► Mein letzter Wille - das Testament von Oliver Schmid, Gründer von Gedenkseiten.de. Jetzt mehr erfahren
Julien Reis

Julien
Reis

21.07.1994
Hohenems
-
19.10.2013
 

Stimmungsbild-Julien-Reis-1

Gedenkseite für Julien Reis

Julien kam am 21. Juli 1994 an einem heißen Dienstag Abend um 18.58 UHR in Hohenems zur Welt. Wir waren die stolzesten und glücklichsten Eltern auf dieser Welt. 5 Jahre später, am 25.Juni 1999 kam dein Bruder Davis auf diese Welt. Wir waren wieder die stolzesten und glücklichsten Eltern. Nun war unsere Familie komplett.
Du warst ein Junge, der immer gern draussen war, bastelte, spielte, montierte, Hütten baute und mit seinem Papa Autos reparierte. Er wusste mit 7 Jahren schon, welchen Beruf er einmal ausüben wollte. Auto-Mechaniker – wie sein Papa. Seine Freunde waren ihm im Kindergarten, Schule, Lehrzeit und in der Freizeit immer sehr wichtig. Er liebte das Snowboarden, Musik, Partys, Autos, Freunde, seine Katze Lucy, sein kleiner Bruder, seine Familie und seine Freundin Naomi. Mit 15 Jahren konnte er endlich mit seiner grünen Vespa fahren, die er mit seinem Papa restaurierte. Julien bekam seine Lehrstelle beim Autohaus Pirker und war der glücklichste Junge. Im Jahre 2012 belegte er beim Landeslehrlingswettbewerb den 2.Platz. Die ganze Familie und sein Chef waren sehr stolz auf ihn.
Sein erster Urlaub führte ihn mit 15 Jahren und seine Freunde, mit ihren Mofas, Vespas, Cross und KTM´s rund um den Bodensee, wo sie unter freien Himmel schliefen. Mit 16 Jahren wiederholten sie dasselbe. 1 Jahr später gingen sie dann eine Woche nach Llorett de Mar und mit 18 Jahren führte es sie dann nach Bulgarien. Es waren alles "Hammer" Urlaube, wie er immer sagte.
Er liebte alte Autos, so kaufte er sich einen Opel Ascona. Sein Papa und er verbrachten dann viele Stunden in der Garage. Sein Firmgöte lackierte sein Auto mit der Farbe Orange. Leider war es ihm nicht vergönnt, sein Auto ganz fertig zu sehen und zu fahren. Sein Papa restaurierte ihn fertig, nach Julien´s Tod.
Seine engsten Freunde haben als Andenken an ihren verstorbenen Freund einen Auto Tuning Club gegründet, der seinen Namen trägt. J.R. Racing Team. Das gab uns sehr viel Kraft. Sein Ascona ist immer dabei.

Am 2. Oktober 2013 trat er seinen Wehrdienst in Salzburg an. Am 19. Oktober 2013, an einem warmen Samstag Abend um 23.50 Uhr verunglückte Julien im Auto seines Freundes tödlich.

Seit diesem Tag hat sich unser Leben verändert. Nichts ist so wie es einmal war. In diesem Moment ging kein Laut, nichts war mehr zu spüren – ausser, dass in unserer Welt alles auf Null gestellt wurde und ein eiskalter Wind einbrach, der bis heute nicht mehr aus unserem Leben geht.

In diesem Jahr gab es viele Tage der Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit, Angst davor, das ALLES nicht ertragen zu können, Angst davor, keine guten Eltern mehr für Davis zu sein, Angst vor der Einsamkeit.
Wir mussten lernen, Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.

Julien war ein besonderer Mensch, der viel Gutes in jedem Menschen sah. So wie er sein Leben, mit seinen 19 Jahren gelebt hat, glauben wir, als ob er wusste, dass Sein Leben hier auf Erden nicht lange sein würde. So viel hat er mit seinen 19 Jahren schon erlebt, gesehen, gefühlt.


Familie war für ihn auch sehr wichtig. Er liebte es, mit seinem Papa Autos zu restaurieren, über Autos mit Davis zu diskutieren und mit ihm über Gott und die Welt zu reden, mit seinen Cousininnen zu plaudern, mit seinem Firmgöte und Göte Fachsimpeln, mit Oma Späßchen zu machen, mit seiner Lieblingsgota zu scherzen, mit seinen Tanten und Onkels zu lachen, .
Er sagte sehr oft:“Mei han i a schöas Leaba!“
Du warst immer für uns Drei da und wir waren für dich Da,und wenn du es wolltest, standen wir mit Rat und Tat dir zur Seite.
Wir möchten Dir von Herzen danken, dass Du uns als deine Eltern und als Bruder ausgesucht hast und das du unser Sohn warst. Du hast uns viel beigebracht. .Wir sind sehr stolz auf Dich . Wir vermissen dich wahnsinnig und freuen uns, wenn wir uns eines Tages Wiedersehen werden !!!!

Wir möchten allen Menschen danken, die für uns da sind und uns begleitet haben.
Noch ein paar Sätze;
Dankbar sind wir allen, die uns nicht ausweichen.
Dankbar sind wir denen, die uns immer noch besuchen, obwohl sie Angst haben, etwas Falsches zu sagen.
Dankbar sind wir allen, die uns erlauben, von JULIEN zu sprechen.
Dankbar sind wir denjenigen, die uns zuhören, wenn es uns schlecht geht.
Dankbar sin d wir allen, die uns nicht ändern wollen sondern uns geduldig annehmen, wie wir jetzt sind. Dankbar sind wir allen, die uns trösten, und uns zusichern, dass wir nicht alleine sind. DANKE

In ewiger Liebe deine Mama dein Papa und dein Bruder Davis , der dich sehr vermisst

Bei Julien´s Beerdigung sind sehr viele Menschen gekommen. In der Pfarrkirche mussten die Menschen an der Seite und bis nach hinten stehen. Seine Kompanie vom Militär sind gekommen. Sie standen Spalier. Die Militärkapelle war gekommen und spielten schöne Lieder.
Seine Kameraden vom Militär trugen seinen Sarg aus der Kirche und mit einem Trauerzug begleiteten wir Julien von der Pfarrkirche bis zu seiner Ruhestätte. Es war eine unglaubliche Stille - man hörte nur die Schritte der Menschen. Für uns war das sehr überwältigend, das so viele Menschen unserem Julien seine letzte Ehre machten. An der Grabstätte hielt der Militärpfarrer noch eine rührende Rede. Diese Stille und so viele Menschen. Danke an all die Menschen!

Am 21. Juli haben wir mit Julien´s Freunden und Familie seinen 20igsten Geburtstag gefeiert. Wir ließen Luftballons, mit geschriebenen Zeilen zum Himmel aufsteigen. Es war so schön, zu sehen, wie schnell sie davonschwebten. Mit Weinen, Lachen, Gespräche, Umarmungen haben wir diesen Tag gemeistert.

Am 19. 10. 2014 war unser 1. Jahr ohne Dich. Wir durften eine Erinnerungsmesse für Dich machen. Unsere Zeilen für Dich sprach der Kaplan, dein J.R. Racing Team sprachen rührende Worte, Wolfgang, ein Papa von einem Freund sprach einfühlsame Worte und deine Cousine Darina erzählte uns eine Geschichte unter sehr vielen Tränen. Die Messe war „bsundrig“ – viele Menschen waren gekommen und haben sich bei uns bedankt, dass sie eine so wunderschöne Stunde mit uns verbringen durften.
Wir müssen uns bei all den Menschen bedanken, die unserem Sohn und Bruder so viel Ehre machen.
Wir danken jedem von ganzen Herzen, der für unseren Julien eine Gedenkkerze anzündet.
DANKE!

Geschenk Am 21.07.2017 von Ramona Schroeder angelegt.
Geschenk Am 19.07.2017 von Helma für Julien ♥️⭐️♥️⭐%B angelegt.
Geschenk Am 17.02.2017 von Helma für Julien ❤⭐❤⭐❤ angelegt.
Geschenk Am 24.12.2016 von Melanie mit Andre im Herz angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 15.07.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 10.07.2016 von dinem Bruder angelegt.
Geschenk Am 10.07.2016 von in Liebe Papa angelegt.
Geschenk Am 10.07.2016 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 03.07.2016 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 01.07.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 25.06.2016 von von uns in großer Liebe angelegt.
Geschenk Am 20.06.2016 von Gudrun mit Arlette angelegt.
Geschenk Am 20.06.2016 von Gudrun mit Arlette angelegt.
Geschenk Am 18.06.2016 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 15.06.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 12.06.2016 von du fehlst din Papa angelegt.
Geschenk Am 12.06.2016 von Von Davis für dich angelegt.
Geschenk Am 12.06.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 01.06.2016 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 14.05.2016 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 08.05.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.05.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 05.05.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 30.04.2016 von uns...in Liebe angelegt.
Geschenk Am 29.04.2016 von eine Rose der Liebe angelegt.
Geschenk Am 19.04.2016 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 09.04.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 09.04.2016 von Von Davis für dich angelegt.
Geschenk Am 06.04.2016 von für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 27.03.2016 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 26.03.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 22.03.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 20.03.2016 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 19.03.2016 von von uns DREI in Liebe angelegt.
Geschenk Am 18.03.2016 von für di Julz angelegt.
Geschenk Am 11.03.2016 von für dich von uns angelegt.
Geschenk Am 04.03.2016 von hond di so liab.wir DREI angelegt.
Geschenk Am 01.03.2016 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 28.02.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 24.02.2016 von immer in unseren Herzen angelegt.
Geschenk Am 14.02.2016 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 05.02.2016 angelegt.
Geschenk Am 22.01.2016 von von Davis...ich danke dir angelegt.
Geschenk Am 19.01.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 17.01.2016 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 16.01.2016 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 13.01.2016 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 10.01.2016 von für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 06.01.2016 von für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 03.01.2016 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 02.01.2016 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 02.01.2016 von Ingrid mit Kai im Herzen angelegt.
Geschenk Am 01.01.2016 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 31.12.2015 von in Liebe Papa angelegt.
Geschenk Am 31.12.2015 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2015 von Schlüssel in mein Herz angelegt.
Geschenk Am 25.12.2015 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Mama & Papa für dich angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Von Davis für dich angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Ingrid & Kai z.Weihnacht. angelegt.
Geschenk Am 23.12.2015 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 20.12.2015 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 19.12.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 16.12.2015 von In Liebe angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von für meinen Papa und Opa angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 12.12.2015 von Ingrid mit Kai im Herzen angelegt.
Geschenk Am 10.12.2015 von für einen Engel angelegt.
Geschenk Am 08.12.2015 von für di Julz angelegt.
Geschenk Am 07.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 07.12.2015 von für di angelegt.
Geschenk Am 06.12.2015 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 05.12.2015 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 04.12.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.12.2015 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 01.12.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 30.11.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 21.10.2015 von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 19.10.2015 von Von Jane und Chi Chi angelegt.
Geschenk Am 19.10.2015 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 09.10.2015 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 03.10.2015 von von uns in Liebe angelegt.
Geschenk Am 29.09.2015 von In Liebe angelegt.
Geschenk Am 27.09.2015 von für DICH angelegt.
Geschenk Am 23.09.2015 von für DICH angelegt.
Geschenk Am 21.09.2015 von für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 20.09.2015 von von uns in Liebe angelegt.
Geschenk Am 17.09.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 14.09.2015 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 07.09.2015 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 04.09.2015 von für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 31.08.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 23.08.2015 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 11.08.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 01.08.2015 von für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 29.07.2015 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 27.07.2015 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 21.07.2015 von Ingrid mit Kai im Herzen angelegt.
Geschenk Am 21.07.2015 von Kathrin zum Geburtstag ❤ angelegt.
Geschenk Am 21.07.2015 von Ramona Schroeder angelegt.
Geschenk Am 21.07.2015 von in Liebe von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 19.07.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 13.07.2015 von von uns DREI angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.07.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 06.07.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 03.07.2015 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 01.07.2015 von in Liebe für üsara Schatz angelegt.
Geschenk Am 25.06.2015 von von Davis für Julien angelegt.
Geschenk Am 24.06.2015 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 22.06.2015 von Ingrid zum Gedenken angelegt.
Geschenk Am 21.06.2015 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 19.06.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 17.06.2015 von von Erika mit Annamaria angelegt.
Geschenk Am 14.06.2015 von von Papa für dich Julien angelegt.
Geschenk Am 13.06.2015 von deine Mama angelegt.
Geschenk Am 12.06.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.06.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 08.06.2015 von In Liebe Mama angelegt.
Geschenk Am 31.05.2015 von Steffen Plate angelegt.
Geschenk Am 30.05.2015 von Erika Bader angelegt.
Geschenk Am 28.05.2015 von Chidera`s Mami angelegt.
Geschenk Am 25.05.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.05.2015 von dis brüderle angelegt.
Geschenk Am 17.05.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.05.2015 von Bianca mit Neele im Herz angelegt.
Geschenk Am 13.05.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 10.05.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 19.04.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 13.04.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 11.04.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 05.04.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 05.04.2015 von Ingrid mit Kai für Ostern angelegt.
Geschenk Am 04.04.2015 von Simone mit Anna im Herzen angelegt.
Geschenk Am 04.04.2015 von Mama Papa und dein Davis angelegt.
Geschenk Am 03.04.2015 von Erika m Annamaria iHerzen angelegt.
Geschenk Am 02.04.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 02.04.2015 von dein Davis angelegt.
Geschenk Am 02.04.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 20.12.2014 von Wir drei angelegt.
Geschenk Am 18.12.2014 von dein Bruder angelegt.
Geschenk Am 18.12.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 17.12.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.11.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Julien Reis. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.