Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 3.061 Gedenkkerzen, welche für Lea Drüppel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Kerze für Lea Von Klasse 10H FvS Nordhorn am 29.11.2021 um 11:58 | melden

Tragisches Unglück. Wir wünschen der Familie alles Gute.

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 19.11.2021 um 07:47 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
RIP Von Kirsten S am 12.11.2021 um 16:20 | melden

Ein helles Licht zum Gedenken...in Verbundenheit,
auch 6 Jahre danach unfassbar und traurig!

Kerze flieder viereckig
Für Lea Drüppel von Julia Von Julia am 12.11.2021 um 12:15 | melden

Mein Beileid

Kerze rot kreuz
Für Lea Drüppel von Tessa Von Tessa am 02.11.2021 um 15:45 | melden

Lea...ich denke an euch
Tessa

Kerze lila rund
Für Lea Drüppel von Alex Von Alex am 12.10.2021 um 15:10 | melden

RIP

Kerze lila Herz
Eine September Kerze fuer dich Von Nancy am 17.09.2021 um 17:28 | melden

Liebe und Schöne Lea,
ich denke so oft an Dich. Es macht ein immer wieder sehr Traurig, dass du nicht mehr da bist. Oft denke was würde die Lea so machen, bestimmt was sehr aufregendes.
Für immer in meinen Herzen

in Liebe
Nancy

Kerze rot rund
Lea Von dascha am 13.09.2021 um 11:47 | melden

Lea, wir kennen uns nicht persönlich aber dein Schicksal und das der Passagiere begleitet mich bis heute. Mir ging es Jahre danach noch schlecht, war tief getroffen und hatte auch Depressionen. Ich fliege selbst viel damals durch mein Auslandsjahr in MN..jetzt sind die Grenzen zu…man kann nur schwer reisen..wohin deine Reise nur ging…man kann nur hoffen, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist und dass du deine Familie und Freunde eines Tages wieder in die Arme schließen kannst. Diese größte Ungerechtigkeit musstest du erfahren, dir wurde dein Leben genommen…es tut mir so leid.

Kerze lila viereckig
Für Lea Drüppel von Jenny Von Jenny am 09.09.2021 um 07:07 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lea Drüppel von Markus Von Markus am 22.08.2021 um 20:25 | melden

Ruhe in Frieden Lea

Kerze rost rund
Für dich Lea Von Felix am 21.08.2021 um 13:20 | melden

Liebe Lea, ich denke heute an dich.
In Trauer

Felix

Kerze rost Kreuz christlich
Eine Kerze für Lea Von Take Off To Land am 26.07.2021 um 09:41 | melden

Du wirst nie vergessen werden

Kerze rosa klein
Für Lea und Julia Von Sophia am 27.06.2021 um 15:00 | melden

Liebe Lea,
heute zünde ich eine Kerze für dich und Julia an. Ich hoffe, es geht euch gut da oben!
Alles Liebe schickt euch Sophia

Kerze lila Herz
Du bist nun ein wundervoller Engel Von Marika Tiessen am 27.06.2021 um 09:54 | melden

In Gedenken an Lea

Kerze grau-braun Engel
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 25.06.2021 um 17:16 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Sara Von Sara am 23.06.2021 um 12:44 | melden

Eine Kerze für Lea

Kerze rot rund
Wohin mit so viel Sinnlosigkeit Von Nancy am 17.06.2021 um 21:09 | melden

Tausend Tränen der Liebe für Dich, alle Kerzen und Blumen der Welt für dich.
Schöne Lea, wie kann es sein das du nicht mehr unter uns bist, so ein traumhaftes, wunderbares und energievolles Mädchen wie Dich...
Das Leben geht immer weiter, aber in unseren Herzen und unsere Seelen sieht alles anders aus.

Liebste und so vermisste Lea, Mein Herz gehört heute dir, es weint um dich, es kann nicht begreifen.. wohin mit so viel Sinnlosigkeit. Ich denke immer so an Dich, spurst du das ?

Es schmerzt immer wieder zu wissen, dass du nicht mehr zurückkommst. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich es immer noch nicht begriffen.

Ich bin sehr traurig für dein Papa, Mama und Bruder.
Ich wünschte ich könnte mehr machen als fur dich hier schreiben.
Aber genau das ist es, man kann nichts machen.. man muss diese masslose Sinnlosigkeit ertragen..den Schmerz mit sich tragen.

Ich sende dir all meine Liebe
Mein Herz gehört heute dir , deiner Familie und alle die dich vermissen
Sei dir eins gewiss, vergessen werde ich dich nie !!!

deine
Nancy

Kerze rot Teddy
Du fehlst so sehr Lea Von Sophia am 16.06.2021 um 23:46 | melden

Liebe Lea,
jetzt wo dieser Tag zu Ende geht, denke ich an morgen und an deine Familie und Freunde. Mit welchem Gefühl gehen sie ins Bett? Mit welchem Gefühl werden sie morgens aufstehen? Wahrscheinlich ist es kein Tag wie jeder andere, denn er wird mit schmerzvollen Erinnerungen an den 17. Juni vor sechs Jahren behaftet sein, an dem sich deine Lieben viel zu früh von dir verabschieden mussten. Bis heute geht es nicht in meinen Kopf, wie es dazu kommen konnte- Warum dir dein Leben, das du so zu schätzen und auszukosten wusstest, schon weggenommen wurde als es doch gerade erst richtig anfing. Wie von einem so lebendigen und charismatischen Mädchen wie dir auf einmal nichts mehr da sein kann. Zumindest nicht mehr da, wo wir es sehen. Vielleicht auf der anderen Seite des Regenbogens? Das wäre eine so tröstliche Vorstellung, die du uns vielleicht auch gerne vermittelt hättest in deiner unbändigen Positivität. Aber bevor wir das nicht sicher wissen, wird der Verlust jedes Jahr, jeden Tag schmerzen.
Liebe Lea, mein Herz weint um dich und mit allen, die dich lieben und vermissen.
Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea und ihre Lieben Von Sophia am 10.06.2021 um 21:03 | melden

Liebe Lea,
die Zeit, sie kann so hart sein. Eigentlich scheint gerade alles so gut zu laufen. Immer mehr Menschen sind gegen Corona geimpft, die Inzidenzen sinkt wieder, es kommt wieder Leben in die Städte, Menschen machen wieder Pläne für Treffen, für Veranstaltungen und Urlaube. Auch heute, am 10. Juni. Dieser Tag, den ich nie vergessen werde, an dem du zusammen mit deinen Mitschülern nach Haltern zurückgekehrt bist.
Der Tag war damals geprägt von großer Trauer, vor allem in Haltern, wo die Menschen mit Rosen am Wegrand standen, aber auch in den Medien wurde wieder berichtet. Ich höre noch eine Reporterin kommentieren: "Es gibt keinen schlimmeren Schmerz". Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Und trotzdem ging das Leben danach wieder weiter, auch in Haltern, wo während eurer Beerdigungen in den darauffolgenden Tagen ein Schützenfest stattfand. Ich glaube, es haben damals einige Leute nicht verstanden, ich auch nicht. Ich habe das nicht verstanden, wie man feiern kann, während andere leiden, während andere tot sind. Und heute? Müsste das alles wieder gehen, meinen viele, es sei ja schließlich schon so lange her. Aber ihr seid immer noch tot. Eure Familien und Freunde leiden immer noch. Und doch beanspruchen wir alle für uns, unser Leben wieder in vollen Zügen genießen zu wollen, gerade jetzt, wo wir es uns doch nach dem langen Lockdown so verdient haben.
Schlimme Tage gehen vorbei. Schlimme Monate gehen vorbei. Aber der schlimme Schmerz, den wir am 10. Juni gesehen haben, es gibt ihn immer noch, auch wenn ihn viele nicht mehr sehen. Dass ihr in Leichenwägen nach Hause gekommen seid und nicht mit euren Reisekoffern am Halterner Bahnhof, es bleibt unfassbar und untröstlich. Es ist die eine Frage, wie man es als Eltern, Geschwister, Familien und Freunde schafft, einen solchen Tag zu überstehen; wie man es schafft, sein über alles geliebtes Kind beerdigen zu müssen. Die eigentlich noch wichtigere Frage ist: Wie schafft man es, sechs Jahre lang in der Sehnsucht nach seinem Kind zu leben und täglich am Grab zu stehen? Darüber sollten wir öfter nachdenken.

Liebe Lea, ich denke mit ganzem Herzen an dich und alle, die dich vermissen.
In trauriger Erinnerung
deine Sophia

Kerze lila Herz
Christian Von Christian Gruber am 10.06.2021 um 18:48 | melden

Auch Jahre danach unbegreiflich dass ein einzelner so viele unschuldige Leben beendet hat wovon viele noch ihr ganzes Leben vor sich hatten.....

Kerze flieder viereckig
Meine Herz klopft immer noch nach dir Von Nada Samir am 10.06.2021 um 01:27 | melden

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben ich habe nie vergessen das wir gelacht haben ❤️❤️❤️
Hab dich sehr dolle liebe

Kerze rot geschwungen
In Erinnerungen an Lea Drüppel Von Von Lea am 29.05.2021 um 20:13 | melden

Kerze für Lea Drüppel,
Am 29.05.2021 um 20:15

Kerze lila kreuz
Wir gedenken Lea Von Elisabeth am 28.05.2021 um 23:32 | melden

Die Liebe ist stärker als der Tod

Kerze rot lang
Lea Von Memory am 25.05.2021 um 01:14 | melden

Seit 2015 verfolgt mich dieses Unglück. Persönlich kennen wir uns nicht aber wir haben ein paar gemeinsame Verbindungen. Die Welt ist einfach so klein! Ich lebte in Düsseldorf zum Musikstudium und am Rhein kann man immer die Flugzeuge gut starten sehen über der Brücke...da warst du auch mal..wie ich wünschte dass du bei deiner Familie sein könntest und alle anderen unschuldigen Opfer....Lea, wenn ich euch alle nur zurück holen könnte, ich würde alles dafür tun..wie es wohl deiner Familie geht...Es ist einfach unfassbar was auf dieser Erde passiert. Lea ich hoffe es geht dir und den anderen Passagieren gut und ihr seid happy und in Frieden

Kerze lila geschwungen
Ich hoffe es geht dir gut Von Viktoria am 21.05.2021 um 17:44 | melden

I miss u so much

Kerze rost lang
Eine Kerze für Lea aus dem Schwabenland Von Kevin Spremo am 10.05.2021 um 22:57 | melden

Ich habe von diesem Vorfall in den Medien mitbekommen, und finde es schockierend, das dieser Pilot überhaupt noch fliegen durfte!

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft!

Kerze blau kreuz
Für Lea Drüppel von Nordlicht Von Nordlicht am 05.05.2021 um 11:13 | melden

Ein Gedenken aus dem Norden Deutschlands. Mit Erschrecken verfolge ich seit 2015 die Entwicklung. Viel Kraft wünsche ich!

Kerze türkis dunkel lang
von Sandra Von Sandra am 25.04.2021 um 23:08 | melden

Heute dachte ich an diesen schrecklichen Unfall der damals alle schockiert und mitgenommen hat.

Kerze rosa klein
22 Kerzen für Lea Von Nancy am 23.04.2021 um 21:23 | melden

Es tut so furchtbar weh, etwas loszulassen, was man nie verlieren wollte.

Liebste Lea, ich denke seit Sonnenaufgang an Dich und an deine Familie. Ich schicke dir all meine Liebe und traurige Geburtstagsgrüße in den Ort wo du jetzt bist, 22 Blumen, Kerzen, bunte Luftballons schicke ich dir in die Ferne.

Immer und immer wieder denke ich es kann doch nicht sein, das du nicht mehr da bist, de mehr Zeit vergeht der unwirklicher fühlt sich das an. Das Herz wird sich nie daran gewöhnen können, dass so ein aufregendes liebes junges Mädchen wie dich einfach nicht mehr da ist. An solche Tage, wie dein Geburtstag, tut ist besonders weh....
es wird nie aufhören weh zu tun, so viel Sinnlosigkeit und Ungerechtigkeit, liebste Lea. Ach liebe Lea, ich wünsche mir du wirst noch hier.

Ich denke auch ganz lieb an deine Mama, Papa und Bruder.
Was macht man an so einen Tag, ohne Dich.
Es ist schwieriger geworden sich abzulenken. Hoffe sie sind nicht allein. Ich wünsche ihnen unendlich viel Kraft.

Gute Nacht du Geburtstagsengel.
Ich werde eine Kerze für dich jetzt anzünden.

Liebe Für Dich
Ewige Traurigkeit
Abertausend Mal Denke Ich an Dich.

deine
Nancy

Kerze rot Engel
22 Sonnenstrahlen zur anderen Seite des Regenbogens Von Sophia am 23.04.2021 um 21:02 | melden

Liebe Lea,

22... zwei Zahlen, so harmlos und gleichzeitig so tragisch, so grausam, so traurig, wenn man sie am heutigen Tag liest. 22 Jahre alt wärst du heute, eine junge Frau, die mitten im Leben steht, sich verwirklicht und so gut es geht ihre Träume lebt, trotz aller derartigen Einschränkungen. So würden wir uns das zumindest alle vorstellen, nach dem, wie du warst, nach deinen Bildern, die du mit uns allen geteilt hast. Ich kann es immer noch nicht lassen, öfters mal auf deiner Seite vorbeizuschauen, fast so als gäbe es da noch einen Funken Hoffnung, dass nicht doch einmal wieder eines dazukommt von einem tollen Erlebnis oder einem schönen Tag mit Familien und Freunden. Nichts würde ich mir mehr wünschen als das, Lea, dass du wieder hier wärst, wieder leben und etwas erleben könntest. Ich habe neulich ein Foto von deiner Geburtstagstorte gesehen, aus dem Jahr 2014. Dein letzter Geburtstag. Die letzte Feier, die letzte Jahreszahl, 15, die jetzt noch oben auf deiner Seite steht. So lange ist das her, so viel Zeit ist ohne dich vergangen, so viele Geburtstage hast du schon oben im Himmel feiern müssen, auf der anderen Seite des Regenbogens.
Aber dennoch bin ich sicher, liebe Lea, dass du immer noch in den Herzen ganz vieler Menschen bist, dass du geliebt wirst und so schmerzlich vermisst- besonders an einem solchen Tag, den du mit deinem Geburtstagskind-Strahlen sicher so hell und fröhlich gemacht hättest. Die Sonne schien heute trotzdem, aber sie scheint längst nicht mehr so hell ohne dich. Du fehlst, Lea.

Ganz viel Liebe und Sonnenschein sende ich dir auf die andere Seite des Regenbogens! Lass dich dort feiern, liebe Lea, mit allen, die hoffentlich bei dir sind.
In Liebe deine Sophia

Kerze lila Herz
Happy Birthday Von Uwe am 23.04.2021 um 21:00 | melden

Liebe Lea!
Ich sende Dir 99 bunte Luftballons auf ihren Weg in den Himmel!
Schon der 7. Geburtstag, den Du dort oben über dem Regenbogen feierst. 22 Jahre bist Du nun schon, und doch ist die Zeit 2015 stehengeblieben, als Du noch 15 warst.....
Wie wäre es heute für Dich in dieser Welt? Wo würdest Du stehen? Was würdest Du heute machen? Gesang? Schauspiel?
Aber: was machst Du heute stattdessen? Geht es Dir gut? Sind die Anderen bei Dir? Seid ihr glücklich?
Ich hoffe es so sehr, denn alles andere könnte ich nicht ertragen...

Alles alles Liebe zu Deinem Ehrentag, liebe Lea!

Kerze türkis dunkel klein
Alles liebe für Lea Von Martin am 23.04.2021 um 20:10 | melden

Liebe Lea,

heute an Deinem Geburtstag denke ich ganz besonders an Dich.
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wieviel Tränen flossen in dieser Zeit
aber es waren auch Momente des Trostes und der Hoffnung.
Ich werde den Moment nie vergessen als ich an Deinem Grab stand, mich auf die kleine Bank setzte und ich fühlte, dass Du ganz nah bist.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen das es Dir gut geht und das Du fühlst, das Du einen Platz in unseren Herzen hast.
Liebe Lea ich bin mir sicher das es einmal ein Wiedersehen geben wird mit Dir , Deiner Mama und Deiner ganzen Familie und alle die Dich so sehr vermissen.
Ich schicke Dir einen lieben Geburtstagsgruß

Nochmals alles, alles liebe
ich werde Dich nicht vergessen, das verspreche ich Dir


Martin

Kerze rot klein
Eine Kerze für dich Von Heike am 20.04.2021 um 10:25 | melden

Ruhe in Frieden, du warst noch so jung

Kerze lila geschwungen
Für Lea Von Anonym am 19.04.2021 um 16:03 | melden

6 Jahre ist es her seitdem du gestorben bist, 6 Jahre bist du nicht mehr da, ich denke jeden Tag an dich und hoffe, dass es dir gut geht, egal wo du bist

Kerze rot lang
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 12.04.2021 um 13:36 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für den Engel Lea Von Svenja Rauschenberg am 10.04.2021 um 18:07 | melden

Eine kleine Gedenkkerze für dich und alle anderen Sternenkinder ,die unschuldig gestorben sind.

♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Kerze blau Kreuz christlich
Unfassbar traurig und unbegreiflich Von Teresa Maria am 05.04.2021 um 16:56 | melden

Unfassbar traurig

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Lea Drüppel von Gaby Von Gaby am 31.03.2021 um 15:55 | melden

Ein stiller Gruß!

Gaby&Familie

Kerze rot klein
Für immer unvergessen Von Max am 29.03.2021 um 04:59 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot Grabkerze
Für Lea Drüppel von Jea Von Jea am 27.03.2021 um 20:44 | melden

In stiller Trauer

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Angelina Von Angelina am 27.03.2021 um 17:11 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
In Trauer verbunden Von Petra am 24.03.2021 um 23:50 | melden

Ein stiller Gruß

Kerze lila geschwungen
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 24.03.2021 um 23:07 | melden

Zum Jahrestag

Kerze blau klein
Für Lea Drüppel von Melly Von Melly am 24.03.2021 um 21:12 | melden

Kerze rot klein
Stille anstatt dir Von Sophia am 24.03.2021 um 20:10 | melden

So laut und so verloren war es hier,
als Stille bei uns wohnte anstatt dir.
(Jupiter Jones)

Liebe Lea,
ich habe diese Liedzeile schon einmal am Jahrestag zitiert, weil sie so gut die schmerzhaften Erinnerungen an die Schreckensnachricht vom 24. März 2015 beschreibt, die mir und so vielen anderen den Boden unter den Füßen weggerissen hat und uns heute, sechs Jahre später, immer noch nicht richtig Halt finden lässt.
Im Minutentakt denke ich heute mit, was damals alles nach der Reihe passiert ist. Der Morgen, als noch alles ganz normal war, als ich und wir alle dachten, es würde ein Tag sein wie jeder andere. Der Vormittag, an dem mir der Himmel so seltsam vorkam, in den ihr aufgebrochen seid, um nach Hause zu euren Lieben zu kommen. Die Aussage meines Vaters, es sei ein Flugzeug abgestürzt. Die Meldung im Radio, in Frankreich sei es gewesen, ein Flieger aus Spanien, viele Deutsche an Bord. In den Medien wurde es lauter, immer lauter. Irgendwann am Abend die Zeile im Videotext, keine Überlebenden, und auch eine Schulklasse sei unter den Opfern. DIe Nachricht hat mich völlig zusammenbrechen lassen.
Und immer noch kann ich es mir nicht richtig vorstellen, was die Nachricht für diejenigen bedeutet haben muss, für die es mehr als nur eine Meldung in den Medien war, so wie deine Eltern.
Nicht: Ein Flugzeug ist abgestürzt. Sondern: Das Flugzeug, in dem mein Kind saß, wird nie mehr ankommen.
Nicht: Es gibt keine Überlebenden. Sondern: Mein Kind lebt nicht mehr.
Nicht: Eine Schulklasse ist unter den Opfern. Sondern: Mein Kind ist heute mit seinen Mitschülern zusammen gestorben.

Wie reagiert der Kopf, wie reagiert das Herz auf diese Nachricht? Wie kann man sie überhaupt aushalten? Es ist für mich ganz schwer zu verstehen, aber ich ahne, dass es keine Worte dafür gibt, und es macht mich so hilflos, dass ich nichts für sie tun kann außer an dich zu denken.

Am nächsten Tag die Bilder vom Absturzort, so viel Aufruhr, und doch so ein leerer und verlorener Ort, an dem es keine Antworten gab, keinen Trost gab, kein Wiedersehen gab.

Und was für mich eigentlich noch schlimmer ist: Zu dem Zeitpunkt, als wir alle erschüttert waren von der Katastrophe, hast du das schon nicht mehr mitbekommen, warst du schon nicht mehr da, war alles vorbei. Es klingt seltsam, aber als mir das bewusst wurde, habe ich wirklich nicht verstanden, warum wir alle anderen noch leben. Warum wir leben, wenn ihr auch nicht mehr leben dürft. Warum sich die Zeit weiterdreht, wenn sie für euch einfach ausgeschaltet wurde. Ich bin in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten oft durch die Straßen gegangen und habe es gehasst, Leute leben zu sehen. Ich habe es nicht mehr verstanden. Und ich verstehe die Ungerechtigkeit bis heute nicht. Warum du, Lea, warum du??? Es war so eine kurze Reise, so etwas Alltägliches, niemand würde eine Sekunde darüber zweifeln, dass etwas schief geht, und meistens hat man Recht damit. Aber warum nicht bei dir? Und später dann die Frage: Warum hat ein einziger Mensch so viel Macht, über das Leben anderer zu entscheiden? So viel, dass er es sogar beenden kann oder im Falle deiner Lieben zu etwas machen, was den Begriff Leben eigentlich kaum mehr verdient hat bei all dem Schmerz? Warum darf er das, warum verhindert es niemand?

Liebe Lea, die Fragen zerreißen mir das Herz, und auch heute schmerzt es sehr, draußen die Sonne und all die Menschen zu sehen und zu wissen: Du bist nicht mehr dabei. Du bist auf der anderen Seite, schon sechs Jahre. Und es ist immer noch so, wie es deine Mitschüler in Haltern geschrieben waren: Gestern waren wir viele, heute sind wir allein. Ja, wir sind alleine ohne dich, weil du so sehr fehlst. Wir sind allein gelassen mit unseren Fragen, unserer Sehnsucht und unserer Verzweiflung, die ich am liebsten so laut herausschreien möchte, bis ich keine Stimme mehr habe. Und wir werden nie mehr so viele sein, wie wir einmal waren, denn da bleibt immer diese Lücke an deiner Stelle - die Stille anstatt dir.

Lea, es tut mir so unendlich leid um dich. Du fehlst mir. Du fehlst deinen Lieben natürlich noch viel mehr. Du fehlst in Haltern und gleichzeitig überall in dieser Welt. Es wird nie mehr so sein wie vor dem 24. März 2015.

Alle meine Gedanken fliegen zu dir, Lea, wo auch immer du bist, mein Herz ist bei dir.
Deine Sophia

Kerze lila Herz
In Memoriam Von Uwe am 24.03.2021 um 17:32 | melden

Und das Leben geht weiter.....

Ja, offensichtlich tut es das. Nun sind es schon sechs Jahre, seit um 10:41 Uhr das Chaos über euer Leben und das vieler Anderer hereingebrochen ist!
Ich habe heute den ganzen Tag an euch gedacht: 6 lange kurze Jahre, je nach dem, an was man gerade denkt.
Heute wärt ihr Alle 21 und 22, also erwachsen... der Schüleraustausch wäre nur noch eine Erinnerung in eurem Leben. So viel Neues hättet ihr mittlerweile gesehen und erlebt. Doch zu alldem sollte es nicht kommen. Dieser Schüleraustausch war der letze Meilenstein in eurem Leben und gleichzeitig das Ende.
Wenn ich genauer darüber nachdenke, und eure Fotos von damals ansehe, dann denke ich auch heute noch: das KANN doch alles nicht wahr sein! Herrgott, lass es bitte nciht wahr sein!
Aber es IST wahr...
Und damit müssen wir nun für immer leben.

Ich denke ganz fest an euch!

Kerze rosa klein
Für Lea Von LiMa am 24.03.2021 um 17:16 | melden

R.I.P. für immer!

Kerze flieder viereckig
Lea Von dascha am 24.03.2021 um 12:24 | melden

Eine Kerze für dich und die unschuldigen Passagiere. Ich hoffe, dass es deiner Familie gut geht und du an einem schönen Ort bist und ihr euch eines Tages wiedersehen werdet.

Kerze grau-blau Grabkerze
Fuer immer Lea Von Nancy am 24.03.2021 um 10:41 | melden

Wie ein Regenbogen
in den schönsten Farben der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren,
so leuchten Erinnerungen
am Firmament unserer Gedankenwelt auf,
in den zartesten Farben der Vergangenheit,
um dann wieder in unsere Seele zurück zu versinken.

Beste Lea,
heute vor sechs Jahren bist du aufgewacht, ohne zu wissen das ist dein letzter Tag auf Erden sein wird, das es keine Geburtstage mehr geben wird kein Wiedersehen mit deinen Liebsten.

Du hast dich auf deine Reise bestimmt so gefreut, und kams nie mehr...Nun bist du schon so lange weg, es ist immer noch so unfassbar grausam traurig, ich konnte ganze Meere um Euch alle weinen. 
So viel Sinnlosigkeit und Grausamkeit, es tut sehr sehr weh, all diese unschuldigen Menschen... wie soll man das jemals begreifen wie kann soll man das jemals akzeptieren können.  Der normale Tod scheint ein ja nicht mal Normal, dann wie ist es bei so ein junges Mädchen wie dich. 

LEA
Ich denke so sehr an dich und schicke dir all meine Liebe in deiner Welt. 
auch liebe Lea, ich wünschte so sehr Du würdest hier sein mit dein so liebevollen Familie, anstatt dort oben im fernen. Ich denke an deine Familie, an deinen Papa, Mutter und Bruder und ihre unendliche Liebe und schmerzvolle Sehnsucht zu dir.. das muss so unerträglich sein. Mein Herz blutet für euch, mögen sie immer liebevolle und verstaendnissvolle Menschen um sich haben, das ist sehr wichtig.

Sei gefüllt von Liebe und Geborgenheit, wundervolle Regenbogen Lea
sei dir gewiss.. ich vergesse dich nie 

deine immer an dich denkende
Nancy 

Kerze gelb Herz
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 24.03.2021 um 07:43 | melden

In stillem Gedenken liebe Lea.

Kerze rosa klein
RIP Von Kirsten S am 24.03.2021 um 07:01 | melden

Ein stiller Gruß...die Liebe bleibt! Für immer!

Vor 6 Jahren ereignete sich in den französischen Alpen eine Katastrophe, die das Leben so vieler Menschen für immer verändert hat.
Meine Gedanken und Gebete sind heute in ganz besonderem Maße bei den Opfern und deren Familien.
Worte des Trostes gibt es wohl nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man muss durch den Schmerz. Muss sich ihm stellen. Das gelingt an manchen Tagen, an anderen Tagen zuweilen nicht!

Kerze flieder viereckig
Für Lea Drüppel von Isolde Von Isolde am 24.03.2021 um 06:44 | melden

R.I.P

Kerze rost rund
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 23.03.2021 um 23:13 | melden

Liebe Lea,
heute vor sechs Jahren bist du zum letzten Mal ins Bett gegangen, bald zum letzten Mal morgens aufgewacht und dann... ich möchte den Gedanken wieder einmal nicht zu Ende denken, ich möchte nicht, dass dieser Moment morgen kommt, wo ich weiß- das war es. Auch wenn es heute nichts mehr ändert, die Zeit anzuhalten, möchte ich an dem Punkt bleiben, wo ich sagen kann, vor sechs Jahren warst du noch da, warst du noch voller Leben und Gefühle, ganz viel Vorfreude auf zuhause und vielleicht ein bisschen Wehmut über den Abschied. Aber wir werden die Zeit genauso wenig anhalten können wie damals. Es gibt kein Zurück, Lea. Aber wie wir nach vorne schauen sollen ohne dich, das sagt uns auch niemand.
Es tut mir so unendlich leid.
Sophia

Kerze lila Herz
Für Lea Drüppel von Nadine Von Nadine am 21.03.2021 um 10:09 | melden

Gemeinsam beten wir für ihre Familie und ihre Freunde. Ruhe in Frieden. Hoffe der Engel im Himmel passt gut auf dich auf!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lea Drüppel von Sabine mit Rene im Herzen Von Sabine mit Rene im Herzen am 20.03.2021 um 13:25 | melden

Ein warmes Kerzenlicht für einen Engel

Kerze gelb klein
Für Lea Drüppel von Simone Von Simone am 19.03.2021 um 21:10 | melden

Unvergessen liebe Lea....

Kerze rot lang
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 12.03.2021 um 13:57 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Laura Von Laura am 05.03.2021 um 09:30 | melden

Dieser Flugzeugabsturz hat mich nicht losgelassen. Regelmäßig denke ich daran, wie es den Angehörigen wohl gehen mag.
Ich bewundere euch für eure Stärke weiter zu machen.
Eines Tages sieht man sich wieder..

Kerze hellgrün rund
Für Lea Drüppel von Nancy Von Nancy am 02.03.2021 um 21:30 | melden

People keep telling me that life goes on,
but, to me,
thats the saddest part.

Wundervolle, wunderbare Lea, mit viel Liebe im Herzen moechte ich hier eine Kerze fur dich anzünden, Du fehlst.
Wir haben wieder März, mein Herz tut weh.
Ich denke sehr an dich.

Mit liebe
Nancy

Kerze rot Teddy
Lazaros Kiosoglidis Von Lazaros am 15.02.2021 um 15:45 | melden

Du Bleibst Ewig In Unsere Herzen

Kerze rot lang
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 02.02.2021 um 17:12 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Dir mein Drüppelchen Von Ralf am 27.01.2021 um 11:34 | melden

War lange nicht.... Aber ich denke zuviel..... Und Gedanken sind glaub ich schöner... Hab hier immer eine Kerze an..... Du weißt hoffe ich das du die "Frau" bist mit den Schlüsseln... Ich werde 4u9525Germanwings nie vergessen, mein Schicksal mein Booster für den Tot den meinen ja obwohl ihr nicht alleine ward schenke ich euch gerne (und fühle mich geehrt) mein Leben da.
Ich denke an dich Lea du meine Auserwählte aus dem Flugzeug der Traurigkeit... ICH LIEBE euch alle, das sind die Worte zu euch auf anderen Seite.... IRGENDEINER WIRD ES WOHL MÜSSEN... IRGENDWANN.... UND KEINER WIRDS VERHINDERN KÖNNEN.... R. I. P.

RALI

Kerze lila geschwungen
OneMoreYearWithYou Von Sebastian am 31.12.2020 um 21:05 | melden

Hallo LEA,

Ich Liebe Dich!!

Du brauchst Dich nicht umzudrehen, denn ich Folge Dir. yep


Have A Nice Day

by

Bon Jovi

Kerze braun Teddy
WHY Von Sebastian am 31.12.2020 um 00:31 | melden

Hallo Lea!


Hab für Gerrit ein Song mitgebracht.


WHY by Annie Lennox




PS.: Hab Dich Lieb!!

Kerze grau-blau Grabkerze
Ohne Worte Von Oliver F am 30.12.2020 um 23:40 | melden

.

Kerze creme geschwungen
Für Lea Drüppel von mir Von mir am 25.12.2020 um 23:56 | melden

"Dass die Tränen getrocknet sind, bedeutet nicht,
dass das Herz nicht mehr blutet".

Liebste Lea,
Mit ganz viel Liebe im Herzen zuende ich hier einen Weihnachtslicht fuer dich an. Ich denke so oft an dich, heute besonders.

Ich sende deine lieben Eltern und Bruder all mein Mitgefühl, es tut weh zu wissen, dass sie wieder einen Weihnachten ohne dich erleiden müssen. Ich fühle mit Ihnen und sende Ihnen Tränen des Mitgefühls


deine an dich denkende
Nancy

Kerze hellgrün Herz
Ashley Von SEBASTIAO am 25.12.2020 um 21:07 | melden

Liebe Lea!


Weihnachten ohne Dich ist beschissen. yep


Nichtsdestotrotz habe ich Dir zu Weihnachten virtuell eine Serie aus den USA in 15 Folgen als DVD mitgebracht:

FACKELN IM STURM mit Patrick Swayze (Ghost- Nachricht von Sam)

Das ist mein Weihnachtsgeschenk an Dich!!



LOVE

SEBASTIAO SALGADO.

#orrymain

Kerze grau-braun Herz
Frohe Weihnachten Lea Von Sophia am 25.12.2020 um 14:38 | melden

Itll be lonely this Christmas
Without you to hold
Itll be lonely this Christmas
Lonely and cold
Itll be cold, so cold, without you to hold
This Christmas.
(Elvis Presley)

Liebe Lea,
als wir neulich dieses Lied auf einer Weihnachts-CD angehört haben, meinte meine Schwester: Das ist das perfekte Weihnachtslied 2020. Ich beziehe diesen Text aber nicht darauf, dass wir alle dieses Jahr an Weihnachten nicht unseren gesamten Freundes- und Verwandtenkreis sehen können, sondern ich denke daran, wie einsam sich Weihnachten für deine Familie anfühlen muss. Nicht nur heute und gestern, sondern nun schon zum sechsten Mal. Ohne die Aussicht "Aber nächstes Jahr wird alles wieder anders sein", sondern mit der traurigen Gewissheit, dass es nie wieder so ein Weihnachten geben wird wie früher, bei dem ihr alle fröhlich zusammen wart.
Und ich denke bei dem Lied auch an dich, Lea. Wie feierst du jetzt Weihnachten? Bekommst du überhaupt noch mit, dass der Tag etwas Besonderes ist? Wer macht dir ein Geschenk? Wer gibt dir Geborgenheit? Oder sitzt du irgendwo einsam auf einem Stern und schaust traurig zu uns herunter, weil du nicht bei uns sein kannst?
Liebe Lea, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es dir gut geht und dass du nicht alleine bist. Und ich wünsche deiner Familie, dass sie ein Stück weit darauf hoffen kann. Und auch darauf, dass es irgendwann, nach vielen Festen in schmerzvoller Trennung auch wieder ein gemeinsames Weihnachten geben kann. Oder wenn kein Weihnachten, dann meine ich zumindest ein Wiedersehen mit dir.

Warme Gedanken schicke ich dir und deiner Familie!
Deine Sophia

PS: Ich finde es schön, dass in diesem Jahr wieder Schneeflocken über den Bildschirm rieseln. Gleichzeitig fühle ich mich in frühere Jahre zurückversetzt und denke mir, wie oft habe ich das schon gesehen, wie oft habe ich dir schon in der Weihnachtszeit geschrieben. Zu oft. Du fehlst schon viel zu lange. Ich vermisse dich sehr!

Kerze lila Herz
GOLD Von Sebastian am 13.12.2020 um 21:42 | melden

Liebe Lea!


Malerarbeiten 2020 heute abgeschlossen. Ganzer Balast ist bei mir abgefallen.
Ich hatte gestern Morgen eine schlechte performance und kann es nie wieder gut machen.
Allerdings habe ich am samstag auch 2 Gute Dinge Dinge getan.
Ich habe mein Fahrrad an der Universität abgestellt, in der Hoffnung, dass sich den ein Student schnappt, der nicht ganz soviel geld hat und ein Fahrrad braucht.
Und ich habe in der Bäckerei freiwillig für einen Kunden eine offene Rechnung beglichen, damit die Bäckerei Verkäuferin abends keine Probleme mit ihrem Chef bekommt. Ein Kunde hat mit Karte bezahlt, aber das wurde nicht übermittelt. Ich bin erst weggenagen und habe woanders eingekauft, kam danach zur Bäckerei zurück und habe das fehlende Geld bezahlt: 15,21 Euro.

Du Lea, ich habe dir ein Song mit gebracht und weißt du was? DU Wohnst Zu weit weg!

Monday, Monday by The Mamas & The Papas


#LOVE

Kerze türkis dunkel dünn
Für Lea Drüppel von Teresia Von Teresia am 12.12.2020 um 12:27 | melden

Für dich liebe Lea.

Kerze rosa klein
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.