Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 2.882 Gedenkkerzen, welche für Lea Drüppel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ohne Worte Von Anna am 30.03.2020 um 20:26 | melden

Ohne Worte.

Kerze rost rund
Dir meine Große Von Vampiro am 30.03.2020 um 16:18 | melden

Lea du bist was mir noch gefehlt in meiner Seele, ich bin ein Mann und stehe dazu das ich mehr habe, aber du hast mich dir unter den Nagel gerissen, und es tut so gut das du mir den Verstand geraubt hast. Unbeschreiblich schön.
Wir hatten garnix miteinander, aber du hast mich gesehen und weißt dich zu befriedigen. Benutz mich... Die böhse Onkelz... Break on..... The other Side. Besondere Liebe auf ewig.... @all my witches.

Vampiro

Kerze hellgrün viereckig
Mein Beileid Von Stephanie am 28.03.2020 um 22:18 | melden

Mein herzliches Beileid ..

Kerze grau-braun kreuz
LOVE Von Aitsabes am 28.03.2020 um 08:22 | melden

Liebe Lea!


Ich bin heute Morgen in die Bank gefahren. Und habe eine kleine Spende an das Lea Drüppel Theater getätigt.


Okay

dein Aitsabes


#LOVE #ueberweisungsauftraginderbank #vermissedich

Kerze gelb rund
Für Lea Drüppel von jana Von jana am 27.03.2020 um 20:55 | melden

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Kerze dunkelgrün Engel
eine Kerze die von eigen kommt Von Ralf am 27.03.2020 um 19:48 | melden

ein ganz helles Licht . Meine ganz große , hast mich überwältigt . Was du mir bedeutest , was du für mich heißt , wie du zu mir kamst , was das mir gegeben , so ein Gefühl hatte ich noch nicht.
eine schöne Melodie dazu https://youtu.be/7maJOI3QMu0

Ich würde ja schreiben ich liebe Dich , aber das geht nicht mehr und ist untertrieben . Die Hoffnung stirbt zuletzt . Die Angst dich zu verlieren bringt mich jetzt schon um . Vertrauen ist nicht alles , ich bete drum , das ich dich nie verliere , auch wenn ich gar kein Beter bin.

Ralf alias Ralli aus Bitburg

Kerze hellgrün viereckig
Für Lea Drüppel von Lina Von Lina am 26.03.2020 um 18:01 | melden

Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder

Kerze lila rund
5 Jahre 4U9525 Von Valentin am 26.03.2020 um 01:20 | melden

In Gedenken an dich, an 148 weitere Menschen und in Gedanken bei den Hinterbliebenen.
Ihr bleibt unvergessen.

Kerze blau geschwungen
na du Ehrhabene Gewähte Von Ralf am 25.03.2020 um 17:25 | melden

ich gebe mich hin dem Glaube an dich so wie du mir erschienen in meinen wildes den Träumen ...dein Ansehen hat mich in einer Nacht zu einem anderen Menschen gemacht , seid her bist die ,die mich überzeugt hat , überzeugt von dem was für mich noch nicht mal ein Traum war und doch hast du es direkt zu einem realfizifischen Traum gemacht der mich überzeugt hat. Du bist nicht mehr die du warst , du bist unbeschreiblich für Leute die dich niemals kannten.mehr als Liebe , ich bete für das unendliche für uns , und hoffe der Herr gibt mir die Kraft und die Ehre dir ein guter zu sein....

ein Licht für dich , ich verbeuge mich derer...

Ralf

Kerze rot viereckig
Für Lea Drüppel von Fiona Von Fiona am 25.03.2020 um 07:56 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze lila geschwungen
RIP Von Christiane am 25.03.2020 um 07:15 | melden

...Das schöne am Frühling ist, dass er gerade immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.....

Liebe Lea, Du bist am gleichen Tag, im gleichen Monat und im gleichen Jahr wie meine Tochter geboren. Der 23.04 ist ein ganz besonderer Tag. Es ist ein friedlicher und sonniger Tag, ein Tag ohne Streit und Haß. Über den 23.April wurde sogar ein Musical geschrieben, wusstest Du das? Es heißt „ Der kleine Tag“, es ist wunderschön.
Liebe Lea, Du und all Deine Mitreisenden ward zur falschen Zeit am falschen Ort! Es tut mir so leid für Alle und für die Zeit, die Ihr nicht leben durftet.
Ruhe in Frieden Lea ✨
Christiane

Kerze lila geschwungen
Für Lea Von Stefan am 24.03.2020 um 22:46 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze weiss Kreuz christlich
Rip Von Daria und Robin am 24.03.2020 um 21:00 | melden

RIP

Kerze rosa geschwungen
Für immer Lea Von Nancy am 24.03.2020 um 19:47 | melden

Hätten unsere Augen keine Tränen, und hätten unsere Seelen keine Narben, dann würde es keine LIEBE geben.

Liebste Lea,

ich denke heute unendlich viel an dich.

Heute fliegt mein Herz zu Dir, liebe Lea und allen, die bei dir waren….all diese wundervollen Menschen…Ihr fehlt alle so unendlich..Alle meine Gedanken gehören euch und euren Lieben.

Fünf Jahre ist es schon her, und ich habe alle Bilder von damals noch klar vor mir.

Die Absturzstelle, deine Schulgemeinde, die Kerzen und die Blumen vor deiner Schule, die Pressekonferenz und das Schild vor eurer Schule:

Gestern waren wir viele, heute sind wir allein

Die Herzen so vieler Familien wurden rausgerissen. Es bricht einem das Herz zu wissen, dass deine Lieben dich nicht mehr haben können. Es ist entsetzlich, es ist qualvoll. Wie erträgt man so viel Schmerz, wie hält man es aus, ohne zugrunde zu gehen? Wie soll die Zeit den Schmerz lindern? Wie lebt man weiter, wenn das Allerliebste so grausam für immer genommen wurde?

Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich verneige mich vor deinen Eltern und ich verspreche ihnen, dass ich dich niemals vergessen werden, keinen von euch.

Ich denke immer unendlich viel an dich, aufregende und zauberhafte Lea. Ich kann es nicht oft genug sagen. Fragen sammeln sich über die Zeit, wo du nicht mehr hier bist. Man will unbedingt Antworten auf Fragen, die man nicht beantworten kann.

Ich habe für euch heute morgen eine Kerze angezündet um Punkt 10.41 im Treptower Park Berlin. Und jetzt brennt auch eine Kerze bei mir zu hause.

Deinen Lieben wünsche ich immer viel Kraft, Mut, Hoffnung und viel spürbare Nähe zu dir..

Eine von herzen kommende Umarmung an deine Mama.

Deine an Dich denkende

Nancy

Kerze rot Herz
Für Lea Von LiMa am 24.03.2020 um 19:01 | melden

Besonders heute.

RIP!

Kerze flieder viereckig
Liebe Familie Drüppel Von Ramona am 24.03.2020 um 18:00 | melden

Ich bin gerade heute sehr in Gedanken bei Euch , bei Lea und all unseren lieben Verstorbenen !

Viel Zuversicht - viel Gesundheit - in diesen schweren Zeiten wünscht
sehr herzlich
Ramona Götze

Kerze rot lang
Dir Lea Von Ralf am 24.03.2020 um 16:57 | melden

Ein helles Licht und ganz viele Küsse von deinem kleinen Draufgänger. Ich liebe Dich.... Ich hoffe auf ewig. Du hast mir wenigstens was gezeigt.....

Kerze türkis hell viereckig
Für Lea Drüppel von Sonja Von Sonja am 24.03.2020 um 15:10 | melden

In stillem Gedenken.

Kerze lila Herz
Unvergessen Von Thomas am 24.03.2020 um 14:14 | melden

Ruhe in Frieden Lea!

Ich wünsche der Familie von Lea, allen Angehörigen und Freunden besonders heute aber auch sonst ganz viel Kraft und Zuversicht!!

Kerze rot lang
In Erinnerung Von Sibylle am 24.03.2020 um 13:52 | melden

Ein ganz helles Licht zu deinem Gedenktag ,
liebe Lea

Ruhe in Frieden

Sibylle mit Juliane

Kerze lila geschwungen
Fünf Jahre Trauer um Lea Von Sophia am 24.03.2020 um 11:39 | melden

Liebe Lea,
schon seit fünf Jahren bist du nun nicht mehr bei uns.

Fünf Jahre kommen mir kurz vor, weil die Bilder und die Erinnerungen an damals noch so im Kopf präsent sind, dass es sich anfühlt, als wäre es erst gestern passiert.
Fünf Jahre kommen mir aber auch lang vor, wenn ich darüber nachdenke, was du in dieser Zeit alles verpasst hast, was sich auf der Welt ereignet hat und was sich in deinem Leben ereignet hätte.
Fünf Jahre müssen sich vor allem unendlich lang anfühlen für deine Eltern, deinen Bruder, deine Freunde und alle, die dich so schmerzvoll vermissen. Ich erinnere mich an die Aussage eines Mädchens aus der Trauergruppe vor dem ersten Jahrestag: „Jetzt kann ich immer noch sagen: Heute vor einem Jahr war noch alles gut.“ Und heute? Heute liegt das Gute schon so lange in der Vergangenheit. Wissen deine Lieben überhaupt noch, wie es sich anfühlt, glücklich zu sein? Und damit meine ich nicht nur, mal zu lachen oder sich mal nett zu unterhalten.
So viele glückliche Familien wurden von einer Sekunde auf die andere auseinandergerissen, so viel Träume und so viel Freude wurde zerstört. Nur weil ein einziger Mensch seine Interessen durchsetzen musste. Ich begreife bis heute nicht, wie so etwas zugelassen werden kann. Mein Glaube an eine gute Welt ist erschüttert.

Die Situation, die wir momentan haben, fühlt sich für mich ein bisschen so an wie damals. Man spürt, dass in der Welt gerade etwas kaputtgeht und sie auf einmal nicht mehr die gleiche ist. Ich erinnere mich noch, wie ich am Tag nach der Schreckensmeldung vom Absturz auf der Straße unterwegs war und mich ein fremder Mann so ausgesprochen freundlich gegrüßt und mir zugelächelt hat, als wollte er sagen: Schön, dass du noch da bist. Auch jetzt achten viele Menschen wieder mehr aufeinander. Aber diesmal ist es anders, diesmal betrifft es jeden. Jeder könnte krank werden, jeder hat ältere oder vorbelastete Angehörige, die er nicht anstecken möchte. Damals waren wenige Menschen direkt betroffen von der Katastrophe und das Leben ging schnell wieder in gewohnten Bahnen weiter, vielleicht nicht in Haltern, aber fast überall sonst. Und das Traurige ist, man ist einfach wieder mitgelaufen, natürlich macht man auch weiter, obwohl es sich eigentlich so falsch anfühlt und so ungerecht, dass ich noch hier sein darf, wo du doch nicht mehr hier bist.

Aber auch wenn ich dich nicht kannte, spüre ich die Lücke, die du hinterlassen hast. Es gab kaum einen Tag in diesen fünf Jahren, an dem ich nicht an dich gedacht habe, und heute sind alle diese Erinnerungen an dich in meinem Kopf.
Ich erinnere mich daran, wie ich am Tag danach deinen Namen in der Zeitung gelesen habe, mit einem Bild aus Spanien. Ich erinnere mich, wie ich immer wieder in Schockstarre deine wunderschönen Bilder auf Instagram angeschaut habe mit den Posts, die so viel Lebensfreude und Optimismus ausstrahlen, und es nicht fassen konnte, wie dein Leben so früh auf einmal enden konnte. Ich erinnre mich, wie ich einen Tag vor deinem Geburtstag meine erste Kerze auf dieser Gedenkseite für dich angezündet habe, die ich wieder habe löschen lassen, weil ich mir so unsicher war, ob ich damit nicht jemanden verletze. Ich erinnre mich an eure Rückkehr nach Haltern, die ich in den Medien verfolgt habe, und deine Traueranzeige, auf der du strahlend über einem Regenbogen sitzt. Ich erinnere mich an das Fotoalbum mit Bildern aus Spanien, das deine Mutter zum ersten Jahrestag gezeigt hat. Ich erinnere mich an meinen ersten Besuch an deinem Grab und an die Eröffnung deines Theaters.

Es ist schade, dass ich nur Erinnerungen an dich habe, die mit deinem Tod zusammenhängen, und von deinem Leben nur gehört oder gelesen habe. Ich wünschte so sehr, ich könnte dich einmal kennenlernen, dich in den Arm nehmen, dir nah sein. Auch damit du nicht alleine bist.
In diesem Jahr können deine Lieben nicht mit den anderen Angehörigen in Le Vernet zusammenkommen, das macht mich traurig. Ich möchte nicht, dass das Gedenken an dich jemals in den Hintergrund gerät. Und ich möchte auch nicht, dass deine Familie und die anderen Opferfamilien so alleine dastehen mit all ihrem Schmerz.

Ich hoffe du weißt, liebe Lea, dass die Gedanken deiner Lieben natürlich bei dir sind, auch wenn dieser Jahrestag so anders ist. Ich hoffe, dass deine Familie weiß, dass sie nicht alleine ist in ihrer Trauer, sondern dass viele Menschen an dich denken und dich vermissen.
Liebe Lea, egal was passiert, du wirst immer deinen Platz in meinem Herzen haben.
Du fehlst mir sehr..
In ewiger Liebe, deine Sophia

Kerze lila Herz
Zum Gedenktag Von Mondkind am 24.03.2020 um 11:04 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 24.03.2020 um 08:58 | melden

Liebe Lea,
meine Gedanken begleiten dich seit dem Aufwachen,
durch den ganzen Tag.

Kerze lila Herz
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 24.03.2020 um 08:15 | melden

Kennst du das Gefühl,
wenn ein Zeichen
deine Seele streichelt?

Schau dich um!

ღ Petra Franziska Killinger

Ich wünsche Dir ein Zeichen. Einen Liebesgruß aus DEINEM HIMMEL … -`ღ´-

Liebe Familie von Lea...ich wünsche euch viele Zeichen von eurem Engel...
Zeichen...die euch gut tun...die eurer Seele gut tun....

Viel Kraft....mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe....

Bleibt gesund....

In Gedanken ganz fest bei euch...Belinda mit Julien im Herzen


Ich wünsche allen betroffenen Familien viel Kraft....

Kerze gelb geschwungen
Für Lea Drüppel von Melissa Von Melissa am 24.03.2020 um 08:10 | melden

So schnell vergeht die Zeit.. nun sind es schon 5 Jahre.
Ich wünsche allen betroffenen Familien alles Gute.

Kerze rosa Kreuz christlich
Für Lea Drüppel von Isolde mit Michele im Herzen Von Isolde mit Michele im Herzen am 24.03.2020 um 06:11 | melden

Es gibt Menschen die wirst Du nie vergessen
und Du wirst das Gefühl haben,
dass sie direkt neben Dir sind....
...obwohl sie diese Welt schon
lange verlassen haben

ein helles Licht für dich Lea

Kerze orange Herz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 24.03.2020 um 04:30 | melden

Für dich liebe Lea heute am Gedenktag.

Kerze rosa klein
fürdasschönstemädchenderwelt Von ISTNICHTENTSCHEIDEND am 23.03.2020 um 23:48 | melden

Hei ♥ Lea ♥ Drüppel ! #meinelea

:((((((((((((((((



[LEA:]
Ich wusste nicht, was mir gefehlt hat
Bis du alles verdreht hast
Machst die schönsten kleinen Fehler
Bist irgendwie anders, ich finde, dir steht das
Wenn du wüsstest, was abgeht
Wenn du einfach nur dastehst
Verlier mich in deinem Blick
Kann mir irgendwer sagen, ob das mit uns klargeht?

Immer wenn ich an dich denk
Raubst du mir den Atem
Ich würd so gern mit dir hängn
Aber trau mich nicht zu fragen

Immer wenn wir uns sehn
Fängt mein Kopf an zu drehn
Es gibt viele, doch ich spür du bist anders
Immer wenn wir uns sehn
Bleibt mein Herz wieder stehn
Und mein Kopf leer, wo soll ich anfangn?
Immer wenn wir uns sehn
Muss ich sofort wieder gehn
Weil ich rot werde, wenn du mich anlachst
Immer wenn wir uns sehn
Immer wenn wir uns, wenn wir uns
Immer wenn wir uns, wenn wir uns sehn

[Cyril:]
Du malst mit Lippenstift ein Wholecar
Du hast jeden Tag Geburtstag
Du klaust dir ein Motorrad
Fliegst durch die Nacht, hängst n bisschen auf dem Mond ab
Du bist die Heldin vom Block
Dein Selbstbewusstseinslevel ist Gott
Bunte Blume auf der grauen Straße
Du kannst in die Zukunft schaun in deiner Kaugummiblase
Mädchen lieben Pferde, du magst Pferd auf deim Brot
Nachts gehst du Nashörner streicheln im Zoo
Wenn das Ufo kommt, hältst du den Daumen raus
Und du siehst auch im Hoodie unglaublich aus

[LEA & Cyril:]
Immer wenn ich an dich denk
Raubst du mir den Atem
Ich würd so gern mit dir hängn
Aber trau mich nicht zu fragen

[LEA:]
Immer wenn wir uns sehn
Fängt mein Kopf an zu drehn
Es gibt viele, doch ich spür du bist anders
Immer wenn wir uns sehn
Bleibt mein Herz wieder stehn
Und mein Kopf leer, wo soll ich anfangn?
Immer wenn wir uns sehn
Muss ich sofort wieder gehn
Weil ich rot werde, wenn du mich anlachst
Immer wenn wir uns sehn
Immer wenn wir uns, wenn wir uns
Immer wenn wir uns, wenn wir uns sehn

Meine Knie werden weich
Und mir fällt wieder nichts ein
Mit dir geht mein Puls hoch
Werd dieses Gefühl nicht mehr los, nein
Mit dir hab ich n Kribbeln im Bauch
Benehme mich wie ein Clown

[Cyril:]
Mit dir seh ich nur noch Sterne
Und ich möchte ein bisschen sterben

[LEA:]
Immer wenn wir uns sehn
Fängt mein Kopf an zu drehn
Es gibt viele, doch ich spür du bist anders
Immer wenn wir uns sehn
Bleibt mein Herz wieder stehn
Und mein Kopf leer, wo soll ich anfangn?
Immer wenn wir uns sehn
Muss ich sofort wieder gehn
Weil ich rot werde, wenn du mich anlachst
Immer wenn wir uns sehn
Immer wenn wir uns, wenn wir uns
Immer wenn wir uns, wenn wir uns sehn


LEA, Cyril aka Aaron Hilmer

Kerze braun Teddy
Letzter Tag Von Sophia am 23.03.2020 um 09:29 | melden

Liebe Lea,
heute vor fünf Jahren war der letzte Tag, an dem noch alles gut war.
Die Gedanken daran, wie ihr den letzten Tag als Gruppe und mit euren Gastfamilien genossen habt, wie ihr eure Sache gepackt habt und euch auf Zuhause gefreut habt, sind so schmerzhaft.
Es hätte alles so schön sein können, es könnte immer noch so schön sein. Aber stattdessen wurde es ein Alptraum, aus dem wir seit fünf Jahren nicht aufwachen.
Auch wenn ihr morgen nicht mehr fehlt, als an allen anderen Tagen, möchte ich doch nicht, dass dieser Tag kommt, denn gedanklich sterbt ihr jedes Mal wieder neu. Es ist so schrecklich, was passiert ist.
Es tut mir so unendlich leid um dich.
Traurige Grüße von Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Laura Von Laura am 21.03.2020 um 09:53 | melden

Liebe Lea,
bald ist diese fürchterliche Tragödie, bei der du dein Leben verloren hast, fünf Jahre her.
Die Bilder werden immer in meinem Kopf bleiben, ich kann bis heute nicht begreifen wie das passieren konnte.
Ich habe die Reportage gesehen und mir kamen die Tränen.
Du wirst sicher sehr vermisst.
Ich zünde eine Kerze für alle deine Lieben an.

Kerze türkis hell viereckig
Unvergessen Von Sophia am 20.03.2020 um 08:40 | melden

Liebe Lea,
die Reportage gestern, in der deine Muitter so viel über dich und ihr Leben nach deinem Tod erzählt hat, ist mir sehr ans Herz gegangen.

Da war dieser Ring zu sehen, den du getragen hast. Er ist verbeult und die Perle fehlt, aber er ist noch da. Wie kann es sein, dass so ein kleiner Gegenstand, den man, wenn man es wollte, wahrscheinlich auch selbst verbiegen könnte, überlebt, aber seine Trägerin einfach weg ist?

Ein Stuhl bleibt immer leer, hat deine Mutter gesagt. Ich finde es gibt kein passenderes Bild für die Lücke, die du hinterlassen hast. Deinen Platz in der Welt wird niemand sonst auf der Welt einnehmen können. Die leere Stelle wird immer bleiben und immer weh tun. Und ich denke immer noch, du müsstest doch jetzt irgendwann zurückkommen und dich wieder auf diesen Stuhl setzen. Aber du bleibst weg. In den Gedanken wächst du zwar mit, auch in meinen Gedanken, aber das ist ja der Punkt, es ist nur in Gedanken und nicht in der Wirklichkeit. Wenn dann in einer anderen Wirklichkeit.

Sehr berührt hat mich, als deine Mutter von ihrem Traum gesprochen hat, in dem sie dir auf einer Wiese begegnet und ihr zusammen tanzt. Es hat mich an den Text aus deiner Traueranzeige erinnert, der eine ähnliche Vorstellung entwirft. Ich kann ihn auswendig:

Irgendwo über dem Regenbogen,
jenseits unserer Vorstellungskraft,
werden wir uns die Hände reichen,
unser Lachen wird erklingen,
Frieden wird herrschen,
die Tränen werden versiegen-
hoch über dem Regenbogen.

Ich habe ihn so oft durchgelesen, mir sind so oft die Tränen dabei gekommen. Die entscheidenden Worte sind für mich "jenseits unserer Vorstellungskraft"- weil der Glaube daran eben doch sehr schwer fällt. Trotzdem tröstet dieses Bild.

Ich habe mich auch an meinen Traum erinnern, in dem du mir mal begegnet bist. Ich glaube, ich habe dir hier schon mal davon erzählt. Es war in einem Zug, du bist auf mich zugekommen und hast dich auf den Platz gegenüber gesetzt. Ich habe dich gefragt, wie du denn hier sitzen kannst, wo du doch gestorben bist. Du hast mir geantwortet, du könntest jetzt überall sein.
Auch mir ging es besser nach diesem Traum und ich denke oft daran, wenn ich an dem Unglück zu verzweifeln drohe.

Ich glaube, es ist DEIN großer Verdienst, Lea, dass in uns ein Vertrauen wächst, es wird dir schon irgendwie gut gehen. Deiner positiven Lebenseinstellung ist es zu verdanken, dass wir die Welt jetzt nicht nur als dunkel und kalt wahrnehmen, sondern versuchen, positiv in die Zukunft zu blicken und Freude zu verspüren. Du schenkst uns so viel damit, Lea. Deine Liebe zum Leben, dein Blick für das Schöne, wird in uns weiterleben und sich immer wieder neu entfalten.

Das alles soll aber natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, wie groß dein Verlust ist. Es tut mir unermesslich leid um dich, Lea. Diese Zeit, sie sollte deine Zeit sein. Eine Zeit, in der DU entwas erlebst und dich entfaltest, nicht nur über die Fernsehbildschirme, sonder hier auf der Welt, hier bei uns.

Ich verspreche dir, Lea, dass ich dich niemals vergessen werde. Mein Herz ist bei dir, deiner Mutter, deinem Bruder und allen, denen so ein wundervoller Mensch genommen wurde.

In Liebe
deine Sophia

Kerze lila Herz
Ich lasse dich nicht los Von Sophia am 17.03.2020 um 17:30 | melden

And although time may take us into different places,
I hope you know: I wont let go.
(Justin Bieber, Cover von Macy Kate)

Liebe Lea,
mit Tränen in den Augen denke ich fünf Jahre zurück, als du voller froher Erwartung ins Flugzeug gestiegen und in ein Abenteuer gestartet bist, aus dem du nie zurückkehren solltest...
Es war doch nur eine Woche, es war doch nur so ein kurzer Flug, es war doch nur eine Reise nach Barcelona wie sie so viele machen. Wie kann man solches Pech haben, Lea. Wie können scheinbar kleine Entscheidungen alles verändern. Wie kann so große Freude auf einmal umschlagen in so viel Leid. Es lässt mich fassungslos zurück.
Ihr habt euch damals von hier verabschiedet, aber nicht nur nach Spanien, sondern jetzt an einen anderen, uns allen völlig fremden Ort, an den vorher niemand zu denken gewagt hätte und der so weit weg scheint.
Wo auch immer du bist, Lea, ich denke ganz fest an dich und schicke dir alle meine Liebe!
Deine Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Tersia Von Tersia am 17.03.2020 um 17:01 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Dir Lea Von Ralf am 11.03.2020 um 09:06 | melden

ein helles Licht und viele schöne Augenblicke . und schöne Grüße an die anderen.


LG Ralf alias Ralli

Kerze türkis hell viereckig
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 11.03.2020 um 07:01 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 06.03.2020 um 14:50 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Märztage voller Wehmut und Sehnsucht Von Sophia am 01.03.2020 um 15:49 | melden

Zurückgelassen hast du schöne, glückliche Erinnerungen.
Aber wir wollten keine Erinnerungen-
wir wollten nur, dass du wieder hier bist.
(Verfasser mir unbekannt)

Liebe Lea,
der Beginn des Monats März weckt wieder einmal so schmerzvolle Erinnerungen daran, wie es damals war, vor fünf Jahren, als du noch bei uns warst. Du hast dich auf die Reise nach Spanien gefreut, nichtsahnend, dass alle Freude, alle Träume, dein ganzes Leben auf einmal zerstört sein würde.
Sicher behalten wir dich so in Erinnerung, wie du in den letzten Wochen und Monaten deines Lebens warst, voller positiver Energie und Lebensfreude. Aber was sollen wir mit diesen Erinnerungen, Lea. Es sind fast fünf Jahre vergangen, in denen du so viel hättest erleben können. Wir hätten dich gerne so bei uns, wie du heute wärst. Es ist kaum zu ertragen, wie du mit jedem Jahrestag, der auf uns zukommt, in immer weitere Ferne zu rücken scheinst, in eine schöne, aber längst vergangene Zeit.
Du weißt, ich würde alles dafür tun, die Zeit zurückdrehen zu können. Das ist unrealistisch und wird mit jedem Jahr, das ohne dich verstreicht, noch unrealistischer. Aber mich damit abfinden, dass du nie mehr zurückkommen wirst, das kann ich andererseits auch nicht.
Ich vermisse dich so sehr, Lea.
Deine Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 26.02.2020 um 17:53 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Dir Lea Von Ralf Schneider am 18.02.2020 um 23:44 | melden

ein helles Licht dir Lea und all den anderen aus dem beschissenem Flugzeug......und ganz viele schöne Augenblicke .


LG Ralf

Kerze türkis hell viereckig
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 02.02.2020 um 16:20 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 31.01.2020 um 09:00 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
ein helles Licht Von Ralf am 26.01.2020 um 23:12 | melden

für dich .....und all die anderen

LG Ralf

Kerze gelb kreuz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 25.01.2020 um 12:33 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
1 Licht für Dich Von Uwe am 21.01.2020 um 18:22 | melden

Liebe Lea!
ein kleiner Gruß für Dich nach oben hinter den Regenbogen, wo es Dir hoffentlich gutgeht!?
Ich musste gerade an Haltern und den Weg nach Lippramsdorf denken, den ich mit dem Fahgrrad gestrampelt bin, um Dich und Caja zu besuchen... ist auch schon wieder 3 Monate her!
Es war ein schöner Tag damals. Und den werde ich wiederholen...

Bis dahin liebe Grüße,
Uwe

Kerze lila klein
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 18.01.2020 um 16:16 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Kerstin Von Kerstin am 13.01.2020 um 19:42 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot Rosenkreuz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 11.01.2020 um 19:12 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 08.01.2020 um 07:00 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Neue Jahre ohne dich Von Sophia am 31.12.2019 um 12:35 | melden

Liebe Lea,

in mir wehrt sich alles dagegen, dass dieses Jahr zu Ende geht.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Dokumentation zu den Trends der Zehner-Jahre gesehen und mir bei jedem überlegt: Kanntest du den noch? Oder kanntest du den nicht mehr? Ich war beruhigt, wenn ich Dinge gesehen habe, die du noch mitbekommen haben müsstest: Snapchat, Einhörner, Bubble Tea. Ja, da könntest du mitreden, auch wenn du es vielleicht selbst nicht ausprobiert hast, habe ich gedacht. Und umso trauriger war ich, wenn über Dinge gesprochen wurde, die du nicht mehr mitbekommen hast. Pokémon Go, Flanking, Fridays for Future. Und jetzt stehen wir vor einem neuen Jahrzehnt, das wir ganz ohne dich verbringen werden. Das letzte hast du ungefähr zur Hälfte miterlebt, aber wenn ich am Ende der Zwanziger-Jahre wieder einen solchen Rückblick sehe, werde ich mir bei jedem Trend sagen müssen: Das hat Lea nicht mehr mitbekommen. Natürlich sind viele dieser Dinge banal und unwichtig und man kann auch gut darauf verzichten. Aber es steht trotzdem sinnbildlich für all die Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse, die wir alle machen dürfen und die du nicht mehr haben dürfst. Und dafür, dass du nicht mehr so richtig zugehörst zu dieser Welt, sondern immer weiter davon getrennt wirst.

Im März werden es 5 Jahre sein, die du schon nicht mehr da bist. Auch das ist eine Zahl, die mich erschaudern lässt. Du bist gerade einmal 15 Jahre alt geworden, das heißt die Zeit, wie lange du schon tot bist, ist schon beinahe ein Drittel so lange wie deine Lebenszeit. Und wie schnell wird es gehen, dass die Zeiten gleich lang sind und dass deine Zeit hier auf der Erde nur noch ein Wimpernschlag ist im großen Ganzen.

Ich merke beim Schreiben, wie hart das alles klingt, und es ist sicher nicht meine Absicht, damit Salz in die Wunden deiner Lieben zu streuen, die sich sicherlich heute mir sehr ähnlichen Gedanken plagen, noch in viel schlimmerem Ausmaß. Man kann von mir leider selten tröstliche Worte erwarten, weil ich selbst für mich noch kaum einen Trost gefunden habe. Selbstverständlich gehörst du für mich immer noch fest zu uns dazu und selbstverständlich sehen ich und viele andere die Zeit, in der du hier warst, als sehr bedeutend an. Aber ist das Versprechen, dass du im Herzen ja weiterhin mit dabei bist, wirklich ein Trost angesichts der riesigen Lücke, die wir durch dein Fehlen spüren? Was nützt es zu sagen, dass die Liebe endlos ist? Vermeintlich ist die Liebe größer als alles andere, aber sie schafft doch so vieles nicht. Sonst wärst du ja schon längst wieder hier.

Und doch sind meine Gedanken und meine Liebe das einzige, was ich dir geben kann. Erinnerst du dich noch an das Bild vom Karussell, das ich hier einmal beschrieben habe? Das sich immer weiter dreht, während du daneben stehst und nicht mehr einsteigen kannst? Und ich dir die Hand geben und dich wieder darauf holen möchte? Es ist heute wieder sehr stark in meinem Kopf und ich wünschte mir wirklich nichts mehr für das neue Jahr, als dass du wieder dabei sein könntest.
Aber manche Wünsche erfüllen sich nie- und die Verzweiflung hierüber bezieht sich nicht auf mich, denn ich habe wirklich nicht zu klagen, sondern ganz alleine auf dich.

Ich vermisse dich, Lea, und dieses Vermissen kennt keine Grenzen von Jahren, Jahrzehnten oder Jahrestagen. Du wirst immer fehlen.
Meine Gedanken sind bei dir und auch bei Julia, Helena, Aline, Ann-Christin, Fabio, Steffen (ich denke da gerade an so ein schönes Bild von euch aus Barcelona) und allen anderen, die hoffentlich bei dir sind und mit dir zusammen ins neue Jahr gehen.

Ein Feuerwerk an liebevollen Gedanken sendet dir Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 26.12.2019 um 12:13 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Ulrike und Desiree Von Ulrike und Desiree am 25.12.2019 um 16:19 | melden

Hell strahlendes Licht senden wir dir heute - du bleibst in unseren Gedanken ⭐

Kerze creme lang
Dir Lea Von Ralf am 25.12.2019 um 15:10 | melden

ein helles Licht zu Weihnachten, und viele Grüße dort rüber auf die andere Seite des Weges.

LG Ralf

Kerze blau geschwungen
Weihnachten mit Lea im Herzen Von Sophia am 25.12.2019 um 08:48 | melden

"Selig die Trauernden;
denn sie werden getröstet werden.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit;
denn sie werden gesättigt werden."

Liebe Lea,
als gestern im Gottesdienst diese Seligpreisungen gesungen wurden, habe ich ganz besonders an deine Familie gedacht, die schon wieder einen Heiligabend ohne dich verbringen musste. Ich kann mir nicht vorstellen, wie groß der Schmerz und die Sehnsucht an diesem Tag sein müssen und frage mich: Wann ist es denn soweit, dass sie und alle, die dich vermissen, getröstet werden? Dass die Tränen getrocknet werden und das Herz Ruhe findet? Und die andere Frage: Könnte es überhaupt je einen Trost geben? Denn du bist nicht mehr da, Lea, und niemand wird dich zurückbringen. Wie soll das Leben deiner Lieben so wieder mit der gleichen Freude gefüllt werden, wie du sie in ihr Leben gebracht hast? Für dein Fehlen, liebe Lea, gibt es keinen Trost und keinen Ersatz. Du warst so ein charismatisches, optimistisches und leidenschaftliches Mädchen, dass du es mehr als wert bist, dass so viele Tränen um dich geweint werden.

Auch mit der Gerechtigkeit ist das so eine Sache. Wir erfahren immer wieder, dass die Welt nicht gerecht ist, und ich hadere sehr damit. Natürlich ist es nicht gerecht, dass manche, mich eingeschlossen, ein fröhliches Fest mit der ganzen Familie feiern können, und in anderen Familien ein Platz leer bleibt. Natürlich ist es nicht gerecht, dass manche Eltern mit ihren Kindern den Weihnachtsbaum dekorieren und andere Eltern das Grab ihres Kindes schmücken. Natürlich ist es nicht gerecht, dass viele so freudige Tage erleben, und andere das alles nicht mehr mitbekommen. Sicher hättest du große Freude daran gehabt, liebe Lea, mit deiner Familie unter dem Baum zu sitzen, gemeinsam zu essen, Weihnachtslieder zu singen und Geschenke auszupacken. Aber vor fünf Jahren sollte das Weihnachtsfest, bei dem man doch fest damit rechnet, dass es "alle Jahre wieder" kommt, schon dein letztes sein.

Nein, auf dieser Welt werden wir wohl keine Gerechtigkeit mehr erfahren. Vielleicht irgendwann danach, wer weiß. Das lässt sich ja leider nur erahnen, genauso wie die Antworten auf die Frage, wo du jetzt bist und wie es dir geht. Die Frage fühlt sich falsch an, denn du solltest hier sein, liebe Lea, hier bei deinen Lieben. Im Herzen bist du sicher ganz fest mit dabei.

Auch ich nehme dich in meinem Herzen mit durch diese Weihnachtstage, liebe Lea!
Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
In Liebe, deine Sophia

Kerze lila Herz
Frohe Weihnachten Von Germanwings am 24.12.2019 um 21:24 | melden

Warum konnte der Hurensohn Pilot nicht fliegen
Ruhe in Frieden Lea
Den Spasten Piloten haben wir übrigens für dich executet

Kerze lila geschwungen
ein Weihnachtsgruß zu dir Von Nancy am 24.12.2019 um 19:29 | melden

Liebe Lea,
Ich möchte hier eine Weihnachtskerze für dich anzünden.
Das Licht der Kerze soll dir zeigen, dass ich sehr an dich denke.
Du bleibst mir unvergessen, liebste Lea.

Ich denke sehr oft an dich, meine Gedanken sind immer gleich: wie aufregend du warst, deine Fotos einfach wundervoll, so glücklich hast immer gestrahlt. Kann immer noch nicht verstehen, dass du nicht mehr hier bist, es bleibt unbegreiflich.
Du bist wundervoll und mir heute besondern nah. Du wirst immer in meinen Herzen bleiben. Ich liebe dein Theater, die Idee ist einfach wundervoll.

Liebe Anne, ein besinnliches und nicht zu traurigen
Weihnachten wünsche ich dir mit schönen Erinnerungen an deine so geliebten Lea.
Eine tröstende von herzen kommende Umarmung für dich.


von Herzen

Nancy

Kerze dunkelgrün Herz
ANONYNOUSfortheVOICELESS Von LITTLE BASTARD am 23.12.2019 um 07:07 | melden

Hi Lea!

I miss you.

animals - environment - health


Dein Weihnachtsgeschenk LEA

WAS SO IN MIR STECKT von Barry Jonsberg


FOREVER21

"LOOK UP"

Little Bastard
130




PS. Es hat sich AUSGETRÄUMT. Es hat sich gestern nach 21 Monaten AUSGETRÄUMT.
SIE LIEBT MICH NICHT !!
She has black HAIR
PPS.: I LOVE you

Kerze gelb Teddy
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 14.12.2019 um 17:42 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Bergfest Von Uwe am 11.12.2019 um 14:32 | melden

Hey Lea!
Hälfte der Woche geschafft - bald ist der dritte Advent! Weihnachten ist dieses Jahr so rasant schnell näher gerückt wie noch nie, finde ich... (tja: je älter man wird, nä?!)
Ich schicke Dir ein Licht hoch in den Himmel und hoffe, dass es Dich wärmt und erfreut; UND dass es Dir zeigt, dass Du bei uns immer noch ganz präsent bist.

Liebe Grüße, Uwe

Kerze rot Teddy
Adventskerze für Lea Von Sophia am 09.12.2019 um 16:59 | melden

Liebe Lea,
jetzt ist wieder die Zeit, in der kleine Sternchen über diese Seite rieseln. Sie sollen uns wohl zeigen, dass Zeiten sich verändern und weitergehen, auch wenn sie für dich doch scheinbar stehen geblieben ist. Oder leuchten da, wo du jetzt bist, die Sterne im Advent besonders hell? Singen die Engel zusammen Lieder? Nimmt man sich gegenseitig öfter in den Arm? Liebe Lea, wenn sich mein größter Wunsch zu Weihnachten erfüllen könnte, dann wäre es, einmal zu dir zu kommen und nachzusehen, wie es dir geht. Aber ich weiß, der Wunsch, wird sich nie erfüllen, und alle anderen Wünsche kommen einem im Vergleich dazu auf einmal so belanglos vor. Wie mag sich da erst deine Familie fühlen. Ein Fest der Liebe feiern, wenn man doch das Liebste, was man hatte, verloren hat? Sich über die Geburt eines Kindes freuen, wenn einem das eigene Kind viel zu viel genommen wurde?

Lea, wie jedes Jahr stelle ich besonders zur Weihnachtszeit fest, wie sehr durch deinen Tod alles in sich zusammengefallen ist, an dem man sich früher so erfreut hat und nicht den kleinsten Zweifel gehegt hat. Die Welt ist dunkler ohne dich- und daran ändern auch all die Kerzen zu Weihnachten nichts, sie verstärken eher den Kontrast.

Ich denke von ganzem Herzen an dich, deine Familie und alle, die dich vermissen.
Traurige Adventsgrüße
Sophia

Kerze lila Herz
Von Timo Von Timo am 08.12.2019 um 19:47 | melden

In gedenken an dich

Kerze hellgrün rund
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 08.12.2019 um 11:37 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Wolke Von Wolke am 07.12.2019 um 19:12 | melden

RIP ENGEL

Kerze gelb Teddy
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 06.12.2019 um 14:46 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Advent 2019 Von Uwe am 02.12.2019 um 18:09 | melden

Hi Lea!
Ich musste gerade so sehr an Dich denken; jetzt ist die kuschelige Jahreszeit mit Kerzen, Keksen, Lebkuchen usw. Gemütlich zu Hause chillen... und ihr erlebt schon zum 5. mal den Advent in Haltern nicht mehr mit. Das stimmt mich wie immer traurig.
Eben dachte ich: lebt Emma wohl noch? Komisch, aber als ich sie auf einem Instagram-Foto sah, schoss mir der Gedanke durch den Kopf...
Ich hatte gerade eine Woche frei und war auch mal einen Tag in Münster; aber NICHT am Wochenende, denn das kann man jedes Jahr mehr knicken, weil hunderttausende Menschen sich durch die Innenstadt schieben... nicht mehr so mein Ding.
Ich wäre auch gern nach Haltern gefahren, hatte aber in MS einiges zu erledigen und deshalb war die Zeit zu knapp. Im Frühling wieder, dann kann man auch besser mit dem Rad unterwegs sein als jetzt!

Machs gut, meine Liebe da oben hinter dem Regenbogen!
Ich denk ganz oft an Dich.

Uwe

Kerze rot lang
little Von l i ttle am 01.12.2019 um 23:07 | melden

Hallo Lea!

Ich habe dir dieses Buch mitgebracht:

Die zeit ist reif für die 15 Stunden Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen von Rutger Bregman ( nicht Bergman).
Und bevor ich heute gehe habe ich dir ein weiteres Buch mitgebracht:

Ich werde die Welt nie wieder sehen von Ahmet Altan.


Das wars

Little Bastard
130

Kerze weiss Herz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 01.12.2019 um 13:56 | melden

Für dich liebe Lea zum 1. Advent.

Kerze rosa klein
THENOBELPRIZE Von BASTARD am 01.12.2019 um 00:53 | melden

Hallo meine Lea!


Dein Weihnachtsgeschenk passt nicht, es ist zu lang. Miiiiiiiiiiiiiist! Großer Miiiiiiiiist!

Gestern hat mir ein netter Mensch ein Stück von seiner Schokolade angeboten. Und ich habe abgelehnt. Und später habe ich nach der Schokolade in mehreren Geschäften gesucht und habe sie nicht gefunden. irgendeine Bio schokolade Geschmack zartbitter und Crisp. So rosa Packung.

Ich hätte es anders machen sollen. Erst die Schokolade annehmen. dann den Geschmack der schokolade loben und dann nachfragen, was das für eine Sorte ist.

Ich esse zur Zeit keine Schokolade. ich will abnehmen.
Ich bin umgestiegen. Von Schokolade auf Äpfeln.

Gestern ging für mich eine Tür zu. Und eine andere Tür ging für mich auf. Und nach mehreren Minuten kam dieser eine Mann raus und ich habe festgestellt, den kenne ich doch. Und dann habe ich die Chance meines Lebens ergriffen und bin zu diesen menschen hin, gewartet bis er er mit seiner Unterhaltung fertig war und habe einen Nobelpreisträger angesprochen. Jo


Ich liebe Dich.

Little Bastard
130

Kerze grau-braun Herz
Trauer Von Trauende am 28.11.2019 um 14:19 | melden

Liebe Eltern,

ich wünsche Euch die Kraft und Stärke Gottes.

Eines Tages könnt ihr euch wieder in die Arme schließen!

Mein Beileid.

A. 23, aus Niedersachsen

Kerze grau-braun Rosenkreuz
Schade Von Ralf am 25.11.2019 um 19:23 | melden

Euch würden die Flügel gehoben.
Ein helles Licht Und ein "River flows in you" dazu.
Schöne Grüße da rüber.

LG RALLI

Kerze lila geschwungen
RIP Von Lana am 23.11.2019 um 22:23 | melden

..nun ist der Himmel etwas bunter.

Kerze rot lang
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.