Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze lila Herz
Eine Kerze für Lea Drüppel

Von Sophia 27.03.2023 um 07:21 Uhr | melden

Liebe Lea,
drei Tage ist der Jahrestag schon wieder her, den man so lange vorher fürchtet. Für mich fühlt es sich aber so an, als würde der Jahrestag mehrere Tage dauern. Schließlich erinnere ich mich daran, wie das Geschehen und die Erkenntnisse drumherum noch wochen- und monatelang das öffentliche Interesse bestimmten - und mein Herz sowieso.

Ich versuche den Jahrestag immer ganz bewusst zu begehen, deshalb wollte ich am Morgen das Gleiche anziehen wie vor acht Jahren. Dann musste ich jedoch überlegen, was ich damals anhatte, und ich dachte erschrocken: Da sagt man immer, dass man den Tag nicht vergisst, und in Wirklichkeit vergisst man doch etwas. Es fiel mir dann noch ein, aber der Pullover war mir am Freitag zu warm, deshalb habe ich weitergeschaut nach einem anderen Oberteil, dass ich zu der Zeit schon hatte. Wieder musste ich erschrocken feststellen, dass es davon in meinem Kleiderschrank nur noch wenig gibt. Es ist eben doch schon acht Jahre her, ich bin acht Jahre älter, es gibt neue Trends. Es macht mich aber traurig, denn ich möchte ja gar nicht, dass neue Zeiten kommen ohne euch. Manchmal stelle ich mir dich in den Sachen von heute vor, zum Beispiel in einer weiten bunten Stoffhose. Dann ist mir ein gelbes T-Shirt mit Blümchenspitze in die Hand gefallen, das habe ich am 25.3.2015 gekauft. Ich war an diesem Tag mit meiner Schwester shoppen, das hatten wir lange vorher ausgemacht, wir sind extra in eine andere Stadt gefahren. Aber es kam mir alles so falsch vor. Es lief mir total zuwider, einfach normal weiterzumachen und Klamotten zu kaufen, mit fröhlichem Gedudel aus den Lautsprechern. Zwischendurch habe ich immer wieder auf meinem Handy die neusten Nachrichten zum Absturz gelesen und konnte es alles nicht fassen. Das gelbe T-Shirt mit der Blümchenspitze hatte ich danach den Sommer über noch oft getragen, ich erinnere mich daran, dass es viele heiße Tage gab, unter anderem auch im Juni, als eure Beerdigungen stattfanden.

Ja, Lea, manchmal sind es die scheinbar banalen Dinge wie Kleidung, die mir deinen schrecklichen Tod und dein viel zu langes Fehlen bewusst machen. In meinem Alltag tauchen immer Erinnerungen an dich auf, und das finde ich auch schön und wichtig, denn so bist du nicht vergessen. Ich habe dich immer in meinem Herzen.
Deine Sophia

Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.