Michael Zernin

Michael
Zernin

05.05.1963
Ingelheim am Rhein
-
24.12.2011
Düsseldorf Unterrath

Stimmungsbild-Michael-Zernin-2

Über Michael von Tina

Michael hat echt geschafft nach seinem langen Germanistik Studium und ohne Abschluss ("Weil der sowieso nix zählt", hat Micki immer gesagt), bei Freunden, Peter und Markus, bei der Versicherung zu arbeiten. Nachdem er dann seine Abschlüsse als Versicherungskaufmann und noch ein Abschluss als Versicherungs Fachwirt gemacht hat, ist er zu einer anderen Firma dieser Branche, und hat sich auf eigene Beine gestellt. Er hatte sein Auskommen und war zufrieden damit. Alleine in seiner kleinen Wohnung sein eigener Herr im Hause zu sein, war für ihn wichtig und richtig. Gerne war er mit seinem besten Freunden Dietmar und dessen Frau Gabi unterwegs, hat mit ihnen gequatscht, gepokert oder ist mit ihnen zusammen in Urlaub gefahren. Manchmal war er auch bei uns, und hat uns seine neusten elektronischen Errungenschaften vorgeführt. Das war für uns oft sehr anstrengend, aber auch sehr lehrreich. Er war sowieso didaktisch veranlagt. Er wusste über alles theoretisch Bescheid. Er war sehr wissensdurstig, und hatte eine Unmengen von Bücher, die ich jetzt in Ehren halte. Manchmal nehme ich auch eins in die Hand und stöbere darin. Viele, viele Sachbücher, aber auch Belletristik war sein Steckenpferd. Oft erklärte er mir wie ich etwas theoretisch machen müsste, allerdings wich das sehr oft von der Praxis ab. Was zu witzigen Situationen führte und wir beide haben genauso albern miteinander gekichert und gelacht als wären wir noch Kinder.

Er hat jeden Sonntag die Mutter angerufen um nach dem Rechten zu fragen. Regelmäßig hat er auch mit mir telefoniert. Hier haben wir sehr häufig lange gesprochen und eigentlich immer miteinander gelacht. Ich habe mich nicht so oft bei ihm gemeldet, aber er war deshalb nie böse mit mir.

Micki war viel alleine, aber er war nicht einsam. Er hatte sich dieses Leben so ausgesucht. Ich wäre froh, wenn er eine Frau und Kinder gehabt hätte, so dass ich noch eine indirekte Beziehung zu ihm haben könnte.....jetzt wo er tot ist.

Ich habe noch seine Bücher, die in unserem Wohnzimmer eine komplette Wand einnehmen. Ich benutzte sein I-Phone, was damals ganz neu war, Außerdem hat sein sehr geliebtes Motorrad ein neues zu Hause gefunden. Einem Liebhaber, der es wieder TÜV tauglich machen wollte. Peppe fährt immer noch Micki´s Nissan Maxima, der sündhaft hohe KFZ Steuern abverlangt. Aber wir halten das Auto trotzdem in Ehren und hegen und pflegen es. Wir haben das Nummern Schild mit Mickis Initialen auf MZ umgemeldet. Alles immer mit gedenken an unseren Micki.
Micki ist im Herzen jeden Tag noch bei uns.....auch Julia vermisst ihren Lieblings Onkel sehr.


-----Und Du sagtest noch, "Ich habe so komisches Herz rumpeln"....wärst Du mal zum Arzt gegangen!


Ich vermiss Dich sehr....

Tina

Geschenk Am 26.12.2016 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.05.2016 von Tina angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2013 von Tina angelegt.
Geschenk Am 25.12.2013 von Mutti angelegt.
Geschenk Am 18.11.2013 von Tina angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Zernin. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.