Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 3.188 Gedenkkerzen, welche für Lea Drüppel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Lea Drüppel von Imanuel Mertins Von Imanuel Mertins am 03.03.2024 um 23:00 | melden

-

Kerze lila geschwungen
Liebe Lea Von Anke am 15.02.2024 um 00:13 | melden

Wir werden dich nicht vergessen!

Kerze lila geschwungen
149 Von Nancy am 08.02.2024 um 20:01 | melden

Lea, liebe Lea..
immer und immer wieder denke ich an dich...
ihr geht mir nicht aus dem Kopf
Was kann ich noch mehr für dich hier schreiben.

In Liebe und Traurigkeit

deine

Nancy

Kerze rot Herz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 08.02.2024 um 16:50 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Henrik Von Henrik am 31.01.2024 um 22:33 | melden

Ich vermisse dich

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 01.01.2024 um 08:52 | melden

Liebe Lea,
als heute um Mitternacht die Feuerwerksraketen in den Himmel stiegen, habe ich mir vorgestellt, sie leuchten bis zu dir.
Vor neun Jahren hast du dich selbst noch auf ein neues Jahr gefreut, auf die Peter Pan-Vorstellung, den Schüleraustausch und so viel mehr.
Es tut mir im Herzen weh, dass du dieses neue Jahr nicht mehr miterlebst und deine Familie und Freunde es ohne dich erleben müssen.
Ich werde weiter an euch denken, versprochen.
Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Nancy Von Nancy am 24.12.2023 um 14:24 | melden

Liebste Lea, ein funkelndes Weihnachtslicht für Dich,
du fehlst unendlich..du fehlst schmerzvoll. So oft denke ich an dich und an deine liebe Mutter, Vater und Bruder. Heute sind meine Gedanken besonders bei Dir und deine Lieben
Alle Weihnachtslichter leuchten für dich, zauberhafte Lea
Du bleibst unvergessen.

In Liebe deine
Nancy

Kerze rot Engel
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 17.12.2023 um 08:12 | melden

Liebe Lea,
heute wird die dritte Kerze am Adventskranz angezündet. Seit deinem Tod leuchtet jede Kerze, die ich anzünde, auch für dich.
In einer Woche feiern wir schon das neunte Weihnachten ohne dich... ich kann und will es immer noch nicht glauben. Die Adventszeit hat ein Stück weit ihren Glanz verloren, seit du nicht mehr da bist.
Ich hoffe, die Lichter scheinen bis zu dir und zeigen dir, dass du nicht vergessen bist.
Ich denke an dich, deine Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 24.11.2023 um 06:43 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 12.11.2023 um 17:16 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Wir hören ein Wundervolles Konzert von dem Erich Von Christina Althaus am 11.11.2023 um 21:10 | melden

von Lea Drüppel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Musik heute begleitest.

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Kathrin Von Kathrin am 18.09.2023 um 20:10 | melden

Kerze für Lea Drüppel

Kerze grau-blau geschwungen
Liebe Lea Von Celine am 05.09.2023 um 21:33 | melden

du farbenfroher Engel. Mögest du in Frieden ruhen und möge deine Seele deine Familie nie verlassen. Im Herzen deiner Liebsten lebst du weiter.
Der Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang.

Still gedenkend, dass wir uns alle einmal wieder sehen.
Ruhe in Frieden, Regenbogen aus Haltern

Kerze blau kreuz
unvergessen Von babsi am 09.07.2023 um 12:50 | melden

Unvergessen du ,und alle anderen,die in diesem flugzeug sassen!!!!

Kerze lila geschwungen
Ich habe ein paar Fragen Von Sophia am 08.07.2023 um 08:22 | melden

І gоt а соuрlе questions...

Іѕ thеrе а bаr uр thеrе
Where уоu′vе gоt а fаvоrіtе сhаіr?
Whеrе уоu ѕіt wіth frіеndѕ
And tаlk аbоut thе wеаthеr?
Іѕ thеrе а рlасе уоu gо
To wаtсh thе ѕunѕеt?
Аnd, оh
Is thеrе а ѕоng уоu јuѕt саnt wаіt tо ѕhаrе?
Yеаh, І knоw
You′ll tеll mе whеn І gеt thеrе.

Аrе уоu uр thеrе сlіmbіng trееѕ?
Singing brаnd nеw mеlоdіеѕ?
І hоре уоu аrе
І knоw уоu аrе.
(P!nk)

Liebe Lea,
ich habe dieses Lied vor zwei Tagen zum ersten Mal gehört und habe jede Zeile gefühlt. Ich frage mich so oft, wie dieser Ort wohl aussieht, wo du jetzt bist. In der Idealvorstellung ist es so wie in diesem Lied: Man ist mit anderen lieben Menschen zusammen, die auch schon verstorben sind, und sieht sich den Sonnenuntergang von einer anderen Seite an. Und du bist mittendrin und singst für alle deine Lieder. Du holst die Zeit nach, die du in deinem irdischen Leben verpasst hast, mit Abenden in Bars und allem, was du gerne noch erlebt hättest.

Ich sage immer, ich wüsste so gerne, wie es wirklich ist, damit all die Fragen endlich aufgelöst werden. Und weiß es gleichzeitig doch lieber nicht, denn was ist, wenn mich die Antwort verzweifeln lässt. Weil ich irgendwie doch nicht ahne, dass es so sein kann, wie das Leben, das du hier hattest. Deshalb werde ich an jedem schönen Tag um deine verpassten Lebenstage weinen. Und trotzdem hoffen, dass du in irgendeiner Form weiterlebst und es dir gut geht.

Liebe Lea, ich hätte dich so gerne in meine Welt und kann dir stattdessen nur ganz viel Liebe in deine schicken.
Ich denke an dich!
Deine Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 18.06.2023 um 21:48 | melden

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach dem Erlöschen.

Liebe Lea,
auch du bist so ein heller Stern, der so viel Licht gebracht hat in das Leben deiner Familie, Freunde und all derer, die dir begegnet sind. Dieses Licht wird niemals vergessen werden. Es leuchtet weiter in den vielen Bildern und Erinnerungen, auf der Bühne in deinem Theater und natürlich ganz besonders in unseren Herzen.
Ich denke ganz fest an dich und alle, die sich viel zu früh von dir verabschieden mussten.
In liebevoller Erinnerung,
Sophia

Kerze lila Herz
Treat Von unbekannt am 14.06.2023 um 20:19 | melden

Hallo Lea!

ich habe dir einen Film mitgebacht:


HAIR by Milos Forman.

I love your HAIR!




#remembering #treatwilliams #HAIR #LOVE #georgeberger

Kerze grau-blau Grabkerze
Zehnter Juni Von Sophia am 10.06.2023 um 23:21 | melden

Liebe Lea,
ich habe heute lange überlegt, welchen Spruch oder welche Liedzeile ich hier zitieren könnte, aber irgendwie ist mir keine eingefallen. Ich spüre einfach eine große Hilflosigkeit. Ich weiß nicht, wie wir uns trösten sollen über dein Fehlen, ich weiß nicht, wie wir diese Ungerechtigkeit mit unserem Gewissen vereinbaren sollen, dass wir gerade einen neuen Sommer erleben und du schon so lange nicht mehr da bist. Ich weiß nicht, wo nun dein wirkliches Zuhause ist und wie dich unsere Gedanken erreichen können.
Die Dunkelheit der Nacht draußen passt zu diesem Tag.
Gute Nacht, liebe Lea, du fehlst hier so.

Kerze lila Herz
Für immer unvergessen Von aus Stuttgart am 31.05.2023 um 12:50 | melden

Liebe Lea,
wir haben dich auch heute nach 8 Jahren noch nicht vergessen. Wir hoffen das es dir gut geht dort wo du bist und du stolz auf deiner Familie und Freunde von oben herunterschaust.
REST IN HEAVEN ANGEL

Kerze rot Herz
Für immer unvergessen Von aus Stuttgart am 31.05.2023 um 12:50 | melden

Liebe Lea,
wir haben dich auch heute nach 8 Jahren noch nicht vergessen. Wir hoffen das es dir gut geht dort wo du bist und du stolz auf deiner Familie und Freunde von oben herunterschaust.
REST IN HEAVEN ANGEL

Kerze rot Herz
Happabirthday Von Unbekannt am 18.05.2023 um 08:39 | melden

Hallo Lea!

Zu deinem Geburtstag möchte ich dir nachträglich eine CD von Jimmy Kelly schenken: ON THE STREET


Mit 12 Interpretationen, Jo


Danke
Unbekannt

Kerze hellgrau Herz
Dieaschemeinermutter Von Unbekannt am 18.05.2023 um 08:35 | melden

Hallo LEA 99 ,

Ich habe mir heute ein VfL Bochum Trikot gekauft.
Und hinten habe ich mir deinen Namen beflocken lassen:


99

LEA

Das Trikot will ich überwiegend zum Fahrrad fahren nutzen.
Diese Woche habe ich schon mein T-Shirt mit deinen Namen getragen. Habe ich auch gerade an.

Sportmediziner Martin Halle hat gesagt Wenn man jeden Tag 20 Minuten Fahrrad fährt, nimmt man im Jahr 5 Kilo ab.


Für meine Mama habe ich einen Aschenbecher Asche Pott und Feuerzeuge bestellt.


wait a minute

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 01.05.2023 um 22:37 | melden

Liebe Lea,
ich denke seit deinem Geburtstag jeden Tag an dich und bin einfach so traurig. Wenn es doch irgendeine Möglichkeit gäbe, dich zurückzuholen.
Es tut so weh.

Kerze lila Herz
Subway Von Unwichtig am 30.04.2023 um 09:18 | melden

Hi Lea!

Dieses Wochenende Subway in Dortmund geknackt. Ohne trinken.






#Jesus #Bibel #Elversberg #Lea #LOVE

Kerze grau-braun Herz
Für Lea Drüppel von Leni Von Leni am 28.04.2023 um 08:45 | melden

in tiefer Trauer

Kerze blau kreuz
Für Lea Drüppel von Polly Von Polly am 27.04.2023 um 18:14 | melden

.

Kerze flieder rund
Mit Liebe aus Berlin Von Nancy am 23.04.2023 um 22:44 | melden

Schönste Lea, du Geburtstagskind.
Ich denke schon seit Tagen an dich und an deine Lieben.

ich werde dich auch nie vergessen, dich und alle die bei dir waren an diesen schrecklichen Tag. Obwohl ich nicht betroffen bin, habe ich den Schock immer noch nicht überwunden.

Es ist immer noch so undenkbar, dass du nicht mehr da bist und es tut wirklich sehr weh. Du warst so jung und voller Leben.

Jeden Tags aufs neue, frage ich mich wie kann es sein.
Heute frage ich mich, was hättest du heute so aufregendes gemacht, wie hättest du dein Geburtstags gefeiert. Was wurdest du machen wenn die Sonne scheint oder wenn die Wolken grau sind?

Alle die Fragen, nie werden wir eine Antwort kriegen, und das ist hart. und es wird immer weh tun. Es ist erschreckend wie schnell die Zeit dahin schwindet. Wo bist du nur??

Liebste und wundervolle Lea,
für mich bist du heute der schönste Stern in Himmel. Ich schenke dir mein Herz, ich bin mit meinen Gedanken bei dir und all die dich schmerzvoll vermissen. Ich denke besonders viel an deine Mama, Papa und Bruder.

Liebe Lea, wo immer du auch bist, ich hoffe du hast frieden.
Deine Familie wünsche ich viel spübare Nähe zu Dir. Ich wünsche ihnen auch weiterhin sehr viel Kraft, alles erdenkliche gute und das sie immer liebevolle und verständnissvolle Menschen um sich haben.

Liebe und unvergessene Lea, ich möchte hier auch 24 Kerzen für dich anzünden. Ich werde euch alle nie vergessen.

Mit Liebe und Traurigkeit

Nancy

Kerze flieder Teddy
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 23.04.2023 um 19:26 | melden

JA

Du wärmst mich auf mit deinem Wesen
und lässt nicht eine Zentimeter unverschont.
Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
auf ein echtes Leben vor dem Tod.

Ja, ich atme dich...

Du erdest jeden meiner Gedanken,
verleihst Flügel, wenn Zweifel überwiegt.

Ja zu jedem Tag mit dir,
ja zu jedem deiner Fehler,
Asche und Gold, ich trag alles mit dir.
Denn ich bin und bleib verloren in deiner Mitte,
in deiner Mitte, bis der Vorhang fällt.

(Silbermond)

Liebe Lea,
am Tag vor deinem 16. Geburtstag habe ich dir zum ersten Mal geschrieben und seitdem hier viele Sprüche und Lieder zitiert, aber ich glaube noch nie das Lied, das ich eigentlich am meisten mit dir verbinde: Ja von Silbermond. Oft lief dieses Lied im Hintergrund, während ich deine Gedenkseite gelesen habe, mir deine Bilder angeschaut habe und mir die Tränen über das Gesicht gelaufen sind. Ich weiß nicht wirklich wieso, wahrscheinlich vor allem wegen der melancholischen Musik. Eigentlich ist es ja vom Text her eher ein Liebeslied, das auf Hochzeiten gespielt wird. Dennoch bringe ich auch mehrere Zeilen mit dir in Verbindung:

Du wärmst mich auf mit deinem Wesen

Immer, wenn Menschen im Fernsehen oder in Zeitungen von dir erzählt haben, stand eines im Vordergrund: deine Lebensfreude, die so ansteckend war. Ich werde diese eine Zeile in deiner Traueranzeige nie vergessen: Sie war voller Tatendrang, voller Pläne, und strahlte vor Lebensfreude. Und dieses Strahlen kann man auch spüren, wenn man Bilder von dir ansieht. Es wirkt auch noch jetzt, über deinen Tod hinaus.

Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung auf ein echtes Leben vor dem Tod.

Wenn man Bilder von dir sieht, gewinnt man den Eindruck, dass du ein schönes Leben hattest und glücklich warst. Das ist auf der einen Seite tröstlich, auf der anderen Seite macht es mich aber umso trauriger, wenn ich darüber nachdenke, welche tollen Erlebnisse dir alle noch bevorstanden und wie du dich darüber gefreut hättest.
Was auch in dem Satz steckt und was ich persönlich gar nicht mag: Viele Menschen haben nach deinem Tod geschrieben, du hättest ihnen gezeigt, wie sehr man das Leben wertschätzen sollte- und dass das vielleicht der Sinn gewesen sei. Aber was hast du davon, Lea? Ist unser eigenes Leben so wichtig, dass dafür der Tod eines jungen Mädchens in Kauf genommen werden musste? Das macht gar keinen Sinn. Es gibt keinen Sinn. Dein Tod wird für mich immer sinnlos und durch nichts zu begründen oder wiedergutzumachen sein.

Du verleihst Flügel, wenn Zweifel überwiegt.

Es wäre schön, Lea, wenn unsere Zweifel einfach weggewischt werden könnten, dass du nun an einem Ort über dem Regenbogen bist und bist und es dir gut geht. Vielleicht hast du das einmal versucht, als du mir im Traum in einem Zug begegnet bist, dich mir gegenüber gesetzt hast und mich getröstet hast. War es ein Zeichen von dir? Oder doch nur mein Wunschdenken, das sich einen Weg gebahnt hat, um mir die Situation irgendwie erträglich zu machen? Ich werde es nie erfahren.

Asche und Gold, ich trag alles mit dir.

Asche- ein Wort, das mir in diesem Zusammenhang eine Gänsehaut bereitet, weil es alles zu sein scheint, was auf der Erde von dir übrig geblieben ist. Ich weiß noch, wie ich zur Stunde deiner Trauerfeier in der Uni saß und am liebsten schreien wollte: NEIN, DAS KANN NICHT SEIN. Und wie mag es dann erst deinen Eltern, Verwandten und Freunden gegangen sein, die auch die "goldenen Zeiten" mit dir kannten und dich dann auf diesem schweren letzten Weg begleiten mussten.

...bis der Vorhang fällt.

Ein geflügeltes Wort, dass sich so viel leichter sagt als: bis du stirbst oder: bis du nicht mehr da bist oder: bis es dich nicht mehr gibt.
Auch in deinem Leben ist der Vorhang öfters gefallen, aber im wortwörtlichen Sinn, als du mit deinen Musical-Kollegen auf der Bühne standest und das machen konntest, was dir so viel Freude bereitet hätte und was du sicher auch nocht weiterverfolgt hättest. Hast du in solchen Momenten jemals daran gedacht, dass der Vorhang einmal anders fallen könnte?

Lea, du warst so jung, so talentiert, so wunderbar. Ich wünschte, ich könnte in Worte fassen, wie leid es mir um dich tut. Und noch mehr wünschte ich, dass das irgendetwas ändern würde. Aber stattdessen ist es nun schon der achte Geburtstag, den du nicht mehr hier erleben darfst. Ich zweifle, aber ich hoffe so fest, dass du dort über dem Regenbogen feierst. Und wenn du dich fragst, ob wir noch an dich denken, dann möchte ich dir mit dieser Kerze und diesen Worten ein ganz lautes JA sagen.

Alle meine Liebe sende ich zu dir,
deine Sophoa

Kerze lila Herz
Geburtstag Von Uwe am 23.04.2023 um 12:22 | melden

Liebe Lea!
Happy Birthday & Alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag! Ich musste echt nachzählen, aber es ist echt schon der 9., den Du nicht mehr bei uns bist! Soviel Zeit ist hier vergangen, und bei euch blieb die Welt am 24. März 2015 stehen…
Ich kann nicht viel sagen oder tun, darum hoffe ich, dass ihr da oben noch alle zusammen seid und Du dort heute ordentlich gefeiert wirst!?

Ihr seid unvergessen!

Kerze rot klein
Alles Gute zum Geburtstag Lea Von Rene am 23.04.2023 um 09:21 | melden

Liebe Lea alles Liebe und viel Gedenken an dich und deinen Geburtstag, wir denken immer an 4U9525 und an Euch, das wird auch für den Rest des Lebens so bleiben. In Herzen Tanja & René aus Hamburg

Kerze rot geschwungen
Für Lea Drüppel von Amelie Von Amelie am 10.04.2023 um 20:15 | melden

rip

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 27.03.2023 um 07:21 | melden

Liebe Lea,
drei Tage ist der Jahrestag schon wieder her, den man so lange vorher fürchtet. Für mich fühlt es sich aber so an, als würde der Jahrestag mehrere Tage dauern. Schließlich erinnere ich mich daran, wie das Geschehen und die Erkenntnisse drumherum noch wochen- und monatelang das öffentliche Interesse bestimmten - und mein Herz sowieso.

Ich versuche den Jahrestag immer ganz bewusst zu begehen, deshalb wollte ich am Morgen das Gleiche anziehen wie vor acht Jahren. Dann musste ich jedoch überlegen, was ich damals anhatte, und ich dachte erschrocken: Da sagt man immer, dass man den Tag nicht vergisst, und in Wirklichkeit vergisst man doch etwas. Es fiel mir dann noch ein, aber der Pullover war mir am Freitag zu warm, deshalb habe ich weitergeschaut nach einem anderen Oberteil, dass ich zu der Zeit schon hatte. Wieder musste ich erschrocken feststellen, dass es davon in meinem Kleiderschrank nur noch wenig gibt. Es ist eben doch schon acht Jahre her, ich bin acht Jahre älter, es gibt neue Trends. Es macht mich aber traurig, denn ich möchte ja gar nicht, dass neue Zeiten kommen ohne euch. Manchmal stelle ich mir dich in den Sachen von heute vor, zum Beispiel in einer weiten bunten Stoffhose. Dann ist mir ein gelbes T-Shirt mit Blümchenspitze in die Hand gefallen, das habe ich am 25.3.2015 gekauft. Ich war an diesem Tag mit meiner Schwester shoppen, das hatten wir lange vorher ausgemacht, wir sind extra in eine andere Stadt gefahren. Aber es kam mir alles so falsch vor. Es lief mir total zuwider, einfach normal weiterzumachen und Klamotten zu kaufen, mit fröhlichem Gedudel aus den Lautsprechern. Zwischendurch habe ich immer wieder auf meinem Handy die neusten Nachrichten zum Absturz gelesen und konnte es alles nicht fassen. Das gelbe T-Shirt mit der Blümchenspitze hatte ich danach den Sommer über noch oft getragen, ich erinnere mich daran, dass es viele heiße Tage gab, unter anderem auch im Juni, als eure Beerdigungen stattfanden.

Ja, Lea, manchmal sind es die scheinbar banalen Dinge wie Kleidung, die mir deinen schrecklichen Tod und dein viel zu langes Fehlen bewusst machen. In meinem Alltag tauchen immer Erinnerungen an dich auf, und das finde ich auch schön und wichtig, denn so bist du nicht vergessen. Ich habe dich immer in meinem Herzen.
Deine Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Lena Von Lena am 24.03.2023 um 23:47 | melden

never forgotten

Kerze flieder viereckig
No rainbow without rain Von Julia Baumann am 24.03.2023 um 20:36 | melden

Liebe unvergessene Lea

Noch mehr als heute, habe ich gestern an dich gedacht. Gestern vor 8 Jahren durftest du zum letzten Mal in deinem jungen irdischen Leben die Sonne untergehen und die Sterne aufgehen sehen.

Am darauf folgenden Abend warst du dann selbst einer von unzähligen Sternen am Himmelszelt. Obwohl ich dir nie persönlich begegnet bin, spüre ich deine Kraft, welche du durch dein Bild ausstrahlst, so sehr, dass dein Tod unwirklich wirkt, sogar für mich als Aussenstehende. Deine Augen funkeln auf jedem Foto. Deine Seele hat gewusst, ihr bleibt nur wenig Zeit, deshalb beschreiben dich jene, die dir nahestanden, als überaus fröhlich, flippig und kreativ. Du hattest keine Zeit für Trübsal. Dein Vermächtnis bedeutet LEBEN!

Heute vor 8 Jahren habe ich angefangen, bewusster zu leben in dem Wissen, dass kein Abend selbstverständlich ist und jeder neue Morgen ein Geschenk.

Julia aus der Schweiz

Kerze lila Teddy
Lea Drüppel Von Daria am 24.03.2023 um 14:57 | melden

Ein Licht für dich. Du bleibst unvergessen.

Kerze hellgrün viereckig
Lea Drüppel Von Daria am 24.03.2023 um 14:56 | melden

Ein Licht für dich. Du bleibst unvergessen.

Kerze hellgrün viereckig
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 24.03.2023 um 14:49 | melden

Liebe Lea,

als ich vor 8 Jahren vom Absturz erfahren habe, ist in meinem Kopf das Licht auf der Welt ausgeknipst werden. Es war, als gäbe es kein Licht, keine Wärme und auch keine Liebe mehr. Als wäre alles Gute mit euch gegangen.
Gestern waren wir viele, heute sind wir allein – dieser Satz auf einem Schild vor deiner Schule sagt für mich nicht nur aus, alleine ohne geliebte Menschen dazustehen. Sondern auch allein ohne Halt dazustehen. Allein ohne Hoffnung. Allein ohne Perspektive. Allein ohne Liebe. Und ich befürchte, dass es den Menschen, die dir nahe standen, heute immer noch so gehen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, wie sie sich heute fühlen müssen, an dem Tag, an dem sie wieder so sehr daran erinnert werden, wie ihnen von einem Augenblick auf den anderen das Wertvollste genommen wurde. Selbst in meinen Kopf mag es immer noch nicht hineingehen, dass du auf einmal einfach nicht mehr da warst, obwohl du doch noch so viel vor dir hattest. Es tut mir so leid um dich, Lea. Oft wenn mir Mädchen in deinem Alter begegnen, denke ich daran, dass das jetzt du sein könntest, die da über die Straße geht, im Restaurant sitzt, an der Kasse steht. Und dass du es lieben würdest. Weil du das Leben geliebt hast und zu schätzen wusstest. Warum musste es dich treffen, Lea? Es ist einfach nur ungerecht. Ich würde dich so gerne zurückholen und stattdessen sitze ich nur hilflos hier, zünde diese Kerze für dich an und hoffe, du spürst, dass du in vielen Herzen weiterlebst.

Ich denke an dich, deine Sophia

Kerze lila Herz
Für euren Engel Lea Von Sabine und Frank am 24.03.2023 um 14:36 | melden

Und alle anderen unschuldigen gestorbenen.......


♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Kerze rot Herz
Für euren Engel Lea Von Sabine am 24.03.2023 um 14:35 | melden

Und alle anderen unschuldigen gestorbenen.......


♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Kerze flieder Teddy
Für Lea und und ihre Lebensfreude Von Nancy am 24.03.2023 um 12:48 | melden

Acht Jahre ohne die großartige LEA, das Regenbogenkind. Du fehlst so sehr, wundervolle und bunte Lea, du Sonnenschein.  Lea... das Mädchen mit dem Klavier. Das Mädchen mit den wunderschönen und aufregenden Bildern. 

Man muss nur ein Foto von dir sehen, und schon kann man dich nie vergessen. Das habe ich vor acht Jahren schon hier für dich und deine Lieben geschrieben. 

Nun bist du schon ganze acht Jahre nicht mehr bei deinen Lieben. Wie kann es sein??

Nie werden wir wissen, was du tolles und aufregendes in den ganzen acht Jahren gemacht hättest, in der Blüte deiner Jugend.

Auch wenn man nur die Uhr zurückdrehen könnte, wenn man es nur ungeschehen machen könnte. Dein nicht das sein, bleibt und unerträglich, es tut sehr weh. 

Ich bin heute genauso fassungslos, erschüttert, geschockt, tief traurig, wie ich es vor acht Jahren war. Immer noch gequält mit der Frage: Warum nur?  und wie kann es sein?  und mit dem innigen Wunsch: Bitte komm zurück. 

Mein Herz ist voller Schmerz und Mitgefühl für deine Lieben.
Und ich denke an dich, und ich werde immer an dich denken, ganz gleich wie viel Zeit vergehen mag.

Du und die Anderen werden immer in meinen Herzen bleiben. 

Habe um 10.41 eine Kerze für euch 149 Menschen angezündet. Ihr seid wundervoll- mein Mitgefühl, mein Schmerz für euch ist tief und unendlich. 

Liebe Lea, du unvergessene, Ich denke auch ganz fest an deine Mama, Papa und Bruder. 

Liebe Familie Drueppel von Herzen, alles Liebe für euch und weiterhin sehr viel Kraft. Bin mit meinen Gedanken fest bei Euch. Lea bleibt unvergessen.  

In tiefer und aufrichtige Anteilnahme deine Nancy

Kerze rot Herz
für Lea Von Brigitte am 24.03.2023 um 11:25 | melden

.. zum Gedenktag und für alle
anderen Opfer dieser Tragödie.....

Kerze rosa viereckig
Für Lea Von LiMa am 24.03.2023 um 11:08 | melden

R.I.P.

Auch 8 Jahre später noch!

Du bleibst für immer in meinem Herzen!

Kerze türkis dunkel dünn
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 24.03.2023 um 10:42 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Ruhe in Frieden Von Mario am 24.03.2023 um 10:13 | melden

In stillem Gedenken.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze rosa klein
für Lea Von Barbara am 24.03.2023 um 06:13 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Lea anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an sie. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze gelb viereckig
Lea Von einer Mutter am 24.03.2023 um 05:45 | melden

*

Kerze blau kreuz
Unvergessen Von Sebastian am 24.03.2023 um 01:03 | melden

Lea Drüppel

UNVERGESSEN

Kerze rot Mondsichel Stern
Na Drüppelchen Von RHLHf am 12.03.2023 um 00:27 | melden

Ein helles Licht für dich meine kleine Auserwählte . Ich war länger nicht hier doch in meinem Herzen bist du sehr . Manchmal ich frage mich warum , doch die Antwort darauf bleibt stumm.
Bin in Therapie . Heute war ich ein Theaterstück besuchen und ich darf vielleicht da mitmachen . Theater ist ein schönes Hobby was ich schon in der Schule gerne machte . Ich denke an dich sowieso täglich aber beim spielen bestimmt noch intensiver. Irgendwann Lea bin ich bei dir auf der anderen Seite und ich geh mit dir ins Theater wenn dir dir denn Recht ist .......HDL Rali ALIAS Ravioli

Kerze türkis hell viereckig
Für Lea Von Juli am 08.03.2023 um 21:38 | melden

Kurz nach dem schrecklichen Flugzeugabsturz ist meine Mutter verstorben und immer, wenn ich an sie denke, denke ich auch an dich Lea...meine Mutter war alt und krank, aber du, du warst noch so jung, jung und unschuldig.
Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist

Kerze lila geschwungen
Na Drüppelchen Von Rali am 19.02.2023 um 20:24 | melden

Still love you

Kerze blau kreuz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 13.02.2023 um 17:30 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Na Drüppelchen Von Rali am 01.02.2023 um 12:54 | melden

Ich wünsche dir alles Gute.....mit einem hellen Licht . Irgendwann

Kerze lila geschwungen
Für Lea Von Ina am 13.01.2023 um 22:10 | melden

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze hellgrün kreuz
Traurige Weihnachtsgrüße Von Nancy am 24.12.2022 um 13:55 | melden

Liebe Lea,
Traurige und Stille Weihnachtsgrüsse für Dir... Du fehlst so sehr...

Weihnachten ...für viele auch das Fest der Sehnsucht.
Meine Gedanken sind ganz fest bei dir, und alle, die dich schmerzvoll vermissen. Aus der Ferne, denke ich ganz viel an Dich. Es is bleibt unerträglich.

Ein Licht der Liebe zünde ich für dich hier an, liebe Lea. Vergessen werde ich Euch nie.

Deine Eltern und Bruder wünsche ich von Herzen viel Kraft und Ruhe in diesen schweren und schmerzvolle Zeiten.

in liebe
Nancy

Kerze dunkelgrün Herz
RONAN Von Sebastian am 06.12.2022 um 04:08 | melden

Moin Lea!

Zum Nikolaus habe ich dir eine Musik DVD mitgebracht:

DVD Ronan Live - Destination Wembley `02

Was ich unbedingt loswerden wollte:
Ich habe dieses Jahr auf dem Zentralfriedhof meinen Lieblingsstürmer besucht. Und dabei habe ich auch viele Holländer begegnet.


KUSS Lea,

Sebastian

Kerze grau-braun Herz
Na Drüppelchen Von Ralf am 02.12.2022 um 20:24 | melden

Dir ein helles Licht .....Ich mach zur Zeit ne Therapie. Wenn ich die gemacht hab geh ich durch Deutschland mit nem Zelt. Hab vor auch zu dir zu kommen ...bzw. an deine letzte Ruhestätte. Ich pilgere dann durch Deutschland auf diverse Friedhöfe ....ein Traum von mir ......ein helles Licht für Dich .....Du auserwählte der Dunkeln Mächte....

Grüße da rüber auf die andere Seite des WEGES

RALF alias Ravioli

Kerze türkis hell viereckig
Oktober Von Uwe am 28.10.2022 um 13:28 | melden

Liebe Lea!

Ich war an Lindas Geburtstag leider nicht - wie sonst die letzten Jahre - in Haltern, dementsprechend war ich auch nicht bei Caja und Dir in Lippramsdorf auf dem Friedhof...
Gedacht habe ich aber trotzdem ganz oft an euch!

Mein neuer Hund ist richtig cool, und es macht sehr viel Spaß mit ihm.

Montag ist Halloween... ich mal mir gearde aus, wie verrückt Du an dem Tag rumlaufen oder auf eine Party gehen würdest!? Naja: vielleicht auch nicht; immerhin wärst Du ja heute schon 23 Jahre alt.... Dennoch würde ich bei Dir darauf tippen, dass Du es heute auch noch so machen würdest wie 2014, an Deinem letzten Halloween.

Viele Liebe GRüße von mir hier unten zu Dir da oben - grüß dioe Anderen von mir!

Uwe

Kerze türkis hell klein
Für Lea Von Michelle am 23.10.2022 um 01:47 | melden

An einige Geschehnisse denkt man immer zurück, auch, wenn man nicht persönlich betroffen war.

So denke ich oft an dich und deine Familie, die das irdische Leben hier seit über sieben Jahren ohne dich führen muss. Heute wärst du schon 22 Jahre alt.

Ich wünsche mir, dass du auf Wolken tanzt & zwischen Sonne und Regenbogen singst. Dass es dir gut geht, wo du bist.

Kerze rosa klein
Von Sara Von Sara am 20.10.2022 um 20:10 | melden

Ruhe in Frieden Lea

Kerze rosa geschwungen
Christian Von Christian am 07.10.2022 um 00:10 | melden

Liebe Lea, ich hoffe dir geht es gut im Himmel

Kerze rot lang
In Gedenken an lea drüppel Von Melly am 04.10.2022 um 23:15 | melden

7 Jahren sind vergangen.
Ich wünsche der Familie und auch allen anderen Hinterbliebenen weiterhin viel Kraft für die Zukunft.

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Uwe Bohlen Von Uwe Bohlen am 03.09.2022 um 19:09 | melden

Liebe Lea!
Ich wollte Dir nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Gruß da lassen und Dir zeigen, dass Du (und auch die anderen Opfer des Unglücks) nicht vergessen bist (seid)!
Ich weiß nicht, ob ich im Oktober nach Haltern kommen kann wie die Jahre zuvor, denn ich habe jetzt einen kleinen Hund, und daher bin ich unsicher, ob er die Zugfahrt etc. schon schafft…
Ich muss mal sehen!

Viele liebe Grüße,
Uwe

Kerze rot klein
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 04.07.2022 um 05:53 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Christian Von Christian am 27.06.2022 um 00:04 | melden

Liebe Lea, was dir passiert ist berührt mich sehr, auch wenn wir uns nicht persönlich kannten und ich hoffe dir gehts gut im Himmel

Kerze creme lang
NOTANOVELcollectedwritingsandreflections Von Sebastian am 25.06.2022 um 06:48 | melden

Moin ❤ ❤ ❤ ❤Lea❤ ❤❤,

gestern war ich auf einer Lesung von Jenny Erpenbeck auf einer Wiese. Und die Professorin Doktorin so und so, hat uns nach der Lesung auf den Regenbogen aufmerksam gemacht. Und da musste ich gleich an dich denken, bin Richtung Regenbogen und habe vom dem Regenbogen mehrere Fotos gemacht.


Durch die Lesung von Jenny Erpenbeck habe ich erfahren, dass das Elvis Musical welches 2020 ausgefallen ist im Jahr 2023 nachgeholt wird. Ticket 26 Euro!!

Book of the day: Not A Novel (Collected Wrtitings and Reflections) by Jenny Erpenbeck

Song of the day: In the Ghetto by Elvis Presley

Kerze türkis dunkel dünn
Na Drüppelchen Von RALF am 11.06.2022 um 11:30 | melden

Lange nicht mehr hier gewesen ....wollte dir eben ein helles Licht zünden .

Gruss Ralf

Kerze flieder viereckig
I wish there was a way back Von Sophia am 10.06.2022 um 11:03 | melden

Look where we are
We used to be the rockstars
Who never thought of no harm
Til this thing we call life stopped gleaming
I wish there was a way to go back dreaming

Remembering gets so hard
When time is moving so fast
Wish there was a way to know that were in
The good old days before we all just leave em
(Malik Harris)

Liebe Lea,
wie oft habe ich mir gewünscht, die Zeit zurückzudrehen - zurück in den März 2015, als du deine letzte Reise nach Barcelona gemacht hast, als du zusammen mit deinen Mitschülern noch so glücklich warst. Am 24. März hättest du nach Hause kommen sollen mit tollen Erinnerungen an die Reise, an die du sicher heute noch gerne zurückdenken würdest, auch wenn sie vielleicht schon in den Hintergrund gerückt wäre hinter all den anderen Dingen, die du in den vergangenen Jahren erlebt hättest. Aber du bist nicht nach Hause gekommen. Die Anzeigetafel am Düsseldorfer Flughafen, sie wollte einfach keine Landung anzeigen. Zuerst haben wir gehofft, dass es nicht wahr ist. Dass es doch Überlebende gibt. Dass ihr doch nicht in dieses Flugzeug eingestiegen seid. Aber alle Hoffnungen sind zerplatzt, spätestens am 10. Juni vor sieben Jahren, als ihr zurück nach Haltern gebracht wurdet. Noch heute ist es für mich schwer zu realisieren. Man steigt in ein Flugzeug ohne im geringsten daran zu zweifeln, bald wieder bei seinen Lieben zu sein- und dann kommt man nicht an.
Ja, könnte man doch die Zeit zurückdrehen und euch davon abhalten, einzusteigen. Wie viele Erlebnisse könnte man euch dann zurückgeben. Wie viele Menschen, die jetzt in lebenslanger Trauer leben, könnten dann wieder glücklich sein.
Liebe Lea, ich spüre dass du fehlst, und heute ganz besonders. Es kann alles nicht wahr sein. Es sollte doch anders sein.

Ich denke an dich,
deine Sophia

Kerze lila Herz
Marcel Von Marcel am 07.06.2022 um 13:45 | melden

Kenne dich nicht persönlich aber du warst bestimmt ein toller Mensch Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von C H Von C H am 03.06.2022 um 12:44 | melden

Kerze lila kreuz
Für Lea Drüppel von Evgeniia Von Evgeniia am 23.05.2022 um 04:51 | melden

Wir denken an dich, hoffentlich im Paradies❤️

Kerze blau kreuz
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.