Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Melina Mann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Mama am 13.09.2013 - 09:22 Uhr | melden
Mein lieber Schatz, eigentlich sind es erst Morgen 9 Monate, die wir nun ohne Dich leben...aber heute vor 9 Monate haben wir Dich das letzte Mal in Deiner lieben, quirligen Art erLEBEN dürfen...bevor Du dann irgendwann in der Nacht das Atmen eingestellt hast.
Tja, wie geht es uns? Ich glaube, nach außen hin wirken wir immer noch wie eine normale, glückliche Familie, die ihr Leben recht gut im Griff hat...und nach innen? Ja, auch hier muss ich sagen, dass der äußere Eindruck nicht wirklich täuscht und wir wirklich "recht normal" weiterleben...bis auf die Tage, Stunden, Minuten, Sekunden, in denen Du einfach unglaublich fehlst...Du weißt, dass ich mir meine "Trauerzeit" oftmals nehme, wenn ich mit Deiner geliebten Cheyenne spazieren gehe...Spaziergänge, zu denen Du mich meist begleitet hast, ich Dich "so schön unter den Arm klemmen" konnte und Du mir viel von Deinen großen und kleinen Begebenheiten erzählt hast, die Dein Leben so ausgemacht haben. Und auf diesen Spaziergängen, die ich nun ohne Dich machen muss, schau ich in die Wolken, in die Berge und rede, heule und lache mit Dir und nach Dir...
Und weißt Du, was mich manchmal fürchterlich irritiert: Wenn ich von Dir träume - fast jede Nacht - weiß ich immer, dass Du nicht mehr lebst...auch im Traum! Vielleicht habe ich deshalb bislang auch nur von Dir als Kleinkind geträumt...bis auf vorletzte Nacht: Da kam uns Sascha besuchen und wir waren bei Dir oben im Zimmer und es war alles wie es sonst auch so war...bis eben auf die Tatsache, dass ich auch hier im Traum genau gewusst habe, dass Du gestorben warst und jetzt aber wieder da bist - alles war so normal! Ich habe Dich sogar gefragt, ob es tatsächlich so war, wie wir uns den Tod und das "Danach" vorstellen...leider bin ich vor Deiner Antwort aufgewacht!
Aber in diesem Traum warst Du erstmals wieder als der 17jährige Sonnenschein bei uns, als der Du dann so schnell erloschen bist - DAS TAT VERDAMMT WEH und den darauf folgenden Tag hätte man in Tonne kloppen können...
Aber ansonsten läuft wirklich alles relativ gut und zwar so gut, dass ich wirklich glaube, Du hast dort oben schon die Schaltzentrale gefunden und drehst an unserem Schicksal...mach weiter so, klappt sehr gut!
Den Omas gehts gut, Tante und Wolfgang sind okay und Simon erreicht all das, was er möchte - selbst beim Erwerb und Kennzeichen reservieren für seine Varadero hast Du Deine Finger im Spiel...ja,ja - ich merk das schon!
Mein Schatz, wie im Traum hoffe ich wirklich, dass es Dir da, wo Du jetzt bist, gut geht und Du immer noch mit uns verbunden bist - ja, davon gehe ich fest aus und kanns auch spüren (obwohl Du genau weißt, dass ich so überhaupt nicht esoterisch angehaucht bin :-))
Süße, machs gut, wir lieben Dich sehr
Deine Mama





