Linda Bergjürgen

Linda
Bergjürgen


Haltern am See
-
24.03.2015
Saint-les-Alpes

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot geschwungen
1 Licht für Dich

Von Uwe 26.10.2020 um 17:34 Uhr | melden

Liebe Linda!
Nun ist Dein Geburtstag schon wieder knapp 2 Wochen her, die Kerzen sind aus, und die Blumen verblüht. Ich bin wieder nach Hause gefahren, Deine Eltrern sind daheim mit Christian, die Tage werden immer kürzer, es wird kälter, aber Du bist noch immer dort - unter dem so groß gewordenen Schmetterlingsflieder... im Moment hat das so gar nichts Tröstendes, denn ich hätte so gern, dass Du in MS oder sonstwo studierst und an den Wochenenden in eurem gemütlichen Heim bist. Stattdessen ist Deine Stätte dort für die Ewigkeit - bei Sonne oder Regen, ob es stürmt oder schneit. Nächstes Jahr wird dort die 22 zu sehen sein, und immer so weiter. Man fühlt sich so klein und macht- und hilflos, weil man die "Ewigkeit" nicht fassen oder begreifen kann.
Und dann kommt die entscheidende Frage: gibt es danach dann ein Wiedersehen, oder warten wir in unserem Leben auf etwas, dass nie passieren wird? Die 1. Option wäre wunderschön: Deine Eltern werden irgendwie wieder mit Dir zusammen sein! Die 2. Option dagegen versetzt mich persönlich in Panik (auch was meine eigene Person betrifft): danach kommt NICHTS mehr! Kein Wiedersehen im Himmel, kein Feiern, kein ewiges Glücklichsein... das macht mir Angst, denn dann ist das ganze Hoffen jetzt so dermaßen sinnlos. Und auch die Hoffnung, dass Du "nur die Räume gewechselt hast",im Grunde Quatsch. Dann gibt es Dich einfach nicht mehr seit dem 24.03.2015, 10:41 Uhr! Du bist ausgelöscht, weg und verschwunden von dieser Welt... Und das schnürt mir die Kehle zu; ich will das nicht!

Ich bin heute nicht in so besonders guter Stimmung, daher zünde ich ein Licht für Dich an und sag leise: Alles Gute für Dich, Du Engel.
Hoffentlich guckst Du mit den Anderen DOCH von oben zu und kannst ein bißchen Anteil nehmen!!!

Bis bald, Uwe

Geschenk Am 13.09.2020 von regina angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.10.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.