Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 3.119 Gedenkkerzen, welche für Lea Drüppel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Lea Drüppel von Evgeniia Von Evgeniia am 23.05.2022 um 04:51 | melden

Wir denken an dich, hoffentlich im Paradies❤️

Kerze blau kreuz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 15.05.2022 um 13:05 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 15.05.2022 um 13:04 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 15.05.2022 um 13:03 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Kerze für Lea Von Gabi am 13.05.2022 um 11:59 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rosa lang
Kerze für Lea Von Pia Glogger am 13.05.2022 um 11:59 | melden

.

Kerze gelb geschwungen
23 Kerzen für dich LEA Von Nancy am 26.04.2022 um 13:14 | melden

Wer kann es schon mit Sicherheit sagen,
vielleicht bist du noch hier.
vielleicht bist du noch hier.
Ich fühle dich überall um mich herum.
Die Erinnerungen an dich sind klar.
Tief in der Stille
kann ich dich hören.
Du bist immer noch eine Inspiration.

Ich möchte dich heute Abend hier unten haben,
um dein Lächeln zu sehen,
wenn auch nur für eine Weile.
Zu wissen, dass es dich gibt,
nur einen Atemzug weg,
das ist nicht zu weit entfernt
von dort, wo du bist.

Wirst du sanft schlafen
hier in meinem Traum?
Und ist Glauben nicht auch zu vertrauen,
dass nicht alle Macht erkannt werden kann?

Ich weiß, du bist da
einen Atemzug weg,
das ist nicht zu weit entfernt
von dort, wo du bist.

Josh Groban in "To where you are"

Liebste Lea,
verspätete Geburtstagsgrüsse für Dich.. du April-Kind, du Frùhlingsengel.

Es tut weh an dich zu denken, aber es ist schön, es ist Wertvoller als zu leben als hättest dich nie gegeben.
Es ist schön an dich zu fühlen und weinen zu können.Besser als die Tage, an denen ich komplett abschalte.

So oft denke ich an dich, schöne Lea, schüttle den Kopf und frage mich: " Wie kann das sein, dass so ein Mädchen die voller Leben war, einfach nicht mehr da ist" Als Baby gekommen als Kind für immer gegangen. Uns bleiben nur die Frage nach den Warum und das Gefühl der Hilflosigkeit.

Mit viel lieben in herzen und allen meinen Mitgefühl denke ich auch an deine Mutter, Vater und Bruder.
Ich denke an euch, ich wünsche ich könnte mehr tun.

Es bleibt ein Alptraum. Die Zeit fliegt uns davon, jeden Tag passieren fürchterlich schreckliche Dinge. Es wird immer unendlich viele Tragödien und Leid geben.
Dennoch.. Liebe Lea, dein Schicksal und das von deiner Familie wird mir nie aus den Kopf gehen. Es bleibt im Herzen.

Deine

Nancy..fremd aber Mitfühlend

Kerze rot Teddy
Für die unvergessene Lea Von Sophia am 24.04.2022 um 07:09 | melden

"I will always love you for what its worth.
Well never fade like graffiti on the overpass.
I know time may change the way you think of us.
But I remember the way we were...."
(Ed Sheeran)

Liebe Lea,
solche Gedanken müssen deine Lieben haben und ganz besonders gestern gehabt haben, als sie wieder ohne dich Geburtstag feiern mussten. Am 23. April wärst du 23 geworden- vielleicht hättest du, wenn du hier wärst, über dieses Zahlenspiel gelacht. Aber so macht es den Stich ins Herz nur noch einmal größer, weil du dieses Alter nicht erreicht hast. Es ist wie jedes Jahr mühselig, sich darüber Gedanken zu machen, was du in dieser ganzen Zeit bis jetzt alles verpasst hast. Es ist auch mühselig, sich zu fragen, ob du auf der anderen Seite des Regenbogens mitgewachsen bist oder immer noch das Mädchen, das einen Monat vor seinem 16. Geburtstag den letzten Abend in Barcelona genossen hat und es kaum erwarten konnte, die ganzen Erlebnisse mit den Lieben daheim zu teilen.

Liebe Lea, alle diese Gedanken machen mir wieder das Ausmaß dieser Katastrophe bewusst, das eigentlich weder in Worte zu fassen ist noch mit dem Verstand völlig erfasst werden kann. Es bleibt so unbegreiflich, so unsagbar traurig, dass du nicht mehr da bist, und du fehlst jetzt schon viel, viel zu lange. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass du Ed Sheeran mochtest. So viele Lieder von ihm hast du gar nicht mehr kennengelernt, die du ansonsten jetzt laut aufdrehen würdest. Manchmal sind es diese banalen Dinge, die am meisten wehtun. Während ich das schreibe, würde ich dich so gerne für einen Tag zurückholen und dir alle Lieder von Ed Sheeran vorspielen. Und dich dann natürlich zu deinen Eltern, deinem Bruder und allen deinen Freunden bringen, die dich so sehr vermissen. Dir das Theater zeigen, dass deine tapfere Mama für dich gegründet hat und in dem dein Klavier steht. Du wärst bestimmt sehr stolz und ich hoffe, das bist du auch, wenn du von oben auf uns hinuntersiehst. Viele Menschen denken an dich und behalten dich in lebendiger Erinnerung. Auch ich werde dich nie vergessen, Lea.

Alle meine Liebe schicke ich dir nachträglich, strahlendes Geburtstagskind!
Deine Sophia

Kerze lila Herz
Für den Engel Lea Von Svenja am 23.04.2022 um 13:25 | melden

Happy Birthday liebe Lea zum 23. Geburtstag....


Es ist immer noch unbegreiflich....

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Kerze rosa viereckig
Alles Gute zum Geburtstag Von Rene am 23.04.2022 um 13:15 | melden

Lea alles Liebe zum Geburtstag!

Kerze türkis dunkel geschwungen
Dein Geburtstag Von Uwe am 23.04.2022 um 10:10 | melden

Liebe Lea!
Und wieder ist 1 Jahr vergangen. Ich sende Dir alle meine guten Wünsche in den Himmel und hoffe, dass Du dort oben glücklich bist.
Macht euch einen Supertag und lasst es krachen!
Ich werde heute sicher ganz oft an Dich denken…..

Happy Birthday, Engel!

Kerze flieder klein
HAPPYBIRTHDAY Von Sebastian am 23.04.2022 um 05:59 | melden

Dear Lea


HAPPY BIRTHDAY

Sebastian

Kerze türkis hell Herz
Für Lea Drüppel von Julia Von Julia am 21.04.2022 um 11:41 | melden

Kerze für Dich Lea

Kerze dunkelgrün rund
Trauer Von Malin am 20.04.2022 um 18:32 | melden

Kerze für Lea

Kerze lila geschwungen
Gedenken an Lea Von Dario am 14.04.2022 um 12:53 | melden

Liebe Lea,

Wir kannten uns nicht und wären uns wahrscheinlich auch nie begegnet. Ich habe nie ein Bild von dir gesehen und ich hätte mir gewünscht, wenn es nicht gerade in den Programmblättern der großen Bühnen dieser Welt gewesen wäre, dass dies für immer so geblieben wäre.
Dennoch fühlt es sich an, als wäre eine gute Freundin gegangen.
Auch nach sieben Jahren empfinde ich noch tiefe Trauer, über das was passiert ist. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen wo ich es erfahren habe, wie bitterlich ich geweint habe, wie ungerecht ich es fand, dass Euch so vieles einfach entrissen wurde, einfach so.
Oft stelle ich mir die Frage, was wohl jetzt bei dir anliegen würde, welche Erfahrungen du gemacht hättest. Schauspielstudium, Musicalstudium, unzählige Parties, Zeit mit deinen Freunden und deiner Familie, selber irgendwann eine Familie zu gründen, lachen, zu weinen, zu tanzen. All das bleibt dir aus unbegreiflichen Gründen vorenthalten.

Ich hoffe einfach, dass es Euch im Himmel gut geht, dass ihr sehen könnt wie wichtig ihr hier auf der Erde wart und immer noch seid, dass du sehen kannst, dass du ein eigenes Theater hast, das für große Begeisterung sorgt und dein Leben hier in Ehren hält, dass alle Freunde, die ganze Familie und viele Fremde nach wie vor tagtäglich an dich denken.

Ich werde immer an dich denken!

Dario aus dem hohen Norden

Kerze rot lang
Für Lea Drüppel von Karl Von Karl am 13.04.2022 um 01:30 | melden

Engel

Kerze rot Grabkerze
Wo sind die weißen Tauben hin Von Sophia am 05.04.2022 um 21:06 | melden

Haben wir vergessen, wer wir sind?
Wo sind die weißen Tauben hin?
(Johannes Oerding)

Liebe Lea,
ich habe gerade dieses Lied gehört und musste an dich denken. Vielleicht wegen des Kranichs, der wie die Taube auch ein Friedenssymbol ist und im Logo deines Theaters zu sehen ist? Vielleicht, weil mit den Gedanken über den Krieg auch das Gedenken an alle hochkommt, denen das Leben viel zu früh weggenommen wurde? Vielleicht, weil ich, wenn ich am Himmel nach weißen Tauben sehe, mich auch frage, ob du jetzt auch gerade dort oben bist - hoch oben über dem Regenbogen?

Wenn du noch hier wärst, liebe Lea, dann würdest du dir auch den Frieden wünschen, dann würdest du dich dafür einsetzen, dass unsere Welt schön ist. Daher passt es auch gut, dass in deinem Theater eine Benefiz-Veranstaltung für die Menschen in der Ukraine stattgefunden hat. Ich hoffe, du hast von oben auf deine Mama und alle Mitwirkenden geschaut und warst stolz, was in deinem Namen auf die Beine gestellt wird. Ich bewundere deine Mutter sehr dafür, wie stark sie ist und sich trotz des eigenen schrecklichen Verlustes für andere engagiert.

Wo sind die weißen Tauben hin... und wo bist du hin, Lea... wenn wir es doch nur wüssten, wenn wir dich doch nur einen Tag wieder hier haben könnten, es wäre so schön. Bald wärst du 23 Jahre geworden- es macht mich einfach nur traurig.

Ich denke an dich
Sophia

Kerze lila Herz
von Chris Von Chris am 03.04.2022 um 09:04 | melden

…wie schön muß es im Himmel sein, wenn er von hier unten bereits so schön aussieht!

Kerze rosa klein
Unvergessen Von Halil am 03.04.2022 um 08:16 | melden

Der Himmel ist mit dir reich geworden.

Kerze gelb geschwungen
Für Lea Drüppel von Luisa Von Luisa am 31.03.2022 um 11:53 | melden

Kerze für Lea

Kerze grau-braun Engel
Für Dich und Deine Eltern Von Ellen am 30.03.2022 um 20:11 | melden

..du Hübsche!
Es bleibt unfassbar....


Eine verwaiste Mama
Ellen mit Kristina-Zoi im

Kerze türkis hell Davidstern
Dtüppelchem Von Ralfx am 29.03.2022 um 15:21 | melden

Ich liebevDivh mfg Ralli4sRallo

Kerze türkis hell kreuz
Für Lea Drüppel von Anonym Von Anonym am 27.03.2022 um 22:07 | melden

Ein stiller Gruß

Kerze rosa klein
Kerze für Lea Von Emilia am 26.03.2022 um 20:26 | melden

Kerze lila rund
Kerze für Lea Von Emilia am 26.03.2022 um 20:25 | melden

Kerze türkis dunkel rund
Unsichtbar Von Sophia am 24.03.2022 um 22:34 | melden

"Ich hab eben im Café einen Mann gesehen,
der hat erzählt, er kann die Welt nicht mehr verstehen.
Er hat das Leben bis ins Allerkleinste ausgecheckt,
doch gibt es irgendwas, das sich vor ihm versteckt.
Er sagt, er glaubt nicht an die Kirche, aber betet,
hofft auf das Wunder trotz klarem Verstand.
Denn vielleicht ist da noch mehr zwischen den Zeichen,
das er nicht verstehen kann...
... was wir suchen, bleibt unsichtbar."
(Revolverheld, Unsichtbar)

Liebe Lea,
vorab möchte ich mich entschuldigen, falls ich dir jetzt Dinge erzähle, die ich dir schon ein oder mehrere Male erzählt habe. Aber nach sieben Jahren gibt es nicht mehr viel Neues zu sagen zu einer Situation, die unverändert grausam ist. Gleichzeitig ist es mir auch ein Bedürfnis, immer wieder über all die Erlebnisse rund um den 24. März zu sprechen, um sie irgendwie zu verarbeiten.

Ich habe hier auch schon etliche Lieder zitiert, da es eine Angewohnheit von mir ist, jedes Lied mit der Katastrophe in Verbindung zu bringen. Dieses aber glaube ich noch nicht, obwohl es mich damals beim ersten Hören, es war 2018, gleich voll erwischt hat. Auch ich suche seit dem 24. März 2015 nach Erklärungen, nach Trost, nach einem Sinn und vor allem auf die Frage danach, was mit dir passiert ist und wo du jetzt bist. Der Verstand weiß, was passiert ist, ich möchte das hier nicht schreiben. Die Bilder von der Absturzstelle mit den Bergrettern und den roten Fähnchen kennt jeder. Der Verstand sagt, das wars. Und was ist mit dem Glaube, der einem doch sagt, dass es danach weitergeht, dass du an einem besseren Ort geborgen bist? Er hat sich sehr schwer getan, der Glaube, anzukommen gegen diese Bilder, die sich ins Herz eingebrannt haben, und gegen den Schmerz, den dein Verlust ausgelöst hat. Kann man glauben, dass so etwas zugelassen wird? Und wenn nein, kann man dann noch auf ein gutes Ende hoffen? Es fällt sehr schwer, aber irgendwo ist sie dann doch, diese kleine Hoffnung, dass es dich immer noch gibt, dass du zusammen mit deinen Mitschülern bist, dass du vielleicht deine Lieben von oben sehen kannst und dass du mitbekommst, wenn wir hier an dich schreiben. Letztendlich bleibt uns auch gar nichts anderes übrig als zu hoffen, denn ohne Hoffnung, Lea, würde das Herz, glaube ich, aufhören zu schlagen, weil es den Schmerz nicht aushält.
Und trotzdem ist es doch merkwürdig, dass niemand auf der Welt etas über diesen Ort weiß, wo du jetzt bist. Wo wir doch sonst nahezu alles erforschen können. Es wird unsichtbar bleiben, und diese Unsichtbarkeit macht die Trauer um dein Leben so groß.

Was mich an dem Lied auch auf sonderbare Weise anspricht, ist der Mann in dem Café. Ich muss hier sofort an einen Mann denken, den ich am Morgen des 25. März 2015 auf der Straße getroffen habe. Er grüßte mich so freundlich, dass es mir vorkam, als wolle er sagen: Schön, dass du noch da bist. Ja, so habe ich es in dem Moment gefühlt, wir als zwei von wenigen Überlebenden. Gestern waren wir viele, heute sind wir allein, der Spruch dazu in den Nachrichtenvideos von deiner Schule. Aber warum sind wir noch da, habe ich mich dann gefragt. Warum geht es einfach weiter? Warum laufe ich hier auf beiden Beinen durch die Stadt und andere sind in dieses Flugzeug gestiegen und werden nie wieder einen Fuß auf diese Erde setzen.

Der 24. März 2015 hat so viel verändert, Lea. Die Welt war auf einmal so anders ohne dich, so als hätte sie ihren Sinn und ihre Berechtigung verloren. Ich kann jetzt wieder das Schöne auf der Welt sehen, aber dass ein wichtiger Teil fehlt, das sehe ich immer noch. Und auch das lebenslange Leid der Menschen, denen hier eine geliebte Person einfach entrissen wurde, sehe ich. Es ist auch fast "unsichtbar" geworden nach all den Jahren- wo vor sieben Jahren Massen von Kameras tummelten, wird heute kaum mehr berichtet. Aber ich bin mir sicher, viele Menschen erinnern sich von selbst an das Datum und denken heute an dich.

Liebe Lea, du fehlst hier so. So lange und so sehr. Nach sieben Jahren weiß ich, du wirst nicht zurückkommen, aber fassen kann ich es immer noch nicht ganz.
Ich denke ganz fest an dich und alle, die dich vermissen.

In Liebe, deine Sophia

Kerze lila Herz
7 Jahre ohne Lea Regenbogen Von Nancy am 24.03.2022 um 21:45 | melden

Es gibt Tage, an denen ist die Traurigkeit so gross, dass sie nicht in ein Herz passt. Es gibt kein Tag wo ich nicht an euch denke. 149 Unschuldige Menschen, ihr fehlt jeden Tag mehr.

Liebe Lea, mein Herz ist bei dir und bei deinen Lieben. Ich habe den ganzen Tag an euch alle denken müssen. Es ist kaum zu glauben, dass ihr schon so lange nicht mehr unter uns seid.

Die Zeit vergeht so schnell, doch die Traurigkeit, der Schock, die Fassungslosigkeit bleiben einen leben lang.

Ich werde den 24 März 2015 nie vergessen, wie geschockt ich war und so unendlich traurig, mein Herz voller Schmerz und Mitgefühl für Opfer und Angehörigen.

Liebe Lea du bleibst unvergessen.
Mein Herz ist bei dir und es weint um dich.
Nie werde ich dich vergessen.


deine

Nancy

Kerze rot Teddy
Liebe Lea Von LiMa am 24.03.2022 um 20:09 | melden

Ruhe in Liebe und Frieden. Du bist nicht vergessen.

Kerze rot lang
Alles Gute und viel Gedenken auch nach 7 Jahren Von Rene am 24.03.2022 um 20:00 | melden

4U9525, Lea, der Schulklasse und Lehrerinnen, allen Kindern und Babys, einfach allen Menschen an Bord dieses Flugzeuges die unschuldig ums Leben gekommen sind schenke ich einen Platz in meinem Herzen. Auch der Crew und natürlich Kapitän Patrick Sondenheimer der alles versucht hat dies zu verhindern. Eure Seelen leben weiter

Liebste Grüße von René & Tanja und Familie

Kerze flieder geschwungen
Siebter Jahrestag Von Uwe am 24.03.2022 um 14:52 | melden

Liebe Lea!
Sieben lange Jahre ist es nun schon her - die Häfte des Lebens, das ihr auf der Erde verbringen durftet...
Und trotz der Zeit, die vergangen ist, ist es für mich auch heute noch unbegreiflich, dass es für alle Ewigkeit immer so bleiben wird.
Es ist geschehen - es ist wahr - auch nach 7 Jahren immer noch dieselben Fragen und der Kummer. Bilder, die immer älter werden und verblassen, Stimmen, die man nicht mehr hört - alles ist weg seit dem 24.03.2015!

Es macht mich alles immer noch unsagbar traurig.

Ich denke den ganzen Tag an euch!

Kerze flieder klein
Für Lea Von Simone am 24.03.2022 um 13:44 | melden

Eine Kerze für dich und deine Familie wünsche ich viel Kraft

Kerze rosa viereckig
Aki Von Aki am 24.03.2022 um 13:01 | melden

Ein Weiteres Jahr Ohne Dich Ich Fliege Und Ich Denke Auch An Dich Du Warst Ein Wundervoller Mensch Ruhe In Frieden Di Bleibst Ewig In Unsere Herzen ❤️

Kerze rot lang
Für Lea Drüppel von Ulrike Von Ulrike am 24.03.2022 um 09:18 | melden

RIP

Kerze gelb Herz
Ruhe in Frieden Von Mario am 24.03.2022 um 08:44 | melden

In stillem Gedenken der Opfer.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze rosa klein
Für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 24.03.2022 um 06:25 | melden

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 24.03.2022 um 05:40 | melden

Für dich liebe Lea heute am Gedenktag.

Kerze rosa klein
Lea Von Daria am 24.03.2022 um 00:39 | melden

Hallo Lea,

wir kennen uns nicht persönlich aber das Ereignis am 24.03.2015 begleitet mich bis heute und ich erinnere mich noch genau an den Moment indem ich die Nachrichten auf dem Handy gelesen habe und von dem Absturz erfahren habe. Ich war geschockt. Ich übte gerade für eine Aufnahmeprüfung Klavier und sollte bald Unterricht haben. Und du und alle anderen wart einfach in diesem Flugzeug….ihr schönen Seelen…was für ein Leben ihr noch vor euch gehabt hättet…aber ich hoffe, dir geht es sehr gut dort, wo du jetzt bist…diese Welt ist sehr sehr dunkel geworden in den letzten Jahren…du leuchtest bestimmt in den Sternen auf uns herab….hoffentlich kannst du dann eines Tages wieder deiner Familie begegnen. Ruhe weiter in Frieden,Lea! Du lebst in den Herzen deiner Familie weiter. Für immer.

Kerze flieder viereckig
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 23.03.2022 um 16:27 | melden

Für dich liebe Helma heute an deinem Geburtstag.❤️

Kerze rosa klein
Für den Engel Lea Von Svenja am 23.03.2022 um 10:16 | melden

Zum 7. Gedenktag ☆☆☆☆☆☆☆

Immer noch unfassbar ☆☆☆☆☆☆☆

Ruhe in Frieden ☆☆☆☆☆☆☆

Kerze rosa Herz
Eine Kerze für Lea Von Isabel am 23.03.2022 um 09:45 | melden

Habe gerade die trudoku doku geschaut... Sehr bewegend. Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen.

Kerze rost rund
Meinen Drueppel Von Ralf am 05.03.2022 um 00:58 | melden

EIN helles Licht

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Lea Drüppel von Uwe Von Uwe am 17.02.2022 um 13:10 | melden

Liebe Lea!
Noch 5 Wochen, dann ist es 7 Jahre her... auch wenn ich mich wiederhole: das Gefühl an diesem Tag und die Erinnerungen an den kommenden Frühling mit seinen Blumen usw. bleiben.
Ich sehe immer noch die verschneiten Berge, die Hubschrauber und die vielen weinenden Menschen dort.; Politiker, Kamerateams, Zelte - alles in dieser kargen Gegend. Und in all diesen Tagen der Ungewissheit, warum dieses Unglück überhaupt geschehen ist, lagt ihr dort zwischen den Trümmern am Abhang. Der Gedanke hat mich fast am meisten belastet: keiner konnte so schnell zu euch hin, wobei ja jede Hilfe ohnehin zu spät gekommen wäre.
Ich werde am 24.03.2022 mit meinen Gedanken ganz fest bei euch sein!
Ihr seid auch nach 7 Jahren nicht vergessen - ganz im Gegenteil!

Liebe Grüße
von Uwe

Kerze flieder klein
Liebe Lea Von Für Lea am 12.02.2022 um 11:01 | melden

Es werden bald 7 Jahre.
Du bist nicht vergessen.

Kerze flieder viereckig
Für Lea Drüppel von Lilly Von Lilly am 11.02.2022 um 16:31 | melden

Auf das du in Frieden ruhen kannst.

Kerze orange Herz
Vermisse dich Groß Cousine Von Nicolas am 26.01.2022 um 23:29 | melden

Fast 7 Jahre ist es her.....

Kerze rot lang
Mein Drüppelchen Von Ralf am 19.01.2022 um 09:18 | melden

dir ein helles Licht und alles gute auf der anderen Seite des Weges weiterhin. Du bist die Auserwählte in diesem Scheiss Flugzeug die mit mir eine Verbindung hat. Ich denke oft an dich du bist in meinem Herzen.

Gruß Ralf

Kerze türkis hell kreuz
Für Lea Von anonym am 18.01.2022 um 05:54 | melden

Kerze gelb dünn
Für Lea Drüppel von dascha Von dascha am 07.01.2022 um 10:39 | melden

Du solltest noch hier auf Erden sein. Das Schicksal ist ungerecht. Aber du lebst in den Herzen weiter und hinterlässt deine Spuren auf der Welt. Wir kennen uns nicht, aber der Fall begleitet mich bis heute und kann es nicht fassen. Alles Gute deiner Familie

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lea Drüppel von FMt Von FMt am 04.01.2022 um 20:26 | melden

:(

Kerze rot kreuz
KUSCHELZONE Von Sebastian am 31.12.2021 um 04:21 | melden

Moin, moin Lea ich liebe Dich und Du bist WUNDERSCHÖN!


Ich habe Boch Dich jetzt zu Umarmen. KUSCHELZONE


Gestern war ein Schwerer uund sehr Trauriger Tag.
Ich habe gestern beim Pisswetter 3 Kerzen für Gerrit19 angezündet.
Du weißt doch, ich bin den Abend für dich 23 Traininngskilometer Fahrrad gefahren und bin an dem Baum vofrbei gefahren, an dem Gerrit wenig später mit seinem Auto wenige hundert Meter vor dem Ziel in den Baum geknallt ist.......


Heute habe ich Dir Musik mitgebracht. Es ist eine CD mit dem Titel "Just a closer Walk ..." und wird bespielt von dem Berliner Frauenensemble. Diese CD kostet 15 Euro und ich höre sie gerade. Mit dieser CD wird der Altsaxophonistin Anke Jentsch gedacht.
Ich wollte Dir gerade mitteilen, dass ich Dich Liebe Lea!!
"Just a closer Walk ..." habe ich diesen Monat um die 23 Mal angehört. Ich versuche von dieser CD was mitzunehmen. Meine Agressionen hat diese Musik non nicht rausbekommen. Aber deswegen höre ich sie so oft, damit mit mir vielleicht was geschiecht. mal schauen. Aber du weißt sicherlich auf was ich hinaus will. Zumindest Liebe ich Dich ganz doll, sonst hätte ich dich dieses Jahr nicht besucht.

Was Mega wäre, wenn das Berliner Frauenensemble ein Konzert in haltern am See geben würde. Mit 1,5 Meter Abstand und Draußen beim schönen Weter ist das machbar. Wie wäre es vor der Buchhandlung Kortenkamp? Oder weiter oben bei der Post, da ist auch sehr viel Platz!?

Und wenn ich schon hier bin, möchte ich an Marlies erinnern, die nur 58 Jahre alt wurde, weil sie diesen Monat am 7.12.2021 von einem LKW überfahren wurde. Und da ich schon hier bin möchte ich auch an mein Cousin Reimund Figura erinnern, der nur 30 jahre alt wurde und dem ich vor einigen Tagen an seinem Grab eine 7 tage kerze von Cleve aus haltern am See angezündet habe.
habe ich noch was vergessen? Ja, aber es würde zu lange dauern, dass hier bei dir auf deiner Gedenkseite aufzuschreiben.


LOVE,

der Sebastian

Kerze grau-braun Teddy
Jahresende Von Uwe Bohlen am 29.12.2021 um 10:20 | melden

Liebe Lea!
Nun ist das 7. Weihnachtsfest ohne euch vorübergegangen... übermorgen ist Silvester und dann fängt das 8. Jahr an. Es ist fast Gewohnheit geworden, dass da 2015 ein Flugzeugabsturz war. Der Tag verschwindet wie ein kleiner Pinkt im Meer von Tagen, die danach kamen. Und dennoch denke ich sehr häufig an euch, In euren Familien ist eure Abwesenheit sicher manches Mal noch so schlimm wie in den ersten Tagen und Wochen. Sicher müssen alle irgendwie weiterleben, denn das Leben geht ja weiter - mit Höhen und Tiefen. Aber dennoch habt ihr alle Lücken hinterlassen, die sich nie ganz schliessen werden. Es ist so, als wenn das Flugzeug am Berg zerschellt ist, und gleichzeitig min über 100 Familien Kometeneinschläge waren, die das gewohnt Familienleben für immer zerstört haben...
Ich denke viel darüber nach, auch wenn es niemandem nützt, und immer wenn ich meine Nichte ansehe, die so alt wie Linda ist, denke ich: so alt wärt ihr jetzt also schon.

Viele liebe Grüße nach da oben zu Dir!

Kerze rot klein
Aki Von Aki am 26.12.2021 um 00:54 | melden

Du Bleibst Ewig In Unsere Herzen Schlaf Gut Engel Wir Werden Dich Niemals Vergessen ❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lea Drüppel von JuPa Von JuPa am 25.12.2021 um 18:54 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Weihnachtslichter für Lea Von Nancy am 24.12.2021 um 09:35 | melden

Liebste Lea, hier meine Weihnachtskerze für dich es kommt von Herzen.

Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.. jedes Jahr fehlst du mehr...

Wenn du wüsstest wie oft ich an dich denke, liebe Lea. Das wird auch nie weggehen, das ist auch gut so. Es ist schön an dich zu denken auch wenn das weh tut.

Ich denke viel an deine Mama, Papa und Bruder. Ich wünsche Ihnen kraftvolle Weihnachtstage, ohne Dich muss es sehr schwer sein diese Tage auszuhalten, Weihnachten.. ohne Dich.. ohne das liebste Kind.
Das quält...

Die liebsten grüße für Dich und deine Familie. Nie werde ich dich und die Anderen vergessen.

von herzen
Nancy

Kerze creme Teddy
Für Lea Drüppel von Eine mitfühlende Mama Von Eine mitfühlende Mama am 16.12.2021 um 23:20 | melden

Liebe Lea, eine gute Nacht Kerze für dich. Habe heute viel an dich denken müssen. Eine mama

Kerze lila Teddy
Ruhe sanft Von Anonym am 13.12.2021 um 23:07 | melden

••○○°●☆°°•○○•▪☆Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt&die Zeit heilt nicht alle Wunden-man lernt nur mit Ihnen um zu gehen. In Gedenken an Dich Lea ☆●•°°○••°°•○○°●☆

Kerze flieder viereckig
Für Lea Drüppel von Iris Von Iris am 10.12.2021 um 15:39 | melden

Ich denke an dich, liebe Lea
Du bleibst unvergessen
iris

Kerze rot klein
Für Lea Drüppel von Iris Von Iris am 10.12.2021 um 15:38 | melden

Ich denke an dich, liebe Lea
Du bleibst unvergessen
iris

Kerze lila klein
Kerze für Lea Von Klasse 10H FvS Nordhorn am 29.11.2021 um 11:58 | melden

Tragisches Unglück. Wir wünschen der Familie alles Gute.

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 19.11.2021 um 07:47 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
RIP Von Kirsten S am 12.11.2021 um 16:20 | melden

Ein helles Licht zum Gedenken...in Verbundenheit,
auch 6 Jahre danach unfassbar und traurig!

Kerze flieder viereckig
Für Lea Drüppel von Julia Von Julia am 12.11.2021 um 12:15 | melden

Mein Beileid

Kerze rot kreuz
Für Lea Drüppel von Tessa Von Tessa am 02.11.2021 um 15:45 | melden

Lea...ich denke an euch
Tessa

Kerze lila rund
Für Lea Drüppel von Alex Von Alex am 12.10.2021 um 15:10 | melden

RIP

Kerze lila Herz
Eine September Kerze fuer dich Von Nancy am 17.09.2021 um 17:28 | melden

Liebe und Schöne Lea,
ich denke so oft an Dich. Es macht ein immer wieder sehr Traurig, dass du nicht mehr da bist. Oft denke was würde die Lea so machen, bestimmt was sehr aufregendes.
Für immer in meinen Herzen

in Liebe
Nancy

Kerze rot rund
Lea Von dascha am 13.09.2021 um 11:47 | melden

Lea, wir kennen uns nicht persönlich aber dein Schicksal und das der Passagiere begleitet mich bis heute. Mir ging es Jahre danach noch schlecht, war tief getroffen und hatte auch Depressionen. Ich fliege selbst viel damals durch mein Auslandsjahr in MN..jetzt sind die Grenzen zu…man kann nur schwer reisen..wohin deine Reise nur ging…man kann nur hoffen, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist und dass du deine Familie und Freunde eines Tages wieder in die Arme schließen kannst. Diese größte Ungerechtigkeit musstest du erfahren, dir wurde dein Leben genommen…es tut mir so leid.

Kerze lila viereckig
Für Lea Drüppel von Jenny Von Jenny am 09.09.2021 um 07:07 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lea Drüppel von Markus Von Markus am 22.08.2021 um 20:25 | melden

Ruhe in Frieden Lea

Kerze rost rund
Für dich Lea Von Felix am 21.08.2021 um 13:20 | melden

Liebe Lea, ich denke heute an dich.
In Trauer

Felix

Kerze rost Kreuz christlich
Eine Kerze für Lea Von Take Off To Land am 26.07.2021 um 09:41 | melden

Du wirst nie vergessen werden

Kerze rosa klein
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.