Karl Sandvoß

Karl
Sandvoß

05.11.1932
Köln
-
04.11.2017
Düsseldorf

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 18 Gedenkkerzen, welche für Karl Sandvoß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Karl Sandvoß von Lukas Wohlfarth Von Lukas Wohlfarth am 07.09.2020 um 12:14 | melden

...Ich arbeite momentan bei einem kleinen Verlag und wir wollten dem Institut für Saiteninstrumente, Gitarre und Laute mit der Adresse von Karl Sandvoß einen Katalog zusenden. Die Post kam zurück. Als ich jetzt herausfinden wollte, warum, fand ich heraus, dass Karl Sandvoß bereits 2017 verstorben ist.

Kerze lila geschwungen
Für Karl Sandvoß von Siggi Von Siggi am 04.11.2019 um 14:12 | melden

Ein Licht für Karl☼.....

Kerze lila Davidstern
Für Karl Sandvoß von Thassilo Meyer Von Thassilo Meyer am 22.10.2018 um 13:23 | melden

Karl die tollen Fachgespräche mit Dir über den Gitarrenbau und weit darüberhinaus gehen mir ab. Schau im Sinne des "Brandner Kaspers" auf uns herab und hab Deinen Spaß dabei.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Karl Sandvoß von Ottmar Nagel Von Ottmar Nagel am 08.05.2018 um 23:27 | melden

In Gedenken an einen lieben Menschen mit Einfallsreichtum und Humor

Kerze blau kreuz
Einstein des Hauses Von Georg Schumacher am 24.03.2018 um 22:30 | melden

Lieber Karl,

erst jetzt höre ich die traurige Nachricht.

Als ich ein Kind war, haben wir viele Jahre im selben Haus in der Karlstadt gewohnt. Du warst ein guter Freund meiner Eltern und hast mir geduldig und nachsichtig versucht, das Gitarrenspiel beizubringen. Das ist zwar an mir gescheitert, tat unserem Verhältnis aber keinen Abbruch. Später haben wir zusammen Platten gehört und ich habe auch manch kundiges und wohlmeinendes Wort von Dir zu meinen Lieblingsstücken gehört.
Ein Freund von mir gab Dir damals - ohne Dein Wissen - den liebevollen Namen "Einstein des Hauses". Das traf es ziemlich gut, finde ich!

In Stockum waren wir viele Jahre später wieder Nachbarn, trafen uns regelmäßig und freuten uns über den herzlichen Austausch.

Den und vor allem Dich werde ich vermissen!

Danke für alles und machs gut!

Herzlich Georg

Kerze rot lang
Für Karl Sandvoß von Marleen Schöne Von Marleen Schöne am 08.02.2018 um 14:37 | melden

Danke das ich Sie kennenlernen durfte..

Kerze lila geschwungen
Für Karl Sandvoss Von Von Bärbel Hermann am 05.02.2018 um 13:25 | melden

Zum Gedenken und Anteilnahme

Kerze blau kreuz
Freund und Mentor Von Volker Wagner am 31.01.2018 um 10:11 | melden

Lieber Karl,

die vielen guten Gespräche mit Dir werde ich in Erinnerung behalten.

Und ich werde nie vergessen, wie glücklich ich war, als Du auf meiner Hochzeit Gitarre gespielt hast.

Du hast mit Deiner positiven Art so viel Gutes in die Welt gebracht.

Volker

Kerze grau-braun Engel
Ruhe in Frieden Von Mahjoubeh Zadeh am 16.01.2018 um 20:09 | melden

Du warst mein Trostpflaster in den schlechten Zeiten.
Du warst mir der beste Ratgeber und es war ein Vergnügen und Ehre dich kennengelernt zu haben.

Kerze rot geschwungen
Für Karl Sandvoß von Dieter Wegner Von Dieter Wegner am 04.01.2018 um 14:26 | melden

Lieber Karl,
Wir haben uns in Köln bei Viertmann Gitarren kennengelernt. Deine Begeisterungsfähigkeit für alles was sich um die klassische Gitarre gedreht hat war sehr ansteckend. Vielen Dank für all die Ratschläge und sehr netten Gespräche. Maach et joot.

Kerze lila geschwungen
jahrelange Freundschaft Von Daniela Heiss am 01.01.2018 um 11:24 | melden

Lieber Karl

Du kanntest mich schon als kleines Kind - und hast mich aufwachsen sehen. Seit den 60er Jahren gehörtest du zu unseren lieben Stammgästen in Leutasch.
Trotz großer Veränderungen haben wir uns immer wieder gefunden und sehr schöne Stunden verbracht mit Ruth. Wir waren gerne im Sacher, auf der Rosshütte und am Platz vor dem Landestheater. Ich werde unsere interessanten Gespräche und auch deine zahlreichen spontanen Anrufe nie vergessen.
Ich vermisse dich wirklich sehr.
Deine "Bergfeen" Daniela und Ruth

Kerze rost rund
von Manfred Zeller Von Zeller Manfred am 24.12.2017 um 00:59 | melden

Lieber Karl,

unsere Familie ist bei Dir und wir denken an Dich!

Dein

Manfred aus Köln

Kerze grau-blau Grabkerze
Seefelder Begleitworte Von Erich und Isabella Thöni am 20.12.2017 um 15:41 | melden

Er war ein neugieriger, für alles offener und liebenswerter Gast und Mensch. Viele Interessen und Stationen begleiteten sein bemerkenswertes Leben.
Univ.-Prof. Dr. Erich und Isabella Thöni, Seefeld in Tirol (Ö)

Kerze gelb geschwungen
Danke für Deine Freundschaft Von Michael Braasch am 11.12.2017 um 15:17 | melden

Lieber Karl, Du warst so hoffnungsvoll die 100 noch zu erreichen und besorgt Dein großes Ziel nicht zu vollenden, aber Du hast es geschafft.
Dein Freund in München wird die Saiten zum schwingen bringen und mit jedem Ton bist Du der Unsterblichkeit ein Stückchen näher.Ich weiß, Du wirst den Klang hören.

Danke, für Deine Zeit auf meinem Weg.

Kerze hellgrün viereckig
Für Karl Sandvoß von Martin Schneider Von Martin Schneider am 09.12.2017 um 16:03 | melden

Lieber Karl,

es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, hatte ich mich doch am 01.11. noch so von dir verabschiedet: "Ich schau in den nächsten Tagen wieder vorbei". Dir und mir kam nicht einmal der Gedanke, dass es unser letztes Zusammentreffen sein könnte.

Genau diese Grundeinstellung hat mich an dir fasziniert und war mir Vorbild: Immer nach vorn zu schauen, positive Zuversicht zu leben und auch ein wenig Trotz zu zeigen, der Situation gegenüber, die andere Menschen vielleicht zerbrechen lässt.

Im Angesicht deiner Krankheit sprachst du mit mir über Fertigungsmöglichkeiten für sehr präzise Gitarrenteile, ein Thema mitten aus dem Leben und voller Planungs-Energie für die Zukunft. Wir sprachen von Ingenieur zu Ingenieur, aber selbstverständlich sprach viel mehr und intensiver der zuversichtliche und liebenswerte Mensch zu mir.

Karl, du bist und bleibst (m)ein Vorbild auch für Offenheit und Menschenfreundlichkeit. Nicht nur in schweren oder traurigen Stunden oder jetzt zu Weihnachten werden wir Freunde und Bekannte oft an dich denken und du wirst uns ein Stück Kraft und Zuversicht schenken, so wie zuvor... Wir beten für dich und dafür, dass wir auch dir etwas geben konnten.

Wir sehen uns nicht mehr, aber wir bleiben in Verbindung. Da bin ich mir sicher!

Machs gut mein Freund,

Dein ehemaliger Gegenüber-Nachbar und bleibender Freund und Ingenieur-"Kollege" Martin

Kerze rot lang
von Barbara und Stephan Kollmer Von Stephan Kollmer am 08.12.2017 um 08:16 | melden

Wir durften dich als wunderbaren Menschen und herausragenden Gitarrenforscher kennenlernen. Unsere Treffen, all unsere schönen persönlichen Gespräche, die Telefonate und natürlich dein fachlicher Rat werden über den Tod hinaus beeindruckend und unvergesslich bleiben.

Kerze hellgrün geschwungen
Es lebe die Freiheit des Geistes Von Sven Hagedorn am 29.11.2017 um 09:05 | melden

In Liebe, Gabi

Kerze rot lang
Für Karl Sandvoß von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 28.11.2017 um 21:53 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze blau lang
Geschenk Am 29.11.2017 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Karl Sandvoß. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.