Melanie Laurenz-Winterstein

Melanie
Laurenz-Winterstein

27.01.1971
Hildesheim
-
06.02.2013
Schweinfurt

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 52 Gedenkkerzen, welche für Melanie Laurenz-Winterstein angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Traurig Von Einer mitfühlenden Mami am 06.02.2024 um 08:48 | melden

Flieg kleiner süßer Engel und schenk deinen Liebsten viel Kraft als Schmetterling...

Kerze orange rund
für Melanie Von Barbara am 06.02.2023 um 01:01 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Melanie anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an sie. Eine stille und herzliche Umarmung auch für ihre 3 inzwischen erwachsenen Kinder von Barbara

Kerze gelb viereckig
RIP Von Kirsten S am 06.02.2022 um 13:17 | melden

Stille Grüße und strahlendes Licht, unbekannterweise...

Liebe war
Liebe ist
Liebe bleibt

Kerze lila geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Jenny Winterstein Von Jenny Winterstein am 27.01.2021 um 09:06 | melden

Happy Birthday Mama ♡

Kerze rot Rosenkreuz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Gisela Von Gisela am 06.02.2020 um 17:25 | melden

Ruhe sanft

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Jenny Winterstein Von Jenny Winterstein am 03.08.2019 um 22:23 | melden

♡♡♡♡

Kerze rot Engel
in stillem Gedenken Von auch eine Mama am 06.02.2018 um 16:28 | melden

Viel zu früh. .... ruhen Sie in Frieden und behütet in Gottes Armen.

Kerze gelb Davidstern
Einfach nur Von mir am 27.01.2018 um 23:03 | melden

liebe Grüße in den Himmel zu dir und auch zu meinen Lieben,

mag mir gar nicht vorstellen wie schwer es für dich gewesen ist zu gehen und drei Kinder gehen lassen zu müssen. Ich kannte dich nicht, aber dein Foto und die lieben Worte deiner Tochter sagen schon viel. Mein lieber kleiner/großer Bruder ist auch schon bei euch, ich mag gar nicht daran denken wenn meine Nichten heiraten oder Kinder bekommen wie oder was sie fühlen. Der Schmerz wird immer bleiben, auch wenn ich glaube das die "voraus" gegangenen um uns herum sind. Aber das nicht präsent sein, das miteinander fühlen, das dasein,das zusammen lachen fehlt sehr.

Danke das ich dir schreiben konnte weil ich "zufällig" (Zufälle gibt es nicht?) gerade nach meinen lieben Bruder gucken wollte und mir irgendwie der Beitrag deiner Tochter angezeigt wurde. Alles Liebe und Gute für dich zu deinem Geburtstag

Kerze türkis hell geschwungen
In liebevollem Erinnern Von Unbekannt am 27.01.2018 um 22:53 | melden

Diese furchtbare Krankheit - es ist zum verrueckt werden. Ich hoffe, ihre Kinder finden ihren Weg und haben Menschen an ihrer Seite, die fuer sie da sind. Aber die Mama wird immer fehlen. Es tut mir leid. Ruhen Sie in Frieden in ihrem neuen Zuhause.

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Jenny Winterstein Von Jenny Winterstein am 27.01.2018 um 22:26 | melden

Ich schicke Dir ganz liebe Geburtstagsgrüße in den Himmel ♡
Ich denke an dich ♡♡♡

Kerze rot Herz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Sophia Von Sophia am 14.07.2017 um 16:10 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze flieder viereckig
Was wäre wenn Von Jennifer Winterstein am 25.05.2017 um 22:28 | melden

du heute noch da wärst ?

Heute wärst du schon seit 17 Monaten Oma
von einer kleinen süßen Maus.. du hättest dich bestimmt total gefreut und wärst total stolz.
Es ist so traurig das du das alles nicht mehr miterleben konntest :(
meine Schwangerschaft & nun wie die kleine groß wird.

Du fehlst sehr !

Deine Tochter Jenny

Kerze rot Herz
Für Melanie Von Carina am 06.02.2017 um 09:28 | melden

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Kerze flieder klein
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Siggi Von Siggi am 06.02.2016 um 22:55 | melden

es tut mir sehr leid,das so eine junge Mutter schon ihre Familie verlassen musste!R.I.P.Wünsche der Familie weiterhin viel Kraft und nur schöne Erinnerungen an Melanie!

Kerze rosa Kreuz christlich
Für Melanie Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 06.02.2016 um 11:37 | melden

Ein Licht für dich

Kerze blau kreuz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Helma mit Eva im Herzen Von Helma mit Eva im Herzen am 06.02.2016 um 00:49 | melden

Liebe Melanie ein strahlendes Gedenklicht für dich
Deiner Familie ,besonders deinen lieben Kindern
schicke ich ganz viel Kraft und Trost und ganz liebevolle
Erinnerungen mögen sie durch ihren Lebensweg begleiten.
Erinnerungen an ihre Mama die sie so sehr vermissen.
Alles Liebe für euch.
Helma mit Eva im Herzen

3. Für immer in meinem Herzen



Wenn ein Kind stirbt?

Eine Geschichte über den ewig kleinen Prinzen, ein krankes Mädchen und die Kinder im Park.



Der kleine Prinz, der vor vielen Jahren den Dichter Saint-Exupéry begleitete, kam Jahre später noch einmal zurück. Diesmal landete er am Rande eines Parks.

Direkt vor einem Haus, in dem ein Kind am offenen Fenster saß und hinausschaute, stieg er aus seinem Raumschiff, das wie eine riesige buntschillernde Seifenblase aussah.

„Hallo, kleines Mädchen“, rief er. „Siehst du, dass ich ein Mädchen bin?“, sagte sie, „das erkennt nicht jeder, weil ich doch keine Haare habe!“

„Ach“, sagte der ewig kleine Prinz ich kenne mich da nicht so aus, ich bin doch nicht von dieser Welt; ich komme von sehr weit her. Müssen hier die Mädchen Haare haben?“

„Ich hatte mal viele Haare, lange Haare“, sagte das Mädchen, „doch ich bin sehr krank, jetzt habe ich keine mehr.“

Mit einem Schwung hüpfte der Prinz durch das offene Fenster und setzte sich neben das Mädchen.

„Ich sitze hier gern und schaue hinaus“, sagte das Mädchen, „ich kann nicht mit den Kindern spielen, ich bin zu schwach.“

„Ich schaue auch gern,“ sagte der Prinz.

Sie schauten das muntere Treiben der Kinder auf dem Spielplatz. Sie schauten die Mütter und Väter, die ihre Kinder beim Spielen beobachteten. Sie schauten die alte Frau, die auf der Bank saß und ein Buch las. Sie schauten dem Mann nach, der eilig den Park durchquerte.

So saßen sie nebeneinander, der Prinz und das Mädchen. Schweigend schauten sie in den Park.

„Du“, sagte das Mädchen. „Ja“, sagte der Prinz.

„Glaubst du, dass Kinder Engel werden, wenn sie sterben?“

„Engel“ sagte der Prinz, „erzähl mir von Engeln!“

„Engel können fliegen; sie können hier sein und plötzlich ganz wo anders; sie sind sanft, sie trösten, sie beschützen. Manchmal sieht man sie, doch sie können auch unsichtbar sein“, erklärte das Mädchen.

„Diese Wesen kenne ich“, sagte der Prinz.

„Werden Kinder zu Engeln, wenn sie sterben?“, fragte das Mädchen.

Der Blick des Prinzen wanderte über die Menschen im Park. „Wer sonst“, sagte er, „wer sonst sollte zu einem Engeln werden, wenn nicht ein Kind!“

„Aber schau“, sagte das Mädchen, „der kleine Junge dort hinten, der zankt sich immer, jeden Tag; kannst du dir vorstellen, dass der ein Engel werden könnte?“

„Ein kleiner Bengel-Engel!“, sagte der Prinz. Das Mädchen lachte laut.

„Und dort“ rief sie, „das könnte der Engel sein, der nicht hören will.“ Beide lachten sie, das Mädchen und der Prinz.

Sie erkannten noch den widerspenstigen Engel, den kreischenden Engel, den rasenden Engel, den schüchternen Engel, den Unfugengel, den Schmuseengel und den Engel, der immer abseits stand.

Sie lachten und lachten, hatten viel Freude miteinander und vergaßen die Zeit.

„Was werde ich für ein Engel sein, was meinst du?“, fragte das Mädchen mitten in das Lachen hinein.

„Der lustige Engel mit dem ganz besonderen Lachen“, sagte der Prinz.

Sie schauten in den Park.

„Jetzt muss ich wieder weiter“, sagte der ewig kleine Prinz, „ich bin etwas traurig“, fügte er hinzu.

„Warum bist du traurig?“, fragte das Mädchen.

„Weil du so ein besonderes Wesen bist“, antwortete er, „mit einem Lachen, das mein Herz berührt. Wenn du nicht mehr hier bist, wird es ein sehr wertvolles, lustiges Kind weniger auf dieser Welt geben. Du wirst fehlen. Das macht mich traurig.“

„Dafür wird es einen Engel mehr geben“, flüsterte das Mädchen dem Prinzen zu.

„Ja“, sagte der Prinz, „das ist eine große Bereicherung für die Welt der Engel.

Sie schauten in den Park. Es war spät geworden. Die Sonne stand tief zwischen den Baumkronen. Die Kinder waren nach Hause gegangen. Die Parkbänke waren verlassen.

„Heute war ein ganz besonderer Tag“, sagte der Prinz, „ich habe viel über Kinder gelernt und über Engel; und ein Menschenkind hat sich tief in mein Herz gelacht“.

„Vergiss mich nicht!“, rief das Mädchen ihm nach.

„Wie könnte ich “, rief der Prinz zurück, „und wenn irgendwann ein solch wunderbares Lachen durch das weite Universum schallt, dann weiß ich, dass du da bist. Wie könnte ich dich vergessen, Engel!“

Kerze gelb viereckig
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Marina Von Marina am 23.02.2015 um 04:47 | melden

Ruhe in Frieden Melanie

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden Von Unbekannt am 19.02.2015 um 19:28 | melden

War heute an ihrem Grab, per Zufall, und bin hängen geblieben.... Mein Beileid....

Kerze lila kreuz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 06.02.2015 um 20:48 | melden

Wir sollen leben, bis wir sterben.
Keiner stirbt allein.
Jeder wird in unbegreiflichem Maße geliebt.
Jeder ist gesegnet und geführt.
Es ist sehr wichtig, stets nur das zu tun, was du auch gern tust.
Du magst arm sein, Hunger leiden, in einer schäbigen Hütte hausen, aber du wirst voll und ganz leben.
Und am Ende deines irdischen Daseins wirst du dein Leben segnen,
weil du das gemacht hast, was dir hier aufgegeben war.
Die schwerste Lektion ist die bedingungslose Liebe.
Der Tod ist nichts, was du fürchten müsstest.
Er kann zur schönsten Erfahrung deines Lebens werden.
Alles hängt davon ab, wie du gelebt hast.
Der Tod ist nur ein Übergang von diesem Leben zu einer anderen Existenz, in der es keinen Schmerz und keine Angst mehr gibt.
Mit Liebe lässt sich alles ertragen.
Ich wünsche mir, dass du versuchst,
mehr Menschen mehr Liebe zu geben.
Das einzige, was ewig dauert, ist die Liebe.

Elisabeth Kübler-Ross

Ein stiller Gruß
Heike mit Christian im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Marina Von Marina am 06.02.2015 um 16:07 | melden

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen"

-Albert Schweitzer-

Kerze gelb lang
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 06.02.2015 um 15:34 | melden

Liebe Melanie zu deinem Gedenktag ein strahlendes Licht hinauf in den Sternenhimmel,
Deinen Lieben ,ganz besonders deinen lieben Töchtern ganz viele liebe tröstende Grüße ,
Helma mit Eva

Kerze gelb rund
Für Melanie Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 06.02.2015 um 14:37 | melden

Eine Kerze für dich

Kerze weiss Kreuz christlich
zum heutigen Gedenktag Von Sabine Meyer am 06.02.2015 um 02:24 | melden

Mich berührt dieses Schicksal sehr. Ich wünsche Euch "Kindern" heute viel Kraft. Ich bin mir sicher, dass Eure Mutter, als Engel, bestimmt gut auf Euch aufbaut. Mit stillem Gruß Sabine Meyer

Kerze lila geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Marina Von Marina am 06.02.2014 um 08:44 | melden

Eine Kerze zum Gedenken.

Kerze blau viereckig
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Regina Von Regina am 06.02.2014 um 08:42 | melden

Zum 1. Gedenktag zünde ich dir ein helles Licht an und wünsche Deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft. Es tut mir sehe leid, das Deine Kinder nun ohne Dich weiterleben müssen.

Kerze gelb kreuz
Gott Von Regenbogen am 06.02.2014 um 02:48 | melden

"Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben, unter Gottes Hand gestaltete ich mein Leben, in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück."

Kerze lila geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Bennet Lange Von Bennet Lange am 03.02.2014 um 10:37 | melden

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Wir werden uns immer an dich Erinnern !

Kerze rot Rosenkreuz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Jenny Von Jenny am 27.01.2014 um 13:18 | melden

Heute ist dein Geburtstag, 43 Jahre wärst du heute geworden, Mama. Weis irgendwie nicht, wie ich meine Gefühle heute einordnen soll...
Werde dir heute ganz viele kerzen und Blumen aufs grab stellen und einen kuchen für dich backen. Denn heute ist nur dein tag!

Hab dich lieb

Kerze rot Engel
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Steffi Von Steffi am 28.12.2013 um 18:50 | melden

ich kannte sie zwar nicht aber ich habe vor Jahren meinen Papa verloren und diese Kerze ist für beide,mögen Sie in Frieden ruhen

Kerze lila geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Heike Glöckner Von Heike Glöckner am 28.12.2013 um 14:57 | melden

Ruhe in Frieden Melanie

Kerze lila geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Sandra Von Sandra am 05.12.2013 um 15:33 | melden

...muss so oft an dich denken

Kerze türkis hell geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Patricia Miller Von Patricia Miller am 27.11.2013 um 23:08 | melden

wir vermissen Dich

Kerze rosa klein
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Susi Von Susi am 24.11.2013 um 22:24 | melden

Im Gedenken an Dich.

Kerze orange Herz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Maria Laurenz Von Maria Laurenz am 24.11.2013 um 18:00 | melden

...

Kerze flieder viereckig
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Thomas Von Thomas am 24.11.2013 um 10:49 | melden

In gedanken an meine ex Frau.

Kerze rosa lang
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Ricarda XundSein Von Ricarda XundSein am 24.11.2013 um 07:59 | melden

Für Melanie, die ich nie kennen lernte und alle anderen die die den harten, unfairen Kampf gegen Tumorerkrankungen aufnehmen müssen.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Alexander Von Alexander am 23.11.2013 um 22:09 | melden

Du hast eine tolle Tochter hinterlassen.

Kerze rot Engel
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Detlev Von Detlev am 23.11.2013 um 21:31 | melden

Ich hoffe, da wo Du jetzt bist, geht es Dir einfach gut! R.I.P Melanie

Kerze rosa rund
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Billy Von Billy am 23.11.2013 um 16:51 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze türkis hell geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Jennifer Winterstein Von Jennifer Winterstein am 23.11.2013 um 16:13 | melden

Ich wünschte du könntest wieder hier sein Mama..
ich kann das immer noch nicht glauben das ich nie wieder Mama rufen kann und nie mehr dein JENNIFER rufen hören kann wenn ich mal wieder etwas nicht aufgeräumt habe -frech grins-
Du fehlst mir einfach :(

hab dich lieb mami

Kerze rosa Herz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Marina Von Marina am 13.10.2013 um 11:40 | melden

Für Dich zur Erinnerung ist diese Kerze. Ruhe in Frieden.

Viel Kraft den Angehörigen

Kerze hellgrün Engel
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Christin Von Christin am 02.09.2013 um 20:13 | melden

Rest in Peace...

Kerze rot rund
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Sandra Von Sandra am 01.09.2013 um 23:53 | melden

...werde dich nie vergesse

Kerze orange Davidstern
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Caro Von Caro am 01.09.2013 um 08:36 | melden

Du warst ein starke Frau, nur leider war diese Krankheit stärker! Dir liebe Jenny und Deiner Family wünsche ich alles Gute!

Kerze lila klein
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Michelle Von Michelle am 01.09.2013 um 07:19 | melden

Unvergessen

Kerze rosa Engel
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Daniela Von Daniela am 31.08.2013 um 23:06 | melden

Hallo Jenny,
deine Mama war eine ganz tolle, starke und tapfere Frau. Ich schick euch ganz viel Kraft und drück dich ganz fest....

Kerze blau klein
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Svenja Von Svenja am 31.08.2013 um 22:34 | melden

Habe deine Mama zwar nicht gekannt, aber wünsche euch allen und vor allem dir Jenny viel kraft!!

Kerze hellgrün klein
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Detlev Winterstein Von Detlev Winterstein am 31.08.2013 um 22:17 | melden

RIP Melanie

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Jennifer Winterstein Von Jennifer Winterstein am 31.08.2013 um 20:19 | melden

Ich vermisse dich soo sehr mama.. und ich denke an dich ?

Kerze rot Herz
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Barbara Von Barbara am 31.08.2013 um 11:44 | melden

ein leiser, lieber Gruss in den Himmel für Melanie...

Kerze rot rund
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 30.08.2013 um 23:25 | melden

Der Schmerz brennt sich tief hineinDie Seele schreitTausend messerscharfe Klingen in der BrustJeder Atemzug singt ein KlageliedKein Gefühl mehr für das eigene "Ich"Mitmenschen in ihrer Normalität kaum ertragbarZiellose Schritte in eine ziellose ZeitZugreifen und ins Nichts fassenGefangen in dieser fremden WeltWo bist du "Gestern"Offene Augen, die nichts sehenAm Pullover noch eine vergängliche Spur LieblingsparfümSonne am Himmel, die nicht wärmtFragen suchen vergeblich nach AntwortenMüdigkeit und Leere lähmen die PflichtenTrost kann nicht ankommenGedanken machen fast schwindligImmer wieder unkontrollierbare TränenDiese Angst vor dunklen, stillen NächtenKeine Lust auf den neuen TagVerlangen nach dem Zauberspruch, der alles ungeschehen machtUnbändiges vergebliches SuchenDie Sehnsucht quält...Hoffnung, verlasse du mich bitte nicht auch noch.Heidi Schwenkow

Kerze weiss Engel
Für Melanie Laurenz-Winterstein von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 30.08.2013 um 10:04 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis dunkel rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.01.2014 von Jenny Winterstein angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 23.11.2013 von Alexander Walter angelegt.
Geschenk Am 23.11.2013 von Jenny Winterstein angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Melanie Laurenz-Winterstein. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.