Karl Dall

Karl
Dall

01.02.1941
Emden 26721 Niedersachsen
-
23.11.2020
Ostfriesland BRD

Stimmungsbild-Karl-Dall-4

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 22 Gedenkkerzen, welche für Karl Dall angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Danke Von Torsten Seidel am 18.04.2024 um 22:36 | melden

Danke auch für Verstehen sie Spass, warst da schon der beste Lockvogel in der Sendung und hast das Erbe von Kurt Felix auch später als Moderator toll weiter geführt.
War echt eine schöne Zeit!
Grüsse mir auch Kurt Felix dort oben im Himmel.

Kerze lila geschwungen
Für Karl Dall von Wilfried Latos Von Wilfried Latos am 01.02.2024 um 10:23 | melden

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!

Kerze rot lang
Früh am Morgen Von Torsten Seidel am 19.01.2024 um 08:19 | melden

Lieber Karl.

Heute musste ich wieder sehr früh aufstehen und ich erinnerte mich wieder an deinen Spruch- Alle die vor 11 Uhr aufstehen müssen aus denen wird sowieso nichts mehr! Ja Recht hast du gehabt lieber Karl. :-)
Morgen ist wieder Samstag und ich wünschte ich könnte wieder Dall-Ass am Abend zusammen mit meinen Eltern schauen so wie früher.
Aber leider geht dass nicht mehr, meine Eltern sind ja mittlerweile auch da oben im Himmel so wie du.
Ich vermisse euch, vermisse diese schöne Zeit!
Danke für die schönen Erinnerungen daran!
Macht das Beste da oben.
Irgendwann werde ich ja auch dort oben sein und dann werde auch ich wieder glücklich sein und gemeinsam mit meinen Eltern wieder herzlich lachen können so wie wir es auch immer getan haben wenn wir deine Sendungen geschaut haben.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Karl Dall von Wilfried Latos Von Wilfried Latos am 23.11.2023 um 18:07 | melden

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!

Kerze rot lang
Zum Jahrestag Von Torsten Seidel am 23.11.2023 um 00:22 | melden

Auch für dich eine Kerze lieber Karl.
Du bleibst eine Legende und wirst auch immer unvergessen bleiben!

Kerze lila geschwungen
Dein Humor war einmalig Von Torsten Seidel am 27.08.2023 um 00:10 | melden

Erinnere mich noch besonders gut daran wie gerne ich am Samstagabend zusammen mit meinen leider inzwischen auch schon verstorbenen Eltern deine Talkrunde Dall-AS gesehen habe.
Deine spontanen Sprüche waren immer der Hammer!
Erinnere mich noch besonders daran wie Campino von den Hosen seine Kauf mich CD vorstellte und da war auch noch ein Buchautor dabei und du sagtest zu Campino in Bezug auf das Hosen-Album - Mit seiner Scheisse kann man sich wenigstens den Hintern abwischen mit deiner nicht!
Herrlich! War ja immer alles immer nur Spass und nie böse gemeint, alle haben das verstanden, vom Buchautor bis zu Campino.
Auch ich selber mag die Hosen und habe den Spass verstanden.
Heute könnte man das gar nicht mehr machen.
Aber das hat dich auch ausgezeichnet du hast gemacht was du wolltest egal was andere dazu sagen.
Auch das habe ich so an dir geschätzt.
Du warst echt eine coole Socke!
Schön dass du damals auch diese Plattform hattest und das ausleben konntest und du uns damit alle wunderbar unterhalten hast.
Danke dir für diese schöne Zeit.

Kerze flieder viereckig
Seebestattung am Sonntagmorgen Karl Dall Von Seebestattung am 28.06.2021 um 10:20 | melden

Seebestattung am Sonntagmorgen Karl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet. Am So. den 27.06.2021

Der ehemalige Bühnenkomödiant und Fernsehmoderator Karl Dall wurde im Meer bestattet. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

Kerze orange rund
Trauer um Karl Dall Von Trauer um Karl Dall am 11.03.2021 um 16:52 | melden

Trauer um Karl Dall

Kerze creme Kreuz christlich
gute Reise Von gute Reise am 09.12.2020 um 19:33 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Karl Dall Von Irmgard am 28.11.2020 um 16:55 | melden

Sie haben unsere Welt erfreulich bereichert,DANKE !
Nun ruhen Sie in Frieden.
Mein Mitgefühl an die Familie und viel Kraft in der kommenden Zeit.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Ein ganz Großer Von Johanna am 25.11.2020 um 22:05 | melden

Lieber Karl, ich erinnere mich noch zu gut an deine Rolle als Franzis Vater in Notruf Hafenkante, herrlich. Es tut mir so leid, daß Du deine Rolle in deiner Lieblingssoap nicht zu Ende spielen konntest. Mein ganzes Leben begleitest du mich schon mit deiner Einzigartigkeit und deinem Humor. Ein ganz feiner Ostfriese bist du und ich wünsche deiner Familie von Herzen ganz viel Kraft. Nun mischt du da oben den Himmel auf und all meine geliebten Verstorbenen. Du wirst immer ein Teil meines Lebens bleiben! RIP lieber Karl Dall

Kerze blau Mondsichel Stern
Kerze für Karl Von Martin Schmidt am 24.11.2020 um 19:51 | melden

Gute Reise, Karl!

Kerze rot rund
Für Karl Dall von Uta Koch Von Uta Koch am 24.11.2020 um 13:54 | melden

Ich verneige mich ganz tief.... Für mich einer der größten vom deutschen Fernsehen. Eine gute Reise wünsche ich... schlaf gut,,,,

Kerze hellgrün geschwungen
von Annette aus Bayern Von Annette Horcher am 24.11.2020 um 12:57 | melden

Lieber Karl Dall,

ein ganz Großer ist mit Ihnen von uns gegangen. Sie haben mich schon als Kind mit Insterburg Co. zum Lachen gebracht und waren für mich ein großes Vorbild.
Danke.
Meine Anteilnahme an alle Angehörigen.
R.I.P.

Kerze flieder viereckig
fü Dich Von Joanna mit Papa im Herzen am 24.11.2020 um 08:43 | melden

Wieder geht eine Legende. Ruhe in Frieden.

Kerze flieder Engel
Unvergessen Von Regina aus Berlin am 24.11.2020 um 08:40 | melden

Ruh in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Diskografie Von Diskografie am 23.11.2020 um 23:46 | melden

Diskografie

1968: Insterburg & Co.: Eins – Zwei – Drei Und Zwischenspiel..., Label: Philips
1968: Geschwister Jacob & Insterburg & Co – Quartett im Bett – Original Filmmusik, Label: CBS
1969: Geschwister Jacob & Insterburg & Co – Klatsch, Klatsch Schenkelchen, Opa Wünscht sich Enkelchen! / Gilbert (7", Single), Label: CBS Records
1969: Insterburg & Co.: Popklamotten, Label: Philips
1969: Insterburg & Co – Liebe Oma / Es gibt keine Treue, Label: Philips
1970: Insterburg & Co.: Laßt uns unsern Apfelbaum, Label: Philips
1971: Insterburg & Co.: Musikalisches Gerümpel, Label: Philips
1972: Insterburg & Co.: Lieder aus Kunst und Honig, Label: Philips
1972: Insterburg & Co.: Sketsch Up, Label: Philips
1973: Insterburg & Co.: Hohe Schule der Musik, Label: Philips
1973: Insterburg & Co.: Sketsch-Up Nr. 2 Fritz hat ne Meise, Label: Philips
1974: Insterburg & Co.: Herzlichen Glückwunsch Zur Eintrittskarte, Label: Philips
1974: Insterburg & Co.: Käse, Kunst Und Pop-Gerümpel, Label: Philips
1975: Insterburg & Co.: Motive, Label: Philips
1975: Insterburg & Co.: Diese Scheibe ist ein Hit (7", Single), Label: Philips
1976: Insterburg & Co.: Nur Engel Singen Schöner, Label: Philips
1976: Insterburg & Co.: Instrumentenschlacht, Label: Phonogram GmbH
1976: Insterburg & Co.: Die Königsblödler – Die Besten Live Record-Dings, Label: Philips
1977: Die Wilden Jahre Sind Vorbei / Midlife-Crisis (7", Single), Label: RCA
1977: Insterburg & Co.: Musik im Eimer, Label: Philips
1977: Insterburg & Co.: Insterburger Pop-Spektakel, Label: Phonogram / Philips
1978: Insterburg & Co.: Insterburg Live 78, Label: RCA Schallplatten GmbH
1978: Insterburg & Co.: Sketch As Sketch Can - Nonsens Am Laufenden Band, Label: RCA Schallplatten GmbH
1979: Hey Hallo, Ich Bin Die Größte Nummer (You’re The Greatest Lover) (7", Single), Label: RCA
1979: Schlag Op Schlag (7", Promo), Label: Philips
1980: Jux & Dallerei - Karl Dall Live (LP), Label: Philips
1981: Der Älteste Popper Der Stadt (7", Single), Label: Polydor
1982: Pappkarton (7", Single), Label: Polydor
1982: Da Da Da (Die Neue Deutsche Welle Macht Mir Spaß) (7", Single), Label: Polydor
1983: Karl Dall singt Hans Albers. Label: Imtrat GmbH
1983: Liebling Der Nation (7", Single), Label: Master Records
1985: Keine Angst Vorm Fliegen (7", Single), zusammen mit Jürgen Hingsen, Rolf Milser & Patrick Bach, Label: Jupiter Records
1985: Euch Mach’ Ich Fertig (LP), Label: ZYX-Kleinkunstbühne
1987: Millionen Frauen Lieben Mich (7", Single), Label: Hansa
1988: Das Geld, Das Wird Abgeschafft Ich Kenn Schon Einen, Der Hat Nichts Mehr, Label: Hansa
1989: Ja, Wenn Du Reinkommst Ins All / Heute Schütte Ich Mich Zu (7", Single), Label: Hansa
1990: Knall Auf Dall (LP), Label: Hansa
1990: Ich Bin Der Mann, Von Dem Man Träumt (7", Single), Label: Hansa
1990: Herzilein - Wie Kann Man So Herzlos Sein (7", Single), Label: Hansa
1991: Hoppla! Jetzt Komm Ich! (CD), Label: LaserLight Digital
1991: Oh Watt’n Meer (7", Single), Label: Hansa
1991: Good Luck (Single), Label: Hansa
1992: Mir Fällt Immer Was Runter (Single), Label: Hansa
1996: Diese Scheibe Ist Ein Hit (Der Techno Remix), Label: IDS Records
1998: Hatten wir nicht schon mal das Vergnügen (mit Peter Ehlebracht), Label: Pingo Reco
2003: Wo Kommt Ihr Denn Her? (CDr, Single, Promo), zusammen mit Schauorchester Ungelenk, Label: Koch Universal

Kerze blau kreuz
Karl Dall Musik Von Gert Schulz am 23.11.2020 um 22:42 | melden

❤️⭐️♻️ஐ Trauer um Karl Dall ஐ♻️⭐️❤️
Karl Dall nahm immer wieder Singles auf, von denen einige erfolgreich in die Hitparade einstiegen. Das Stück Diese Scheibe ist ein Hit kann als Parodie auf das schnelllebige Popmusikgeschäft verstanden werden („Diese Scheibe ist ein Hit – wann kriegt ihr das endlich mit? Diese Scheibe müsst ihr koofen, das ist ’ne Scheibe für die Doofen“). Das Stück wurde von Dall alleine eingesungen, aber unter Mitwirkung von Insterburg & Co. eingespielt.
❤️⭐️♻️ஐ Trauer um Karl Dall ஐ♻️⭐️❤️
Weitere Erfolgstitel waren Millionen Frauen lieben mich, Heute schütte ich mich zu und Der älteste Popper der Stadt. Dall sprach meist mehr als er sang und nahm sich und seine Umwelt ironisch auf die Schippe, oftmals kokettierte er mit Figuren, die sich selbst für attraktiv und erfolgreich halten, es aber in Wahrheit nicht sind. Stilistisch sind seine Plattenaufnahmen überwiegend dem Genre „Blödel-Schlager“ zuzuordnen. Eine Ausnahme war das Album Hoppla, jetzt komm ich, auf der er alte Seemanns- und Heimatlieder aus Hamburg, darunter Lieder von Hans Albers, interpretierte. Ab 2005 trat er auch wieder zusammen mit Ingo Insterburg auf.
Privatleben

Karl Dall war seit 1971 mit Barbara verheiratet. Er hat eine Tochter, die als Stuntfrau in Kanada arbeitet.[7] Er lebte im Hamburger Stadtteil Eppendorf.

Dall starb im November 2020 im Alter von 79 Jahren in Lüneburg an den Folgen eines Schlaganfalls.[8]
Vorwurf der Vergewaltigung und Freispruch
❤️⭐️♻️ஐ Trauer um Karl Dall ஐ♻️⭐️❤️
Im September 2014 erhob die Staatsanwaltschaft Zürich gegen Dall Anklage wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und versuchten Nötigung einer Schweizer Journalistin. Dall bestritt die Anschuldigungen der wegen Stalking vorbestraften Journalistin.[9][10][11] Der Prozess endete mit einem Freispruch für Dall,[12] der Ende Juli 2015 rechtskräftig wurde, nachdem die als Nebenklägerin auftretende Journalistin ihren Antrag auf Berufung zurückgezogen hatte
❤️⭐️♻️ஐ Trauer um Karl Dall ஐ♻️⭐️❤️

Kerze gelb Teddy
GEDENKKERZE Von Fan am 23.11.2020 um 21:39 | melden

Ruhe in Frieden❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Karl Dall von Sternenglanz Von Sternenglanz am 23.11.2020 um 21:29 | melden

Und schon wieder ist ein Original gegangen

Ruhe in Frieden

Kerze dunkelgrün kreuz
Unvergessen Von Eine Mutti aus Sachsen am 23.11.2020 um 20:48 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Karl Dall von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 23.11.2020 um 20:09 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze flieder lang
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Karl Dall. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.