Luzia Schnell

Luzia
Schnell

28.07.1923
Mommenheim
-
08.06.2014
Mommenheim

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 92 Gedenkkerzen, welche für Luzia Schnell angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

100 Geburtstag Von Monika Försch am 28.07.2023 um 11:57 | melden

„Ein Ozean voller Worte wird heute nicht ausreichen, um meine

Gefühle zu beschreiben. Ich vermisse dich über alles. Alles Gute zum

100 Geburtstag, Mama. Mögest du einen hellen Tag im Himmel

haben!“

Ich liebe und vermisse dich.

Tausend Küsse von mir zu dir in den Himmel.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 06.07.2023 um 20:32 | melden

Liebe Mama, du bist nicht vergessen. Es war nur soviel los und ich habe einfach keine Zeit gefunden um dir hier zu schreiben aber ich war bei dir am Grab und habe dich dort besucht.
Du bist genau wie Papa ganz tief in meinem Herzen, also sowieso immer bei mir. Ich hab dich lieb und vermisse dich.

Kerze hellgrün kreuz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 11.06.2022 um 15:05 | melden

Liebe Mama,

jetzt sind es schon acht Jahre. Ich vermisse dich. Dein Rat fehlt mir so oft.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 11.06.2022 um 15:05 | melden

Liebe Mama,

jetzt sind es schon acht Jahre. Ich vermisse dich. Dein Rat fehlt mir so oft.

Kerze orange Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 11.06.2022 um 15:05 | melden

Liebe Mama,

jetzt sind es schon acht Jahre. Ich vermisse dich. Dein Rat fehlt mir so oft.

Kerze orange Herz
6 Todestag Von Monika Försch am 10.06.2020 um 09:19 | melden

Wo immer du auch sein magst,
ein Stern am Horizont.
Auf dem Weg in eine Heimat,
auf die zu hoffen es sich lohnt.
Wie deine Welt auch sein mag,
voll von Wärme und von Licht,
macht sie der Glaube mir zur Wahrheit,
was endlos ist, das stirbt auch nicht

Kerze hellgrün Herz
96ster Geburtstag Von Monika Försch am 28.07.2019 um 16:07 | melden

Manchmal spüre ich Dich so nah bei mir, wie die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut und gleichzeitig bist Du soweit weg, dass ich vergeblich nach Dir greife.

Manchmal glaube ich, ohne eine Umarmung von Dir zu schwach zum Weiterleben zu sein und gleichzeitig stehe ich doch jeden Morgen wieder auf und beginne einen neuen Tag - ohne Dich.

Manchmal bin ich einfach nur dankbar für alles, was wir zusammen erlebt haben und gleichzeitig bin ich verzweifelt, weil unsere gemeinsame Zeit für immer vorbei ist.

Manchmal bin ich mir so sicher, dass Du gleich vor der Tür stehst und mich anlächelst, gleichzeitig weiß ich genau, dass Du tot und begraben und für immer weg bist.

Manchmal stürzt alles über mir ein und ich weiß nicht mehr weiter vor Traurigkeit und gleichzeitig weiß ich, dass Du immer nur wolltest, dass ich glücklich bin.

Manchmal versuche ich, Dich in einer anderen Form als Existenz zu akzeptieren und finde darin Trost und gleichzeitig fühle ich mich unendlich leer.

Manchmal bin ich froh über alle Menschen, die mir wertvoll sind und die ich liebe.
Und gleichzeitig empfinde ich die Gewissheit, dass niemals ein anderer das für mich sein kann, was Du für mich warst.

Abgesehen davon, was manchmal und gleichzeitig vor sich geht, weiß ich, dass ich Dich für immer lieb haben und vermissen werde und das in jedem Moment meines Lebens!!!

Ich bin und bleibe ein Teil von Dir und Du lebst in mir weiter - tief in meinem Herzen!

Du warst meine Mama und wirst sie immer bleiben. Wie gerne hätte ich mit dir deinen Geburtstag gefeiert.
Der Schmerz wird leichter aber die Trauer und Sehnsucht nach dir bleibt.

Kerze rot Rosenkreuz
5 Todestag Von Monika Försch am 08.06.2019 um 08:12 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.
(VerfasserIn unbekannt.

Liebe Mama du wirst immer unvergessen sein

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 03.05.2019 um 13:43 | melden

Du lebst in den Weiten des Himmels,
deine Heimat ist lange schon dort,
wo die Sterne ewig funkeln,
an diesem wunderschönen Ort.

Gottes Liebe, wohin man schaut,
hier gibt’s keinen Kummer, kein Leid,
nur Schönheit ist hier zu spüren,
Frieden und Glück allezeit.

Klare Bäche, saubere Seen,
sie glitzern im Sonnenschein,
hier ist Heimat für alle Menschen,

Die Liebe ist unvergänglich,
und überall dort zu spüren,
bei Menschen, Tieren und Blumen,
man kann sie immer berühren.

Du bist uns vorausgegangen,
lebst in Gottes herrlicher Welt,
bist glücklich für alle Zeiten,
unterm weiten Himmelszelt.

Eine Heimat, den Menschen geschenkt,
dort werden wir uns wieder sehen,
wenn unsre Zeit einmal gekommen,
und wir am Tor des Himmels stehen.

Es wohnt der göttliche Funke,
in uns allen auf dieser Welt,
und so führt auch uns Gottes Liebe,
einst hinauf bis zum Himmelszelt.

(Renate Roos)

Kerze türkis hell Davidstern
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 26.12.2018 um 20:01 | melden

Und immer werden die Spuren deines Lebens für uns sichtbar sein. Danke für alles! besonders jetzt vermissen wir dich sehr.

Kerze rot klein
Johannes Von Monika Försch am 05.11.2018 um 12:22 | melden

Hallo Mama,

Johannes ist seit heute wieder in der Klinik. Die nächste Chemo beginnt.
Pass doch bitte auf ihn auf. Wir können alle Hilfe gebrauchen.
So unverständlich, warum ein 8 jähriges Kind so etwas ertragen muss.

Ich vermisse und liebe Dich.

Kerze blau Teddy
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 28.07.2018 um 16:12 | melden

Mama, selten warst du ungeduldigt,
stets hattest Du ein offenes Ohr für meine Probleme.
Mama, nie sagtest Du ein böses Wort.
Du gabst mir das Wertvollste, was einem Menschen gegeben werden kann: Zeit und Liebe.
Dafür bin ich Dir unendlich dankbar.
Darum möchte ich Dir hier und jetzt nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern Dir auch für alles Danken, was du für mich getan hast.
Ich vermisse dich.

Kerze lila geschwungen
Immer bist du in meiner Nähe Von Monika Försch am 23.07.2018 um 18:21 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.
(VerfasserIn unbekannt.

Kerze hellgrün Herz
4 Todestag Von Monika Försch am 08.06.2018 um 17:25 | melden

Jetzt sind es schon 4 Jahre die du nicht mehr bei uns bist.
Du fehlst uns allen hier sehr.
Es wäre so schön noch einmal mit dir zu reden und dein Lachen zu hören.

Kerze rot Rosenkreuz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 30.03.2018 um 09:54 | melden

Jetzt ist Jakob schon 2 Monate alt. Die Zeit vergeht so rasch.
und doch ist es mir, als wäre es erst gestern gewesen als du noch mit mir erzählt und gelacht hast.
Du fehlst mir.

Kerze rot kreuz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 15.11.2017 um 11:35 | melden

Unsere Hände lagen so oft in den Händen der Mutter, sie berührte uns, wir berührten sie,
und wenn wir nun auch getrennt sind,
so bleiben wir für immer eins,
denn unsere Hände halten sich
über die Grenze von Leben und Tod hinweg.

Du fehlst, ich vermisse dich.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 28.07.2017 um 14:26 | melden

Ein Leben ohne Dich ist ärmer,
so leer und ohne Sonnenschein,
wir fühlen uns einsam und verlassen,
können nicht mehr bei Dir sein.

Du schenktest uns die Ruhe,
gabst Fried, Geborgenheit,
wo Du warst, da war Frohsinn,
fernab von Ärger, Streit.

Es wird nicht mehr sein wie früher,
da Dein Leben ist dahin,
wo Du warst, da war Liebe,
zu Dir zog es uns immer hin.

Es war schön, dass wir Dich hatten,
so eine lange und doch zu kurze Zeit,
wir wünschen Dir nun Frieden,
dort in der Ewigkeit.

Liebe Mama,
zu deinem 94sten Geburtstag wünsche ich dir den ewigen Frieden ohne Kummer und Schmerz.
Ich vermisse dich.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 22.07.2017 um 09:12 | melden

Liebe Mama,

feiert heute schön Papas Geburtstag. In Gedanken bin ich bei euch.
Vermisse dich.

Kerze hellgrün Herz
4 Todestag Von Monika Försch am 08.06.2017 um 08:12 | melden

Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.

3 Jahre ohne dich, mein Herz weint immer noch.
Du wirst immer bei mir sein, du fehlst.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 12.05.2017 um 12:25 | melden

Hallo Mama,

ich hoffe ihr habt Jakob gut aufgenommen und er ist gut bei euch angekommen.
Für Erika und die Kinder ist es nicht einfach, für ihn war es das Beste, auch wenn er gerne noch geblieben wäre.
Ich vermisse dich.

Kerze hellgrün kreuz
Oma Von Andreas am 25.09.2016 um 17:36 | melden

Wir denken immer an DICH!

Kerze lila geschwungen
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 07.09.2016 um 21:34 | melden

Ja Mama jetzt sind wieder zwei Urenkel dazu gekommen.
Am 11.08 Jona von Regina. Ja richtig der 4 Junge für sie.
Am 27.08 Maxim Christians Stammhalter.
Wir sind alle richtig stolz auf unsere grosse Familie.

Kerze lila geschwungen
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 24.08.2016 um 18:41 | melden

Unsere Mutter


Sie hat uns geboren,
uns Liebe und Fürsorge geschenkt,
Lachen und Weinen mit uns geteilt.
Sie hat uns geleitet in Freude und Leid,
hat uns geprägt für das Leben,
bis wir sie schließlich begleitet haben
bis zu ihren letzten Schritten.
Sie war, ist und bleibt unsere Mutter

Ich vermisse dich

Kerze lila geschwungen
Dein Geburtstag Von Monika Försch am 28.07.2016 um 09:15 | melden

Heute jährt er sich zum zweiten mal, der Tag an dem wir deinen Geburtstag ohne dich begehen.
Du hast so gerne gefeiert und alle deine Lieben um dich gehabt.
Jetzt bleibt mir nur noch der Weg zum Friedhof um dir zu gratulieren.

Ich wünsche dir alles Liebe egal wo du jetzt auch bist.

Grüß Papa von mir und feiert schön zusammen.

In meinem Herzen hast du für immer einen Platz.

Kerze orange Herz
Für Luzia Schnell von Andreas Försch Von Andreas Försch am 08.06.2016 um 23:40 | melden

...

Kerze türkis hell geschwungen
2 Todestag Von Monika Försch am 08.06.2016 um 07:14 | melden

Liebe Mama,

jetzt sind es schon 2 Jahre die du nicht mehr bei uns bist.
Deine Liebe und Güte werden uns aber weiterhin begleiten.

Ich vermisse dich und unsere Gespräche.
Du fehlst mir.

Kerze rot kreuz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 15.05.2016 um 09:54 | melden

Hallo Mama,
ich habe dir schon lange keine Kerze mehr angezündet.
In Gedanken bist du aber immer bei mir.
Vermisse dich.

Kerze flieder viereckig
Frohe Weihnachten Von Monika Försch am 25.12.2015 um 19:50 | melden

Liebe Mama,

ich wünsche Dir frohe Weihnachten, hoffentlich hast du mit Papa ein bisschen gefeiert.
Das schönste Weihnachtsgeschenk für uns war, dass Regina und auch Christian nächstes Jahr uns wieder 2 Enkelkinder schenken.
Du hättest dich bestimmt riesig gefreut.

Ich vermisse Dich.

Kerze rot Teddy
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 13.11.2015 um 09:53 | melden

Immer in meinem Herzen. Ich vermisse dich.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 23.10.2015 um 08:07 | melden

Liebe Mama,
ich hoffe du hattest eine gute Nacht, wir nicht so.
Dein kleiner Wächter ist seid einer Woche in der Klinik.
Es geht ihm gar nicht gut.

Pass bitte auf ihn auf, damit wir ihn schnell wieder Zuhause haben.

Hab dich lieb und vermisse dich.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 05.09.2015 um 09:09 | melden

Guten Morgen Mama, ich hoffe du hast schöneres Wetter als wir hier unten . Wünsche Dir einen schönen Tag mit Papa.

Kerze lila geschwungen
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 02.09.2015 um 16:13 | melden

Einfach nur ein kleines Licht. Vermisse dich.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 27.08.2015 um 18:39 | melden

Wo immer du auch sein magst!

Wo immer du auch sein magst,
ein Stern am Horizont.
Auf dem Weg in eine Heimat,
auf die zu hoffen es sich lohnt.
Wie deine Welt auch sein mag,
voll von Wärme und von Licht,
macht sie der Glaube mir zur Wahrheit,
was endlos ist, das stirbt auch nicht.


Du bist der Wind in meinen Haaren,
bist die Sonne auf meiner Haut,
bist die Träne, die ich weine,
bist mein Lachen, hell und laut.
Manchmal spür ich deine Nähe,
manchmal suche ich nach dir,
bist ein Teil von meinem Leben,
unverrückbar, tief in mir.

Kerze flieder Herz
Dein Geburtstag Von Monika Försch am 28.07.2015 um 14:14 | melden

Es ist nicht leicht, diesen Tag mit Freude zu begrüßen. Heute wärest Du 92 Jahre alt geworden. Immer wieder frage ich mich, was Du Dir zu Deinem Geburtstag gewünscht hättest. Wie hättest Du diesen Tag am liebsten verbracht? Womit hätte man Dich überraschen können? Ich muss lächeln, wenn ich es mir vorstelle und lasse meinen Gedanken freien Lauf. In ihnen bist Du plötzlich wieder ganz lebendig und nimmst mich freudestrahlend in den Arm. Dies sind Momente, in denen die Schönheit der Erinnerung den Schmerz vertreibt.
Wir wissen, wie lebensfroh und herzlich Du immer gewesen bist. Niemals hättest Du uns erlaubt, an Deinem Geburtstag einen traurigen Gedanken zu hegen. Du hättest gewollt, dass wir uns voller Freude an Dich erinnern und über die schöne Zeit mit Dir lachen. Und es gab viele lustige Momente in Deinem Leben! Wir versprechen Dir, dass wir Deinen heutigen Geburtstag ohne Trauer begehen und Deiner mitreißenden Persönlichkeit fröhlich gedenken.

Auf ewig geliebt und unvergessen.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 22.07.2015 um 06:54 | melden

Guten Morgen Mama ,

ich hoffe es geht dir gut.

Feier heute schön mit Papa, wir denken an euch.

Kerze rot kreuz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 01.07.2015 um 12:52 | melden

Hallo Mama,
jetzt ist Tante Elsbeth auch gestorben. Gestern war ihre Beerdigung. Jetzt hast du bald alle deine Freundinnen bei dir. Ich hoffe ihr habt euch dort oben gefunden und du konntest sie gemeinsam mit Papa begrüßen. Hab dich lieb.

Kerze schwarzKreuz christlich
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 10.06.2015 um 07:22 | melden

Guten Morgen Mama,
heute hat Mia Geburtstag. Es wäre so schön, wenn du dabei sein könntest aber leider bist du ja letztes Jahr zwei Tage davor gegangen. Wir denken an dich und du wirst in unserer Mitte sein.

Kerze rosa Teddy
Für Luzia Schnell von Gaby Von Gaby am 09.06.2015 um 07:54 | melden

Begrenzt ist das Leben , doch unendlich die Erinnerung .

Kerze lila geschwungen
Erster Todestag Von Monika Försch am 08.06.2015 um 17:44 | melden

Hallo Mama,
heute ist es also schon 1 Jahr her, als du gegangen bist.
Du wirst hier sehr vermisst. Wir mussten dich loslassen und hätten so gerne festgehalten.

Deine Hände
Sie führten mich bei meinen ersten Schritten,
zärtlich sie mir übers Haupte glitten.

Sie hielten mich auch wenn ich schwankte,
spendeten Kraft und Trost wenn ich bangte.

Sie mich vor Bösem warnten
und mich zur Vorsicht mahnten.

Sie hielten fest die Meinen,
musste ich aus Kummer weinen.

Sie umarmten mich voll Liebe,
ich hoffte das es alle Zeit so bliebe.

Ach, wenn ich sie doch wiederfände: deine Hände!

Martina Rose-Hörst

Kerze rot Kreuz christlich
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 25.05.2015 um 09:42 | melden

Guten Morgen Mama,

letztes Jahr mussten wir uns am Abend des Pfingstsonntages von dir verabschieden. Du bist zu Papa gegangen.

Die Zeit heilt keine Wunden, sie werden nur erträglicher.
Ich vermisse dich.

Kerze hellgrün Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 15.05.2015 um 08:44 | melden

Guten Morgen. Ich habe dir noch gar nicht erzählt, dass Tobias und Katrin einen kleinen Jungen bekommen haben.
Er heißt David. Du hättest dich bestimmt wieder riesig über ihn gefreut.

Kerze türkis hell kreuz
Zum Muttertag Von monika am 10.05.2015 um 14:12 | melden

Welch Glück auf Erden muß man haben,
eine Mama so wie Dich,
andere würden sich drum schlagen,
doch die Auswahl viel auf mich.

Ob in guten oder schlechten Zeiten,
Dein Herz schlug immer nur für mich,
ein schönes Leben wolltest Du mir bereiten,
dafür Mama liebe ich Dich.

Ein Mensch wie Du so wunderbar,
nie hattest Du es leicht,
trotz all der Sorgen warst Du immer für mich da,
für mich Dein Anblick einem Engel gleicht.
Wie kann ich Dir jemals dafür danken,
was Du alles hast für mich getan.

Viel Sorge hatte ich um Dich,
Tränen hab ich um Dich vergossen,
mein Herz das schlägt allein für Dich,
jede Minute mit Dir habe ich genossen.

Könnte ich - so würde ich Dir,
den Himmel auf Erden schenken,
aber im Himmel bist jetzt du.

Ich danke Dir von ganzem Herzen,
für all die Liebe, die Wärme - für mich,
doch ich muss jetzt ohne dich leben.
...
Mama ... ich liebe Dich!!!

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 07.05.2015 um 06:41 | melden

Guten Morgen Mama, ich hoffe du hattest eine gute Nacht, ohne Ängste, die du hier immer hattest. Vermisse dich.

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 30.04.2015 um 07:18 | melden

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich Dir.

Kerze blau kreuz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 28.04.2015 um 07:46 | melden

Hallo Mama,
ein helles Licht zu dir in den Himmel, dann wird es bei uns vielleicht auch wieder ein wenig heller.

Kerze hellgrün viereckig
Immer in meinem Herzen Von Monika Försch am 24.04.2015 um 12:56 | melden

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch du spürst die lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in meinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

Ricarda Huch

Kerze lila geschwungen
Vermisse Dich Von Monika Försch am 22.04.2015 um 07:40 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.
(VerfasserIn unbekannt.

Kerze orange Kreuz christlich
6 Urenkel Von Monika Försch am 31.03.2015 um 17:05 | melden

Hallo Mama,
ja, du siehst richtig. Dein 6 Urenkel kam gestern auf die Welt. Er heißt Noah, gerne hätte Regina ihn dir vorgestellt. Wir vermissen dich sehr.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 19.03.2015 um 11:00 | melden

Hallo Mama,
ich bin vom Krankenhaus wieder zurück und fühle mich auch wieder richtig gut. Auf zu neuen Taten. Am 30.03. habe ich meinen ersten Einsatz auf der Palliativstation, ich freue mich schon sehr darauf. Vermisse dich.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 16.03.2015 um 12:21 | melden

Hallo Mama,
heute ist mein erster Geburtstag ohne dich. Dein Kuss und deine Umarmung haben mir heute morgen gefehlt.
Das Beste, im Krankenhaus hatten sie kein Bett für mich, also morgen früh nochmal hin, neuer Versuch.
Hab dich lieb und vermisse dich.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 12.03.2015 um 15:13 | melden

Hallo Mama,
am Montag gehe ich ins Krankenhaus, aber keine Angst, ist nichts schlimmes. Ich hab dich lieb und vermisse dich.

Kerze lila geschwungen
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 05.03.2015 um 18:33 | melden

Guten Abend liebe Mama, ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Mir geht es im Moment nicht so gut, aber ich denke nach meiner OP geht es wieder aufwärts. Hab dich lieb.

Kerze türkis dunkel Kreuz christlich
69 Hochzeitstag Von Monika Försch am 02.02.2015 um 14:32 | melden

Ich wünsche dir zu deinem 69 Hochzeitstag alles Liebe.
Ich hoffe Papa und du feiert ihn ein wenig dort oben. Wir denken hier unten fest an euch.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 25.01.2015 um 17:05 | melden

Liebe Mama, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Kerze hellgrün Herz
für die beste Mama Von Monika Försch am 31.12.2014 um 23:10 | melden

der erste Jahreswechsel ohne dich. Ich wünsche dir ewigen Frieden, ohne Leid und Schmerz. Hab dich lieb, du wirst immer in meinem Herzen sein.

Kerze flieder Engel
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 07.12.2014 um 10:31 | melden

Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
Vermisse dich.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 14.11.2014 um 09:18 | melden

Guten Morgen Mama, ich hoffe du hattest einen ruhige Nacht und dort wo du bist auch keine Schmerzen mehr. Hab dich lieb.

Kerze rot Engel
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 02.11.2014 um 10:49 | melden

Allerseelen! Letztes Jahr haben wir beide noch zusammen an Papa gedacht. Dieses Jahr muß ich alleine an euch beide denken. Du fehlst mir so. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dass erste Weihnachten ohne dich sein wird. Hab dich immer lieb.

Kerze rot Grabkerze
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 20.10.2014 um 18:10 | melden

ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe es geht dir gut. Vermisse dich.

Kerze rosa Mondsichel Stern
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 29.09.2014 um 08:37 | melden

Guten Morgen, ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht.
Vermisse dich.

Kerze hellgrün kreuz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 12.09.2014 um 17:19 | melden

Heute haben wir Wetter wie im Herbst, es ist nicht schön, kalt und regnerisch. Du hättest heute bestimmt gesagt, mach die Heizung an mir ist kalt. Hoffe im Himmel ist es warm. Vermisse dich.

Kerze blau Kreuz christlich
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 09.09.2014 um 14:27 | melden

Und wüsstens die Blumen,die kleinen,
wie tief verwundet mein Herz,
sie würden mit mir weinen,
zu heilen meinen Schmerz.

Und wüssten`s die Nachtigallen,
wie ich so traurig und krank,
sie liessen fröhlich erschallen
wunderschönen Gesang.

Und wüssten sie mein Wehe,
die goldnen Sternelein,
sie kämen aus ihrer Höhe
und sprächen Trost mir ein.

Die alle können`s nicht wissen,
nur einer kennt meinen Schmerz
er hat ja selbst zerrissen,
zerrissen mir das Herz.

Kerze orange Davidstern
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 07.09.2014 um 16:14 | melden

Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, daß er weitergeht?

Ja! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod kann es verstehen,
wenn einer sagt: Ich bin soweit.

Ist es auch schwer, ihn gehn zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand

Wieder so ein Sonntag ohne dich. Hab dich lieb und vermisse dich.

Kerze rot Herz
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 06.09.2014 um 09:41 | melden

Guten Morgen Mama, ich hoffe du hattest eine gute Nacht. Regina ist gestern aus dem Krankenhaus gekommen. Ja, dein nächstes Urenkelchen ist unterwegs. Wir freuen uns alle sehr.

Kerze dunkelgrün rund
Mama Von Monika Försch am 31.08.2014 um 10:56 | melden

Engel "Mama"
Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.
Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"
Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen."
Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."
Gott sagte: "Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."
Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"
Gott sagte: "Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen."
Das Kind fragte weiter: "Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"
Gott sagte: "Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."
Das Kind sagte: "Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe."
Gott sagte: "Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir einen Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein."
In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören.
Und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engel."
"Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach Mama nennen!!!"

Ja so ein Engel warst du, immer für uns da, immer bereit zu helfen, ich vermisse dich.

Kerze lila geschwungen
Für Luzia Schnell von Andreas Försch Von Andreas Försch am 24.08.2014 um 11:50 | melden

Gedenkenkerze für meine Oma

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Luzia Schnell von Monika Försch Von Monika Försch am 24.08.2014 um 09:30 | melden

Noch heute seh ich uns hier trauernd stehen,
hör deine leise Stimme neben mir.
Nur diese Worte konnte ich verstehen:
„Schlaf gut mein Schatz, hol mich bald zu dir!“
Ihr beide wart aufs Ende vorbereitet,
doch dass er vor dir aus dem Leben schied,
war nicht dein Wunsch - hat Qualen dir bereitet,
du zürntest dem, der dich noch immer mied.
Er kam als Freund, beendete dein Warten.
Wir legten dich an seiner Seit zur Ruh.
So steh ich hier vor eurem letzten Garten,
schick euch im Stillen Herzensgrüße zu.
Und manchmal kommt`s mir vor als könnt ich spüren
wie eure Seelen lächelnd mich berühren
©Anita Menger 2008
Zum 4 Todestag von Papa hast du es endlich geschafft, du bist wieder bei ihm. Wir vermissen euch.

Kerze lila Kreuz christlich
Vermisse dich Von Monika Försch am 22.08.2014 um 13:16 | melden

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist
Es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst

Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort

Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier

Kerze dunkelgrün Engel
Mama Von Monika am 18.08.2014 um 14:53 | melden

Liebe Mama,

du hast mir damals das gegeben,
was niemand andres kann: das Leben!
Als Kind warst du mein sichrer Hafen:
Egal welch Unheile mich trafen,
ich wusste, ich bin nie allein,
du würdest immer bei mir sein.
Die Jugend änderte da viel.
Jetzt war es doch mein höchstes Ziel,
zu zeigen, dass ich anders bin,
dass ich allein erkenn den Sinn.
Doch jetzt erst, selbst schon als Mama,
erkenn ich, wie es wirklich war:
dass das, was du geleistet hast,
einfach in kein Gedicht reinpasst.
(Birgit Oppermann

Kerze lila geschwungen
Für Mama Von Monika Försch am 11.08.2014 um 13:46 | melden

Mama

Jahre warst du immer für uns da
bei Sorgen und Probleme konnten wir mit dir reden
hast immer versucht zu helfen
wolltest stark sein und hast nicht erkannt
das dich das krank gemacht hat

hast uns gelernt wie wir durchs Leben kommen
hast uns gelernt wie wir stark werden
damit wir nicht untergehen
hast uns gelernt zu Lieben

heute bist du ein Mensch
gezeichnet von Leben
gezeichnet von den Sorgen
gezeichnet von Alltag
heute wissen wir wie sehr du uns brauchst
heute helfen wir dir

helfen dir durch Leben zu gehen
helfen dir die Sorgen zu tragen
helfen dir den Alltag zu meistern

Wie gerne würde ich all das noch für dich tun, aber leider mußtest du gehen. Vermisse dich.

Kerze blau kreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 10.05.2015 von deine Tochter Monika angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 05.12.2014 von Monika angelegt.
Geschenk Am 23.09.2014 von Monika angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.06.2014 von deine Tochter angelegt.
Geschenk Am 11.06.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Luzia Schnell. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.