Linda Bergjürgen

Linda
Bergjürgen


Haltern am See
-
24.03.2015
Saint-les-Alpes

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze orange Herz
19 Kerzen der Sehnsucht

Von Sophia 15.10.2018 um 13:51 Uhr | melden

Es ist schwer, zu erleben, dass Vergangenheit wird, was Zukunft sein sollte.

Liebe Linda,
Ich habe diesen Satz einmal auf einer anderen Gedenkseite gelesen und er hat mir aus der Seele gesprochen, weil er genau das zusammenfasst, was ich und sicher viele andere Menschen an euren Geburtstagen empfinden.

Heute am Tag deiner Geburt sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit dir besonders stark. Und es sind Erinnerungen, die immer weiter in die Ferne rücken von unserer heutigen Realität. Übermorgen ist es beispielsweise drei Jahre und sieben Monate her, dass du deiner Mutter zum letzten Mal zugewunken und Tschüss gesagt hast. Es tut mir so weh, wenn deine Mutter in der Reportage davon erzählt. Wer hätte da geahnt, dass eine so alltägliche Situation wie diese schon bald der Vergangenheit angehören würde? Dass man mit Sehnsucht davon erzählen muss, anstatt es jeden Tag wieder zu erleben?

Denn eigentlich sollte es doch so sein, dass wir an deinem Geburtstag nicht mit Schmerz zurückschauen, sondern mit dir in die Zukunft blicken könnten. Auf neue Erfahrungen, schöne Erlebnisse, neue Begegnungen. Auf all das, was man mit 19 haben sollte. Es zerreißt einem das Herz, darüber nachzudenken, wie deine Zukunft aussehen würde. Du warst ein so zielstrebiges Mädchen und hättest sicher viele deiner Träume erreichen können. Einer davon, Amerika, wäre jetzt sogar für dich schon wieder Vergangenheit, an die du selbst dich sicher gerne erinnern würdest. Stattdessen bleibt es für immer eine Zukunft, die ganz nah vor einem steht, aber niemals erreicht wird.

Liebe Linda, ich verstehe nicht, wie jemand in der Lage sein konnte, dir diese Zukunft zu nehmen. Gerade hier in Amerika denke ich oft daran, welche tollen Erfahrungen dir, liebe Linda, genommen wurden. So gerne würde ich meine Hand zum Himmel strecken, dich zu mir nach unten holen und sagen: Here you are Linda, do whatever you dreamed of... wenn es doch nur so einfach wäre. Stattdessen muss ich darauf hoffen, dass es dir dort oben an deinem Ehrentag gut geht.

Natürlich denke ich auch an deine Eltern, deinen Bruder und deine Freunde. Ich möchte sie nicht wehmütig machen mit dem, was ich schreibe. Aber an einem solchen Tag ist die Traurigkeit vermutlich eh so groß, dass es schlimmer nicht werden kann. Du wirst so sehr vermisst, Linda! Life will never be the same without you.

Von Herzen schicke ich dir alle meine Liebe, Geburtstagskind!
Deine Sophia

Geschenk Am 13.09.2020 von regina angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.10.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.