Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Hallo liebe Lea,

von Thomas Eckl am 12.06.2016 - 15:46 Uhr | melden

... durch Zufall bin ich heute auf deine Seite gekommen. Wie ist es dazu gekommen: Ich möchte in diesem Sommer mit meinem Neffen Johannes (23 Jahre) die Heimat seiner Grosseleltern besuchen und ihm ggfls. auch einige Verwandte vorstellen. Das wird nicht einfach, da meine Familie wenig Kontakt zur lieben Verwandtschaft unterhalten hat.

Nun bin ich Ende Juni in Büren und habe nach meinen Cousins Birgit, Detlef und Bernd Drüppel im Netz gesucht. Und ich glaube dabei Bernd gefunden zu haben und damit auch Dich. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich jetzt erst mal sehr bewegt und traurig bin.

Bewegt deshalb, weil Ich die Vorgänge um den Germanwings Absturz "hautnah" mitbekommen habe. Ich war damals in einem LH Workshop in Berlin auf dem der damalige Germanwings Chef gerade seinen Vortrag starten wollte, als ihm ein Kollege etwas ins Ohr flüsterte. Seine Mine war plötzlich wie versteinert und jeder im Raum wusste, da läuft was schief. Wir haben mitbekommen wie anfangs noch Hoffnung da war, doch diese ist leider sehr schnell einer grausamen Gewissheit gewischen.

Es macht mich sehr betroffen - heute nun - auf diese Art zu erfahren, dass du an Board der Maschine warst. Und natürlich sind meine Gedanken bei Deiner Familie, auch wenn ich Bernd seit über 40 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Dafür habe ich einen interessanten Bericht über dich und deine Mutter im TV gesehen. Bereits damals hat dieser Bericht mich sehr berührt und gleichzeitig habe ich Bewunderung für deine Mutter empfunden, die hier sehr engagiert über ihren Schmerz berichtet hat und dein Andenken weiter leben lässt.

Traurig bin ich vor allem, daß ich dich niemals kennen gelernt habe. Aber auch zuversichtlich, da ich - soweit es mir auf dieser Basis möglich ist - einige Charaktereigenschaften unserer gemeinsamen Vorfahren in dir erkennen kann.

Liebe Grüsse ... wo immer du jetzt bist.

Thomas

Thomas Eckl
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.