Martin Hirthe

Martin
Hirthe

13.02.1921
Berlin
-
09.08.1981
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 14 Gedenkkerzen, welche für Martin Hirthe angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Martin Hirthe Von Angelika Wehbeck am 13.02.2022 um 18:55 | melden

101 Jahre ist es her, dass dieser wunderbare Schauspieler das Licht der Welt erblickte. Leider durfte er nur 60 Jahre bleiben. Seine Stimme hingegen wird sein Publikum noch lange erfreuen.

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden.

R.I.P.

Deine Angie

Kerze grau-blau Grabkerze
An einen grossen Schauspieler und Synchronsprecher Von Robin am 08.12.2021 um 02:24 | melden

Martin Hirthe ist mir vorallem als Synchronsprecher in Erinnerung geblieben seine tiefe und gleichzeitig sonorige Stimme war immer ein Garant für einen tollen Film er sprach Walter Matthau ebenso gut wie Bud Spencer und unzählige weitere Schauspieler

Kerze lila geschwungen
Für Martin Hirthe zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 09.08.2021 um 06:33 | melden

40 Jahre ohne Dich! Wer Dich kannte, liebte Dich, und wird Dich nie vergessen!

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

R.I.P.

Deine Angie

Kerze creme Engel
RIP Von Susanna am 07.04.2021 um 11:40 | melden

Cooler Schauspieler

Kerze gelb rund
Für Martin Hirthe zum Geburtstag von Angie Von Angelika Wehbeck am 13.02.2021 um 09:20 | melden

Lieber Martin,
heute könntest Du Deinen 100.Geburtstag feiern! Leider bist Du schon fast 40 Jahre nicht mehr unter uns, aber Du bist nicht vergessen!

R.I.P.

Kerze gelb Engel
Für Martin Hirthe zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 09.08.2020 um 07:47 | melden

Zum Sterbetag ein kleines Licht in die Ewigkeit, verbunden mit vielen Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit - und gegen das Vergessen...

R.I.P.
Angie

Kerze dunkelgrün Engel
Für Martin Hirthe Von Angelika Wehbeck am 13.02.2020 um 19:21 | melden

...möge dieses kleine Licht zum Gedenktag den Weg zu Dir in die Ewigkeit finden!

R.I.P.

Kerze gelb Engel
Für Martin Hirthe zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 09.08.2019 um 09:03 | melden

...in stillem Gedenken!

Angie

Kerze flieder Engel
Für Martin Hirthe Von Angelika Wehbeck am 08.01.2019 um 18:05 | melden

Lieber Martin,

ich denke noch immer sehr gerne an Dich zurück, an die schönen alten Zeiten in Berlin, im Schiller-und Schlosspark-Theater!

Habe kürzlich im Internet ein altes Programmheft von INTERMEZZO entdeckt - Du warst der Bürgermeister, und ich die Gilberte - 1965/66 !
Es gibt einige Fotos darin, u.a. auch eines von Dir, zusammen mit Herbert Grünbaum...

Wo ist nur die Zeit geblieben?

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!
Angie

Kerze hellgrün rund
Zum Sterbetag von Martin Hirthe Von Angelika Wehbeck am 09.08.2018 um 08:20 | melden

Lieber Martin,

heute jährt sich dieser traurige Tag bereits zum 37. Mal - unfassbar!

Allen, die Dich kannten, und die Dich liebten, wirst Du für immer unvergessen sein.

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Angie

Kerze lila Engel
Für Martin Hirthe Von Angelika Wehbeck am 13.03.2018 um 16:36 | melden

Lieber Martin,

Deine Gedenkseite ist nun komplett; ich habe das Internet einige Zeit durchforstet, um ungefähr alles zu finden - was für eine Karriere!

Eine kleine Geschichte am Rande fällt mir dazu ein: am 5.Mai 1968 wurde Deine jüngste Tochter geboren, Natascha, heute auch Schauspielerin. Du hattest direkt nach einer Vorstellung im Schiller-Theater von dem freudigen Ereignis erfahren, und Kollegen zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, darunter auch mich.

Im Laufe des Abends hast Du einem Freund beiläufig erzählt, dass Du am Vormittag, bei einer Probe für "Der Sturm", einen schweren Tisch gebremst hast, der sich, von Technikern ferngesteuert, versehentlich in Richtung offener Bühnenboden bewegte; dort wartete ich darauf, nach oben gefahren zu werden, in einer Gipsfigur - der Tisch hätte mich ansonsten erschlagen...

Du hast mir also damals das Leben gerettet - nochmals danke dafür!

Ich hoffe, Deine Gedenkseite ist mir gelungen, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Angie

Kerze dunkelgrün rund
Zum Geburtstag von Martin Hirthe Von Angelika Wehbeck am 13.02.2018 um 19:36 | melden

...der 97. wäre es wohl heute - wo ist nur die Zeit geblieben?
Du bist schon sooo lange nicht mehr unter uns - seltsam, dass mir gerade heute danach war, gedenkseiten.de mal wieder anzuklicken...

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, Deine Seite fertigzustellen denn in den letzten Monaten ist viel passiert.
In den nächsten Wochen sollte das endlich zu schaffen sein.

Ich denke gerne an Dich zurück, und ohne Groll...

Ruhe in Frieden!

Angie

Kerze gelb Engel
Zum Todestag für Martin Hirthe Von Angelika Wehbeck am 09.08.2017 um 20:40 | melden

Lieber Martin,

heute, an Deinem 36. Todestag, hatte ich plötzlich das Bedürfnis, diese Seite für Dich zu errichten.

Es ist für mich immer noch unfassbar, dass Du so früh gehen musstest!

Nach vielen, gemeinsamen Jahren am Schiller-und Schlosspark-Theater, hatte ich Dich zuletzt in der kleinen Bar hinter dem Theater "zufällig" getroffen. Ich wollte eigentlich nur mit einem Freund noch ein Glas trinken - und dann habe ich Dich an der Bar entdeckt, hinten in der Ecke, wo Du oft noch einen Schlummertrunk genommen hattest.

Wir haben zu dritt einen netten Abend verbracht. Wer hätte es sich träumen lassen, dass wir uns danach nie wiedersehen würden?
Tja, so ist das Leben...

"Machs gut, mein Engel"... waren die letzten Worte, die Du in diesem Leben zu mir gesagt hast.

Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder?

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden.

Angie

Kerze rot Engel
Für Martin Hirthe von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 09.08.2017 um 20:25 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis dunkel viereckig