Michael Ritter

Michael
Ritter

16.12.1950
Dessau
-
10.10.2011
Berlin - Haus Lazarus

Stimmungsbild-Michael-Ritter-5
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Wo du auch bist ...

von Kerstin Müller am 10.10.2014 - 19:04 Uhr | melden

. . . als du vor 3 Jahren gegangen bist, da hast du eine riesen Lücke hinter lassen. Ich weiß noch wie oft wir uns über das Sterben unterhalten hatten und wir dachten, es wäre für mich dann leichter, wenn ich bis zum Schluss dabei bin. Ich bin dir dankbar dafür, dass ich an deiner Seite sein durfte und wünsche mir so sehr, dass du nun dort bist, wo du es dir immer gewünscht hattest. Ich vermisse dich sehr, denn du warst einer der wenigen Menschen in meinem Leben, der mich so gelassen hat wie ich bin.
Viele sogenannte Freunde und auch deine Familie haben mich einfach fallen gelassen. Ich hörte in den letzten Tagen soviel von solchen Worten wie: man sollte nicht alleine sein und man sollte Menschen um sich haben die einen lieben. Wo soll ich die her holen? Soll ich dir mir mieten? Keiner der Wenigen die noch über geblieben sind haben am heutigen Tag für mich Zeit. Egal, was hatte ich anderes erwartet.
Was schmerzt ist, dass du mich in solch einer Situation nie allein gelassen hattest. Ich danke dir für diese wunderbare Zeit mit dir, es hatte sich die Mühe gelohnt und der Kampf gegen die Anderen, die immer einen Stein uns in den Weg legten. Wir haben noch das geschafft, was wir wollten, leider war für mehr und das Andere keine Zeit mehr. Wir sollten nicht das leben dürfen, was wir uns immer geträumt hatten. Ich glaube nicht, dass ich jemals so einen wunderbaren Menschen wie dich kennen lernen werde. Du warst so einzigartig und ich habe dich immer bewundert. Du hast noch so viel geschaffen und hast mich so glücklich gemacht.
Jetzt habe ich nur noch die Erinnerung und oft frage ich mich, warum durfte ich dich nicht behalten, warum hast gerade du diese Krankheit bekommen? Die ganze Horror-Tour durch die Kliniken sind noch immer so präsent, dass ich gar nicht weiß, wie das gehen soll, es jemals zu vergessen.
Du mein Engel warst mein Glück, meine Liebe und mein Leben, ohne dich ist alles so leer und freudlos geworden.
Ich hoffe, dass wenn ich mal gehen muss, wir uns wieder sehen werden, so wie es in manchen albernen Amifilmen immer gezeigt wird. Der einzige Trost, den ich noch habe sind Loki und Pauli, wenn die Beiden nicht wären . . . ich weiß nicht was dann wäre . . .
. . . ich liebe dich Michi-Engel du bleibst unvergessen . . . ruhe in Buddhas Armen selig und glücklich . . .
. . . Deine Kolli & die Kuscheltiere ✽¸.•♥♥•.¸✽ *”˜˜”*°•.¸☆★☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆★☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸ ✽¸.•♥♥•.¸✽

Kerstin Müller
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Ritter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.