Loris Korn

Loris
Korn

10.08.1998
Aschaffenburg
-
08.07.2014
Ringheim

Stimmungsbild-Loris-Korn-2

Gedenkseite für Loris Korn

Loris wurde im Sommer am 10. August 1998 in Aschaffenburg geboren und starb am 08. Juli 2014 nach 4,5 Jahren Kampf gegen den Krebs mit 15 Jahren (einen Monat vor seinem 16. Geburtstag) in Ringheim. Er wurde im Tierkreiszeichen Löwe geboren.

Ich habe bzgl. schon so viel geschrieben dass ich gar nicht mehr weiß was ich noch alles schreiben soll.
Wir sind im Moment in der Weihnachtszeit was es nicht gerade einfacher macht den Verlust zu verarbeiten. Loris fehlt hinten und vorne und nichts ist mehr so wie es mal war... Sein Abschied ist jetzt 6 Monate her und uns kommt es immer noch so vor als ob es gestern gewesen ist wo er für immer die Augen schloss. Alles ist frisch, extrem präsent und sehr schmerzhaft.

Ich bin immer noch in einer Findungsphase und versuche es mal hiermit das ganze zu verarbeiten. In der Phase der Krankheit half mir mein Blog einigermaßen damit zurecht zu kommen aber dem ist nicht mehr so, deswegen erfolgen hier keine Einträge mehr. Fürs Erste poste ich an dieser Stelle meine letzten Worte an meinen Buben die ich bei der Beerdigung verlesen lies, denn dies spiegelt alles noch sehr präzise.


Mein Freund Loris,
du wurdest vor knapp 16 Jahren geboren, ich war voller Erwartung und Vorfreude auf dich.
Mit deiner Geburt hast du meine Lebensplanung nach Wunsch vervollständigt, gut, das Leben ist kein Wunschkonzert was wir ja jetzt schmerzlichst erkennen müssen aber ich wollte, seit ich einen Kinderwunsch habe, 2 Kinder, ein Mädchen und einen Bub….. und es hat funktioniert.
Ihr beide ward gesund, mein Leben war perfekt.
Du hast uns, wie deine Schwester unwahrscheinlich viel Freude bereitet, wir haben euch von Beginn an geliebt und auf eines kannst du dich verlassen… diese Liebe wird nie, wirklich nie enden.
Es gab zwar diverse Probleme aber die hat sie jeder und sind aus heutiger Sicht peanuts.
Du hast rel. früh begonnen dich für Fußball zu begeistern, gegen meinen Willen aber diesen habe
ich dir gegenüber nie geäußert, ich wollte das du von alleine den Spaß verlierst  (ich hatte damals Fußball gehaßt). Ich kann mich noch gut daran erinnern daß an so manchen Wochenenden deine Spiele um 08:00/09:00 Uhr begonnen haben, davor mußten wir noch zu dem Fußballplatz eiern, ich kannte damals alle Plätze in der Umgebung… Ich habe es gehaßt, am WE früh aufzustehen… Das hattest du zum Glück nie bemerkt… Heute würde ich liebend gerne für dich aufstehen….
Du hast den Spaß am Fußball nie verloren, heute bin ich froh darüber, du hattest mal gehadert wie es auf den großen Platz ging, du warst noch nicht so weit, aber das haben wir auch in den Griff bekommen.
Dann, im letzten Quartal von 2009 klagtest du über Kopfschmerzen, was die Ärzte auch taten, sie verschwanden nicht. Später kam noch erbrechen hinzu, keiner wußte woher. An Silvester legtest du dich ins Bett und schriest vor Schmerzen, keiner hat es mitbekommen… Nach langem hin und her schickte uns dein Kinderarzt nach Aschaffenburg ins Klinikum um ein MRT zu machen, wir bekamen nicht gleich einen Termin und du hast dich entschlossen alleine in der Klinik zu bleiben damit am nächsten Tag gleich das MRT gemacht werden kann. Die Terminplanung des Klinikums erlaubten dann doch am Abend das MRT zu machen…
Um 20:30 Uhr kam der verheerende Anruf, der 08.01.2010 der unser Leben für immer verändern sollte. „“Ist es Ihnen möglich nochmal in die Klinik zu kommen um einen Auffälligen Befund zu besprechen“ war die Durchsage… und du ahntest zu dieser Zeit noch nichts…
Seit diesem Tag hast du so sehr gekämpft, alles über dich ergehen lassen voller Mut und Kampfes willen. Du hast Monate in der Klinik verbracht, sehr heftige Chemotherapien überstanden, ca. 85 Bestrahlungen über dich ergehen lassen und sehr viele Opfer erbracht. Dies alles für ein Ziel… Den scheiß Krebs zu besiegen….
Ein mal sah es fast so aus, du warst Tumor-frei und von Würzburg „freigegeben“. Was hatten wir uns gefreut…. Man man man… wir waren voller Euphorie…. Als Belohnung für die vergangenen Strapazen wollten wir uns mit einer Reise in die USA belohnen, was haben wir uns gefreut… endlich wieder frei, endlich wieder planen… Es sollte nicht sein… Nach einem Kontroll MRT bekamen wir 2 Tage vor deinem Geburtstag und eine Woche vor der Abreise die Nachricht… Der Krebs ist zurück…. Diese Tage waren für uns die Brutalsten bis heute, wir wollten dir deinen Geburtstag nicht versauen und haben so lange gewartet bis der letzte Gast gegangen war. Wir haben die damals noch besten Freunde gebeten uns bei zu stehen wenn wir dir die Nachricht überbringen denn es war zu dieser Zeit schon die Hölle für uns, da waren gerade mal eineinhalb Jahre vorbei…. Es war einfach nur schlimm… Aber wie du so bist… Natürlich warst du schockiert, hast geweint und warst wütend… ne viertel Stunde lang, dann hast du gefragt, wann fangen wir an… so wie jedes Mal… Du hattest so oft gesagt, sagt mir was ich machen soll und ich tue alles nur damit ich gesund werde, ihr könnt mir alles geben wenn es mir hilft… Nur kein Movikol!!!
Du hattest immer den Schalk im Nacken und fast immer ein Lächeln auf den Lippen.
Loris du hast jedes Tief so klasse gemeistert, und davon hatten wir sehr viele, ich bin so stolz auf dich, du hast mehr uns unterstützt wie wir dich, mit deiner Power, mit deiner Liebe. Du hast uns so viel gegeben… Du hast uns sehr oft gesagt wie froh du bist uns als Eltern zu haben, was wir alles für dich tun…. Wir sind froh dich als unseren Sohn zu haben und so wird es auch bleiben. Was wir für dich getan haben, haben wir sehr sehr gerne getan, es war uns zu keiner Zeit lästig oder zu viel… Wir haben gemeinsam gegen den scheiß Krebs gekämpft, du warst nie alleine!!!
Du hast ständig die Nähe gesucht, alle Anwesenden genommen, zusammen gezogen und in den Arm genommen. Diese Umarmungen haben dir wie uns sehr viel gegeben und bedeutet. Ich kann es noch nicht begreifen dies nicht mehr haben zu können…..
Den Vogel abgeschossen hast du mit den Aussagen oder besser gesagt mit deiner Entschuldigung dafür daß du krank wurdest und so hohe Kosten verursachst…. Was haben wir auf dich eingeredet das du dafür nichts kannst, keine Schuld daran hast… ich glaube, so richtig akzeptiert hattest du das nie…

Ich bin so froh die letzten Jahre keine Gelegenheit ausgelassen zu haben mit dir etwas zu unternehmen, oft haben mich die Finanzen gebremst aber noch öfter hat mich das zu diesem Zeitpunkt nicht interessiert. Dadurch kamen wir in die Roten Zahlen aber du hattest deinen Spaß, das ist das was zählt… heute noch. Ich habe dich heute noch vor Augen wie du meinen damaligen Chef verurteiltest, er hatte mir das Leben mehr erschwert als mich zu unterstützen, unser Schicksal hatte ihn nie interessiert … Du hast ihn gehaßt. „Dein Chef ist ein Arschloch“ hattest du gesagt… Generell, du hast dich gegen jeden gestellt der gegen mich war… Mein Freund halt… Ich bin so stolz auf dich!!!
Ich bin froh noch so einige Sachen für dich realisiert zu haben, du hast dich z.B. so sehr gefreut an deinem 16. Geburtstag mit mir Kart zu fahren, das hatte ich dir auch versprochen, ich habe aber irgendwann gemerkt das ich dir das nicht erfüllen konnte, um mit dem normalen Kart zu fahren mußt du mindestens 1,50m groß sein, diese Größe hast du durch die Scheiß Behandlung leider nie erreicht. Kurzerhand entschloß ich mich dich beim Indoor Kart an zu melden, es hat dir zwar nicht so ganz gepaßt mit den „Minis“ zu Fahren aber du hattest viel Spaß…
Oder der Trip nach Stuttgart zur Nationalmannschaft, es war viel Aktion im Hintergrund dir das zu erfüllen aber in Kombination mit Freunden ist uns auch das gelungen. Viel Spaß hattest du auch bei den Besuchen deiner Mannschaft, den Bayern… ob Allianz Arena mit der ganzen Familie in Verbindung mit einem schönen WE in München oder bei den Frankfurter deren Besuch durch sehr gute Freunde realisiert wurde. Mir persönlich war mein Geburtstag mit dir und unseren beiden lieben in Berlin bei den Blauen Männern sehr wichtig…. Unter vielen anderen die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte (du warst ja dabei) war das Highlight New York. Ein super Arbeitskollege wollte etwas für dich tun, wußte aber nicht was, was hat er gemacht… Er meldete dich bei Make a wish an… Diese nehmen dich auf und fragten dich nach deinem Herzenswunsch… Bescheiden wie du bist war das NEW YORK, eine Reise in die USA, in die Stadt New York. Sie haben geschluckt aber sie haben es realisiert, sogar deine Schwester durfte mit was nicht üblich war. Ich bin mir nicht sicher, die ersten Ausfallerscheinungen waren aufgetreten, aber ich denke es hat dir sehr gut gefallen… Wenn ich so zurück denke glaube ich das du zu diesem Zeitpunkt bereits am Abschließen warst. Ich bin heute sehr froh mit dem Termin gedrückt zu haben, wenige Wochen später war die Situation am eskalieren…..
Zu Beginn hatte ich dir am ersten Tag in WÜ versprochen, wenn du wieder gesund bist machen wir ein Fest dessen Größe unübertroffen ist, laden alle Freunde ein und lassen so richtig die Sau raus…..
Loris, es tut mir sehr sehr leid, das ist das erste Versprechen das ich dir nicht erfüllen kann….


Was mir sehr viel Kraft gab waren die Gespräche die wir zwei führten (Männergespräche), dein grenzenloses Vertrauen das du in mich stecktest… Ich habe dir am ersten Tag gesagt, Loris, egal was passiert, egal wie lange es dauert… wir stehen das zusammen durch, du bist nie alleine… nie! Diesen Satz habe ich dir oft gesagt, leider haben wir ja sehr viele schlechte Diagnosen gehabt und nach jeder waren wir am Boden zerstört… Ich glaube dies hat dir sehr geholfen… Wir haben zusammen sehr viel gelitten, sehr viel geweint und extrem viel durch gemacht aber……. Wir haben es zusammen bewältigt, du warst nie alleine und hast dich zu 100% auf uns verlassen können, so wie wir auf dich.
In einem unserer letzten Gespräche habe ich dir mal gesagt das du mein bester Freund bist und ich alles für dich machen würde, du weißt wie schwierig es ist diesen Status bei mir zu bekommen und du hattest den höchsten… Ich habe gemerkt wie stolz du darauf warst. Daß ich dein bester Freund bin hattest du darauf hin erwidert…. Diese Gespräche waren so schön….
Bei unserem vorletzten Gespräch wiederholte ich diese Aussage mit dem Zusatz, daran wird sich nie etwas ändern, niemals, für immer und ewig egal was passiert. Deine Reaktion hatte mir gezeigt daß du zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen hattest und dich verabschiedest, dein letztes Erwachen am Sonntag hatte dies bestätigt. Du bist nochmal zu uns gekommen um dich von uns zu verabschieden… Du wolltest die Arme um mich legen, hattest es aber nicht geschafft, nachdem ich dir dabei geholfen hatte war die Umarmung und die Worte umso inniger… die letzten die wir jemals austauschen werden…

Loris, wir haben zusammen als Familie sehr viel erlebt, die meisten werden in ihrem ganzen Leben an leid nie das erfahren was wir explizit du erfahren mußten, unser Leben steht auf dem Kopf und wird nie mehr so sein wie es mal war. Wir haben zusammen Freunde verloren aber neue, richtige, hinzu gewonnen. Es sagen alle, gut ich habe mich dabei auch schon erwischt, da wo du jetzt bist geht es dir gut und du hast keine Schmerzen mehr….. Schmerzen hast du sicher keine mehr…. Aber geht es dir da auch besser??? Man kann sich alles zu Recht reden, denke aber in diesen Worten liegt mehr Hoffnung als Gewißheit die es hier nicht geben kann…
Wir hätten dir so gerne diese Scheiße abgenommen, selbst mit der letzten Konsequenz…, du würdest jetzt noch leben, du hättest noch alles vor dir und hättest viel Spaß… Hättest deine Liebe, deine Frau und Kinder… dein ganzes Leben eben… Das einzige was uns beide jetzt voneinander unterscheidet ist die Existenz, Leben ist das keines mehr, ich existiere nur noch. Mit dir starb ein großer Teil von mir…

Ich könnte hier noch so viel schreiben, was mir in Verbindung mit dir einfällt aber belassen wir es dabei….. Loris, sollte es einen neuen Weg geben den du jetzt ohne uns antrittst, warte auf mich… wir sehen uns wieder. Ich habe noch keine Ahnung wie unser Leben ohne dich weiter gehen soll, du fehlst uns ohne Ende aber unabhängig von uns die Hauptsache du hast keine Schmerzen mehr!

Zum Schluß möchte ich dir nochmal mit auf den Weg geben was ich dir schon so oft gesagt habe… Loris mein Freund, Du bist und bleibst mein bester Freund, es wird nie eine Person geben die deinen Status überschreitet und ich werde für immer zu dir stehen, so wie du immer zu mir standest… Verlaß dich auf mich. Ich werde dich nie vergessen, liebe dich und werde dich immer lieben, bedingungslos!!!

Dein Papa





An unsere Familie, Freunde und Bekannte sowie Loris Freunde und Klassen.
Wir gehen seit der Diagnose durch ein unsagbar tiefes Tal das aus heutiger Sicht nie endet, sogar noch tiefer wird. Für uns ist es im Moment ein Rätsel wie hier nochmal ein "Normalzustand" das s.g. Leben einkehren soll.
Nichts desto trotz, wir wissen, ihr seid hier, egal wann und egal um was es geht. Dies praktiziert ihr ja schon seit dem 08.01.2010, dies noch intensiver seit Dienstag... Ihr ward da!!!
Ich hatte es ja schon mal gesagt, über so einen langen Zeitraum uns zu unterstützen ohne wenn und aber bedarf viel Kraft und Durchhaltevermögen, ihr habt sie, Vielen Lieben Dank dafür... Ich bin stolz auf euch sowie es Loris war.
Leider haben diese viereinhalb Jahre nicht alle Freundschaften überstanden, leider. Da es sehr gute Freunde waren hat uns dies lange beschäftigt und haben uns die Frage gestellt, wieso, was haben wir falsch gemacht... Lange und intensivere Gespräche mit Freunden halfen uns diese Frage zu beantworten... Nichts, nichts machten wir falsch. Hier greift der Spruch, in der Not trennt sich die Spreu vom Weizen. Was wir hörten waren nur schlaue Sprüche. Loris hatte bzgl. sehr gelitten...
Zum Glück greift hier aber auch ein zweiter Spruch... Wo sich eine Türe schließt öffnet sich woanders eine andere... Vielen lieben Dank dafür...
Oft, wirklich sehr oft hörte ich den Spruch "wir haben ein Problem mit dem Thema, wir hatten Angst auf euch zu zu gehen"... Wir hatten und haben auch Angst jedoch konnten und können wir uns nicht entziehen!

Ähnlich sah es bei Loris aus, zu Beginn eine Riesen Euphorie an Hilfsbereitschaft... zu Beginn. Diese war nach wenigen Monaten verflogen und er stand wie wir rel. alleine da. Ein Freund blieb ihm der ihn von Beginn an bis zu seinem letzten Tag begleitete und zu ihm stand... Einer... Vielen Dank Michi!!! So genannte Freunde schimpften sich bis zum Schluss seine Freunde, gemeldet haben sie sich nie oder sehr sporadisch. Klassenkameraden Verabschiedeten sich oder kannten ihn nicht mehr und und und. Dies hatte ihn sehr verletzt und weh getan.

Das es anders geht beweist seine jetzige Klasse sowie seine Lehrer.
Was diese in den letzten beiden Jahren unternommen haben um ihm eine Freude zu bereiten war vorbildlich und genial, er hat sich immer total gefreut, er hat gemerkt er ist doch nicht vergessen. Auch wenn er nicht in die Schule kann war er Bestandteil der Klasse. Er hat sehr darunter gelitten in Vergessenheit zu geraten, dies hat ihn wieder aufgebaut.
Sehr stolz und beeindruckt sind wir von seinen Lehrern der letzten Jahre, mit wenigen Ausnahmen haben sie sich unwahrscheinlich engagiert und eingesetzt das es Loris gut geht, vieles, besser gesagt fast alles lief unbürokratisch über die Bühne (mit dem jetzigen Rektor, der frühere taugte nichts). Dieser Einsatz ging so weit das ein Teil der Lehrer gute Freunde des Hauses geworden sind. Vielen lieben dank nochmal an dieser Stelle, das habt ihr super gemacht... Ihr seid Klasse.

Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 06.12.2015 von Heike Luthardt angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.02.2015 von Heike Luthardt angelegt.
Geschenk Am 22.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Loris Korn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.