Manfred Dabelstein

Manfred
Dabelstein

17.12.1941
Hamburg
-
14.05.2008
Hamburg

stimmungsbild44

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 15 Gedenkkerzen, welche für Manfred Dabelstein angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Manfred Dabelstein Von Katrin Krüger am 17.12.2020 um 12:45 | melden

Mein Anker.
Ich wünsche dir heute zum Geburtstag alles liebe und gute.
Ich hoffe das du oben schön feierst. Ich liebe und vermisse dich Papa

Kerze dunkelgrün kreuz
manfred dabelstein Von katrin krüger am 10.01.2020 um 21:11 | melden

Hallo geliebter Papa...

heute ist mal wieder so der tag für schweigende momente wo ich übralles nachdenke, doch diese gedanken sind leer und nur eine frage steht dort warum aber diese frage wird mir niemals beantwortet
es ist total schlimm meine kinder später zu erzählen das sie ien verdammt tollen opa dort oben haben .... Meine worte sind heute leer ich kann heute nicht viel sagen als das ich dich liebe und schrecklich vermisse

Kerze dunkelblau kreuz
Für Manfred Dabelstein von Diana Kersten Von Diana Kersten am 17.12.2019 um 09:37 | melden

Opa♡
Heute ist dein Geburtstag, dein 10.ten Geburtstag den du oben bei den Engeln feierst und wir nur noch hoch zu den Engeln schauen können.. besonders an solchen Tagen fehlst du mir schrecklich, doch ich weiß du bist nicht allein dort oben.♡
Ich hoffe du feierst oben genau so schön wie all die Jahre bei uns unten auf dieser Erde♡
Ich vermisse dich schrecklich und heute denke ich fest an dich♡
Ich hab dich Lieb Opa♡

Kerze rot Davidstern
Für Manfred Dabelstein von Jessica Wassenberg Von Jessica Wassenberg am 17.12.2019 um 08:26 | melden

Opa,
Heute ist dein Geburtstag. Wie sehr wünsche ich mir, dich kennen gelernt zu haben. Jede Erzählung über dich macht dich so lebendig und es kommt mir vor, als hätte ich dich gekannt. Wie sehr wünsche ich mir, du hättest deine Enkel und deine Enkelin kennen gelernt. Nur leider haben sie keine Chance gehabt, dich kennen zu lernen. Genauso, wie sie mir verwehrt wurde. Doch ich denke immer zu an dich. Stehe vor deiner Vitrine und höre in meinen Gedanken die Erzählungen von den anderen.
Ich wünsche dir einen wundervollen Sternengeburtstag. Bei dir sind zwei Personen, die ich auch schmerzlich vermisse, die mit dir feiern werden. Sowie auch die Engel, zu denen du vor über 10 Jahren gezogen bist.

Kerze türkis dunkel rund
Für Manfred Dabelstein von katrin krüger Von katrin krüger am 24.11.2019 um 10:42 | melden

Hallo Papa auch für dich heute zu den tag der toten schreibe ich die zeilen aus den kopf denn auch bei dir sind meine gedanken einfach leer jedes jahr jeden tag der vergeht kann ich nicht aufhören an dich zu denken und dich vermissen tuhe ich jeden Tag, niemals werde ich es verstehen ... ich werde dich immer lieben und mein leben Lang an dich denken und dich schrecklich vermissen...irgendwann sehen wir uns wieder ...

Kerze rot viereckig
Für Manfred Dabelstein von Jessica Wassenberg Von Jessica Wassenberg am 24.11.2019 um 10:42 | melden

Heute ist Totensonntag.
Heute gedenken wir alle, die wir verloren haben. Aber niemals aus unseren Herzen verlieren. Denn die Erinnerungen sind das, was euch am Leben lässt in unseren Herzen

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Manfred Dabelstein von Jessica Wassenberg Von Jessica Wassenberg am 31.10.2019 um 11:42 | melden

Heute war ich wieder bei dir am Grab und stellte mir etwas vor. Wie es gewesen wäre, wenn wir uns kennen gelernt hätten. Wie es wäre, wenn du deine 3 Enkelkinder von uns kennen gelernt hättest. Doch all diese Fragen kann niemand beantworten. Denn du bist nicht mehr unter uns. Und das seit 11 Jahren. Jeder erzählt nur wundervolles von dir. Jedes mal, wenn wir die alten Kassetten schauen, wünsch ich mir, dass wir uns kennen würden. Irgendwann werd ich den Kindern von dir erzählen. Denn irgendwann wird es so weit sein. Denn für dich stehen bei uns Kerzen und deine bilder im Wohnzimmer.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Manfred Dabelstein von Jessica Wassenberg Von Jessica Wassenberg am 19.08.2019 um 11:55 | melden

Lieber Opa,

Auch dein Grab hab ich heute wieder schön gemacht. Es sah einfach nicht mehr schön aus.
Auch wenn wir uns in deiner letzten Lebenszeit nie gesehen haben, sondern nur als ich noch sehr klein war, hab ich das Gefühl ich würde dich kennen, durch die ganzen Erzählungen, Bilder und Videos.
Irgendwann sehen wir uns wieder und wir können uns richtig kennenlernen.
Ich hab dich lieb, Opa

Kerze gelb Rosenkreuz
für Manfred dabelstein von Katrin Krüger Von Katrin Krüger am 05.08.2019 um 15:48 | melden

Hallo geliebter Papa ..
Auch an dich meine Worte ich habe es einfach nicht geschafft den kampf zu schaffen um euch zu besuchen,
Dieser Schmerz ist einfach zu tief..niemals egal was auch passiert vergesse ich euch ..
Papa du hattest heute noch ein kleinen Enkel Sohn,
Den du genau auch wie die anderen beiden niemals kennenlernen darfst,aber später werde ich den erzählen was für ein wunderbarer Opa du gewesen wärst..
Genau so ein wundervoller Papa für mich ..
IchLiiebe&Veemisse Diich schrecklich..

Kerze blau kreuz
Für Manfred Dabelstein von Jessica Wassenberg Von Jessica Wassenberg am 02.03.2019 um 20:10 | melden

Nun haben wir auch eine Ecke ganz alleine für dich. Nun werden auch für dich die Kerzen in der Wohnung leuchten. Jetz hast du deinen ganz eigenen Platz.
Wir vermissen dich Opa

Kerze blau geschwungen
Für Manfred Dabelstein von Charly Von Charly am 27.02.2019 um 17:37 | melden

Wir vermissen dich ganz doll Papa

Kerze rot klein
Für Manfred Dabelstein von Diana Kersten Von Diana Kersten am 27.02.2019 um 08:23 | melden

nun dürfen auch für dich die Kerzen brennen und Gedanken fließen.
Fast 11 Jahre ist es nun her wo du von uns gegangen bist.. eine Lange Zeit die sich doch so kurz anfühlt.. Dieser Schmerz das du von uns gegangen bist damals war unerträglich.. die Gedanken daran sind es noch immer.. Du fehltest damals.. Du fehlst heute.. und du wirst wohl immer fehlen.. es befreit zu wissen das du dich nicht mehr quälen musst doch ich wünsche mir manchmal so sehr das du auf dieser Erde noch wärst ohne Qual.. Du bist drei Tage vor meinem Geburtstag fort gegangen.. Mein Geburtstag ist nicht mehr mein Geburtstag.. es mag negativ klingen doch das ist es nicht.. denn mein Geburtstag ist der Tag, wo all die schönen Erinnerungen mit dir, die ich erleben durfte sich wieder tiefst mit mir verbinden.. an diesem Tag bin ich wieder die kleine Diana die bei dir im Arm lag und die Worte von dir hörte wie glücklich du bist das es mich gibt und wie sehr du mich doch lieb hast. So gern würde ich dir danke sagen für diese schöne Zeit doch das einzige was mir bleibt ist dir zu danken in dem ich ganz oft an dich denke. Liebster Opa ewig werde ich dich vermissen, ewig werde ich an dich denken, ewig werde ich auch mal weinen, doch all das ist es mir Wert dafür das ich dich ewig lieben darf denn Die Zeit mit dir ist und bleibt unersetzbar. Auf ewig bleibst du mein Anker. Mein König, mein Halt. Ich liebe dich. In liebe ich. Deine Diana

Kerze grau-blau Grabkerze
Von Katrin für dich Von Katrin Krüger am 26.02.2019 um 21:23 | melden

Hallo Papa , es ist schön auch dir zu sagen wie sehr ich dich liebe und vermisse, es tut immer noch so unheimlich weh, zu wissen das du einfach nicht mehr da bist du hast mich einfach immer verstanden und all meine Sorgen genommen .. heute sind meine Gedanken einfach nur noch da an die schöne Zeit mit dir und das du mir einfach so unheimlich fehlst... :( Es ist einfach immer noch sehr Herz zereissend über dich zu reden oder überhaupt ein Gedanken zu verlieren ....ich liebe & vermisse dich in liebe Katrin

Kerze dunkelblau viereckig
Für Manfred Dabelstein von Jessica Wassenberg Von Jessica Wassenberg am 26.02.2019 um 21:14 | melden

Auch du hast jetz deine eigene Seite, die uns immer an dich erinnern wird. Auch wenn es sehr lange gedauert hat, die zu erstellen

Kerze blau rund
Für Manfred Dabelstein von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 26.02.2019 um 20:45 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze dunkelblau geschwungen
Geschenk Am 24.11.2019 von Jessy angelegt.
Geschenk Am 24.11.2019 von katriin angelegt.
Geschenk Am 31.10.2019 von Jessy angelegt.
Geschenk Am 19.08.2019 von Jessy angelegt.
Geschenk Am 05.08.2019 von Katrin Krüger angelegt.
Geschenk Am 05.08.2019 von Katrin Krüger angelegt.
Geschenk Am 21.06.2019 von Jessy angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Jessy angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 von Jessy angelegt.
Geschenk Am 05.03.2019 von Katrin angelegt.
Geschenk Am 27.02.2019 angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Manfred Dabelstein. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.