Marco Lohse

Marco
Lohse

30.07.1991
Gera
-
29.12.2011
Bad Berneck - Himmelkron

Stimmungsbild-Marco-Lohse-1

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 899 Gedenkkerzen, welche für Marco Lohse angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Marco Lohse von Silke Jächel Von Silke Jächel am 26.09.2017 um 13:42 | melden

Ein Licht für dich von Silke mit Mark im Herzen!

Kerze flieder viereckig
Für einen wundervollen Sohn Von Belinda mit Julien im Herzen am 12.09.2017 um 13:21 | melden

Tränen teilen...

Trauer ist etwas zutiefst Persönliches.
Jeder Mensch erlebt sie anders.
Wir müssen sie durchleben,
das kann uns niemand abnehmen.
Wir können aber die Tränen teilen und da sein.

Trauer ist die Brücke zur Liebe, die in der Erinnerung
zu etwas Kostbarem und Ewigem wird...

(Verf. mir unbekannt)

Diese Zeilen haben mich sehr berührt....


Einen kraftvollen Dienstag wünsche ich euch von Herzen....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Marco Lohse von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 23.08.2017 um 10:08 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel für einen Engel...ღ

Mag Land um Land anwachsen zwischen uns,
so muss doch dein Herz in dem meinen bleiben,
doppelt schlagend.
Und was ich tu und träume, schließt dich ein... ღ
( Elisabeth Barret Browning )

In Gedanken bei Dir und Deinen Lieben...
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze türkis hell klein
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 30.07.2017 um 08:48 | melden

Dein Bild

Wenn ich dein Bild sehe,
muss ich
noch immer weinen.
Die Wunde ist nicht "zu".

Wenn ich dein Bild sehe,
blicke ich auf all das,
was wir hatten.
Und ich bin
noch nicht
nur dankbar dafür,
sondern auch so traurig
und so wütend,
dass ich es nie wieder
haben werde
mit dir.

Wenn ich dein Bild sehe,
geht aber auch mein Herz auf
in aller Liebe,
die ich habe.
Die nur für dich ist
und die ganze Welt
umarmen könnte.

Wenn ich dein Bild sehe,
will ich ganz alleine sein,
weil sich in diesem Augenblick
meine ganze Seele offenbart:
Voller Freude,
voller Sehnsucht,
voller Schmerz
und voller Liebe.

(wort © A.K.)

Alles Liebe in deine Welt . Marco.

Kerze gelb Davidstern
ein strahlendes Licht für dich Von Anita mit Timo im Herzen am 25.05.2017 um 12:36 | melden

Gedanken zu Feiertagen, die wir Mütter mit euch nicht mehr gemeinsam verbringen können; Gedanken wie es uns Mütter geht.
Ein helles Licht für dich, ein Herzensgruß an deine Mum mit einer Entschuldigung, warum ich deine Gedenkseite so lange nicht mehr besucht habe.

=>
Mein geliebter Sohn Timo,
ich bitte dich um Verständnis, dass ich eine lange Zeit nicht mehr auf deiner Gedenkseite war und mir die Zeit nahm, deine Freunde in der geistigen Welt - deren Gedenkseiten - zu besuchen.
Ich brauchte eine Auszeit, eine Zeit zum Nachdenken, zur Neuorienterung und Planung meines neuen Lebens. Es war nicht leicht - viele Hürden und kräftezerrende Ereignisse, die ich verarbeiten musste. Doch immer in Gedanken bei dir.
Jeden Morgen - jeden Tag - jede Nacht - bei dir*

ES IST SCHWER, zu VERSTEHEN, dass DU nicht mehr bei uns bist:

*es ist schwer, zu verstehen, warum du so früh gehen musstest. *es ist schwer zu verarbeiten, so allein dazustehen mit dem Kummer, dem Schmerz.
*es ist schwer zu verstehen, warum sich fast alle Freunde "in Luft aufgelöst" haben, die man bräuchte, um eine Stütze zu bekommen. *es ist schwer, mit dem Alltag klar zu kommen, wenn man das weiterführende Leben der Kinder und Freunde des eigenen verstorbenen Kindes verfolgen muss und weiß, dass man das alles vorenthalten bekommt.
*es ist schwer zu akzeptieren, dass man nur noch ein Grab hat, das kaum noch besucht wird.
*es ist schwer zu leben, wenn man isoliert und nicht besucht wird, weil man mit dem Schmerz, den wir Mütter ERTRAGEN müssen, nicht konfrontiert werden möchte.
*es ist schwer, auch diesen Vatertag zu "feiern", denn du wirst NIEMALS VATER sein.
*es ist schwer, den kommenden Kindertag zu ertragen, denn du lebst nun woanders und ich kann dich nicht umarmen.
*es ist schwer, wenn es einem noch zusätzlich schwer gemacht wird durch Menschen, die solch eine TRAUER nie erfahren haben und hoffentlich nie werden..........

=> .....und doch gibt es HOFFNUNG. Die Gewissheit, dass man auf Menschen trifft, die einen verstehen, Trost spenden und auch darüber reden. Die einen spontan umarmen oder gute Gedanken schicken....

*In Gedanken bei euch allen, die mich seit Timos Tod begleiten - ein Dankeschön mit einer herzlichen Umarmung*

Anita

Kerze hellgrün geschwungen
Für Marco Lohse von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 01.05.2017 um 18:12 | melden

Die Brücke der Trauer

Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte.
Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen,
hinüber und herüber. Einfach so,
des Gehens wegen und der Spiegelungen.

Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
Hinüber, dorthin, wo der andere ging.
Und zurück, dorthin, wo man mit ihm war
Alle die Jahre des gemeinsamen Lebens.

Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig.
Denn da ist etwas abgerissen.
Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder.
Da ist etwas verloren gegangen.
Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
Man braucht es. Man geht ihm nach.
Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.

Man muss das Land der Vergangenheit erwandern,
hin und her, bis der Gang über die Brücke
auf einen neuen Weg führt.




Autor: Jörg Zink

Mit ganz lieben Gedanken an deine Familie von Bennys Mom Christa

Kerze weiss rund
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 20.04.2017 um 11:10 | melden

Das Leben ist wie der Gang auf einem Regenbogen, aber nicht alle Regenbögen sind gleich groß. Wenn wir am Ende angelangt sind, wird unsere Seele frei und kann nach Hause fliegen. Du bist zu Hause,Engel.

Doch irgendwann kommen auch wir zum Ende unseres Regenbogens und dann sehen wir uns wieder.

Ein helles Licht ins Land der Träume....

Kerze dunkelgrün geschwungen
von Doreen Von Doreen Osmani am 06.04.2017 um 23:59 | melden

Lieber Marco ich kannte dich ja nicht persönlich aber auch ich möchte mal eine Kerze für dich anzünden

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Marco Lohse von emmi Von emmi am 06.04.2017 um 11:47 | melden

Liebe Grüße in den Himmel ♥

Kerze hellgrau rund
traurig Von Bianca am 06.04.2017 um 09:17 | melden

ein leiser Gruss zu dir in das Regenbogenland

Kerze rot Teddy
Für Marco Lohse von Ronald Ruhe Von Ronald Ruhe am 05.04.2017 um 22:02 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Marco Lohse von Sybille Lohse Von Sybille Lohse am 05.04.2017 um 10:09 | melden

MEIN MARCO
TAG UND NACHT DENKE ICH AN DICH UND FRAGE MICH IMMER WIEDER:

WARUM MUSSTE DAS GESCHEHEN???
WARUM MUSSTEST DU SOO FRÜH GEHEN???

ICH LIEBE DICH UND VERMISSE DICH SOO UNSAGBAR SEHR!!!

IN LIEBE UN IM UNENDLICHEN SCHMERZ
DEINE TRAURIGE MAMA

Kerze lila Rosenkreuz
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 04.04.2017 um 11:20 | melden

Obwohl wir wissen, dass Du die Sonne nicht mehr sehen,
den Regen nicht mehr spüren,
und den Wind nicht mehr fühlen kannst
wirst Du doch glücklich sein,

denn Du bist DAHEIM

Lieber Gruß und ein helles Licht aus der Ferne...

Kerze lila geschwungen
Für Marco Lohse von Madeleines Mama Von Madeleines Mama am 27.03.2017 um 01:58 | melden

Licht und Liebe zu dir!!


Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros; und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich trat hinein und ich fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus

Alles Liebe und viel Kraft! Das ist es was wir jeden Tag aufs Neue immer wieder brauchen, unendliche Kraft um nicht daran zu zerbrechen!!! So schmerzhaft und schwer es ohne unsere so sehr vermissten Kinder ist, es geht weiter!

In tiefer Verbundenheit Madeleines Mama Jeannette

Kerze blau kreuz
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 13.03.2017 um 12:58 | melden

Hallo lieber Engel, ich sende dir ein strahlendes Licht....
:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿

Habe meinen Stern nun
doch bezogen,
damit ihr mich schnell
finden könnt.

:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿

Kommt hier herauf
geflogen ,
wenn eure Sternenzeit
beginnt.

:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿

Doch lasst Euch
Zeit ,beeilt euch
nicht,
ihr werdet unten noch
gebraucht.

:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿

Ich sitze hier im
Sternenlicht
Und passe auf euch
auf !

:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿

Eines Tages kommt die
Zeit,
dann werdet ihr
verstehen.

:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿

Dann ist es endlich
soweit,
dann werdet wir uns
wiedersehen.

:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿

So lebt nun ruhig und
ohne Sorgen,
ihr müsst euren Weg
noch
gehen.

:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿

Nach jeder Nacht folgt
auch ein Morgen,
bis wir uns einmal
wiedersehen.

:*❤*::… ❀✰✿ :*❤*::… ❀✰✿


WÜNSCHE EINE SCHÖNE SONNIGE NEUE WOCHE UND SENDE LIEBE GRÜSSE AUS DER FERNE...

Kerze rot geschwungen
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 10.03.2017 um 14:19 | melden

_________________s$$$s__s$$s
_________________$$s_s$_$s_s$$
________________s$__________s$
________________s$s________s$s
__________s$_____s$$s____s$$
s_________$$_______s$$$_$$s
$$________$s$________s$$$
_$$______s$_$$_________s$__________s$$s_$$$
_$h$_____$s__$$___________________$$__$$$_$$
_s$_$s___$s___$$__________________$$______$s
_s$_s$$__$s____s$$________s$$$$$s__s$$__$$s
__$__s$$_$s______$$s____$$$$$s__$s__s$$$s
__$s___$$$$_______s$$s_$$e$s$s$$$$___$$
__$s____s$$s________s$s$s$$$s___$s
__$s______s$$s________$_s$$s_$s_$$____s$s
__$_________s$$$s_____s$_$_$s___s$$___s$$
_s$___________s$$$$s___$_$s$s__s$$___$s_$
_s$________________s$ss$_$$s$___$$___$_$
_$$__________________$$ss$_$s_s$$____$$$
_$___________________$__$s$$____$s___$$$
s$_____$$$$s_________$s_s$$______$$__$$$
$$_____$$_s$$$$s_____s$s_$$_______$$$$_$
$$_____s$____s$$$$____$__s$____s$$$$$__$
s$______$$______s$$___$$__$$$$$$$$s$$__$
_$_______$$_______$$___$$__$$$$s___$$s$s
_$$_______$$_______s$s__$$__$_____$$$
_s$________$$s______s$$__$$s$$____$$_$
__$$_________$$$s_____$$__$$s$s___s$_s$
___$$s_________s$$$____s$$s$$$$$ss$$s__$
____s$$$s_________$$s____s$$_s$$$$s$$$__$
______s$$$$$s_$s___s$_____$s__s$is$$$_$__$
___________s$$$$___$$____$$____s$_$_$__$_s$s
__________s$$s____$$_____$$_____s$$_$s__$ss$
_________$$s____s$$______s$______$__s$___$$$
________$$_____s$$_______s$$_________$
_______s$_____s$$______s$$$$_________$
_______$$_____$$______$$$__$$________$
_______$$____s$_____$$$____s$$______s$
_______$$____$$___s$$s___s$k$$$s__s$$$
_______s$____s$s$$$s___s$$$$_s$$$$s$$$
________$_____$$$$____s$$_$s__s$$$$_$$
________$s___________s$s_$$_________$s
________$s__________$$_s$$_________s$
________$s________$$s_$$s__________$$
_______s$_______s$$$_$$____________$$
_______$s_____$$$$s_ss_____________$$
______$$___s$$$$s_s$$______________$$
_____$$__s$$_s$s_$$s$$_____________$s
____$$_s$$s_$$__$$s__s$s__________s$
___$$_$$$s_$$___$$$s__s$$$$$$$s___$$
___$$$s_$s$s____$$_s$_________s$$$$$
___$$___$$s_____$$s$$$s$$$s$$$$$s$h$
___$____________s$s_$$s_________s$$$
__________________$$s$_s$$$ss$$s__$$
___________________$$$$___s$$s_s$s$$
_____________________$$_____$$$$__$$
______________________________$$$ss$
_______________________________$s$$$

Reise ins Glück mein Engel..

Viele Tage seit deinem Tod vergangen sind
Gott gebe dir Liebe, seine und meine
ich werde für immer um dich weinen

Wie ein bunter Schmetterling über die Wiesen
fliegst du nun fort von diesem Ort
Leer bleibt mein Leben bis ich dich finde
Bis niederlassen darf ich mich dort

Reise in Frieden mein Engel
doch kannst du bitte zu mancher Zeit
mich in den Träumen wieder besuchen
wenn mein Herz blutet und die Seele schreit

Trauer/Trost

... ein helles Licht in deine Welt.

Kerze gelb kreuz
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 02.03.2017 um 14:03 | melden

DIE SANDUHR

Die Zeit durch eine
Sanduhr rinnt,mal
scheint es, langsam,
mal geschwind.
Ein Jeder glaubt, dass
Ewigkeit wär noch im
Glase, doch nur Zeit,
endlich und so rasch
vergangen,als Körnchen
ist im Glas gefangen..

Wenn wir tausend Pläne
machen, an Morgen
denken, fröhlich
lachen, meinen wir, im
obren
Teile der Uhr sei Sand
für eine Weile,die an
Unendlichkeit gemahnt;
kein sanft Geriesel uns
dann warnt..

Doch manchmal macht ein
Schicksalsschlag zur
Nacht uns auch den
hellsten Tag.In unsrer
Sanduhr hat sich unten
doch schon manches Korn
gefunden,das zeigt,
dass die
Unsterblichkeit
Wunschtraum nur war in
froher Zeit..

Dann fühlen wir, wie
unsre Uhr abläuft
schnell und schneller
nur.Das Dasein, das uns
endlos schien,neigt
sich stets mehr dem
Ende hin.Doch fasst bei
der Gelegenheit
ein mancher Mensch den
Wert der Zeit..

Korn auf Korn fällt in
der Uhr,nicht alles
frohe Stunden nur.
Es läuft der Sand, es
rinnt die Zeit,wenn sie
verflossen, ists
soweit.Doch wenn der
Sandstrom neigt sich
auch,war Leben nie nur
Schall und Rauch..

Darum kann ich auch
heiter bleiben,wenn
kleine Körnchen abwärts
treiben,darf gerne
leben, oftmals lachen,
auch wenn Leiden
Schmerzen machen.
Spür ich ja: Durch des
Sandes Rinnen,werd ich
am Ende nur gewinnen..

Wie viel Sand in
unsrer Uhr, bestimmt
der Herr der Stunden
nur.Wenn einst das
letzte Restchen fällt,
womit zu Ende diese
Welt, weiß ich, dass
nach Erdenleben uns die
Ewigkeit gegeben..


ein helles Licht schicke ich in deine Welt.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 27.02.2017 um 12:14 | melden

Ein helles Licht zum Rosenmontag in den Himmel.

Ein toller Tag

Ein Mensch erschrickt, und ihm wird klar:
Mensch heute ist doch Karneval.
Dann sucht er, Mensch ich krieg’ die Motten,
Im Keller Karnevalsklamotten.

Der Hut ist alt, aus Opas Schrank,
Das Nachthemd, längs gestreift, macht schlank.
Ein bunter Schal noch um den Hals,
Denn Karneval ist’s immer kalt.

Damit man sein Gesicht nicht sieht,
Er einen Strumpf sich überzieht.
Zwei Augen schlitzt er noch hinein,
Ein Loch für’s Nasenbein muß sein.

Zwei Socken dann, links grün, rechts rot,
So zieht der Mensch als Jecke los.

Es stürzt der Mensch sich ins Getümmel,
Als Jeck verklärt, als Mensch verstümmelt.
Doch ihn schert’s nicht, denn dieser Tag,
Ist einmal nur in jedem Jahr.

So singt und swingt und trinkt der Mensch,
Versäuft vielleicht sein letztes Hemd,
Und wankt nach Haus - sonst braver Vater -
Mit schiefem Gang und Faschingskater.
Am Mittwoch ist es dann vorbei.
Zurück im Alltagseinerlei,
Erkennt der Mensch sehr rasch: das war’s
Nicht viel und doch, er hat’s gewagt.

Das hält ihn fit und gibt ihm Kraft;
Denn nächstes Jahr, genau um acht,
Wird dieser Mensch erneut sich fragen,
An einem der drei tollen Tage:

Soll ich als Mensch mich neu verstümmeln,
Und mich in dem Getümmel lümmeln,
Und trinken, swingen und auch singen,
Erneut den Kater heimwärts bringen?

Weil er sich doch am besten kennt,
Wird er es tun; denn Mensch bleibt Mensch.
Und deshalb sei auch Euch gesagt,
Vergeßt des Alltags Last und Plag’.

Seid fröhlich, lustig, spritzig, heiter;
Denn Lebensuhren gehen weiter.
Der nächste Morgen kommt bestimmt,
Weil er heut schon das Gestern nimmt.

Und auch am Ende ist Euch klar,
Daß morgen längst schon gestern war.
So ist und war es allemal
Und nicht zuletzt im Karneval.

© (WoKo)


Liebe Grüße und ich schicke ein kleines Helau aus der Ferne.

Kerze lila geschwungen
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 13.02.2017 um 13:28 | melden

Ein helles Licht in den Himmel.

Wenn es nur einmal so ganz stille wäre.
Wenn das Zufällige und Ungefähre
verstummte und das nachbarliche Lachen,
wenn das Geräusch, das meine Sinne machen,
mich nicht so sehr verhinderte am Wachen -:

Dann könnte ich in einem tausendfachen
Gedanken bis an deinen Rand dich denken
und dich besitzen (nur ein Lächeln lang),
um dich an alles Leben zu verschenken
wie einen Dank.


Rainer Maria Rilke

Wünsche eine schöne sonnige Woche.

Kerze lila geschwungen
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 11.02.2017 um 16:38 | melden

Wenn der Tag vergeht
und leise, ganz leise
die Dämmerung naht.

Wenn die Schatten,
die dunklen,
die Welt verwandeln,
bis sie selbst
nur mehr ein Schatten ist.

Wenn die Sterne
tausend Märchen erzählen
den Menschen,
die Ihnen lauschen.

Wenn die laute Welt ganz still wird
und schläft und träumt von der Sonne.

Dann singt in mir
die Sehnsucht leise ihr Lied,
und lächelnd kommt ein Engel
und bringt mir dein Bild.

Leiser Gruß und ein helles Licht zum Samstag.

Kerze hellgrün geschwungen
Für Marco Lohse von Silke Jächel Von Silke Jächel am 08.02.2017 um 13:22 | melden

Ein Licht für dich von Silke mit Mark im Herzen!

Kerze blau kreuz
Zum Gedenktag Von Tamara am 29.12.2016 um 20:41 | melden

Liebe Sybille,
die Tage sind nicht mehr so
leicht wie vorher und an solchen
Tagen ist es besonders schwer.
Ich hoffe ihr findet etwas
Trost in den schönen Erinnerungen
an euren geliebten Marco!

Sternenstaub

Wenn mein Körper geht,
so bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf,
ich falle leise herab
als Sternenstaub und lege
mich sanft auf dein Herz.
Sieh wie es glitzert,
sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein!
Ich werde immer bei dir sein,
unsere Herzen vereint.
Bis in alle Ewigkeit.
(Annika Paßmann)

Eine ganz mitfühlende
Umarmung für euch!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze türkis hell viereckig
in Memoriam Von Heike mit Darius im Herzen am 29.12.2016 um 20:31 | melden

Das Grauen vergessen machen
und nur die schönen Erinnerungen leben -
das geht nicht,

denn da ist diese
auf immer unerfüllt bleibende Sehnsucht,
die bündelt

das abgrundtiefe Leid des Niemehr
UND
die unendliche Liebe.


Ein helles Licht zu deinem Gedenktag und deinen Lieben
viel Kraft.

Heike mit Darius

Kerze blau kreuz
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 29.12.2016 um 15:07 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir an deinem Gedenktag.

Glauben Sie fragte man mich
An ein Leben nach dem Tode
Und ich antwortete: ja
Aber dann wusste ich
Keine Auskunft zu geben
Wie das aussehen sollte
Wie ich selber
Aussehen sollte
Dort

Ich wusste nur eines
Keine Hierarchie
Von Heiligen
auf goldenen Stühlen sitzend
Kein Niedersturz
Verdammter Seelen
Nur
Nur Liebe frei geworden
Niemals aufgezehrte
Mich überflutend

Kein Schutzmantel starr aus Gold
Mit Edelsteinen besetzt
Ein spinnwebenleichtes Gewand
Ein Hauch
Mir um die Schultern
Liebkosung schöne Bewegung
Wie einst von tyrrhenischen
Wellen

Wie von Worten die hin und her
Wortfetzen
Komm du komm

Schmerzweb mit Tränen besetzt
Berg- und Talfahrt
Und deine Hand
Wieder in meiner
So lagen wir
Lasest du vor
Schlief ich ein
Wachte auf
Schlief ein
Wache auf
Deine Stimme empfängt mich
Entläßt mich und immer
So fort

Mehr also, fragen die Frager
Erwarten Sie nicht nach dem
Tode?
Und ich antworte
weniger nicht."

Leben nach dem Tod

Marie Luise Kaschnitz

Liebe Grüße und viel Kraft.

Heike

Kerze hellgrün geschwungen
Für Marco Lohse von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 29.12.2016 um 14:46 | melden

Ein strahlendes Licht für dich lieber Marco zu deinem Gedenktag.

Deinen Lieben tröstende Grüße .

Helma mit Eva


Am Ende des Lebens wartet der Tod
Viel zu früh hat dieser Dich von uns geholt
Doch was danach ist wissen wir nicht
Selbst ob ich Dich je wieder sehe ist so ungewiss
Vielleicht gibt es eine parallele Welt wo Du jetzt wohnst
Oder hat Gott Dich in den Himmel zu unserer Familie geholt
Vielleicht ist unser Leben in Wirklichkeit nur ein Traum und wir sind gar nicht real
Und unsere Gefühle ob Glück oder Schmerz sind eigentlich gar nicht wahr
Vielleicht wurdest Du wiedergeboren und bist jetzt ein Fisch
Es kann natürlich sein, dass nach dem Tod einfach gar nichts mehr ist
Vielleicht hat Oma am Ende des Lichts auf Dich gewartet
Niemand kann mir eine Antwort geben auf diese Fragen
Ich habe Dich nie gefragt, was Du darüber denkst,
ob nach dem Tod noch was kommen mag
Jetzt wünschte ich so sehr, ich hätte Dich das jemals gefragt
Doch egal wo Du bist und was Du dort auch machst
So glaube ich fest daran, dass Du immer ein Auge auf uns hast
Ich kann und will nicht glauben, dass nach dem Tod einfach gar nichts mehr ist
Vielleicht fallen wir auch in einen nie endenden Traum ....
Doch auch das bleibt ungewiss
Ich hoffe Du wartest irgendwann am Ende des Lichts auf
mich und nimmst mich dann mit
Dorthin wo der Rest unsere Familie ist und ich dann zu Hause bin
Auch wenn bis dahin noch etwas Zeit vergeht
Hoffe ich sehr, dass ich Dich irgendwann auch wieder seh
Bis es so weit ist kann ich nur von Dir träumen und Dich vermissen
Mich an den schönen Erinnerungen festhalten und Dich einfach nicht vergessen

Kerze rot viereckig
Lieber Marco Von Daniela Horbach am 29.12.2016 um 13:40 | melden

ein ganz helles liebes Licht schicke ich dir heute in den Himmel.
Deine Mama druecke ich in Gedanken ganz feste.
Daniela mit Daniel im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Marco Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 29.12.2016 um 11:36 | melden

Ein helles Licht soll für dich leuchten

Kerze dunkelblau Davidstern
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 29.12.2016 um 09:39 | melden

Und sollt ich gehn,
solange Du noch hier...

So wisse, daß ich weiterlebe,
nur tanz ich dann zu einer andren Weise
und hinter einem Schleier, der mich dir verbirgt.

Sehen wirst du mich nicht,
jedoch hab nur Vertrauen.
Ich warte auf die Zeit,
da wir gemeinsam neue Höhen erklimmen
einer des anderen wahrhaftig.

Bis dorthin leere du den Becher
deines Lebens bis zur Neige,
und wenn Du mich einst brauchst,
laß nur dein Herz mich leise rufen

...ich werde da sein.

Colleen Corah Hitchcock

In Gedanken bei euch und eurem Engel .

Kerze gelb Davidstern
Zum Gedenken Von Anne Huth am 29.12.2016 um 08:10 | melden

Lieber Marco, ich schicke dir ein helles Licht und einen lieben Gruß zum heutigen Gedenktag in den Himmel.

☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~○~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆

Daran glaube ich
das der Weg weitergeht
auch nach der nächsten
Biegung
auch wenn ich noch nicht
weiß, wie es dort ist

daran glaube ich,
das du mir, nur ein
kleines Stückchen
vorausgegangen bist

daran glaube ich,
das ich dich eines
Tages wieder in meine
Arme nehmen kann und meine
unstillbare Sehnsucht ein Ende
hat.....

daran glaube ich ganz fest.....

Deiner Mama wünsche ich viel Kraft, viele liebe Menschen an ihrer Seite und viele schöne Erinnerungsmomente an eure gemeinsame Zeit.

Annerose mit Tobias im ❤

Kerze blau kreuz
Für Marco Lohse von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 29.12.2016 um 07:42 | melden

Lieber Marco,
ein strahlendes Licht an Deinem Gedenktag in den Himmel für Dich ... ღ

Die Welt ist leer ohne dich.
Aber sie ist auch um ein Vielfaches schöner,
weil du dein Licht in sie getragen hast...ღ
(Petra Franziska Killinger)

Liebe Sybille,
ich sende Dir an diesem schweren Tag eine innige Umarmung und wünsche Dir und Deinen Lieben einen lebbaren Tag mit vielen schönen Erinnerungen an Deinen wunderbaren Sohn ...ღ

In tiefer Verbundenheit

ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze creme Rosenkreuz
Eine Kerze für dich lieber Marco Von einer Mama am 29.12.2016 um 04:57 | melden

Im stillen gedenken an Dich...
Deiner lieben Mama und Familie wünsche ich noch ganz viel Kraft und Trost....

Kerze dunkelblau viereckig
Für Marco Lohse von SYBILLE LOHSE Von SYBILLE LOHSE am 29.12.2016 um 00:20 | melden

- MEIN UNVERGESSENER ENGEL O:)
DU FEHLST MIR IMMER UND IMMER MEHR!!! :(
HEUTE IST WIEDER SOOO EIN SCHEISS TAG NACH EINER WEITEREN SCHLAFLOSEN NACHT - KOPFKINO - OHNE ENDE - MEIN SCHLIMMSTER TAG IM JAHR !!!!!!!!!! :( :(
5 JAHRE - OHNE DICH - ES IST SO SCHWER FÜR MICH!!! :(
5 JAHRE - OHNE DEINE LIEBE, WÄRME UND HERZLICHKEIT - :(
5 JAHRE - OHNE DEIN LACHEN (DAS EINMALIG WAR) - :(
5 JAHRE - OHNE DEINE COOLEN SPRÜCHE - :(
5 JAHRE - BIN ICH GEZEICHNET VOM KUMMER, TRAUER, HASS UND UNENDLICHEM SCHMERZ - ZERBROCHEN IST MEIN HERZ!!!!! :( :(
HIER, UND IN MIR - IST ALLES NUR NOCH - SCHWARZ, KALT UND LEER
DU FEHLST MIR VON TAG ZU TAG IMMER MEHR!!! :( :( :(
ICH LIEBE

Kerze lila Rosenkreuz
Rominas freundin Von Lea am 27.12.2016 um 23:23 | melden

-

Kerze hellgrün kreuz
Weihnachtslicht Von Laura Susans Mama am 25.12.2016 um 11:07 | melden

Mein Schatz, wie soll ich das schaffen, Weihnachten ohne Dich?
Mama denk daran - ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Bin heute durch die Gegend gefahren, völlig verheult.
Ja, das hab ich gesehen!?
Wollte Dir was Schönes kaufen, aber was?
Ich brauch nichts, Mama, hab hier alles was ich will.
Was gefällt Dir?
Mir gefällt, dass Du mich immer noch sehr, sehr lieb hast, obwohl ich nicht mehr bei Dir bin.
Mir gefällt, dass Du mich nie vergessen wirst, egal wie lang es auch sein wird - bis wir uns wieder sehen.
Mir gefällt, dass Du Dich ganz oft an unsere gemeinsame Zeit erinnerst - wie schön sie doch war!
Mein Kind, was kann ich noch tun, es ist doch Weihnachten?
Leb Dein Leben, so wie es sein soll, stell Dir immer vor, dass ich Dich sehe.
Kennst mich ja, will Dir zusehen, wie Du lebst.
Wie Du Schwierigkeiten meisterst und Glück erfährst- das will ich alles mit erleben.
Aber bitte sei nicht immer traurig, dann bin ich auch traurig, hier, auf meinem Stern.
Was kann ich denn besser machen?
Nicht mehr so viel weinen! Nach vorne schauen und auch für andere Menschen da sein!
Ich schenk Dir auch was, Mama, ist doch Weihnachten!
Ach mein Engel…….
Ich schenk Dir Gelassenheit, gegenüber Deinen Mitmenschen, die oftmals
nicht wissen, wie sie Dich,
mal wieder verletzt haben- in Deinem Schmerz.
Ich schenk Dir den Mond und die Sterne, die Deine Welt erleuchten, wenn Du Dich , so wie jede Nacht in den Schlaf weinst.
Ich schenk Dir Träume, in denen Du mich siehst.
Ich schenk Dir das Streicheln des Mondlichtes auf Deinem Gesicht, wenn Du schläfst.
Ich schenk Dir Erinnerungen voller Liebe- die Dir oft weh tun, aber auch ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern.
Ich schenk Dir alles, was derzeit in meiner Macht steht und was Du auch wirklich sehen willst.
Ich schenk Dir, wenn es Dir besonders schlecht geht- ein kleines Zeichen- das ich noch da bin!
Das ist so viel mein Schatz, was soll ich Dir schenken?
Du hast mir doch immer Deine ganze Liebe geschenkt, als ich noch bei Dir war und jetzt auch.
Das ist doch das Schönste, was ein Mensch bekommen kann.
Ich hab alles, ich brauch nichts, hab hier alles was ich will, Deine Liebe, die von Papa,
die von den Omas und Opas, die von meinen Freunden, mir geht’s gut- bis wir alle wieder zusammen sind.
Was machst Du und die anderen Sternenkinder zu Weihnachten?
Wir schauen Euch allen zu, wir alle gemeinsam, wir gucken jeden von Euch über die Schulter.
Die, die ganz traurig sind, werden wir versuchen etwas zu trösten, so wie es in unserer Macht steht.
Gott wird schon dafür sorgen, dass in jedem noch so traurigen Herzen ein Lichtlein brennt.
Ein Lichtlein für Euch da unten und für uns alle hier oben!
Fröhliche Weihnachten- mein Kind, ich werde Dich immer lieben!
Fröhliche Weihnachten Mama, und weine nicht mehr so viel ... ღ
(Verfasser unbekannt)

Ein strahlendes Weihnachtslicht für Dich, lieber Marco ... ღ

Liebe Sybille
ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen besinnliche Feiertage mit ganz viel Nähe zu Eurem geliebten Engel ... ღ

In tiefer Verbundenheit und mit einer gedanklichen Umarmung
ღ Andrea mt Laura im Herzen ღ

Kerze creme kreuz
Adventskerze für dich Von Anita mit Timo im Herzen am 27.11.2016 um 11:33 | melden

Was bleibt mir als Erinnerungen an unser gemeinsames Leben,
was verankert ist, ist unsere Liebe tief in unserem Herzen,
was schmerzt, sind die Tage wie Weihnachten - das Fest der Liebe.

Wir müssen OHNE euch das Fest erneut begrüßen - und durch diese Zeit gehen, sie "überstehen".

Weihnachten - die Familien sehen sich, umarmen sich, feiern gemeinsam das Fest der Liebe.

Uns bleiben die Erinnerungen an solche Feste, mehr haben wir nicht.

Heute zum 1. Advent zünde ich dir eine Herzens-Kerze an, sie soll den Himmel so hell erleuchten, dass all die "Sternen-Kinder" Freude daran haben.

In Gedanken bin ich heute auch ganz besonders bei all den verwaisten Müttern, Väter, Geschwister, Onkel, Tanten, Großeltern, Paten.....

Unsere Liebe besteht bis über den Tod hinaus und ich weiß, dass du, wie soviele andere jung verstorbenen Menschen zur Adventszeit besonders nah bei uns seid.

Kerze gelb geschwungen
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 23.11.2016 um 07:21 | melden

Vielleicht wird dieser Tag ein guter Tag, vielleicht aber auch einer dieser dunkelschweren Sehnsuchtstage?
Welche Momente er auch immer bereithalten mag, er wird mir in allem Traurigen und allem Guten von DIR erzählen … ღ

ღ Petra Franziska Killinger

In Gedanken ganz fest bei dir lieber Marco
und bei deiner lieben Mama....

Belinda mit Julien im Herzen

Kerze rost rund
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 22.11.2016 um 23:16 | melden

Ein strahlend helles Licht zu dir in deinen Himmel und eine liebe Umarmung für dich liebe Sybille...

Schick deiner Mama ein Zeichen, sie würde sich sehr freuen....

In Gedanken bei dir....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Marco Lohse von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.11.2016 um 19:56 | melden

Totensonntag

Ihr, die ihr schlaft schon manches Jahr,
Ihr, die ihr seit kurzem begraben -
Wacht auf! und macht euch der Gäste bereit:
Ihr sollt euern Sonntag heut` haben!

Was wir verloren mit euerm Tod,
Das werden wir nie verschmerzen.
Und dennoch - : heut hält ein heimlicher Strom
Verknüpft die sehnenden Herzen!

Auf Brücken der Liebe eilen wir hin
Zu eurer schweigsamen Stätte;
Da ist`s uns, als hielten wir eure Hand
Und säßen still - traulich am Bette.

Da pflegen wir heimliches Zwiegespräch
Tiefinnig - wie kaum zu sagen
Und blicken uns klar ins Aug` hinein
Und nicken und lächeln und fragen -

Wie dieses und wie jenes kam,
Wir wollen es euch erzählen;
Was uns`re Seele umschlossen hält,
Darf eur`er Seele nicht fehlen -

Und kehren wir dann vom Friedhof heim
Im dämm`rigen Abendstunden,
Dann soll uns allen ums Herze sein,
Als hätten wir jene gefunden,

Die wir für immer verloren geglaubt,
Die wir so lange entbehrten,
Die, ob sie auch der Tod geraubt,
Auf ein Stündelein ... wiederkehrten.

von Otto Promber (1874-1941)

Im Lieben Gedenken an DICH
Ich denke oft an euch ,wenn ich auch nicht mehr so viel am PC bin . Hab euch, Dich in mein Herz aufgenommen und manch Minuten gehören DIR.
Dank auch für die schönen Einträge immer wieder.

Michaela mit Michael tief im Herzen

Kerze lila geschwungen
von Helen mit Marco im Herzen Von Helen am 18.11.2016 um 18:27 | melden

Lieber Marco ein strahlendes Licht auf die Reise zu dir

Kerze lila Kreuz christlich
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 15.11.2016 um 14:09 | melden

Herbstwaldgeflüster

Heftig hatten die ersten Herbststürme über dem Land getobt. Auch Regen hatten sie mitgebracht und kühle Luft.
„Nun ist der Herbst da“, sagten die Menschen. Sie seufzten ein bisschen und dachten an die warmen Sommertage zurück.
Auch die Waldfrüchte, die Eicheln, Bucheckern, Nüsse und Kastanien, grämten sich. Fast alle hatte der Sturm von den Bäumen gerüttelt und zu Boden geworfen. Und da lagen sie nun zwischen Herbstlaub und Gräsern. Nackt und schutzlos, denn ihre warmen Hüllen hatten sie beim Aufprall verloren.
Was für ein Schreck! Überall im Wald hörte man, wenn man ganz still war und lauschte, ein leises Schluchzen.
„Meine schöne grüne Haut“, jammerte eine Nuss. „Braun ist sie in den letzten Wochen geworden und nun habe ich sie verloren.“
„Ich vermisse mein schickes braunes Hütchen“, rief eine Eichel.
„Und ich meinen braunen Fruchtbecher“, klagte die Buchecker. „Meinen Zwilling habe ich auch verloren. Wir sind nämlich immer zu zweit und nichts kann uns trennen.“
„Nur der Herbststurm“, heulte die Kastanie. „Er hat euch getrennt. Doch was soll ich sagen? Mein grün-gelber Stachelmantel ist verschwunden. Der Herbstwind hat ihn mir geraubt.“
„Unsinn“, sagte die Nuss. „Unsere Kleider liegen wie wir hier irgendwo auf dem Waldboden und dort werden sie nun verfaulen.“
„Nein, oh nein“, rief die Eichel. „Das darf nicht sein.“
„Du lügst“, schrie die Buchecker, und die Kastanie sagte empört „Du dumme Nuss!“ zur Nuss.
„Phh!“ Die Nuss schwieg beleidigt, während die Waldfrüchte ihr Schicksal beklagten. Und jede wusste etwas anderes zu dem, was ihnen widerfahren war, zu sagen.
„Streitet euch nicht!“, mischte sich ein Waldpilz ein. „Ihr solltet euch besser im Gras oder unter einem Blatt verstecken. Grabt euch in die Erde hinein, bildet Wurzeln und wachst zu neuen Bäumen heran! Oder wollt ihr, dass euch die Tiere, die Mäuse, Hamster, Wildschweine und Eichhörnchen, auffuttern? Auch bei den Menschen seid ihr sehr beliebt.“
„Die Menschen?“, kreischte die Kastanie. „Wollen die uns etwa auch aufessen?“
„Sie lieben euch über alles“, sagte der Pilz leise. „So wie uns Pilze auch.“
„Oje oje oje!“ Noch lauter hallte das Wehklagen der Waldfrüchte durch den Wald. Und vor lauter Klagen vergaßen sie ganz, den Rat des Pilzes zu befolgen und sich zu verbergen.
„Warum weint ihr?“, hörten sie da plötzlich ein Kind fragen.
Und ehe sich die Waldfrüchte versahen, lagen sie in einer warmen Kinderhand. Vor Schreck waren sie ganz stumm geworden.
„Schön seht ihr aus!“, sagte das Kind fröhlich. „Schon viele von euch habe ich heute gesammelt. Sammeln macht Spaß und Herbst ist toll, oder?“ Ein Kinderfinger streichelte über die Früchte. „Bäume sollt ihr werden. Große starke Bäume mit vielen Früchten. Klar?“
Die Waldfrüchte schwiegen, nur die Nuss sagte leise: „Klar!“
Das Kind lachte. Dann warf es die Eichel, die Buchecker, die Kastanie und die Nuss mit Schwung auf die Waldlichtung.
„Viel Glück!“, rief es ihnen hinterher.
Viel Glück! Ja, das konnten sie brauchen, die Vier. Doch wer braucht das nicht?

Elke Bräunling

Herzliche Grüße

Heike

Kerze hellgrün geschwungen
ein Herbstgedicht für dich Von Anita mit Timo im Herzen am 15.11.2016 um 14:08 | melden

*Herbstzeit*
Wenn ich mich im Wald befinde, die bunten Herbstblätter langsam von der Baumkrone sich verabschiedend gen Boden hinabwiegend, ihre Farbenpracht durch das Sonnenlicht meinen Augen Freude bereitend, weiß ich zugleich, dass der Wald sich auf den Winter vorbereitet, zur Ruhe kommt. Stille kehrt ein, man kann fast jedes Blatt nach unten schweben hören, leise auf dem Moosbett des Waldes landend.
Bunt ist der Wald, zeigt sich nochmal in seinsem schönsten Kleid, bevor er sich zur Ruhe bettet, um wieder Kraft zu schöpfen für das Frühjahr, damit neues Leben entstehen kann.

Auch du warst ein Blatt - ein schönes Blatt auf einem Baum. Zu früh bist du herabgeschwebt, da war noch kein Herbst in Sicht.....

Nun kommt die Zeit der Stille, des In-sich-Kehrens, zur Ruhe kommen, zur Besinnung...
Eine Zeit, sich selbst und sein Leben zu durchleuchten...Zeit genug, wenn man sie sich nimmt.
Kerzenschein und Geigen- sowie Klaviermusik begleiten mich Tag für Tag hinein in eine Gefühlswelt des Seins, des sich selbst Findens....

Und doch ein kleine Hoffnung hegen zu dürfen, dich zu spüren, von dir Botschaften zu erhalten, wie es dir geht.
Dein buntes Blatt ist in meinem Herzen gelandet, dort hebe ich es auf, beschütze es und trages es so lange, bis ich selbst ein buntes Blatt bin, welches sich zur Ruhe bettet und langsam vom Baum herabschwebt auf Mutter Erde, wohl wissend, gut gelandet und aufgehoben zu sein, verbunden mit allem was ist - der Kreislauf des Lebens und Todes....

In Gedanken bei dir, fühl dich umarmt Sybille
Anita mit Timo im Herzen

Kerze hellgrün geschwungen
Für Marco Lohse von Martina Von Martina am 12.11.2016 um 11:59 | melden

ein leiser Gruß

Martina mit Martin im Herzen

Kerze flieder viereckig
Für Marco Lohse von Marion Schönemann Von Marion Schönemann am 12.11.2016 um 07:54 | melden

In Gedenken an Deinen Sohn

Kerze blau kreuz
Manuel und Leon Von Manuel Lohse am 11.11.2016 um 22:57 | melden

Heute waren wir beim Martinsumzug und Leon hat ein Licht für Dich mit angezündet. Ich hoffe Du hast es gesehen... Wir lieben dich und werden dich nie vergessen.

Kerze lila geschwungen
Maltes Mama Von Maltes Mama am 11.11.2016 um 17:47 | melden

Deine Hand, meine Hand,
du berührst mich, ich berühre dich.
Auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins.

Liebe Grüße an Dich liebe Sybille und an Marco ♥

Kerze lila geschwungen
Für einen wundervollen Engel Von Anne Huth am 11.11.2016 um 17:47 | melden

Ein strahlendes Abendlicht für dich lieber Marco, in deine andere Welt. Möge es dir immer leuchten in dieser dunklen Jahreszeit.

Lege deinen Himmel in meine Augen,
Sei du der Regenbogen über meiner Not.
Lege deinen Frühling in mein Herz,
Sei du das Leben nach meinem Tod.

Werde du der Wind in meinen schweren Flügeln,
Sei du der Fels, auf den ich bau.
Lege deine Wunder neu in meine Hände,
So dass ich dir, Herr, ganz vertrau!

In tiefer Verbundenheit von Mutterherz zu Mutterherz

Anne mit Tobi im ❤

Kerze blau kreuz
leise grüsse zu dir Von Bianca Hanuschik am 11.11.2016 um 16:39 | melden

für dich

Kerze lila Davidstern
Für Marco Lohse von Tamara Von Tamara am 03.11.2016 um 21:41 | melden

Spurlos

Menschen die wir lieben,
verschwinden nie spurlos
aus unserem Leben.

Sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen,
die selbst der stärkste Wind
nicht verwehen kann.
(Andrea Koßmann)


Eine helle Abendkerze für dich...
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze gelb lang
Für Marco Lohse von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 17.10.2016 um 09:55 | melden

Ein strahlendes Licht für einen wunderbaren Engel ... ღ

Tief in meinem Herzen bewahre ich alles,
was zwischen uns war und ist.
Tief in meinem Herzen bewahre ich
DEINE LIEBE ... ღ

(Petra Franziska Killinger)


In tiefer Verbundenheit
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze türkis hell rund
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 08.10.2016 um 11:44 | melden

Heute im Netz gefunden. ...

NUN BIST DU FREI...

Nun bist du frei, frei wie ein Engel.
Wie ein Stern am blauen Himmel.
Wie die Sonne, wie der Wind und das Meer.
So denke ich, oder erhoffe es mir.
Du fehlst mir, du fehlst mir so sehr,
manchmal wünschte ich, ich könnte zu dir.
Dich einfach mal sehen,
damit ich weiß wie es dir geht.
Dich nochmal riechen und fühlen.
Es ist als wären diese Erinnerungen
mit dem Wind weggeweht.
Und doch kommen oft diese Gefühle zurück.
Aber mit jedem Tag gehst du mehr,
Stück für Stück.
Das macht mir Angst und es tut weh,
ganz besonders wenn ich mir
dann Bilder von dir anseh!
Ich versuch mich zu trösten,
mit einem Gedanken:
Zwar ist jeder neue Tag ohne dich,
als seist du
einen Schritt weiter von mir gegangen,
aber gleichzeitig komme ich näher zu dir
und ich weiß
irgendwann sind wir bestimmt wieder zusammen.
Es mußte so sein, ich ließ dich gehen.
Ich wünsch dir die Ruhe,
die hast du verdient.
Doch bitte bleib bei mir, in meinem Herzen,
in meinen Gedanken, in meinem Leben,
bis wir uns wieder sehen....

Du wirst für immer unvergessen bleiben

Verfasser mir unbekannt. ..

Kerze gelb Davidstern
Für Marco Lohse von SYBILLE LOHSE Von SYBILLE LOHSE am 06.10.2016 um 00:39 | melden

daaa ist er wieder ... mein absoluter Hasstag der Woche

TRÄNEN LAUFEN MIR ÜBER`S GESICHT
GEDANKEN FAHREN IN MEINEM KOPF "ACHTERBAHN"
UND EINE WEITERE SCHLAFLOSE NACHT LIEGT VOR MIR
MEIN HERZ BRENNT ....WIE LANGE DAS ALLES NOCH???

MARCO - MEIN ENGEL - DU FEHLST MIR SOOO UNSAGBAR SEHR UND IMMER UND IMMER MEHR!!!!!!!!!!!!!

Kerze lila Kreuz christlich
Für Marco Lohse von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 04.10.2016 um 10:44 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel für einen wundervollen Engel...ღ

Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr
wohin meine Füße
mich tragen wollen....
und dann spüre ich wieder... zu Dir … ღ
(P.F.Killinger)

In Gedanken bei Dir und Deinen Lieben
ღ Andrea mit Laura im Herzen ღ

Kerze hellgrün viereckig
Liebe Gruesse in den Himmel Von Daniela Horbach am 02.10.2016 um 19:13 | melden

Ein ganz helles Licht sende ich dir in den Himmel lieber Marco.
Deine Mama druecke ich Gedanken in tiefer Verbundenheit ganz feste.
Woher nehmen wir uns nur diese Kraft?
Die unendliche Liebe hat die Macht.In ewiger Liebe an alle Engel im Himmel.
Daniela mit Daniel im Herzen

Kerze dunkelblau kreuz
Für Marco Lohse von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 02.10.2016 um 17:56 | melden

______________________$s
_____________________$$$$$
___________________s$$$__$$s
_________________s$$__$__$$$
________________s$$___$$__s$$s
____________$$s_$$$_$_$_$__$$$s_s$$
____________$h$$$s_$__$__$___s$$e$s
____________$$$$__$___s___$_$$_$$$
____________s$$s$__s$$$$$__s$$$$$$
_____________$$_$$$$_$$$$$$$__s$$
_____________$$$____________$$$$$
_____________$$s___$$__$$___s$$$
______________$$$_________$$_$$
_______________$$$__s$$$__$$$$s
______$$$$______s$$$_____$$$$_____$$$$$
__s$$s$$$$s$$$$__$$_$$$$$$_$$_$$$$$___$$$$$
__$$_______s$$$$$$$$s$$s$$$$$$$$$$_______$$
$$$___$$$__$s________$$$________s$$$_$$$s_$$
s$$_s$$__$$$_______$__$__$_______$$___$s_s$$
__$$_____$$______$___$$$___$_____$$_____s$i$
___$$$$s_$____$_____$_$_$____$____$__s$$$$$
____s$$$$s__$______$__$__$_____$__$$$$$$
________$$________$___$___$________$
________$$$$$____$____$____$___$$$$$
____________$___$__$__$__$__$__$$
____________$$____$___$___$___$$
_____________$________$_____$$$$
_____________$$$$s____$___$$$$
__________$$$$___$$_____s$$s$$$$$$
________$$$____$__$$$__$$__$_____$$
________$$s___$$$__s$$$s____$$$$__$$
________$$___$_$_$___$$____$_$____$$
_________$$_$__$__$_s$$s__$__$$$__$$
_________$$s__$$$___$$$$____$__$__$s
__________$$_$_$_$_s$s_$$$$_____$$$
___________$$$$__$$$____s$$$$$s$$$
_________$$$__$$$$$________$$__$_$$
________$$___$___$$_______$$___$__$$
________$$__$$$__$$______$$___$_$_s$$
________$$_$_$_$_$$_______$$_$_$_$_$$
________$$___$_s$$________$$___$__$h$
_________$$$s_$$$__________$$$_$__$$
__________$$k$$s_____________$$__$$
____________$s________________$$$$
Bild Herbstkind


Herbstgefühle



Es rauscht ordentlich der Wald,

seine bunten Blätter fallen bald.

Der Indian Summer kommt aller Orte,

erfreut uns mit Farben aller Sorte.



Wieder ist ein Sommer nun vorbei,

jetzt kommt das Wetter-Allerlei.

Von den Bäumen welk und matt,

taumelt schon so manches Blatt.



Der Schatten auf der Erde wird auch länger,

in den Bäumen noch ein paar Sänger.

Die Kraniche sind auf der Winterflucht,

Eichhörnchen sein letztes Futter sucht.



Jetzt wird es Herbst, das Jahr geht zu Ende,

noch ein paar warme Tage, dann kommt die Wende.


Trauer


Wenn nach Trauer die Tränen versiegen,
wird Licht die Dunkelheit besiegen.

© Holger Frels


LIEBE ABENDGRÜSSE UND EIN HELLES LICHT ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Marco Lohse von SYBILLE LOHSE Von SYBILLE LOHSE am 29.09.2016 um 09:04 | melden

MARCO - MEIN UNVERGESSENER ENGEL
DU FEHLST MIR IMMER UND IMMER MEHR!!!
HEUTE IST WIEDER SOOO EIN SCHEISS TAG NACH EINER WEITEREN SCHLAFLOSEN NACHT - KOPFKINO - OHNE ENDE - MEIN SCHLIMMSTER TAG DER WOCHE !!!!!!!!!!
1 736 TAGE - OHNE DICH - ES IST SO SCHWER FÜR MICH!!!
1 736 TAGE - OHNE DEINE LIEBE, WÄRME UND HERZLICHKEIT -
1 736 TAGE - OHNE DEIN LACHEN (DAS EINMALIG WAR) -
1 736 TAGE - OHNE DEINE COOLEN SPRÜCHE -
1 736 TAGE - BIN ICH GEZEICHNET VOM KUMMER, TRAUER, HASS UND UNENDLICHEM SCHMERZ - ZERBROCHEN IST MEIN HERZ!!!!!
HIER, UND IN MIR - IST ALLES NUR NOCH - SCHWARZ, KALT UND LEER
DU FEHLST MIR VON TAG ZU TAG IMMER MEHR!!!
ICH LIEBE

Kerze lila Rosenkreuz
Für Marco Lohse von Bennys mom Christa Von Bennys mom Christa am 28.09.2016 um 17:34 | melden

Erinnerung an eine schöne Zeit,
doch leider jetzt Vergangenheit.
Ich komme nicht zur Ruh,
warum Du?
Muss immer an Dich denken,
kann mich kaum ablenken.
Du wurdest mir genommen,
wie gewonnen, so zerronnen.
Keine Zeit mehr tschüss zu sagen,
werde Dich im Herzen tragen.

Die Sehnsucht nach Dir, sie reißt mich entzwei,
doch das Leben, was Du führtest, es ist nun vorbei.
Muss es kapieren, es probieren,
ist schwer zu akzeptieren.
Bis ans Ende der Welt würd ich gehn,
um Dich noch mal zu sehn.


Eine liebe und feste Umarmung an deiner lieben Mama,
ich denke an euch Bennys Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
Ein Sonntagslicht für DICH Von Heike Mertinat mit Darius am 18.09.2016 um 16:19 | melden

Es sind Tage wie diese

Es sind Tage wie diese,
an denen die Erinnerung an Dich,
zusammen mit dem Echo Deines Todes,
vom Grunde meines Herzens emporsteigt und in mir widerhallt.
Ich hatte beide an einem Ort, irgendwo in den Untiefen meiner Seele,
eingeschlossen, aber Du findest jedes mal wieder den Schlüssel ...

Es sind Tage wie diese,
an denen mich der Schmerz schon im Halbschlaf heimsucht,
der Tod mich im Morgengrauen am Bett sitzend begrüsst,
wissend und grinsend ...
Tage wie diese, Regentage,
sie sind schwer zu tragen, wie Blei,
schwarz und klebrig, wie Pech.
Tage, an denen die Flamme der Hoffnung bedrohlich flackert,
das Tal der Tränen bodenlos aufklafft.
Der Tod, er lacht an diesen Tagen, schallend.

Es sind Tage wie diese,
an denen die Trauer über mich hereinbricht,
tosend, wie eine Welle.
Sie kommt und geht wie sie will, die Trauer.
Manchmal jagt sie mich auch, wie ein verwundetes Tier,
und ich flüchte...
Meistens aber stelle ich mich ihr,
denn sie ist schön, so schrecklich schön ...
Ich beherberge sie und versuche, gastfreundlich zu sein.
Dann bricht sie nach einer Weile wieder auf,
verspricht aber, wiederzukommen.


An diesen Tagen ist das einzige was hilft,
die Erinnerung an bessere Tage und auch das Wissen,
das ein Abschied von Dir einen neuen Anfang bedeutet.
Tage, die das Licht einer Kerze aufhellt.
Den Tod, ich fürchte ihn nicht mehr,
denn ich weiß, dass wenn er über mich kommt,
Du mir Deine Hand reichen wirst,

Verfasser mir unbekannt

Einen schönen und erholsamen Sonntag
mit vielen Erinnerungen an unsere Lieben
hinter dem Horizont.

Heike mit Darius im Herzen

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Marco Lohse von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 14.09.2016 um 13:42 | melden

Abschied nehmen
… von einem geliebten Menschen, der eine Lücke hinterlässt
… von gelebter Zweisamkeit
… von gemeinsamer Vergangenheit
… von Zukunftswünschen

Nichts bleibt, wie es einst war. Alles ist der Veränderung unterworfen,
denn das Rad dreht sich weiter.

Doch Du wirst immer fehlen!

Eine liebe Tröstene Umarmung an deine Familie von Bennys Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
Für Marco Lohse von SYBILLE LOHSE Von SYBILLE LOHSE am 10.09.2016 um 13:34 | melden

Mein lieber Marco ... bin tief in Gedanken bei Dir und vermisse Dich sooo sehr!!!
Heute ist mein Geburtstag ... der 61. und der 5. OHNE DICH!!!
Doch in meinem Herzen bist Du immer und überall dabei!!!
ICH LIEBE DICH MEIN GELIEBTER SOHN!!!

Kerze lila geschwungen
Für Marco Lohse von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 06.09.2016 um 17:16 | melden

Plötzlich ohne unser Wissen, wurdest Du der Welt entrissen. Oh Liebling mein, wie kann das sein, ich bleibe hier nun ganz allein. Wie konntest du mich nur verlassen? Ich mag und kann es gar nicht fassen. Mir fortgenommen wurdest Du, ich denk an Dich nun immerzu. So vieles wollt ich Dir noch sagen, den Kummer kann ich nicht ertragen. Wir hatten doch noch etwas vor, nun stehst du vor dem Himmelstor. Der Tod er kam ganz leis geschlichen, hat nicht gefragt, dich nur gegriffen. Nicht verabschieden konnt ich mich, drum sag ich jetzt, ich liebe Dich. Mein Schatz, ich flehe, gebe mir ein kleines Zeichen nur von Dir. So kann ich mir ganz sicher sein, ich bleibe hier niemals allein.
Ganz liebe grüsse von Bennys Mom Christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze gelb lang
Für dich Marco Von Anita mit Timo im Herzen am 24.08.2016 um 13:39 | melden

„Es ist was es ist, sagt die LIEBE“

„Diese tiefe Liebe, die vielen schönen Erinnerungen, auch impulsreiche Gespräche und tiefe Fürsorge für dich – unser Kind in der jenseitigen Welt – werden immer bestehen und fühlbar sein, solange wir leben, nun ohne dich hier auf Erden.
Was würdest du nun für ein Leben führen, welchen Beruf hättest du, wärst du noch in einem Studium oder sogar schon verheiratet, hättest Kinder? Wir Mütter fragen uns das, denn wir müssen akzeptieren – irgendwann – dass uns das vorenthalten bleibt. Du bist gegangen in die andere Welt, in unsere Urspungswelt und lass uns wissen, wie es dir geht.
Wir öffnen unsere Herzen, senden dir Signale und eventuell antwortest du in einem Windhauch, der unsere Wangen berührt, als ein Schmetterling, der vor uns munter herfliegt, ich werde achtsam und aufmerksam durch mein verwaistes Mutterleben schreiten, dich ewiglich in meinem Herzen dabei – du wundervolles Kind“

Hiermit grüße ich alle Mütter, Väter, Geschwister und Hinterbliebene. Bin gerade in Gedanken bei euch und bei deinem Sohn Marco.
Ich lasse ein Lichtlein erleuchten, welches Wärme ausstrahlt, unsere traurigen Herzen befüllt und „füttert“ und zugleich eine liebevolle Verbindung zu unserem Kind darstellt.

Es macht mich so traurig, wenn ich soviele Kerzen anzünde für so wundervolle junge Menschen, die viel zu früh gehen mussten. Das schmerzt sehr.

In tiefer Verbundenheit
Anita mit Timo im Herzen

Kerze hellgrün geschwungen
Für Marco Lohse von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 15.08.2016 um 13:05 | melden

Danke. Bei all diesem unsäglichen Schmerz
über Deinen unfassbaren Abschied für immer,
spüre ich Trost, Freude und Stolz,
dass ich Teil Deines Lebens sein durfte
und Du für immer Teil meines Lebens bist.
Eine liebe stille Umarmung an deine Familie schickt euch von Herzen Bennys Mom Christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss lang
Für Marco Lohse von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 25.07.2016 um 14:23 | melden

In Zeiten des Schmerzes
ist ein warmer Händedruck,
ein stilles Verständnis
oft mehr wert,
als lose Floskeln.

Denn trauernde Menschen
brauchen keine Worte,
sondern handfeste Taten,
die sie auffangen.

Die Trauer still
gemeinsam tragen,
einander umarmen
und den Druck aushalten.
Das ist es, was wahre Freundschaft ausmacht.
Eine ganz liebe und feste Umarmung an deine Familie schickt von Herzen Bennys Mom Christa.

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
Für Marco Lohse von Silvia Grimm Von Silvia Grimm am 19.07.2016 um 13:16 | melden

Es dauert lange, bis man sich mit einem schweren Schicksalsschlag ausgesöhnt hat.
Vielleicht gelingt es sogar nie.
Weil ganz tief drin etwas zerbricht und eine offene Wunde hinterlässt.
Von außen nicht sichtbar, doch immer wieder spürbar.
Eine Schwere legt sich um das Herz und nach einiger Zeit gewöhnt man sich an dieses Gefühl.
Und trotz allem, bin ich mir sicher, dass es möglich ist, auch mit einem gebrochenen Flügel zu fliegen.
Jedoch muss man sich jeden Tag, bewusst dafür entscheiden
Und das,ist eine der größten Herausforderungen.

(aus... Wenn Liebe und Trauer sich umarmen)

Kerze hellgrün geschwungen
Für Marco Lohse von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 17.07.2016 um 20:53 | melden

Heilsamer Umgang mit Gefühlen
Es ist nicht der Schmerz an sich, sondern die Vermeidung von Schmerz, welche zu Leiden führt. Fast jeder Mensch in unserer westlichen Kultur möchte die so genannten negativen Gefühle vermeiden, loswerden oder wegdrücken, während er den so genannten positiven Gefühlen hinterherjagt und sie festhalten möchte.
Doch wie im Zentrum eines tosenden Orkans absolute Stille herrscht, so befindet sich auch im Zentrum eines Gefühls ein Schatz, den es zu entdecken gibt. Angst, der man wirklich in der Tiefe begegnet, verwandelt sich in Stille. Es ist unmöglich, Angst wirklich zu fühlen, ohne dass sie sich auflöst, es sei denn, der Verstand erzählt sich darüber weiterhin eine Geschichte.
Nicht unterdrücken, nicht ausdrücken, sondern wirklich damit sein.
Viele Menschen versuchen, ihre so genannten negativen Gefühle wie Trauer, Angst, Eifersucht, Wut oder Hass weg zu therapieren, in dem sie sie rauslassen, rausmalen, raustanzen oder ähnliches. Wie wäre es damit, einmal zu erforschen, was sich in der Tiefe eines jeden Gefühls verbirgt? Ich lade Dich ein, mutig durch alle Schichten von Rollen, die Du spielst, von Masken, die Du Dir aufgesetzt hast, von Glaubenssätzen über Dich, andere und das Leben, von den daraus resultierenden Emotionen hindurchzugehen und das zu treffen, was sich am tiefsten Punkt befindet: Dein wahres Selbst. Stille Bewusstheit in allumfassender Liebe.
Rhandi
Foto Quelle: Note di Emotioni



In Gedanken bin ich bei Dir und Deinen Lieben
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Marco Lohse von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 17.07.2016 um 18:37 | melden

Mein Herz das brennt wie Feuer,
denn das Leben bezahlt man teuer.

In mir brodelt ein Schrei,
denn der Tod kam irgendwann vorbei.

Nun sitze ich hier in Trauer
und mein Leben wird immer grauer.

Ich denke jeden Tag an Dich.
Bitte, vergiss mich nicht!
Es war zu früh - sagt das Herz.
Du fehlst uns so sehr - sagt die Liebe.
Wir sehen uns wieder - sagt die Hoffnung .
Mit lieben Gedanken an dich und deiner Familie von Bennys Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze rot lang
Für Marco Von Tamara am 13.07.2016 um 22:27 | melden

Gehe deinen Weg

Wenn du genug traurige Worte gewechselt hast...
Wenn dein Herz leise wieder eine andere Melonie summt...
Wenn deine Hände Erinnerungsstücke zur Seite rücken...
Wenn dein Körper endlich wieder lebendige Farben tragen will...
Wenn deine Seele sich aus der Dunkelheit zum Licht streckt...
Wenn du dein Leben wieder dem Leben anbietest...

Dann gehe deinen Weg.
Schritt für Schritt.
In deinem Tempo.
(Aus einem Buch von Harald Petersen)

Ich denk an euch!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze gelb lang
Für Marco Lohse von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 02.07.2016 um 11:22 | melden

Trost der Erinnerung

Dankbar sei mit Herz und Munde!
Und so kehret leicht zurück jede schöne,frohe Stunde,
alles, was dir war ein Glück.

Und die dunklen Tage malen schön sich im Erinnerungsschein,
wie die Abendwolken strahlen golden in die Welt hinein.
Und du fühlst was du besessen, ist noch dein für immerdar:
Nein, du kannst es nicht vergessen, was dir lieb und heilig war.

Dankbar sei mit Herz und Munde, dankbar heute und alle Zeit!
Dir auch manche schöne Stunde die Erinnerung verleiht.
Du fehlst mir sehr zu alle Zeit...

Kerze lila geschwungen
Für Marco Lohse von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 27.06.2016 um 18:29 | melden

Wir vermissen Dich, wir lieben Dich und wir werden Dich nie vergessen. Auch wenn Du nicht mehr im Hier und Jetzt bei uns bist, so begleitest Du uns Tag für Tag, Stunde für Stunde,
Minute für Minute in unseren Gedanken und unseren Herzen.

Vielen lieben Dank, für die lieben Worte bei Benny, es tut so gut zuwissen das man nicht alleine ist.Eine ganz liebe Umarmung von Bennys Mom Christa...

www.Benajmin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
RUHE IN FRIEDEN Von Freundin von Nichte am 14.06.2016 um 15:12 | melden

Ich bin Eine Freundin von seiner nichte !sie ist am boden zerstört !SIE liebt Marci sehr!!!!

Kerze flieder kreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Marco Lohse. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.