Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Luisa Wirtz. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 7.890 Gedenkkerzen, welche für Luisa Wirtz angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Einen Stern sah ich in dunkler Nacht,
hell glitzernd stolz am Himmel stehn.
Grüßt mich in seiner ganzen Pracht,
am liebsten möchte ich zu ihm gehn.
Einmal nur sanft berühren,
doch der Weg ist weit, so weit.
Kein Pfad, kein Steg wird zu ihm führen,
die Zeit dort ist Unendlichkeit.
(Verf. unbek.)
Die Rose
Im Garten sah ich frisch und schön
die aufgeblüte Rose stehn,
wer sie sah und wer sie fand,
gleich mir entzücket vor ihr stand.
Der Gärtner kam mit raschem Gang,
da ward mir für die Rose bang.
Ich stand und sah, wie plötzlich- ach
des Gärtners Hand die Rose brach.
" Du harter Mann, was machest du?
Rief ich dem Gärtner zürnend zu
die Rose, die so herrlich stand,
bricht ohn Erbarmen deine Hand .
" Der Sturm könnt sie entplättern hier "
Sprach darauf der Gärtner mild zu mir.
" Für sie, die hier gefährdet stand,
weiß ich ein sicheres, besseres Land "
" In jenes Land versetz ich sie
denn dort erreicht der Sturm sie nie.
Wirst du sie einst dort wieder sehn,
so blüht sie hundert mal so schön."
( Peter Hebel)
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Auch wenns im Herzen
flüsternd raunt warum?
Auch wenn das Silberrad des Lebens
wie ungefragt
und selbstverständlich weiterläuft -
Du lebst
in meinen Träumen fort
ganz wie ein Blütentraum
voll duftender
Erinnerung.
Denn du warst gestern
du wirst morgen sein
Dein Name bleibt -
In Gottes Hand geschrieben
bei ihm bist du für immer aufgehoben.
(unbekannter Verfasser)
Ich vermisse dich,
wie die Wüste den Regen.
Ich vermisse dich,
wie die Wolken den Wind.
Ich vermisse dich so sehr,
dass ich manchmal nicht weiß,
wo ich bin.
Mein Körper ist hier
auf der Erde.
Mein Herz aber
ist so nah bei dir.
Mein Verstand
kann es nicht begreifen.
Ich denke noch oft,
dass du hier bist.
Bei mir.
Und dann tut es so weh,
jedes Mal und immer noch
wenn ich mich erinner,
dass dein Ort
nun der Himmel ist.
~Verfasser mir unbekannt ~
Dein Bild
Wenn ich dein Bild sehe,
muss ich
noch immer weinen.
Die Wunde ist nicht "zu".
Wenn ich dein Bild sehe,
blicke ich auf all das,
was wir hatten.
Und ich bin
noch nicht
nur dankbar dafür,
sondern auch so traurig
und so wütend,
dass ich es nie wieder
haben werde
mit dir.
Wenn ich dein Bild sehe,
geht aber auch mein Herz auf
in aller Liebe,
die ich habe.
Die nur für dich ist
und die ganze Welt
umarmen könnte.
Wenn ich dein Bild sehe,
will ich ganz alleine sein,
weil sich in diesem Augenblick
meine ganze Seele offenbart:
Voller Freude,
voller Sehnsucht,
voller Schmerz
und voller Liebe.
(wort © A.K.)
Ich zünde diese Kerze an
in den Morgen hinein,
für dich
und für alles, was von dir geblieben ist.
Ein kleines Licht,
still und treu,
getragen von Liebe
und leiser Erinnerung.
Auch wenn der Tag beginnt
und die Welt weitergeht,
bleibst du nah
in meinem Herzen
mit Liebe ...
(A.K.)
Die Trauer hat Flügel
damit streift sie dich
streichelt dich
Sie deckt dich zu
Sie kann dich auch erdrücken
Gib acht!
Doch wenn du es zulässt
trägt sie dich
weit über die Wolken
weit über die Welt
weit über die Zeit
-Renate Salzbrenner
Ich vermisse dich,
wie die Wüste den Regen.
Ich vermisse dich,
wie die Wolken den Wind.
Ich vermisse dich so sehr,
dass ich manchmal nicht weiß,
wo ich bin.
Mein Körper ist hier
auf der Erde.
Mein Herz aber
ist so nah bei dir.
Mein Verstand
kann es nicht begreifen.
Ich denke noch oft,
dass du hier bist.
Bei mir.
Und dann tut es so weh,
jedes Mal und immer noch
wenn ich mich erinner,
dass dein Ort
nun der Himmel ist.
~Verfasser mir unbekannt ~
Erinnerungen
Erinnerungen an die Menschen,
die wir lieben, sind das kostbarste,
dass von ihnen geblieben ist.
Erinnerungen sind in der Nacht
das wärmende Licht,
sind die Brücke zum Jenseits,
die niemals zerbricht.
Erinnerungen werden uns immer
begleiten auf dem Weg zu dir,
in die unendlichen Weiten.
( Verfasser Unbekannt )
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Wo bist Du?
Bereits mit dem Formulieren dieser Frage
habe ich mich auf den Weg gemacht,
Dir überall zu begegnen...ღ
ღPetra Franziska Killingerღ
Sie tragen dich
Sie schweben über uns ganz weit oben, sie sind lieblich und nicht abgehoben. Sie sind edel und weise, begleiten uns bei der Lebensreise.
Sie wurden uns geschickt und für uns ausgewählt, für jeden von uns ein anderer bestellt. Doch oft erkennen wir sie nicht, wir sehen sie nicht einmal bei Licht.
Sie geben Liebe, begleiten uns durch die Welt, sie verlangen nichts dafür und nehmen kein Geld. Deswegen habe keine Angst auf deinem Weg, denn es ist die Liebe der Engel, die dich durchs Leben trägt.
Verf. mir unbekannt
Wie ein Regenbogen
in den schönsten Farben
der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder
in den Wolkenfeldern zu verlieren.
So leuchten Erinnerungen
am Firmament unserer Gedankenwelt auf.
In den zartesten Farben der Vergangenheit,
um dann wieder in unsere Seele
zurück zu versinken.
Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit.
Die Liebe bleibt in unseren Herzen.
Verf. mir unbek.
Es sind Tage wie diese,
an denen die Erinnerung an Dich,
zusammen mit dem Echo Deines Todes,
vom Grunde meines Herzens emporsteigt
und in mir widerhallt.
Ich hatte beide an einem Ort,
irgendwo in den Untiefen meiner Seele eingeschlossen,
aber Du findest jedes mal wieder den Schlüssel ...
Es sind Tage wie diese,
an denen mich der Schmerz schon
im Halbschlaf heimsucht,
der Tod mich im Morgengrauen am Bett sitzend begrüsst,
wissend und grinsend ...
Tage wie diese, Regentage,
sie sind schwer zu tragen, wie Blei,
schwarz und klebrig, wie Pech.
Tage, an denen die Flamme
der Hoffnung bedrohlich flackert,
das Tal der Tränen bodenlos aufklafft.
Der Tod, er lacht an diesen Tagen, schallend.
Es sind Tage wie diese,
an denen die Trauer über mich hereinbricht,
tosend, wie eine Welle.
Sie kommt und geht wie sie will, die Trauer.
An diesen Tagen ist das einzige was hilft,
die Erinnerung an bessere Tage und auch das Wissen,
das ein Abschied von Dir einen neuen Anfang bedeutet.
Tage, die das Licht einer Kerze aufhellt.
Den Tod, ich fürchte ihn nicht mehr,
denn ich weiß, dass wenn er über mich kommt,
Du mir Deine Hand reichen wirst,
so wie ich Deine hielt ...
(Verfasser unbekannt)
Zwischen Himmel und Erde da gibt es einen Raum,
da wohnen die Träume, man glaubt es kaum.
Es sind die Träume, die uns zeigen was möglich ist,
in denen man das Machbare mit anderen Maßstäben misst.
Zwischen Himmel und Erde, da gibt es einen Raum,
da wohnt die Liebe, man glaubt es kaum.
Es ist die Liebe, die uns alle vereint,
die uns Kraft gibt und Mut zu tun, was noch unmöglich erscheint.
Zwischen Himmel und Erde, da gibt es einen Raum,
da wohnt das Mitgefühl, man glaubt es kaum.
Ein Mitgefühl mit allem Leben hier auf der Welt,
dass das Glück aller in den Mittelpunkt stellt.
Zwischen Himmel und Erde, man glaubt es kaum,
da finden die Träume, die Liebe und das Mitgefühl einen Raum.
Sie sind der Stoff, aus dem Taten entstehen
mit denen wir alle in eine lebenswerte Zukunft gehen.
Telse Maria Kähler
In mir
Ich suche dich
in allem Schönen.
Ich suche dich
auch mal im Schmerz.
Ich suche dich
und kann dich immer finden.
Wenn auch nicht außen,
so in meinem Herz.
Da ist jedes Wort
von dir verborgen.
Jeder noch so kleine Kuss.
Jeder Blick und jedes Lächeln.
Und jedes
unser
" Ich liebe dich "
Ich öffne mein Herz
und versuche
nicht zu weinen.
Ich öffne es
ganz mutig
um mit dir
ohne dich
in Liebe
zu verweilen.
( Verfasser unbekannt)
Ein winziges Licht vom Himmel fällt,
es ist Sternenstaub aus ihrer Welt.
Aus einer Welt voller Liebe, voller Freude und Glück,
wer dorthin gelangt, will nie mehr zurück.
Eine Welt voller Farben können wir dort sehn,
bunte Blumen und Bäume in den Gärten stehn.
Der Himmel ist blau, keine Wolke ist dort,
die Bäche sind klar an diesem friedlichen Ort.
Er liegt hinter den Sternen in Gottes Hand
und wird von den Menschen Paradies genannt.
Dort werden wir sie finden, der Weg ist nicht weit,
wenn auch wir dann gehen in die Ewigkeit.
Verf. mir unbek.
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
" Ein Kind fragt nach "
- Was ist denn das auf deinem Arm?
- Es ist mein Schmetterling.
- Ist der echt?
- Ja, er ist echt. Es hat ihn wirklich gegeben. Er war bei mir.
- Aber so sehen die echten doch gar nicht aus. So bunt.
-Du hast recht. Dieser Schmetterling war nicht so wie die anderen. Er war so einzigartig, es gab ihn nur einmal auf der ganzen Welt.
- Ehrlich? Du lügst auch nicht?
- Ehrlich. Er war so bunt, so fröhlich, so glücklich. Er brachte soviel Freude in mein Leben. Wo er war, glitzerte es. Mein kleiner Schmetterling leuchtete. Er brachte alle zum lächeln. Er machte alle glücklich. So eine Gabe hatte er.
- Von so einem Schmetterling habe ich ja noch nie gehört.
- Ja, das kann schon sein. Mein Schmetterling war auch nicht von dieser Welt.
- Und was ist passiert? Wo ist er jetzt?
- Eines Tages kam der Schmetterling zu mir. Einfach so. Er war die schönste Zeit meines Lebens. Ich hab ihn so sehr geliebt, wie niemanden anderen. Er war mein Ein und Alles. Aber jeder Schmetterling fliegt eines Tages weiter. Und so flog meiner auch davon.
- Oh, dann bist du bestimmt traurig darüber und vermisst ihn.
- Ja, ich bin sehr traurig. Mein Herz tut doll weh, weil er mir so sehr fehlt.
- Und deshalb hast du ihn dir auf den Arm gemalt?
- Ja, damit ich sein Glitzern nicht vergesse. Auch wenn ich so oft traurig bin.
- Guck, und so ist dein Schmetterling ja immer bei dir.
- Ja, du hast recht. Er ist immer bei mir. Auf meinem Arm, in meiner Erinnerung und in meinem Herzen.
- Und wo ist er jetzt, was meinst du?
- Er ist an einem wunderwunderschönen Ort. Das weiß ich.
- Kannst du ihn denn da nicht besuchen?
- Nein, das geht leider noch nicht. Manchmal träume ich von ihm. Das ist so ähnlich wie besuchen. Aber eines Tages werde ich zu ihm gehen. Ich weiß nur nicht, wann.
- Dann kannst du ihn ja wohl mal besuchen!
- Nein, denn wenn ich eines Tages zu ihm komme, dann bleibe ich auch bei meinem Schmetterling. Dann werde ich für immer mit ihm zusammen sein.
- Oh, das ist ja schön! Siehst du, dann brauchst du ja gar nicht so traurig zu sein, wenn du doch weißt, dass du ihn eines Tages wieder hast. Dann musst du jetzt tapfer sein und geduldig, weisst du?
- Ja, du hast recht. Solange glitzert der kleine Schmetterling in meinem Herzen weiter. Bis wir uns wiedersehen...
(wort © A.K.)
Ich zünde dieses kleine Licht an
für einen Menschen,
der fehlt
und doch nicht fort ist.
Möge sein Leuchten weitergehen,
leise, warm
und ganz nah im Herzen...
In Liebe ,,,
(A.K.)
Manchmal braucht es im Leben,
einen Moment der Stille,
um wieder das Wesentliche zu hören,
einen Moment mit geschlossenen Augen,
um wieder klar zusehen, einen Moment,
um in sich zugehen und auf das ღHerzღ zuhören,
einen Moment des Rückzugs,
um wieder stark zu werden!
~Verfasser mir unbekannt ~
Auch wenn dein Herz
müde ist
vom Sehnen,
bewahre dir
die Hoffnung.
Werde nicht müde,
auf das Wiedersehen
zu vertrauen!
Petra Franziska Killinger
Die ZEIT
ist das WERTVOLLSTE
was der MENSCH besitzt.
Oft bemerkt man dies erst,
wenn sie abgelaufen ist.
Wir alle haben einen
"SCHUTZENGEL": Einen
Menschen, der uns geliebt
hat, den wir geliebt haben,
und der zu früh davon
geflogen ist.
Verf. mir unbek.
Du bist das Ziel,
an das wir kommen möchten.
Du bist die Oase in der Wüste,
an der wir uns laben,
und neue Kraft und Mut uns gibst.
Du bist der Felsvorsprung des Berges,
an dem wir uns halten können,
und uns ausruhen können,
um auch den Weg nach oben zu erklimmen.
Du bist der Stein der Mauer,
die Stück um Stück abgetragen wird,
damit uns das Licht erreichen kann,
um das Licht des Lebens, der Liebe zu sehen.
Du bist das weite Meer,
Deine Wellen tragen uns,
damit wir wieder sicher ans Land kommen,
um Deine Unendlichkeit spüren zu können.
( Verfasser mir unbekannt )
Erinnerungen erzählen
von Liebe, von Nähe
und all dem Glück,
das wir durch einen
geliebten Menschen
erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen,
wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft...
(Verfasser mir unbekannt)
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Gleich, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter,
eine jede Jahreszeit birgt für einen jeden
von uns unterschiedliche Bedeutsamkeiten -
weckt unterschiedlich Trauer und Leid.
Gleich, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter,
die Jahreszeiten ergreifen das sehnsüchtige
Herz mit Erinnerungen, mit Traurigkeiten, Wehmut …
Auch wenn das Schmelzen des letzten kleinen
Schneefeldes neues Durchatmen
symbolisiert und uns auffordert, das Gesicht der Sonne zuzuwenden,
so ist gerade der Frühlingszauber für viele
unter uns von einer tiefen Traurigkeit überlagert.
Eine Traurigkeit, die es trotz des sich
andeutenden frischen Grüns schwer macht,
den Frühling als das wahrhaftige Sinnbild
für die neu erwachte Hoffnung zu verinnerlichen.
Im Gegenteil.
Da suggeriert der Frühling unerbittlich
und gnadenlos Erinnerungen.
Erinnerungen, die das Herz gefangen nehmen.
Ganz gleich, ob es die Erinnerungen an
gemeinsame Tage sind oder an Tage,
die man nicht gemeinsam haben durfte,
oder die Erinnerungen an eine lange oder kurze Zeit des Abschiednehmens …
Ja, alle vier Jahreszeiten stehen für Trauer und Sehnsucht.
Und so kann auch der Frühling
die Sehnsucht des Winters nicht heilen.
Trauer und Sehnsucht sind nicht heilbar.
Trauer hat keine heilende Kraft.
Was auch sollte "heil" oder "geheilt" werden?
Die Erinnerungen?
Die Träume?
Die Liebe?
Die gerissenen Herzen?
Nein. Niemand vermag es,
ein gerissenes Herz zu heilen.
Und doch.
Ein gerissenes Herz kann gestreichelt,
gestützt und getragen werden.
Und das wird es.
Jeden Tag und jede Nacht.
In all den unzählbaren Momenten,
in denen das gerissene Herz ganz zu zerbrechen droht,
hält es eine größere,
allmächtige himmlische Hand geborgen,
schenkt diese liebende Hand
dem suchenden Herzen neuen Mut,
neue Hoffnung, neue Zuversicht.
In all den Momenten,
in denen das Herz schwer und traurig ist,
in denen wir traurig sind,
dürfen wir fest versichert sein,
unsere Traurigkeit ist Liebe.
Und es ist genau diese Liebe,
die uns von der Liebe des Himmels erzählt.
Allein in den Tiefen unserer Herzen,
in unseren Herzensdialogen,
in diesem Hinhören und Hinspüren,
ruht die wundersame Kraft,
die uns hilft, das Leben zu leben.
Eine Art himmlische Frühlingskraft,
die unseren Blick von den Dornen
auf die sich öffnende Blüte lenkt.
Ich habe an jede Jahreszeit meine Wünsche.
Mein Wunsch für Euch
und für mich in diesen Frühlingstagen:
Ein einziger leuchtender Sonnenstrahl,
der unsere Herzen mit der wärmenden
Liebe des Himmels erfüllt und
unseren Seelen Flügel verleiht …
ღ Petra Franziska Killinger
All umfassende Liebe soll dich umgeben,
die Melodie des Himmels dich umschweben.
Harmonie soll um dich sein,
und der Sterne sanfter Schein.
Wundervolle Gedanken sollen zu dir gelangen,
Geborgenheit soll dich umfangen.
Unendlicher Frieden soll mit dir sein,
und der Sterne sanfter Schein.
Glück, Seligkeit soll dich durchdringen
und meine Liebe zu dir bringen.
Und wenn wir uns einst wiederfinden,
wird wieder Herz an Herz sich binden.
Und als einer von Millionen steh ich hier
und schau nach oben .
Frag mich wo du gerade bist.
Und als einer von Millionen der
an Erinnerungen hängt fühle ich,
dass du gerade hier bist in diesem Moment.
( Roger Cicero)
Manchmal braucht es im Leben, einen Moment der Stille,
um wieder das Wesentliche zu hören,
einen Moment mit geschlossenen Augen,
um wieder klar zusehen, einen Moment,
um in sich zugehen und auf das ღHerzღ zuhören,
einen Moment des Rückzugs,
um wieder stark zu werden!
Verf mir unbek.
Heute Nacht bin ich mit Tränen aufgewacht,
ich weinte um vergangene Zeiten.
Über Dinge die meinem Herzen
sehr viele Schmerzen bereiten.
Vielleicht träumte ich davon ich weiß es nicht.
Denn ich wachte auf und entdeckte Tränen
in meinem Gesicht.
Tränen die ich niemals mehr weinen wollte
Tränen die meinem Herzen folgten.
Ich stand auf und wischte die Tränen aus meinem Gesicht
und dachte, siehst du,vergangenes oder fröhliche Zeiten.
Vergangenes wird dein Leben immer begleiten,
ob durch traurige oder fröhliche Zeiten..
Vergangenes wirst du niemals vergessen,
denn es ist ein Teil deines Lebens.
Ein Teil von dem, wie du wirklich bist,
ein Mensch mit Gefühlen vergisst nicht.
( Verfasser unbekannt)
Heute feiern wir deinen Geburtstag — nicht als Erinnerung, sondern als lebendigen Teil unserer Herzen.
Du bist nicht nur gewesen, du bist immer noch bei uns.
In unseren Gedanken,
in unseren Erinnerungen,
in der Liebe, die niemals vergeht.
Für immer wirst du ein Teil von uns bleiben,
auch wenn du viel zu früh gehen musstest.
Unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz, doch die Liebe, die du hinterlassen hast, hat unauslöschliche Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Kein Tag vergeht, an dem ich dich nicht vermisse.
Ich liebe dich, mein Kind!
Ein Geburtstagslicht für dich! ♥️
Alles Liebe zu dir in den Himmel, ich vermisse dich unglaublich!
Wenn ein HERZ gen Himmel fährt
Das ist der schmerzlichste Klang,
den jeder Mensch erlebt,
wenn in einem leisen Wort,
ein Herz gen Himmel fährt.
(© Monika Minder)
Alles Liebe zu deinem Geburtstag. ❤️
Eintauchen
in die Stille und abstreifen
das Laute,
das Gemeine,
die Sehnsucht,
die unstillbar ist,
die sich um das Herz legt
und um den Geist, zulassen Gedanken
und Trauer
und den Abschied.
die Wunden kühlen
und Tränen weinen
sich wiederfinden.
auftauchen
und gehen
in das Leben,
vorsichtig,
tastend,
Schritt für Schritt.
Wiederfinden,
all das,
was man gern hat
und das, was man liebt,
und das, was noch blieb,
finden auch Dich.
Dich lieben zu dürfen,
grenzenlos,
tief hinein in das Land der Liebe.
Das ist meine Liebe.
Dich friedvoll erfahren,
in allem
was ist und wird.
Das ist meine Liebe.
Dich glücklich zu wissen,
im Himmel geborgen.
Das ist meine Liebe.
Mich reich fühlen,
mit dir mein Schatz.
Das ist mein Reichtum.
( Petra Franziska Killinger )
Die Zeit vergeht in einem eigenartigen Rhythmus, manchmal
langsam und quälend, manchmal viel zu schnell, und wir
sehnen uns nach deiner Nähe, nach deinem Trost, nach deiner
unerschütterlichen Liebe. Der Verlust, den dein Abschied in
unseren Herzen hinterlassen hat, schmerzt uns zutiefst, und
doch sind es eben jene Erinnerungen an dich, die uns wie ein
Leuchtturm in der Dunkelheit den Weg weisen und uns Kraft
schenken, den Schmerz zu überwinden.
Verf mir unbek.
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Es gibt Dinge,
die trägst du,
so tief in deinem Herzen,
dass nicht einmal
die Realität
sie zu zerstören vermag.
Es gibt Momente,
die dich so sehr berühren,
dass ein Wort ausreicht
um dich zum Weinen
zu bringen.
Es gibt Augenblicke
in deinem Leben,
die du für kein Geld
der Welt
tauschen würdest.
Es wird Menschen geben,
die dich immer lieben werden,
selbst über den Tod hinaus.
Es wird Regentage geben,
die das Gefühl
aufkommen lassen,
die Sonne
wäre gestorben.
Und es wird Momente geben,
in denen du
lieber sterben möchtest,
als sie länger
zu ertragen.
Verf mir unbek.
So unfassbar lang bist Du schon nicht mehr
bei uns und doch bist Du ständig um uns,
unendlich geliebt, wahnsinnig vermisst und
unvergessen ღ
Verf mir unbek.
Wir planen
Wochen und Monate voraus.
Dabei sind es
Sekunden und Minuten,
die unser Leben entscheiden.
Verf mir unbek.
Natur schenkt TROST
Natur schenkt Trost,
weil sie uns
mit der Wirklichkeit verbindet.
(© Monika Minder)
´- WAS WIR BRAUCHEN, ist Vertrauen in das Unsichtbare. Das Band der Liebe und Treue verbindet uns auf ewig ...
ღ Petra Franziska Killinger
Brief in den Himmel
Das ist ein Brief in den Himmel für dich
voll mit allem was ich dir noch sagen will.
Für jedes Lachen, jede Zeit mit dir.
Für alles was bleibt obwohl du fehlst,
und ich hoff das du mich irgendwie hörst,
egal wo du jetzt bist.
Und jeder Gedanke von mir trägt deinen
Namen in sich.
Wenn ich könnte würde ich diesen Brief
einfach in deine Hände legen.
Vielleicht kommt er irgendwann an
zwischen all den Sternen die uns nachts
verbinden.
Und bis wir uns wiedersehen bleibt ein Teil
von dir bei mir, und ein Teil von mir
für immer bei dir...
( Trauerlied )
Jede Träne,
die dich liebkost,
spendet deiner Seele
unendlich viel Trost.
Schämen darfst du dich ihrer nicht,
zeigt sie auch Angst und Trauer
in deinem Gesicht.
Jede Träne,
die dich berührt,
ist eine Träne,
die deine Seele spürt.
Sie kann dir Kraft
für einen neuen
Anfang geben.
Jede Träne
lässt dieses
Wunder erleben.
Jede Träne,
auch noch so klein,
kann der beste Freund
dir sein.
Wird sie auch nicht
lange verweilen,
so kann sie dir helfen,
um dich wieder zu heilen.
Jede Träne,
die dich liebkost
spendet Hilfe
und unendlich viel Trost.
Darum halte eine Träne
nicht auf,
lass jeder Träne
ihren natürlichen Lauf.
-Verfasser unbekannt-
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Das Licht meiner Kerzen,
sende ich in die ganze Welt,
damit es jede Seele
und jedes Herz erhellt.
Ich sende es an alle,
die einsam und allein,
es soll auch den Kranken,
ein kleiner Tröster sein.
Ich sende es in alle Herzen,
wo Dunkelheit regiert,
wo vor lauter Kummer,
Angst und Not, die Seele
fast erfriert.
Das Licht meiner Kerzen,
strahlt nun auch zu dir,
umhüllt dich und deine Lieben
und kommt dann, zurück zu mir.
( Verfasser mir unbekannt )
Du fehlst
Nachts, wenn alles
still wird
und die Gedanken
lauter werden
dann wünsche
ich mir,
die Himmelsleiter
hochzuklettern
und dir noch einmal
einen kleinen Moment
ganz nah zu sein....
und dir sagen zu können,
wie du hier bei uns so
sehr fehlst.....
Verf mir unbek.
Von Leuten und Menschen
Oh, wie geht es Ihnen? Sie haben sich gar nicht verändert, sprechen die Leute im raschen Vorübergehen und erwarten keine Antwort.
Menschen jedoch, denen Du begegnest, Menschen mit Herzensbildung, bleiben stehen und nehmen die äußerlich nur schwer fassbare Veränderung wahr, die tief in Deinem Herzen und in Deiner Seele stattgefunden hat.
Ja, manchmal braucht es nur ein kurzes Stehenbleiben, einen Blick in die Augen, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Manchmal braucht das Leben nur ein wenig Menschlichkeit.
Ich wünsche Dir MITMenschen – Menschen MIT Herzensbildung!
ღ Petra Franziska Killinger
In stillen Stunden, wenn der Tag vergeht,
und die Nacht die Welt in Dunkelheit hüllt,
spüren wir, wie sehr du uns fehlst.
Ein Platz bleibt leer, der einst erfüllt.
Dein Lachen, das die Räume erhellte,
deine Worte, die uns Trost brachten,
deine Nähe, die Wärme schenkte,
all das bleibt in unseren Gedanken.
Die Zeit vergeht, doch die Erinnerung bleibt,
an all die Momente, die wir teilten.
In unseren Herzen wirst du immer sein.
Ein Teil von uns, der nie verweht.
( Verfasser unbekannt)
Manchmal glauben wir, dass du da bist,
dich mit uns freust, wenn wir zusammen sind.
Manchmal glauben wir, dass du in unserer
Nähe bist, wenn wir dich in unseren Gedanken
in die Mitte nehmen.
Deine Schritte und Worte sind verstummt,
Wir vermissen dich sehr.
Tod ist nur, wer vergessen ist."
Verf mir unbek.
Wieviel besser
würden wir
unsere Zeit nutzen,
wenn wir wüssten,
wieviel uns noch
zur Verfügung steht.
Verf. mir unbek.
In deinem Herzen
brannte einst ein Licht -
so hell, als wenn die Sonne
durch Wolken bricht.
Keiner kann verstehen,
warum das Dunkel kam
und diesem Licht in dir
seinen Herzschlag nahm.
Wo Lichter ewig brennen
fand deine Seele Ruh.
Sie deckt noch heute Tränen
mit ihrem Lächeln zu.
Verf mir unbek.
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Die Zeit heilt alle Wunden,
doch vergehen viele Stunden
voll Trauer und voll Leiden,
und es werden Narben bleiben.
Narben erinnern uns daran,
wie schnell sich alles ändern kann,
wie schnell ein Blatt sich wendet,
wie schnell ein Leben endet.
Hilflos stehen wir nun da,
wissen nicht, was geschah.
Tränen sind in unseren Augen
und wir wollen es nicht glauben.
Doch ändern können wir es nicht,
auch wenn uns fast das Herz zerbricht,
auch wenn wir dich so sehr vermissen,
wir weinen still in unser Kissen.
In unserem Herzen wirst du weilen,
das Leben immer mit uns teilen.
In Gedanken stets mit uns verbunden
erlebst Du mit uns viele Stunden.
Ob wir singen, lachen oder weinen,
in unseren Herzen wird die Sonne scheinen.
Trotz Trauer, Ohnmacht, Wut und Schmerzen
lebst Du weiter in unseren Herzen!
Verf mir unbek.
Du bist nicht mehr da, wo du warst,
aber du bist überall wo ich bin.
In Gedanken, in meinem Herzen -
für immer.
( unbekannter Verfasser)
Lacht, wenn ihr an mich denkst.
Freut euch, wenn ihr meine Spuren seht.
Seit dankbar über die Wege, die wir
gemeinsam gegangen sind und
glaubt an die Wege, die ich
euch vorausgegangen bin.
Es gibt ein Wiedersehen!!!
(Verf. mir unbekannt)
Verzweifle nicht im Jetzt und Hier,
in deinem Herzen bin ich bei dir.
Ich spende dir Kraft und mache dir Mut.
Behalte deinen Glauben und alles wird gut.
Wenn der Kreislauf des Lebens sich irgendwann neigt
und der Herrgott auf dich zeigt,
dann wird es Zeit zu gehn.
Dann werden wir uns wiedersehn.
Bis dahin bleib stark, blicke stets geradeaus.
Mach dir bewusst, ich bin dir nur ein Stück voraus !
(Verfasser unbekannt)
Mögest du immer Menschen finden,
die dir dann zur Seite stehen,
wenn du ein tiefes Tal durchwanderst,
und still mit dir das Licht des neuen Tags erwarten.
Irischer Segenswunsch
Manchmal streift
einem der Flügel der Erinnerung.
Ein Luftzug der vergangenen Tage.
Ein Hauch glücklicher Momente.
Wenn dies passiert,
solltest du stehen bleiben und lachen
( Verfasser unbekannt )
Die Sehnsucht nach dir
sie reißt mich entzwei.
Das Leben
das du führtest,
ist vorbei.
Ich muss es kapieren,
aber es ist schwer,
es zu akzeptieren.
Bis ans Ende der Welt
würd ich gehen,
um dich noch einmal zu sehen.
Verf. mir unbek.
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Das Auge lacht, das Herz es weint.
Im Garten blühn die Rosen.
Noch nie gabs diese Blütenpracht !
Mir ists als ob ein Engel wacht.
Bist du der Engel der jetzt lacht ?
Ich wünscht, ich könnt dich hören.
(Verf. mir unbekannt)
Der Schmetterling
Ein Schmetterling fliegt sanft dahin,
so leicht, so schön, so frei.
Er bringt dir Grüße von jemand,
der nun im Himmel sei.
Er fliegt durch Blumen, Wälder, Licht,
er bringt dir Trost und Freude.
Und wann auch immer du ihn siehst,
dann weißt du: Er ist bei dir.
Verf mir unbek.
Wir denken immer an dich,
wir reden noch immer über dich,
du warst niemals vergessen und
wirst es auch nie sein.
Wir halten dich fest in unseren Herzen.
Und dort wirst du für immer bleiben,
um uns durch das Leben zu führen,
bis wir uns wiedersehen.
( Verfasser unbekannt )
Die ZEIT
ist das WERTVOLLSTE
was der MENSCH besitzt.
Oft bemerkt man dies erst,
wenn sie abgelaufen ist.
Irgendwann.
Wird unsere Sehnsucht
ein Ende haben.
Irgendwann.
Wird es nichts mehr geben,
was uns trennt.
Denn irgendwann
wird dein Himmel,
auch der meine sein.
Und wir werden uns umarmen und nie mehr loslassen!
~Verfasser mir unbekannt ~
Wolken
Ist da n Himmel, ein helles Licht
Oder ein nächstes Leben?
Ewige Stille, ein langer Schlaf
Was wirds danach für uns geben?
Ein Paradies, ein Königreich
Wofür sich all der Stress hier unten lohnt
Ey, ist da nichts oder doch alles
Wo deine Seele jetzt wohnt?
Ich weiß bis heut nicht, warums Wolken gibt
Und wer hat sie da oben für uns hingehängt?
Woraus sie sind, das ist mir doch egal
Ich weiß nur, sie erinnern mich an dich jedes Mal
Wenn du fehlst, ja, du fehlst
Dann guck ich hoch und denk an dich
Wenn du fehlst, ja, du fehlst
Dann bin ich froh, dass es Wolken gibt
Vielleicht sind wir Erinnerungn
Die durch die Herzen wehn
Vielleicht sind wir ein leiser Ton
Im Lied von irgendwem
Ich werds erst wissen, wenn es soweit ist
Und ich dich dann hoffentlich wieder treff
Bis dahin guck ich nach oben
Und stell mir vor, du guckst zurück
Ich weiß bis heut nicht, warums Wolken gibt
Und wer hat sie da oben für uns hingehängt?
Woraus sie sind, das ist mir doch egal
Ich weiß nur, sie erinnern mich an dich jedes Mal
Wenn du fehlst, ja, du fehlst
Dann guck ich hoch und denk an dich
Wenn du fehlst, ja, du fehlst
Dann bin ich froh, dass es Wolken gibt
Wenn du fehlst, ja, du fehlst
Dann guck ich hoch und denk an dich
Wenn du fehlst, ja, du fehlst
Dann bin ich froh, dass es Wolken gibt
Wenn du fehlst.........
(Songtext von Johannes Oerding)
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.“
Und er lachte wieder.
„Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen....
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)
Ein Kind fragt nach "
- Was ist denn das auf deinem Arm?
- Es ist mein Schmetterling.
- Ist der echt?
- Ja, er ist echt. Es hat ihn wirklich gegeben. Er war bei mir.
- Aber so sehen die echten doch gar nicht aus. So bunt.
-Du hast recht. Dieser Schmetterling war nicht so wie die anderen. Er war so einzigartig, es gab ihn nur einmal auf der ganzen Welt.
- Ehrlich? Du lügst auch nicht?
- Ehrlich. Er war so bunt, so fröhlich, so glücklich. Er brachte soviel Freude in mein Leben. Wo er war, glitzerte es. Mein kleiner Schmetterling leuchtete. Er brachte alle zum lächeln. Er machte alle glücklich. So eine Gabe hatte er.
- Von so einem Schmetterling habe ich ja noch nie gehört.
- Ja, das kann schon sein. Mein Schmetterling war auch nicht von dieser Welt.
- Und was ist passiert? Wo ist er jetzt?
- Eines Tages kam der Schmetterling zu mir. Einfach so. Er war die schönste Zeit meines Lebens. Ich hab ihn so sehr geliebt, wie niemanden anderen. Er war mein Ein und Alles. Aber jeder Schmetterling fliegt eines Tages weiter. Und so flog meiner auch davon.
- Oh, dann bist du bestimmt traurig darüber und vermisst ihn.
- Ja, ich bin sehr traurig. Mein Herz tut doll weh, weil er mir so sehr fehlt.
- Und deshalb hast du ihn dir auf den Arm gemalt?
- Ja, damit ich sein Glitzern nicht vergesse. Auch wenn ich so oft traurig bin.
- Guck, und so ist dein Schmetterling ja immer bei dir.
- Ja, du hast recht. Er ist immer bei mir. Auf meinem Arm, in meiner Erinnerung und in meinem Herzen.
- Und wo ist er jetzt, was meinst du?
- Er ist an einem wunderwunderschönen Ort. Das weiß ich.
- Kannst du ihn denn da nicht besuchen?
- Nein, das geht leider noch nicht. Manchmal träume ich von ihm. Das ist so ähnlich wie besuchen. Aber eines Tages werde ich zu ihm gehen. Ich weiß nur nicht, wann.
- Dann kannst du ihn ja wohl mal besuchen!
- Nein, denn wenn ich eines Tages zu ihm komme, dann bleibe ich auch bei meinem Schmetterling. Dann werde ich für immer mit ihm zusammen sein.
- Oh, das ist ja schön! Siehst du, dann brauchst du ja gar nicht so traurig zu sein, wenn du doch weißt, dass du ihn eines Tages wieder hast. Dann musst du jetzt tapfer sein und geduldig, weisst du?
- Ja, du hast recht. Solange glitzert der kleine Schmetterling in meinem Herzen weiter. Bis wir uns wiedersehen...
(wort © A.K.)
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Und es wird dir eine Melodie genügen,
ein Foto mit verblassten Farben,
ein Duft, der dich
plötzlich umarmt.
Und wir werden wieder zusammen sein.
Du und ich.
Und du wirst spüren,
dass uns nichts wirklich trennen kann.
Weder die Zeit,
noch der Himmel,
noch der Horizont hinter dem Meer,
noch das Sternenzelt
in einer klaren Nacht.
Du und ich.
Du - mit dem Blick nach oben, um mich
zu suchen.
Ich- mit einer Berührung,
die dich überall erreicht.
Verf. mir unbek.
Im Meer des Lebens,
Meer des Sterbens,
in beiden müde geworden,
sucht meine Seele den Berg,
an dem alle Flut verebbt.
Unser ganzes Leben dient der Liebe
und dem Sterben
in das umgewandelte Leben – aber bis heute sind
wir dem Geheimnis des Todes
nicht auf die Spur gekommen,
können nicht hinter dieses Geheimnis schauen.
Das macht es so unendlich schwer.
Die himmlische Heimat,
sie ist und bleibt unergründlich,
aber wir dürfen darauf vertrauen,
dass DU in ihr geborgen bist…
(Petra Franziska Killinger)
Tief in unseren Herzen,
wohnen all die Menschen,
die von uns gegangen sind.
Menschen, die wir liebten.
Menschen, die wir schätzten.
Menschen, die uns beeinflussten.
Aber in den Geschichten,
die wir über sie erzählen,
werden sie weiterleben.
Man zählt die Stunden, die Minuten
man hofft und wartet, lohnt es sich?
Die Uhr des Lebens dreht sich weiter
und manches mal merkst Du es nicht.
Drum nimm Dir Zeit, genieße den Tag
die Hast bringt Dir keinen Gewinn.
Schon manches Glück am Wege lag,
der Eilige sieht gar nicht hin.
( Verfasser mir unbekannt )
Und es wird dir eine Melodie genügen,
ein Foto mit verblassten Farben,
ein Duft, der dich
plötzlich umarmt.
Und wir werden wieder zusammen sein.
Du und ich.
Und du wirst spüren,
dass uns nichts wirklich trennen kann.
Weder die Zeit,
noch der Himmel,
noch der Horizont hinter dem Meer,
noch das Sternenzelt
in einer klaren Nacht.
Du und ich.
Du - mit dem Blick nach oben, um mich
zu suchen.
Ich- mit einer Berührung,
die dich überall erreicht.
Verf mir unbek.
Wo sind diese Tage,an denen wir glaubten,
wir hätten nichts zu verlieren?
Wo sind die Tage, an denen wir zusammen
gelacht haben,und nicht an morgen dachten?
Sie sind verschwunden,genau so wie du,und
alles was du uns gebracht hast.
Mit dir wohnte die Sonne in unserem Haus,
mit dir gingen unsere Träume nie aus.
Mit dir ging einer der wundervollsten Menschen,
wir vermissen dich so sehr...
(Verfasser mir unbekannt)
Du bist so weit weg, doch immer mir nah.
Ich kann nicht vergessen, was damals geschah.
Oft seh` ich dich vor mir und höre dich lachen.
Ob die da oben dich glücklich machen?
Ich hoffe von Herzen, es geht dir dort gut.
Das macht es erträglicher, ich bin voller Mut.
Mag auch die Zeit und die Jahre vergehn -
ich freu mich schon heut` auf ein Wiedersehen...
Verf mir unbek.
Schade um die Augenblicke,
derer uns dein Tod beraubte.
Schade drum, zumal ich glaubte,
ewig, ewig währt das Glücke ...
Schade um das nicht Gesagte,
um die nicht geküssten Küsse,
um das ganze Ungefragte ....
s lässt mir lauter kleine Risse.
Schade um verpasste Ziele,
um die nie erlebten Stunden,
um verschwiegene Gefühle ...
s lässt mir lauter kleine Wunden.
Schade um die vielen Pläne,
die wir stundenlang geschmiedet.
Ach, ich weine Trän um Träne,
bis auch meine Kraft ermüdet.
Schade um geraubte Zeiten.
Alles, was mir nun geblieben,
das sind die Vergangenheiten.
Und ein Herz, um dich zu lieben ...
Verf mir unbek.
Ein helles Licht für dich mein Schatz. HDL
Buch der Träume
Ich öffne für dich
mein kleines goldenes Buch,
die Nacht umhüllt die Erde
mit einem dunklen Tuch.
Nimm einfach meine Hände
dann träumen wir zu zweit,
denn tief in meinem Herzen
bist du dazu bereit.
Wir werden zu Spiralen
am Himmel Kreise ziehn,
der Mond wird sanft uns wärmen
wie Feuer im Kamin.
Auf einem Regenbogen
spazieren wir im Wind,
erreichen bald die Sterne
wo Engel glücklich sind.
Von Wolken sanft getragen
reisen wir durch die Nacht,
bei uns vom blauen Himmel
die Sonne fröhlich lacht.
Ich schließe jetzt mein Büchlein
vorbei ist dieser Traum,
doch bald sehen wir uns wieder
hoch über Zeit und Raum.
(Verfasser mir unbekannt)


