Maurice Manzel

Maurice
Manzel

26.01.1997
Berlin
-
23.07.2020
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 65 Gedenkkerzen, welche für Maurice Manzel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

In Liebe Von Stefanie Manzel am 24.07.2023 um 23:24 | melden

3 Jahre habe ich dich weder gesehen noch gehört. Konnte dich nicht in den Arm nehmen, nicht an deiner Seite sein, wenn es dir nicht gut ging. Seit 3 Jahren Frage ich mich immer wieder, warum die Welt sich einfach weiter dreht, obwohl du fehlst.
Ich vermisse dich so sehr.
Deine Mama.

Kerze flieder Grabkerze
für Maurice Von Barbara am 23.07.2023 um 23:33 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Maurice anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken für ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze dunkelgrün rund
In Gedanken an dich Von Susanne am 23.07.2023 um 10:22 | melden

Deine Nachbarin

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Maurice Von Sibylle Kraft am 07.04.2023 um 22:25 | melden

Ostern
*******
(Anita Menger)

Ostern – Fest der Auferstehung,
die Natur hält sich bereit.
Frühling wirkt schon recht beflissen
und hell leuchtende Narzissen
läuten ein die Osterzeit.


Ich flüstere meine Ostergrüße
zu Dir in den Himmel:
Möge Dein Herz voller Frieden sein!

Dieses Kerzenlicht leuchte in dieser
sternenklaren Nacht hinauf ins
himmlische Reich zu dir.

...................innige
...........*........Grüße
.........(*).........von
........((,))..........Sibylle
..........[]..............mit
.......|□□|.............Juliane
☆☆|□□|☆☆........im ♡

Kerze blau kreuz
Zur heiligen Nacht für Maurice Von Sibylle am 24.12.2022 um 22:07 | melden

Viele unzählige ganz besonders
helle Weihnachtslichter
leuchten heute für dich und all unsere
geliebten Engelchen.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
...|....|.....|.....|.....|....|.....|.....|.....|....|
...|....|.....|.....|.....|....|.....|.....|.....|....|
.☆...|.....|.....|.....|....|.....|.....|....☆...|
........|.....|.....|.....|...☆...|.....|.........☆
........|.....|....☆...|..........|....☆
.......☆...|..........☆........|
............☆...................☆

Damals im Dezember
°♡♡☆♡°°°♡☆♡♡°

Über Nacht war der Winter gekommen, Hatt den Bäumen letzte Blätter genommen, eine dünne Eisschicht auf Pfützen gelegt, den Menschen die Mützen vom Kopf gefegt.

Dann waren weiße Flocken gefallen, uns Kindern hat das so sehr gefallen. Fenster erstrahlten im Kerzenlichte, im Haus ersann man Weihnachtsgedichte.

Strohsterne bastelten wir, Glitzerkarten, die Christbaumbeleuchtung erhellte den Garten. Im Haus roch es herrlich nach Zimt und Gebäck, Hausmäuse schleppten die Krümel ins Versteck.

Am Abend las Mutter Geschichten vor, vom Niklaus, Knecht Ruprecht, dem Engelschor. Aufs Christkind zu warten war wunderbar, selbst dann noch, als ich schon viel älter war.

Erinnern an vergangene Zeiten, die uns noch heute Freude bereiten. Herrlich, die Kindheit, voller Vertrauen, wie schön ist es einmal zurückzuschauen.

Vielen von denen, die uns getragen, können wir nicht mehr Dankeschön sagen, doch bleiben sie in unseren Herzen, sind bei uns, im Licht der Weihnachtskerzen.

(Regina Meier zu Verl)


Liebe Familie
*°*°*°*°*°*°*°*

.....und schon ist wieder Weihnachten.
Wieder ein Weihnachten ohne unsere
geliebten Kinder.
Wieder werden die schmerzlichen Gedanken und Gefühle in uns übermächtig, dass da für immer JEMAND FEHLT in unserer Mitte.
Mögen unsere geliebten Engel in Frieden ruhen und uns heute gedanklich ganz nah sein.

Gute Wünsche für Euch
************************
❤️
♡Mögest du immer eine Hand zum Festhalten finden, wenn du mal ins Strudeln gerätst.
❤️
♡Mögest du immer Nahrung für deine Seele bekommen, wenn du nach Zuwendung und aufbauenden Worten dürstest.
❤️
♡Mögest du immer ein Licht finden,
das deine Stimmung aufhellt,
wenn sie düster ist.
❤️
♡Mögest du immer Zugang zu deinen inneren Kräften haben, wenn du vor Herausforderungen stehst.


Herzlichst in Verbundenheit
Sibylle mit Juliane im ❤️

Kerze türkis dunkel Rosenkreuz
Eine Kerze für Maurice Manzel Von Nicole am 23.07.2022 um 23:19 | melden

Lieber Rici ❣️
Du bleibst für immer in meinem Herzen
und wir werden uns wieder sehen.
In Liebe Nicki

Kerze türkis hell geschwungen
Für Maurice Von Feli am 23.07.2022 um 10:39 | melden

Kerze dunkelgrün rund
Eine Kerze für dich Maurice Von Susanne am 23.07.2022 um 10:24 | melden

Die Zeit vergeht .....

Der Schmerz bleibt .....

Kerze türkis dunkel geschwungen
Eine Kerze für dich Maurice Von Susanne am 23.07.2022 um 10:24 | melden

Die Zeit vergeht .....

Der Schmerz bleibt .....

Kerze türkis dunkel geschwungen
Maurice Von Marlies Birch am 23.07.2022 um 09:58 | melden

Wir vermissen Dich.
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Kerze rosa klein
Maurice Von Marlies Birch am 23.07.2022 um 09:57 | melden

Wir vermissen Dich.
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Kerze rosa klein
Kerze für Maurice Manzel Von Anja Jessika Kauerhof am 23.07.2022 um 09:49 | melden

In deinem Gedenken laufen wir heute den CSD. Peace in Heaven Großer

Kerze türkis dunkel viereckig
Kerze für Maurice Manzel Von Andrea am 23.07.2022 um 09:11 | melden

viel zu jung unfreiwillig von dieser Welt gegangen

Kerze rot lang
Für Maurice Manzel von Lisa Von Lisa am 23.07.2022 um 08:47 | melden

Du fehlst hier. Ich höre den Regen und weiß du weinst mit uns. Ich hoffe sehr, dass es dir da wo du bist gut geht und das du auch da deine Träume leben kannst. Ganz viel reisen, die Welt von oben bestaunen. ♥️ Und eines Tages sehen wir uns alle wieder!

Kleiner Manfred, es war mir immer ein Vergnügen!

Kerze blau kreuz
Für Maurice Manzel von Thomas Biber Von Thomas Biber am 23.07.2022 um 08:45 | melden

Auch für uns nach wie vor unfassbar, Er wird stets in unserer Erinnerung bleiben

Kerze grau-blau Grabkerze
Stefanie mit Maurice im Herzen Von Stefanie Manzel am 23.07.2022 um 08:28 | melden

2 Jahre ist es jetzt her.....
Wie oft habe ich Deine Bilder angesehen, wie oft Deine letzten Sprachnachrichten abgehört, wie oft habe ich Dich in meinen Gedanken umarmt......
Dass Du nie wieder nach Hause zurückkehrst wird immer bewusster......
Trotz allem Schmerz bin ich so unendlich dankbar, wie viele Freunde ich von Dir kennenlernen durfte, die diesen harten Weg mit uns gemeinsam beschreiten.
Wir alle vermissen Dich so unglaublich.
Deinen Weg werde ich, soweit wie es mir möglich ist, weiter gehen, Deine Interessen vertreten und bei allem was ich tue, wirst Du ganz nah bei mir sein.
Ich vermisse Dich so unendlich kleiner Mann.
Deine Mama

Kerze lila Engel
Wir vermissen dich Von Nisi am 13.07.2022 um 12:03 | melden

Jetz ist es fast 3 Jahre her das du aus unserem Leben gerissen wurdest du hattest soviel Pläne und ein sehr gutes Herz du fehlst immer noch jeden Tag und jedes Jahr ich habe so oft gehofft das dass alles nur ein Traum war und du wieder on kommst und einen live machen würdest ich vermisse dich Bruder und ich liebe dich wir werden weiter kämpfen und für deine Gerechtigkeit zu kämpfen

In Liebe Nisi

Kerze grau-blau Grabkerze
Tattoo für dich Von Franziska Riebe am 05.07.2022 um 22:23 | melden

Ich vermisse dich jeden Tag …
Ich versuche stark zu sein … wirklich
Hab dich verewigt für immer unter meiner Haut … weil du mir so ein guter Freund warst und davon gibt es heutzutage viel zu wenige du hast mich aufgebaut immer und immer wieder hast du mich angeschaut und mir signalisiert das es weiter geht egal wie schwer der Weg auch sei , er geht weiter .
Ich war dein erster Kuss , dein einziger … es tut mir so leid und ich bin immernoch so schockiert einfach 2 jahre …

Ich liebe dich ! Für immer !

Kerze blau lang
Stefanie mit Maurice im Herzen Von Stefanie Manzel am 15.05.2022 um 09:24 | melden

Und schon wieder steht der Sommer vor der Tür.....
Ein 2. Sommer ohne Dich....
Ich vermisse Dich so sehr mein Engel.
Deine Mama

Kerze blau rund
Ich lebe jeden Tag für dich mit Von Franziska Riebe am 27.01.2022 um 11:46 | melden

Mein Gott 25 Jahre sind wir beide nun alt, ich am 13.1 und du am 26.1 und auch wenn du nun schon seit fast seit 2 Jahren eigentlich nicht mehr auf dieser Welt bist bist du doch nie ganz weg , denn alles was spaßig ist was ich erleben darf teile ich in Gedanken immer mit dir.


Du fehlst mir sehr

Kerze lila geschwungen
Für Maurice von Mama Von Stefanie Manzel am 26.01.2022 um 20:08 | melden

Heute wärest Du 25 Jahre alt geworden.
Ich will einfach nicht glauben,dass ich Dich nie wieder in den Arm nehmen kann und Dir sagen kann, wie sehr ich Dich liebe.

Ich vermisse Dich so sehr.

Du fehlst so unendlich.

In Liebe Deine Mama

Kerze flieder Herz
Descansa en Paz Von Shawn am 26.01.2022 um 12:48 | melden

Kerze lila geschwungen
Denk Grad irgendwie an Dich Von Dana am 08.01.2022 um 10:07 | melden

Du warst lustig, wir haben viel über Erdbeerkäse gelacht. Ich habe solange recherchiert, bis ich ihn fand.
Ich wünschte du würdest wieder auf der nächsten Party einfach kurz vorm Ende auftauchen um Mal reinzuschauen. Der als Popeye verkleidet über den Schulhof hopsen, Kevin das mit dem Erdbeerkäse erklären oder einfach ein paar spaesschen machen. Eben Maurice sein.
Bald ist dein Geburtstag...

Kerze türkis dunkel geschwungen
Ein helles Licht für dich Maurice Von Sibylle am 29.12.2021 um 14:18 | melden

Liebe Mama von Maurice

Keiner versteht so gut wie ich, was eine
Mutter durchmacht, wenn so etwas passiert.
Man kann es nicht in Worte fassen und es
gibt keinerlei tröstende Worte.
Man kann nur versuchen irgendwie zu überleben,
weiterzumachen und darauf zu hoffen, dass es irgendwann zumindest so erträglich wird, dass man nicht daran zerbricht.

In tiefer Verbundenheit
Sibylle mit Juliane im Herzen

Wenn dein Kind stirbt , bekommst du lebenslänglich , ohne jemals etwas verbrochen zu haben , ohne Aussicht auf Begnadigung , ohne Freigang , ohne Hafterleichterung , lebenslänglich trauern , lebenslänglich unstillbare Sehnsucht , lebenslänglich ein Meer von Tränen , lebenslänglich quälende Fragen nach dem "Warum", lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden , der Zukunft beraubt .
Irgendwann richtest du dich ein , in deinem Gefängnis , manchmal fühlst du dich sogar wohl , kannst lachen , dich freuen ,
du denkst du hast dich befreit , doch dann ist da ein Lied , ein Duft , ein Wort , ein Mensch auf der Straße , der deinem Kind ähnlich sieht und es wird wieder klar, du hast lebenslänglich , ohne jemals etwas verbrochen zu haben !

Kerze türkis dunkel Rosenkreuz
Sinnloser Tod Von Oliver am 17.12.2021 um 23:48 | melden

Es tut mir sehr leid. Ich kannte Maurice nicht, habe seinen sinnlosen Tod aber in den Medien verfolgt. Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Sinnloser Tod Von Oliver am 17.12.2021 um 23:47 | melden

Es tut mir sehr leid. Ich kannte Maurine nicht, habe seinen sinnlosen Tod aber in den Medien verfolgt. Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Maurice Manzel von Deine Nisi Von Deine Nisi am 18.11.2021 um 14:21 | melden

Wir vermissen dich großer

Kerze grau-blau Grabkerze
Gini Von Gini am 28.07.2021 um 17:49 | melden

Für immer in unseren Herzen ♥️

Kerze hellgrün Grabkerze
Vermisse dich Von Jenny am 23.07.2021 um 22:01 | melden

Seit einem Jahr hat der Himmel einen Engel mehr... ich denke an dich mein kleiner... ich bin dankbar, dich ein paar Tage vorher noch gesehen zu haben und kann es irgendwie immer noch nicht glauben... Hab dich lieb

Kerze blau kreuz
Maurice Von einer Mutter am 23.07.2021 um 14:06 | melden

*

Kerze türkis hell klein
Nur die Besten Sterben Jung Von Matthias am 23.07.2021 um 12:33 | melden

Es vergeht kein Tag wo man nicht an dich denkt.

Kerze blau kreuz
Stefanie mit Maurice im Herzen Von Stefanie Manzel am 23.07.2021 um 07:49 | melden

Der erste Todestag und ich warte trotzdem immer noch jeden Tag auf Dich.
Ich werde Deinen Tod nie akzeptieren können.
Du fehlst. Jede Sekunde.
Deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
Ruh in Frieden Von Von Biggi am 25.06.2021 um 20:16 | melden

.

Kerze grau-blau Grabkerze
Lena wernitz Von Lena am 17.06.2021 um 13:07 | melden

Ich vermisse dich mein cousin

Kerze blau viereckig
In Gedanken von Peter und Daniela Von Peter Schick am 27.05.2021 um 23:20 | melden

Du wirst niemals vergessen werden,mann sagt Die Zeit heilt die Wunden aber welche Zeit Maurice?Du bist und bleibst Einzigartig Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau lang
Wenn wir lieben sind wir unsterblich Von Jenny am 27.05.2021 um 08:57 | melden

Im Herzen lebst du weiter ...

Kerze blau geschwungen
Für Maurice Von Feli am 27.05.2021 um 07:36 | melden

Du bleibst in meinem Herzen.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Maurice Manzel von Susanne Von Susanne am 27.05.2021 um 07:11 | melden

Irgendwann kann man mit den Schmerz umgehen, doch vergessen werden wir ihn nicht. Auch wenn es unsere Begegnungen immer nur kurz waren, doch sie waren Begegnungsn die man vermisst....

Kerze lila geschwungen
Für Maurice Manzel von Debby Von Debby am 28.03.2021 um 22:54 | melden

Die drehs mit dir waren immer amüsant, Ich vermisse dich. Auch wenn wir nicht wirklich Kontakt hatten mal so mal so fehlst du.

Kerze lila geschwungen
Rici Von Cheyenne am 27.03.2021 um 18:42 | melden

Es zerreißt mich innerlich so so sehr

Kerze grau-braun Engel
Ruhe in Frieden Von Anni am 26.03.2021 um 15:18 | melden

Ich habe dich nie wirklich gekannt aber du warst ein Teil meiner Freundin, ein Teil ihres Herzens und somit sind wir docj alle verbunden.

Sie vermisst dich sehr .
Ruhe in Frieden.

Kerze grau-blau Grabkerze
Ruhe in Frieden Von Anni am 26.03.2021 um 15:18 | melden

Ich habe dich nie wirklich gekannt aber du warst ein Teil meiner Freundin, ein Teil ihres Herzens und somit sind wir docj alle verbunden.

Sie vermisst dich sehr .
Ruhe in Frieden.

Kerze grau-blau Grabkerze
Samy Von Samy am 26.03.2021 um 14:13 | melden

Auch wenn ich dich nicht kannte vermisse ich dich

Kerze türkis dunkel viereckig
Nisi Von Nisi am 26.03.2021 um 14:06 | melden

Hallo großer diese Kerze ist für dich ich vermisse und liebe dich

Kerze rot Kreuz christlich
Kerze für Maurice Manzel Von Tanja Lude am 24.03.2021 um 20:05 | melden

So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief –
wem ist das Glück gegeben?
Doch ihre Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast
in weite, weite Ferne

Kerze lila geschwungen
Für Maurice Manzel von Lisa Von Lisa am 24.03.2021 um 19:32 | melden

Du fehlst!! ♥️

Kerze grau-braun Engel
Für Maurice Manzel von Tino Von Tino am 24.03.2021 um 08:47 | melden

Ein klasse Mensch der viel zu früh gehen musste

Kerze blau lang
In Memory Von Birgit Zach am 24.03.2021 um 07:01 | melden

Mein Hase, noch immer unbegreiflich doch leider wahr. Du bist oft in meinen Gedanken, gemeinsame Momente holen mich ein und lassen mich lächeln... Ich kann es bis heute nicht begreifen und glaube ganz fest an Karma. Irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe, so auch Dein Mörder...
Du wirst unvergessen sein

Kerze blau kreuz
Für Maurice Manzel von Nancy Von Nancy am 24.03.2021 um 05:10 | melden

Kerze für Maurice

Kerze türkis dunkel kreuz
Für Maurice von Marianne Von Marianne am 23.03.2021 um 18:00 | melden

Ich werde es nie verstehen. Ich werde deine Sprüche und dein Lachen immer im Ohr haben. Du bist immer da egal wo du jetzt auch bist. Ich vermissen und liebe dich ♥️♥️♥️♥️♥️

Kerze blau kreuz
Für Maurice Manzel von Lea Von Lea am 23.03.2021 um 17:44 | melden

Mein Herzliches Beileid deiner Familie.

Kerze lila geschwungen
Für Maurice Manzel von Nadine Von Nadine am 23.03.2021 um 16:59 | melden

Es ist einfach unfair!

Kerze lila geschwungen
Maurice Von Cheyenne am 23.03.2021 um 15:34 | melden

Du warst für mich schon immer Balsam für meine Seele. Ich konnte noch so schlechte Laune haben, doch sobald ich Dich sah oder eine Nachricht von Dir kam, fühlte ich mich gleich wieder besser. Noch heute bist Du für mich einer der wertvollsten Menschen.

Du fehlst sooo schrecklich doll

Kerze blau kreuz
Wir werden dich nie vergessen Von Wernitz am 23.03.2021 um 14:02 | melden

Wir versuchen alles weiter zu mache wie voher es ist nicht leicht. Wir lieben dich und vergessen dich nie. Deine Cousine vermisst dich auch und endlich liebe Grüße von Lena. Wir für immer.

Kerze lila geschwungen
Für Maurice Manzel von Stefanie Manzel Von Stefanie Manzel am 23.03.2021 um 13:46 | melden

Wir werden weiter für Dich kämpfen.

Kerze grau-blau Engel
Du warst ein toller Menschen Von Gini am 16.03.2021 um 19:35 | melden

Ich bin unfassbar traurig das du von dieser Welt gehen musstest du warst noch so jung und voll Hoffnung mögest du in Frieden ruhen :(

Kerze blau kreuz
Für Maurice Manzel von Sergen Von Sergen am 09.03.2021 um 04:51 | melden

Ich kann es immernoch nicht Glauben. Es war ein Schock für mich. :( Ruhe in Frieden :(

Kerze lila geschwungen
Für Maurice Manzel von Lisa Von Lisa am 21.02.2021 um 15:35 | melden

Wir werden Dich nie vergessen!! ♥️

Kerze lila geschwungen
Maurice Von einer Mutter am 19.02.2021 um 16:17 | melden

*

Kerze blau viereckig
Für Maurice Von Usch am 18.02.2021 um 08:37 | melden

Ich sah dich jeden Morgen im Bus,und hatte mich gewundert..dann dein Foto in der Zeitung.
Es tut mir leid um dich,sehr leid.
Deinen Eltern viel Kraft,deinem Mörder die Strafe,die er verdient.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für einen wundervollen Engel Von Sibylle Kraft am 17.02.2021 um 13:18 | melden

Ein ganz helles Licht soll für dich leuchten,
lieber Maurice, der du unschuldig, so jung,
gewaltsam dem Leben entrissen wurdest.

Ruhe in Frieden , du wundervoller Engel ,
gemeinsam mit unseren geliebten Engelskindern.
~~~~***~~~~***~~~~***~~~~***~~~~***~~~~

Liebe Stefanie,
°°°°°°°°°°°°°°°°
wir kennen uns nicht, aber ich kann nur zu gut
nachempfinden welchen unerträglichen
Schmerz du aushalten musst, neben den Fragen
nach dem " Warum ", dieser ganzen grausamen
Sinnlosigkeit.
Dieses Nachfühlen können nur Menschen, denen
Gleiches od. Ähnliches widerfahren ist.

Ich würde dich am Liebsten ganz fest in die Arme
nehmen, obwohl ich weiss, das das kein Trost sein
könnte....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft , dass Erlebte zu
verarbeiten und damit leben zu lernen.

Alles Liebe in Verbundenheit ...
Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze dunkelblau Herz
Für Maurice Manzel Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 17.02.2021 um 12:24 | melden

Eine helle Kerze für Maurice Manzel

Ganz viel Kraft und Trost für seine Familie

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Maurice Manzel von Stefanie Manzel Von Stefanie Manzel am 16.02.2021 um 12:50 | melden

Unvergessen.....
Ich liebe Dich so sehr.

Kerze blau kreuz
Für Maurice Manzel von Stefanie Manzel Von Stefanie Manzel am 16.02.2021 um 12:50 | melden

Unvergessen.....
Ich liebe Dich so sehr.

Kerze blau kreuz
Für Maurice Manzel von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 16.02.2021 um 12:27 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rosa lang
Geschenk Am 23.07.2022 von Hanin angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Maurice Manzel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.