Andreas Müller

Andreas
Müller

07.02.1950
 
-
13.12.2018
 

Stimmungsbild-Andreas-Müller-2

Über Andreas Müller

Andreas Müller zog es nach einer journalistische Laufbahn in den Bildungsbereich. Er erwarb das Institut Beatenberg und baute es zusammen mit seinem Team zu einer der innovativsten Modellschulen auf. Die OECD listete die Schule 2013 als eine von weltweit nur 40 innovativen Lernumgebungen.

Andreas Müller plädierte für eine «Freude am Lernen, die ein Leben lang anhält.» Und das galt auch für ihn. Die Erkenntnisse seiner praktischen und theoretischen Auseinandersetzung mit den relevanten Fragen des Lernens finden sich nicht nur in seinen Fachbüchern und Publikationen, sondern auch in so manchem Schulhaus in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Selbst wenn er persönlich nicht mehr dort sein kann.