Maurice Julian Vockenroth

Maurice Julian
Vockenroth

29.07.2014
Kassel
-
29.07.2014
Kassel

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 24 Gedenkkerzen, welche für Maurice Julian Vockenroth angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für einen kleinen Engel Von Simone am 29.07.2023 um 20:06 | melden

Ein helles Lichtlein für dich kleines Engelchen

Kerze orange Teddy
Zum Gedenktag Von Simone am 29.07.2021 um 15:23 | melden

Ein winziges Licht vom Himmel fällt,
es ist Sternenstaub aus meiner Welt.
Aus einer Welt voller Liebe,
voller Freude und Glück,
wer dorthin gelangt will nie mehr zurück.
Eine Welt voller Farben kannst du dort sehn,
bunte Blumen und Bäume in den Gärten stehn.
Der Himmel ist blau, keine Wolke ist dort,
die Bäche sind klar an diesem friedlichen Ort.
Er liegt hinter den Sternen in Gottes Hand,
und wird von den Menschen Paradies genannt.
Dort wirst du mich finden, der Weg ist nicht weit,
wenn auch du einst gehst in die Ewigkeit.

(Verfasser unbekannt)

Kerze türkis hell Teddy
RIP Von Kirsten S am 29.07.2021 um 15:17 | melden

Ein stiller Gruß von einer Sternenmama...Liebe und Erinnerung bleiben! Für immer!

Kerze flieder viereckig
Für Maurice Julian Vockenroth von Gisela Von Gisela am 29.07.2020 um 00:24 | melden

Ruhe sanft

Kerze dunkelgrün Teddy
für den kleinen Engel Von Bianca Yakut am 24.05.2017 um 09:05 | melden

ein stiller Gruß

Kerze blau Teddy
Für Maurice Julian Vockenroth von Manja Von Manja am 08.10.2015 um 22:31 | melden

Kerze türkis hell Teddy
Für Maurice Julian Vockenroth von Deine Mama Von Deine Mama am 30.07.2015 um 15:07 | melden

Für meinen Schatz

Kerze rot geschwungen
Für Maurice Julian Vockenroth von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 29.07.2015 um 19:45 | melden

Liebe Grüße in den Himmel.

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen.

Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"
Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimmen stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.
"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."
"Ja, aber..." argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"
"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich... ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.

Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt." Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.

"Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen." "Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet."

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.

Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll. "Ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre nette Gefährtin: "Aber... aber – wer bist eigentlich du?"
"Ich", sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein Mädchen: "Ich bin die Hoffnung."

Inge Wuthe

Wir haben die Hoffnung auf ein
Wiedersehen mit unseren Lieben.
Alles Gute.
Heike

Kerze hellgrün lang
Für dich kleines Sternchen Von Helma mit Eva am 29.07.2015 um 14:47 | melden

ein Licht in deine Welt ❤️

Kerze hellgrün rund
Für Maurice Julian Vockenroth von petra Von petra am 21.06.2015 um 16:02 | melden

Steht nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die weh‘n,
ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Regen im Herbst,
ich bin in der Morgenröte der kleine Vogel
der zum Himmel aufsteigt,
ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steht nicht weinend an meinem Grab.
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

Ich bin immer da immer und ewig als kleine Stern Elfe die über euch wacht.

Indian -

Kerze rost rund
Für Maurice Julian Vockenroth von Marina Von Marina am 17.06.2015 um 19:13 | melden

Ein Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Stille Grüße

Kerze weiss Teddy
Für Maurice Julian Vockenroth von Angela schomberg Von Angela schomberg am 22.04.2015 um 21:26 | melden

Es tut mir so leid.
Ich zünde für Maurice, und alle anderen Sternenkinder, eine Kerze an. Soll das Licht sie erreichen, wenn sie durch die Wolken fliegen.
Wir werden sie nie vergessen und sie immer in unseren Träumen festhalten.

Kerze blau kreuz
Für Maurice Julian Vockenroth von jeannette Von jeannette am 21.01.2015 um 06:49 | melden

Er passt auf euch auf!

Kerze blau Teddy
Für Maurice Julian Vockenroth von Diana Von Diana am 20.01.2015 um 20:41 | melden

Grüß mir die Sterne!

Kerze blau Teddy
Sternenmami von Valerian dearon Von Jackey am 20.01.2015 um 19:38 | melden

ein Lichtlein strahlt es zeigt es wird niemals dunkel um uns - es zeigt wieviel Liebe es empfangen hat und kleine Spuren dieser Liebe auch da Ließ, so das wir immer wissen in unseren Herzen Leben sie weiter liebe Umarmung

Kerze türkis dunkel Teddy
Für Maurice Julian Vockenroth von Marina Von Marina am 01.12.2014 um 15:17 | melden

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Kerze grau-blau Teddy
Für Maurice Julian Von einer Mama am 24.11.2014 um 20:32 | melden

Alles Liebe kleiner Engel.

Kerze rot Engel
Für Maurice Julian Von Stephanie Stäblein am 26.09.2014 um 21:36 | melden

Es gibt jeden Tag ein neues Engelkind,
oben im Himmel wo alle Sternenkinder zusammen sind.
Sie fliegen mit dem Wind, strahlen mit der Sonne,
toben im Sternenstaub mit Wonne.

Laufen gemeinsam über den Regenbogen,
sind so viele, deshalb ist er auch gebogen.
Sie schaukeln auf den Sternen hin und her,
uns das vorzustellen ist nicht schwer.

Sie haben ihren Spaß und unsere Seelen sind leer,
aber wir müssen sie ziehen lassen,
auch wenn wir uns dafür hassen.

Aber Ihre Welt ist nun dort,
An dem geheimnisvollen Himmelsort.
Dort sind sie beschützt und umsorgt.
Uns waren sie nur für eine kurze Zeit geborgt.

Eine leuchtende Kerze schicke ich zu dir
In den Himmel kleiner Engel &
deinen Eltern wünsche ich viel Kraft.
Steffi mit Mia tief im Herzen

Kerze orange Herz
Für Maurice Julian Vockenroth von Anabels Mama Von Anabels Mama am 26.09.2014 um 21:04 | melden

es gibt einfach keine Gerechtigkeit

Maurice dir geht es gut,
warum auch immer du nicht hier auf Erden bleiben solltest
doch wir hier auf Erden
verstehen es nicht,
es schmerzt
und es macht fassungslos
und wir verzweifeln
an die Gerechtigkeit!

Sandra und Familie
ihr seid nicht allein
tief verbunden
wünsche ich
Kraft
Zeit zum trauern
und den Blick in die Zukunft

Anabels Mama
gedenkseiten.de/anabel-yvon

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Maurice Julian Von Simone mit Anna im Herzen am 26.09.2014 um 20:52 | melden

Ruhe in Frieden kleiner Maurice Julian !

Deinen Eltern wünsche ich von ganzen Herzen alles Gute und viel Kraft!

"Wenn Gott einen neuen Engel braucht, nimmt er nur die zu sich, die es auch verdienen, Engel zu sein".

Kerze blau Teddy
Für Maurice Julian Vockenroth von Evas Mama Von Evas Mama am 26.09.2014 um 17:38 | melden

Kleiner Maurice ein strahlendes Licht für dich kleiner Schatz.

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat dich mit in den Himmel genommen
Er hält dich sicher
er hält dich warm,
ich wünsche mir sehr,
du fühlst dich geborgen
in seinem Arm.

In tiefer Verbundenheit
Helma Dannehl mit Eva im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Maurice Julian Vockenroth von Bianca Von Bianca am 26.09.2014 um 17:22 | melden

Mein Beileid.
Ruhe in Frieden kleiner Engel.

Kerze blau Teddy
Für Maurice Julian Vockenroth von Marina Von Marina am 26.09.2014 um 16:12 | melden

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Maurice Julian Vockenroth von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 26.09.2014 um 15:01 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze hellgrün rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.09.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Maurice Julian Vockenroth. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.