Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Knut Olaf Andresen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Kristina 18.11.2021 um 02:54 Uhr | melden
.......... heute vor einem Jahr und 10 Monaten........
Inzwischen haben wir als Familie bereits ein zweites Mal seit
Deinem Tod all die Geburtstage, die das Jahr
für uns so bereit hält, hinter uns gebracht.
Am kommenden Samstag werden wir deshalb alle miteinander,
begleitet von unseren besten Freunden, in eines Deiner
Lieblingsrestaurants gehen, um ein paar vergnügliche
Stunden dort zu verbringen.
Ich werde an Dich denken und gewiss werde ich nicht die
Einzige sein, die das tut. Vermutlich wird sich ohnehin
jeder mit einem Schmunzeln daran erinnern, welche
Lieblingsvorspeise Du dort gewählt hättest,
weil Du sie immer gewählt hattest.
Und wir werden lachend von Dir sprechen können.
Mit Freude und mit Fröhlichkeit. Ganz genauso, wie es
Dir gefallen würde. Gerade so, als wärest Du noch dabei.
Und im kommenden Jahr werde ich dann mit unserem Sohn und
seiner Familie in unser Lieblingsurlaubsland reisen.
Das habe ich von beiden geschenkt bekommen.
Allerdings wird das nur gehen, wenn Corona uns keinen
Strich durch den Plan machen wird. Inzwischen
habe ich durchaus das Bedürfnis nach Luftveränderung
und Tapetenwechsel. Und ich freue mich sehr auf
den Urlaub mit der Familie.
Du siehst also, es läuft inzwischen alles, mein Schatz.
Endlich habe ich das Gefühl, wieder so im Leben
zurück zu sein, wie Du es Dir von mir gewünscht hattest.
Es hat länger gedauert, als Du es für mich geplant hattest.
Damals, als Du mir im Bewusstsein Deines
nahenden Todes auch weiterhin Lebensmut zusprechen wolltest.
Aber letztlich haben sich Deine Voraussagen erfüllt.
Das wird Dich glücklich machen, nicht wahr?
Und ich habe auch wieder etwas sehr Schönes gelesen,
von einem Jochen Jülicher:
Du bist
aus meinem Leben nicht wegzunehmen,
wirst bei mir sein, irgendwie,
fern und nah zugleich,
und mir Kraft geben,
die ich finden muss,
um weiter zu leben.
Adieu
Diese Worte sind wie für uns allein geschrieben.
Denn so wird es immer sein.
Du bist aus meinem Leben nicht wegzunehmen.
Ich bin immer zu zweit.
Bin niemals ohne Dich.
Du bist stets in meinem Herzen.
Und vergiss bitte nicht: Lach Dir
Keinen anderen Engel an, mein Schatz.
Ich umarme Dich
Deine Liebste


