Linda Bergjürgen

Linda
Bergjürgen


Haltern am See
-
24.03.2015
Saint-les-Alpes

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 5

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.383 Gedenkkerzen, welche für Linda Bergjürgen angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Unvergessen Von Elina am 11.05.2019 um 19:27 | melden

Von Elina

Kerze rosa rund
Zum ersten Mai Von Sophia am 01.05.2019 um 15:33 | melden

Liebe Linda,
jedes Mal am ersten Tag eines Monats denke ich mir, schon wieder beginnt ein neuer Abschnitt ohne dich... Es ist sehr schwer zu verstehen, dass die Zeit einfach weitergeht ohne euch, und euch immer mehr in der Vergangenheit zurücklässt. Ich frage mich, wenn du jetzt wieder zurückkommen würdest, Linda, würdest du dann denken, es hat sich viel verändert? Würdest du traurig darüber sein, dass du einige Jahre verpasst hast? Oder würde einfach alles genau da weitergehen, wo es vor über vier Jahren aufgehört hat? Fragen, die eigentlich überflüssig sind, über sie nachzudenken, aber die man sich trotzdem stellt, weil man eine Welt ohne dich nicht akzeptieren möchte.

Du fehlst mir,
deine Sophia

Kerze orange Herz
ein Song für Dich Von Uwe am 25.04.2019 um 14:57 | melden

All of the perfection nothing will and can be made
The old skin has to shed before the new one sees the day
Opportunities to find the deeper powers in ourselves
Comes when life is breathing and seems more than what it is

Go blindly completely...

You tell me how I can fly away
And believe that all the angels are coming
You bring me down then I will fly again
And believe that all the Angels are coming

The kingdom of the fathers and the heroes where are you
I’m talking to you every night more than I should do
What awaits and when will be the day
When I can wear the cape
I’m lying on the ground as always, staring to the air

Go blindly completely

You tell me how I can fly away
And believe that all the angels are coming
You bring me down then I will fly again
And believe that all the Angels are coming

The stars are long gone but we can still see their glow
Long after they’ve skidded off into oblivion

You tell me how I can fly away
And believe that all the angels are coming
You bring me down then I will fly again
And believe that all the Angels are coming

(Volbeat, April 5th, 2013)

Liebe Linda, ich musste Ostern so oft an Dich denken beim Hören dieses Songs!

Kerze lila geschwungen
Ostern 2019 Von Uwe am 21.04.2019 um 15:32 | melden

Liebe Linda!
Es ist wieder Ostern - traumhaftes warmes Frühlingswetter! Alle sind draußen und genießen die freien Tage.
Und ich sehe die Kondensstreifen der Flugzeuge am blauen Himmel... Gedanken an euch kommen hoch, wie jedes Jahr um Ostern herum. Es ist schon das 5. Osterfest, an dem ihr nicht mehr zu Hause seid... wie gern würde ich mich jetzt nach Haltern „Beamen“ und kurz zum Friedhof kommen!
Ich hoffe es geht euch gut, dort auf eurer Seite!? Vergesset uns nicht, so wie wir euch nicht vergessen werden!!!

Alles Liebe, kleiner Engel

Kerze rosa klein
Ostergrüße an Linda Von Sophia am 21.04.2019 um 08:09 | melden

"Der Tod hat keine Macht mehr..."

Liebe Linda,
Ich hoffe, dass die Osterbotschaft wahr ist und du nun nie mehr leiden musst, sondern Liebe und Erfüllung erfährst. Wir vermissen dich hier sehr. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Trost für heute und alle Tage.

Sophia

Kerze orange Herz
für Linda Von Uwe am 15.04.2019 um 16:47 | melden

Lass mich schlafen,
bedecke nicht meine Brust
mit Weinen und Seufzen,
sprich nicht voller Kummer
von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer.

(Khalil Gibran)

Ich mag diesen Dichter & Denker; er hat schöne Verse

Nur mal so, weil ich an Dich denken muss, Linda!

Kerze creme klein
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 10.04.2019 um 20:55 | melden

Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht, dass ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt...

Liebe Linda,
ich denke die letzten Tage wieder so sehr an dich und alle anderen unschuldigen Menschen, die mit dir auf so grausame Weise ums Leben gekommen sind. Immer noch kann ich es nicht fassen, wie so etwas überhaupt passieren konnte. Es ist nur zum darüber verzweifeln. Wie sollen da erst eure Lieben jemals damit zurechtkommen.
Mein Herz gehört dir und allen, die dich vermissen, ich wünschte ich könnte noch irgendwas für euch tun.
In Liebe deine Sophia

Kerze orange Herz
mein Beileid Von sina am 08.04.2019 um 22:45 | melden

viel Kraft allen Hinterbliebenen

Kerze lila rund
Gedanken an euch Von Uwe am 28.03.2019 um 13:37 | melden

Nun ist der Tag des Absturzes wieder 4 Tage vorbei - alles geht so weiter wie immer. Für mich ist das oftmals "normal", aber für Deine Eltern? Ich kann mir vorstellen, dass sie an schlechten Tagen wie gelähmt sind und fast unfähig, in einen neuen Tag zu starten. Das macht mich irgendwie so traurig... ich bin völlig machtlos, würde alles so gerne ändern, damit es Allen wieder gut geht. Nur in DIESER Hinsicht wird es nie wieder gut!
Als ich in in Haltern war, bin ich noch in der Stadt gewesen und in Sythen, aber überall muss ich - obwohl es schön war - daran denken, dass das Deine Wege waren; von der Schule zum Bahnhof, die Unterführung, die Fußgängerzone mit den Eiscafés. Doch dort wirst Du nie mehr sein, und das in den Kopf zu bekommen ist so unwahrscheinlich schwer oder gar unmöglich. Als ich bei Stiel & Blüte war, ganz nah bei Deinem Zuhause, hat es total geregnet und ich war so unglaublich deprimiert. Ich hab mir vorgestellt, dass Christian jetzt mit dem Zug nach Hause gefahren ist und Hausaufgaben macht, danach spielen geht oder zum Sport, aber etwas fehlt immer! Ich kann das so schwer erklären, zumal es komisch ist, denn wie kannst Du MIR fehlen, wo ich Dich doch nichtmal gekannt habe? Aber diese Gedenkveranstaltung, das Verlesen all eurer Namen (Deiner zuerst) hat einem die Situation, die Ohnmacht und Trauer wieder so richtig zurück in Erinnerung gebracht. Es war am Monatg auf einmal wieder so wie 2015... und das ging auf dem Schulhof ganz Vielen so. Du warst eine von ihnen, und ihr alle fehlt in Haltern so unendlich!
Aber Deine Jahrgangsstufe hat jetzt auf all eure Gräbern kleine Frühlingskörbchen gestellt; sieht superschön aus, und ich finde das ganz toll von euren Mitschülern! Es zeigt wie auch das Verhalten aller Anderen: ihr seid IMMER in den Gedanken der Halterner, und eben auch in denen vieler anderer Menschen. Ich habe Monatg zum ersten Mal Nancy getroffen, der es genauso geht wie mir: Gedankenspiralen, die letztendlich zu nichts führen, aber die man trotzdem nicht abstellen kann.
Wie gesagt, ich bin froh, bei Dir gewesen zu sein, denn nun dauert es sicher wieder bis zu Deinem Geburtstag, bis ich wiederkomme.

Alles Liebe für Dich & Deine Familie,
ich denke an Dich!
Uwe

Kerze rot klein
Jahresgedenken an Linda Von Madeleine am 27.03.2019 um 18:42 | melden

dort wo Du jetzt bist, wird Frieden sein,
das was Du fühlst, wird Liebe sein,
das was Du schickst wird Zuversicht sein,
das was einmal kommen wird, wird ein Wiedersehen sein.

Gottes Segen für die liebe Familie

Kerze blau kreuz
4 Jahre danach Von Eine Mutter am 27.03.2019 um 18:21 | melden

Liebe Linda,

wünsche Dir, dass Du ganz nah bei Deiner Familie sein kannst
und dass es Dir von Herzen gut geht.

Alles Liebe für Familie Bergjürgen

Eine mittrauernde Mama

Kerze gelb Grabkerze
Für Linda Von Uwe am 25.03.2019 um 17:34 | melden

Liebe Linda!
Es hat gut getan, heute bei Dir gewesen zu sein.
Ich fühle mich dann zwar traurig, aber auch ruhig. Es war wie immer ganz friedlich, und die Vögel im Wald haben gesungen; es liegt eben Frühling in der Luft.
Mittags war ich auf dem Schulhof. Es hat eine Gedenkveranstaltung stattgefunden für euch. Eure Namen wurden verlesen - es tat ganz schön weh. Am Ende brachten die Klassensprecher aus allen Stufen und die Schülervertreter weiße Rosen nach vorn zur Gedenktafel. Es war unglaublich schön und schlimm zugleich....

Liebe Linda, ich komm‘ bald wieder! Bis dahin Alles Liebe für euch,
Uwe

Ich hoffe ihr feiert heute ordentlich Elenas 20. Geburtstag!?!

Kerze rot klein
In Trauer verbunden Von Petra am 24.03.2019 um 23:57 | melden

In stillem Gedenken

Kerze blau kreuz
Eine kerze für Linda Von Nancy am 24.03.2019 um 18:27 | melden

Liebe und unendlich Süsse Linda , ich sitze gerade in einem Cafe und denke intensiv an dich und weitere 149 Menschen.


Das Unfassbare ist nun vier Jahre her. Unglaublich, dass du so lange fort bist. Es erschwert mein Atmen wenn ich daran denke, was dir angetan wurde vor vier Jahren. Das Leben ist brutal und eiskalt. Mit Leib und Seele denke ich heute an dich, du so wunderschönes unschuldiges Kind, und an deine Eltern denke ich auch, ihr seid nicht allein. Der Schmerz und die Fragen bleiben.. wo bist du nur ??.Wo findet man dich ?? Warum nur ??.liebe Linda., was kann ich noch für dich hier schreiben, du weißt, dass ich an dich denke und dass du mir wichtig bist. Ich zuende hier eine kerze für dich an es soll dir zeigen dass du nicht vergessen bist.

Deine lieben wünsche ich heute an diesen schweren schmerzlichen Tag, ganz viel Kraft, Liebe, Mut und Hoffnung, aber auch an allen anderen Tagen.

In Liebe

Nancy

Kerze lila geschwungen
Vier Jahre Schmerz und Liebe Von Sophia am 24.03.2019 um 18:04 | melden

Liebe Linda,
vor vier Jahren wurde die Welt für mich und viele andere zum Einsturz gebracht. Mein Herz wurde von Trauer, Wut und Fassungslosigkeit so zerrissen, dass ich nicht wusste wo ich hin soll mit all diesem Schmerz. Von Anfang an ringe ich daher auf dieser Gedenkseite verzweifelt nach Worten für das, was sich eigentlich jeder Beschreibung entzieht. Man sucht nach Halt, aber bekommt keinen zu fassen. So habe ich es einmal ausgedrückt und heute fällt mir wieder auf, wie sehr das stimmt. Denn kein Wort und keine Träne kann etwas ändern daran, dass Jahr um Jahr ohne dich vergeht. Auch wenn ich dir mit meinen Einträgen hier zeigen möchte, hey du gehörst immer noch zu uns, wir haben hier einen festen Platz für dich, wir sind weiterhin mit dir verbunden; bist du doch so weit weg und niemand kann sagen, ob jemals auch nur ein Gedanke bei dir angekommen ist. Aber solange auch keiner das Gegenteil beweisen kann, werde ich natürlich weiterschreiben. Für heute möchte ich dir einfach sagen, dass ich dich in den vergangenen vier Jahren immer tiefer und tiefer eingeschlossen habe in mein Herz, und du dort eine Lücke füllst, die die erschütternden Nachrichten am 24. März hineingerissen haben. 

In endloser Liebe, deine Sophia 

Ich sitze gerade in einem Auto auf dem Heimweg von Haltern. Die Sonne steht gold über den grünen Tälern mit den friedlichen Dörfern. Wäre vor vier Jahren alles anders gelaufen, würde ich jetzt denken, wie wunderschön diese Welt doch ist. Aber heute denke ich nicht mehr.

Kerze orange Herz
Für Linda und die anderen Opfer der Germanwingskatastrophe Von Unbekannt am 24.03.2019 um 14:40 | melden

Die Zeit verfliegt so schnell, es ist nun schon 4 Jahre her und noch immer kann man dieses Ereignis nicht begreifen.. Es passieren ständig soviele Dinge auf der Welt, doch diese Katastophe bleibt mir besonders in Erinnerung. Ich denke oft an euch, eure Familie und eure Lieben, besonders an Tagen wie diesen. Ich wünsche mir, dass ihr nie vergessen werdet und man die schönen Erinnerungen von euch immer im Herzen trägt.

Kerze flieder viereckig
Traurig Von Ich am 24.03.2019 um 10:10 | melden

Ich vermisse dich so sehr! Hdgdl

Kerze lila geschwungen
Für Linda Von Uwe am 23.03.2019 um 09:44 | melden

Morgen ist der 24.3.! 4 Jahre bist Du nicht mehr auf dieser Welt...
Ich denk in diesen Tagen so oft an Dich - an alles!
Montag komm‘ ich Dich besuchen!

Alles Liebe für Dich

Kerze rosa klein
Im Gedenken an Linda und ihre Mitschüler Von Sophia am 17.03.2019 um 13:22 | melden

Ihr Lieben,
heute vor vier Jahren seid ihr aufgebrochen zu eurer Reise, von der ihr nicht mehr zurückgekommen seid. Ich denke an all die herzzerreißenden Bilder und Geschichten, die über diesen Tag bekannt sind. Wie Lea auf Instagram ein Bild vom Flugzeug postete mit den Worten "On my way", wie Linda sich hastig von ihrer Mama verabschiedete und ihr zuwinkte, als sie aus der Einfahrt hinaus fuhr, wie Aline ihre Mutter fragte, ob sie sie vermissen würde, und sie antwortete, ach eine Woche gehe doch so schnell vorbei.
Heute wüssten wir es natürlich besser.
Heute würden wir euch nicht in dieses Flugzeug steigen lassen.
Heute würden wir euch zumindest zum Abschied fest in den Arm nehmen und euch sagen, dass wir euch ganz schrecklich vermissen werden.

Liebe Linda,
wenn ich dich vor vier Jahren sehe, wie du voller Vorfreude nach Spanien aufgebrochen bist, wird mein Herz ganz schwer. Dass diese Reise, die so schön werden sollte, dann so ein unvorstellbares Ende nahm, hast du einfach nicht verdient.
Und vielleicht ist es jetzt zu spät zu sagen, wie viel du uns bedeutest, aber ich hoffe du weißt, meine Gedanken sind bei dir.
Sophia

Kerze orange Herz
Für Linda und Marleen Von Sophia am 15.03.2019 um 15:42 | melden

Liebe Linda,
ich denke jeden Tag an euch und heute besonders an deine liebe Freundin Marleen, die ihren 20. Geburtstag gefeiert hätte. Gerade habe ich mir wieder die Reportage mit deinen Eltern angeschaut, die vor dem ersten Jahrestag aufgenommen wurde. Bei den Fotos in deinem Zimmer, die am Ende gezeigt werden, halte ich das Video immer an. Es ist so schön, euer Strahlen zu sehen, eure gemeinsamen Momente, eure enge Freundschaft. Und gleichzeitig so schmerzvoll, weil euch viel zu wenig Zeit geblieben ist, gemeinsam das Leben zu genießen. Ich versuche mir vorzustellen, dass ihr jetzt gemeinsam auf einer Wolke sitzt, euch in den Armen liegt und gemeinsam lacht so wie früher. Wie schön wäre das, Linda. Alle meine Liebe sende ich zu euch in den Himmel oder wo auch immer ihr seid. Ihr fehlt mir sehr.
Eure Sophia

Kerze orange Herz
Immer in Gedanken Von Tanja am 09.03.2019 um 08:27 | melden

Unfassbar traurig! Auch fast 4 Jahre danach noch.
Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser Zeit!

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 07.03.2019 um 14:34 | melden

Liebe Linda,
seit der März begonnen hat, schmerzt mein Herz wieder besonders. Meine Gedanken schweifen vier Jahre zurück, ich sehe dich vor meinem inneren Auge, wie du morgens zur Schule gehst und danach heim zu deiner Familie. Ich spüre wie du dich freust auf den Austausch, zu dem du gerade mitkommen konntest. Vor vier Jahren, Linda, da hast du noch gelebt. Ohne zu wissen, dass es deine letzten Tage sein würden. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, die Zeit zurückzudrehen zu diesen ersten Frühlingstagen im März, damit alles anders hätte werden können. Oder zumindest die Zeit anzuhalten, damit nicht Jahr um Jahr verstreicht ohne dich und wir uns immer weiter von den guten Tagen entfernen, in denen du noch fröhlich in unserer Mitte warst. Linda, seit der März begonnen hat, fühle ich mich besonders hilflos, weil ich wieder die Ohnmacht spüre. Die Ohnmacht von damals, dass euch vor vier Jahren keiner retten konnte, keiner euer Schicksal aufhalten konnte. Und die Ohnmacht von heute, dass wir, so viel wir uns auch an dich erinnern und dich in unserem Herzen tragen, dich nicht zurückholen können in unser Leben, so wie es heute vor vier Jahren war.
Linda, ich vermisse dich unendlich.
Sophia

Kerze orange Herz
Alles Liebe Von Uwe am 06.03.2019 um 08:38 | melden

Liebe ist - so wie der Wind: Du kannst sie nicht greifen,
Du kannst sie nicht halten, Du kannst sie nur spür‘n.

Liebe ist - wie ein Sonnenstrahl: Du brauchst ihre Wärme,
Du brauchst ihre Nähe, Du brauchst sie wie das Licht,
aber seh‘n musst Du sie nicht .....

Liebe ist Liebe!

Kerze weiss kreuz
Alles Liebe Von Uwe am 06.03.2019 um 08:09 | melden

Liebe ist - so wie der Wind: Du kannst sie greifen,
Du kannst sie nicht halten, Du kannst sie nur spür‘n.

Liebe ist - wie ein Sonnenstrahl: Du brauchst ihre Wärme,
Du brauchst ihre Nähe, Du brauchst sie wie das Licht,
aber seh‘n musst Du sie nicht .....

Liebe ist Liebe!

Kerze blau kreuz
Sonntag Von Uwe am 03.03.2019 um 10:24 | melden

Ich zünde ein Sonntags-Licht für Dich an, Linda.
Der Tag rückt näher, und ich denke umso mehr an die Zeit vor 4 Jahren... es macht mich nervös und unsagbar traurig.
In 3 Wochen komme ich Dich besuchen.
Bis dann!

Kerze rosa klein
In Erinnerung Von Alexandra am 27.02.2019 um 15:58 | melden

in Gedenken zünde ich für dich eine Kerze an

Kerze rosa rund
Frühling Von Uwe am 25.02.2019 um 14:58 | melden

Linda - der Frühling kommt dieses Jahr 2 Monate früher (es sei denn wir kriegen im März noch eine "dicke Packung"...) Es ist so warm draußen; ich mag mir kaum vorstellen, wie in Sythen schon die Schneeglöckchen spriessen! Ich 4 Wochen komme ich Dich wieder besuchen, dann sind schon 4 Jahre vergangen. Und dennoch habe ich immer noch das Gefühl, dass ich damals hatte, als die "Bombe platzte". Dieses entsetzliche Grauen, was vermischt ist mit Frühlichsgefühlen, Krokussen, Osterferien und den Schneeresten in den Bergen. Ich werde diese Tage wohl nie vergessen...

Ein lieber Gruß auf die Seite, wo Du jetzt bist! Vergesst ihr auch uns nicht...

Kerze rot klein
Für Linda Bergjürgen von lia Von lia am 18.02.2019 um 08:58 | melden

mein beileid

Kerze rosa geschwungen
ein Licht für Dich Von Uwe am 13.02.2019 um 10:27 | melden

Liebe Linda!
Ich denke an Dich, ich denke an Deine Eltern und an Christian! Bald kommt wieder der März... 4 Jahre schon, und es es fühlt sich an, als wären es nur ein paar Monate gewesen. Du bist immer noch so nah!

Alles Liebe für Dich & die Anderen! Passt auf euch auf.

Kerze rot klein
Nothing breaks like a heart Von Sophia am 12.02.2019 um 16:17 | melden

This world can hurt you,
it cuts you deep and leaves a scar.
Things fall apart,
but nothing breaks like a heart.
(Mark Ronson)

Liebe Linda,
als ich dieses Lied vorhin im Radio gehört habe, ist mir der Text eingefallen, den ich am ersten Jahrestag auf deine Gedenkseite geschrieben habe: "Mein Herz ist gebrochen seit letztem Jahr. Es weint um dich und dein Leben." Jetzt bist du schon fast vier Jahre nicht mehr bei uns und die Wunde, die dein Tod vom ersten Tag an in mein Herz gerissen hat, spüre ich immer noch.
Diese Welt kann so schön sein, einem so viel Freude machen, aber wenn ich an dich denke, wird mir wieder bewusst, wie grausam und ungerecht sie doch ist. Seit eurem fürchterlichen Absturz ist einfach alles anders. Für euch, deren Leben so plötzlich und brutal beendet wurde, für eure Familien, die tagtäglich in Trauer leben müssen, und viele andere Menschen, die einfach nicht verstehen können und wollen, wie hart euch das Schicksal getroffen hat, und euch sehr vermissen.

Linda, mein Herz wird immer um dich weinen.
Sophia

Kerze orange Herz
Für Linda Bergjürgen von Iris Menez Von Iris Menez am 02.02.2019 um 23:22 | melden

Liebe Linda,
Hier meine Februar Kerze nur für dich.
Ich hoffe meine Gedanken erreichen Dich.
Du warst so schön und so Jung.. aber Du bist jetzt weg.
Was macht man mit so viel Sinnlosigkeit???
Es bleibt unerträglich, es ist einfach zu schlimm. ´

von Herzen
Iris

Kerze rot lang
Liebe Linda Von Eine Mama am 02.02.2019 um 23:14 | melden

Ein Licht für dich

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Uwe Von Uwe am 31.01.2019 um 09:47 | melden

Games you thought youd learned
You neither lost nor won
Dreams have crashed and burned
But youre still going on
Out on the highway with the road gang working
Up on the mountain with the cold wind blowing
Out on the highway with the road gang working
But the last laugh, baby is yours
And dont you love the sound
Of the last laugh going down...

Ich wünschte ich könnte Dich lachen hören; reden hören, Blödsinn und Selfies machen - nur einmal! Wenn das doch nur ginge.
Es tut weh, diese verdammte Realität.

Kerze rot klein
Wann wird man je verstehen Von Sophia am 28.01.2019 um 23:54 | melden

Liebe Linda,
am Freitag bin ich wieder aus Amerika nach Hause geflogen.. unterwegs habe ich sehr viel an dich gedacht, und wenn man selbst in einem Flugzeug sitzt, begreift man noch viel weniger, was dir vor fast vier Jahren passiert ist. Es übersteigt meine Vorstellungskraft um ein Vielfaches. Wie man im einen Moment noch lebendig auf seinem Platz sitzt und im nächsten Moment nicht mehr da ist. Wie so stabiles Material zerrissen werden kann in tausend Teile. Wie ein einziger Mensch Macht über so viele andere haben kann. Und wie man so viel Pech haben kann, in seine Macht zu geraten. Liebe Linda, es ist kein schöner Text, den ich da schreibe, aber ich muss dir einfach sagen, was ich gedacht habe. Dass es schrecklich ist und sich daran nichts ändern wird. Ich verstehe es nicht, Linda. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es wirklich nicht. Und es tut mir so leid, selbst in dieser komfortablen Lage zu sein, die Situation, in der du warst, nicht im geringsten nachvollziehen zu können. Es tut mir so leid um dich.
Deine Sophia

Kerze orange Herz
ein Licht für Dich Von Uwe am 28.01.2019 um 11:18 | melden

Wochenbeginn, Regen, Winter, kalt. So ist das eben - in Haltern wie in Norderney. Bin seit Deinem Geburtstag nicht mehr dort gewesen, wird also mal wieder Zeit!
Ich überlege, ob ich Ende März komme, am 25.3. vielleicht. Dann kommt der Frühling, und mit den Osterglocken und Krokussen und den ersten Sonnenstrahlen kommt wieder die Erinnerung an die Tage vor 4 Jahren: Gefühle, Bilder, der Geruch von Frühling, und leider auch die Panik und die Ohnmacht, wenn man die kleinen weißen Trümmerteile in den Alpen sah. Das hat sich in mir festgefressen, und mittlerweile gehört es einfach dazu.
Vielleicht wird die Last Deiner Eltern dadurch ein wenig mitgetragen?!

Alles Liebe & bis bald, Linda!

Kerze rot klein
Unvergessen Von Eine Mutter am 22.01.2019 um 09:45 | melden

Die Traurigkeit bleibt !!

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von Lea Von Lea am 18.01.2019 um 21:48 | melden

Liebe Linda,
ich war jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr bei dir. Um genau zu sein war es der 27. Juli 2018. Auch wenn die Distanz nicht als zu groß scheint, ist sie unglaublich viel für mich. Ich denke wirklich häufig an dich und vermisse es dich an deinem Grab zu besuchen. Das Letzte was ich dir mitgebracht habe, war ein Glas mit Kieselsteinen, einem Igel und einem personifizierten Brief drin. Außen stand in roter Schrift ,,Linda“. Ich weiß, dass das Glas nicht mehr bei dir steht (verständlicherweise). Es ist nun mal eine lange Zeit bisher vergangen. Ich hoffe aber dennoch, dass du es gespürt hast bzw. den Brief, die Zeilen und all die Emotionen. Ich freue mich schon, dich bald wieder zu besuchen. Auch wenn es mir mal wieder die grausame Realität vor Augen halten wird. Ich denke an dich. Deine Lea

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von mir Von mir am 15.01.2019 um 12:40 | melden

All meine Tränen
und die wärmende Liebe
meines Herzens
haben im Himmel
Millionen lieblicher Blumen
für dich wachsen lassen.
Noch immer weine ich um dich …
ღ Petra Franziska Killinger

Für dich, liebe Linda
Bin mit meinen Gedanken ganz fest bei dir.
Hab dich so lieb .....
eine Mama

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von Fernanda Von Fernanda am 09.01.2019 um 17:35 | melden

Liebe Linda
Ich habe so lange nicht mehr hier geschrieben
dabei denke ich immer so an dich. Ganz liebe grüße aus den regnerischen Hamburg.
Der Himmel weint um Euch immer und immer wieder

Fernanda

Kerze rot lang
ein Licht für Dich Von Uwe am 09.01.2019 um 09:26 | melden

das ist sehr schön geschrieben!

Kerze lila geschwungen
unvergessen Von mir am 09.01.2019 um 08:10 | melden

Von dem Menschen, den wir lieben,
wird immer etwas in unserem Herzen bleiben.
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

(Verfasser unbekannt)
Ich habe dich so lieb Linda, hier mein Morgen lLicht für dich.

eine Mama

Kerze rot rund
Linda Von Uwe am 08.01.2019 um 11:00 | melden

Wenn "Linda" am 07.01.2019 ihren richtigen Namen genannt hätte, würde ich sie ja direkt ansprechen, aber nun...
Sicherlich gibt es viele Gedenkseiten von anderen Menschen, die von DEN Menschen besucht werden, denen die Verstorbenen etwas bedeutet haben. Darum besucht man ja diese Seiten. Mir ist DIESE Seite aus persönlichen Gründen, die ich nicht weiter erläutere, wichtig, darum besuche ich sie, und nicht die Seite von Bruno Müller aus München (fiktiv!). Allerdings schwinge ich mich auch nicht auf einer anderen Gedenkseite zum Richter auf und fordere dort Menschen auf, ihre Lieben zu vergessen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Kerze rot klein
Meine Gute Nacht Kerze für Linda Bergjürgen Von eine Mama am 07.01.2019 um 22:47 | melden

Liebe Linda,
Mit lieben Gedanken an Dich,
entzünde ich Dein Kerzenlicht ..
es tut so weh, Man wird dich niemals vergessen, das geht gar nicht!
Wir haben dich alle sehr sehr lieb, du bist einfach wundervoll Linda wundervoll

eine Mama

Kerze rot Herz
An traurig aber wahr Von eine Mama am 07.01.2019 um 15:49 | melden

Was hält dich davon ab, den älteren Menschen zu gedenken. Tu dir einfach keinen Zwang an.
Natuerlich haben sie es auch verdient. Von daher : Rede nicht. ...mach einfach und bitte überlegen, was man hier auf den Gedenkseiten von sich gibt.

Kerze lila geschwungen
Fassungslos Von eine fassungelose Mutter am 07.01.2019 um 15:45 | melden

Da meint also jemand, ihr sollt "endlich " in Vergessenheit versinken. ...es macht mich sprachlos. Wie können Eltern ihre Kinder vergessen? Wie kommt man auf so eine Idee, das auch nur anzudeuten.
So etwas pietätloses ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen.
Liebe Linda, du und alle anderen, die bei diesem furchtbaren Unglück ihr Leben gelassen haben: ruht euch aus in Gottes Armen.
Stille mitfühlende Grüße an alle Angehörigen.

Kerze gelb Davidstern
Hier gibt es sehr viele Seiten mit älteren Menschen Von Traurig aber wahr am 07.01.2019 um 15:27 | melden

auch die haben es verdient, dass man ihrer gedenkt!
Aber.....!

Kerze lila geschwungen
für Linda von Steffi Von Steffi am 06.01.2019 um 14:41 | melden

Liebe Grüsse für Dich, Linda
und ein helles lichtlein !! Ich denke an dich.

Steffi

Kerze gelb rund
Für Linda Bergjürgen von Nancy Von Nancy am 03.01.2019 um 17:05 | melden

Liebe Linda, ganz liebe Neujahrs Grüße zu dir, du wunderschöner Engel . Auch dieses Jahr werde ich sehr viel an dich denken. Alle meine liebe zu dir, süße Linda !!

Kerze rot Herz
Silvester Von Uwe am 31.12.2018 um 15:41 | melden

Die Liebe ist größer als Leben, sie überdauert die Zeit,
durchbricht die Dunkelt.
Die Liebe ist größer als der Tod, sie lebt in Ewigkeit;
stirbt nie und doch ist sie immer zum Sterben bereit.
Linda: Du bleibst!

Am letzten Tag des Jahres bin ich wehmütig und blicke zurück.
Nicht nur auf 2018, sondern auch die Jahre davor, die Zeit ohne Dich.
Bald ist es 4 Jahre her; 4 Jahre ohne euch, aber voll mit Gedanken &
Bildern in meinem Kopf. Und das kann mir keiner nehmen!
Ich werde euch nicht vergessen...

Liebe Fam. Bergjürgen: Alles Liebe für das Jahr 2019!

Kerze lila geschwungen
Gedanken zum Jahreswechsel Von Sophia am 31.12.2018 um 02:46 | melden

Liebe Linda,
wieder geht ein ganzes langes Jahr ohne dich vorüber und ein neues ohne dich liegt vor uns. Was fühlt deine Familie wohl, wenn sie auf das Jahr zurückschaut? Gibt es überhaupt noch schöne Momente, an die man sich gerne erinnert? Und was fühlen sie, wenn sie vorausblicken auf 2019? Kann man sich noch richtig auf etwas freuen, wenn ein so geliebter Mensch nicht mehr dabei sein kann? Linda, ich bin mir sicher, du würdest wollen, dass deine Familie auch ohne dich glücklich ist. Aber schwierig wird das trotzdem sein. Ich denke sehr an sie und an dich, Linda. Ich hoffe du wirst das Feuerwerk von oben sehen und dich mit uns freuen.
Alles Liebe von Sophia

Kerze orange Herz
Letzter Arbeitstag des Jahres 2018 Von Uwe am 28.12.2018 um 14:18 | melden

Linda, ein kleiner kleiner Gruß für Dich! Das Jahr neigt sich jetzt dem Ende zu, und dann starten wir in 2019 - zum 4. Mal ohne euch... und ich sehe Dich mit Freundinnen um Mitternacht: Wunderkerzen, Sekt, verrückte Fotos und jede Menge Spaß.
Ähnliches habe ich auch schon 2017 geschrieben, ich weiß, aber es schmerzt in meiner Brust, SO SEHR wünsche ich mir das!
Ich selber werde wie auch im letzten Jahr zu Hause für mich allein bleiben und über so manches nachdenken. Nach Feiern ist mir an diesem Tag nicht; und ist es auch vor dem Unglück nie gewesen...

Alles Liebe & bis bald, Du Engel!

Kerze rot klein
Linda Von Unbekannt am 25.12.2018 um 20:57 | melden

Ich hoffe auch du darfst im Himmel gesegnete Weihnachten mit den anderen verbringen.. Wir hier auf der Erde denken heute ganz besonders an euch! Auch deiner Familie wünsche ich, dass sie dir in dieser Zeit ganz nah sein dürfen, auch wenn du nicht mehr hier bist. Bald ist es schon vier Jahre her, aber wir vergessen euch nicht

Kerze lila geschwungen
eine Kerze für Linda Von Peter am 25.12.2018 um 18:00 | melden

Eine Weihnachtskerze für Linda

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Iris Von Iris am 25.12.2018 um 17:58 | melden

Ein helles Weihnachtslichtlein für dich, liebe Linda
Traurige Grüße sende ich zu dir in den Himmel.
du fehlst..Ich denke an dich.

Iris

Kerze gelb klein
Heiligabend Von Uwe am 24.12.2018 um 23:21 | melden

Nun ist er wieder da, der Heiligabend... und ich wollte Dir nur kurz schreiben, dass ich an diesem Abend sehr an Dich gedacht habe, und natürlich auch an Deine Eltern und Deinen Bruder. Sie sitzen jetzt ohne Dich in ihrem behaglichen Wohnzimmer mit Bildern von Dir - aber eben nicht mehr MIT Dir...
Linda, ich wäre heute so gern noch kurz zu Dir ans Grab gekommen, um etwas näher bei Dir zu sein, aber es war noch so stressig heute Morgen: die Lichterkette für den Weihnachtsbaum funktionierte nicht mehr, und ich musste noch eine neue auftreiben (an Heiligabend!), dann hab ich mich am Toaster verbrannt, musste danach quer durch die überfüllte Stadt, und deshalb ging es heute einfach nicht mehr...
Aber nun ist Ruhe & Stille, und ich denke an Dich!

Liebe Familie Bergjürgen: auch an Sie denke ich heute ganz besonders fest! Was sind unsere Problemchen doch gering und nichtig im Vergleich zu Ihrem Verlust!
Daran versuche ich immer zu denken, und dankbar zu sein für das, was ich habe: meine Familie!

Ich wünsche Ihnen friedliche & schöne Weihnachtstage!

Kerze rot klein
Für Linda Bergjürgen von Nancy Von Nancy am 24.12.2018 um 15:41 | melden

Meine liebe Linda,
es ist schon wieder Weihnachten, der vierte ohne dich. Es bring Tränen, es bringt Schmerz die Seele ist gequält, das Herz schwer. Wo bist du nur, du wunderschönes liebes Kind??

Ich sehe die Weihnachtslichter, Weihnachtbäume, fröhliche Kinder, Geschenke, Weihnachtsdekoration, und denke dabei ganz fest an dich, an dein so wunderschönes zartes Engels Gesicht, und wie deine Eltern sich fühlen. Weihnachten ohne dein Kind, was macht das mit einem?

Von Herzen wünsche ich deiner Familie unendlich viel Kraft und innere Ruhe um die Zeit so gut wie möglich zu überstehen. Eine tröstende Umarmung traurige Herzensgrüße, und alles Liebe was ich aufbringen kann. Du bleibst unvergessen, Linda. 1000 Weihnachtstränen für dich, wundervolle Linda

Deine Nancy aus Berlin

Kerze lila geschwungen
Weihnachten ohne Hoffnung Von Sophia am 24.12.2018 um 15:22 | melden

Meine geliebte Linda,
dieses Jahr ist Weihnachten für mich ganz anders, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht bei meiner Familie bin. Ein bisschen wehmütig werde ich schon und ich weiß, dass es ihnen auch so geht. Dadurch wird mir noch mal mehr bewusst, wie es deiner Familie jetzt gehen muss.
Meine Familie weiß, dass ich in einem Monat zurückkomme, aber deine Familie muss Weihnachten wieder einmal schmerzlich erleben, dass du nicht zurückkommen wirst, dass das nächste Weihnachten wieder genauso aussehen wird wie die vorherigen, dass es nie wieder so wird, wie es früher einmal war.
Meine Familie kann mit mir schreiben und am Computer sprechen, deine Familie kann nur dein Grab besuchen und hoffen, dass du ihre Nähe spürst, auch wenn du nicht antworten kannst.
Meine Familie weiß, dass ich hier auch eine gute Zeit habe und eine tolle neue Erfahrung mache, Weihnachten in den USA zu erleben. Deine Familie quält sich mit der Frage danach, wo du jetzt bist und wie es dir geht.

Ja und wie geht es dir, liebe Linda, wenn du heute vom Himmel hinunterschaust und siehst, wie alle Menschen Weihnachten feiern? Wirst du dann auch wehmütig? Traurig? Sehnst du dich jedes Jahr mehr danach, wieder nach Hause zu kommen? Oder bist du wirklich an einem schönen Ort, wo es dir gut geht? Ich kann es mir eben nicht vorstellen, Linda, dass irgendwas besser sein kann als Weihnachten zu Hause mit der Familie zu verbringen.

Ich wollte eigentlich nicht, dass mein Eintrag so deutlich die Ungerechtigkeit hervorhebt und alle Hoffnungen zunichte macht. Aber es ist eben das, was ich denke. Was soll man beschönigen, wenn an einem so wichtigen Tag ein so wichtiger Mensch fehlt, für immer fehlt. Liebe Linda, die Lücke wird auch in meinem Herzen für immer bleiben, ich werde heute neben meiner Familie auch sehr an dich und deine Familie denken!

Von Herzen sende ich Weihnachtsgrüße nach Haltern an deine Familie und zu dir in den Himmel
Deine Sophia

Kerze orange Herz
Weihnachten Von Uwe am 18.12.2018 um 09:47 | melden

Liebe Linda!
Nun sind es nur noch 6 Tage bis Heiligabend... Weihnachten - das Fest, das Du so geliebt hast. Ich auch, aber mit den Jahren verliert es irgendwie an Zauber, obwohl ich es immer noch schön finde, wenn der Baum geschmückt im Wohnzimmer steht.
Bei Deinem Eltern und Christian fehlst Du nun schon zum 4. Mal. Ich werde Heiligabend ganz fest an sie und natürlich auch an Dich denken!
Ich bin sehr traurig darüber, dass Du nicht mehr da bist...

Kerze rot klein
ein Licht für Dich Von Uwe am 14.12.2018 um 10:42 | melden

Liebe Linda!
Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie!

Kerze rot klein
Für Linda Bergjürgen von Einer Oma Von Einer Oma am 09.12.2018 um 23:31 | melden

Liebe Linda,

für Dich und alle Opfer ein Licht zum 2. Advent !

Allen Eltern nur das Beste.

Kerze blau kreuz
Linda Von Uwe am 07.12.2018 um 11:18 | melden

Meine Liebe!
Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Draußen tropfte die Feuchtigkeit von den Bäumen, es ist viel zu warm. Ich musste an den Sundernfriedhof denken, wo ihr liegt - Nacht, Dunkelheit, Nässe. Und wir sind Alle wie immer relativ gemütlich zu Hause. Es sind komische Gedanken. Dann habe ich mir wieder Deine Mutter angesehen & angehört, wie sie von der Zeit vor dem Austausch erzählt und von der Woche, als ihr weg wart. Die Kerze brennt bei euch in der Küche, sie erzählt und schaut sich mit Christian kurze Clips von Dir an... es ist so schön - und so schrecklich, dass das für immer vorbei ist! Und für den Bruchteil einer Sekunde kommt dann ganz kurz wieder dieser kindische Gedanke "es reicht jetzt: kommt endlich wieder nach Hause!"
Nur wird das leider nicht geschehen. Und darum werde ich immer weiter an euch denken und an euer kurzes aber schönes Leben. Jeden Tag, Linda!

Kerze rot klein
Alles liebe Von Sarah am 05.12.2018 um 17:57 | melden

Ich bin Redakteurin und habe mir die Menschen Hautnah Doku angesehen und habe meinen Vater vor einger Zeit auch verloren...

Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft und Dir im Himmel alles liebe!

Kerze rosa geschwungen
Für Linda Von Unbekannt am 04.12.2018 um 21:05 | melden

In Gedanken bei dir und allen anderen Opfern der Germanwingskatastrophe! Ein Augenblick nimmt was Jahre geben..

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Melina Von Melina am 27.11.2018 um 21:59 | melden

immer in unsern Gedanken..

Kerze türkis hell geschwungen
Gedanken an Dich Von Uwe am 24.11.2018 um 11:30 | melden

Seitdem Du weg bist, ist manches ok;
dafür dass das jetzt so ist, tut es aber ganz schön weh.
Ich bin wirklich gesegnet, hatte Glück und vieles ist super,
so wie es jetzt ist, bis auf die Lücke die sich nicht schließt...
Es ist ein perfekter Kreis von 360 Grad - der rettende Beweis,
den ich leider nicht hab‘.
Es ist der Sinn des Lebens, den mir keiner verrät.
Man muss kein Genie sein um zu merken, dass etwas fehlt.

Du fehlst, Linda

Kerze lila geschwungen
Für Linda Von Uwe am 20.11.2018 um 09:44 | melden

Ein Licht für Dich an diesem stürmischen Novembertag.
Ich denke immer an Dich & Deine Familie ...

Kerze rot klein
Für Linda Von Birte am 19.11.2018 um 18:41 | melden

Mögen die Engel bei dir sein,eine traurige Mutter aus Schleswig-Holstein

Kerze lila geschwungen
Für Linda Von Unbekannt am 18.11.2018 um 15:53 | melden

Liebe Linda,

auch wenn sich die Welt ohne euch weiterdreht, habt ihr doch Spuren hinterlassen. Wir vergessen euch nicht. Allen Angehörigen der Opfer wünsche ich viel Kraft in der Weihnachtszeit ohne ihre Lieben.

Kerze lila geschwungen
für Linda Von Uwe am 13.11.2018 um 16:57 | melden

meine Gedanken sind bei Dir & Deiner Familie... jetzt kommt bald die Zeit der Lichter und der Gemütlichkeit. Wir vergessen Dich nicht! Irgendwie bist Du noch da...

Liebe Grüße, Uwe

Kerze rot klein
Für Dich Von Uwe am 08.11.2018 um 13:26 | melden

Liebe Linda!
Ein kleiner Gruß auf "Deine Seite", weil ich an Dich und Deine Eltern denke, an Haltern, an den Friedhof, an den Frieden, der dort herrscht, aber auch an das Schweigen, weil wir nichts mehr von Dir hören - und dabei wünschen wir es uns so sehnlich.
Diese Sehnsucht wird wohl in diesem Leben nicht vergehn...

Bis bald, Engel!

Kerze rot lang
Geschenk Am 13.09.2020 von regina angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.10.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.