Jürgen Kopecky

Jürgen
Kopecky

30.08.1949
Hilbeck
-
14.10.2011
Zeitz

stimmungsbild11

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 72 Gedenkkerzen, welche für Jürgen Kopecky angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 14.10.2023 um 11:39 | melden

Mein liebster Sternenfreund,
heute vor 12 Jahren hast Du mich verlassen, bist aufgebrochen in eine Sphäre, in die wir Lebenden nicht eindringen können. Auch wenn es seit meiner letzten Kerze lang her ist, so denke ich doch jeden Tag an Dich und stelle mir vor, wie das Leben wäre, wenn Du noch an meiner Seite wärst. Im April ist Iris Dir leider gefolgt. Mein Schwesterlein fehlt mir so unendlich. Warum müssen die Liebsten nur so viel zu früh gehen?

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 31.12.2021 um 20:25 | melden

Mein geliebter Sternenfreund,
nun ist wieder ein Weihnachtsfest vorbei. An unserem letzten gemeinsamen Weihnachtsfest wanderten wir durch den Schneefall und schauten uns die beleuchteten Fenster an. Morgens waren die Autos fast bis zu den Fenstern eingeschneit.
Silvester verbrachten wir mit Freunden in unserer Lieblingskneipe, es wurden alte Filme gezeigt und im Hof gabs Glühwein aus dem Kessel.
Das Taxi kam kaum durch die Schneemassen.
Heute geht wieder ein Jahr zu ende und ich kann mir nur die schönen Stunden ins Gedächtnis rufen.
Ich grüße Dich in der Sternenwelt und hoffe, dass wir uns dort wiedersehen.

Kerze dunkelgrün Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 14.10.2021 um 11:41 | melden

Mein geliebter Sternenmann,
heute sind es 10 Jahre, dass Du gegangen bist, mitten aus einem erfüllten Leben, mitten in Deiner geliebten Tätigkeit an der Volkshochschule. Wir hatten noch so viel Pläne. Es tut immer noch so weh, heute ist es besonders schlimm. Wer sich auf eine große Liebe einlässt, dem droht auch großer Schmerz. Ich will dankbar sein für unsere gemeinsame Zeit, mit allen Höhen und Tiefen. Wir haben uns gefunden und hatten uns, das allein zählt. Den Weg des Schmerzes muss ich nun alleine gehen. Ich liebe Dich.

Kerze rot Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 14.10.2021 um 11:41 | melden

Mein geliebter Sternenmann,
heute sind es 10 Jahre, dass Du gegangen bist, mitten aus einem erfüllten Leben, mitten in Deiner geliebten Tätigkeit an der Volkshochschule. Wir hatten noch so viel Pläne. Es tut immer noch so weh, heute ist es besonders schlimm. Wer sich auf eine große Liebe einlässt, dem droht auch großer Schmerz. Ich will dankbar sein für unsere gemeinsame Zeit, mit allen Höhen und Tiefen. Wir haben uns gefunden und hatten uns, das allein zählt. Den Weg des Schmerzes muss ich nun alleine gehen. Ich liebe Dich.

Kerze rot Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 30.08.2021 um 16:34 | melden

Herzlichen Glückwunsch zum Sternengeburtstag, ich habe Dir weiße Rosen gebracht. Die roten Rosen sind in der zweiten Blüte. Hab gestern unseren Briefwechsel gelesen, es war so traurig und so schön.
Was haben wir für schöne Geburtstage gefeiert.
Auch wenn ich jetzt seltener auf Deiner Seite schreibe, ich denke jeden Tag an Dich. Du fehlst so unendlich.

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 14.10.2020 um 19:53 | melden

Mein geliebter Sternenfreund,
nun sind es schon 9 Jahre ohne Dich. Es tut noch immer so weh. Der Himmel weint so sehr mit mir, dass ich Dir gar keine Blümchen hinstellen konnte. Das hole ich nach. In meinem Herzen bist Du auf alle Fälle und ich schicke 1000 Grüße und Küsse in Deine Welt. Ich glaube fest daran, dass unsere Seelen sich wiedersehen. Das ist mein Trost.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 30.08.2020 um 16:35 | melden

Liebster Sternenfreund,
ich wünsche Dir in Deinem jetzigen Sein Frieden und Wohlbefinden.
Ich denke sehnsuchtsvoll an Dich und hätte heute so gern mit Dir Deinen Geburtstag gefeiert. Wie wäre es wohl, wenn Du noch bei mir wärst? Es nutzt nichts zu grübeln, ich muss es akzeptieren, wie es ist.
Ich denke in Liebe und Sehnsucht an Dich und hoffe auf ein Wiedersehen.

Kerze lila Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 24.12.2019 um 15:18 | melden

Liebster Sternenfreund,
ein schönes Weihnachtsfest in Deiner Sternenwelt wünsche ich Dir von ganzem Herzen! Wir wären jetzt sicher auf dem Weg zum Krippenspiel. Und dann würden wir uns einen schönen Weihnachtsabend gestalten. Ich vermisse Dich so sehr, es bleibt mir nur die Erinnerung, die schöne. Ich denke an Dich, aber das weißt Du ja.

Kerze rot lang
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 14.10.2019 um 18:43 | melden

8 Jahre ohne Dich, Du fehlst so sehr, geliebter Sternenfreund.

Kerze dunkelgrün rund
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 30.08.2019 um 18:35 | melden

Mein liebster Sternenmann,
zu Deinem 70. Geburtstag denke ich noch intensiver an Dich, als an allen anderen Tagen. Feier schön mit all den Seelen, die Dir lieb sind und Dir vorausgegangen oder bis heute gefolgt sind. Deine Lieblingsblume blüht wunderschön in Deinem Gärtchen und ich habe noch einen Strauß gebracht, der schön dazu passt. Deinen 60. haben wir ja zünftig in unserem Käsestand auf dem Holzmarkt gefeiert, zum Weinfest. Sicher wären wir heute auch irgendwo im Stand gewesen, die Saison ist ja noch nicht vorbei. Die Zeit hier "unten" rast so schnell vorbei und es werden bald 8 Jahre, dass Du gehen musstest. Es bleiben so viele Fragen, ob und wie wir unsere Lieben über der Regenbogenbrücke wiedersehen können. Die Hoffnung bleibt. Ich denke weiter an Dich und hoffe, dass Du es spüren kannst.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 05.01.2019 um 17:21 | melden

Liebster Sternenfreund,

nun sind Weihnachten und Silvester wieder vergangen, wieder ohne Dich. Und das ist nicht mehr umzukehren.
Ich danke Dir, dass Du mir einen Traum geschenkt hast, nur warst Du viel zu kurz da.
Ich wünsche von Herzen, dass es Dir gut geht, wo auch immer Dich mein Gruß erreicht.

Kerze dunkelblau lang
7 Jahre Von Gudrun am 14.10.2018 um 18:42 | melden

Heute ist wieder ein schwerer Tag. Ich denke voll Sehnsucht und Dankbarkeit an unsere gemeinsame Zeit.

Kerze rot lang
Für meinen Sternenmann Von Gudrun Richter am 12.09.2018 um 17:47 | melden

Liebster Sternenmann,
dass ich an Deinem Geburtstag an Dich gedacht habe, weißt Du wohl. Warum ich Dir da nicht schreiben konnte auch. Nun nochmals 1000 liebe Gedanken auf die andere Seite. Das Leben hier geht weiter, aber nie mehr so wie vor fast 7 Jahren. Es bleibt die Traurigkeit, aber auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Kerze rot lang
22 Jahre Von Gudrun Richter am 16.02.2018 um 10:50 | melden

Mein liebster Sternenfreund,
heute sind es 22 Jahr, seit wir uns das erste Mal getroffen haben. Leider waren uns nur 15 Jahre gemeinsames Leben vergönnt.
Heute fällt es mir wieder ganz besonders schwer, dass mir nur die Erinnerung bleibt. Ich denke an Dich und schicke Dir liebe Grüße in die Sternenwelt.

Kerze dunkelgrün Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 09.01.2018 um 16:15 | melden

Mein lieber Jürgen,
dass ich jeden Tag an Dich denke, das weißt Du, dazu braucht es keine Feier- oder Gedenktage. Trotzdem aber noch alle lieben Wünsche in den Sternenhimmel, zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel. Du bist in einer zeitlosen Dimension, und wo Dich meine sehnsuchtsvollen Gedanken erreichen, das weiß ich nicht. Schade, dass Du nicht in meine Träume kommen kannst oder willst, Du wirst Deine Gründe dafür haben. Ich danke Dir für die Zeit, die ich mit Dir hatte!

Kerze dunkelgrün Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 13.10.2017 um 10:43 | melden

Mein lieber Sternenfreund und Gefährte auf der anderen Seite,
morgen werden es 6 Jahre, dass Du mich verlassen musstest.
6 Jahre, kurz wie ein Traum und lang wie die Ewigkeit.
Zeit ist subjektiv, hier auf der Erde.
Da, wo Du jetzt bist, soll sie gar nicht existieren.
Und die Zeit wird kommen, wo wir uns wiedersehen, über kurz oder lang.
Bis dahin begleiten Dich meine Gedanken und Wünsche.
In Liebe

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 06.09.2017 um 20:00 | melden

Mein lieber Gefährte,
erst jetzt komme ich dazu, Dir 1000 gute Wünsche zum Sternengeburtstag zu schicken. Gedacht habe ich natürlich ganz fest an Dich zu Deinem Ehrentag, so wie jeden Tag. Wie schön, dass ich Dich noch immer so nah bei mir spüren kann. Uns trennt nur die verschiedene Schwingung auf der wir jetzt sind. Ich denke ich könnte die Hand ausstrecken in Deine Schwingungsebene, dann würden wir uns berühren können. Alles Liebe und Gute da zu Dir hinüber.

Kerze rot Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 13.07.2017 um 11:08 | melden

Ich denke an Dich, jeden Tag.
Die Rose auf Deinem Grab blüht wunderschön.

Kerze rot lang
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 24.02.2017 um 09:20 | melden

Ich denke an Dich.

Kerze blau Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 13.10.2016 um 17:26 | melden

Mein Gefährte, mein Sternenfreund,
morgen sind es 5 Jahre, dass Du so plötzlich aufgebrochen bist, auf einen fernen, mir unbekannten Weg. Du musstest Deinen Weg in die Weite gehen, ich den meinen hier unten. Es ist etwas beklemmend, morgen ist wieder ein Freitag und ich bin wieder krankgeschrieben und Oma G. hat wieder einen besonderen Geburtstag, alles wie am 14.10.2011. Aber ich werde auch diesen Tag wieder überstehen. Du kennst meine Wege, ich die Deinen nicht. Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass es Dir wohl geht, wo immer Du auch bist. Und ich bitte Dich, steh mir bei, Du kennst meine Sorgen. Ich werde Dir morgen ein Blümchen vorbeibringen, aber das ist nur die Tradition. Wir sind im Herzen verbunden, immer!

Kerze rot Herz
Zum Geburtstag Von Gudrun Richter am 30.08.2016 um 20:51 | melden

Mein Freund, mein Gefährte, mein Sternenpartner,

alles Liebe zum Sternengeburtstag. Da Du alle meine Schritte mitverfolgen kannst, weißt Du auch, dass ich Dir heute Sonnenblumen in Dein Gärtchen gebracht habe. Braun und gelb, wie unsere Palmen auf Teneriffa. Ich hoffe, dass es Dir gut geht auf Deiner Seite, die doch nur durch Schwingungen von der meinen getrennt ist. Du weißt, dass ich Dich nie vergessen werde. Ich denke an Dich, in Liebe und Freundschaft.
Gudrun

Kerze rot Herz
Für Jürgen Von Gudrun Richter am 02.08.2016 um 07:46 | melden

Ich denke voll Liebe und Wehmut an Dich. Du siehst meine Schritte. Ich danke Dir, dass Du bei mir warst.

Kerze blau Herz
Für Jürgen Von Gudrun Richter am 16.02.2016 um 13:36 | melden

Heute ist unser 20. Kennenlerntag. sicher hätten wir was unternommen heute Abend. So bleibt mir nur ein lieber Gruß zu Dir, wo immer du jetzt auch bist. Du bist nicht vergessen.

Kerze rot lang
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 01.01.2016 um 15:38 | melden

1000 Grüße zu Dir. Ein neues Jahr hat begonnen, ein neues Jahr ohne Dich. Ich schreibe nicht mehr so oft, aber vergessen bist Du nicht. Danke für die Zeit, die wir miteinander hatten. Du weißt wie oft ich an Dich denke. Und ich weiß, dass Du mir alles Glück der Erde wünschst. Wo immer in den Energien Du jetzt auch bist, ich hoffe es geht Dir gut und Du bist mit all denen zusammen, die vor und nach Dir gehen mussten und Dir etwas bedeutet haben.

Kerze hellgrün geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 14.10.2015 um 10:57 | melden

Nun sind es 4 Jahre, dass Du so plötzlich ins Licht gegangen bist. Viel hat sich im letzten Jahr verändert. Die Trauer und Sehnsucht sind milder geworden, aber Du bist unvergessen. Manchmal fühle ich noch Deine Nähe und ich weiß, dass Du um mich bist. Ich denke an Dich, an unsere schönen und schweren Zeiten, und ich möchte keine von ihnen missen.

Kerze flieder viereckig
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 30.08.2015 um 13:02 | melden

Alles Liebe, mein Schatz, in den Sternenhimmel. Du bist nicht vergessen.

Kerze rot lang
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 14.07.2015 um 09:40 | melden

In liebevollem Gedenken.

Kerze grau-braun Engel
Ein helles Licht Von Martina am 15.04.2015 um 10:16 | melden

Ein helles warmes Licht
für Jürgen
Mit lieben Grüssen in den Himmel...
Unvergessen..

Kerze rosa kreuz
Eine Weihnachtslicht für Jürgen Kopecky Von Peggy am 26.12.2014 um 01:12 | melden

Diese Kerze soll das Licht für Jürgen nie erlöschen lassen.
Ich danke für die lieben Worte und kann sie nur auf diesem Wege für Sie liebe Gudrun zurückgeben.
Es ist wahr, da sind tatsächlich viele Gemeinsamkeiten, aber wir müssen nach vorne schauen und für unsere Enkelkinder da sein.
Herzlichen Dank

Kerze rosa klein
Heilig Abend Von Gudrun Richter am 24.12.2014 um 21:11 | melden

Geliebter, nun ist es das dritte Weihnachtsfest ohne Dich. Tausend liebe Grüße schicke ich Dir in Deine Sternenwelt! Es ist so einsam ohne Dich. Ich denke so sehr und sehnsuchtsvoll an Dich. Zu unserem letzten Weihnachten sind wir um diese Zeit durch den Schnee spaziert, der am ersten Feiertag gigantisch war. Da entstand auch das Bild mit unseren Katzen am Fenster. Ach, könnte ich die Zeit zurückdrehen, mit Dir noch einmal zu Weihnachten auf dem Sofa sitzen. Liebster, ich hoffe es geht Dir gut in Deiner Welt. Das Leben ist nicht fair, vielleicht ist es über der Regenbogenbrücke besser. Ich wünsche es Dir. Mein Herz ist krank geworden über der Trauer. Vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange, dass wir uns wiedersehen. Morgen geht es zu den Leipzigern, ich grüße die kleine Familie von Dir. Tausend Küsse.Dein Weib.

Kerze rosa geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 14.10.2014 um 20:09 | melden

Liebster,
nun sind es 3 Jahre, in denen ich Dich so unendlich vermisse. Mir fehlen die Worte, die Sehnsucht nach Dir zu beschreiben. Wir beide wissen, was ich fühle, Du und ich waren für einander bestimmt. Ich habe viel gelernt in dieser Zeit der Trauer und habe die Gewissheit, dass wir uns wiederfinden werden. Das gibt mir Trost und die Tränen sind nicht mehr so bitter und verzweifelt. Ich liebe Dich und das wird nie vergehen. Du warst und bist einer der wertvollen Teile meines Lebens. Hab Dank für unsere gemeinsame Zeit, die Erinnerungen bleiben mir.

Kerze blau Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 30.08.2014 um 21:01 | melden

Deinen 65. Geburtstag, mein Liebster, hätten wir heute wieder auf dem Holzmarkt in Naumburg verbracht, genau wie Deinen 60. Weißt Du noch, wie viele liebe Freunde Ihren "Käsemann" gefeiert haben? Weißt Du noch, wie glücklich und unbeschwert wir waren?
Heute war ich zu Deinem Ehrentag ganz allein an Deinem Grab und habe Dir einen Strauß gebracht. Heute Abend habe ich keine Tränen mehr, die sind wohl alle auf den Stein getropft. Liebster, 1000 liebe Geburtstagsgrüße schicke ich Dir, 1000 sehnsuchtsvolle Gedanken, 1000 Wünschen reichen nicht, die ich habe, mich an Deine breiten Schultern anlehnen zu dürfen. Aber ich bin allein hier unten und kann nur sehnsuchtsvoll in die dunkle Nacht schauen. Irgendwo da draußen bist Du, kannst meine Gefühle und Gedanken empfangen. Du warst und bist der Mann, bei dem ich nach einer langen Wanderung durch die Höhen und Tiefen des Lebens angekommen bin. Alles Gute zum Geburtstag, Du bist in meinem Herzen, Liebster.

Kerze dunkelgrün Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 08.08.2014 um 08:46 | melden

Liebster,
nun habe ich alles weggegeben, das Zelt, die Theke, das mobile Waschbecken, den Glühwein- und den Suppentopf und vieles mehr. Ich denke, dass Du Deine Zustimmung gegeben hast, vielleicht kann Sebastian ja noch was damit anfangen. Du kennst ja seine Pläne.
Frau O. fragte mich, ob ich das Geschäft denn nicht weiterführe. Ich habe ihr gesagt, dass Du die Seele darin warst und dass es ohne Dich nichts mehr werden kann.
Du fehlst mir so sehr! Ohne Dich ist alles nichts.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 31.03.2014 um 09:46 | melden

Mein Liebster,
die Sommerzeit hat gestern begonnen, Zeit und Sommer - ohne Dich!
Es ist alles nichts!

Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben,
aber die Hand fasst ins Leere.

(Verfasser unbekannt)

Kerze rot Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 14.03.2014 um 08:33 | melden

Mein Geliebter,

heute ist wieder ein Freitag, wieder ein 14., heute vor 2 Jahren und 5 Monaten musstest Du gehen, unwiederbringlich.
Die Sehnsucht ist nicht weniger geworden.
Ich vermisse Dich unendlich.

Kerze blau Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 06.03.2014 um 11:34 | melden

Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,
aber allein schon dass du mir so fehlst,
lässt mich mit dir verbunden sein,
jetzt und für immer:
Es ist nie ganz vorbei.
(Jochen Jülicher)

Du fehlst, Geliebter!

Kerze hellgrün Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 14.02.2014 um 10:20 | melden

Mein Liebster,

heute ist Valentinstag, am Sonntag unser 18. Kennlerntag.
Ich denke voller Liebe und Sehnsucht an Dich.
Ich vermisse Dich so unendlich.
Mir bleibt nur die Hoffnung, dass wir uns wiederfinden.
In Liebe

Kerze rot Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 20.01.2014 um 09:45 | melden

Mein Liebster,
am Samstag war die Anzeige in der Zeitung, dass sich Käthe Klötzer am 02. Januar auf den Weg in Euer Sein gemacht hat. Deshalb heute die Kerze für Dich und Käthe.

Kerze blau kreuz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 16.01.2014 um 08:36 | melden

Das Leben geht nicht weiter, wie sie behaupten.
Es hörte auf.
Nur die Tage verstreichen.

Ich vermisse Dich so sehr!

Kerze türkis dunkel dünn
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 31.12.2013 um 23:59 | melden

Mein Liebster,
einen Kuss für Dich zum neuen Jahr. Möge er Dich erreichen, wo immer Du jetzt auch bist in dieser Neujahrsnacht! Ich stoße an mit Dir, wie wir es immer gemacht haben in unseren schönen gemeinsamen Jahren. In Liebe und Sehnsucht schaue ich jetzt in den erleuchteten Himmel.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 26.12.2013 um 15:31 | melden

Liebster,
das dritte Weihnachtsfest ohne Dich, wieder unendliche Traurigkeit und Sehnsucht. Du fehlst so sehr!
In Liebe

Kerze rot Davidstern
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 11.12.2013 um 08:12 | melden

Liebster,

ich vermisse Dich so unendlich.
Ein warmes Licht zur Adventszeit für Dich,
mit all meiner Sehnsucht und Liebe.

Kerze grau-braun Engel
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 02.11.2013 um 14:15 | melden

Liebster,
ist Dein geliebtes Mäxchen schon bei Dir angekommen?
Ich musste ihn heute erlösen lassen.
Deshalb heute das Kerzchen für Euch beide.
Ich denke an Euch.

Kerze rot lang
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 21.10.2013 um 08:10 | melden

Mein Liebster,
ich habe Dir am Freitag in der Wenzelskirche ein echtes Kerzlein angezündet und hoffe, dass sein Licht Dich warm und liebevoll erreicht hat. Alles andere weißt Du.

Kerze blau kreuz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 14.10.2013 um 08:03 | melden

Geliebter,
heute vor 2 Jahren war die Welt noch in Ordnung,
heute vor 2 Jahren hatten wir noch so viel vor,
heute vor 2 Jahren warst Du noch bei mir,
heute, jetzt, bleiben nur liebevolle Erinnerungen, Sehnsucht, Trauer und die Hoffnung auf ein Wiedersehen.
1000 sehnsüchtige Gedanken zu Dir, dem Mann bei dem ich angekommen war.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 12.09.2013 um 09:19 | melden

Erst wenn alle Arbeit getan ist,
wofür wir auf die Erde kamen,
dürfen wir den Körper ablegen.
Er umschließt die Seele
wie eine Puppe den künftig schönen Schmetterling.
~~~ Elisabeth Kübler – Ross ~~~

Kein Zitat könnte Dein Weggehen besser begründen, Du und ich, wir wissen es, Liebster.

Kerze rost rund
Für Jürgen Kopecky von Dagmar Von Dagmar am 04.09.2013 um 00:14 | melden

Lieber Jürgen,
es hat mich tief getroffen, daß ein so humorvoller,
lebensbejahender Mensch wie du, nicht mehr auf dieser
Welt sein darf! Wir beide lernten uns 1985 in der Alten-
pflegeschule kennen und hatten zum Ende meiner Ausbildung
eine wunderschöne Zeit zusammen,an die ich bis heute noch
sehr gerne denke! In meinem Herzen hast du seit dieser Zeit
immer einen ganz besonderen Platz, auch wenn wir uns aus den Augen verloren haben!!!! ALLES LIEBE schicke ich dir
in die jenseitige Welt, in der wir uns alle wiedersehen
werden! Dagmar B.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 30.08.2013 um 08:12 | melden

Guten Morgen Liebster,

ich schicke Dir heute einen großen Strauß aus Liebe und Sehnsucht. Möge Dich das Licht dieser Geburtstagskerze wärmen, wo immer Du auch bist. In Liebe Gudrun.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 08.07.2013 um 15:41 | melden

Du fehlst mir so unendlich.
Ich vermisse Dich!

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 19.06.2013 um 12:54 | melden

Es ist vielleicht der heißeste Tag des Jahres heute.
Und da bringt ein einziger Satz der Kollegin wieder das ganze mühsam aufgerichtete Bollwerk zum Einsturz: "Mein Mann wird aber heute schwitzen!". Es tut so weh, mein Jürgen. Du fehlst mir!

Kerze grau-braun Engel
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 14.06.2013 um 09:00 | melden

In Liebe!

Kerze rost rund
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 14.03.2013 um 16:23 | melden

Heute sind es 17 Monate, dass Du gehen musstest.
Es ist immer noch so unbegreiflich und tut so weh.
Ein Licht für Dich, mein Jürgen, wo auch immer Du seinen Schein und meine Liebe spüren kannt.

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 22.01.2013 um 12:58 | melden

Ich vermisse Dich!

Kerze rosa klein
Für Jürgen Kopecky von Jessi und Jeremy Von Jessi und Jeremy am 08.01.2013 um 17:19 | melden

Wir denken oft an dich und hoffen deiner Gudrun ein guter Freund zu sein!Wir passen auf sie auf!

Kerze flieder viereckig
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 24.12.2012 um 14:22 | melden

Wieder ein Weihnachten ohne Dich, wieder unerträglich. Es bleibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Es bleibt die Sehnsucht nach Dir. Wo immer Du jetzt auch bist, meine Gefühle sind ganz nah bei Dir.

Kerze rot lang
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 25.11.2012 um 17:56 | melden

Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt.

Kerze rost rund
Für Jürgen Kopecky von Thomas Pfanner Von Thomas Pfanner am 03.11.2012 um 13:15 | melden

Schon mehr als ein Jahr her. Ich erinnere mich an ihn, als wäre es gestern..

Kerze gelb geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 01.11.2012 um 16:04 | melden

Du hast ein Recht auf deine Trauer
Du darfst dich deinen Verlusten widmen,
musst nicht verdrängen, was dich beschwert.
Du hast ein Recht, das abzutrauern,
was dich so tief enttäuscht hat
und was du nicht ändern kannst.
Du hast ein Recht auf deine Tränen,
auf dein Schweigen,
auf deine Ratlosigkeit,
auf deine innere und äußere Abwesenheit,
Du musst nicht den Glücklichen spielen,
nicht über den Dingen stehen.
Du hast ein Recht, die wegzuschicken,
die dich mit Gewalt aus deiner Trauer
herausholen wollen, weil deine Trauer
sie selbst bedroht.
Du hast ein Recht auf deine Trauerzeit.
Du hast ein Recht,
mit denen nicht reden zu wollen,
die dir ein schlechtes Gewissen machen
für deine Dunkelheit und Trauer.
Die mit Sprüchen kommen
und dich mit diesen Sprüchen
unter Druck zu setzen versuchen.
Du hast ein Recht auf deine Trauerstille.
Du hast ein Recht, dich zu wehren
gegen die, die dir sagen
was du fühlen darfst und was nicht,
die dich nicht als einzelnen,
sondern als Fall behandeln
und sich innerlich nicht wirklich
mit dir einlassen.
Vielleicht macht dich nichts so menschlich
wie deine Trauer.
Über sie kann ein Trauernder sich dir nähern
und auf Verständnis hoffen.
Trauern zu können ist eine Gabe.
Lass dir das Recht auf deine Trauer nicht nehmen
(Verfasser unbekannt )

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Veronika Von Veronika am 27.10.2012 um 20:39 | melden

....werde dich nicht vergessen

Kerze türkis hell kreuz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 14.10.2012 um 11:19 | melden

Geliebter, heute vor einem Jahr musstest Du gehen. Ein Jahr voller Trauer und Schmerz, voller Sehnsucht und Leid. Nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen bleibt. Ich liebe Dich unendlich.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 30.08.2012 um 10:36 | melden

Geliebter, heute würdest Du 63 Jahre alt werden.
Ich hoffe es geht Dir gut, wo Du jetzt bist.
Mir bleiben nur Tränen.
Ich liebe dich noch immer.

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 14.06.2012 um 08:25 | melden

Heute vor 8 Monaten musstest Du gehen.
Ich vermisse Dich unendlich, Du wirst immer in meinem Herzen sein!

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 11.06.2012 um 14:55 | melden

Ich habe gestern für Dich in der kleinen Kapelle am Dom ein echtes Lichtlein angezündet und hoffe, sein Schein hat Dich erreicht.

Kerze flieder viereckig
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 06.06.2012 um 20:58 | melden

Ich vermisse Dich, Jürgen.

Kerze rost rund
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 23.05.2012 um 13:05 | melden

In Liebe

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Von Gudrun am 21.05.2012 um 08:10 | melden

In Liebe

Kerze orange Herz
Für Jürgen Kopecky von Stefanie Schmaus Von Stefanie Schmaus am 19.05.2012 um 21:21 | melden

Ich habe das Klassentreffen im Oktober 2011 organisiert. Ich freute mich sehr über die Telefonate mit Jürgen, und vor allem freute ich mich über sein kommen.
War doch unser Auseinandergehen vor 20 Jahren nicht ganz so glücklich.
Der Tag mit Ihm und allen Ehemaligen war einfach etwas ganz besonderes. Um so mehr bin ich über seinen darauf folgenden Tod entsetzt und gleichzeitig so erfreut, dass wir alle zusammen noch diesen Tag erleben durften.

In Erinnerung Steffi

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Jürgen Kopecky von Thomas Pfanner Von Thomas Pfanner am 19.05.2012 um 20:53 | melden

Ich habe Jürgen am 11.10.2011 getroffen. Wir waren mal Kollegen an der Altenpflegeschule Alsfeld und trafen uns mit den Schülern von damals, genau 20 Jahre nach dem Examen. Er sah noch genau so aus wie ich ihn in Erinnerung hatte. Man ist so leichtfertig: ich habe mir nichts dabei gedacht, als er sagte, er freue sich, mich - noch einmal- gesehen zu haben.
Ich fasse es nicht. Drei Tage später tot? Ich hätte mich gerne noch länger mit ihm unterhalten, aber es waren so viele da, die reden wollten. Er wirkte in sich ruhend und ganz zufrieden. Ich hoffe, er war es wirklich.
Ich werde auch "in echt" eine Kerze für ihn anzünden. Was für ein Jammer...
tief betroffen
Thomas

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Jürgen Kopecky von Gudrun Richter Von Gudrun Richter am 23.04.2012 um 08:08 | melden

Für Dich, den Mann, mit dem ich alt werden wollte.
In Liebe

Kerze lila geschwungen
Für Jürgen Kopecky von Iris Schilke Von Iris Schilke am 19.04.2012 um 09:39 | melden

ein Lichtlein zum Gedenken

Kerze orange rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jürgen Kopecky. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.