Linda Bergjürgen

Linda
Bergjürgen


Haltern am See
-
24.03.2015
Saint-les-Alpes

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 4

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.381 Gedenkkerzen, welche für Linda Bergjürgen angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Märztage voller Wehmut und Sehnsucht Von Sophia am 01.03.2020 um 15:43 | melden

Zurückgelassen hast du schöne, glückliche Erinnerungen.
Aber wir wollten keine Erinnerungen-
wir wollten nur, dass du wieder hier bist.
(Verfasser mir unbekannt)

Liebe Linda,
der Beginn des Monats März weckt wieder einmal so schmerzvolle Erinnerungen daran, wie es damals war, vor fünf Jahren, als du noch bei uns warst. Du hast dich auf deinen Geburtstag gefreut, auf die Reise nach Spanien, nichtsahnend, dass auf einmal alle Freude, alle Träume, dein ganzes Leben auf einmal zerstört sein würde.
Sicher behalten wir dich so in Erinnerung, wie du in den letzten Wochen und Monaten deines Lebens warst, aufgeweckt, liebevoll und lebensfroh. Aber was sollen wir mit diesen Erinnerungen, Linda. Es sind fast fünf Jahre vergangen, in denen du so viel hättest erleben können. Wir hätten dich gerne so bei uns, wie du heute wärst. Es ist kaum zu ertragen, wie du mit jedem Jahrestag, der auf uns zukommt, in immer weitere Ferne zu rücken scheinst, in eine schöne, aber längst vergangene Zeit.
Du weißt, ich würde alles dafür tun, die Zeit zurückdrehen zu können. Das ist unrealistisch und wird mit jedem Jahr, das ohne dich verstreicht, noch unrealistischer. Aber mich damit abfinden, dass du nie mehr zurückkommen wirst, das kann ich andererseits auch nicht.
Ich vermisse dich so sehr, Linda.

Mit dem Herzen bei dir und deiner Familie
Sophia

Kerze orange Herz
1 Licht für Dich Von Uwe am 19.02.2020 um 12:30 | melden

Linda, meine Gedanken sind heute ganz stark bei Dir und Deiner Familie - ohne besonderen Grund, einfach so!

Liebe Grüße,
Uwe

Kerze blau kreuz
Germanwings Absturz Jahresgedenken Von Eine mitfühlende Mama am 18.02.2020 um 19:49 | melden

Es sind nun schon 5 Jahre vergangen und ich wünsche der lieben Familie von Linda für die Zukunft alles erdenklich Gute, Freude, Licht und Sonnenschein.

An jedem Tag, wo Ihr glücklich seid, ist auch Linda glücklich, denn sie würde nicht wollen, dass ihr traurig seid.

Kerze rosa klein
Betroffen Von Regina am 17.02.2020 um 22:38 | melden

Immer noch tief betroffen von eurem Schicksal...
Mit ganz viel Liebe für euch

Kerze lila geschwungen
1 Licht für Dich Von Uwe am 10.02.2020 um 18:10 | melden

Liebe Linda!
Ich zünde ein Licht für Dich an - wie so oft.
In den letzten 2 Tagen ist ein Sturmtief über uns hinweggezogen, aber zum Glück kam es zu keinen größeren Schäden. Sechs Wochen weiter ist der Tag fast wieder da - der Tag, der nie hätte so geschehen dürfen!
Ich werde dann in Haltern sein und zu Dir kommen. Dann sind es schon 5 Jahre, die Du nicht mehr da bist... es ist alles so unfassbar.
Manchmal denkt man rational "das IST jetzt nunmal so passiert!", und dann ist man wieder wie ein Kind und wünscht sich so sehnlich, dass das alles nie geschehen wäre! Und doch ist es das und wird nie wieder anders sein...

Bis bald & alles Liebe für Dich!

Kerze rot klein
Unfassbar Von Jürgen - 63 Jahre am 05.02.2020 um 06:25 | melden

meine aufrichtige Anteilnahme ...

Kerze rot lang
Wochenende Von Uwe am 31.01.2020 um 13:05 | melden

Liebe Linda!

Ein kleiner Gruß zum Wochenende an Dich und auch an Deinen Lieben zu Hause!
Ich denke an Dich!

Kerze rot Engel
von Verena Von Verena am 29.01.2020 um 12:39 | melden

ich habe Linda und die anderen Opfer nicht gekannt. Aber im Herzen bin ich trotzdem bei Ihnen und ihren Angehörigen. Und das wird immer so bleiben.

Kerze lila geschwungen
Ein Licht für dich Von Helma am 22.01.2020 um 21:21 | melden

Liebe Grüße für dich liebe Linda


Wißt ihr, warum der Sarg wohl
So groß und schwer mag sein?
Ich legt auch meine Liebe
und meinen Schmerz hinein.
Heinrich Heine

Kerze gelb rund
Gedanken - wie immer Von Uwe am 21.01.2020 um 17:24 | melden

Liebe Linda!
Ich habe neulich etwas gehört, was ich zum Thema Tod passend fand, und vor allem tröstlich, nämlich das hier:

Du bist nicht fort, Du bist bei dem Flugzeugabsturz in unzählig viele kleine Teile zerbrochen.
Du kannst ein Regentropfen sein, eine Schneeflocke oder ein Hagelkorn.
Du kannst eine Wolke sein, ein Sonnenstrahl oder der Donner,
eine Blume, ein Blatt im Wind oder ein Schmetterling... das Rauschen des Meeres oder des Windes in den Bäumen. Du kannst überall sein - in Haltern, in Schweden, London, Paris, Texas oder bei der goldenen Sonnenkugel in den Alpen.
All das spielt keine Rolle, denn ein kleiner Teil von Dir ist IMMER bei uns! Mir gefällt dieser Gedanke; er macht mich irgendwie froh.

Viele liebe Grüße an den Ort, von wo Du uns begleitest.

Kerze rot klein
Für Linda Bergjürgen von Mell Von Mell am 21.01.2020 um 07:57 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze türkis hell klein
Für Linda Bergjürgen von Jenny Von Jenny am 16.01.2020 um 23:09 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Engel die viel zu kurz bei uns waren Von Sophia am 16.01.2020 um 18:04 | melden

Liebe Linda,
das neue Jahr nimmt seinen Lauf ohne dich. Oft sehe ich dich in meinen Gedanken und dann fällt mir auf, dass du ja jetzt vielleicht schon ganz anders aussehen würdest. Ich erschrecke immer darüber, wie viel Zeit schon ohne dich vergangen ist. Was hättest du in dieser Zeit alles Schönes erlebt? Welche Erfahrungen gemacht? Welche Ziele erreicht? Welche Menschen kennengelernt? Welche Orte bereist? Diese Fragen brechen mir das Herz, Linda. Es ist so ungerecht, dass euch viel zu wenig Zeit gegeben wurde. Ich denke es mir immer, wenn ich bei dir am Grab stehe: Was liegen hier für Lebensträume, was liegt hier für Glück begraben? Nicht nur euer Leben, sondern auch das eurer Familien. Meine Gedanken sind heute auch vor allem bei Aline, ihren Eltern und ihren Brüdern. Es tut weh, dass glückliche Familien so brutal auseinandergerissen wurden und solche besonderen Tage wie einen 21. Geburtstag nicht miteinander verbringen können. Ich hoffe, ihr seid bei Aline und feiert mit ihr. Das wäre der einzige Trost, Linda. Dass ihr alle zusammen seid und nicht alleine.
Ich schicke meine allerliebsten Grüße zu euch!
Sophia

Kerze orange Herz
von Kerstin Von Kerstin am 13.01.2020 um 19:41 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot Rosenkreuz
von Ivona Von Ivona am 10.01.2020 um 13:57 | melden

fast 5 Jahre später und du und die anderen seid nicht vergessen

Kerze blau kreuz
1 Licht für Dich Von Uwe am 09.01.2020 um 13:11 | melden

Ein nasser dunkler Wintertag... ich zünde ein Licht für Dich an während ich an Dich und Deine Familie denke!

Alles Liebe, Linda!

Kerze rot klein
Für Linda Bergjürgen von Miriam und Familie Von Miriam und Familie am 04.01.2020 um 21:57 | melden

Wieder ein neues Jahr ohne dich, wieder ein Jahr mit Schmerz und Sehnsucht und Fragen.....

Wir denken an dich, liebste Linda.
Mit Liebe aus Hamburg

Kerze dunkelblau Herz
Neue Jahre ohne dich Von Sophia am 31.12.2019 um 13:30 | melden

Liebe Linda,

in mir wehrt sich alles dagegen, dass dieses Jahr zu Ende geht.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Dokumentation zu den Trends der Zehner-Jahre gesehen und mir bei jedem überlegt: Kanntest du den noch? Oder kanntest du den nicht mehr? Ich war beruhigt, wenn ich Dinge gesehen habe, die du noch mitbekommen haben müsstest: Snapchat, Einhörner, Bubble Tea. Ja, da könntest du mitreden, auch wenn du es vielleicht selbst nicht ausprobiert hast, habe ich gedacht. Und umso trauriger war ich, wenn über Dinge gesprochen wurde, die du nicht mehr mitbekommen hast. Pokémon Go, Flanking, Fridays for Future. Und jetzt stehen wir vor einem neuen Jahrzehnt, das wir ganz ohne dich verbringen werden. Das letzte hast du ungefähr zur Hälfte miterlebt, aber wenn ich am Ende der Zwanziger-Jahre wieder einen solchen Rückblick sehe, werde ich mir bei jedem Trend sagen müssen: Das hat Linda nicht mehr mitbekommen. Natürlich sind viele dieser Dinge banal und unwichtig und man kann auch gut darauf verzichten. Aber es steht trotzdem sinnbildlich für all die Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse, die wir alle machen dürfen und die du nicht mehr haben dürfst. Und dafür, dass du nicht mehr so richtig zugehörst zu dieser Welt, sondern immer weiter davon getrennt wirst.

Im März werden es 5 Jahre sein, die du schon nicht mehr da bist. Auch das ist eine Zahl, die mich erschaudern lässt. Du bist gerade einmal 15 Jahre alt geworden, das heißt die Zeit, wie lange du schon tot bist, ist schon beinahe ein Drittel so lange wie deine Lebenszeit. Und wie schnell wird es gehen, dass die Zeiten gleich lang sind und dass deine Zeit hier auf der Erde nur noch ein Wimpernschlag ist im großen Ganzen.

Ich merke beim Schreiben, wie hart das alles klingt, und es ist sicher nicht meine Absicht, damit Salz in die Wunden deiner Lieben zu streuen, die sich sicherlich heute mir sehr ähnlichen Gedanken plagen, noch in viel schlimmerem Ausmaß. Man kann von mir leider selten tröstliche Worte erwarten, weil ich selbst für mich noch kaum einen Trost gefunden habe. Selbstverständlich gehörst du für mich immer noch fest zu uns dazu und selbstverständlich sehen ich und viele andere die Zeit, in der du hier warst, als sehr bedeutend an. Aber ist das Versprechen, dass du im Herzen ja weiterhin mit dabei bist, wirklich ein Trost angesichts der riesigen Lücke, die wir durch dein Fehlen spüren? Was nützt es zu sagen, dass die Liebe endlos ist? Vermeintlich ist die Liebe größer als alles andere, aber sie schafft doch so vieles nicht. Sonst wärst du ja schon längst wieder hier.

Und doch sind meine Gedanken und meine Liebe das einzige, was ich dir geben kann. Erinnerst du dich noch an das Bild vom Karussell, das ich hier einmal beschrieben habe? Das sich immer weiter dreht, während du daneben stehst und nicht mehr einsteigen kannst? Und ich dir die Hand geben und dich wieder darauf holen möchte? Es ist heute wieder sehr stark in meinem Kopf und ich wünschte mir wirklich nichts mehr für das neue Jahr, als dass du wieder dabei sein könntest.
Aber manche Wünsche erfüllen sich nie- und die Verzweiflung hierüber bezieht sich nicht auf mich, denn ich habe wirklich nicht zu klagen, sondern ganz alleine auf dich.

Ich vermisse dich, Linda, und dieses Vermissen kennt keine Grenzen von Jahren, Jahrzehnten oder Jahrestagen. Du wirst immer fehlen.
Meine Gedanken sind bei dir und auch bei Marleen, Rabea und allen anderen, die hoffentlich bei dir sind und mit dir zusammen ins neue Jahr gehen.

Ein Feuerwerk an liebevollen Gedanken sendet dir Sophia

Kerze orange Herz
Jahreswende Von Uwe am 30.12.2019 um 14:07 | melden

Liebe Linda!
ein letzter Gruß zum Ende des Jahres von mir...
Heute ist der letzte Arbeitstag des Jahres 2019, aber am Donnerstag geht ja sowieso schon alles wieder seinen gewohnten Gang weiter; ein weiteres Jahr beginnt. Mehr muss ich wohl nicht sagen!?
Ich blicke in den Himmel und denke wie immer an Dich & die Anderen...

Bis Grüße - bis nächstes Jahr :-)

Uwe

Kerze flieder Herz
Weihnachten mit Linda im Herzen Von Sophia am 25.12.2019 um 08:51 | melden

"Selig die Trauernden;
denn sie werden getröstet werden.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit;
denn sie werden gesättigt werden."

Liebe Linda,
als gestern im Gottesdienst diese Seligpreisungen gesungen wurden, habe ich ganz besonders an deine Familie gedacht, die schon wieder einen Heiligabend ohne dich verbringen musste. Ich kann mir nicht vorstellen, wie groß der Schmerz und die Sehnsucht an diesem Tag sein müssen und frage mich: Wann ist es denn soweit, dass sie und alle, die dich vermissen, getröstet werden? Dass die Tränen getrocknet werden und das Herz Ruhe findet? Und die andere Frage: Könnte es überhaupt je einen Trost geben? Denn du bist nicht mehr da, Linda, und niemand wird dich zurückbringen. Wie soll das Leben deiner Lieben so wieder mit der gleichen Freude gefüllt werden, wie du sie in ihr Leben gebracht hast? Für dein Fehlen, liebe Linda, gibt es keinen Trost und keinen Ersatz. Du warst so ein charismatisches, optimistisches und leidenschaftliches Mädchen, dass du es mehr als wert bist, dass so viele Tränen um dich geweint werden.

Auch mit der Gerechtigkeit ist das so eine Sache. Wir erfahren immer wieder, dass die Welt nicht gerecht ist, und ich hadere sehr damit. Natürlich ist es nicht gerecht, dass manche, mich eingeschlossen, ein fröhliches Fest mit der ganzen Familie feiern können, und in anderen Familien ein Platz leer bleibt. Natürlich ist es nicht gerecht, dass manche Eltern mit ihren Kindern den Weihnachtsbaum dekorieren und andere Eltern das Grab ihres Kindes schmücken. Natürlich ist es nicht gerecht, dass viele so freudige Tage erleben, und andere das alles nicht mehr mitbekommen. Sicher hättest du große Freude daran gehabt, liebe Linda, mit deiner Familie unter dem Baum zu sitzen, gemeinsam zu essen, Weihnachtslieder zu singen und Geschenke auszupacken. Aber vor fünf Jahren sollte das Weihnachtsfest, bei dem man doch fest damit rechnet, dass es "alle Jahre wieder" kommt, schon dein letztes sein.

Nein, auf dieser Welt werden wir wohl keine Gerechtigkeit mehr erfahren. Vielleicht irgendwann danach, wer weiß. Das lässt sich ja leider nur erahnen, genauso wie die Antworten auf die Frage, wo du jetzt bist und wie es dir geht. Die Frage fühlt sich falsch an, denn du solltest hier sein, liebe Linda, hier bei deinen Lieben. Im Herzen bist du sicher ganz fest mit dabei.

Auch ich nehme dich in meinem Herzen mit durch diese Weihnachtstage, liebe Linda!
Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
In Liebe, deine Sophia

Kerze orange Herz
Für Linda Bergjürgen von eine Mama Von eine Mama am 24.12.2019 um 21:35 | melden

Liebe Linda,
Ich möchte hier eine Weihnachtskerze für Dich anzünden.
Das Licht der Kerze soll dir zeigen, dass ich ganz lieb und doll an dich denke. Du und die Anderen sind mir heute besonders nah.

Schon wieder ein Weihnachten ohne Dich. Es tut mir sehr weh, dass du nicht hier bist bei deine Eltern und Bruder.

Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass sie nicht zu traurig sind und das sie sehr liebevolle Menschen bei sich haben. Das sie nicht alleine sind mit ihren Schmerz und Sehnsucht zu dir.

Ich denke an dich, vergessen werde ich Euch nie !!

von Herzen

Nancy

Kerze dunkelgrün Herz
Heiligabend Von Uwe am 24.12.2019 um 19:02 | melden

Liebe Linda!
Nun ist Weihnachten gekommen. Auf den Straßen ist es still geworden, alle Familien sitzen zu Hause gemütlich zusammen.
Tannenduft und Kerzenlicht, Geschenke, Erinnerungen und Liebe.
Meine Gedanken sind bei Dir, und ich stelle mir vor, wie Du Deiner Familie zuschaust - ohne Kummer, einfach nur glücklich, dass auch sie heute immer an Dich denken!
Diesen Gedanken finde ich tröstlich....

Und dennoch wirst Du Du hier schmerzlich vermisst!

Alles Liebe zu Weihnachten,
Uwe

Kerze grau-braun Engel
Für Linda Bergjürgen von Theresa Von Theresa am 22.12.2019 um 07:16 | melden

In stillem Gedenken

Kerze blau kreuz
Morgenrot Von Uwe am 22.12.2019 um 03:23 | melden

Vorgestern stand der Himmel morgens fast in Flammen: orange, gelb, rosa, lila... es sah atemberaubend aus, und ich musste daran denken, was meine Oma früher immer sagte: „im Himmel backen die Engel jetzt Plätzchen“
Ich musste in diesem Moment am Freitag so sehr an Dich denken, weil ich jetzt weiß, wie sehr Du es geliebt hast, in der Adventszeit zu backen. Jetzt bist Du einer dieser Engel, und auch wenn ich weiß, dass das Morgenrot von vorgestern nur eine Lichtbrechung am Winterhimmel war, so hoffe ich doch, dass Du dort glücklich bist, wo immer Du jetzt bist...
Linda, ich denke in diesen Tagen vor Weihnachten immer an Dich...

Kerze grau-braun Engel
zum Advent Von Uwe am 10.12.2019 um 13:08 | melden

Hallo Linda!
Es ist schon wieder zwei Monate her, seit ich bei Dir in Haltern und an Deinem Grab war. Die Zeit verfliegt so schnell.....
Ich hatte vor 2 Wochen zunächst noch den Plan verfolgt, im Advent erneut zu kommen, aber dann ist es wegen der Weihnachtseinkäufe etc. doch bei Münster geblieben. Aber ich kann Dir versichern, dass ich im März zum Frühlingserwachen wieder zu Dir kommen werde.
Dann ist es schon 5 Jahre her (ein Drittel Deines kurzen Lebens hier auf der Erde). Und alles wird wie 2015 sein: die Gerüche, der letzte Rest von Winter in der Luft, aber auch schon der Duft von Hyazinthen, überall wachsen Osterglocken und andere Frühblüher, und auch die Bilder der Helikopter über dem Bergmassiv in Frankreichwerden wieder da sein, die Trümmerteile, die Sixtuskirche und die Trauerfeiern, die vielen Kerzen vor der Schule - alles wird sich zu einer einzigen Erinnerung an die fürchterliche Katastrophe vermengen.
Aber wie ich Dir schon öfter geschrieben habe: es gehört seitdem zu meinem Leben dazu, und ich finde, wenn es Deinen Eltern durch diese Art von Mitgefühl oder gelebter Anteilnahme nur ein Fünkchen besser geht, dann bin ich schon sehr froh darüber.
Was mehr könnte ich tun? So sehr ich es mir auch wüsche - Du und die Anderen, ihr werdet nie zurückkomen. Das könnte vielleicht nur "Gott" machen, aber das wäre dann ein Wunder... also bleibt es ein kindlicher Traum, mit dem man immer noch versucht, die Wahrheit wegzuschieben wie ein Kind. Manchmal böse über das Schicksal, dann wieder traurig, aber immer hilflos, weil man es einfach nicht versteht, wie Jemand so etwas tun konnte...

Ich denke in diesen Tagen, in dieser Lichterzeit ganz oft an euch!

Bis Bald,
Uwe

Kerze rot Engel
Adventskerze für Linda Von Sophia am 09.12.2019 um 17:01 | melden

Liebe Linda,
jetzt ist wieder die Zeit, in der kleine Sternchen über diese Seite rieseln. Sie sollen uns wohl zeigen, dass Zeiten sich verändern und weitergehen, auch wenn sie für dich doch scheinbar stehen geblieben ist. Oder leuchten da, wo du jetzt bist, die Sterne im Advent besonders hell? Singen die Engel zusammen Lieder? Nimmt man sich gegenseitig öfter in den Arm? Liebe Linda, wenn sich mein größter Wunsch zu Weihnachten erfüllen könnte, dann wäre es, einmal zu dir zu kommen und nachzusehen, wie es dir geht. Aber ich weiß, der Wunsch, wird sich nie erfüllen, und alle anderen Wünsche kommen einem im Vergleich dazu auf einmal so belanglos vor. Wie mag sich da erst deine Familie fühlen. Ein Fest der Liebe feiern, wenn man doch das Liebste, was man hatte, verloren hat? Sich über die Geburt eines Kindes freuen, wenn einem das eigene Kind viel zu viel genommen wurde?

Linda, wie jedes Jahr stelle ich besonders zur Weihnachtszeit fest, wie sehr durch deinen Tod alles in sich zusammengefallen ist, an dem man sich früher so erfreut hat und nicht den kleinsten Zweifel gehegt hat. Die Welt ist dunkler ohne dich- und daran ändern auch all die Kerzen zu Weihnachten nichts, sie verstärken eher den Kontrast.

Ich denke von ganzem Herzen an dich, deine Familie und alle, die dich vermissen.
Traurige Adventsgrüße
Sophia

Kerze orange Herz
für Linda Von Tim am 01.12.2019 um 00:42 | melden

Ich kannte dich nicht, du kanntest mich nicht und doch werde ich dich nie vergessen.

Kerze rot geschwungen
Für Lina Von Martina am 24.11.2019 um 10:03 | melden

❤️

Kerze rost rund
Für Linda Bergjürgen von Jonas Von Jonas am 19.11.2019 um 02:48 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Helena Von Helena am 08.11.2019 um 17:37 | melden

Liebe Linda ,
Dein Schicksal und das der anderen hat mich sehr berührt , obwohl ich euch nicht kannte.

Ich hoffe es geht dir gut wo auch immer du gerade bist & das du mit einem Lächeln auf deine Familie herunterschaust .

Und das du auf sie aufpasst.

Ruhe in Frieden

Kerze rot kreuz
Für Linda Bergjürgen von Iris Von Iris am 07.11.2019 um 08:38 | melden

Liebe Linda,
Hier meine Morgen-Kerze für dich.

Ruhe Sanft

Iris

Kerze creme rund
Für Linda Von Tamara mit Luca im Herzen am 06.11.2019 um 20:11 | melden

Kerze lila geschwungen
Oktober 2019 Von Uwe am 18.10.2019 um 08:34 | melden

Liebe Linda!
Es tat gut, mal wieder bei Dir gewesen zu sein!
Vielleicht komme ich im Dezember nochmal
Nach Haltern!? Ich fühle mich wohl dort...

Ich denke an Dich!

Uwe

Kerze rot klein
Eine Kerze für Linda Von Martin am 15.10.2019 um 21:35 | melden

Liebe Linda,
heute an Deinem Geburtstag denke ich ganz fest an Dich, ja nicht nur heute, ich muss nahezu jeden Tag an Dich denken und an die, die mit Dir nicht nach hause zurückkommen durften.
Liebe Linda heute an Deinem 20. Geburtstag wünschte ich Dir so sehr das Du diesen Tag mit Deiner Familie und allen die Dich so sehr lieben und vermissen, feiern könntest,
Es tut so weh, dass Du nicht mehr da bist.

Als ich im vergangenen Jahr an Deinem Grab stand, wahren das für mich Momente die ich nicht beschreiben kann.
Es tat so weh.

Liebe Linda, ich weiß das Du ganz nahe bist.

Ich wünsche Dir alles, alles liebe und ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht.

Ich wünsche Dir, Deiner Mama und Papa und Deinem Bruder. dass es ein Wiedersehen gibt, dort wo es keinen Schmerz und Abschied mehr gibt.

Liebe Linda Du hast einen Platz in meinem Herz.

Ich verspreche Dir, Dich nicht zu vergessen

Nochmals alles Liebe für Dich, Linda


Martin

Kerze rot lang
Schwarze Sonne Von Nancy am 15.10.2019 um 21:03 | melden

Liebe Linda, du wunderschönes Geburtstagsengelchen,

Mit meinem Denken und Fühlen bin ich seit Tagen bei dir.
Du bist heute und auch in den letzten Tagen ganz besonders in meinen Gedanken, in meinem Herzen, in meinen Tagträume, in meinen Tränen, du bist überall, schöne Linda.
Ich gehe spazieren an der Alster, sehe dein Bild hin und wieder vor mir, dein wunderschönes Lächeln, dein Strahlen, deine wunderschönen langen Haaren, dein Kindergesicht.
Mein Herz weint um dich, weil du nicht hier bist und diesen wunderschönen außergewöhnlich warmen Herbsttag nicht genießen kannst. Ich erinnere mich an deinen 18ten Himmelsgeburtstag, das Wetter war wie heute ein Traum, und alle haben nur darüber geredet.

Ein Sommer-Herbst Tag, ohne Linda.
Es fällt mir so schwer die Ungerechtigkeit zu akzeptieren. Dass mache Menschen unbeschwert lachen, während andere vor Trauer, Schmerz und Sehnsucht kaum atmen können.

Ich habe mir schon seit einiger Zeit mir Gedanken gemacht, was ich hier heute für dich schreiben kann, ohne mich zu wiederholen. Ich schaue mir wiedermal die Doku "Leben Lernen mit dem Schmerz" an. Man kann kaum atmen, wenn man hört, wie sehr du mit fliegen wolltest nach Barcelona, dabei sein wolltest, du hast nicht aufgegeben, es tut in der Seele so weh.

Ach Linda, hast. du deine Zeit in Barcelona genossen? ich wünsche mir von ganzem Herzen, du hattest die Zeit deines Lebens, Liebes.
Und dein Zimmer liebe Linda, was für aufregende fröhliche und schöne Fotos, heute hättest du noch mehr von diesen Fotos.
Wie schön doch nur dein Zimmer ist, das aller schönste fehlt aber .. Du.
Und obwohl ich die Doku mehrmals gesehen habe, fielen mir zum ersten Mal die Poster von Paris, London und New York auf.
Ich habe mich gefragt, ob du schon da warst. Welche Sprachen und Kulturen haben dich interessiert ?

Dein Leben war vorbei bevor es angefangen hat, liebe Linda, und mein Herz weint um dich. Ich fühle mit deinen Eltern und deinem Bruder.
ich schicke dir 20 rote Rosen der Liebe und 20 weisse Luftballons. Ich stelle mir vor wie die Luftballons an die Rosen gebunden sind und zu dir fliegen.

Fühl dich ganz lieb umarmt. Habe dich unendlich lieb.

Nancy

Kerze rot Herz
Sonnenstrahlen vom Geburtstagskind Von Sophia am 15.10.2019 um 14:53 | melden

Linda, liebes Geburtstagskind,

wie schaffst du es nur, dass die Sonne jedes Jahr an deinem Geburtstag so kräftig, hell und warm vom Himmel strahlt? Man kommt nicht umhin sich vorzustellen, dass du diese Wärme von oben zu uns hinunterschickst, damit die Welt schön aussieht an deinem besonderen Tag. Aber ich frage mich auch, Linda- macht es dich dann nicht traurig zu sehen, wie alle Menschen ihren Sonnentag genießen können außer du? Findest du das nicht auch furchbar ungerecht? Ich, Linda, ich finde das zumindest. Ich finde es heute an so einem Tag schrecklich, in so viele fröhliche Gesichter zu blicken und mir bewusst zu machen, dass du ja heute auch deinen Freudentag haben solltest, an dem du im Mittelpunkt stehst und mit deiner Familie und Freunden feierst.

Bei deiner Familie, da wünscht du dir sicher, dass sie jetzt auch ohne dich nicht in Traurigkeit verfallen, sondern mit schönen Erinnerungen und einem Lächeln an dich denken. Aber wie schwer mag das fallen, wenn die ganze Freude, die du diesem Tag immer verliehen hast, auf einmal weggeblasen ist und da nur noch eine riesige Lücke klafft. Eine riesige Lücke am Esstisch, wo sonst vielleicht dein Geburtstagskuchen stand. Eine riesige Lücke in deinem Zimmer, das so lebendig voller Bilder ist, aber in dem niemand mehr lebt. So wie ich deine Familie durch die Medien kennengelernt habe, bewundere ich immer sehr, wie sie versuchen, nicht zu verbittern, sondern die Gegenwart und Zukunft so positiv zu nehmen wie es irgendwie geht. Aber vermutlich ist es schwer, das tatsächlich immer zu schaffen. Schwer auch für deinen Bruder, der auf einmal selbst in das Alter kommt, das eigentlich die große Schwester hatte. Ich denke oft an ihn und frage mich, wie es ihm wohl geht. Ich denke oft, es wurde nicht nur dein junges Leben, sondern auch seines zerstört, weil der Jugend die ganze Leichtigkeit genommen wurde, die sonst diese Lebensphase ausmacht.

Liebe Linda, dieses Ausmaß der Zerstörung, es ist unendlich und gar nicht zu erfassen. Wenn man sich überlegt, was du alles hättest erleben können zwischen deinem 15. Geburtstag damals und deinem 20. heute, wird mir ganz schlecht. Hunderttausende von wertvollen Augenblicken, die dir einfach genommen wurden. Dir und deiner Familie, die so eine glückliche Zeit mit dir gehabt hätte.

Alles würde ich dafür tun, euch nur einen einzigen dieser
Augenblicke zurückzugeben. Aber das einzige was ich heute tun kann, ist eine Kerze anzuzünden und diesen Text zu schreiben, der mir selbst langsam schon belanglos vorkommt, weil es jedes Jahr das gleiche ist und es am Ende doch rein gar nichts an der Tatsache ändert, dass dieser Tag unendlich traurig ist ohne dich.
Ich möchte nur, dass du und deine Familie weißt, dass ich dich nicht vergessen werde, liebe Linda. Am 15.10. wird mein Herz immer um dich weinen, da kann die Sonne noch so hell scheinen. Ich hoffe unsere Gedanken reichen bis hoch zu dir und du sendest im Gegenzug deine Sonnenstrahlen bis hinein in die Herzen deiner Lieben, denn das werden sie heute dringend brauchen.

Alle meine Liebe, Linda, für dich und deine Familie!
Deine Sophia

Kerze orange Herz
Für Dich Von Uwe am 14.10.2019 um 21:14 | melden

Liebe Linda!
Morgen ist Dein Tag: 20 Jahre wirst Du, von denen Du nun schon fast 5 Jahre nicht mehr hier bei uns auf der Erde bist...
Was bleibt, sind die Besuche an Deinem Grab und eben die Erinnerungen der Menschen, die Dich kannten und lieben.
Ich werde Dich morgen besuchen kommen, denn mehr kann ich an diesem Tag nicht für Dich tun...

Bis morgen!

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 12.10.2019 um 07:54 | melden

Liebe Linda,
bald hast du deinen 20. Geburtstag, aber du kannst ihn nicht mehr feiern, zumindest nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten und wie es eigentlich sein sollte für eine junge Frau, die 20 Jahre alt wird. Wird man im Himmel überhaupt noch älter? Wirst du mitbekommen, dass es dein besonderer Tag ist? Alle diese Fragen und Gedankenspiele sind so quälend. Wenn ich dich besuche, fühle ich mich immer, als wäre die Zeit stehen geblieben. Außen herum läuft das Leben weiter, es passieren so viele Dinge, schreckliche und schöne, aber du liegst immer noch dort, so wie es schon vor einem, zwei, drei, vier Jahren war. Alles, was sich verändert, sind Blumen, liebevolle Gegenstände und Bilder auf deinem Grab. Bilder, auf denen du auch nicht älter wirst, sondern immer noch das fröhliche 15-jährige Mädchen bist, als das du so plötzlich aus dem Leben gerissen wurdest. Wie gerne hätten wir gesehen, wie du weiter wächst und selbstbewusst deinen Weg gehst. Wie gerne würden deine Familie und Freunde jetzt sicher eine Party für dich vorbereiten. Es tut mir so sehr leid für alle, deren Leben seit deinem Tod nie mehr so sein wird wie zuvor. Und um dich tut es mir so leid, Linda, weil du so ein besonderer Mensch warst. Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten als das Mädchen, das mir von Bildern entgegenstrahlt.
Ganz liebe Grüße zu dir
Sophia

Kerze orange Herz
Herbstnostalgie Von Nancy am 01.10.2019 um 11:24 | melden

Eine braun/Gelbe Oktober Kerze für ein Herbst Mädchen

Liebe Linda, der Oktober bleibt dein Monat.
Früher leuchteten die fallenden leichte Herbst Blätter.
Sie glänzten leicht und schön in der Luft und am Boden.
Heute tragen die Trauer, fallen schwer. Herbst Blätter an einen Kinder-Grab zusehen, ist kaum zu ertragen.

Ich denke an dich, liebe Linda.
und sende dir all meine Tränen.


in liebe
Nancy

Kerze braun Teddy
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 24.09.2019 um 20:42 | melden

"Menschenleben sind wie Blätter,
die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe hat sie nicht halten können."
(Verfasser unbekannt)

Liebe Linda,
ich denke mit ganzem Herzen an dich an diesem Herbsttag.
Vor viereinhalb Jahren ist dein Weg zu Ende gegangen, so plötzlich und grausam. Warum nichts und niemand das aufhalten konnte, liebe Linda, diese Frage habe ich mir seitdem fast jeden Tag gestellt und nie eine Antwort darauf gefunden. Wir bleiben nur fassungslos und machtlos zurück. Ein Baum bekommt neue Blätter, aber du kommst nicht mehr zurück und dich kann niemand ersetzen, weil du etwas ganz Besonderes und Einzigartiges warst.
Noch so viel Liebe wird dich nicht zurückholen, aber trotzdem möchte ich dir heute wieder einmal sagen, dass du fest in meinem Herzen bist.

In liebevoller Erinnerung
Sophia

Kerze orange Herz
1 Licht für Dich Von Uwe am 18.09.2019 um 17:20 | melden

... weil ich immer an Dich denken muss, liebe Linda!

Kerze rot klein
Für Dich Von Uwe am 12.09.2019 um 22:11 | melden

Liebe Linda!
Ich wäre so gern näher bei Dir... alles ist so weit weg, die Zeit vergeht wie im Fluge, und doch möchte ich alles festhalten; ja: auch die schreckliche Zeit ab 2015... ich kann es nicht richtig erklären, aber ich will nicht, dass alles in Vergessenheit gerät. Eigentlich wird es das ja auch nie, denke ich, und für Deine Eltern und Christian z.B. ist ein normaler Alltag sicherlich auch förderlicher als in Kummer & Gram zu verharren. Das Leben geht irgendwie immer weiter... damit kann ich ja auch leben, nur in Deinem Fall möchte ich „Stillstand“. Alles soll so bleiben, wie es die letzten Jahre war: Du bist erst kurze Zeit nicht mehr da! Fertig! Es sollen nicht 10,20,30 Jahre werden! Aber Gegenäußerung DAS wird passieren...
Ich glaub, ich höre besser auf; das was ich ausdrücken will, wird wahrscheinlich kein Mensch verstehen

Kerze lila geschwungen
Für Dich Von Uwe am 12.09.2019 um 22:10 | melden

Liebe Linda!
Ich wäre so gern näher bei Dir... alles ist so weit weg, die Zeit vergeht wie im Fluge, und doch möchte ich alles festhalten; ja: auch die schreckliche Zeit ab 2015... ich kann es nicht richtig erklären, aber ich will nicht, dass alles in Vergessenheit gerät. Eigentlich wird es das ja auch nie, denke ich, und für Deine Eltern und Christian z.B. ist ein normaler Alltag sicherlich auch förderlicher als in Kummer & Gram zu verharren. Das Leben geht irgendwie immer weiter... damit kann ich ja auch leben, nur in Deinem Fall möchte ich „Stillstand“. Alles soll so bleiben, wie es die letzten Jahre war: Du bist erst kurze Zeit nicht mehr da! Fertig! Es sollen nicht 10,20,30 Jahre werden! Aber Gegenäußerung DAS wird passieren...
Ich glaub, ich höre besser auf; das was ich ausdrücken will, wird wahrscheinlich kein Mensch verstehen

Kerze lila geschwungen
Liebe Linda Von Markus stadler am 07.09.2019 um 07:06 | melden

Ich hoffe dir gehts gut da oben es ist jetzt schon September und muss noch immer an dich denken

Kerze grau-braun Engel
Kommt von herzen Von Markus stadler am 07.09.2019 um 06:59 | melden

Ich finde es unfair das genau Kindes Maschine in den berg flog

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Linda Von Laura am 16.08.2019 um 20:32 | melden

Ich kannte dich nicht, aber als ich diese Seite hier entdeckt habe, konnte ich nicht anders und wollte auch unbedingt eine Kerze für dich anzünden!
Ich hoffe, dass du von dem Ort, an dem du jetzt bist, das kleine Flackern dieser Kerze sehen kannst!

Kerze blau Engel
Ein Gruß an Linda und alle die bei ihr sind Von Sophia am 15.08.2019 um 08:29 | melden

Hallo liebe Linda,
heute beim Aufwachen warst du irgendwie mein erster Gedanke- ein schöner, aber auch trauriger.
Diese Tage machen mir das Herz sehr schwer, gestern wäre Ann-Christin 21 geworden, heute hätte deine Lehrerin Geburtstag und in zwei Monaten würdest du deinen 20. Geburtstag feiern. Ich denke an euch alle, ich hoffe ihr seid da oben alle zusammen, lacht gemeinsam, feiert gemeinsam, tröstet euch gegenseitig, wenn jemand seine Lieben vermisst.
Ich schicke euch meine liebsten Grüße!
Sophia

Kerze orange Herz
Linda Von Daniela Horbach am 11.08.2019 um 13:55 | melden

Ein helles Licht

Kerze flieder viereckig
Für Linda Bergjürgen von Cilli Von Cilli am 08.08.2019 um 22:21 | melden

Für Linda

Kerze rosa klein
für Dich Von Uwe am 06.08.2019 um 17:07 | melden

Liebe Linda!
Nun haben wir schon wieder August... der Sommer geht schneller dem Ende zu, als mir lieb ist. Haltern ist so weit weg in meinem Kopf im Moment, weil so viel zu tun ist, und es auch noch eine andere unschöne Sache zu verdauen gibt.
Aber in 2 Monaten bin ich wieder da, wenn Du 20 wirst - ganz bestimmt!
Wenn ich Fotos von Haltern anschaue, werde ich ganz wehmütig. Leider kann ich ja nur am 15.10. dort sein, aber andererseits: was soll ich dort länger? Ich bin doch ein fremder Gast, und was ich mir am meisten wünsche kann sowieso nicht Wirklichkeit werden...

Also werde ich an Deinem Grab eine stille Zwiesprache mit Dir halten, so wie auch schon 2017 und 2018.
Bis dahin viele liebe Grüße.

Ich denke an Dich & Deine Familie!

Kerze lila geschwungen
Wenn das Wichtigste fehlt Von Sophia am 01.08.2019 um 10:55 | melden

Wir hatten doch Pläne 
und davon so viel.
Wir kannten die Wege. 
Jetzt geh ich ohne dich. 

Wir hatten doch Pläne,
wir hatten ein Ziel,
wir haben geträumt und 
wir wollten so viel.
Was nützen die Pläne,
wenn das Wichtigste fehlt?
(Wincent Weiss)

Liebe Linda,
soweit ich weiß, sind diese Zeilen aus dem Schmerz über eine Trennung hetaus entstanden. Wie groß muss dieser Schmerz über all die unerfüllten Pläne erst sein, wenn man einen Menschen für immer verliert, den man eigentlich ein Leben lang an seiner Seite haben wollte? Wenn man endgültig und für immer von diesem Mensch getrennt ist, ganz weit getrennt, sodass man nicht mal weiß, wo er ist und wie es ihm geht? Wenn dieser Mensch noch so jung war und man jeden Tag nachdenkt über all die verpassten Möglichkeiten und Momente? 

Liebe Linda, es bleibt unfassbar für mich, was deine Familie und deine Freunde durchmachen müssen. Und noch unfassbarer, dass du nicht mehr hier bist und dein Leben nach deinen Plänen lebst. 

Mein Herz ist bei dir und allen, die mit dir noch Pläne hatten. Es tut mir so leid für euch und ich wünschte, ich könnte euch ein wenig Zeit zurück geben. Stattdessen gebe ich dir alle meine Liebe, Linda. 
Sophia

Kerze orange Herz
Schmerzhafte Unfassbarkeit Von Kevin am 14.07.2019 um 16:50 | melden

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden.
Gibt es überhaupt "die richtigen Worte" in solch einem Moment?
Mir tut es für die Familie so unfassbar Leid.
Ich hatte zu kämpfen, als ich das Video auf Youtube sah "1Jahr nach dem Absturz".
Ich wünsche der Familie Bergjürgen weiterhin viel Kraft.
Sie wird immer bei euch sein, auch wenn nicht so wie gewollt.

R.i.p Linda

Kerze gelb Grabkerze
ein paar Gedanken und Gefühle Von Uwe am 10.07.2019 um 16:48 | melden

Liebe Linda!
Habe lange nicht geschrieben, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht an Dich denke oder euch vergessen habe! Es gab einfach nicht so viel zu berichten. Ich war zwar auf Mallorca für eineinhalb Wochen, aber das ist auch schon wieder einige Zeit her. Es war schön, aber im Flieger wie immer: Gedanken an eure letzten Minuten...
Und nun sitze ich wieder im Büro, sehe das trübe Wetter, was so gar nicht sommerlich ist, und denke an Dich.
in drei Monaten komme ich schon wieder nach Haltern - dann ist Dein 20. Geburtstag! Der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Bald ist Christian schon so alt wie Du, als es passiert ist... besser gar nicht an diesen Tag denken!
Ich hoffe, es geht Dir gut dort, wo Du bist, und Du passt auf Deine Lieben auf.

Meine Gedanken sind bei euch!
Bis bald,
Uwe

Kerze rosa klein
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 08.07.2019 um 17:40 | melden

Liebe Linda,
ich denke so oft an dich und stelle mir vor, was du heute wohl machen würdest, wenn du noch bei uns wärst... einerseits ist es gut, dass man das nicht wissen kann, denn so kann man nicht sagen, genau DAS verpasst du. Aber anderseits tut es auch sehr weh, denn es hätte so viele Möglichkeiten gegeben für dich, liebe Linda, die Welt wäre dir offen gestanden. Über vier Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann nicht verstehen, dass dir diese Zeit einfach genommen wurde und alles stehen geblieben ist an diesem 24. März 2015, der eigentlich nur der Endpunkt einer von vielen Reisen sein sollte, die du noch hättest erleben können, und nicht der Endpunkt deines ganzen Lebens. Es tut mir so unendlich leid um dich, Linda.

In liebevollem Gedenken
Sophia

Kerze orange Herz
Für Linda Bergjürgen von eine Mama Von eine Mama am 20.06.2019 um 12:34 | melden

Mein Herz für Linda

Kerze rot Herz
Für Linda Bergjürgen von Stephan Von Stephan am 19.06.2019 um 23:58 | melden

Für Linda

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von Fernanda Von Fernanda am 19.06.2019 um 23:23 | melden

Irgendwann
geht auch meine Seele
auf die große Reise
und kommt dort an,
wo du auf mich wartest.

Spätestens dann werde ich
in dem vermeintlich Sinnlosen
den Sinn finden ... ღ

(Petra Franziska Killinger)

Liebe Linda, Ich denke an dich und schicke dir ein
strahlendes Licht und ganz liebe Grüße in
den Himmel
Unvergessen
Fernanda

Kerze orange rund
Für Linda Bergjürgen von Nancy Von Nancy am 16.06.2019 um 21:10 | melden

Linda, liebe Linda. Niemals werde ich Dich vergessen. Meine Gedanken waren heute den ganzen Tag bei dir, du Zauberhaftes und zuckersüßes Mädchen. Du bleibst unvergessen. Mein Herz und meine Gedanken gehörten heute dir, du Sonnenschein...ich denke jeden Tag an dich .... Nancy

Kerze türkis dunkel dünn
Für immer Linda Von Sophia am 16.06.2019 um 19:03 | melden

Liebe Linda,
meint Gedanken sind heute schon den ganzen Tag bei dir und deiner Familie. Neulich erst habe ich ein Video gesehen, in dem deine Eltern und dein Bruder von ihren Gefühlen vor dem zweiten Jahrestag erzählt haben. Deine Mutter meinte darin, der Schmerz werde immer größer, weil einem klar wird: Du kommst ja wirklich nicht mehr zurück. Ich frage mich, Linda, wie schlimm muss der Schmerz jetzt erst sein, ganze vier Jahre nach dem Abschied von dir? Wie groß muss die Sehnsucht sein, dich endlich mal wieder in den Arm zu nehmen, in dein strahlendes Gesicht zu sehen, Zeit mit dir zu verbringen? Wie unerträglich muss die Trauer sein über all die verpassten Momente und Erlebnisse dieser vergangenen Jahre? Du wärst jetzt 19, könntest die Zeit deines Lebens haben. Eine wundervolle Frau wärst du, Linda, voller Energie und Lebensfreude, das spüre ich. Und das weiß deine Familie natürlich ganz besonders. Ich war auch erstaunt darüber, wie groß Christian geworden ist im Vergleich zum Film zum ersten Jahrestag. Es tut weh, dass er damit aufwachsen muss, im Kopf über die große Schwester zu weinen, wie er das so gut beschrieben hat. Linda, viele Menschen werden heute immer noch so weinen um dich wie vor vier Jahren am 16. Juni. Auch in meinem Herzen ist immer noch eine Lücke. Du fehlst unermesslich! Alle meine Liebe sende ich dir und deiner Familie!

Mit traurigem Herzen
Sophia

Kerze orange Herz
Im Gedenken an den 10 Juni Von Sophia am 10.06.2019 um 09:39 | melden

Out of my reach, out of my hands 
I didnt understand 
I would have changed all my plans 
I would have changed 
Out of my reach, out of my hands. 
(Milow)

Liebe Linda,
was heute vor vier Jahren in Haltern geschehen ist, kann ich in meinem Kopf ganz schwer zusammen bringen. Ihr wart wieder da, angekommen in Haltern, aber gleichzeitg war unumstößlich klar, dass ihr eben nicht mehr da seid, sondern unerreichbar weit weg. Eure Eltern haben euch in Empfang genommen, aber dieser Empfang bedeutete gleichzeitig einen Abschied für immer. Es ist als strecke man die Hand nach etwas aus, was direkt vor einem ist, aber man bekommt es einfach nicht zu fassen, die Hand greift ins Leere. Deshalb hat sich in mir auch alles dagegen gewehrt, dass ihr nach Haltern kommt. Stündlich hatte ich im Internet nachgeschaut, wo ihr gerade seid. Ich wusste wenn es wirklich so weit ist, wenn ihr wirklich da seid, dann seid ihr wirklich nicht mehr da. Euren Familien und Freunden war diese Endgültigkeit wahrscheinlich schon vorher bewusst, denn sie haben ja schon jeden Tag die Lücke gespürt. Aber trotzdem schienen auch in Haltern alle wie erstarrt. In einem Jahresrückblick sollte später der Abschlusskommentar zu den Szenen dieses Tages sein: "Es gibt keinen schlimmeren Schmerz." Wie wahr.

Wie in dem Liedtext auch, werden deine Lieben auch darüber nachgedacht haben, was hätte anders laufen können? Wie hätte man dich vor diesem Schicksal bewahren können? Oder welchen Wunsch hätte man dir zumindest vorher noch erfüllen können, was hätte man dir gerne noch gesagt? Aber vielleicht war es auch gut, dass keiner ahnen konnte, was passiert. Vielleicht hättest du sonst deine letzten Tage nicht mehr so genießen können, wie du es getan hast. Trotzdem tun mir die Gedanken an all die unerfüllten Momente sehr weh. 

Du merkst, meine Gedanken beginnen sich im Kreis zu drehen. Daher möchte ich dir einfach nur noch sagen, dass es mir so unendlich leid tut um dich und deine Familie. Niemand kann nachfühlen, was ihr erlebt habt. Aber ich denke mit ganzem Herzen an euch.

Vier Jahre mit Riss im Herzen 
Sophia

Kerze orange Herz
Wir denken an dich Von Nancy und Sophia am 08.06.2019 um 22:51 | melden

Guten Abend liebe Linda,
sommerliche Grüße aus Berlin. Als wir spazieren gegangen sind, wurden wir von einem Buchgeschäft magisch angezogen. Dort ist uns sofort die Postkarte ins Auge gefallen,die du auch in deinem Zimmer hängen hattest: ein wunderschöner Himmel mit Wolken und Sonnenuntergang und davor zwei Hände, die ein Herz formen. Wir waren auf einmal herausgerissen aus dem sommerlichen Trubel und wie erstarrt von diesem Bild, denn es hat uns schmerzvoll an die schöne Zeit erinnert, als du noch glücklich bei deinen Eltern zuhause warst. Hättest du damals schon geahnt, welche Bedeutung dieses Bild einmal haben könnte für deine Lieben, die es jetzt anschauen: Das, was sie so sehr geliebt haben, liebe Linda, ist jetzt im Himmel, vielleicht auf einer dieser Wolken, aber auf jeden Fall viel zu weit entfernt. Wir sind erfüllt von Traurigkeit, liebe Linda, und denken mit ganzem Herzen an deine Eltern und deinen Bruder.

Innige Grüße
Nancy und Sophia

Kerze dunkelblau Herz
Für Linda Von Max Sealtiel am 02.06.2019 um 09:59 | melden

Für Linda

Kerze grau-blau viereckig
Das was ihr vermisst Von Sophia am 30.05.2019 um 22:05 | melden

Liebe Linda,
anknüpfend an den Text bei meiner letzten Kerze möchte ich auch noch das Lied "Das was ihr vermisst" aus Mary Poppins mit deinen Lieben teilen:


Das, was ihr vermisst

Liegt ihr manchmal nachts noch lange wach?
Lauscht dem leisen Lied von dem Wind am Dach?
Grübelt manchem nach, das nicht mehr ist?
Fragt euch, wo das blieb, was ihr so vermisst?

Fliegt ihr nur zu gern mit Träumen fort?
Sucht dann noch im Traum nach dem einen Ort
Wo alles wieder so wie früher ist
Und wo ihr alles habt, was ihr so vermisst

Das, was einmal war, ist nicht mehr zu sehen
Doch, wenn ihr daran denkt, kann es nie vergehen
Nichts geht je verloren und nichts ist je ganz fort
Es geht nur etwas weiter, wechselt nur den Ort

Egal, was ihr auch sucht, es ist nicht weg
Es spielt nur hinterm Mond heute Nacht Versteck
Wartet, bis die Zeit gekommen ist
Frühling und auch Herbst haben ihre Frist
Tauchen wieder auf, wenn man sie vermisst

Macht die Augen zu, und lauscht dem stillen Raum
Ihr findet, was ihr braucht, heute Nacht im Traum
Träumt euch bis zum Mond, oder ganz woanders hin
Doch, was ihr vermisst, tragt ihr tief in euch drin

Und, wenn sie euch sehr fehlt, dann seid nicht bang
Sie wird stets bei euch sein, euer Leben lang
Schaut auf euch hinab von einem Stern
Lässt euch nie allein, möchte, dass ihr wisst
Sie ist immer da, wenn ihr sie vermisst.

Kerze orange Herz
Zum Sonntag Von Uwe am 26.05.2019 um 10:55 | melden

Liebe Linda!
Obwohl Du mich nicht gekannt hast,
so hast Du mich doch etwas gelehrt.
Obwohl Du schon tot warst, hast Du mir gezeigt,
wie kostbar & zerbrechlich unser Leben ist!
Ich bin nur unendlich traurig darüber,
Dass ich rein gar nichts für Dich tun kann,
Dich zurückholen in unsere Welt,
damit Du leben, lieben und lachen kannst.
Diese Erkenntnis tut sehr weh!

All meine lieben Wünsche für Dich & Deine Familie,
Bis bald!

Kerze lila geschwungen
Die größte aller Fragen Von Sophia am 22.05.2019 um 21:59 | melden

"Mich quält die größte aller Fragen,
ich stelle sie mir immerzu.
Doch niemand wirds mir jemals sagen.
Die Frage, Linda, ist: Wo bist du?"
(angelehnt an Mary Poppins)

Liebe Linda,
eben habe ich diese Liedzeile gehört und war verblüfft, wie sie mir aus der Seele gesprochen hat - oder liegt das eher daran, dass ich eigentlich in jedem Lied, in jedem Bild, in allem was mir so passiert, eine Verbindung zu dir suche und finde?
Tatsächlich wünsche ich mir aber seit fast vier Jahren und zwei Monaten nichts mehr, als eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Ich bezweifle manchmal nur, ob es uns mit der Antwort wirklich besser gehen würde. Denn was wäre, wenn wir die Antwort nicht aushalten könnten? So versuche ich wenigstens mit ganzer Kraft zu hoffen, dass du an einem schönen Ort bist und es dir gut geht. Und egal, wo du bist, Linda, meine Gedanken sollen immer hinfliegen zu dir und dich wissen lassen, wie sehr ich dich vermisse.
Alles Liebe, Sophia

Kerze orange Herz
von Alexandra Von Alexandra am 17.05.2019 um 14:02 | melden

in Gedenken

Kerze weiss klein
eine Kerze für Dich Von Uwe am 14.05.2019 um 14:58 | melden

Liebe Linda!
Auch wenn ich länger mal nicht schreibe - ich denke doch immer an Dich, Dein lachendes Gesicht, an Dein kurzes Leben, Deine Eltern, das kleine Häuschen in Sythen, an das schöne Münsterland und an Haltern... wie traurig es ist, dass Du nie wieder dort sein kannst/wirst... Ich werde das nie so richtig verinnerlichen. Es ist etwas geschehen, bei dem mein Gehirn sich einfach weigert, es zu akzeptieren...

Liebe Grüße,
Uwe

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein stiller Gruß Von Marina am 13.05.2019 um 17:52 | melden

Ich wünsche euch viel Kraft , ich werde das was passiert ist auch niemals vergessen können , Linda ist ein lieber Engel und immer bei euch .

Kerze rost rund
Unvergessen Von Elina am 11.05.2019 um 19:27 | melden

Von Elina

Kerze rosa rund
Zum ersten Mai Von Sophia am 01.05.2019 um 15:33 | melden

Liebe Linda,
jedes Mal am ersten Tag eines Monats denke ich mir, schon wieder beginnt ein neuer Abschnitt ohne dich... Es ist sehr schwer zu verstehen, dass die Zeit einfach weitergeht ohne euch, und euch immer mehr in der Vergangenheit zurücklässt. Ich frage mich, wenn du jetzt wieder zurückkommen würdest, Linda, würdest du dann denken, es hat sich viel verändert? Würdest du traurig darüber sein, dass du einige Jahre verpasst hast? Oder würde einfach alles genau da weitergehen, wo es vor über vier Jahren aufgehört hat? Fragen, die eigentlich überflüssig sind, über sie nachzudenken, aber die man sich trotzdem stellt, weil man eine Welt ohne dich nicht akzeptieren möchte.

Du fehlst mir,
deine Sophia

Kerze orange Herz
Geschenk Am 13.09.2020 von regina angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.10.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.