Klaus Jungknecht

Klaus
Jungknecht

09.03.1953
Parchtitz auf Rügen
-
19.03.2021
Pirmasens

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 50 Gedenkkerzen, welche für Klaus Jungknecht angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Sigrid Kahrmann Von Sigrid Kahrmann am 27.03.2024 um 03:16 | melden

Für immer im Herzen

Kerze rot viereckig
Für Klaus Jungknecht von Petra Arenth Von Petra Arenth am 17.06.2023 um 18:14 | melden

Klaus jungknecht
Ein toller Mensch

Kerze rot lang
In stillem Gedenken Von Jürgen Gantert am 02.07.2022 um 11:23 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen Von Sigrid Kahrmann am 22.05.2021 um 20:45 | melden

Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen –
nicht um Fehler zu vermeiden,
sondern um jemanden zu umarmen,
der heute nicht mehr da ist …

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Walter Dechant Von Walter Dechant am 22.05.2021 um 18:37 | melden

Schade, dass wir uns nicht mehr sehen werden. Ein früherer Schulkamerad !

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Klaus Jungknecht von Peter Martin Von Peter Martin am 22.05.2021 um 16:02 | melden

Klaus wird in Erinnerung bleiben mit seiner Zugewandtheit, seinem Engagement. Im wahrsten Sinne ein guter Mensch.

Kerze rot lang
Vermiss Dich Von Michael Schott am 22.05.2021 um 15:04 | melden

Mein lieber Klaus,
auch wenn ich meinen Türdienst als „Hausmeeschder“ nicht mehr wahrnehmen kann, fehlt mir doch der große Kerl mit dem kräftig-warmen Händedruck, dem gewinnenden Lächeln, der immer ein liebes Wort, oder ein „Späßle“ auf den Lippen hatte. Es ist erst wenige Wochen her, daß wir uns das letztemal begrüßten und verabschiedeten… Und Dein Platz im Chor ist verwaist, ein Anblick, an den ich mich nicht gewöhnen mag, aber muß.
Aber in meinem Herzen hast Du einen schönen Platz, da kann Dich niemand heraus reißen! Und nicht nur ich freue mich auf ein Wiedersehen in der jenseitigen Welt!
Machs gut, auf Wiedersehen, versprochen!
Michael

Kerze rot lang
Für Papa Von Isabel am 22.05.2021 um 12:24 | melden

Lieber Papa,

ich kann immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Wir vermissen dich alle sehr.

Gerne würde ich wie immer einfach zum Telefon greifen und dir berichten, was in den letzten Wochen so alles passiert ist. Wir hatten noch so vieles geplant und besprochen.

Aber vielleicht schaust du uns sowieso irgendwie zu...

Kerze blau klein
Für Klaus Jungknecht von Laura Naruhn Von Laura Naruhn am 22.05.2021 um 11:17 | melden

Lieber Klaus,

Deine Stimme war einfach unverkennbar und ist nun für immer erloschen. Mach es gut!

Laura

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Bernd Naruhn Von Bernd Naruhn am 22.05.2021 um 10:05 | melden

Lieber Klaus,

manche Menschen besitzen eine charismatische Aura. Man fühlt sich in ihrer Nähe einfach wohl. Du, lieber Klaus, warst so ein Mensch. Deine Stärke, Dein Humor, Dein Lebensgelassenheit, Dein unerschütterliches Interesse am Leben in all seinen Facetten. Du warst einfach ein starker Typ.

Und so war auch Dein Gehen ein starkes Statement. Du bist gegangen wie du warst. Mitten aus diesem Leben in ein anderes spannendes Projekt. Sicher wirst Du dort nicht ruhen, denn das war nie Dein Ding.

Also mein lieber Klaus, pack es an und lass den Himmel beben, von deiner Kraft, von Deiner Stärke und Deinem Humor.

Ich danke Dir für jede Begegnung.
Es war mir eine Ehre.

Wir sehen uns irgendwann.
Gott bewahre Dich.

Herzlichst
Bernd

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Ute Naruhn Von Ute Naruhn am 22.05.2021 um 09:38 | melden

Lieber Klaus,
Ich habe noch sehr lustige und schöne Erinnerungen aus meiner Kinder- und Jugendzeit als du den Religionsunterricht gestaltet hast. Du hast es in deiner besonderen Art gemacht. Es war nie langweilig und wir hatten viel gelacht. Du warst mit Herzblut dabei und Deiner Zeit voraus.
Kurz bevor du gegangen bist hatten wir durch meine Arbeit einige und immer wieder Mal Kontakte. Nach Deinem Tod kamen noch einige Brief als hättest du es geahnt. Alles geregelt So plötzlich zu gehen ist für die die hier sind schwer zu verstehen, aber das Leben ist wie es ist und wir werden alle diesen Weg gehen. Ich behalte dich in guter Erinnerung. Mach’s gut

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Steffen Schmitt Von Steffen Schmitt am 22.05.2021 um 09:02 | melden

Seine Offenheit und Freundlichkeit war bewegend

Kerze gelb rund
In stillem Gedenken von Christine und Jungs Von Christine Diehl-Schiefer am 22.05.2021 um 08:40 | melden

Lieber Klaus !
Du warst uns stets Freund und Berater !
Dein Humor und deine Freude am Tun, deine tröstenden Worte in traurigen Zeiten , dein Optimismus und dein Glaube.......
du fehlst ...
in Dankbarkeit, dass wir dich kennen durften und Hoffnung auf ein Wiedersehen verneigen wir uns

Kerze lila geschwungen
Danke für den gemeinsamen Weg Von Katharina Jester-Sartingen am 26.04.2021 um 15:31 | melden

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Lieber Klaus,
viele Jahre haben wir uns in unserem Leben begleitet! Ich bin sehr froh, dass wir uns kennen gelernt haben und werde nie die Gründungsjahre vergessen, mit ihren Höhen und Tiefen, Ängsten aber auch Freuden die uns zusammen geschweißt haben – 32 Jahre sind wir gemeinsam diesen Weg gegangen.

Mit dir zusammen unsere Energie zu bündeln war nicht nur sehr fruchtbar und erfolgreich, sondern hat auch viel Spaß gemacht und ich denke immer gerne an unsere schönen gemeinsamen Unternehmungen und schöne Stunden!!

Klaus, ich vermisse dich!
Katharina

Kerze flieder viereckig
Von ganzem Herzen und in aufrichtiger Teilnahme Von Gaby am 17.04.2021 um 16:32 | melden

Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung...

In Dankbarkeit und stillem Gedenken verneige ich mich.

Kerze rot lang
Herzliches Beileid Von Florian Werner am 16.04.2021 um 20:14 | melden

Zum Heimgang von Herrn Jungknecht spreche ich den trauernden Hinterbliebenen mein herzliches Beileid aus.
Herrn Jungknecht habe ich als sehr offenen, interessierten und vor allem warmherzigen und lebensfrohen Menschen erlebt.
Im stillen Gedenken,
Florian Werner

Kerze blau kreuz
Lieber Klaus Jungknecht Von Patricia Deibel am 16.04.2021 um 19:18 | melden

1992 begann mein beruflicher Weg bei damals noch Nicklas+Partner und ich erinnere mich noch heute sehr gerne und mit einem gewissen Stolz Teil der INP Familie gewesen zu sein. Bis 2015 war ich in der Planung tätig und ich habe Klaus Jungknecht immer als eine Säule der Firma gesehen und auch so empfunden.
Diese Gedanken und Erinnerungen werden immer bleiben und so sage ich: „Tschüss“
Patricia

Kerze türkis dunkel klein
Für Klaus Jungknecht von Claudia Werner Von Claudia Werner am 16.04.2021 um 14:29 | melden

„Erinnerungen, die das Herz berühren, gehen niemals verloren „! Ich habe Herrn Jungknecht nur einmal getroffen, dh zusammen mit ihm und seiner Partnerin einen wunderschönen, unvergesslichen Abend verbracht, an dem wir viel gelacht und viel Spaß hatten. Er hat mit seinem freundlichen, herzlichen , offenen Wesen auch mein Herz berührt, und einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Mein großes Mitgefühl an alle Hinterbliebenen und viel Kraft in der Trauer um diesen besonderen Menschen!

Kerze flieder viereckig
Lieber Klaus Von Conny am 15.04.2021 um 23:48 | melden

... möge deine Seele Ruhe finden! Danke für die schöne gute Zeit in familiärer Freundschaft! Wir denken an dich und deine Familie!

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Lisa Von Lisa am 15.04.2021 um 22:38 | melden

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Danke für die tollen Jahre mit dir, du hast mir sehr viel ermöglicht, gezeigt und beigebracht. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder und du kannst mir wieder deine tollen Witze erzählen.

Kerze blau geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Patrik Eßwein Von Patrik Eßwein am 15.04.2021 um 12:51 | melden

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

Vielen Dank für alles.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Klaus Jungknecht von Daniel Sütterle Von Daniel Sütterle am 15.04.2021 um 12:48 | melden

Danke für Ihr Lebenswerk

Kerze weiss viereckig
Lieber Herr Jungknecht Von Jasmin und Timo Honold am 15.04.2021 um 12:35 | melden

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das dunkle unserer Trauer leuchten."

Kerze türkis hell geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Carmen Behr Von Carmen Behr am 15.04.2021 um 12:13 | melden

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Kerze rot kreuz
von Boris Zipes Von Boris Zipes am 15.04.2021 um 12:13 | melden

Kerze für Klaus Jungknecht
am 15.04.2021 um 12:12 Uh

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Carolin Klemenz Von Carolin Klemenz am 15.04.2021 um 12:12 | melden

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“
Honoré de Balzac

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Lieber Klaus Von Annette am 15.04.2021 um 12:06 | melden

Deine Tatkraft und Dein Humor werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ich denke gerne an die gemeinsam verbrachte Zeit zurück.
Du fehlst!

Kerze rost rund
Für Klaus Jungknecht von Stefan Bruch Von Stefan Bruch am 15.04.2021 um 10:41 | melden

In stillem Gedenken

Kerze gelb rund
Für Klaus Jungknecht von Silke Schütt Von Silke Schütt am 15.04.2021 um 09:43 | melden

Danke für die tolle Zusammenarbeit und die angenehmen Stunden bei den Skiweekends.
Sie waren ein toller Mensch der viele Spuren hinterlässt.

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Simone Kratz Von Simone Kratz am 15.04.2021 um 09:39 | melden

Aufrichtige Anteilnahme

Kerze blau kreuz
Für Klaus Jungknecht von Dirk holfelder Von Dirk holfelder am 15.04.2021 um 09:33 | melden

Auch wenn er von uns gegangen ist, wird er immer bei uns sein.

Kerze lila geschwungen
Kerze für Klaus Jungknecht Von Mustafa Alkazaz am 15.04.2021 um 09:21 | melden

Ruhe sanft und schlaf in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Cynthia Kaufmann Von Cynthia Kaufmann am 12.04.2021 um 11:43 | melden

"Ich werde die wieder sehen, die ich auf Erden geliebt habe und jene erwarten, die mich lieben."
Antoine de Saint-Exupéry

Kerze rost rund
Ruhen Sie in Frieden Von Andreas Köpp am 12.04.2021 um 09:44 | melden

Danke für Ihr Engagement, Tatkraft und Menschlichkeit, die INP zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

Kerze rost kreuz
Für Klaus der uns ein Stück des Lebens begleitet hat Von Romy und Matthias Ferentz am 09.04.2021 um 19:56 | melden

Der Tod ist kein Abschnitt des Daseins,
sondern nur ein Zwischenereignis,
ein Übergang aus einer Form
des endlichen Wesens in eine andere.

Kerze hellgrün klein
Lieber Herr Jungknecht Von Andre Pitsch am 08.04.2021 um 16:56 | melden

Leider kannte ich Sie nur vom Skiweekend. Doch da hatten wir zusammen immer eine gute Zeit und schöne Momente. Egal ob auf der Piste bei einem Weizenbier, am Abend beim Essen oder beim Tanzen in der Disco. Beim Tischfussball waren Sie mein Wunschpartner. Denn egal auf welcher Position Sie spielten, Sie waren stets am Ball. Auch wenn wir mal verloren hatten, war es ein lockerer Spruch, der aufheiterte.

Diese Erinnerungen werden für immer bleiben. Ruhen Sie in Frieden.

Kerze hellgrün viereckig
Lieber Klaus Von von Jörg am 08.04.2021 um 08:45 | melden

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden mich an dich erinnern, mich glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Kerze lila geschwungen
Lieber Klaus Von Thomas am 08.04.2021 um 08:44 | melden

Wir werden dich vermissen an all den Events an welchen du immer mit viel Lebensfreude und Dankbarkeit dabei warst. Legendär die Skiweekends in der Schweiz, wir werden dich vermissen!

Kerze blau rund
Kerzenschein im Dunkeln Von Ruedi Ammon am 08.04.2021 um 00:33 | melden

Wo eine Kerze brennt, ists nie Dunkel.
Wo Begegnungen herzlich sind, bleiben sie immer in Erinnerung.

Kerze blau kreuz
Für Klaus Jungknecht von Rebeca Von Rebeca am 07.04.2021 um 22:17 | melden

Mein Vorbild und Starker Mann und der beste Onkel

Kerze lila geschwungen
Mein Lieber Von Herbert am 07.04.2021 um 22:09 | melden

schön Dich kennenlernen und viele Stunden Fröhlichkeit und Herzlichkeit teilen zu dürfen. Du hast gelebt, mit Ecken, Kanten und viel Herz. Der Abschied war einfach zu schnell. Was mach ich denn an Skiweekends ohne Ehrenmitglied? Möge Deine Seele voll sein von Leben und viele Früchte tragen. In dankbarer Demut

Kerze orange dünn
Ruhe in Frieden Von Manuel am 07.04.2021 um 20:56 | melden

Es war schön dich kennen lernen zu dürfen, war immer schön in deiner Anwesenheit zu sein

Kerze hellgrün rund
Mein geliebter Onkel Von Vanessa am 07.04.2021 um 20:44 | melden

Für immer in meinem Herzen.
Vieles auf meinen Wegen, mit deiner Unterstützung gemeistert.
Immer mir Humor, Herz und Verstand für einen da.

Deine Nichte

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Gisela Von Gisela am 07.04.2021 um 20:32 | melden

in liebe und tiefer Verbundenheit deine kleine Schwester Gisela.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Lebe weiter in all unseren Erinnerungen Von Nicole Graf am 07.04.2021 um 12:53 | melden

In lebendiger, energiegeladener, geistreicher und wunderbar humorvoller Erinnerung an die gemeinsamen Termine, Strategieklausuren und Wanderungen bei der INP.
In aufrichtiger Trauer für alle Mitglieder des Beirats, die Klaus kannten, schätzten und nun vermissen.
Prof. Dr. Nicole Graf

Kerze rot geschwungen
von Heike Von Heike am 07.04.2021 um 10:08 | melden

Meinem geliebten Onkel mit grosser Dankbarkeit und in tiefer Trauer. Du hattest ein grosses Herz und warst immer für alle da.

Kerze lila geschwungen
Mein geliebter Onkel und großes Vorbild Von Sarah am 07.04.2021 um 06:29 | melden

Danke für die gemeinsame schöne Zeit. Danke dass du mir vieles ermöglicht hast. Ich vermisse dich so sehr. Immer hattest du für jeden ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag.

Kerze flieder viereckig
Mein lieber Onkel Klaus Von Holger am 06.04.2021 um 23:58 | melden

Immer ein guter Ratgeber und immer zum Helfen bereit.
Danke für alles.

Kerze türkis dunkel kreuz
In Gedenken Von Mondkind am 01.04.2021 um 16:37 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Für Klaus Jungknecht von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 01.04.2021 um 12:57 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rot klein
Geschenk Am 16.04.2021 von Frau Behrndt angelegt.
Geschenk Am 07.04.2021 angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Klaus Jungknecht. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.