Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Martin Raddatz. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Nicki 18.10.2020 um 03:18 Uhr | melden
Ich vermisse es so sehr auf deinem Fahrradlenker mit dir durch die Dörfer zu fahren... :(
Du bist und bleibst der beste Freund der Welt.
Deine Nicki
PS: Simone wenn du das liest..das Video aus der Straßenbahn was du hier drin hast ist aus der Rüdersdorfer / Friedrichshagener Straßenbahn und das Video ist von mir. Martin und Ich sind manchmal stundenlang mit der Bahn hoch und runter gefahren, weil wir in Rüdersdorf Ira besucht haben (saß während des Unfalls auf dem Beifahrersitz und war unsere beste Freundin )
Ich wusste nie ,ob Du weißt was an dem Tag geplant war und wie alles ablief.
Martin ist an dem Tag zu meinem Fussballtraining in Schöneiche zum zugucken mitgekommen (wie fast jedesmal). Im Anschluss wollten wir zu einem Kumpel in Woltersdorf ,weil wir zu einem Geburtstag eingeladen waren. Der damalige Freund von Ira (Sunny - der Fahrer) hat Martin ,Ira und mich mitnehmen wollen, um einen weiteren Freund in Kagel abzuholen (man hat ihn Müller genannt glaube ich). Martin hat aber zu mir gesagt, das ich erstmal nachhause soll ,um mich nochmal frisch zu machen (wegen dem Training) und versprach mir, das sie mich abholen , sobald sie "Müller" im Auto haben (so konnte ich mich in der Zeit fertig machen und wäre bereit ,wenn sie wieder vor der Tür gestanden hätten). Martin und Ich kannten Sunny und Müller so gut wie gar nicht, er kam in unser Leben, weil er der neue Partner von Ira , unserer besten Freundin, war.
Jedenfalls machte ich mich im meinem Elternhaus fertig und wartete dann auf Martin seine Nachricht, das sie vor meiner Tür stehen. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, das ich gemerkt habe , das etwas passiert ist, weil ich ohne Grund zusammengesackt bin als ich mein Zeug eingepackt habe.
Plötzlich klingelte kurz nach dem Zusammensacken mein Handy - es war Ira , die mir schwer verständlich berichtete , das sie einen Unfall hatten. Dann hörte ich Feuerwehrleute im Hintergrund und Ira legte auf.
Ich bin dann mit meinem Bruder zur Unfallstelle gerast und habe dort erfahren, das Martin ins Rüdersdorfer Krankenhaus gebracht wurde. Ira und Ich dachten am Abend noch, das wir ihn bald besuchen gehen können. Ich weiß nur noch, das Martins Papa mich am nächsten Morgen angerufen hat, um mir zu sagen, das Martin eingeschlafen ist und ich sofort ohne etwas zu sagen aufgelegt habe.
Ich bin euch bis heute sehr dankbar dafür , das ich mich bei Martin verabschieden durfte (im Krankenhaus), denn sonst hätte ich es nie verstanden, das mein bester Freund nicht mehr aufwacht . Ich hatte viele schwere Jahre ohne meinen "Schatten" der immer bei mir war und mich immer beschützt hat.
Ich würde mich freuen , wenn ihr euch bei mir melden würdet , damit ich euch erzählen kann , wie nah Martin und Ich uns standen und wie er in Erkner und Umgebung gelebt hat . Er hat euch sehr geliebt und immer gut von euch erzählt. Ich vermisse ihn jeden Tag. Liebe Grüße an euch. Nicki
0177 7377 440





