Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze lila Herz
Für immer unsere unvergessene LEA

Von Sophia 23.04.2018 um 08:39 Uhr | melden

Liebe Lea,
heute an deinem Geburtstag denke ich nur an dich, denke über alles nach, was ich in den letzten drei Jahren über dich erfahren habe. Was du für ein Mensch warst. Was dich ausgemacht hat. Was dein Tod ausgelöst hat.

L wie Leben: Ich glaube, kaum eine andere wie du wusste dieses Leben so zu schätzen und auszukosten wie du. Ich denke an deinen Hashtag „Life is beautiful“ und den Satz aus deiner Traueranzeige: Sie strahlte vor Lebensfreude. Deshalb kann ich es nicht fassen, dass gerade du erfahren musstest, wie unendlich grausam das Leben sein kann.

E wie Energie: In deiner Traueranzeige steht auch: Sie war voller Tatendrang, voller Pläne. Und ich bin mir sicher, du hättest all deine Träume verwirklichen können, wenn sie dir nicht ein anderer kaputt gemacht hätte.

A wie A part of you: Ich höre dein Lied so oft und kann mich so gut in das hineinversetzen, was du darin singst. Kannst du uns hören, Lea, kannst du uns sehen? Wir sind hier und warten immer noch auf dich…


D wie Dein Theater: Ehrlich gesagt habe ich von Anfang an gehofft, dass es ein solches Projekt in deinem Namen geben wird, weil ich glaube, es wäre genau das, was du dir gewünscht hättest: dass dein Name in positiver Erinnerung bleibt. Ich freue mich mitzubekommen, dass so ein lebendiger Ort entstanden ist – auch wenn es mich bei jeder Aufführung traurig macht, dass du nicht mehr selbst auf der Bühne stehen kannst. Ich hoffe, du bist mit deiner Seele immer dabei und freust dich mit uns.

R wie Regenbogen: Als du dein Gesicht mit Regenbogenfarben bemalt hast und „No Rainbow without Rain“ geschrieben hast, ahntest du sicher nicht, welche Symbolkraft der Regenbogen entwickeln würde. Als ich deine Traueranzeige gesehen habe, auf der du über dem Regenbogen sitzt, bin ich in Tränen ausgebrochen. Es ist nun ein Symbol für die Trauer um dich. Und deine Worte sind eine Botschaft, die du uns hinterlassen hast: auch in schweren Zeit den Blick für das Gute nicht zu verlieren. Das fällt oft schwer, aber wir versuchen es.

Ü wie Überall beliebt: Ob in deiner Familie, deiner Klasse, deiner Musicalgruppe, den spanischen Austauschschülern: Durch deine Fröhlichkeit und Aufgeschlossenheit haben dich sicher alle Menschen sofort in ihr Herz geschlossen.

P wie Passioniert: Deine Leidenschaft für das Singen, Klavier spielen und Theater spielen beeindruckt mich und wird das sein, was ich immer mit dir verbinde.

P wie Papa, Mama und Henrik: Es versetzt mir einen Stich ins Herzen, die Bilder zu sehen, wo du so glücklich mit deiner Familie vereint bist. Dass ihr auseinandergerissen wurdest, tut mir für jeden von euch so unendlich leid.

E wie Einsatz: Du wusstest, was dir wichtig ist, und hast dich dafür eingesetzt mit deinem ganzen Herzen.

L wie Liebe: Ich habe mit dem Leben begonnen und ende mit der Liebe, denn Liebe überlebt das Leben und wird immer bleiben. DU bleibst für immer in unseren Herzen!


Liebe Lea, die Welt ist dunkler geworden ohne dein Strahlen, schwärzer ohne dein farbenfrohes Leben und leiser ohne deine Musik. Aber die andere Seite des Regenbogens ist um einen hellen Stern reicher. Alle meine Liebe sende ich dir dorthin und hoffe du weißt, wie sehr wir dich hier lieben und vermissen.

Deine Sophia

Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.