Linda Bergjürgen

Linda
Bergjürgen


Haltern am See
-
24.03.2015
Saint-les-Alpes

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.251 Gedenkkerzen, welche für Linda Bergjürgen angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

1 Licht für Dich Von Uwe am 14.01.2021 um 10:10 | melden

Linda, ich zünde heute eine Kerze an für Dich, weil ich gerade so an Dich denken muss.

Kerze lila geschwungen
ein neues Jahr Von Uwe am 05.01.2021 um 17:36 | melden

Liebe Linda!
Und wieder ist ein neues Jahr angebrochen. Im Moment ist es kalt, nass & windig. Ich stelle mir die Hohe Mark zu dieser Jahreszeit vor - auch nicht sooo prickelnd, denke ich.
Aber zur Zeit steht ja auch kein Besuch bei Dir an - es ist immer noch Lockdown, und auch wenn ich reisen könnte, warte ich damit lieber noch und bleibe an den Wochenenden zu Hause. Das ist wesentlich gemütlicher.
Trotzdem denke ich an Haltern und an Christian, und wie das Leben immer weitergeht... bald ist er so alt wie Du, als es passierte. In 2 Monaten ist es 6 Jahre her - unvorstellbar, weil vor meinen Augen alles so präsent ist, als wäre es noch das Jahr 2015.
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich auch in dieser Zeit, in der alles so karg und trostlos ist, an Dich denke (auch wenn ich mal nichts schreibe)!

Liebe Grüße, Uwe

Kerze rot klein
Für Linda Bergjürgen von Ieine Mama Von Ieine Mama am 30.12.2020 um 21:24 | melden

Ich denke an dich, liebe Linda .Hier meine Kerze für dich

Kerze rot rund
Für Dich Von Dennis am 27.12.2020 um 23:04 | melden

Ruhe in Frieden Linda

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von mir Von mir am 26.12.2020 um 00:14 | melden

Liebe Linda,
Ich denke an dich und an deine liebe Familie.

Ich schicke dir von tiefsten Herzen eine innige Umarmung an dem Ort wo du jetzt bist.
Ich wunschte Du wirst noch hier mit all den anderen unschuldigen liebevolle Menschen.... es bricht einen das Herz immer und immer wieder und jetzt ist schon wieder einen Weihnachten ohne Dich und bald wieder ein neues Jahr ohne Dich.
Du fehlst LINDA
Hier mein Weihnachtslicht fuer dich, Du Engelchen. All meine Traenen zu dir...

Von Herzen
Nancy

Kerze dunkelgrün Herz
Frohe Weihnachten Linda Von Sophia am 25.12.2020 um 14:37 | melden

Itll be lonely this Christmas
Without you to hold
Itll be lonely this Christmas
Lonely and cold
Itll be cold, so cold, without you to hold
This Christmas.
(Elvis Presley)

Liebe Linda,
als wir neulich dieses Lied auf einer Weihnachts-CD angehört haben, meinte meine Schwester: Das ist das perfekte Weihnachtslied 2020. Ich beziehe diesen Text aber nicht darauf, dass wir alle dieses Jahr an Weihnachten nicht unseren gesamten Freundes- und Verwandtenkreis sehen können, sondern ich denke daran, wie einsam sich Weihnachten für deine Familie anfühlen muss. Nicht nur heute und gestern, sondern nun schon zum sechsten Mal. Ohne die Aussicht "Aber nächstes Jahr wird alles wieder anders sein", sondern mit der traurigen Gewissheit, dass es nie wieder so ein Weihnachten geben wird wie früher, bei dem ihr alle fröhlich zusammen wart.
Und ich denke bei dem Lied auch an dich, Linda. Wie feierst du jetzt Weihnachten? Bekommst du überhaupt noch mit, dass der Tag etwas Besonderes ist? Wer macht dir ein Geschenk? Wer gibt dir Geborgenheit? Oder sitzt du irgendwo einsam auf einem Stern und schaust traurig zu uns herunter, weil du nicht bei uns sein kannst?
Liebe Linda, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es dir gut geht und dass du nicht alleine bist. Und ich wünsche deiner Familie, dass sie ein Stück weit darauf hoffen kann. Und auch darauf, dass es irgendwann, nach vielen Festen in schmerzvoller Trennung auch wieder ein gemeinsames Weihnachten geben kann. Oder wenn kein Weihnachten, dann meine ich zumindest ein Wiedersehen mit dir.

Warme Gedanken schicke ich dir und deiner Familie!
Deine Sophia

PS: Ich finde es schön, dass in diesem Jahr wieder Schneeflocken über den Bildschirm rieseln. Gleichzeitig fühle ich mich in frühere Jahre zurückversetzt und denke mir, wie oft habe ich das schon gesehen, wie oft habe ich dir schon in der Weihnachtszeit geschrieben. Zu oft. Du fehlst schon viel zu lange. Ich vermisse dich sehr!

Kerze orange Herz
Heiligabend Von Uwe am 24.12.2020 um 20:28 | melden

Ich zünde ein Licht an für Dich an diesem Heiligen Abend.
Ich denk’ an Dich, Linda!

Kerze rot klein
Für Linda Bergjürgen von sil Von sil am 16.12.2020 um 22:42 | melden

R.I.P.

Kerze blau kreuz
Für Dich Von Uwe am 15.12.2020 um 17:43 | melden

Liebe Linda!

Nun ist mein Besuch schon wieder 2 Monate her; in gut 1 Woche ist Weihnachten...

Weihnachten war immer ein Fest der Liebe und der Freude.
Weihnachten gibt es immer noch, aber Dich & die Freude -
die gibt es nicht mehr.
Nur die Liebe, die wird immer bleiben...

Du wirst von ganz vielen Menschen schmerzlich vermisst, Linda!

Kerze rot klein
Donnerstag Von Uwe am 10.12.2020 um 15:42 | melden

Irgendwie muss ich immer an Dich denken...
Wo Du bist und wie es da ist, falls es dieses "es" gibt...

Kannst Du uns sehen? Was fühlst Du dort?
Ich kann mir das alles nicht richtig vorstellen. Es ist genauso, wie Deine Mutter im März oben in den Bergen sagte: ich weiß, dass es real ist, dass das alles wirklich passiert ist, aber begreifen kann ich es trotzdem nicht.
Und so geht es mir auch. Wäre da nicht diese gewaltige Reise bis dortin, ich würde mich auf den Weg machen, weil ich dort stehen will, die Sonnenkugel sehen möchte unten in der Schlucht, oder sie anfassen möchte. Aber zurückbringen wird das letztendlich nichts (mir erst recht nicht, weil ich Dich gar nicht kannte).
Wahrscheinlich kommt das alles daher, dass euer Leben dieses plötzliches Ende gefunden hat: keine Abschiede, keine Erklärungen - einfach nur die Keule, und nun kommt damit klar. .
Ich muss sagen, ich hatte schon bessere Momente als die letzten Wochen; weiß auch nicht, warum es mir im zur Zeit immer so schlecht geht...

Aber nun zünde ich wie immer ein Licht für Dich an in der Hoffnung, Du siehst es!?

Alles Liebe für Dich,
Uwe

Kerze rot klein
Nikolaus Von Uwe am 06.12.2020 um 21:52 | melden

Liebe Linda!
Heute ist Nikolaus - und der 2. Advent... Lichterzeit, Kuschelzeit, Zeit für die Familie, um den Tag einfach zu vertrödeln auf dem Sofa oder um gemeinsam Plätzchen zu backen...
Ich weiß, dass Du das im Advent geliebt hast. Daran musste ich heute oft denken.
Da ich nichts an den Zustand, wie er jetzt ist, ändern kann, zünde ich einfach nur ein Licht für Dich an in der Hoffnung, dass Du es siehst und weißt, wie sehr wir alle an Dich denken!

Bis bald,
Uwe

Kerze rot klein
Adventskerze für Linda Von Sophia am 06.12.2020 um 19:54 | melden

Liebe Linda,
heute ist schon der 2. Advent, und bald kommt schon wieder ein Weihnachtsfest, bald wieder ein neues Jahr- und wieder ohne dich. Ich vermisse dich ganz besonders in diesen Tagen, die den Menschen doch eigentlich Freude bringen sollten.
Es wird viel darüber geredet, dass diese Adventszeit so anders ist als sonst und so traurig im Vergleich, aber was sollen erst die Menschen sagen, die den Advent gar nicht mehr richtig feiern können, weil ihre Liebsten, die diese Tage früher immer zu etwas so Schönem gemacht haben, nicht mehr da sind?
Liebe Linda, mein Herz weint für deine Familie und es weint um dich. Ich wünschte so sehr, du wärst hier an diesem 2. Advent und Nikolaustag.
Alle meine Liebe schicke ich dir,
deine Sophia

Kerze orange Herz
1 Licht für Dich Von Uwe am 06.11.2020 um 12:00 | melden

Death changes everything,
Time changes NOTHING!!!

Ich fühle mich müde, sprachlos und traurig...

Alles Liebe für Dich, Linda!

Kerze rot kreuz
Für Linda Von Carina Vorbuchner am 02.11.2020 um 15:42 | melden

Für Linda und den ganz Opfern des Flugs 4U9525. Mögen Sie in Frieden ruhen und Ihren Familien Kraft und Zuversicht schicken bis sie sich eines Tages alle wieder sehen und sich in den Armen fallen können.

Kerze lila Engel
1 Licht für Dich Von Uwe am 26.10.2020 um 17:34 | melden

Liebe Linda!
Nun ist Dein Geburtstag schon wieder knapp 2 Wochen her, die Kerzen sind aus, und die Blumen verblüht. Ich bin wieder nach Hause gefahren, Deine Eltrern sind daheim mit Christian, die Tage werden immer kürzer, es wird kälter, aber Du bist noch immer dort - unter dem so groß gewordenen Schmetterlingsflieder... im Moment hat das so gar nichts Tröstendes, denn ich hätte so gern, dass Du in MS oder sonstwo studierst und an den Wochenenden in eurem gemütlichen Heim bist. Stattdessen ist Deine Stätte dort für die Ewigkeit - bei Sonne oder Regen, ob es stürmt oder schneit. Nächstes Jahr wird dort die 22 zu sehen sein, und immer so weiter. Man fühlt sich so klein und macht- und hilflos, weil man die "Ewigkeit" nicht fassen oder begreifen kann.
Und dann kommt die entscheidende Frage: gibt es danach dann ein Wiedersehen, oder warten wir in unserem Leben auf etwas, dass nie passieren wird? Die 1. Option wäre wunderschön: Deine Eltern werden irgendwie wieder mit Dir zusammen sein! Die 2. Option dagegen versetzt mich persönlich in Panik (auch was meine eigene Person betrifft): danach kommt NICHTS mehr! Kein Wiedersehen im Himmel, kein Feiern, kein ewiges Glücklichsein... das macht mir Angst, denn dann ist das ganze Hoffen jetzt so dermaßen sinnlos. Und auch die Hoffnung, dass Du "nur die Räume gewechselt hast",im Grunde Quatsch. Dann gibt es Dich einfach nicht mehr seit dem 24.03.2015, 10:41 Uhr! Du bist ausgelöscht, weg und verschwunden von dieser Welt... Und das schnürt mir die Kehle zu; ich will das nicht!

Ich bin heute nicht in so besonders guter Stimmung, daher zünde ich ein Licht für Dich an und sag leise: Alles Gute für Dich, Du Engel.
Hoffentlich guckst Du mit den Anderen DOCH von oben zu und kannst ein bißchen Anteil nehmen!!!

Bis bald, Uwe

Kerze rot geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Alina Von Alina am 25.10.2020 um 17:28 | melden

Ich denke an dich, Linda. Bin traurig.

Kerze rost Teddy
Für Linda Bergjürgen von Iris Von Iris am 18.10.2020 um 14:29 | melden

Liebe Linda, von Herzen denke ich an dich. Innige Grüße aus Bremen. Du bleibst unvergessen.

Kerze türkis dunkel rund
Für Linda Bergjürgen von Annika Von Annika am 15.10.2020 um 23:41 | melden

Liebe Linda, hier meine Geburtstags Kerze für dich liebe Grüße. Annika

Kerze gelb Herz
Geburtstagsgedanken für Linda Von Sophia am 15.10.2020 um 22:45 | melden

Liebe Linda,

jetzt ist draußen schon wieder dunkle Nacht und dein Geburtstag neigt sich dem Ende zu. Ich komme leider jetzt erst dazu, dir zu schreiben, Zurzeit ist mein Alltag sehr anstrengend und strapaziert mich nervlich ziemlich. Heute war wieder so ein Tag, wo ich mich nach der Arbeit auf das Bett geworfen und geheult habe, nur weil eine Kleinigkeit nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt habe. Und schon währenddessen habe ich mich so sehr dafür geschämt, wie mich etwas so runterziehen kann, wenn ich mich doch gleichzeitig daran erinnere, dass heute ein Mädchen Geburtstag hätte und diesen aber nicht feiern kann. Dass eine Familie heute vielleicht in fröhlicher Runde beisammen sein könnte, aber für immer auseinandergerissen wurde. Der Gedanke daran, dass du froh wärst, wenn du alles das erleben könntest, was ich erleben; und der Gedanke, wie lächerlich mein "Leid" ist im Vergleich zu dem unermesslichen Schmerz und der Sehnsucht, die deine Familie und Freunde aushalten, bringt mich auf den Boden zurück. (Ich möchte damit nicht sagen, dass ich einer so furchtbaren Katastrophe wie dieser damit etwas Positives abgewinnen kann, das finde ich eine sehr egoistische Sichtweise. warum solltest du sterben, nur damit andere ihr Leben wieder wertschätzen?)

Gleichzeitig frage ich mich in solchen schwierigen Momenten auch, wie oft du früher traurig oder wütend warst. Wenn man jetzt auf dein viel zu kurzes Leben schaut, schmerzt einen jede Träne, die du geweint hast, und jeder Moment, in dem du nicht lachen konntest. Denn für sowas war in deinem Leben eigentlich kein Platz oder hätte kein Platz sein sollen. Oft überlege ich mir dann, was du anders gemacht hättest, wenn du gewusst hättest, dass dein Leben mit 15 Jahren aufhört. Du hättest dich in der Schule nicht reinstressen müssen und mehr das machen, worauf du Lust hast. Es macht mich wütend und traurig, darüber nachzudenken, wie viel im Nachhinein so unnötig und sinnlos gewesen sein muss, wenn man gewusst hätte, was apssieren wird. Und gleichzeitig, liebe Linda weiß ich natürlich auch, dass es wohl gut war, dass man es nicht wusste. Und dass Tränen und Wut zu einem Leben auch dazu gehören, dass man es rückblickend vielleicht gar nicht missen möchte. Das wünsche ich mir so sehr, Linda, dass du jetzt, wenn du auf dein Leben zurückschauen würdest, sagen könntest: Ja, alles war richtig, so wie es war, zumindest im Großen und Ganzen.

Ich schreibe bewusst im Konjunktiv, denn auch wenn ich mir das immer so vorstelle, dass mannach dem Tod noch einmal sein Leben Revue passieren lässt, ist es doch wahrscheinlich ganz anders. Was du jetzt noch fühlst, denkst, mitbekommst, das wüsste ich zu gerne und niemand hat darauf eine Antwort. Wir wissen nicht, wo du bist, was du machst, wie es dir geht. Diese schreckliche Ungewissheit auszuhalten schmerz sehr, besonders an so einem Tag wie heute, an dem man dich so gerne glücklich und wohlbehalten wüsste.

Liebe Linda, heute habe ich dir ein bisschen anders geschrieben als sonst, aber ich hoffe du hast verstanden, was ich dir sagen möchte, nämlich dass du immer in meinen Gedanken bist und mein Herz um dich weint, ganz besonders an einem Tag wie heute.Ich weiß, du wirst es vielliecht nie lesen, aber wenn doch, dann möchte ich, dass du mitbekommst, wie sehr du geliebt und vermisst wirst.

Alle meine Liebe zu dir in den Himmel oder wo auch immer du sein magst, Linda!
Deine Sophia

Kerze orange Herz
Ein Meer voller Tränen für Linda Von Nancy am 15.10.2020 um 21:32 | melden

Liebe Linda,

mit viel Liebe im Herzen zünde ich hier für dich einundzwanzig Geburtstagskerzen an. Mögen die Lichter der Kerzen dich erreichen, dir zeigen dass heute meine Gedanken ganz besonders fest bei dir sind, die sind grenzenlos.....aber... was soll ich tun mit meinen vielen Gedanken an dich ??Ich wünsche mir sie mögen nicht nutzlos sein, liebe Linda.

So viele Geburtstage konntest du nicht feiern... so viele Sommertage nicht erleben, so viele Wochen, Monate, ja gar Jahre, ohne bei deiner Familie zu sein..es ist zu schmerzvoll, herzzereißend..die Ungerechtigkeit bleibt qualvoll.

Ich bin seit Tagen in einen sehr kleinen Dorf weit weg von zu Hause. Hier gibt es primär nur das Meer. Stundenlang gehe ich am Meer entlang spazieren und es ist unheimlich, denn keine Menschenseele ist zu sehen, ich bin hier alleine mit meine traurigen Gedanken.Die Sonne vermischt sich mit dem Meer, noch ist er sommerlich, der Himmel so klar, hell, blau, sonnig....

Ich denke mit viel Liebe im Herzen an dich, und an deine Eltern und Bruder. Wünsche ihnen weiterhin viel Kraft für das Schwere, zerbrochene und mühsame Leben .
Die Sehnsucht und der Schmerz der Erinnerung müssen unerträglich sein.

21 Rosen, Kerzen, Luftballons für dich, aus einer grausamen und ungerechten Welt.

deine treue
Nancy

Kerze türkis dunkel Herz
Geburtstagsabend Von Uwe am 15.10.2020 um 21:10 | melden

Linda,
Es hat gut getan heute; alles war wie immer: so friedlich und ruhig dort im Wald. Ich bin echt, bei Dir gewesen zu sein!

Gute Nacht, Geburtstagskind!

Kerze rot kreuz
Geburtstag Von Uwe am 15.10.2020 um 10:14 | melden

Happy Birthday, Linda!
All my best wishes for you on this special day!

Ich denke heute den ganzen Tag an einen ganz besonderen Menschen - an Dich! Heute wirst Du 21 Jahre alt, eine richtig erwachsene Frau wärst Du mittlerweile...
Es ist schon das sechste Mal, dass wir mit der Konsequenz aus dem 24.03.2015 leben müssen; gerne hätte ich - wie sicher hunderte Andere, die einen lieben Menschen verloren haben bei dem Absturz - dass es anders gekommen wäre, am besten nie geschehen wäre, aber die Realität ist unausweichlich...
Daher werde ich gleich an Deinem Grab stehen und still mit Dir Zwiesprache halten.

Alles Liebe für Dich!

Kerze rot kreuz
Für Linda Bergjürgen von Annika Von Annika am 14.10.2020 um 15:30 | melden

Ich denke an dich, liebe Linda
Hier meine Kerze für dich


Annika

Kerze blau kreuz
Für den Engel Linda Von Familie Rauschenberg am 11.10.2020 um 14:18 | melden

☆☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆☆

Kerze rot Herz
für Dich Von Uwe am 06.10.2020 um 11:54 | melden

Ich denke an Dich, Linda. Jetzt kommt wieder "Deine" Zeit.......

Kerze rot klein
Für eine hübsche Lady Von Helland am 01.10.2020 um 12:26 | melden

unbekannterweise gedenke ich dir und deinen kameraden die mit im Flieger waren :-(

Kerze rot lang
1 Licht für Dich Von Uwe am 17.09.2020 um 18:02 | melden

Liebe Linda!
Wie ich sehe, denke auch andere Menschen nach 5,5 Jahren noch an Dich/euch und schreiben hier ihre Gedanken ins Gedenkbuch. Ich find das gut, denn für mich ist es wie eine Art "Tagebuch" geworden, wenn ich meine Einträge zurückverfolge. Mal Winter, mal Sommer, mal gute Laune und zuversichtlich, dann wieder traurig und das ewige "Warum nur?" im Kopf. Das ist es wohl, was man den Lauf des Lebens nennt.
Auf jeden Fall kannst Du Dir gewiss sein, dass Du nicht vergessen bist (der Gedanke ist echt lächerlich); es gibt immer wieder Momente im Leben, wo ich ganz stark an Dich denken muss. Und auch das finde ich gut - es gehört einfach dazu.
Im Moment ist ja superschönes Spätsommerwetter und mein Wunsch ist es, dass es in 4 Wochen auch noch so schön ist, wenn ich endlich wieder in Haltern bin..... es heißt also Daumen drücken!

Liebe Grüße & bis bald,
Uwe

Kerze rot Teddy
Für Linda Bergjürgen von Marina Von Marina am 13.09.2020 um 01:03 | melden

Jaaa, Linda du bist so hübsch und so unendlich süß... Für immer unvergessen !! 100 kerze für dich. Ich denke an dich

Kerze gelb Teddy
Für Linda Bergjürgen von Jule Von Jule am 10.09.2020 um 21:25 | melden

Hübsches Mädchen

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 26.08.2020 um 22:12 | melden

Liebe Linda,
ich kann die letzten Tage nicht aufhören an dich zu denken, aber das möchte ich auch gar nicht. Ich bin froh, dass du in meinen Gedanken bist, auch wenn es weh tut. Es tut so weh, was mit dir passiert ist, Linda. Ich kann dir nicht sagen, wie leid mir das tut. Ich bin so traurig. Deine Sophia

Kerze orange Herz
Für Dich Von Uwe am 26.08.2020 um 10:40 | melden

Liebe Linda!
Morgen in 6 Wochen ist es schon wieder soweit: Dein 21. Geburtstag! Diesmal wird es ja wohl wieder klappen mit einem Besuch in Haltern; dann war ich auch ein Jahr nicht mehr dort - lange genug, wie ich finde.
Ich freue mich auf den Besuch bei Dir & in Deiner Stadt...

Bis dahin,
Uwe

Kerze rot klein
An Linda Von Michelle am 20.08.2020 um 19:01 | melden

Ruhe in Frieden Liebe Linda

Kerze grau-blau Grabkerze
Für immer Linda Von Sophia am 15.08.2020 um 12:12 | melden

Liebe Linda,
gestern vor fünf Jahren wurde die Gedenktafel an deiner Schule eingeweiht.
Vor drei Tagen hat wieder ein neues Schuljahr an deiner Schule angefangen. Eigentlich hat das wenig mit dir zu tun, denn mittlerweile wärst du ja keine Schülerin mehr, aber trotzdem macht mich der Schuljahresbeginn immer traurig, weil er zeigt, wie das Leben an der Schule immer weitergeht, während deines einfach stehen geblieben ist. Es bleiben nur ein Baum und aus Stahl geschnittene Buchstaben. Dennoch finde ich es sehr wichtig, dass die Erinnerung an dich aufrechterhalten wird. Natürlich ist es hart, neben der Gedenkstätte zu sitzen oder zu spielen und daran zu denken, dass du und deine Mitschüler auf schreckliche Art und Weise gestorben sind. Aber du bist es mehr als wert, traurig zu sein. Wenn dir das Leben genommen und deiner Familie völlig zerstört wurde, dann können wir kein unbeschwertes Leben fordern.
Linda, ich verspreche dir ganz fest, dass auch ich deinen Namen niemals vergessen werde. Auch wenn ich es dir nicht immer sage, ich denke an dich und trage dich in meinem Herzen.
Deine Sophia

Kerze orange Herz
Für Linda diese Mal ohne Fehler Von Uwe am 13.08.2020 um 13:28 | melden

I wouldnt know what to say
I wouldnt know what to do
if you came back from heaven
and I could look at you
Would I fumble for the words
Would I be a little shy
Would I bust right out into laughter
or break right down and cry

Oh, if you came back from heaven
would it be like it was then
Could we just pick up where we left off
and try it all again
Oh, if you came back from heaven
it would freeze me into my tracks
And I hope God knows, if he let you go
Id never send you back

Do your kisses feel the same
Do you still have the same touch
and will you whisper softly
cause youve missed me so much
Have you heard all my prayers
when I laid down at night
And did you feel my body
when I held your pillow tight

Oh, if you came back from heaven
would it be like it was then
Could we just pick up where we left off
and try it all again
Oh, if you came back from heaven
it would freeze me into my tracks
And I hope God knows, if he let you go
Id never send you back

And if, God forbid,
you leave this earth again while I sleep
I hope he knows, if you go, youll bringing me

(Lorrie Morgan 1994)

Kerze rot klein
Für Linda dieses Mal ohne Fehler Von Uwe am 13.08.2020 um 13:27 | melden

I wouldnt know what to say
I wouldnt know what to do
if you came back from heaven
and I could look at you
Would I fumble for the words
Would I be a little shy
Would I bust right out into laughter
or break right down and cry

Oh, if you came back from heaven
would it be like it was then
Could we just pick up where we left off
and try it all again
Oh, if you came back from heaven
it would freeze me into my tracks
And I hope God knows, if he let you go
Id never send you back

Do your kisses feel the same
Do you still have the same touch
and will you whisper softly
cause youve missed me so much
Have you heard all my prayers
when I laid down at night
And did you feel my body
when I held your pillow tight

Oh, if you came back from heaven
would it be like it was then
Could we just pick up where we left off
and try it all again
Oh, if you came back from heaven
it would freeze me into my tracks
And I hope God knows, if he let you go
Id never send you back

And if, God forbid,
you leave this earth again while I sleep
I hope he knows, if you go, youll bringing me

(Lorrie Morgan 1994)

Kerze rot klein
Für Linda Von Uwe am 12.08.2020 um 13:26 | melden

I wouldnt know what to say
I wouldnt know what to do
if you came back from heaven
and I could look at you
Would I fumble for the words
Would I be a little shy
Would I bust right out into laughter
or break right down and cry

Oh, if you came back from heaven
would i be like it was then
Could we just pick up where we left off
and try it all again
Oh, if you came back from heaven
it would freeze me into my tracks
And I hope God knows, if he let you go
Id never send you back

Do your kisses feel the same
Do you still have the same touch
and will you whisper softly
cause youve missed me so much
Have you heard all my prayers
when I laid down at night
And did you feel may body
when I held your pillow tight

Oh, if you came back from heaven
would i be like it was then
Could we just pick up where we left off
and try it all again
Oh, if you came back from heaven
it would freeze me into my tracks
And I hope God knows, if he let you go
Id never send you back

And if, God forbid,
you leave this earth again while I sleep
I hope he knows, if you go, youll bringing me

(Lorrie Morgan 1994)

Kerze rot klein
Für Linda eine helle Kerze Von Max Sealtiel am 09.08.2020 um 23:23 | melden

Für Linda eine helle Kerze

Kerze lila rund
Für Linda Bergjürgen von Mir Von Mir am 09.08.2020 um 22:57 | melden

Liebe so liebe Linda, ich habe heute viel an dich denken müssen. Es ist so heiss hier in Berlin, ich musste daran denken wie schön das Wetter war an vorletzten und letzten Oktober. Du bleibst unvergessen, liebe Linda. Immer wieder denke ich an dich und alle die bei dir waren, manchmal sogar morgens beim Aufwachen. Sei wohl behütet da wo du jetzt bist. Niemals werde ich dein Schicksal verstehen können. Ich habe dich lieb Linda . Du warst / bist so ein schönes Mädchen..... Für immer Linda Bergjürgen. Nancy

Kerze flieder Teddy
Viel zu früh Von Silke Thiel am 03.08.2020 um 05:56 | melden

Mein Beileid

Kerze flieder geschwungen
Für Linda Von Max Sealtiel am 18.07.2020 um 23:14 | melden

Für Linda eine Kerze der Erinnerung

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Linda Bergjürgen von Uwe Von Uwe am 08.07.2020 um 14:02 | melden

Liebe Linda!
Ich sende Dir liebe Grüße, weil ich an Dich denke....

bis bald, Uwe

Kerze rot klein
Ruhe Sanft Von Luisa am 24.06.2020 um 13:28 | melden

Liebe überwindet alles, selbst den Tod.

Kerze rot Herz
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 16.06.2020 um 23:14 | melden

Liebe Linda,
ich möchte hier eine Gute-Nacht-Kerze für dich anzünden. Ich hoffe, ich trete niemandem mit diesen Worten zu nahe, aber vor fünf Jahren war es deine erste Nacht unter der Erde. Klar, du wurdest uns schon vorher genommen- aber trotzdem trifft mich der Gedanken an diesen Moment des Abschied bis heute noch schwer. Es sollte einfach nicht sein, dass Eltern ihre Kinder begraben müssen, und mit ihm all die Träume und Zukunftsaussichten, die es hatte, und alle Pläne, die man zusammen in die Tat umsetzen wollte. Letztendlich das ganze glückliche, unbeschwerte Leben, Linda. Denn seit du weg bist, wird für deine Lieben nie mehr alles so sein, wie es einmal war. Ich kann den Gedanken gar nicht zu Ende denken, was es vor allem für deinen Bruder bedeutet, wie er aufwachsen muss. Deine Familie ist so unglaublich stark, Linda, aber trotzdem spürt man in den Reportagen, die ich gesehen habe, in jedem Wort und jedem Blick, dass du ihnen unbeschreiblich fehlst. Und sicher noch so viel mehr Menschen, denn du warst einfach ein Sonnenschein, zumindest wirkst du so auf mich.
Ach, Linda, ich wünschte, ich könnte dich da rausholen. Rausholen und in dein Bett bringen, dich zudecken und morgens wieder aufwachen, damit du wieder mit der Bahn zur Schule fährst so wie immer.
Es tut mir so unendlich leid.
Deine Sophia

Kerze orange Herz
Von Katja Von Katja am 13.06.2020 um 20:14 | melden

Die Kerze ist für Linda Bergjürgen

Kerze rosa klein
ein Licht für Dich Von Uwe am 12.06.2020 um 12:48 | melden

Ich sende Dir ein kleines Licht,
das zart die Seele streicht
und das beständig immerdar,
Dein Inneres erreicht.

Ich sende Dir ein kleines Licht,
das stets bei Tag und Nacht,
Dir Schutz gewährt vor Einsamkeit,
beharrlich Dich bewacht.

Ich sende Dir ein kleines Licht,
das sanft erwärmt Dein Herz,
damit Du niemals Kälte spürst
und fühlen musst nie Schmerz.

Linda, ich denke an Dich!

Kerze rot klein
Gedanken für Linda Von Sophia am 10.06.2020 um 17:04 | melden

"Ohne dich ist vieles so farblos
Ich spüre ein schweres Gewicht
Wo einst ein Licht schien, ist jetzt nichts
Ich hab versucht, dich und alles zu vergessen,
Doch geschaft hab ich es nie
Ich wollte in Gedanken so oft flüchten,
Doch vor der Wahrheit kann kann niemand fliehen."
(Joel Brandenstein- Diese Liebe)

Liebe Linda,
"vor der Wahrheit kann niemand fliehen"... dieses Gefühl ist heute vor fünf Jahren auf mich hereingebrochen, als du und deine Mitschüler zurück nach Haltern gekommen seid (da sage ich es gerade selbst, zurückgekommen, dabei war es doch eigentlich das Gegenteil einer Rückkehr).
Ich sehe sie noch vor mir, diese nicht enden wollende Reihe der weißen Leichenwägen, die ich im Fernsehen gesehen habe, mit dem Bewusstsein, dass in jedem dieser Wägen ein zerstörtes Leben liegt, eine unendliche Zahl an ungelebter Momente und Träume, die nie in die Tat umgesetzt werden.

"Ich hab versucht dich zu vergessen"... auch über diese Liedzeile denke ich nach und muss zugeben, ja das stimmt. In all den Tagen der erdrückenden Trauer habe ich tatsächlich mal bei dem Gedanken erwischt, ob ich das nicht aus meinem Kopf streichen könnte und wieder so unbeschwert leben wie vor dem 24. März 2015. Bestärkt durch Freunde, die mir gesagt haben, euer Tod habe doch gar nichts mit meinem Leben zu tun.

Aber spätestens an diesem 10. Juni ist mir klar geworden, das geht nicht. Ich kann dich und die anderen nicht vergessen. Weil ich nicht so tun kann, als wäre nichts geschehen - ich sehe, was geschehen ist. Ich weiß, dass in diesem Flugzeug Menschen gestorben sind, die ihr Leben noch vor sich hatten- und um diese Leben trauere ich, ganz egal ob sie sich einmal mit meinem Leben gekreuzt hätten oder nicht. Und weil es auch rücksichtslos wäre gegenüber deiner Familie und deinen Freunden, die nicht in der komfortablen Lage sind, dein Fehlen einfach ausblenden können. Weil jeden Tag ein leeren Platz neben ihnen am Esstisch oder in der Schulbank bleibt, weil sie jeden Tag Dinge tun, die sie eigentlich mit dir zusammen gemacht hätten, weil da ständig etwas ist, was an dich erinnert.

Es übersteigt meine Vorstellung, wie es sich angefühlt haben muss, dich zu empfangen, um dich dann für immer gehen lassen zu müssen. Wie es sich anfühlt, wenn die Sehnsucht nach dir jeden Tag größer wird. Wie viel Schmerz die Art und Weise auslöst, auf die du so sinnlos gestorben bist.

"Ohne dich ist vieles so farblos"- das würde mir bestimmt jeder bestätigen, der ein Stück mit dir zusammen gegangen ist, sich von deiner guten Laune anstecken lassen hat, mir dir zusammen gelacht und herumgealbert hat, fröhliche und traurige Momente mit dir geteilt hat. Dein Strahlen fehlt jetzt so sehr, Linda, und das spüre ich heute noch mehr als an anderen Tagen.

Liebe Linda, ich werde dich niemals vergessen, das verspreche ich dir.
Mit dem Herzen fest bei dir, deine Sophia

Kerze orange Herz
Der Weg nach Hause Von Uwe am 10.06.2020 um 15:54 | melden

Linda, vor 5 Jahren seid ihr nach Hause gekommen. Der Konvoi über die Autobahn und durch Haltern. Diesen schlimmen und ergreifenden Anblick werde ich mein Leben lang nicht vergessen.....
Damit war dann das Warten vorbei. Die Beisetzungen noch, die Errichtung der Gedenkstätte, und damit war dann vorbei, was einen in bewegung und auf Trab hält.
Danach begann die "Ewigkeit", die für uns bis heute andauert und bis zu unserem Tode weitergehen wird. Das ist mit unserem "schlichten" Vorstellungsvermögen irgendwie gar nicht richtig greifbar.
Und dennoch müssen wir es irgendwie begreifen und damit leben, dass ihr Alle nicht mehr da seid und wir ohne euch weiterleben müssen - ohne Chance auf Erbarmen von irgendeiner Seite.

Ich denke heute besonders an euch und eure Eltern & Geschwister!

Kerze rosa klein
für Linda Von Uwe am 09.06.2020 um 17:14 | melden

In jeder Träne
lebt ein Tropfen Erinnerung
und mit ihr ein Licht,
das weiterlebt!

Linda, ich denke an Dich, auch wenn ich mal länger nicht schreibe.
Du bist in der Ewigkeit - wir sind hier. Die Wochen, Monate und Jahre vergehen, auf der Erde verändern sich die Dinge, aber Dich sehe ich immer im Rapsfeld stehen mit der Blüte im Haar.
Wenn das alles nicht passiert wäre, würdest Du jetzt wohl studieren...
Wo? In Münster? In Düsseldorf?
Was? Sprachen?
Hättest Du einen festen Freund? Wie ginge es Dir jetzt?
Fragen, die niemand jemals beantworten wird. Im nächsten Jahr hat Christian Dich altersmässig "eingeholt" - ein seltsamer Gedanke, aber wie gesagt:das Leben geht hier weiter. Ich war so beeindruckt von ihm, wie er manche Dinge sieht und was er sagt; er ist eben kein keines Kind mehr...
Und wenn sich die Kreise meiner Gedanken schließen, fliesst doch wieder alles zu dem Wunsch zusammen, dass ich euch so gern mal alle 4 in eurem Esszimmer am Tisch sitzen sehen würde - so wie es früher war!

Alles Liebe für Dich,
Uwe

Kerze blau kreuz
In stillem Gedenken Von Lars am 29.05.2020 um 12:00 | melden

Es tut mir wahnsinnig leid

Kerze rot Grabkerze
Vermisse dich Von Marie am 22.05.2020 um 22:30 | melden

Nach all der Zeit ist es noch tut es noch weh. Du bist auf ewig in unseren Herzen.

Kerze hellgrün kreuz
Ein stiller Gruß von Rosi aus Bochum Von Rosemarie Sämann am 18.05.2020 um 18:09 | melden

Sternenstaub
☆☆☆☆☆☆
Wenn mein Körper geht
So bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf
Ich falle leise herab
Als Sternenstaub.
Und lege mich sanft auf dein Herz.
Sieh wie es glitzert
Sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein.
Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint.
Bis in alle Ewigkeit.☆

In stillem Gedenken

Kerze blau kreuz
Muttertag Von Uwe am 10.05.2020 um 11:48 | melden

Linda,
Heute ist ein schwerer Tag: Muttertag! Du kannst nicht zu Deiner Mutter - ich kann nicht zu meiner Mutter! Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer das Herz Deiner Mutter heute ist. Ich kann ja wenigstens mit meiner telefonieren, aber Du bist ja einfach nicht mehr da... was bleibt sind nur Gedanken und Erinnerungen an früher, als die Welt noch in Ordnung war!
Ich denke heute an Deine Familie und hoffe, dass die 3 zusammen stark sind!

Alles Liebe, Uwe

Kerze creme Teddy
Für den kleinen Engel Linda Von Rauschenberg am 05.05.2020 um 22:13 | melden

Schlaf schön kleiner Engel

Kerze rot lang
Trauerbuche Von Uwe am 29.04.2020 um 15:35 | melden

Liebe Linda!
Heute las ich, dass beim Forsthaus Sythen ein Wagenrad auf der dortigen Trauerbuche angebracht wurde, wahrscheinlich um Storchenpaare zu animieren, da zu brüten. Ich hab das schonmal auf den Wiesen bei einem Bauernhof in Dülmen gesehen (schöne Idee ünbrigens).
Für mich fingen beim Lesen sofort meine Gedanken an zu wandern - zu Dir, zu Deiner Familie, zum Schloß, zum Stausee - all die Wege, die ich so gern gefahren bin; leider alle erst NACH Deinem Tod. An Deinem 18. Geburtstag fuhr ich von Haltern zurück nach Dülmen und sah Deine Familie im Schloßgarten feiern... es war sicher Deine Geburtstagsfeier. Das Wetter war damals traumhaft schön. Alles war schön in diesen Tagen, nur dass Du nicht mehr dabei warst, ist eben schrecklich...
Leider kann ich immer noch nicht sagen, wann ich mal wieder in Haltern sein kann; es sind so viele Dinge, die davor noch den Weg blockieren! Meinen Urlaub in sechs Wochen kann ich sicher auch vergessen, denn ich denke nicht, dass man in diesen Zeiten nach Spanien reisen darf. Naja, cest la vie im Jahr 2020. Wir müssen froh sein, dass wir gesund sind. Ich hoffe es geht deinen Eltern und Christian gut und sie sind ebenfalls gesund!

Bis bald & liebe Grüße nach "oben" zu Dir und den Anderen,
Uwe

Kerze rosa klein
1 Licht für Dich Von Uwe am 22.04.2020 um 12:41 | melden

Liebe Linda!
Ich zünde ein Licht für Dich an und denke an Dich...
Die Tage und Wochen vergehen, und irgendwie tut sich nichts. Man geht zur Arbeit und wieder nach Hause, verbringt das Wochenende mit Spaziergängen, und montags fängt alles von vorne an.
Ich bräuchte mal wieder Tapetenwechsel, aber andererseits will ich mich auch nicht beklagen: wir sind Alle gesund und abgesehen von gewissen Einschränkungen läuft das Leben weiter.
Wie sehr würden sich Deine Eltern das wünschen: Corona zwar, keine Schule, keine Uni, aber dafür 2 gesunde Kinder zu Hause... es tut mir immer so schrecklich weh, wenn ich die Beiden sehe. Ich würde gerne was tun, was sagen, um es leichter zu machen, abr das geht nicht. Dein Verlust ist eben nicht zu verschmerzen.

Bis bald & Alles Gute,
Uwe

Kerze creme klein
Ostern Von Uwe am 13.04.2020 um 12:40 | melden

Liebe Linda!
Ich denke ganz fest an Dich... ich hoffe es geht Dir gut!

Kerze creme klein
Ich denke an Linda Von Sophia am 11.04.2020 um 17:59 | melden

Für die Welt warst du irgendjemand,
aber für irgendjemand warst du die Welt.

Liebe Linda,
wir leben gerade in einer außergewöhnlichen Zeit. Ich frage mich oft, wie es dir damit gehen würde, wenn du das miterleben würdest. Ob du Angst hättest, ob du traurig wärst über die Einschränkungen, oder ob du andere mit deiner positiven Art anstecken würdest. Aber eines ist klar, egal wie es dir nicht mehr gehen würde, dass du nicht mehr da bist ist viel schlimmer und zeigt mal wieder, dass die meisten Sorgen, die Menschen gerade haben, klein sind gegen dein Schicksal und klein gegen das Leid deiner Eltern. Vielleicht erweckt die Stille in Haltern wieder Erinnerungen an die gleiche Zeit vor fünf Jahren, als das öffentliche Leben nach eurem tragischen Tod getrübt war. Ich hoffe es zumindest, dass immer noch an euch gedacht wird, jeden Tag. Denn du sollst niemals vergessen werden, liebe Linda, und ich bin mir sicher du wirst sehr geliebt und vermisst.
Ich denke an dich, deine Sophia

Kerze orange Herz
Von Jo Von Joona Hausberger am 03.04.2020 um 21:19 | melden

Immer noch unfassbar, wie ein so junger und toller Mensch so früh von uns geholt werden konnte. Auch den anderen Angehörigen der Opfer der Germanwings-Maschine spreche ich mein tiefstes Mitgefühl aus.

Kerze lila geschwungen
Liebe Linda Von Uwe am 03.04.2020 um 12:33 | melden

Wochenende..... und immer noch Kontaktverbot! An Meppen oder Haltern ist im Moment nicht zu denken. Und das wird auch über Ostern so sein.
Ich denke trotzdem oft daran, wie schön es jetzt wäre, Dich mal besuchen zu können. Aber das wird noch eine Weile warten müssen.
Langsam gewöhnt man sich an die Situation, doch ich frage mich, ob es danach je wieder wird wie es vorher war? Was jetzt gerade passiert, ist schon ein gewaltiger Einschnitt im Leben der Weltbevölkerung...

Bis bald & liebe Grüße,
Uwe

Kerze türkis hell klein
In Gedenken Von Valentin am 27.03.2020 um 01:05 | melden

In Gedenken an dich, 148 weitere Menschen und in Gedanken bei den Hinterbliebenen.
Auch 5 Jahre danach nicht zu greifen..

Kerze blau geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Lina Von Lina am 26.03.2020 um 18:03 | melden

Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder

Kerze lila rund
Für Dich Von Uwe am 26.03.2020 um 10:16 | melden

Liebe Linda!
Du hast einen ganz tollen Bruder! Ich find Christian cool........

Mehr gibts heute nicht ;-)

Liebe Grüße,
Uwe

Kerze creme klein
Kerze für Linda Bergjürgen Von Max am 24.03.2020 um 20:15 | melden

Eine Gedenkkerze zum 5. Jahrestag.

Kerze rot lang
von Esta Von Esta am 24.03.2020 um 11:44 | melden

in Gedenken an Linda am 24.03.2020

Kerze rot lang
Fünf Jahre Trauer um Linda Von Sophia am 24.03.2020 um 11:31 | melden

Liebe Linda,
schon seit fünf Jahren bist du nun nicht mehr bei uns.

Fünf Jahre kommen mir kurz vor, weil die Bilder und die Erinnerungen an damals noch so im Kopf präsent sind, dass es sich anfühlt, als wäre es erst gestern passiert.
Fünf Jahre kommen mir aber auch lang vor, wenn ich darüber nachdenke, was du in dieser Zeit alles verpasst hast, was sich auf der Welt ereignet hat und was sich in deinem Leben ereignet hätte.
Fünf Jahre müssen sich vor allem unendlich lang anfühlen für deine Eltern, deinen Bruder, deine Freunde und alle, die dich so schmerzvoll vermissen. Ich erinnere mich an die Aussage eines Mädchens aus der Trauergruppe vor dem ersten Jahrestag: „Jetzt kann ich immer noch sagen: Heute vor einem Jahr war noch alles gut.“ Und heute? Heute liegt das Gute schon so lange in der Vergangenheit. Wissen deine Lieben überhaupt noch, wie es sich anfühlt, glücklich zu sein? Und damit meine ich nicht nur, mal zu lachen oder sich mal nett zu unterhalten.
So viele glückliche Familien wurden von einer Sekunde auf die andere auseinandergerissen, so viel Träume und so viel Freude wurde zerstört. Nur weil ein einziger Mensch seine Interessen durchsetzen musste. Ich begreife bis heute nicht, wie so etwas zugelassen werden kann. Mein Glaube an eine gute Welt ist erschüttert.

Die Situation, die wir momentan haben, fühlt sich für mich ein bisschen so an wie damals. Man spürt, dass in der Welt gerade etwas kaputtgeht und sie auf einmal nicht mehr die gleiche ist. Ich erinnere mich noch, wie ich am Tag nach der Schreckensmeldung vom Absturz auf der Straße unterwegs war und mich ein fremder Mann so ausgesprochen freundlich gegrüßt und mir zugelächelt hat, als wollte er sagen: Schön, dass du noch da bist. Auch jetzt achten viele Menschen wieder mehr aufeinander. Aber diesmal ist es anders, diesmal betrifft es jeden. Jeder könnte krank werden, jeder hat ältere oder vorbelastete Angehörige, die er nicht anstecken möchte. Damals waren wenige Menschen direkt betroffen von der Katastrophe und das Leben ging schnell wieder in gewohnten Bahnen weiter, vielleicht nicht in Haltern, aber fast überall sonst. Und das Traurige ist, man ist einfach wieder mitgelaufen, natürlich macht man auch weiter, obwohl es sich eigentlich so falsch anfühlt und so ungerecht, dass ich noch hier sein darf, wo du doch nicht mehr hier bist.

Aber auch wenn ich dich nicht kannte, spüre ich die Lücke, die du hinterlassen hast. Es gab kaum einen Tag in diesen fünf Jahren, an dem ich nicht an dich gedacht habe, und heute sind alle diese Erinnerungen an dich in meinem Kopf.
Ich erinnere mich daran, wie ich zum ersten Mal deinen Namen in der Traueranzeige der Schule gelesen habe, es war gleich der erste. Ich erinnere mich an eure Rückkehr nach Haltern, die ich in den Medien verfolgt habe, und an die Traueranzeige deiner Eltern, auf der du noch so fröhlich aussiehst. Ich erinnere mich an die Reportage mit deinen Eltern zum ersten Jahrestag, wo ich deinen Grabstein gesehen habe, deine Familie, dein Zimmer, und dass ich danach zum ersten Mal richtig hemmungslos um dich geweint habe. Ich erinnere mich daran, wie ich an einem meiner Lieblingsorte einen langen Brief für dich geschrieben habe und dich zum ersten Mal in Haltern besucht habe. Ich erinnere mich, wie es an deinem 18. Geburtstag paradoxerweise so unwahrscheinlich warm und sonnig war.

Es ist schade, dass ich nur Erinnerungen an dich habe, die mit deinem Tod zusammenhängen, und von deinem Leben nur gehört oder gelesen habe. Ich wünschte so sehr, ich könnte dich einmal kennenlernen, dich in den Arm nehmen, dir nah sein. Auch damit du nicht alleine bist.
In diesem Jahr können deine Lieben nicht mit den anderen Angehörigen in Le Vernet zusammenkommen, das macht mich traurig. Ich möchte nicht, dass das Gedenken an dich jemals in den Hintergrund gerät. Und ich möchte auch nicht, dass deine Familie und die anderen Opferfamilien so alleine dastehen mit all ihrem Schmerz.

Ich hoffe du weißt, liebe Linda, dass die Gedanken deiner Lieben natürlich bei dir sind, auch wenn dieser Jahrestag so anders ist. Ich hoffe, dass deine Familie weiß, dass sie nicht alleine ist in ihrer Trauer, sondern dass viele Menschen an dich denken und dich vermissen.
Liebe Linda, egal was passiert, du wirst immer deinen Platz in meinem Herzen haben.
Du fehlst mir sehr..
In ewiger Liebe, deine Sophia

Kerze orange Herz
Zum Gedenktag Von Mondkind am 24.03.2020 um 11:16 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
5 Jahre Von Uwe am 24.03.2020 um 09:12 | melden

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

Linda, heute ist er wieder da: der Tag an dem Du Dein Leben verloren hast. Vor 5 Jahren wart ihr schon am Flughafen, vielleicht genervt von der Verspätung, Helena völlig aufgelöst wegen ihres vergessenen Ausweises, aber alle voller Vorfreude auf zu Hause...

Ich denke an euch - so sehr!

Kerze blau kreuz
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 24.03.2020 um 09:03 | melden

Liebe Linda,
meine Gedanken begleiten dich seit dem Aufwachen,
durch den ganzen Tag.

Kerze orange Herz
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 24.03.2020 um 08:17 | melden

Kennst du das Gefühl,
wenn ein Zeichen
deine Seele streichelt?

Schau dich um!

ღ Petra Franziska Killinger

Ich wünsche Dir ein Zeichen. Einen Liebesgruß aus DEINEM HIMMEL … -`ღ´-

Liebe Familie von Linda...ich wünsche euch viele Zeichen von eurem Engel...
Zeichen...die euch gut tun...die eurer Seele gut tun....

Viel Kraft....mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe....

.

In Gedanken ganz fest bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Ich wünsche allen betroffenen Familien viel Kraft...

Kerze gelb geschwungen
für Linda Von Uwe am 23.03.2020 um 15:33 | melden

Meine liebe Linda!
Habe ich vor 1 Woche geschrieben, dass ich nicht nach Haltern kommen kann, so kann ich jetzt noch nicht einmal mehr die Insel verlassen! Die Welt steht Kopf in diesen Tagen...
Und dennoch denke ich an die Zeit vor 5 Jahren: es war der letzte Tag und Abend Deines Lebens - Abschied feiern mit den Spaniern... Vorfreude auf Mama & Papa zu Hause. Alles völlig normal; 24 Stunden später wärst Du wieder zu Hause gewesen in Deinem Zimmer.
Aber alles sollte anders kommen.....

Ich denke die ganze Zeit an euch - morgen besonders!
Viele liebe Grüße in den Himmel an Alle von euch!!!

Liebe Familie Assmann-Bergjürgen: ich denke sehr an Sie in diesen schweren Tagen.

Kerze rot klein
Geschenk Am 13.09.2020 von regina angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.10.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.