Marlis NEMATI

Marlis
NEMATI

22.03.1959
Kiefersfelden
-
01.07.2020
Cannes

Stimmungsbild-Marlis-NEMATI-3

Marlis NEMATI

Gedanken an mein Mäusekind
* 22.03.1959 Kiefersfelden als Maria Elisabeth Harbich
† 01.07.2020 Cannes

Begegnet sind wir uns vor 30 Jahren. Ich war immer ein offenes Buch für dich. Vom ersten Augenblick an war mir klar, mit dir möchte ich gerne alt werden. Deine Liebe für Tiere, deine freundliche Art, deine Bescheidenheit, waren für mich einzig, ebenso wie deine kindliche Art, alles zu betrachten und das Schöne zu sehen. Eigenschaften, die ich so sehr an dir liebte. Trotzdem warst du in Allem was du angingst, stets die Beste. Warst meine Frau, Freundin und bester Kumpel zugleich, ob nun die Zeiten gut waren oder hart. Du wurdest meist ausgenutzt und ich habe mich stets gefragt, warum wir, trotz unserem besten Mühen, so geringen Erfolg hatten. Inzwischen ist es mir klar geworden und ich habe verstanden, dass nur das der richtige Weg war, damit du zumindest ein wenig vom Leben profitieren konntest. Was haben wir stets gelacht und Unsinn verzapft. Dein Lachen klingt noch heute in meinen Ohren. Auch diese fürchterliche Krankheit konnte nicht bewirken, dass du deinen Humor verloren hättest. Ich hätte mir so sehr gewünscht, du hättest den Kampf gewonnen. Wir würden wie üblich auf der Terrasse sitzen und im Abendlicht noch einen Campari schlürfen oder morgens im Strandcafe sitzen und bei einem, vielleicht zwei Cappuccini, dem Tag beim Sein zuschauen.
Du warst wie ein kleines Mädchen, das nicht erwachsen werden möchte, das habe ich geliebt und viel wichtiger, du hast mich geliebt. Danke für die schöne Zeit, ich weiß du wirst mir ziemlich fehlen ....


ABSCHIED

Seitdem du mich hast sitzen lassen
Seitdem du hast mein Herz verlassen
Hängt es in der Luft

Ich habe oft die Zeit besungen
Doch mir bleiben nur Erinnerungen
An deinen Duft

Ich habe oft mich selbst bedauert
Hab oft an deinem Meer getrauert
Fand nie mehr ruh

Ich hab an dich mein Herz verloren
Augen , Nase , Mund und Ohren
Du hörst nicht mehr zu ……

Ich werde dich so sehr vermissen
Würd gerne dich noch einmal küssen
Ich weiß, du bist nicht hier......

Zeiten, die zu schnell verstreichen
Wolken, die vorüberschleichen
Kann ich auch dich nie mehr erreichen
So sehn‘ ich mich nach dir ……..