Karl - Heinz Lißowski

Karl - Heinz
Lißowski

10.08.1953
Osnabrück
-
04.02.2013
Osnabrück

Stimmungsbild-Karl - Heinz-Lißowski-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 116 Gedenkkerzen, welche für Karl - Heinz Lißowski angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

In Erinnerung Von Rose Kefrig am 05.02.2023 um 10:51 | melden

Alles Leben ist ein Wachsen, Werden und Vergehen ...
Und geliebte Menschen sind mit uns und bleiben
in unseren Gedanken, in schöner Erinnerung. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht an dich denken oder dich erwähnen. Lieber Karl-Heinz, du bist in unseren Herzen.

Deine Freunde
Udo & Rose

Kerze blau kreuz
Von deinen Freunden Von Rose Kefrig am 03.02.2022 um 20:02 | melden

Ein guter Freund ist nie vergessen. Du bist oft in unseren Gedanken und vermissen dich.

Deine Freunde

Udo & Rose

Kerze rosa rund
Von Herzen alles Liebe Von Yvonne am 10.08.2020 um 08:54 | melden

Hallo Pa, von hier unten schicke ich dir die besten Glückwünsche.
Nun seid ihr schon zu viert und es wird bestimmt ein gemütliches Sit in werden.
Ich hoffe, du konntest Micha nach seiner langen beschwerlichen Reise gut in Empfang nehmen.
Habt viel Spaß!

Ich vermisse und denke jeden Tag an Dich!

Deine Tochter

Kerze rot Herz
Gestern Von Deine Tochter am 05.02.2020 um 16:40 | melden

war ein Tag, der vieles aufwühlen lassen hat. Die Gedanken und Gefühle,wie in einer Achterbahn.
Ich hoffe, du freust dich über die weißen Rosen, die Kerze und das Herz. Sie sind so wunderschön und hoffentlich halten sie auch ein paar Tage.
Das Loch, welches du hinterlassen hast, wird mit den Jahren immer größer, anstatt es sich etwas schließen sollte.... und man versteht gar nicht, warum?
Es driftet einfach nur noch mehr auseinander, Menschen verändern sich! Was ist wirklich und was nicht?! Kann man so sein?

Ich weiß, wärst du noch hier, würde es anders sein- ganz sicher! Du würdest sowas nicht zu lassen,... aber ich -deine Tochter- geht ihren Weg, denn ich bin ein Löwe.
Löwen geben nicht auf, egal was ihnen angetan wurde. Sind wir mal etwas müde, sammeln wir die Kraft in den Gedanken. Manchmal muß das Leben neu sortiert werden, warum gerade bei mir, weiß ich nicht.
Wer den Weg nicht mit mir nicht gehen möchte, nimmt den Zug, wo sich Hase und Fuchs "Gute Nacht" sagen, der der mit mir gehen möchte, steigt gar nicht erst ein. So einfach ist das und ich weiß, das du mir von da oben den Weg zeigen wirst, wenn ich ihn selbst verloren und nicht wieder finden kann.

Ich vermisse jeden Tag

Kerze creme Herz
Für Karl - Heinz Lißowski von Gisela Von Gisela am 04.02.2020 um 11:55 | melden

Ruhe sanft

Kerze hellgrün Kreuz christlich
4 Advent 2019 Von Yvonne am 22.12.2019 um 09:54 | melden

Heute ist schon der 4. Advent. Weihnachten steht vor der Tür und mein Herz ist so schwer.
Ich kann bis jetzt vieles nicht verstehen und wüßte, das wenn du noch hier wärst, das einiges nicht so sein würde.

Das Gefühl allein gelassen zu werden, die fast letzten 3 Monate nimmt nicht ab und keiner weiß warum!
Geschichten, die nie passiert sind und dennoch aufrecht gehalten werden.....

Ich wünschte mir auch dieses Jahr, du wärst einfach da! So wie immer.
Dieses Weihnachten, es macht mich mehr als traurig, da ich nicht weiß, wie es mit Micha weiter geht. Ob die Chemo nun etwas bringt, den scheiß verlangsamt oder sogar schrumpfen läßt.
Warum haben wir so eine Arschkarte gezogen? Erst Oma, dann du Pa und jetzt auch noch mein Mann?
WARUM?!

Fabien ist doch erst 10 Jahre! Das was ich mit dir Pa erleben durfte, wird es bei Micha und Fabien nicht geben und das bricht mir das Herz!
Ich bleibe weiterhin stark und wir kämpfen jeden Tag weiter! Koste was es wolle -wir sind schließlich Löwen und die geben so schnell nicht auf!

Ich vermisse dich so sehr!

In Liebe deine Tochter

Kerze rot Herz
Momente der Erinnerung Von Sandra Lißowski am 17.09.2019 um 11:30 | melden

Oft fliegen Erinnerungen in Millisekunden an uns vorbei. Wir bemerken es oft nicht.
Aber manchmal verweilt eine Erinnerung etwas länger, und sie berührt einen. Man kann aus der Erinnerung lernen bzw. Rückschlüsse ziehen, sie kann einen nachdenklich stimmen oder sogar fröhlich.
Meine heutige Erinnerung konnte alles gleichzeitig.
Danke für diese Erinnerung.

Kerze hellgrün geschwungen
Happy Birthday Von Yvonne am 10.08.2019 um 16:09 | melden

Heute ist dein Geburtstag und was würde ich darum geben, wenn du jetzt hier wärst. Es sind schon einige Jahre vergangen und nun stehe ich wieder vor einem tiefen Abgrund,.... so wie vor 6 1/2 Jahren.
Ich verstehe nicht, warum ich solch einen Weg gehen muß!
Was habe ich nur falsch gemacht?
Erst Oma, dann Du und dann.....?
Das kann doch alles keinen Grund haben, oder? Wenn ja welchen?
Ich bekomme meine Fragen nicht beantwortet, egal welche ich stelle.
Ich will aufwachen - jetzt - und alles ist wie früher!
Wie soll ich das noch durch stehen?! Jetzt, die weiteren Monate, die Zeit danach.

Bitte warte noch! Für mich!

Ich trage dich in meinem Herzen, denke jeden Tag an dich!
Wache über uns, auch an deinem heutigen Ehrentag und lange danach.
Ich vermisse dich noch unendlich!

Deine Tochter

Kerze rot Herz
Alles liebe zum Vatertag Von Yvonne am 30.05.2019 um 11:09 | melden

An manchen Tagen, wenn ich denke, das nichts mehr geht,
schaue ich in den Himmel und rede mit Dir.
Du bist zwar von uns gegangen, aber trotzdem gibst du mir die Kraft,..
jeden Tag aufs Neue,...

Ich vermisse dich immer noch so sehr!!

Kerze rot Herz
Jahrestage im Jahr Von Deiner Tochter am 14.04.2019 um 20:20 | melden

Wenn sich die Jahrestage nähern, stelle ich mit vor:

* wie Du Dich wohl verändert hättest

* was Du in der Zeit wohl erlebt hättest

* was wir wohl alles zusammen unternommen hätten.

Ich trauere darum - jeden Tag -
das alles mit Dir nicht mehr erleben zu können,
aber ich bin dankbar für die Zeit,
die wir zusammen hatten, auch wenn es nur mein halbes Leben war!

Ich vermisse dich so unheimlich Pa
Es nimmt einfach kein Ende, jeder Tag ein Kampf, der von Tag zu Tag zunimmt und mich versucht zu überrollen.
Noch kann ich stehen,- hilf mir dabei, das ich es auch weiter schaffe!

Kerze türkis hell Herz
von Biene Von Sabine Lißowski am 07.03.2019 um 20:56 | melden

Mein Schatz,
es funktioniert wieder und ich zünde sofort noch eine Kerze für Dich an. Am Samstag fahre ich zu Yvonne. Der Kleine Große hat seine erste Null erreicht. Ich weiß Du wirst bei uns sein, wie immer.

Deine Biene

Kerze rosa viereckig
von Biene Von Sabine Lißowski am 07.03.2019 um 20:50 | melden

Hallo mein Bärchen,
leider habe ich schon länger keine Kerze für Dich angezündet, weil ich die Seite einfach nicht für mich posten wollte. Jetzt probiere ich es noch einmal und soll Dich von dem "Linksdrall" grüßen. es ist nur ein kurzer text, um zu prüfen, ob es diesmal klappt.

Deine Biene

Kerze hellgrün rund
Ein weiteres Jahr ohne Dich Von Deiner Tochter am 04.02.2019 um 20:33 | melden

Heute ist es wieder ein Montag nur knapp eine Stunde später, genau wie an dem Tag, wo du zu unserem Stern geworden bist. UNSER Familienstern!
Ich habe das klingeln heute noch im Kopf, als Ma anrief und Micha erst am Telefon hatte, weil ich deinen Enkel ins Bett brachte.
Als ich aus der Tür kam, sah ich nur sein Gesicht, seine Mimik und ich wußte sofort, das du gegangen bist.
Dieser Abgrund der sich da vor mir auf tat, genau vor diesem stehe ich nun wieder seid Wochen... und ich weiß nicht, wann diese Kante brechen wird und ich nur noch fallen werde.

Ich weiß, das ich nicht fallen darf, weil ich muß ja stark sein muß für Mann und Kind. Doch in den letzten Wochen wünschte ich mir einfach, so tief zu fallen, um endlich aus diesen Alptraum und kurz vor dem Aufprall auf zu wachen und alles ist wie vorher!

Pa, es ist doch noch nicht so weit!!
Alles begann hier mit Micha, ich bin für die Liebe und dem Neuanfang hier her gekommen....und nun?! Warum das alles hier?! Es sind doch erst 12 Jahre vergangen!
Ist es dieser Ort? Sind es die Prüfungen, die man im Leben bestreiten muß?! Wenn ja, warum dann jetzt schon? Wieso nicht erst in 20,30 Jahren?
Fabien wird doch erst 10 Jahre,... er hat dich doch schon so früh verloren.
Jede Nacht die selben Bilder vor meinen Augen, ich habe angst sie zu schließen. Angst davor, unseren Sohn weiter erklären zu müssen. Er ist so empfindlich und sensibel. Versteht bestimmt oftmals nicht die Stimmung, dabei meine ich es gar nicht so. Nur manchmal glaube ich, das es einfach nur verdrängen ist , wenn er vom Thema ablenkt, wenn ich ihm versuche Michas bzw unsere Situation zu erklären. Ich versuche es ihm schon so schonend aber mit der Wahrheit zu erklären, wie zB die große OP von Micha, die er ja nun Gott sei Dank meisterlich überstanden und alles dafür bisher getan hat, wieder auf die Beine zu kommen.
Nun liegt aber noch ein weiterer schwieriger Weg vor uns und ich wünsche mir, das Du uns so gut es geht es in deiner Macht liegt, auch das gut zu überstehen.
Nimm mir meinen Mann nicht weg Pa, bitte! Tue mir das nicht an, bitte nicht!
Ich kann seid Wochen keinen klaren Gedanken fassen!!
Ich war erwachsen als du gegangen bist und doch fühlte ich mich wie ein kleines Kind,... dein Enkel ist doch noch so klein!

Sei bei uns und halte deine Hände über uns!
Ich bitte dich so sehr,.... so sehr, wie ich dich seid Jahren vermisse!

In ewiger Liebe
Deine Tochter

Kerze rot Herz
Morgen Von Deiner Tochter am 24.01.2019 um 19:09 | melden

Sei bitte morgen ganz viel bei mir.... begleite mich durch die heutige Nacht.
Nimm mir meine Bilder aus dem Kopf, ich will sie nicht mehr sehen!

Bitte Pa !

Kerze rot Herz
Altes Jahr ade Von Yvonne Pfeil am 01.01.2019 um 00:15 | melden

Auf in ein hoffentlich besseres neues Jahr.
Ich stoße auf dich an Pa!

Frohes neues Jahr

Ich vermisse dich so sehr.

Kerze blau Herz
Erster Advent 2018 Von Deiner Tochter am 02.12.2018 um 11:28 | melden

Hi Pa,

ich wünsche dir einen schönen ersten Advent. Leider regnet es draußen, oder bist du es der es regnen läßt?
Ich werde zwei Kerzen anzünden, eine auf dem Gesteck und eine für dich.
Ich vermiss dich immer noch so sehr :(

Kerze dunkelblau Herz
Liebe die niemals enden wird Von Deiner Tochter am 10.08.2018 um 09:34 | melden

Egal was andre sagen, egal was wirklich war!
Egal was sie uns fragen, das was wir fühlen ist wahr!
Egal wie sie uns finden und wie sie sich empörn
Sie können uns nicht trennen, solang wir uns gehörn.
Ich weiß genau wohin wir gehen, ich seh was keiner sieht.
Ich glaub an unsre Liebe, egal was auch geschieht!
Wie viele schwere Stunden, die Tränen in der Nacht.
Die unsichtbaren Wunden, haben uns stark gemacht!

Egal was andre sagen, egal was wirklich war.
Egal was sie uns fragen, das was wir fühlen ist war.
Und bist du schwach, dann halt ich dich und weinst du bin ich da.
Egal wohin wir gehen, ich bin dir immer nah.
Egal was andre glauben, egal was sie verstehen.
Egal was sie uns rauben, unser Traum wird nie vergehen!
Egal was ich bezahl dafür, egal was ich verlier.
Wo immer es auch endet, ich geh den Weg mit dir!
Ich weiß genau wohin wir gehen, ich seh was keiner sieht.
Ich glaub an unsere Liebe, egal was auch geschieht!

Ich vermisse dich noch immer so sehr Pa !
In meinen Träumen, bin ich dir immer nah, geh mit dir überall hin. Dort sind wird glücklich und sind Vater und Tochter.
Ich kann noch so alt werden, ich werde immer dein kleines Mädchen bleiben!
Liebe wird nie sterben!
Happy Birthday Pa!

Kerze rot Herz
Unser Lied Von Bienchen am 20.06.2018 um 11:46 | melden

Hallo Bärchen
Heute habe ich nach sehr langer Zeit wieder unser Lied Mandy im Radio gehört.
Es rollten gleich wieder die Tränen.
Ich dachte was ist Liebe? All das was wir gelebt und empfunden haben.
Was ist Liebe?
Liebe ist Arbeit, jeden Tag
Liebe sind unzählige Schmetterlinge im Bauch
Liebe ist Rücksichtnahme
Liebe ist der Gedanke, geht es dir gut
Liebe ist sich selbst erst zurückzunehmen
Liebe ist Geduld zu haben
Liebe ist Freiräume lassen
Liebe ist grenzenloses Vertrauen
Liebe ist der Wille dich glücklich zu machen
Liebe ist Verständnis
Liebe ist Beistand in allen Lebenslagen
Liebe ist die Sehnsucht nach dir
Liebe ist bei einem Blick in deine Augen zu sehen was du denkst und fühlst
Liebe ist das Schönste und Wertvollste auf der Welt
Liebe ist Geborgenheit
D i e s e Liebe hält ein Leben lang und über den Tod hinaus

in Liebe Bienchen

Kerze rot Teddy
Hallo Pa Von Yvonne am 23.05.2018 um 12:12 | melden

Heute ist der 23.5.18 und vor zwei Tagen hatten Micha und ich Hochzeitstag, das weißt du ja ;) hast uns schließlich das tolle Wetter geschenkt :)
Nur, was mich wirklich traurig macht, das ausser meinem Mann, was na klar das wichtigste ist, hat KEIN anderer dran gedacht.
Von der einen Seite, also von Micha der Trauzeuge, kann man das auch nicht erwarten, die haben damals zum 1. Hochzeitstag schon nicht dran gedacht und mittlerweile ist es der 8. gewesen.
Können mir eh gestohlen bleiben, aber so der Rest - schon irgendwie traurig, oder?
Ich vermisse dich bei solchen Gegebenheiten besonders doll und wünschte mir wie jeden Tag, einfach die Zeit zurück drehen zu können.
So das wir auch noch hätten die kirchliche veranstalten können und ein richtig tolles Fest gehabt hätten, mit allem drum und dran...

Ich hab dich so doll lieb Pa.

Deine Yvonne

Kerze dunkelgrün Herz
Auch dieses Jahr Von Yvonne am 10.05.2018 um 11:14 | melden

wünsche ich dir Pa einen schönen Vatertag.
Egal wie lange es noch dauern wird, bis wir uns wiedersehen, werde ich dir von hier unten einen tollen Vatertag wünschen!

Ich vermisse dich so sehr!

Deine Tochter

Kerze hellgrün Herz
Niemals wirst du wirklich gehen Von Deiner Tochter am 04.02.2018 um 20:25 | melden

Hey Pa,
es ist unglaublich, das es nun schon das 5. Jahr ist, wo du nicht mehr hier auf Erden bist, aber uns von oben immer im Blick hast.
Noch immer und es wird sie niemals ändern, wirst du in meinem Herzen bleiben und ich dich lieben.
Es können noch viele Jahre vergehen, meine Worte über dich werden niemals verstummen und weiterhin Tränen fließen, wenn ich von dir erzähle.
Ich habe versucht, dir zu Weihnachten zu schreiben, aber habe nicht die richtigen Worte gefunden, eher immer nur Tränen, die mich nichts schreiben ließen.
Du hast so unglaublich gefehlt, denn er war das erste Weihnachten, wo wir wieder zusammen "feiern" konnten, weil Häggi bei Janet in der Wohnung bleiben konnte und wir unsere Mädels mitnehmen konnten.
Es war schön - ja - aber perfekt wäre es gewesen, wenn du die Tage mit uns zusammen verbringen hättest können.
Fabien ist so groß geworden, aber oftmals auch so frech. Klar, er probiert, wie weit er gehen kann,...glaube das ist normal in dem Alter, oder?
War ich auch so Pa? Bestimmt oder?
Das Zeugnis ist eine gute 3, Verbesserungswürdig. Denke, das werden wir schon hin bekommen.
Vieles was sich vor 5 Jahren geändert hat, hat sich heute noch nicht erholt.
Ich schrecke immer noch zusammen, das Herz fängt an zu rasen, wenn ich einen Krankenwagen sehe, der die Sirene an hat, in der Hoffnung, rechtzeitig anzukommen und um helfen zu können.
Ich weine innerlich, wenn Micha vom Angeln redet und los geht.
Es es zu vieles in meiner Seele kaputt gegangen, was sich nie mehr reparieren wird.

In meinem Herzen wirst du immer bei mir sein, bis auch ich den Weg zu dir antreten werde.
Ich liebe dich Pa!!

Kerze orange Herz
In so großer Liebe Von Bienche am 04.02.2018 um 16:30 | melden

Hallo mein liebstes Bärchen
Heute sind es fünf Jahre.
Fünf Jahre ohne deine Liebe, Stärke, Zuversicht und unendlichen Optimismus. Fürsorge, Lachen
Es ist in dieser Zeit so viel geschehen.
So viele Momente an denen ich mir wünschte du wärest an meiner Seite.
Als ich heute morgen bei dir war und die roten Rosen dir brachte war alles wieder da. Ich konnte nicht aufhören zu weinen.
Ich vermisse dich so sehr.
Es war, als wenn es gerade erst geschehen wäre.
Morgen werde ich wieder stark sein. Versprochen.
Ich liebe dich, das wird sich nicht ändern.

Ich freue mich auf den Tag an dem wir wieder eins sind

Dein Bienchen

Kerze rot Teddy
In lieber Erinnerung an unseren Freund Karl-Heinz Von Roswitha Kefrig am 04.02.2018 um 10:23 | melden

Fünf Jahre, sind im Flug vergangen,
Fünf Jahre, die Du uns schon fehlst,
Fünf Jahre, ohne dein Lächeln und deine
wunderbare Art & Weise uns zum Lachen zu bringen, uns beizustehen und dazusein.
Eines ist gewiss! Vergessen werden wir Dich Nie! In unserem Herzen und Gedanken lebst Du weiter. Take Care our friend until we meet again.
Udo & Rose

Kerze rosa dünn
Weihnacht 5 Von Bienchen am 26.12.2017 um 20:53 | melden

Nun ist Weihnachten fast vorbei.
Für kurze Zeit kehrt Ruhe ein um dann in den Wahnsinn des Jahreswechsel zu enden.
Zum ersten mal seit 4 Jahren waren wir alle wieder zu Weihnachten zusammen.
Mit zwei Zuwächsen. Du hättest sie gern kennen gelernt.
Dein Sohn war, ist so glücklich.
Aber dennoch habe ich gemerkt, dass er dich, wie wir alle, so sehr vermisst hat.
Einen Moment hatte ich das Gefühl du würdest neben mir stehen, dann war er vorbei
Sie haben mich voll aufs Glatteis gesetzt.
Das Geschenk war sehr schön, aber eine an sich simple Tasse hat mich aus der Bahn befördert.
Nicht weil es eine Tasse war,sondern was auf ihr stand.
Für die beste Ma der Welt.
Schon rollten die Tränen, genau wie jetzt.
Bin ich das wirklich? Tue ich wirklich genug für meine Kinder?
Ich weiß es nicht.
In den letzten Wochen hätte ich sonst was dafür gegeben damit du an meiner Seite gewesen wärst.
Deine Kraft und Liebe hätte spüren können.
Nun kommt der Jahreswechsel und ich weiß dass es ein sehr hartes Jahr sein wird.
Wir werden sehen
Ich vermisse dich so sehr.

IL Bienchen

Kerze dunkelblau Davidstern
Ein Wochenende nach Wunsch Von Bienchen am 15.10.2017 um 22:20 | melden

Hallo Bärchen
Was für ein wunderschönes Wochenende.
Das Wetter war wie ein Rausch.
So warm, Sonne pur, Die leuchtenden Farben des Goldenen Oktober.
Es wendet sich alles so schön zum Positiven.
Yvonne kann auf ihre Leistungen so stolz sein. Haben sie wirklich toll gemacht.
Das Verhältnis zu ihr ist so schön geworden. Mein Herz lacht.
Mit Carsten und Janet bin ich nun auch im Reinen.
Er ist dir so ähnlich.
Alles ist gut.
Nur du fehlst zu unserem Glück.
In unseren Gedanken und Herzen bist du immer da.
Wird immer so sein.

In Liebe Bienchen

Kerze lila Mondsichel Stern
Wieder ein Geburtstag den wir nicht gemeinsam Von Bienchen am 10.08.2017 um 22:46 | melden

Hallo mein liebstes liebe Bärchen
Alles, alles liebe zum Geburtstag.
Heute war nicht der aller schönste Tag.
Erst ein wenig Sonnenschein, dann immer dickere Wolken, und abends strömender Regen.
Genau wie meine Gefühle.
So viele Gedanken.
So viele Erinnerungen.
So viele Wünsche die nie in Erfüllung gehen da du nicht mehr bei mir bist.
Heimliche Tränen. Ich soll ja stark sein.
Egal stark sein. Träumen darf ich.
Ich träume von dir und wie es sein wird wenn wir wieder zusammen sind.
Jeder Tag bringt uns näher. Das ist mein Trost. Das lässt mich weiter machen.
Ich liebe dich
Bienchen

Kerze dunkelgrün Teddy
Wenn du doch hier wärst Von Yvonne am 10.08.2017 um 10:09 | melden

...dann könnte ich dir persönlich sagen:
Hey Pa, alles Liebe zum Geburtstag, ich hab dich lieb!
Aber nein, ich kann dir wieder nur unzählige Gedanken schicken, eine Kerze anzünden und deine Rose weiter pflegen.
Dieses Jahr hat sie etwas Schaden genommen, blüht leider nicht so viel wie die Jahre davor, da der Frost im Frühjahr nochmal rein geschlagen hatte.
Ich bekomm sie aber schon wieder hin.

In den letzten Wochen hab ich noch mehr an dich gedacht, wie eh schon. Ich verstehe einige Dinge in letzter Zeit nicht und weiß auch nicht wieso es so ist. Fassaden fangen an zu bröckeln und ich glaube, es wäre anders, wenn du noch hier bei uns wärst.
Mal sehen, wie lange noch,....

Ich hab dich lieb und das Loch im Herzen ist noch immer nicht kleiner geworden....

Deine Tochter

Kerze rot Herz
Viel Liebe Von Yvonne am 25.05.2017 um 14:09 | melden

Hey Pa,
ich sende dir ganz viele liebe Grüße und eine ganz dolle Umarmung zum Vatertag.
Ich vermiss dich immer noch so sehr und an solchen Tagen ist der Schmerz noch schlimmer als sonst schon.

Danke für den sonnigen Tag heute!

Deine Tochter

Kerze türkis hell Herz
Vor 35 Jahren Von Bienchen am 19.03.2017 um 01:04 | melden

Hallo mein Bärchen
Weißt du noch wie es heute vor 35 Jahren war?
Schüttel nicht den Kopf, natürlich weiß ich dass du dich an jede Kleinigkeit erinnerst.
Vor Allem, dass ich in der Aufregung meinen Brautstrauß zu Hause vergessen habe.
Oh je, wie blöd. Vor dem Standesbeamten mit einpaar geklauten Primeln in der Hand.
Aber was machte das schon.
Das war der schönste Tag. Ab da gingen wir unseren Weg gemeinsam.
Wir hielten uns daran was der Standesbeamte sagte: Bis dass der Tod euch scheide.
Es waren wundervolle Jahre.
Nun bist du nicht mehr bei mir. Aber ich trage noch heute unsere Ringe.So wird es auch bleiben.
Hab einen schönen Tag. Ich weiß du wirst hier sein.

Ich liebe und vermisse dich so sehr.

In Liebe Bienchen

Kerze dunkelblau geschwungen
Herzen die noch immer unendlich leiden Von Bienchen am 06.02.2017 um 22:42 | melden

Hallo mein Bärchen..
Erst heute habe ich die Kraft und Zeit dir zu schreiben.
Wie immer habe ich dir rote Rosen und einer Weißen (von unserem
Töchterchen) gebracht.
Ich war lange bei dir und habe dir viel erzählt.
Von meinem Kummer,Stress und meinen Gefühlen.
Wie sehr ich dich vermisse,mir deine Kraft wünsche.
Ich habe auch nach vier Jahren noch immer nicht meinen festen Weg gefunden. Irgendwie läuft alles, aber frag mich nicht wie.
Auch ein paar sehr schöne Sachen waren dabei, über die du dich gefreut und wie ich, darüber gelacht hättest.
Nun lese ich die Zeilen von Yvonne.
Mein Herz bricht fast entzwei.
Sie leidet noch genauso schlimm wie ich.
Findet noch weniger ihren Weg ohne dich ais Vater der ihr immer Halt gab. Diese unendliche Ruhe, Gelassenheit und Güte.
Aber wirklich helfen kann ich ihr nicht.
Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden mit diesem Ereignis fertig zu werden.
Wenn ich könnte würde ich gerne ihr diesen unsagbaren Schmerz abnehmen, aber es geht nicht.
Sie wird immer mein sehr liebes " Sorgenkind" bleiben.
So viel hat sie schon erreicht. Aber ohne dich sieht sie es nicht und kann auch nicht wirklich stolz darauf sein.
Obwohl sie jedes Recht dazu hätte.
Findest du eine Möglichkeit ihr zu helfen?
Ich würde es mir sehr wünschen.
Nun bin ich wieder einmal todmüde.
Wir sehen uns Sonntag,vielleicht mit ein paar neuen Geschichten.

Im Geiste umarme und küsse ich dich.
Liebe meines Lebens.

Bienchen

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Karl - Heinz Lißowski von Deine Tochter Von Deine Tochter am 04.02.2017 um 19:40 | melden

Auch wenn Jahre vergehen werden,
Du Pa wirst mir immer fehlen!!

Und plötzlich war alles anders,...
mit deinem Fortgehen, hat sich alles verändert,..
und es wird nie wieder so dein, wie es einmal war !!

Kerze rot Herz
Das Herz so schwer Von Deine Tochter am 04.02.2017 um 19:13 | melden

das ich es immer noch nicht ertragen kann, täglich daran erinnert zu werden, das du nicht mehr da bist.
Was kann ich dagegen tun Pa? Vielleicht will ich auch gar nichts dagegen tun, damit ich selbst weiß, das ich noch lebe.
Es ist die Zeit ins Land gezogen und viele große und kleine Dinge passiert, dein Enkel schon so groß geworden und mein Herz noch kälter, da wo ich eigentlich fröhlich sein sollte , könnte ich nur noch weinen.
Wie kann man fröhlich sein, wenn ein ganz besonderer Mensch einfach nicht mehr da ist, den man mit sein Leben zu verdanken hat?!
Wieder und wieder wünschte ich mir, einfach die Zeit anzuhalten, dich in den Arm nehmen zu können, das kleine Mädchen von damals sein zu dürfen, die ihren Vater so unendlich braucht.
Ja, ich bin groß und stehe eigentlich seid vielen vielen Jahren auf eigenen Beinen, doch oftsmals will ich nicht groß und erwachsen sein, einfach dein kleines Mädchen sein.
Kannst du das verstehen?
Ich möchte einfach nur das ich dich wieder hab, .... meinen Pa!
Du verpasst so vieles hier unten, auch wenn du es sicherlich von oben sehen kannst, ist es dennoch nicht das gleiche.
ICH WILL DICH HIER UNTEN HABEN!
ICH WILL DEINE STIMME HÖREN!
ICH WILL DICH IN DEN ARM NEHMEN!
ICH WILL DIR SAGEN DAS ICH DICH LIEBE!
ICH WILL ENDLICH EINE ANTWORT - WARUM!?!?
Mein Herz hört einfach nicht auf zu weinen und der Schmerz ist immer da!
Meine Liebe wird niemals enden und ich weiß, das der Tag kommen wird, wo wir uns wiedersehen werden, doch noch braucht man mich hier unten noch ein Weilchen.
In meinen Gedanken bin ich immer bei dir!!

In Liebe
Deine Tochter Yvonne

Kerze rot Herz
Für Karl - Heinz Lißowski von Barbara Von Barbara am 04.02.2017 um 10:03 | melden

Du musst ein wunderbarer Mensch gewesen sein ,..

Kerze rost rund
Für Karl - Heinz Lißowski von Bienchen Von Bienchen am 01.01.2017 um 11:59 | melden

Ein neues Jahr
Heute beginnt ein neues Jahr.
Es wird das fünfte ohne dich.
Wie die Zeit verfliegt.Oft denke ich es sind ein paar Wochen und
erschrecke wie viel Zeit doch vergangen ist.
Sie fliegt an mir vorbei.
Ich bekomme nicht viel davon mit.
Dann denke ich in den seltenen ruhigen Momenten daran, dass du
meine Augen warst wenn ich nichts sah,wenn alles dunkel um mich war.
Meine Ohren, wenn alles laut war und ich nichts mehr hörte.
Meine Sonne die die Nacht vertrieb die mich umgab.
Mein Fels in der Brandung, wenn das Wasser drohte mich zu verschlingen.
Die Wärme die mich umgab wenn ich fror.
Dann ist es mit meiner so hart erworbenen Selbstbeherrschung vorbei und es rollen die Tränen.
Zeit heilt eben doch keine Wunden. Sie lehrt uns nur, mit etwas besser um zu gehen.
Du fehlst mir so unendlich.
Aber eins hast du hier gelassen.
Deinen Sohn, der dir so wahnsinnig ähnlich ist.
Glückwunsch an die Frau,die er einmal haben wird, und die es hoffentlich zu schätzen weiß
Mal sehen was das neue Jahr bringt. Ich erwarte nichts, lasse es auf mich zu kommen.
Nur meine Liebe zu dir bleibt.

In Liebe Bienchen .

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Charly ist auf dem Weg Von Deiner Tochter am 25.10.2016 um 11:15 | melden

Wieder ein sehr schmerzhafter Tag,.....Charly ist auf dem Weg zu Dir Pa.
Alle Versuche, waren vergebens. Selbst der letzte Strohhalm gebrochen.... so mußte ich heute meinen Dicken gehen lassen.
Nimm ihn bitte in Empfang und kümmer dich gut um ihn, er ist in Würde von der Erde gegangen.
Wie Du weißt, was er fast 18 Jahre mein treuer Begleiter !
Ich vermiss ihn jetzt schon und dich sowieso immer noch.
Ein weiteres Stück meines Herzens ist mit gegangen :(

Kerze hellgrün Herz
Dein Geburtstag Von Yvonne am 10.08.2016 um 06:53 | melden

Hallo Pa!
Ein erneutes Jahr ist vergangen und heute hast du Geburtstag.
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe dort oben.
Schöne Blumen, hab ich aus dem Garten geschnitten und an dein Bild gestellt.
Fabien möchte nachher für dich noch ein Lied singen. Er vermisst dich sehr, wie ich auch.
Wie es seid längerem hier unten zugeht, davon brauch ich dir ja nichts zu erzählen - traurig aber wahr. Fabien tut mir am meisten leid.....!

Feier heute mit Oma schön, sie hat bestimmt für euch zwei einen leckeren Kuchen gebacken.
In Gedanken drücke ich dich ganz lieb und überschwemme dich mit Gedanken.
Du fehlst mir immer noch so!!

Deine Tochter

Kerze rot Herz
Geburtstag Von Bienchen am 10.08.2016 um 06:13 | melden

Guten Morgen Bärchen,
Alles Liebe zum Geburtstag.
Hab einen schönen Tag da oben und treibt es nicht zu toll.
Blumen folgen heut Nachmittag.
Muss erst schaffen gehen.
Ich liebe dich
Bienchen

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Karl - Heinz Lißowski von Bienchen Von Bienchen am 30.07.2016 um 23:18 | melden

Hallo Bärchen.
Nur eine Frage:
Wenn ich all meine Versprechen gehalten habe, es ist noch eins, bin ich dann endlich frei?
Kann ich dann gehen?
Oder muss ich weiter kämpfen, für was auch immer.
Weiter die Demütigungen weiter ertragen?
Ich bin so unsagbar müde.
Alle Kraft ist fort und oft denke ich wofür das Ganze und für wen.
Könntest du mir doch eine Antwort geben.
Du fehlst mir so sehr.
Ich liebe dich.

Bienchen

Kerze rot Teddy
Ganz oft Von Tochter Yvonne am 25.03.2016 um 11:23 | melden

Ganz oft spüre ich dich so nah bei mir, wie die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut und gleichzeitig bist du so weit weg, das ich vergeblich nach dir greife.

Manchmal glaube ich, ohne eine Umarmung von Dir zu schwach um Weiterleben zu sein und gleichzeitig stehe ich doch jeden Morgen wieder auf und beginne einen neuen Tag -ohne Dich.

Oft bin ich einfach nur Dankbar für alles, was wir zusammen alles erlebt haben und gleichzeitig bin ich verzweifelt, weil unsere gemeinsame Zeit einfach vorbei ist.

Manchmal bin ich mir so sicher, das Du gleich vor der Tür stehst und mich anlächelst... gleichzeitig weiß ich genau, das Du tot bist und begraben und für immer weg bist.

Manchmal stürzt über mich alles ein und ich weiß nicht mehr weiter vor Traurigkeit und gleichzeitig weiß ich, dass Du immer nur wolltest, das ich glücklich bin.

Manchmal versuch ich Dich in einer anderen Form als Existenz zu akzeptieren und finde darin Trost und gleichzeitig fühle ich mich unendlich leer.

Manchmal bin ich froh über alle Menschen die mir wertvoll sind und die ich liebe und gleichzeitig empfinde ich die Gewissheit das niemals ein anderer, das für mich sein kann, was Du für mich warst.

Abgesehen davon was manchmal und gleichzeitig vor sich geht, weiß ich, das ich dich immer lieb haben und vermissen werde und das in jedem Moment meines Lebens!!

Ich bin und bleibe ein Teil von Dir und du lebst in mir weiter -tief in meinem Herzen, bis wir uns eines Tages wieder in die Arme nehmen können!!

Deine Tochter Yvonne

Kerze hellgrün Herz
Hallo Bärchen Von Bienchen am 19.03.2016 um 21:42 | melden

Alles Liebe zum Hochzeitstag
Es ist nun schon der Dritte an dem du nicht real an meiner Seite bist.
Aber als ich dich heute morgen mit unserem Blumenstrauß besuchte, dir die eine Hälfte in die Vase stellte, spürte ich dich so nah.
Als wenn du mich in den Arm nimmst. Flüsterst:Sei unbesorgt, ich warte auf dich.Es ist alles gut. Wenn du kommst und deine Zeit gekommen ist bin ich hier.
Ich liebe und vermisse dich so sehr, Bärchen

Bienchen

Kerze dunkelgrün Teddy
Hallo Bärchen Von Bienchen am 04.02.2016 um 18:04 | melden

Nichts hat sich verändert.
Gefühle und Sehnsucht noch gleich.
Habe dir deine Blumen gebracht, war lange im Regen bei dir.
Damals war es Schnee,aber ebenso kalt.
So unendlich kalt.
Ich liebe dich noch immer so sehr.

Bärchen, mein Bärchen.

Bienchen

Kerze dunkelblau viereckig
Heute Abend Von Deiner Tochter am 04.02.2016 um 08:52 | melden

um 19:39 wird die Welt für mich still stehen und der sowieso seid 3 Jahren stetig anhaltende Schmerz wird mir mein Herz brennen lassen.
Seid Tagen kämpfe ich täglich damit nicht den ganzen Tag zu weinen!

Wenn alles zur Ruhe gekommen ist und die Nacht ihren Schatten wirft, träume ich mich in eine Welt, wo ich noch klein und alles unbeschwert war, ... ohne diesen Schmerz ohne diese Leere, die du Pa in meinem Herzen hinter lassen hast....und immer wieder frage ich mich WARUM?
WARUM DU? WARUM SO FRÜH?
Du verpasst so unglaublich vieles! Fabien er ist so groß geworden und jetzt, wo er angefangen hat das Lesen zu lernen, liest er alles, was es zu Lesen gibt. Die Anfangsschwierigkeiten sind in der Schule denke ich überstanden und sein erstes "Zeugnis" hat er auch bekommen.

Wir haben Fabien sein Spielzimmer nun auch fertig und er ist schon stolz, jetzt zwei Zimmer zu haben. Hast du es gesehen? Gefällt es dir Pa? Eigentlich müßten wir auch mal wieder die Küche renovieren,.... ich seh dich leicht schmunzelt an der Wand gelehnt, wo du beim ersten Mal bei der Küche geholfen hast. Es war anstrengend, aber doch hatten wir Spaß zusammen.
Diese oder andere Situationen werden wir niemals mehr zusammen erleben/bewerkstelligen, weil Du einfach nicht mehr da bist....
Ich schlepp mich von Tag zu Tag, mit den Gedanken ganz oft bei Dir Pa! Unzählige Male habe ich mir gewünscht, einfach die Zeit zurück zu drehen, bei Dir sein können, deine Hand zu halten, mich einfach von Dir verabschieden zu können - ein letztes Mal zu sehen!
Meine Augen brennen, denn ich kann einfach nicht aufhören zu Weinen, aber das macht auch gar nichts, denn ich bin hier alleine und kann meiner Trauer freien Lauf lassen.
Trauer, die nie zu Enden scheint, so lange ich noch lebe!

Ich liebe Dich Pa und in Gedanken, ebenso in meinem Herzen wirst du immer bei mir sein, bis wir uns irgendwann eines Tages wiedersehen!

Deine Tochter
Yvonne

Kerze rot Herz
Ich schicke Von Yvonne am 24.12.2015 um 11:27 | melden

Dir Pa, ganz viele Gedanken und wünschte das du bei uns sein könntest. Mein Herz es schreit und Tränen wollen nicht versiegen.
Es gibt ein Spot von Coca Cola, da ist ein kleines Mädchen Names Tarja, die einen ganz besonderen Weihnachtswunsch hat, nämlich etwas mehr Zeit mit ihrem Papa!
Ihr Papa ist LKW Fahrer, so wie Du Pa, fährt einen großen 40 Tonner und ist viel unterwegs.
Coca Cola überrascht ihn, indem sie mit der Familie zu dem Rastplatz fährt, wo er übernachten möchte.
Es ist eine wahre Geschichte und da mußte ich gleich an dich denken und hab geweint, weil dieser ganze Spot mich so sehr an früher erinnerte!
Es war so schön mit anzusehen, wie sich Vater und Tochter in die Arme gefallen sind.....

http://www.coca-cola-deutschland.de/weihnachten-2015/ueberraschung-in-rot-coca-cola-schenkt-truckfahrer-zeit-mit-seiner-familie

Ich vermiss dich so sehr!

Kerze rot Herz
Weihnachten Von Bienchen am 20.12.2015 um 19:39 | melden

Nun brennen bei den meisten Familien alle vier Kerzen.
Heiligabend steht wahrlich vor der Tür.
Aber mir ist nicht danach.
Es bedeutet mir nichts mehr.
Mir fehlt so unsagbar deine Liebe, Wärme und Zärtlichkeit.
Deine stillen Geheimnisse und Vorfreude darauf wie du mich wieder einmal mit etwas überrascht womit ich mein Leben nicht gerechnet habe.
Mein Herz ist so schwer und in ihm wird es immer kälter.
So viele Sorgen, So viele Tränen im Verborgenen.
Immer wieder versuche ich mir vorzustellen was du jetzt sagen, oder wie du handeln würdest .
Ich versuche die Kraft auf zubringen die du mir immer gegeben hast,aber irgendwie gelingt es mir nicht.
Oft stehe ich an deinem Grab, bringe dir Blumen, und die Tränen rollen.
Dann stelle ich mir vor, wie du mich in den Arm nimmst und sagst,wir schaffen das, es wird alles gut.
Wird es das wirklich?
Aber ich weiß auch, das du irgendwo auf mich wartest.
Eines Tages wird es so sein, dann nimmst du mich wieder in die Arme. Lachst und sagst: Jetzt ist alles gut.
Was für ein wundervoller Gedanke.
Ich vermisse dich so sehr.
Wie war das? Bis dass der Tod euch scheidet? Niemals. Es geht darüber hinaus.

In liebe Bienchen

Kerze dunkelblau Teddy
Schmerz und Trauer Von Yvonne am 29.11.2015 um 09:05 | melden

.... und wieder ist die Weihnachtszeit gekommen, erneut ohne Dich!
Ich merke, wie es mir von Tag zu Tag schwerer fällt, nicht zu weinen, denn ich habe zu dieser Zeit immer unser letztes Weihnachten vor meinen Augen, wie schön es war.
Wie du mit voller Freude, die strahlenden Augen deines Enkels gesehen hast, wo er sein Fahrrad bekam und ihr im Flur rauf und runter "gefahren" seid.
Dieser Schmerz in meinem Herzen wird niemals vergehen!!
Einen schönen 1. Advent wünsch ich dir und grüß noch bitte Oma

Kerze gelb Herz
Jeden Tag vermiss ich dich Von Yvonne am 07.10.2015 um 14:21 | melden

Wenn Du sehen würdest wo ich heute stehe, wärst Du stolz?
Wenn Du fühlen könntest, wer ich heute bin, würdest du es mögen? Wenn Du wissen könntest, wie sehr ich Dich heute vermisse, würdest du es verstehen? Wenn Du hören könntest, was ich heute fühle, würde es Dich interessieren? Ja! Denn du kannst sehen, wo ich heute stehe.
Ja! Denn du kannst fühlen, wer ich heute bin.
Ja! Denn du weisst, wie sehr ich dich vermisse.
Ja! Denn du hörst meine Gedanken.
Du bist und bleibst ein Teil meines Lebens, ein Teil von mir.
Wohin ich geh, wo ich auch steh.
Du bist bei mir...

Kerze dunkelgrün Herz
Ohne Dich Von Tochter Yvonne am 10.08.2015 um 11:18 | melden

Heute ist der Tag noch schwerer als sonst schon ohne Dich. Es ist dein dritter Geburtstag, den du nicht mehr mit uns feiern kannst. Ich schicke Dir unzählige Gedanken, jeden Tag, in jeder Nacht die ich wach liege, weil mir wieder mal so vieles durch den Kopf geht!
Was würde ich geben, dich in den Arm zu nehmen, oder anzurufen um sagen zu können:
"Happy Birthday Pa!"
Auch wenn es schon 2 1/2 Jahre her ist, hört der Schmerz einfach nicht auf!
Es sind ja Ferien, also ist Fabien ja zu Hause.... heute beim Frühstück, wir saßen im Wohnzimmer, schaute Fabien zu deinem Bild und sagte mir, wie sehr er dich vermissen würde. Ich erwiderte ihm, das wir das alle tun und das Du Pa, heute Geburtstag hast.
Mit betrübter Stimme, gratulierte dir dein Enkel und fing danach an zu Weinen. Es schmerzt nicht nur mein Herz, wenn ich daran denke, Dich nicht mehr bei uns zu haben, sondern auch, wie Fabien dich vermisst.
Bald ist Einschulung und es wäre so schön gewesen, wenn Du mit dabei gewesen wärst, glaube mir, Du wärst so stolz auf deinen Enkel.
Auch wenn er zur Zeit unausstehlich ist und nicht wirklich hören will, was sehr anstrengend ist, ist er dennoch mein Ein und Alles.

Ich wünschte, das der Himmel ein Telefon hätte,
so könnte ich deine Stimme wieder hören,
Ich dachte haute an dich,
aber das ist nichts Neues.
Ich dachte gestern an dich
und jeden Tag davor auch.
Ich denke im Schweigen an Dich
und spreche häufig deinen Namen.
Alles, was ich habe sind Erinnerungen in meinem Kopf und
in meinem Herzen....
...und ein Bild in einem Rahmen!

Ich werde dich immer Lieben und vermissen Pa!

Kerze rot Herz
Hallo Bärchen Von Bienchen am 09.08.2015 um 23:22 | melden

Liebe ist etwas wundervolles.

Sie überspringt jede Hürde.
Besteht bis in alle Ewigkeit.
Auch der Tod kann sie nicht besiegen,denn er ist nicht das Ende.
Nur eine winzige Pause in der Unendlichkeit.
Ich freue mich auf den Tag, an dem du mich lachend wieder in den Arm nimmst und wir unseren Weg wieder gemeinsam gehen.

Bis dahin wünsche ich dir alles,alles Liebe zum Geburtstag.

Du bist immer in meinem Herzen und Gedanken.

Ich liebe dich.

Bienchen

Kerze rot Teddy
Du fehlst so sehr Von Deiner Tochter am 04.07.2015 um 09:10 | melden

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
wie alle immer sagen!
Man lernt nur irgendwie damit umzugehen,
wie Narben entstehen,
wieder aufreißen, sich wieder schließen
um letztendlich für immer da zu bleiben!!

Ich liebe Dich Pa !!!

Kerze gelb Herz
Für Karl - Heinz Lißowski von Marina Von Marina am 30.05.2015 um 17:24 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze flieder Rosenkreuz
Wärst Du doch bei uns Von Yvonne am 14.05.2015 um 15:13 | melden

dann könnte Dir Pa, persönlich alles Gute zum Vatertag wünschen.
So kann ich Dir nur meine Gedanken schicken und dir tief aus dem Herzen danken, das Du der weltbeste Vater für mich warst!!

Das Vermissen hört einfach nicht auf und schmerzt immer noch so stark!!
In Liebe
Deine Tochter Yvonne

Kerze rot Herz
von Bienchen Von Bienchen am 04.04.2015 um 21:58 | melden

Es ist Ostern.

Diesmal merkwürdig

Ich spüre deine Stärke in mir. Deine Nähe. Deine zärtliche Hand ;die
meine Wange streichelt. Ein Gefühl, alles wird gut.

Ich vermisse dich und ich glaube an dich. Du hattest mit allem Recht.

Liebe ist etwas unbeschreibliches auch über den Tod hinaus.
So soll es bleiben.

In Liebe Bienchen

Kerze rot Teddy
Dein Enkel Von Deiner Tochter am 06.03.2015 um 22:53 | melden

...hat wie Du natürlich weißt, morgen Geburtstag. Seid zwei Wochen zählen wir die Tage und Fabien kann es kaum erwarten, endlich 6 zu werden! Ich kann es verstehen und freue mich mit ihm, weil er so stolz ist und somit auch in absehbarer Zeit ein Schulkind zu werden.
Auch bei diesem Geburtstag wirst sehr fehlen, denn ich denke, das du Pa so unendlich stolz auf deinen Enkel sein würdest, wie er sich entwickelt hat,... wie er redet, sich gibt, seine kleine Persönlichkeit.

Fabien wünscht sich von Dir, das du ihm die Sonne schickst und immer runter schaust und dich mit ihm freust.

Ich vermisse dich noch immer und werde dich immer Lieben!!

Kerze orange Herz
734 Tage ohne dich Von bienchen am 07.02.2015 um 19:59 | melden

Am Mittwoch war es mir unmöglich zu schreiben.
Zu viele Erinnerungen, Gedanken.
Ich war an deinem Grab. Traurig.
Aber es wurde mir bewusst, das dies nur ein Ort des Gedenkens ist. Mehr nicht.
Leben tust du in meinem Herzen. Ganz tief drinn und stark.
In meinem Kopf, den Erinnerungen,Gedanken,den Gefühlen.
Jeden Tag habe ich das Gefühl, du bist da und hilfst mir bei allem was ich tue. Wie du es immer getan hast.Das ist gut so.
ich habe laufen gelernt.
Du warst und wirst immer das Liebste, Wertvollste und Beste sein was mir geschenkt wurde

Bienchen

Kerze lila geschwungen
Für Karl - Heinz Lißowski von Marina Von Marina am 04.02.2015 um 21:32 | melden

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen"

-Albert Schweitzer-

Kerze creme lang
Von Deinen Freunden Udo und Rose Von Udo und Rose Kefrig am 04.02.2015 um 12:40 | melden

Schon zwei Jahre ist es her.
Dich als Freund zu verlieren war sehr schwer.
Dich als Freund zu vermissen noch viel mehr.
Aber die Erde hat kein Herz,
fühlt kein Mitleid ,keinen Schmerz,
sie ist gerade wie das Meer
Was sie einmal hat gibt sie nicht mehr her.

Du wirst in unseren Herzen leben,
Du bist unser Freund .
Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er uns ein Licht.

Kerze dunkelgrün klein
So würdest Du denken Von Deiner Tochter am 04.02.2015 um 06:55 | melden

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine,
ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

Nur ich kann nicht aufhören zu weinen, der Schmerz und das vermissen ist stärker als alles andere.
Zwei Jahre sind nun vergangen und ich denke so viel an Dich.
Kein Tag vergeht, an dem ich nicht mit dir Rede und mit deinem kleinen Enkel "Gute Nacht" sage, er vermisst dich auch so sehr!!
Ich liebe dich Pa und irgendwann sehen wir uns wieder!!!

Kerze rot Herz
Ich hätte nie Von Deiner Tochter am 04.11.2014 um 10:14 | melden

versprechen sollen, nicht zu fahren.... nachdem ich den Anruf bekommen hatte, das Du gegangen bist!!

Fabien fragte letztens, als die Sonne wunderschön rot unterging, ob Du Pa, mit den Engeln Kekse backen würdest.
Ich antwortete ihm, das Du die leckersten und buntesten Kekse backen würdest, zusammen mit Uroma für all die anderen Kindern in dieser Welt.
Er wurde still, ich nahm ihn in den Arm und er sagte: Ich vermiss Opa!!
Leise flüsterte ich ihm zu: Ich auch mein Schatz, der Opa wird immer, egal wo wir sind, oder was wir machen in unserem Herzen sein, unvergessen!!!

Kerze rot Herz
Kalt - still - Schmerz Von Deine Tochter am 20.10.2014 um 14:34 | melden

Sonnenstrahlen streicheln im milden Herbst sanft meine Haut
und doch spüre ich diese eisige Kälte,
Geräusche so laut wie das Schreien meines Herzens
und doch ist es um mich herum still.
Viele Leute um mich herum
und doch bin ich ganz alleine,
Worte die all den Schmerz ausdrücken
und doch weiß niemand wie es für mich war Dich zu verlieren!

Ich liebe und vermisse dich immer noch so

Kerze hellgrün Herz
von Bienchen Von Bienchen am 10.09.2014 um 14:30 | melden

Hallo Bärchen

Ich möchte dir etwas zeigen, was ich gleich nach deinem Geburtstag
geschenkt bekommen habe und mir so gut getan hat. Mein Herz so sehr gewärmt hat.

Es ist ein wunderschönes Porzelanbrettchen mit folgender Aufschrift

Dieses Brettchen ist für Dich
Weil ich Dir sagen möchte, dass ich froh bin Dich zu kennen.
Einfach mal Danke sagen für Deine Freundschaft,
Danke dafür, dass Du immer da bist wenn ich Dich brauche.
Für zuhören ohne Ratschläge.
Für Deine Geduld und Toleranz für meine Macken.
Aus diesem Grund wünsche ich Dir das Allerbeste.
Hoffe, dass unsere Freundschaft ewig hält und wir uns weiterhin so gut verstehen.
Es ist einfach nur schön Dich als Freundin zu haben.


Am 13.9. ist unser Jahrestag. Ich danke dir aus tiefsten Herzen für 34 wundervolle unvergessliche Jahre.

In Liebe Bienchen

Kerze türkis hell viereckig
Zum Geburtstag Von Deiner Tochter am 10.08.2014 um 10:37 | melden

..... wünsche ich Dir Pa alles Gute!!
Jeden Tag denke und vermisse ich dich, schicke dir unzählige Gedanke...
Es schmerzt noch immer und Tränen kommen noch in vielen Situationen.
Ich werde dich immer lieben!!!

Deine Tochter

Kerze rot Herz
Für Karl - Heinz Lißowski von Bienchen Von Bienchen am 10.08.2014 um 09:26 | melden

Guten Morgen Bärchen

Alles Liebe zum Geburtstag.
Feier schön mit Ma und Anni.Für sie ist es ja etwas Neues dort oben.
Ihr werdet bestimmt Spaß haben.
Ich liebe dich
Bienchen

Kerze dunkelblau Davidstern
Bienchen Von Bienchen am 04.08.2014 um 16:06 | melden

Bärchen, ich habe einen sehr guten und sehr weisen Satz gelesen.

Die Zeit heilt keine Wunden oder Verluste, sie passt nur an.

Wie wahr!

Kerze dunkelgrün Teddy
Niemals allein Von Deiner Tochter am 15.07.2014 um 17:55 | melden

Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen,
so wandel ich stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen.
Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben,
du hast mir Mut, Kraft und Liebe gegeben.

Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
Und doch... bist du mir so nah.
Denn niemals werd ich dich aus dem Herzen lassen gehen,
und irgendwann werd ich auch alles verstehen.

Warum du von mir gehen musstest, ich musste dich lassen,
so wandeln ich weiter stumm durch die trüben Gassen.
Aber vielmehr noch würdest du dir wünschen dass ich glücklich bin,
Du gibst mir Kraft, Mut und Willen durch die Erinnerung an dich.

Für immer wirst du in unseren Herzen sein,
Niemals bin ich in Gedanken an dich allein

Kerze rot Herz
Du siehst alles Von Deiner Tochter am 03.06.2014 um 07:26 | melden

Hallo Pa!
Ärger dich nicht,.... ich werde genauso so weiter schreiben, wie, was und wann ich möchte.
Ich vermisse Dich so unheimlich und keiner kann mir das hier nehmen!!
In ewiger Liebe

Kerze rot Herz
Für Karl - Heinz Lißowski von Bienchen Von Bienchen am 23.05.2014 um 23:00 | melden

Mein Bärchen
Mein Geburtstag ist vorüber. Es war ganz nett,wenn mir auch ein paar für mich so wichtigen Personen fehlten. Yvonne musste leider arbeiten.
Aber wie du immer gesagt hast, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Wäre schön wenn es so wäre.
Du weißt was ich mir als Einziges wünschen würde.
Langsam lasse ich die Trauer zu.Fange ganz ,ganz vorsichtig an zu verarbeiten.
Viele Tränen.
Aber du hast einen wundervollen Aufpasser da gelassen. Deinen Sohn.
Auch er hat in den letzten Wochen viel gelernt. Er versteht jetzt was ich fühle, Geht vorsichtiger mit mir um. Hört was ich sage,Fragt ob Dieses oder Jenes geht.Geht nicht mehr über meinen Kopf weg.
Zum Beispiel hat er das Grillen übernommen.Hat sich erst mit seinen Leuten nach oben verdrückt als bei mir soweit alles durch war.
Das allerdings richtig. Musste nachts richtig schmunzeln.
Kennst es ja wie er dann ist.
Habe jetzt mein eigens kleines Zimmer fertig. Fehlen nur noch ein oder zwei Bilder an der einen Wand.
Ist jetzt gemütlich.
Auch dort bist du so nah.Ich habe noch so viele Gedanken.Aber ich glaube die kennst du eh,,Bin so müde.
Nehme dich in die Arme und halte dich fest,wenn auch nur im Geiste.
Liebe dich sehr
Bienchen

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Karl - Heinz Lißowski von Bienchen Von Bienchen am 08.05.2014 um 23:09 | melden

Hallo mein Bärchen.
Heute habe ich die letzten Zusagen für meinen Geburtstag bekommen,
Feiern wir aber erst am 17.
Feiern ist gut gesagt. Es fällt mir noch immer sehr schwer. Die Psychologin sagt, tun sie es., Es ist ein Schritt in das normale Leben.
Ein Schritt in die Zukunft.
Mein Verstand sagt dass sie natürlich Recht hat,aber wie du weißt sind Verstand und Herz bei mir vier verschiedene Schuhe.
Aber ich weiß auch, dass ich nach dem Zusammenbruch etwas ändern muss. Schon allein der Kinder und Deiner wegen.
Du wolltest nie dass ich brüte.Sondern nach vorn schaue.
Genau das versuche ich jetzt. Ein verdammt schwieriger und langer Weg.
Ich denke und träume in den letzen Tagen oft an unsere Zeit in Dänemark.
Sehe uns wieder bei Tina, In den Dünen, am Strand und auf der Mole.
Und plötzlich habe ich wieder diese große Sehnsucht dahin zurück zu kehren. Diese wunderschönen glücklichen Stunden zurück holen.
Die Erinnerungen kommen endlich langsam alle wieder.
Nur alleine werde ich nicht mehr dort hin fahren.
Ich weiß, feige.
Aber alles bekommt man nur einmal. Für alles was ich von dir bekommen habe und mit dir erleben durfte bin ich unendlich dankbar.
Du wirst immer mein zweite Hälfte bleiben.
Ich liebe dich so sehr.
Bienchen
l

Kerze dunkelblau Davidstern
Erinnerungen Von Deiner Tochter am 04.05.2014 um 20:52 | melden

Jeden Tag versuche ich mich an die verschiedensten, viele Jahre zurück liegenden Situationen zu erinnern....oftmals gelingt es mir nicht, dann wenn ich es will - doch irgendwann, wenn ich was ganz anderes mache, halte ich inne - wie von einer Hand geführt.... und sehe dann so viel!

All das, auch wenn ich inzwischen 35 Jahre alt bin, würde ich aus tiefstem Herzen noch einmal erleben wollen, noch einmal Kind sein Pa!
Einmal nur, um all den Schmerz im meiner Seele und Herzen zu vergessen und einfach nur Kind mit seinem Papa sein und ihm sagen, wie sehr ich dich liebe°!!

Kerze gelb Herz
Von Udo und Rose Von Rose Kefrig am 30.04.2014 um 23:08 | melden

Hallo Karl-Heinz,

Nun habe ich es getan!
Oh, was hat Dein Bienchen mich ausgelacht. Ich wollte doch nur Unkraut wegmachen und habe die „Blumen“ ausgezupft. Es sah doch aus wie Unkraut... Habe noch an Dich gedacht..was würdest Du jetzt sagen....doch

"Du spielst mit dem Wind
und bläst die hellen Kugeln
des Löwenzahns in der Luft
und siehst dem Schweben
der kleinen weißen Schirme zu
– so leicht, so widerstandslos...
Irgendwo dürfen sie landen."
Doch auch in diesem Augenblick landen ein paar dieser Schirmchen
bei Deinem „Bienchen“, es stecken Deine Liebesgrüße drin.

Für Dich, wie immer, einen Linksdrall Gruß

In ewiger Freundschaft

Udo & Rose

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Karl - Heinz Lißowski von Bienchen Von Bienchen am 19.04.2014 um 11:56 | melden

Hallo Bärchen.
Nun ist morgen wieder Ostern.
Es ist erstaunlich wie grün es draußen geworden ist. So schnell.
Die Kinder kommen morgen, und es wird wieder Kinderlachen zu hören
sein. Ein wenig Eier suchen. Aber es wird nicht mehr so sein wie früher.
Du fehlst, Wie du verschmitzt die Geschenke versteckt hast, dich versteckt darüber gefreut hast wenn vielleicht nicht alles gefunden wurde.
Deine leuchtenden,lachenden Augen.
Deine kleinen lieben Gesten.Manchmal nur ein kurzer Blick, der soviel sprach.
Wir brauchten ja nie viel zu reden um den Anderen zu verstehen,oder zu fühlen was er dachte, fühlte.
Du bist, warst dass Beste und Liebste was mir je wieder fahren ist.
Ich weiß wie selten so etwas ist und bin dankbar für jede Sekunde die wir gemeinsam verbringen durften.
Ich vermisse dich so sehr.
In Liebe Bienchen

Kerze hellgrün Teddy
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.04.2014 von bienchen angelegt.
Geschenk Am 19.03.2014 von Yvonne angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Thomas angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Karl - Heinz Lißowski. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.