Josef Viertl

Josef
Viertl

07.10.1932
Augsburg
-
04.04.2020
Ottmaring

Stimmungsbild-Josef-Viertl-1
ZurückEine brennende Kerze: Kerze gelb geschwungen
Josef Viertel - ein Priester und Christ nach dem Herzen Gottes

Von Wilfried Hagemann 07.04.2020 um 00:08 Uhr | melden

Lieber Josef, ich danke für Dein Leben in der Einheit und aus der Einheit. Du warst einfach da. Eine starke Präsenz der Liebe. Du lebtest einfach und bescheiden und gabst alles, was Du hattest, in die Mitte der Gütergemeinschaft.
Ich erlebte in Dir eine große Offenheit - bis dahin, dass Du in den letzten Jahren die vielen Dienste Deiner Priesterbrüder angenommen hast, in den letzten beiden Jahren Tag und Nacht.
Deine Offenheit gründete in Deinem Glauben an Jesus Christus, in Deiner Liebe zum Rosenkranz und in der immer neuen Annahme Deiner schweren Krankheit.
In Deinen guten Tagen hast Du so gern Berge bestiegen, vor allem im oberen Lechtal und im Wilden Kaiser, nicht zu vergessen die Allgäuer Berge.