Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Marietta Fischer. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von euer Peter 29.07.2023 um 21:03 Uhr | melden
Wir haben Halbzeit im Jahr 2023. Die ersten 7 Monate hatten es in sich. Zuerst hatte ich im März Corona bekommen und habe heftige Auswirkungen hinter mich gebracht. Marianne hatte sich bei mir angesteckt, obwohl wir keine Begegnungen in der Zeit hatten. Sie war auch schneller wieder fit. Danach hatte ich Urlaub in Ungarn anstehen. Noch in 2022 hatte ich das Hotel gebucht und wir freuten uns auf unseren Urlaub. Bis auf die letzten 3 Tage hatten wir auch super Wetter. Leider habe ich mit meinem Asthma schwer zu kämpfen. Hab einfach die Luft und das Klima nicht vertragen. Trotzdem waren wir in Budapest und in der Puste und hatten alles in allem einen schönen Urlaub. Ich hatte allerdings meine Stützstrümpfe zu Hause vergessen und das wickeln der Beine hat nicht viel geholfen, so das ich mir ein offenes Bein rechts zugezogen habe, was sich dann entzündet hat. So musste ich eine Woche ins Krankenhaus und habe Antibiotika bekommen. Kaum war ich wieder Zu Hause musste ich am Anhänger den Boden neu machen. Beim ausbohren der Nieten, habe ich das Gleichgewicht verloren und bin deshalb mit dem Bohrer abgerutscht. Schön ins rechte Handgelenk.
Der 10mm Bohrer ist schnell zum stehen gekommen, aber er war nun mal drinn. Einmal den Hof eingesaut und voller Wut über meine Dummheit, hab ich nach Marianne geschrien, die mit Laura und Robert auch in den Hof geeilt kamen. Mein Nachbar hatte aber bereits meine Blutende Hand gesehen und eilte mit Verbandszeug zu mir. Er hat einen Druckverband angelegt und Laura hatte gleich einen Rettungswagen angefordert und so bin ich mit Blaulicht und Martinshorn ins BGU Frankfurt gefahren worden. Das Gelenk wurde aufgeschnitten um zu sehen was alles kaputt gegangen ist. Ich hatte Glück und nur eine kleine Nebenader erwischt. Diese wurde verödet und die Hand wieder zugenäht. Jetzt muss es noch richtig verheilen.
Ich hoffe das jetzt erst mal Schluss ist mit meinen Verletzungen. Mein Bein ist noch nicht wieder zu und heilt nur sehr langsam. Mal sehen wie es damit weiter geht. So das waren erst mal die Neuigkeiten von uns. Es geht jetzt auf August zu und für mich beginnt jetzt wieder die Schwere Zeit im Jahr. Ich träume oft von euch, aber in der Zeit um August rum, habe ich immer die Bilder mit dir im Kopf und werde deshalb Nachts oft wach. Ich lebe damit und weiß, das ich so die Erinnerung an euch immer wach halte. Ich hab euch lieb.





