Lisa Engelke

Lisa
Engelke

07.06.1998
Hamburg
-
12.09.2021
Hamburg

stimmungsbild45
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Nie mehr wie es war!

von Deine Mama am 17.11.2021 - 01:21 Uhr | melden

Meine kleine Maus,

Du fehlst mir in jeder Sekunde! Jeder Atemzug ist eine Riesen Anstrengung für mich! Ich weiß noch als Du zur Welt kamst, einfach aus mir rauspurzeltest. Mit einen Huhu da bin ich ….. Du warst vom Tag Deiner Geburt an ein so fröhliches und gutmütiges Kind. Es war nicht immer leicht mit drei kleinen Kindern und da war oft auch viel Überforderung, aber ihr drei habt mir immer wieder die Kraft zum weitermachen geschenkt!
Nichts konnte uns aufhalten!!! Dann 2007 diese schlimme Diagnose! Dieser Schock, da wurde mir als Mutter einfach der Boden unter den Füßen weggerissen! Und was machten meine Kinder? Zogen mich sofort mit ihrer völligen Lebensfreude aus diesem Loch aus Angst und Ohnmacht!
Dann kam Dein Papa einfach in unser Leben gestolpert! Und das Chaos war perfekt!!! Wir brauchten unsere Zeit um alles in die richtigen Bahnen zu leiten! Aber auch das haben wir gemeistert!
Dann begann die Zeit wo eure Krankheit euch anfing zu prägen! Diese scheiss Krampfanfälle nahmen unseren Alltag ein, diese Angst um Euch nahm an Größe zu.Und dennoch konnte Dich nichts aufhalten! Rennen, Reiten und laut lachen bestimmten weiterhin Deinen Alltag. Bis heute bewundere ich diese unermüdliche Lebensfreude die Du dir niemals hast nehmen lassen!
Du warst ein absolutes Papa Kind geworden! Und auch wenn ich es nie so gezeigt habe bin ich Deinen Papa so dankbar das er Dir seine bedingungslose Liebe so gegeben hat! Es ging Dir immer schlechter und trotzdem war Dein Lebensmotto „alles gut Mama“! Was für ein starkes Mädel! Deine letzten Worte an uns waren immer wieder „alle zusammen“ Du hast soviel tolle und Dich so unendlich liebende Menschen in Deinen letzten Tagen und Stunden um Dich gehabt! Ich glaube Du ahnst garnicht wieviel Liebe da zusammen kam….. alle waren auch im Gedanken bei Dir! Und jetzt fehlst Du einfach überall! Du warst immer Stolz an einem Sonntag geboren zu sein und liebtest es wenn ich Dich Sonntagskind nannte, darum war es eigentlich auch kein Wunder das Du Dir einen Sonntag ausgesucht hast um in die Sterne zu fliegen! Wir haben Dich alle gehalten und Unsere Hände gemeinsam auf Dir gehalten, so wie es Dein Wunsch war! Meine Liebe Maus, niemals wird dieser Schmerz erträglicher werden und das vermissen weniger! Aber ich werde Deinen Geschwistern weiterhin versuchen eine gute Mutter zu sein, denn ich weiß das Du genau das erwartest! Das wir irgendwann in naher Zukunft auch Deinen Bruder gehen lassen müssen macht Deinen Papa und mir so eine beschissene Angst. Ich hoffe das ihr beide Euch da wenigstens wieder in die Arme nehmen könnt! Der Fabian geht an der Trauer um seine Lisa jeden Tag etwas mehr zu Grunde! Das was Euch verbindet ist so viel mehr als nur Bruder und Schwester zu sein! Lisa meine Liebe zu Dir kann nichts schwächen, auch nicht wenn Du zu den Sternen gegangen bist! Ich trag Dich jede Sekunde in mir!!! Danke das ich Dich meine Tochter nennen darf! Ich liebe Dich unendlich meine Maus! Und keine Minute in all den Jahren war es für mich eine Last….nein es erfüllt mich mit Stolz das ich da sein durfte für Dich!!!
Deine Dich immer liebende Mama

Deine Mama
Geschenk Am 04.10.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.10.2021 angelegt.
Geschenk Am 04.10.2021 angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lisa Engelke. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.