Jonna Marie Funke

Jonna Marie
Funke

16.04.2009
Kiel
-
02.05.2013
Kiel

stimmungsbild

Gedenkseite für Jonna Marie Funke


"Es gibt Menschen,
die wir in der Erde begraben;
aber andere,
die wir besonders zärtlich lieben,
sind in unser Herz gebettet.
Die Erinnerung an sie
mischt sich täglich in unser Tun und Trachten,
wir denken an sie,
wie wir atmen,
sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung
das im Reich der Liebe herrscht"

Honoré de Balzac



Wir vermissen Dich unendlich!!
Das Tanzen und Singen, Dein Lachen und Deine Wärme, die Wickie-Filme mit dem weltgrößten Wickie-Fan zu gucken, kuscheln und Pixi- Bücher lesen, in Deine langen blonden Haare Zöpfe zu flechten, Planschen im Wäschekorb im Wohnzimmer, "Hoppelhase Hans", und noch so unheimlich vieles mehr!!!

In Liebe
Mama und Papa



Unsere Jonna wurde im Frühling am 16. April 2009 mit einem schweren Herzfehler, dem Hypoplastischem Linksherzsydrom in Kiel geboren. Sie hatte nur eine Herzkammer. Nach 2 schweren Herzoperationen in ihren ersten beiden Lebensmonaten entwickelte sie sich für ihre Verhältnisse sehr gut und wir freuten uns sehr darüber. Im Dezember 2010 mussten wir aber wieder in die Klinik. Durch einen Virusinfekt wurde ihr kleines Herz so stark geschädigt, dass die Pumpfunktion sehr schlecht wurde.Wir wurden dann nach 2 Monaten mit Sauerstoff, Monitorüberwachung und vielen Medikamenten nach Hause entlassen. Ihr Herz erholte sich leicht und wir hatten Hoffnung um eine Transplantation herum zu kommen. Im August 2012 wurde Jonna dann doch bei Eurotransplant gelistet. Am 02. Mai 2013 nach 9 Monaten Wartezeit starb unsere kleine Kämpfer-Maus mit 4 Jahren in Kiel.