Marika Rökk

Marika
Rökk

03.11.1913
Kairo
-
16.05.2004
Baden bei Wien

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot Kreuz christlich
Ruhe in Frieden unvergessliche große Künstlerin

Von Karl Vasek 03.09.2019 um 09:20 Uhr | melden

Schmerzlich vermisse ich in dem sonst großartigem Nachruf von Frau Wehbeck - Danke vielmals dafür, erinnere mich noch gut an Ihre Manja, gnädigste Großfürstin werden in vier Wochen ein Kind bekommen! - Marikas Riesenerfolg als Cilike in der Csárdásfürstin am Wiener Raimundtheater, 2 Aufführungsserien Tgl. Außer Montag, die kleine Rolle der Cäcilie Anhilte wurde für sie zur Hauptrolle umgeschrieben. ( in Anlehnung an den Riesenerfolg der Hanna Honthy in Budapest die damit auf die Bühne zurück kehrte). Das war vor der herrlichen Mariza, ich denke 1970/71. unvergesslich.