Gerta Weiss

Gerta
Weiss

16.07.1925
Köln
-
03.11.2007
Köln

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 56 Gedenkkerzen, welche für Gerta Weiss angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Liebe Mama Von Wolfgang am 06.04.2024 um 00:00 | melden

wieder ist ein Tag vergangen, der voller Gedanke an dich war.
du fehlst mir sehr.

Kerze lila geschwungen
Mutter Von Wolfgang am 15.02.2024 um 10:20 | melden

Ich danke dir und Papa für eine sehr schöne Kindheit, jetzt wo ich älter bin verstehe ich erst, dass es manchmal schwer war uns kinder zu erziehen.
Nochmals Danke an Euch und ich hoffe das Du ,Papa und mein Bruder Bert dort oben euren Frieden gefunden habt miteinander.

Kerze blau kreuz
Traurigkeit Von Wolfgang am 05.12.2023 um 09:19 | melden

Es heißt immer, das nach einigen Jahren die Trauer und der Schmerz weniger wird, solange ich Lebe, wird dies nicht geschehen.
Ich vermisse dich so sehr Mama

Kerze lila geschwungen
Traurigkeit Von Wolfgang am 14.10.2023 um 17:28 | melden

Es heißt immer , wenn die Jahre vergehen, dann lässt der Schmerz nach.
Ich warte noch auf diesen Moment , wo mein Schmerz sich gelindert hat.
Fu fehlst

Kerze lila geschwungen
Liebe Von Wolfgang am 26.08.2023 um 09:15 | melden

Gedanken, Gefühle, Liebe und Erinnerungen lassen mein Herz jeden Tag an dich denken. Es bleibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Wolfgang am 31.05.2023 um 21:35 | melden

Hallo geliebte Mama,

viele Menschen sagen, nach einer Zeit muss es auch mal gut sein zu Trauern, aber diese Menschen wissen nicht das Wunden nicht verheilen.
Ich stehe oft an deinem Grab und rede mit dir, und keiner versteht mich, aber du bist mir immer noch sehr, sehr nah.
Ich liebe Dich, Papa und Bert immer noch sehr.

Kerze blau kreuz
Unvergessen Von Wolfgang Weiss-Kransmann am 12.04.2023 um 11:35 | melden

Hallo Mama, heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag für mich.
es ist wieder ein Tag , wo du mir nicht aus meinem Kopf gehst, da ich dich so sehr vermissen.

EIN LEERER PLATZ BLEIBT UNBESETZT. DU FEHLST HIER SO SEHR.

Kerze rot lang
Liebe Mama Von Wolfgang am 17.02.2023 um 11:22 | melden

Auch wenn ich mich lange nicht mehr auf dieser Seite bei dir gemeldet habe, so habe ich nicht nicht vergessen. Meine schwarze Seelenkatze hatte mich wieder eingeholt und ich war wieder mal für nichts fähig, aber Du , Papa und Bert standen hinter mir und habe mich wieder mal auf meinem Weg begleitet.
Ich bin mal echt gespannt, ob ich euch und alle anderen die vor mit gegangen begrüßen. Es dauert noch was, aber ich komme zu Euch, mit im Gepäck voller liebe zu euch.

Kerze rot lang
15 Sterbejahr Von Wolfgang am 03.11.2022 um 16:20 | melden

Heute Jährt sich dein Todestag zum 15 mal, wieder mal kommen verstärkt die Erinnerungen auf, wie ich an deinem Bett stand und miterleben mußte , wie du deinen letzten Atmen mit einem lächeln vollzogst. Ich sang dir aus lauter Verzweifelung dein Lied, alle sagen
in die Jahre wird der Schmerz vergehen. Nein so ist es nicht, er wird immer schlimmer.
Ich vermisse Dich so sehr. Meine Tränen können leider keine Brücke zu dir aufbauen, dann könnten wir uns noch mal sehen.
Danke das du meine Mutter bist und warst.

Kerze rot lang
Gedanken Von Wolfgang am 05.06.2022 um 17:04 | melden

Meine Gedanken sind wie immer an Dich geliebte Mama,

je Älter ich werde, weiß ich das wir uns bald wiedersehen.
Auch wenn ich weiß das du mit Papa und meinem Bruder und alle anderen Familienangehörigen zusammen bist, gehst du mir nie aus dem Kopf. Ich habe hier auf der Erde noch ein wichtigen Menschen, der sehr traurig wäre wenn ich schnell zu Dir käme, aber es wird Zeit das auch mein tag kommt, um wieder bei Euch zu sein.

Du fehlt

Kerze rot lang
Herzschmerz Von Wolfgang am 01.04.2022 um 21:17 | melden

Wenn Du noch eine Mutter hast
so danke Gott und sei zufrieden
nicht allen auf dem Erdenrund
ist dieses hohe Glück beschieden.

Sie ist dein Sein, sie ist Dein Werden
sie ist Dein allerhöchstes Gut
sie ist Dein größter Schatz auf Erden
der immer Dir nur Gutes tut.

Sie hat von ersten Tage an
für dich gelebt, in bangen Sorgen
sie brachte abends dich zur Ruh
und weckte küssend dich am Morgen.

Und warst du krank, sie pflegte dich
die dich in tiefem Schmerz geboren
und gaben alle dich schon auf
die Mutter gab dich nie verloren.

Wenn Du noch eine Mutter hast
dann sollst Du sie in Liebe pflegen
daß sie dereinst ihr müdes Haupt
in Frieden kann zur Ruhe legen.

Und hast Du keine Mutter mehr
und kannst du sie nicht mehr beglücken
so kannst du doch ihr frühes Grab
mit frischen Blumenkränzen schmücken.

Ein Muttergrab, ein heilig Grab!
Für Dich die ewig heilge Stelle!
Oh, wende Dich an diesen Ort,
wenn dich umtobt des Lebens Welle.

Kerze rot lang
Herz Von Wolfgang am 06.03.2022 um 10:58 | melden

Na vielen großer Ereignissen schreibe ich dir meine geliebte Mutter.
Wie du weiß, habe ich dich nicht vergessen, weil du fehlst jeden Tag auf neuem. Es ist viel passiert, aber das siehst du ja schon von oben,
es ist bald wieder die Zeit dein (Grab) Garten zu schmücken, und der blöde Winter vorbei ist, so das dein Grab wieder schön ist.
Ich bete für Euch.

Kerze rot lang
Für Gerta Weiss von Wolfgang Von Wolfgang am 07.10.2021 um 20:38 | melden

Nur wenn im Herzen seiner lieben keinen Platz mehr hat, ist verstorben, du aber meine geliebte Mutter füllst mein Herz immer wieder auf neue.
Ich bedanke mich bei Dir und Papa für alle liebe die ihr mir gegeben habt, und immer noch gebt.

Danke

Kerze lila geschwungen
Gedanken Von Wolfgang am 01.07.2021 um 15:00 | melden

Vergessen ist ein Mensch, wenn er keinen Platz mehr im Herzen seiner lieben hat.
Du meine liebe Mum hast, wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, bis ich selber zu meinen lieben komme.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Gefühle Von Wolfgang am 24.05.2021 um 11:40 | melden

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, dann würden ich hinaufsteigen und dich zurückholen!

Die Trauer verschwindet nicht, die Erinnerungen lassen mich manchmal ein Lächeln zeigen, da ich das große Glück hatte dich als Mutter gehabt zu haben.

Kerze blau kreuz
deine Aufgabe Von Wolfgang am 27.03.2021 um 19:52 | melden

Hallo Mama,

wir hatten in der letzten Zeit viele Sorgen ,wegen Siegfried der beschlossen hat, uns zu verlassen auf dieser Ebene.
Du weiß ich habe und werde dich vergessen.
Jeden Tag begleitest du mich auf dieser Seite der Welt.
Ich liebe dich sehr, vermissen werde ich dich ewig, und meine Tränen werden mich begleiten, da du nicht mehr bei mir bist.

Ein dicker Kuss

Kerze rot lang
deine Aufgabe Von Wolfgang am 27.03.2021 um 19:52 | melden

Hallo Mama,

wir hatten in der letzten Zeit viele Sorgen ,wegen Siegfried der beschlossen hat, uns zu verlassen auf dieser Ebene.
Du weiß ich habe und werde dich vergessen.
Jeden Tag begleitest du mich auf dieser Seite der Welt.
Ich liebe dich sehr, vermissen werde ich dich ewig, und meine Tränen werden mich begleiten, da du nicht mehr bei mir bist.

Ein dicker Kuss

Kerze rot lang
immer im Herzen Von Wolfgang am 16.01.2021 um 10:13 | melden

Geliebte Mama,

du bist immer in meinem Herzen, und ich vermisse dich jeden Tag, unsere Gespräche die fast immer sehr tief mit den Themen waren.
Du fehlst

Kerze rot lang
Todestag Von dein Sohn Wolfgang am 03.11.2020 um 08:56 | melden

Am heutigen Tag vor 13 Jahren hast du und Gott beschlossen uns auf dieser Ebene zu verlassen.
Dich gehe zu lassen hat in mir eine tiefe Wunde hinterlassen, die nicht zu schließen ist.
Es habe sich viele gefreut auf der anderen Seite, das Du endlich zu Ihnen gekommen bist.
Umarme Papa, meinen Bruder und alle die wir auf dieser Erde geliebt haben.
Ich liebe dich Mama, wir sehen uns alle wieder.

Kerze rot lang
viel Verloren Von Wolfgang am 09.09.2020 um 20:40 | melden

Auch heute wieder sende ich einen kurzen Gruß.
Ich finde in den Jahren an mir einige Eigenschaften die Du zu Lebzeiten auch hattes, dieses "Erbe" bringt mir einiges von Dir zurück.
Liebe? Ja bis zu meinem Heimgang werde ich mit viel Zuneigung und Liebe an alle die schon bei dir sind denken.

Du fehlst

Kerze rot lang
dein Geburtstag Von Geburtstag am 16.07.2020 um 18:37 | melden

Hallo Mama,
auch wenn du heute deinen Geburtstag mit uns nicht zusammen feiern kannst, so bist du bei uns im Herzen.

Wolfgang und Jörg

Kerze rot lang
Gedanken Von Wolfgang am 22.06.2020 um 20:01 | melden

Meine Liebe zu Dir ist wie ein Regenbogen, der niemals endet.
Ich drücke dich Mama

Kerze lila geschwungen
Für Gerta Weiss von dein Sohn Wolfgang Von dein Sohn Wolfgang am 23.02.2020 um 21:49 | melden

Ich liebe dich

Kerze rot lang
geliebten Mama Von wolfgang am 08.02.2020 um 17:17 | melden

Ich vermisse dich jeden Tag, auch wenn ich weiß es dir dort auf der anderen Seite gut geht, vermisse ich dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Sohn Wolfgang am 30.12.2019 um 19:48 | melden

Jeden Tag wird mein Herz mit Wärme und Liebe erfüllt.
In Gedanke bist du immer bei mir.

Kerze grau-blau Grabkerze
Unvergessen Von Wolfgang am 03.11.2019 um 14:47 | melden

Hallo Mama,

am heutigen Tag bist du schon 12 Jahre nicht mehr bei mir.
Meine Gedanke und auch mein Herz sind wie schon wie immer bei Dir.
Ich Liebe dich, aber das weiß du ja.

Kerze rot lang
Gedanken Von Wolfgang am 30.09.2019 um 21:10 | melden

Ich Danke dir und Papa für alle Liebe die ihr beide mir Geschenkt habe, für meine tolle Kindheit und das ihr beide mir meine Fehler verzeiht habt.
In der Gewissheit das sich unsere Seelen drüber treffen, bedanke ich mich jetzt schon auf der derzeitigen Seite für alle Wärme die ihre mir sendet .
Ich lieb Euch

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedanken Von Wolfgang am 21.08.2019 um 22:47 | melden

Meine Gedanken sind jeden Tag bei dir, sie Begleiten mich am Tage so auch in der Nacht.
So mancher Tag bemerke ich das ich einige Verhaltungsweise ich von dir geerbt habe, dann Lache ich innerlich und freue mich das du immer in meiner Nähe bist.
Ach Mama du fehlst mir so.

Kerze lila geschwungen
Geburtstag Von Wolfgang am 16.07.2019 um 21:28 | melden

Heute geliebte Mama bist du 94 Jahre geworden.
Mein Herz sendet dir viele Küsse und ein stille Umarmung.
Jörg und ich trinken heute auf deinen Geburtstag ein Sekt, und hebe das Glas und senden Dir Licht und Liebe

Kerze rot lang
Gefühl Von Wolfgang am 02.07.2019 um 21:23 | melden

Hallo Mama,


ohne dich bin ich ein Schmetterling ohne Flügel

Ich liebe dich

Kerze blau kreuz
der Stamm Von Wolfgang am 07.06.2019 um 17:07 | melden

Du warst der Stamm meines Lebens, der alle Blätter verloren hat, und dieser Baum wird nicht mehr so sein, wie er einmal war.

Ich denke jeden tag an dich und ,und warte bis meine Wunde sich schließen, aber bis zum heutigen sind diese noch nicht geschlossen.

Ich liebe Dich

Kerze blau kreuz
Mutter Von Wolfgang am 15.03.2019 um 22:12 | melden

Eine Mutter ist die Verbindung zwischen viel Liebe, Verständnis , Tränen und Zusammenhörigkeit.
Ich liebe Dich.

Kerze lila geschwungen
Träume Von Wolfgang Weiss am 09.10.2018 um 22:39 | melden

Ach geliebtes Mütterlein, auch wenn du in meinen Traum nur wenige Sekunden mich besuchst, so sind diese Momente eine große Gewissheit, dass wir uns sehen heute , morgen oder irgendwann.

Weil Gott nicht alles allein machen wollte, schuf er die Mütter.

Kerze grau-blau Grabkerze
Verloren Von Wolfgang am 29.07.2018 um 12:02 | melden

Heute ist wieder so ein Tag wo ich dich unendlich vermisse.
Ich möchte mit dir rede, deine Stimme hören, dich umarmen,
spüren das du da bist.
Du fehlst mir sehr.

Kerze lila geschwungen
Verloren Von Wolfgang am 06.07.2018 um 18:27 | melden

Wer dich kannte, weiß ich verloren habe. Unsere Gespräche fehlen mir sehr, keine Umarmungen mehr, kein "Hallo Mam" Alles ist verloren, nur die liebe zu Dir bleibt, bis mein Tag ist.

Kerze lila geschwungen
Mutter Von Wolfgang am 01.05.2018 um 21:27 | melden

Auch wenn es schon so lange her ist, wo du von dieser Seite der Erde verlassen mußtest, aber mein Herz und Gedanke sind jeden Tag bei dir.
Ich habe mein Leben so satt und würde so gerne diese Erde verlassen, aber du würdest wieder mal sagen,

Wenn du meinst es geht nicht mehr, irgendwo kommt ein Lichtlein her,

ich sehe das Licht sein fast 11 Jahren nicht mehr. Es bleibt dunkel-

Kerze blau kreuz
Mutter Von wolfgang am 21.04.2018 um 11:56 | melden

Unvergessen, geliebt und betrauert.
Ein Band was niemals getrennt werden kann.

Kerze blau kreuz
Valentinstag Von wolfgang am 14.02.2018 um 22:15 | melden

Ich wünsche Dir zum heutigen Valentinstag , alles liebe und ich hofef die Blumen auf deinem Grab werden dich erfreuen.

ich liebe Dich Mama

Kerze lila geschwungen
Gedanken Von Wolfgang am 07.12.2017 um 22:24 | melden

es tut weh, deine Hände nicht mehr halten zu können, deine Wünsche nicht mehr zu Erfüllen, deine Stimme nicht mehr zu hören.

Und doch spüre ich jeden Tag deine Nähe, und doch ist es nicht mehr so wie es einmal war.

Du wart eine sehr gute Mutter, Freundin und meine Seele

Kerze lila geschwungen
mein Herz brennt Von Wolfgang am 16.10.2017 um 20:32 | melden

Da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen
ist die Liebe -
das einzige Bleibende,
der einzige Sinn.

Auch wenn schon viele Jahre schon vergangen, so ist mein Schmerz über deinen Tod, wie am ersten Tag.

Es wird nicht besser, es wird immer schlimmer.

Kerze lila geschwungen
Geliebte Mama Von Wolfgang Weiss am 14.09.2017 um 22:20 | melden

Hallo Mama, auch wenn ich lange nicht mehr geschrieben habe ,so bist du auf keinen Fall vergessen.
Schon zur Lebzeiten warst du meine geliebte Mutter und das wirst du auch bis zu meinem Tod bleiben.
Ich merke langsam das deine Mimik und verhalten in gewisser Weise auf mich abfärbt, aber von oben siehts du es ja sowieso.
Wir treffen uns wieder an deinem Grab und reden dort wie immer .

Kerze lila geschwungen
Trauer Von Wolfgang am 13.07.2017 um 23:37 | melden

Hallo geliebte Mama,

es vergeht kein einziger Tag wo ich nicht an dich denke,und nun hast du bald Geburtstag und ich kann nur zu dir an Grab und mit dir reden.
Keine Antwort - keine Umarmung nein nur meine Tränen werden wieder fliessen.Ich rede viel mit dir,das weiß du aber, in diesem Jahr werde ich zu deinem Geburtstag deine Enkeltochter mitbringen. Auch sie vermisst dich sehr, und sie hat so einige Eigenschaften von dir , die mich zum Lachen und aber auch zum Weinen bringt. Bis Sonntag .

dein futzman

Kerze rot lang
Liebe Von Wolfgang am 20.05.2017 um 08:23 | melden

Wenn meine Tränen die Brücke sein könnten, um wieder bei dir zu sein, dann wären wir wieder zusammen.
Wir würden wie früher viel Reden, Lachen und über Papa reden.

Wir sehen uns

Kerze lila geschwungen
Sehnsucht Von Wolfgang am 26.02.2017 um 21:50 | melden

Hallo geliebte Mama,

heute war ich wie immer Sonntags an deinem Grab.Es heisst die Jahre werden die Wunden verheilen, meine sind noch so offen wie an deinem Todestag.
Mein Wunsch wieder näher bei dir zu sein wird immer schlimmer.
Ich liebe dich geliebte Mama

Kerze grau-blau Grabkerze
Sehnsucht Von Wolfgang am 04.02.2017 um 20:59 | melden

Die Sehnsucht dich irgendwann wieder zu sehen, sie wird immer stärker.
Leider liegt es nicht in meiner Macht diesen Tag selber zu entscheiden.
E wird nicht besser, sondern immer schlimmer auf diesen Tag zu hoffen

Kerze rot lang
Gedanken Von wolfgang weiss am 28.12.2016 um 23:00 | melden

Die Mütter sterben nicht; Mütter gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unsren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. Mütter sterben nicht. Mütter leben fort auf ihre Weise.

Vergessen bist du erst , wenn auch meine Zeit gekommen ist.
Ich liebe dich Mama

Kerze rot lang
Herzschmerz Von Wolfgang Weiss am 03.10.2016 um 19:17 | melden

Du bleibst...

könntest du noch reden-
- wäre da meine Zustimmung
könntest du noch singen
- wäre da unser Lied
könntest du noch hören
- wäre da meine Stimme
könntest du noch sehen-
- wäre da mein Lächeln
könntest du noch fühlen-
- wäre da meine Wärme
könnte ich es tun
- würde ich dir meinen Atem einhauchen
doch auch so bist und bleibst du
bei mir, um mich rum,
tief in meinem Herzen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Erinnerungen Von Wolfgang Weiss am 30.09.2016 um 06:59 | melden

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Psalm 23, 1 + 2

Geliebte Mutti, das war dein Lieblings Psalm und dieser bete ich oft, wenn ich vor deinem Grab stehe und traurig bin. Meine Gedanke sind so oft bei dir.
Ich liebe dich sehr

Kerze rot lang
Geburtstag Von Wolfgang Weiss am 15.07.2016 um 19:03 | melden

Hallo geliebte Mama,

morgen hast du wieder Geburtstag und wieder stehe ich dann wieder vor deinem Grab und kann dir nur noch Blumen und eine Kerze aufsetzen.
Ich freue mich wenn wir uns wiedersehen, mit allen Menschen die wir geliebt haben.

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Wolfgang Weiss am 23.05.2016 um 16:55 | melden

Hallo Mama,
ich vermissen dich so sehr.
Die Zeit heilt nicht meine Wunden, sondern mein Schmerz bleibt wie an dem Tag als du von uns gegangen bist.

Kerze blau kreuz
Unvergessen Von Sohn Wolfgang am 02.05.2016 um 21:04 | melden

Es sagen immer alle, das es nun mal Schluß sein muß mit trauern.
Ich habe die Zeit noch nicht gefunden, und ich weiß auch nicht wie lange es andauert, bis ich ruhe gefunden habe.

Kerze rot lang
Sehnsucht Von wolfgang am 24.01.2016 um 15:44 | melden

Jeden Tag denke ich an dich und mir fehlt deine Gegenwart.Unsere Gespräche und deine Ratschläge fehlen mir so sehr.
Es heisst immer dasWunde nach Jahren verheilen, aber meine Wunde sind noch kein Stück geheilt.

Kerze rost rund
Weihnachten Von Wolfgang Weiss am 15.12.2015 um 15:44 | melden

Nun steht Weihnachten wieder vor der Türe, und es ist wieder ein Fest ohne dich. Wie jedes Jahr bekommst du deine geliebten Weihnachtsbaum, mit kleinen Engel dran.
Du fehlst mir so sehr.

Kerze rot lang
meiner Mutter Von Wolfgang am 03.11.2015 um 22:20 | melden

Heute sind es schon 8 Jahre ohne mein geliebte Mutter.
Ich stehe so oft in der Woche an deinem Grab, und kann es nicht verstehen das Du mich so schnell verlassen müßtest.
Wer dich könnte weiß was ich verloren habe.

Kerze flieder viereckig
Für Deine Mutter Von Steffi mit Reinhold im Herzen am 01.11.2015 um 20:03 | melden

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Einen lieben Gruß unbekannterweise.

Kerze rot lang
Für Gerta Weiss von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 29.10.2015 um 23:55 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze grau-blau rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.10.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerta Weiss. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.