Maxim Lock

Maxim
Lock

05.06.1984
Frankfurt am Main
-
09.02.1999
Frankfurt am Main

stimmungsbild

Gedenkseite für Maxim Lock

Maxim Lock wurde im Frühling am 05. Juni 1984 in Frankfurt am Main geboren und starb am 09. Februar 1999 mit 14 Jahren in Frankfurt am Main. Er wurde im Tierkreiszeichen Zwillinge geboren.

Diese Seite widme ich Maxim und seiner Mutter.

Damals gab es noch keine Handys, kein Social Media, kein Internet.

Es war 1995 als ich auf die weiterführende Schule kam. Bei der Einschulung sah ich mich um, wer ab nun in meiner Klasse sein wird; da sah ich ihn.

Blonde Haare, blaue Augen und ich war sofort in ihn verliebt. Liebe auf den ersten Blick gibt es; auch wenn man erst 10 Jahre alt ist.

Wir verbrachten ein Schuljahr zusammen mit 28 anderen Kindern und ich habe nie ein Wort mit ihm gesprochen.

Da ich nicht gut in der Schule war, wiederholte ich die 5. Klasse auf einer anderen Schule. An Maxim dachte ich nur noch ab und zu bis zu dem Tag, der mein Leben komplett verändern sollte.

Es war der 22.02.1999 als ich mit meiner Mutter und meiner Schwester auf dem Weg zu Freunden war. Draußen vor der Haustür traf ich per Zufall eine frühere Klassenkameradin, die mit Maxim und mir in eine Klasse ging.

Wir redeten kurz und plötzlich legte sie ihre Hand auf meine Schulter und sagte:

„Ani, was ich dir noch sagen wollte. Es ist etwas ganz schreckliches passiert. Der Maxim hat sich am 9. umgebracht.“

In dem Moment hörte meine Welt auf, sich zu drehen. Ab diesem Zeitpunkt hat sich alles wie im Nebel angefühlt.

Wir verabschiedeten uns, ich saß in der Straßenbahn auf dem Weg zu den Freunden und habe nichts mehr um mich rum mitbekommen. Tausend Gedanken, Erinnerungen, Situationen und Bilder von ihm waren in meinem Kopf.

Am nächsten Tag rief ich meine Klassenkameradin an um nochmal in Ruhe mit ihr zu sprechen. Warum er es tat, wie, wo er begraben ist.

Sie sagte mir, dass er mit dem ganzen Druck nicht klar gekommen ist. Sein Vater hatte ihn und seine Mutter verlassen, als er 8 Jahre alt war.

Er fand heraus, dass er noch weitere Halbgeschwister hat, dazu kamen Drogenprobleme (Marihuana) und Probleme in der Schule. Gehasst von den Lehrern, da er der Störenfried war der schlechte Noten schrieb, nie still sitzen konnte und geliebt von den Schülern. Er war der beliebteste Junge, mit dem jeder befreundet sein wollte und den jedes Mädchen toll fand.

Ich erfuhr von zwei Freunden, dass Maxim am 8.2. nicht mehr nach Hause kam nach der Schule. Abends hatte er einen Freund angerufen, um sich mit ihm zu treffen. Dieser Freund hatte allerdings keine Zeit.

Er hat sich in der Nähe der Uniklinik auf die Gleise gelegt. Als der Zug über seinen Körper rollte, merkte das der Zugführer leider gar nicht.

Am 9.2.1999 gegen 7:30 Uhr wurde er tot aufgefunden.

Maxim verschenkte einige Wochen vor seinem Tod alle seine Sachen an seine Freunde. Mit ihnen scherzte er rum, wie er sich wohl am besten umbringen kann.

Zu einem sehr guten Freund von ihm sagte er bei deren letzter Begegnung als er ihm die Hand gab: „Wir sehen uns ja dann nicht mehr“.

All diese Situationen wurden in Sekunden als ernst aufgefasst und dann als so unwahrscheinlich, dass keiner irgendetwas ahnte.

Maxim schrieb Abschiedsbriefe. An seine Mutter und 2 seiner Freunde.

Bei seiner Beerdigung waren mehr als 200 Menschen. Sein Vater war nicht dabei.

Nur wenige Wochen nach Maxims Selbstmord hat sich seine Mutter am 4. April 1999 das Leben genommen.

Ruht in Frieden.

Geschenk Am 15.10.2019 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 15.10.2019 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 09.10.2019 angelegt.
Geschenk Am 07.11.2018 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 07.11.2018 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Ani Sarah Quetting angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Maxim Lock. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.