Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Knut Olaf Andresen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Kristina 02.04.2023 um 20:40 Uhr | melden
Immer noch denke ich sehr viel an Dich.
Und immer noch gibt es diese Zeiten,
in denen Du mir sehr fehlst.
Und dies, obgleich ich mich doch in meinem
"neuen" Leben recht gut eingerichtet habe.
Ich habe Freundschaften knüpfen können,
tatsächlich auch Brieffreundschaften,
ich habe gute Kontakte zu lieben Nachbarn,
die Familie steht für mich immer noch an
allererster Stelle,
aber auch meine liebe Freundin aus
Kindheitstagen ist stets ganz dicht bei mir.
Außerdem habe ich bald mein
allererstes Klassentreffen.
Mit ehemaligen Mitschülern aus
der Grundschule.
Ich bin schon arg gespannt.
Trotzdem kann ich so manche Nacht
nicht wirklich schlafen und denke an
unsere gemeinsamen Zeiten zurück.
Oftmals fehlst Du mir so sehr, dass ich
mich wundere.
Längst schon hätte ich mich an die Zeit
ohne Dich doch ganz und gar gewöhnen
müssen.
Aber dann weiß ich wieder, wie viele
Jahrzehnte wir miteinander verbracht haben.
Da ist es - so finde ich dann - wohl kein Wunder,
wenn Du fehlst.
Doch ich komme gut zurecht. Ich fühle mich
meistens nicht allein. Ich kann oftmals frei wie ein
Vogel nur so für mich allein entscheiden und
genieße das inzwischen sogar.
Manchmal, wenn ich ein wenig Angst und
Sorgen habe, dann tröstet mich der Gedanke,
dass Du mir versprochen hattest, stets ein
bisserl über mich zu wachen. Ich würde
niemals ganz ohne Dich sein, hast Du gesagt.
Und vielleicht stimmt das ja.
Manchmal, nur ganz manchmal, fühle ich mich
ein wenig überfordert, alle Entscheidungen
so ganz allein treffen zu müssen. Aber
meistens bin ich ganz Okay und kann mit
allem umgehen, was so geschieht.
Ich habe auch sehr viel Freude im Leben.
Ich lache oft und bin ebenso oft unterwegs.
Es geht mir gut. Mach Dir keine Gedanken
um mich. Es geht mir gut.
Ich umarme Dich
Deine Liebste



