Michael Ritter

Michael
Ritter

16.12.1950
Dessau
-
10.10.2011
Berlin - Haus Lazarus

Stimmungsbild-Michael-Ritter-5

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 27 Gedenkkerzen, welche für Michael Ritter angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Michael Ritter von Marie Von Marie am 10.10.2019 um 16:27 | melden

Zum Gedenken an den achten Himmels-Geburtstag,.ein Licht für Michael...Ich hoffe,liebe Kolli,das es Ihnen gut geht!..Sie haben eine sehr schöne Gedenkseite für Ihren Michi gemacht!.Wünsche Ihnen alles erdenklich Gute!

Kerze gelb Davidstern
Für Michael Ritter von Siggi Von Siggi am 10.10.2019 um 15:50 | melden

Für Dich Michael,ein helles Licht!

Kerze hellgrün rund
Frohe Weihnachten Von Kerstin Müller am 24.12.2018 um 22:49 | melden

Lieb Michi, du bist schon so lange von mir fern, doch vergesse ich dich nicht. Ich wünsche dir eine besinnliche und frohe Weihnachten und das du glücklich bist, dort wo du bist.
Deine Kolli & die Kuscheltiere

Kerze rot Grabkerze
Siebter Todestag Von Kerstin Müller am 10.10.2018 um 02:43 | melden

Mein lieber und einziger Bruder,
ich vermisse dich noch heute, auch wenn man sagt Zeit verheilt alle Wunden. Diese Wunde wird sich erst schließen, wenn wir uns wiedersehen. Ich wünsche dir von Herzen deinen Frieden und die ruhe die du auf Erden nie finden konntest. Ich liebe dich mein Engel-Michi ... Deine Kolli & die Kuscheltiere

Kerze türkis dunkel dünn
Mein geliebter Engel Von Kerstin Müller am 10.10.2017 um 16:03 | melden

... 6 Jahre so lang und doch so kurz ... ruhe in Frieden Buddha ist bei dir ... in ewiger Liebe und Treue deine Kolli & die Kuscheltiere

Kerze türkis dunkel dünn
Mein geliebter Engel Von Kerstin Müller am 08.10.2017 um 18:19 | melden

Eine Kerze für Michi
Geboren am: 16.12.1950
Gestorben am: 10.10.2011
Diese Kerze wurde am 08.10.2017 von Kolli angezündet.

. . . der morgige Tag tut nicht mehr weh als der heutige, wo ich weiß das du um diese Zeit noch da warst. Pauli lag bei dir im Bett am Fußende, weil du immer kalte Füße hattest und du meintest da noch, ob sie weiß das es mir gut tut, dass sie gerade da liegt? Klar habe ich noch gesagt, sie kennt dich doch schon so lange und liebt dich und weiß was mit dir passieren wird.
Danach schlief er ein weil er soviel Morphin bekommen hatte und wir blieben bei ihm, als er dann so ca 30 Minuten später wieder wach wurde und ich sah wie müde er noch ist, fragte ich ihm, ob ich lieber mit Pauli gehen sollte damit er seine Ruhe hat. Er antwortete: "Nee, Kolli, dann werde ich wieder wach und dann vermisse ick dir" . . . das waren seine letzten Worte die er mit mir noch reden konnte.
Wir gaben uns immer als Geschwister aus weil Beziehung wollten wir nicht, wir waren 16 Jahre lang wie zweieiige Zwillinge. Wir verstanden uns ohne Worte wir stritten uns und wir liebten uns auf eine Art die kein Mensch glaube ich verstehen würde.
Ich blieb dann noch bis ca 22 Uhr und er öffnete kurz die Augen und ich flüsterte ihm ins Ohr, Michi denke bitte dran wenn ich kommen soll sag nicht Schwester sage Kolli, sonst denken sie im Haus Lazarus, wo er war, dass eine Schwester kommen soll. Ich fuhr dann mit Pauli nach Hause und an diesem Abend habe ich nicht bemerkt, dass ich meine Strassenklamotten noch trage. (Meine Art ist wenn ich weiß ich bleib Zuhause, zieh ich mir bequeme Klamotten an) an diesem Abend aber nicht.
Nachts so gegen 01:30 Uhr rief mich der Pfleger vom Lazarus an und meinte Kolli soll zu Michi kommen. Ich kann das nicht vergessen und nun sind es schon 6 Jahre her. Ich wollte mich also anziehen und bemerkte erst da ich bin ja schon fertig zum los gehen. Es regnete wie eine Sintflut und eigentlich hatte ich direkt vor der Haustür einen Taxistand, aber keines war da. Ich lief zum nächsten und wieder keine Taxe, also ging ich in einem Imbiss und fragte dort ob man mir bitte ein Taxi rufen könnte, diese meinten aber sie hätten keine Nummer. Zu dieser Zeit hatte ich noch ein Handy was nicht Internet-fähig war. Ich ging aus dem Imbiss und plötzlich kam ein Taxi angefahren. Ich also rein ins Auto und sagte dem Taxifahrer worum es mir gerade ging und das ich schneller als der Schall zum Nordufer muss, unser Stand war S-Pankow.
Der Fahrer sah mich an, redete nicht viel und fuhr wie Schumi durch die Stadt und keine 10 Minuten später war ich an dem Ort wo ich sein wollte.
Ich wollte den Fahrer bezahlen, doch dieser sagte Geld ist nicht so viel Wert wie Leben, genieße die letzten Minuten und fuhr weg.
Ich betrat dann das Zimmer von Michi und er machte Laute die ich nie mehr hören würde wollen, aber als er kurz die Augen aufmachte und ich zu ihm ging und sagte Kolli ist da und "Alles wird gut" hörten diese Laute auf.
Ich krabbelte hinter ihm auf das Bett und nahm ihn so wie er lag in meine Arme. Das einzige Geräusch was ich dann nur noch hörte war dieses miese Geräusch der Beatmungsmaschine.
2 - 3 Stunden später kam dann der Pfleger, (den wir beide so mochten)ins Zimmer und horchte das Herz ab, dann schaltete er das Gerät ab und ich sagte warum er atmet doch noch ich fühle es doch und er meinte dann nur traurig, nee Kolli das kommt von dieser blöden Maschine. Er half mir dann dass ich hinter Michi hervorkam und ich blieb dann noch so 2 Stunden und hielt seine Hand . . .
das passierte von Sonntag zu Montag also heute vor 6 Jahren auf den Tag genau.
. . . und für mich ist es noch immer als wäre das alles erst gestern passiert. Für mich sind die Stunden, die danach kamen, eher für eine Weile Ruhe in mir gewesen, weil ich wusste jetzt muss er nicht mehr leiden . . .

Mein geliebter Engel, du begleitest mich noch heute auf Schritt und Tritt und es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht ein einziges mal nicht auf dich denke ... Danke für deine Liebe für mich ... deine Kolli

Kerze türkis dunkel dünn
Mein geliebter Engel Von Kerstin Müller am 10.10.2016 um 17:50 | melden

Heute sind es schon 5 Jahre, wo du nicht mehr an meiner Seite bist. In meinem Herzen bist du aber für immer und dort kann dich keiner verletzten oder beleidigen. Ich vermisse dich jeden Tag und hätte gerne noch viele Jahre mit dir mein Leben verbracht. Du warst für mich mein Ritter und ich bin noch immer stolz auf dich, wie du deinen letzten Kampf gelebt hattest. Ich bin da nicht so mutig wie du, denn mein Leben hat sich drastisch geändert und das leider nicht zum Vorteil. Ich renne jeden Tag sinnlos durch die Gegend und wichtige Dinge, die ich zu erledigen habe, lasse ich einfach unter dem Tisch fallen. Es ist mir egal, wie viel Ärger es mir dann einbringt, weil mir alles eh so sinnlos vor kommt seit dem du nicht mehr bei mir bist.
Mein lieber Michi-Engel fühl dich von mir innig umärmelt ich liebe dich und heute sollen alle leiben Menschen an dich denken, du würdest dich wundern, dass es mehr Menschen sind, die dich kaum kannten, denn die, die sich Freunde und Familie nannten, haben dich schon lange vergessen.

Ruhe sanft und in Frieden und ich wünsche dir, dass du nur glücklich bist an dem Ort, wo du nun bist ...

... deine Kolli und die Kuscheltiere Loki & Pauli

Kerze gelb dünn
Lieber Michi Von Kerstin Müller am 10.10.2016 um 17:26 | melden

Habe im letzten Jahr viel von dir gehört und Fotos gesehen. Ich finde es schade, dass wir uns nicht weiter kennen gelernt haben. Hab dich im Herzen Gerd Haller

Kerze orange Herz
Für Michael Ritter von Renate Von Renate am 10.10.2015 um 18:06 | melden

Ein helles Licht zum Gedenktag.

Kerze rot lang
Mitgefühl Von Michael Ritter am 05.09.2015 um 11:21 | melden

Die Seite berührt mich sehr, da auch ich Michael Ritter in Berlin bin, wenn auch etwas jünger.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft, alles ist vorbestimmt im Leben und Widerstand zwecklos.....

Kerze lila geschwungen
Für Michael Ritter von Marina Von Marina am 05.05.2015 um 16:00 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze türkis dunkel Davidstern
Für Michael Ritter von Evas Mama Helma Von Evas Mama Helma am 10.10.2014 um 20:05 | melden

Ein Licht für Michael im Himmel
Helma mit Eva

Kerze gelb rund
Mein geliebter Engel Von Kerstin Müller am 10.10.2014 um 18:46 | melden

Heute sind es 3 Jahre her seit dem du von mir gegangen bist. Für mich ist es noch immer als wäre es alles erst gestern passiert. Du fehlst mir so sehr und ich vermisse dich.
Doch in all meinem Leiden, wünsche ich mir nichts sehnlichster, dass du an einem Ort bist, wo es dir so ergeht, wie du es dir immer so gewünscht hattest.
Ich liebe dich für alle Ewigkeit ... Buddha wacht über dich ...
✽¸.•♥♥•.¸✽

Kerze orange rund
Für Michael Ritter von Marina Von Marina am 10.10.2014 um 15:58 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze türkis hell kreuz
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 13.09.2013 um 13:34 | melden

Es tröstet mich zu wissen,
dass die Zeit niemals gereicht hätte,
dir angemessen Danke zu sagen.

Was von dir da bleibt:
Die unvergesslichen Stunden, die wir
zusammen waren.
Die Augenblicke, in denen du mich
tief beeindruckt hast.
Die schönen gemeinsamen Momente.
Das Gefühl, wie ich mich auf dich verlassen konnte.
Die Dankbarkeit, dich zu kennen.

All das bleibt. Da bei mir.

Ich danke dir von Herzen mein Engel und wünsche dir von Herzen das du nun an deinem Ort bist, den du dir immer gewünscht hast und du deinen Frieden gefunden hast.
... eines Tages werden wir uns wieder sehen und dann sind wir glücklich vereint ... diese Kerze zünde ich für dich an damit du weißt das ich immer an dich denke ... keine Zeit kann mir das wieder geben, was du mir geschenkt hast. Du hast mir gezeigt dass man sich wirklich auf die wahre Liebe einlassen kann ... ich danke dir dafür sehr ... auf immer vereint und nicht bis das der Tod uns scheidet, dass schafft keiner wir sind immer vereint denn ich trage dich in meinem Herzen ... ich liebe dich ...

Kerze grau-blau geschwungen
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 30.03.2013 um 21:42 | melden

Mein Engel es ist nun Ostern 2013. Das zweite Osterfest ohne dich und ich bin wieder alleine. Keiner von den Menschen die dir versprachen mich nicht alleine zu lassen, haben ihre Versprechen gehalten. Es sind nur sehr wenige bei mir geblieben. Ich habe kein Glück und finde meine Ruhe und meinen Frieden wieder. Keine Glücklichkeit mehr in mir und das Lachen habe ich auch verlernt. Ich lebe in den Tag als wäre es der letzte, oder der einzige. Ohne dich ist alles so leer. Du hattest immer einen Trost für mich, wenn Menschen mit mir umgegangen sind, als wäre ich der aller letzte Dreck. Du hattest mich verstanden, wenn ich sauer war, das sei mich immer auf mein Äußeres reduzieren. Sei hören immer noch nicht auf, egal wie hilfsbereit ich bin, immer bekomme ich einen Schlag zurück, der mir nicht gut tut. Ich rede kaum noch über meine Sorgen oder Nöten. Ich soll immer helfen und wenn ich mal Hilfe brauche dann hat keiner Zeit. Ich würde so gerne bei dir sein mein Liebling.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest oder Frühlingsfest wo immer du bist, ich hoffe du hast es gut und es geht dir gut mein Engel Michi ich liebe dich und vermisse dich sehr ... deine Kolli
... du bleibst für immer in meinem Herzen ...

Kerze gelb rund
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 06.12.2012 um 15:35 | melden

Mein Engel,
alles liebe zum Nikolaus. Heute hätten wir wieder etwas schönes unternommen. Vielleicht wären wir auf einem der vielen Weihnachtsmärkte gegangen. Ohne dich ist es nur halb so schön. Ich vermisse dich sehr.
Ich wünsche dir den Frieden, den du dir so sehr gewünscht hattest.
In tiefer Liebe und Trauer
deine Kolli

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 02.12.2012 um 02:26 | melden

Ichwünsche dir von Herzen einen besinnlichen und gesegneten 1. Advent.
Denke auf dich mein Engel.
Deine Kolli & die Kuscheltiere

Kerze creme Engel
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 02.12.2012 um 02:23 | melden

Es kommt für mich nun die 2. Adventzeit ohne dich. Es ist kaum zu ertragen. Erinnerungen an früher wie harmonisch wir es uns immer machten, tun eher weh, als das sie gut tun. Du fehlst mir so sehr. So wie ich im Augenblick lebe, ist so leer wie schon lange nicht mehr. Ich hätte mir nie im Leben erträumt, dich schon so früh und auf so eine tagische Art zu verlieren.
Ich liebe dich mein Engel Michi ruhe sanft und in Frieden, dass wünsche ich dir von Herzen.
Deine Kolli

Kerze hellgrau Kreuz christlich
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 29.04.2012 um 20:35 | melden

Für dich mein Engel, weil ich gerne möchte, dass sehr viele Lichter für dich leuchten, denn das hast du verdient. Du warst so ein wunderbarer Mensch und hattest eine so schöne liebenswertigkeit, mit jedem Lebewesen umzugehen. Ich liebe dich und vermisse dich sehr...
in ewigen Gedenken an dich deine Kolli & die Kuscheltiere

Kerze braun Engel
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 07.03.2012 um 19:30 | melden

... es sollten millionen kerzen für dich brennen, wei du warst so lieb und einzigartig ...

Kerze gelb rund
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 30.01.2012 um 03:51 | melden

Nur für dich mein Engel - Michi
deine Kolli

Kerze dunkelblau Engel
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 21.01.2012 um 02:17 | melden

Ich vermisse dich und ich weiß nicht wie ich das ohne dich schaffen soll. Den einzigen Trost den ich habe, ist, dass du nun nicht merh leiden musst und nun deinen Frieden hast. Ich wünschte du würdest jetzt bei mir sein. Ich liebe dich mein Schatz. Ein Lichtlein für dich, damit du mich immer wieder finden kannst...auf bald...

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 13.01.2012 um 00:17 | melden

Jeden Tag vermisse ich dich aufs Neue. Ich warte auf deinen Anruf, der ja doch nie wieder geschehen wird. Mein Liebling cih vermisse dich so sehr, ich wünschte du wärst bei mir. Deine Familie hat mich verlassen, einfach im Stich gelassen weil sie egoistisch und einfach nur billig sind. Du hattest immer recht mit deinen Worten. Nun bin ich allein und weiß nicht wie ich das alles schaffen soll ohne dich... ich zünde dir heute wieder ein Licht an, weil ich nicht daran denken möchte das du im Dunkeln umher irrst. Ich liebe dich über alles und verstehe nicht warum das alles so schnell gekommen ist. Wo ist unsere Belohnung für das was wir geschafft haben???
Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten mein lieber Engel Michael

Kerze grau-blau geschwungen
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 03.12.2011 um 01:54 | melden

... ich weiß nicht wieviel Lichter ich für dich brennen lassen würde, aber ich denke es wären dann so viele das die ganze Stadt dann ohne elektrischem Licht übernachten könnte. Du fehlst mir so sehr und ich würde so gerne nur noch einmal dich in den Armen nehmen dürfen.
Mein Schatz, mein Liebling ... ich offe du bist da wo du es dir immer gewünscht hast und bist jetzt an dem Ort wo du endlich deinen Frieden hast ... ich liebe dich ...
... deine Kolli ... & die Kuscheltiere ...

Kerze dunkelblau Teddy
Für Michael Ritter von Kerstin Müller Von Kerstin Müller am 27.10.2011 um 01:08 | melden

... nur für dich mein Schatz ...

Kerze türkis dunkel dünn
Für Michael Ritter von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 27.10.2011 um 00:36 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rosa geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Ritter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.