Michael Uffmann

Michael
Uffmann

24.09.1963
Bielefeld
-
15.09.2007
Halle

Stimmungsbild-Michael-Uffmann-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 38 Gedenkkerzen, welche für Michael Uffmann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Hey Von Heike Hörner am 15.09.2023 um 16:08 | melden

Hey Du ,
Heute jährt sich mal wieder der Tag an dem Du in den Himmel gereist bist . Für mich bist Du ein ganz besonderer Mensch gewesen der das Herz am rechten Fleck hatte. Du hast Spuren der Liebe und und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das schöne wird stets lebendig sein . Ich bin unendlich dankbar Dich kennengelernt zu haben.❤
Ich umarme Dich

Kerze lila geschwungen
Alles Gute zum Geburtstag Von Heike am 25.09.2022 um 16:25 | melden

Es gibt Menschen, die strahlen etwas Wunderbares aus.
Es lässt sich nicht einfach beschreiben,
aber man sieht ihnen ins Gesicht und man lächelt.
Einfach so.

Diese Menschen tragen etwas Wundervolles in sich.
Es lässt sich nicht anfassen, aber du fühlst es,
wenn du dich diesen Menschen näherst.
Ganz vertraut.

Es ist wie ein Licht – ein Licht,
das von innen heraus zu strahlen scheint.
Für mich warst du ein solcher Mensch
Und dein Licht weist mir noch heute den Weg.

Alles Gute zum Geburtstag

Kerze hellgrün rund
Happy Birthday Von Heike am 24.09.2021 um 20:29 | melden

Es gibt Menschen, die strahlen etwas Wunderbares aus.
Es lässt sich nicht einfach beschreiben,
aber man sieht ihnen ins Gesicht und man lächelt.
Einfach so.

Diese Menschen tragen etwas Wundervolles in sich.
Es lässt sich nicht anfassen, aber du fühlst es,
wenn du dich diesen Menschen näherst.
Ganz vertraut.

Es ist wie ein Licht – ein Licht,
das von innen heraus zu strahlen scheint.
Für mich warst du ein solcher Mensch
Und dein Licht weist mir noch heute den Weg.

Alles Gute zum Geburtstag

Kerze hellgrün geschwungen
Iträume Von Heike am 15.09.2021 um 08:31 | melden

Von dem Menschen, den wir lieben,
wird immer etwas in unseren Herzen bleiben;
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben❤

Kerze blau kreuz
Wiedersehen Von Jennifer Sieker am 21.08.2021 um 19:51 | melden

Ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebzeiten, ist denen gewiß, die Freunde sind.

Kerze grau-braun Engel
Happy Birthday Von Heike am 24.09.2020 um 15:22 | melden

Ich habe deine Stimme im Ohr
Dein Bild m Kopf
Und dich immer im Herzen

Kerze lila geschwungen
Hey Von Heike Hörner am 30.05.2020 um 01:56 | melden

Du fehlst mir immer noch ❤️

Kerze flieder viereckig
In meinem Herzen Von Heike Hörner am 06.12.2019 um 12:34 | melden

In meinem ♥️sind der Klang, deiner Stimme, Dein Duft, Dein Lachen.
Wie könnte ich Dich da jemals vergessen..

Kerze dunkelblau Davidstern
Gedanken Von Heike Hörner am 12.11.2019 um 20:43 | melden

Du bist mein erster Gedanke am Tag und mein letzter,
mein Herz im Himmel, mein Seelenklang,
das Lied, das die Zeiten überdauert,
das nie verstummt und träumt und träumt:

Von einem Sommer, der ewig blüht,
der duftet und flirrt, schwingt und lacht,
der keine Herbststürme kennt
und kein Ende.

Du bist nicht, wo du warst
und du bist überall, wo ich bin.
Wenn ich die Augen schließe, sehe ich dich,
wenn ich mein Herz befrage, bist du dort:

Dein Blick in meinem Blick.
Das Lächeln, das mich trifft.
Deine Hand in meiner Hand.
Ein Abschiedswort…

Du bist mein Morgen, mein Abend,
mein Licht und meine Nacht.
Meine Liebe, in allem bist du
und in allem, in allem sind wir.

***

Kerze orange geschwungen
Happy Birthday Von Heike am 24.09.2019 um 19:11 | melden

heute denke ich ganz besonders an dich , alles gute und liebe zum Geburtstag

Kerze lila geschwungen
Diese Träume Von Maus am 15.09.2019 um 09:58 | melden

"Diese Träume sind Real "

Ich versuche nicht zu zeigen wie sehr ich dich vermiss es ist eh nicht zu erklären wie kalt und leer es in mir ist.

Es gibt kein Wort das diese Gefühle beschreibt, diese Lücke die in mir zurück bleibt.

Wie ein Vogel mit nur einem Flügel so fühle ich mich.
Er lebt und kann auch glücklich sein doch fliegen kann er nich.

Du warst Teil von meinem Leben.
Nähe, Geborgenheit all das wird es niewieder von dir geben.

Jeder Augenblick, an jede Situation denke ich zurück.
Erinnerungen die einem Salz in die Wunde streuen einem aber trotzdem immerwieder erfreuen.

Doch so traurig es ist erinnern möchte ich mich sehr oft nicht.
Zu sehr schmerzt es dein Gesicht vor meinen Augen zu tragen. Also verdränge ich es oft bis mich die Erinnerungen wiedermal eingeholt haben.

Jede Erinnerung treibt mir die Tränen in die Augen und erfüllt mich mit Leid ich bin einfach immernoch nicht bereit.

Bereit zu akzeptieren dass du uns verlassen hast und fort bist,
dass du an einem anderen, schöneren Ort bist.

Dass du nie mehr wieder kommst, ich niewieder dein Lachen sehe.
Dass du niewieder an meinem Geburtstag vor mir stehst.

Ich habe dich noch immer vor Augen und wie du mich angesehen hast, wie du zusammen mit mir lachst und Blödsinn machst.

Wie du mir wie immer Lebensweisheiten nahe legst und wie du voller Freude bei meinen Besuchen vor mir stehst.

Oft frage ich mich wieso. Wieso verdammt wieso?
Wieso musste man dich von uns reissen wieso musste sich diese person einen tödlichen fehler leisten? Wieso traf es ausgerechnet dich, wieso dreht sich der Zeiger nicht zurück?

Die Wunde wird nicht kleiner und reisst immerwieder auf, es ist von Tag zu Tag derselbe Kreislauf.

Und dann, dann bist du endlich bei mir, wie damals stehst du vor meiner Tür. Wir fallen uns in die Arme, du hebst deine Enkelin hoch, die Freude des Wiedersehens ist bei allen riesengroß.

Dass wir uns niewieder loslassen ist uns sofort klar. Ich wache auf und weis dass es wieder nur ein Traum war...

Kerze rost rund
Ich habe Von Heike Hörner am 30.05.2019 um 14:10 | melden

♡♡♡♡♡ ♡♡♡♡♡♡♡

Ich habe deine Stimme gehört ,
deine Worte geatmet ,
deine Hände gespürt ,
deine Farben empfunden ,
deine tausend Gesichter gesehen......
deine Sele berührt ......
und nun -
fehlen mir die Worte ,
um dich zu beschreiben ......

Kerze lila geschwungen
Das kostbarste Von Heike Hörner am 18.04.2019 um 17:40 | melden

"Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat. "
(Irmgard Erath)

Kerze blau rund
Liebe Von Heike Hörner am 30.03.2019 um 10:23 | melden

Solange wir einander lieben können und uns an dieses Gefühl der Liebe erinnern können, können wir sterben, ohne jemals wirklich fortzugehen. All die Liebe, die du geschaffen hast, ist immer da. Alle Erinnerungen sind noch immer da. Du lebst weiter - in den ♥ aller Menschen, die du berührt hast denen du Gutes getan hast, während du hier warst.

Kerze blau rund
Dich Von Heike Hörner am 12.03.2019 um 13:54 | melden

Dich kennenzulernen war eins der schönsten Dinge in meinem Leben ❤️

Kerze braun kreuz
Es ist nichts verloren Von Heike Hörner am 24.01.2019 um 19:02 | melden

Es ist nicht verloren, Dein Leben,
es geht weiter in mir, in uns…

Jeder von uns trägt ein Stück
von Deinem Wesen
mit im eigenen Herzen,
manche ein kleines,
und manche ein riesengroßes Stück.
Wir werden es pflegen, bewahren…

Es soll sich entwickeln,
soll weiterkommen,
soll aufgehen in allem,
was uns im Leben begegnet

wo wir lieben und Freundschaft schließen,
wo wir gehen und über uns hinauswachsen,
da bist Du dabei…

Nichts geht für immer verloren…

auch dann nicht, wenn wir es
längst nicht mehr erkennen.
Du trägst in Dir, ich trag in mir
und auch von Dir
ein kleines Stückchen Ewigkeit.

© Jochen Jülicher

Kerze blau kreuz
Liebe Von Heike Hörner am 25.12.2018 um 12:33 | melden

Die meisten von uns Wissen, dass wenn ein geliebter Mensch seinen Körper verlässt, er nicht verschwindet, sondern körperlos weiter existiert. Aber trotzdem trauern wir, wenn dieser natürliche Vorgang geschieht. Obwohl wir Wissen, dass er noch da ist. Warum ist das so? Warum trauen wir?
Ich glaube wir trauern um all die verpassten Chancen.
Wie oft hätten wir ausdrücken können was wir fühlen, wie lieb wir die andere Person haben und wie oft sagen wir es dann nicht?
Wie oft wollten wir verzeihen und taten es nicht?
Wie oft wollte man sich melden und tat es nicht?
Wie viele Dinge wollten wir noch mit der Person erleben und wir taten es nicht?

Trag dein Herz auf der Zunge und sage, was du fühlst, was dich bewegt. Dies offen zu sagen ist immer ein Gewinn für beide Seiten. Verpasse keine Chancen mehr. Mache dir selbst das schönste Weihnachtsgeschenk und vergebe. Sei offen, sei ehrlich sei du. Alle anderen gibt es schon!
In unendlicher Liebe zu allem was ist,

Kerze rot rund
Zünde eine Kerze an Von Heike Hörner am 22.12.2018 um 22:57 | melden

Zünde eine Kerze an und schau in ihre Flamme.
Nur ein kleines Licht,
doch kann sie ein dunkles Zimmer erhellen.
Aber so wie eine Kerze erlischt,
muss auch jeder Mensch die Erde wieder verlassen.
Zurück bleiben die um ihn Trauernden.
Die Liebe jedoch hört niemals auf,
sie ist stärker als der Tod.
Spüre die Liebe in Dir und
schenke sie an Menschen weiter,
die auch traurig sind.
Sei ein Licht für andere und
das Licht in Dir wird wachsen.
Ein lichtvolles Weihnachtsfest!

Kerze blau lang
Das Schicksal Von Maus am 08.11.2018 um 16:43 | melden

Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

Michelangelo Buonarroti

Kerze orange Davidstern
Ein besonderer Tag Von Heike Hörner am 24.09.2018 um 12:31 | melden

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles liebe ❤️ meine Gedanken sind bei dir

Kerze lila geschwungen
Alles liebe Von Maus am 24.09.2018 um 12:23 | melden

Heute denke ich ganz besonders an dich , Feier heute deine Wolkenparty und lass es krachen !! Habe dich ganz doll lieb ❤️❤️

Kerze orange Mondsichel Stern
Immer Von Heike am 16.09.2018 um 22:04 | melden

Ich denke an dich ❤️

Kerze gelb Davidstern
Alles Geschieht Von Heike am 19.03.2018 um 13:10 | melden

ALLES GESCHIEHT IM RICHTIGEN MOMENT

So schwer es manchmal auch fällt,
Abschied nehmen gehört zum Leben dazu.
Doch egal, wohin du gehst,
wirst du deine Liebe
zu dem anderen Menschen
in deinem Herzen bewahren.
Sie wird deine Seele nähren
und dir stets den richtigen Weg weisen.

Und wenn es so sein soll,
dann werden sich
eure Wege auch wieder kreuzen.
Genau dann, wenn deine
und seine Seele dafür reif ist.

Wisse, dass am Ende des Weges,
sich immer das zusammenfügt,
was auch wirklich zusammengehört.

Vertraue darauf
und gib dich dem Leben hin.
Denn das Leben macht keine Fehler.
Es gibt kein zu früh oder zu spät.
Alles geschieht im richtigen Moment.

Nimm den Druck heraus.
Lebe im Hier und Jetzt,
voll und ganz.
.
.
.

(c) Güler Temiz

Kerze lila geschwungen
Gedenken Von Heike Hörner am 17.02.2018 um 15:21 | melden

Gedenkt nicht was ich litt,
der Tod ist nur ein Schritt,
von der Endlichkeit in die Ewigkeit.

Ein Schritt
vom Verlieren zum Finden.

Ein Schritt
vom Nehmen zum Bekommen.

Ein Schritt vom Dunkel ins Licht
darum vergesst mich nicht.

Kerze türkis dunkel Kreuz christlich
Je schöner Von Heike Hörner am 26.12.2017 um 22:48 | melden

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht
wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares
Geschenk an sich.

Kerze rot Kreuz christlich
Jeder folgt Von Heike Hörner am 02.12.2017 um 23:00 | melden

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie

Kerze türkis hell rund
Zum Geburtstag Von Heike am 24.09.2017 um 21:09 | melden

einen lieben Gruß zum Geburtstag möchte ich dir in den Himmel schicken ❤️

Kerze rot Davidstern
10 Jahre Von Heike Hörner am 15.09.2017 um 12:43 | melden

10 Jahre ohne dich........

Kerze rot Grabkerze
Jedes-mal- Von Heike Hörner am 12.07.2017 um 21:16 | melden

jedes-mal-wenn-der-wind-pfeift-und-durch-aeste-weht-wissen-wir-du-warst-da-wolltest-nur-nach-dem-rechten-sehn-dann-warst-du-kurz-zu-besuch-leider-nur-zu-besuch-hoff-es-geht-dir-gut

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Gedanken Von Heike am 24.01.2017 um 17:33 | melden

In Gedanken immer bei dir ❤

Kerze hellgrün geschwungen
Die Brücke Von Heike Hörner am 24.12.2016 um 17:32 | melden

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Graß.
Wenn ein geliebter Mensch auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht er zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es das pure Glück und Frieden und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Menschen sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit den Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich einer von ihnen innehält und aufsieht.
Die Mund bebt, der Blick richtet sich nach oben und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt er aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen ihn schneller und schneller.
Er hat Dich gesehen.
Und wenn Du und diese geliebte Person sich treffen, nimmst Du sie in Deine Arme und hältst sie fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Menschen, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein

Kerze orange kreuz
Es gibt viel Von Heike Hörner am 07.12.2016 um 16:10 | melden

"Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele."
(Hugo von Hofmannsthal)

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Die Brücke Von Heike Hörner am 26.10.2016 um 13:42 | melden

Die Brücke der Trauer

Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte.
Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen,
hinüber und herüber. Einfach so,
des Gehens wegen und der Spiegelungen.

Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
Hinüber, dorthin, wo der andere ging.
Und zurück, dorthin, wo man mit ihm war
Alle die Jahre des gemeinsamen Lebens.

Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig.
Denn da ist etwas abgerissen.
Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder.
Da ist etwas verloren gegangen.
Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
Man braucht es. Man geht ihm nach.
Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.

Man muss das Land der Vergangenheit erwandern,
hin und her, bis der Gang über die Brücke
auf einen neuen Weg führt.

Kerze lila geschwungen
Geburtstag Von Heike am 24.09.2016 um 21:46 | melden

Eine Kerze zum Geburtstag !

Kerze hellgrün rund
Lebendige Erinnerung Von Heike Hörner am 15.09.2016 um 13:06 | melden

. Bis wir uns wieder sehen,
begleitest Du mich an jedem Tag.
Dies ist mein Trost, weil Du im Herzen bei mir bist.

Kerze blau geschwungen
In jeder Von Heike am 28.04.2016 um 12:16 | melden

In jeder Nacht hoffe ich dir im Traum zu begegnen um dich wiederzuhaben, für ein paar Stunden bis der Morgen anbricht

Kerze hellgrün geschwungen
Suren Von Heike Hörner am 19.02.2016 um 15:28 | melden

Und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Bilder, Gefühle und Augenblicke,
die uns an Dich erinnern und uns glauben lassen,
dass Du bei uns bist.

Kerze rot lang
Für Michael Uffmann von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 19.02.2016 um 12:53 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rot klein
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 20.02.2016 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Uffmann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.