Marika Rökk

Marika
Rökk

03.11.1913
Kairo
-
16.05.2004
Baden bei Wien

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze gelb Rosenkreuz
Für Marika Rökk

Von Angelika Wehbeck 15.09.2019 um 14:32 Uhr | melden

...mit Dank an Karl Vasek, der mich auf ein "Versäumnis" hinweist. Dass Sie sich noch an meine Manja erinnern, mit dem wörtlich zitierten Text am Ende des 1. Aktes - Chapeau!
Diese Produktion kam auch vom Raimund-Theater aus Wien, bevor sie nach Berlin ging. 1977 war das übrigens...

Es tut mir leid, nicht alles erwähnt zu haben, aber Marika Rökk hatte so viele tolle Erfolge zu verzeichnen, dass ich unmöglich alle kennen konnte. Sie war eben ein Ausnahmetalent, und eine zweite Pirouetten-Königin wie sie, wird es wohl niemals geben. Leider hat sich der Zeitgeschmack inzwischen verändert, die Operette muss immer öfter den Musicals weichen, und das ist sehr schade! Es gibt unvergängliche Melodien von Strauss, Léhar, Kalman und so weiter, die auch weiterhin Anklang finden würden, sogar bei der jüngeren Generation!

In Gedanken an diese "alte Zeit" und an Marika Rökk, die mir für immer unvergessen bleibt, und immer einen Platz in meinem Herzen haben wird!

R.I.P.