Martin Hirthe

Martin
Hirthe

13.02.1921
Berlin
-
09.08.1981
Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze dunkelgrün rund
Für Martin Hirthe

Von Angelika Wehbeck 13.03.2018 um 16:36 Uhr | melden

Lieber Martin,

Deine Gedenkseite ist nun komplett; ich habe das Internet einige Zeit durchforstet, um ungefähr alles zu finden - was für eine Karriere!

Eine kleine Geschichte am Rande fällt mir dazu ein: am 5.Mai 1968 wurde Deine jüngste Tochter geboren, Natascha, heute auch Schauspielerin. Du hattest direkt nach einer Vorstellung im Schiller-Theater von dem freudigen Ereignis erfahren, und Kollegen zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, darunter auch mich.

Im Laufe des Abends hast Du einem Freund beiläufig erzählt, dass Du am Vormittag, bei einer Probe für "Der Sturm", einen schweren Tisch gebremst hast, der sich, von Technikern ferngesteuert, versehentlich in Richtung offener Bühnenboden bewegte; dort wartete ich darauf, nach oben gefahren zu werden, in einer Gipsfigur - der Tisch hätte mich ansonsten erschlagen...

Du hast mir also damals das Leben gerettet - nochmals danke dafür!

Ich hoffe, Deine Gedenkseite ist mir gelungen, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Angie