Peter Jonderko

Peter
Jonderko

15.12.1950
Beuthen
-
02.06.2013
Duisburg

stimmungsbild42

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 123 Gedenkkerzen, welche für Peter Jonderko angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Peter Jonderko von Gisela Von Gisela am 02.06.2020 um 09:46 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Für Peter Jonderko von Hilde Von Hilde am 02.06.2017 um 07:47 | melden

Wie doch die Zeit vergeht, das Leben sich weiter dreht,
mit Höhen und Tiefen Tag ein, Tag aus,
fordert uns das Leben immer wieder neu heraus.

Vor 4 Jahren, das Schicksal schlug im Juni zu,
begann das schwerste Stück in unserem Leben,
ohne Rast und ohne Ruh.

Wir kämpften tapfer Tag für Tag,
es ging mal bergauf, dann wieder bergab.
Ich stand dir bei mit all meiner Kraft,
aber trotz allem Mut und Kampfes hast du es leider nicht geschafft.

Die Krankheit nahm überhand, deine Haut wurde fahl,
die Kraft verließ dich igendwann,
du wurdest erlöst von deiner Qual.
Und bist Du auch heute nicht mehr lebendig da,
so lebst du in uns weiter - und bist für uns überall.

Kerze blau kreuz
Lieber Peter Von Hildegard Silbe am 25.01.2017 um 17:00 | melden

jetzt bist du schon über 3 jahre nicht mehr da und leider ist es so wie du es mir immer gesagt hast.Diese Seite wurde von mir für dich zum Gedenken gemacht aber leider muß ich feststellen das diese seite von Personen benutzt wird um andere zu beleidigen und zu drohen so war es nicht geplant sollte das hier nicht aufhören werde ich die ganze seite löschen.

Kerze blau kreuz
Für Peter Jonderko von Von Mir Von Von Mir am 04.06.2016 um 22:29 | melden

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein
und während Tage und Jahre verstreichen
werden sie zu Stein

Du sprichst und lachst, als wenn nichts wäre
sie scheinen zerronenn wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
bis in den Traum

Der Frühling kommt mit Wärme und Helle
die Welt wird ein Blütenmeer
aber in meinem Herzen ist eine Stelle
da blüht nichts mehr

Kerze lila geschwungen
Zum 3 Todestag Von Engelsflügel am 02.06.2016 um 22:55 | melden

Nun ist es schon der drittes Todestag von dir,
und ich schaue in die leere, gedanken an dich, noch nicht realisiert, das du bei den Engeln bist.
Ich schaue immer rüber zu deinee alten Wohnung in der Hoffnung du kommst jeden moment zur Tür raus, aber ich warte vergebens, jedes mal denke ich zurück, wie es mir an diesem Tag ging, vor genau drei jahren habe ich dich das letzte mal gesehen, das letzte mal an deinem Bett gestanden, ich habe mich nicht verabschiedet, ich habe dich nur gehen lassen, gehen zu den Engeln und ich weiss das es dir dort oben gut geht, ich weiss das du auf meine drei engel aufpasst und ihr unsere schutzengel hier unten seid... Ich werde immer wieder zu deiner Wohnung rüberschauen, immer wieder an dich denken und dich vermissen...

Kerze blau kreuz
3ten Todestag Von hildegard silbe am 02.06.2016 um 15:26 | melden

3 Jahre
ohne Dich und es werden viele folgen.
Ein Gedanke an Dich und es werden viele sein.
Bilder, Augenblicke, Gefühle,
sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich nie vergessen lassen.

Kerze schwarzkreuz
zum Gedenktag Von ingrid klemens am 01.06.2016 um 12:48 | melden

Nun ist morgen mal wieder dein todestag

wo ich mit den gedanken bei dir bin .

Grüsse mir meinen Mann Kurt Klemens im Himmel.

Nun bist du Morgen schon Drei Jahre von uns gegangen .

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 02.04.2016 um 11:47 | melden

zum gedenken

hallo Peter du sollst wissen ich vergesse dich nicht meine Gedanken sind oft bei dir ,heute ist Kurt sein Geburtstag wo meine Gedanken sind

Kerze lila geschwungen
Gedanken Von Unbekannt am 10.02.2016 um 04:37 | melden

Und immer wieder sind da spuren deines Lebens,
die uns immer wieder an dich erinnern...

Gedanken an dich immer und immer wieder...
Es gibt Menschen die dich vermissen...

Am ende des Horizontes sehe ich dich warten,
so Glücklich ohne schmerz, aber ich weiß nicht ob es dir wirklich gut geht, aber eigentlich geht es Engeln immer gut, sie sind da, wachen über uns, beschützen uns und geben uns halt wenn man nicht mehr weiter kann... Ich hoffe du passt da oben auf meine drei kleinen Engel auf dir Gott mir nahm... Zu tief sitzt der schmerz...

Ich weiß du kannst es nicht Lesen, aber ich weiß du bist da mit meinen drei kleinen Engeln, du siehst die tränen, die ich weine bei dem gedanken an euch...

Ich bin die eine die immer Lacht, und nur ich weiß, es ist nichts wie es scheint, und ich weine und ich weine, aber nur wenn ich alleine bin, denn ich bin die eine, die immer Lacht... Ich reich dir meine Hand, doch du nimmst sie nicht, es ist leider noch nicht soweit für mich, bis ich da bin, pass mir auf meine drei kleinen Engel auf...

Erinnerungen vergehen Nie

Kerze blau kreuz
Für Peter Jonderko von Susanne Von Susanne am 15.12.2015 um 10:34 | melden

Der Tod bedeutet nichts
er zählt nicht.
Ich bin nur nach nebenan gegangen
nichts ist geschehen.
Alles bleibt genau wie es war.
Ich warte nur auf Euch,
gleich um die Ecke, für eine kleine Weile.

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Peter Jonderko von Deine Susanne Von Deine Susanne am 02.06.2015 um 20:12 | melden

Eine Stimme,
die vertraut war,
schweigt.
Ein Mensch,
der immer da war,
ist nicht mehr.
Was bleibt,
sind dankbare Erinnerungen,
die niemand nehmen kann.

Im stillen Gedenken....Susanne und Familie

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
2 Jahresgedächnis Von hildegard silbe am 02.06.2015 um 11:18 | melden

Lieber Peter
Heute vor 2 Jahren bist du gegangen
doch noch immer
sind Tränen auf meinen Wangen.
Es fällt mir immer noch schwer es zu verstehen,
WARUM musstest du von mir gehen.
Bilder und Erinnerungen das blieb mir von dir,
doch auch das Gefühl Du fehlst mir hier.

In Liebe Hilde

Kerze blau Rosenkreuz
Für Peter Jonderko von Marina Von Marina am 31.05.2015 um 17:14 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze rot Rosenkreuz
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 02.04.2015 um 22:53 | melden

Mit worten kann man nicht sagen ,

wer du bist und warst.

Aber in Gedanken denke ich oft an dich .

Kerze blau kreuz
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 10.03.2015 um 10:59 | melden

Dein Körper schreitet nicht neben mir,

dennoch bist du immer hier bei mir in Gedanken

Kerze lila geschwungen
Lieber Peter Von Hildegard Silbe am 22.02.2015 um 18:21 | melden

Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen. Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

Kerze blau Kreuz christlich
Lieber Peter Von Hildegard Silbe am 25.12.2014 um 09:49 | melden

Jetzt bin ich schon das 2 Weihnachten ohne dich .Wieder zünde ich eine kerze für dich an.Denke oft an dich und vermisse die zeit mit dir. Wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest

Kerze blau rund
Geburtstagslicht Von Hildegard Silbe am 15.12.2014 um 11:54 | melden

Zum Geburtstag eine Kerze mit hellem Licht,
um dir zu zeigen wir auf Erden vergessen dich nicht.
Bestimmt bist du nun ein Engel der über seine lieben Wacht,
und Sterne sie leuchten für uns in tiefdunkler Nacht.

Kerze blau Kreuz christlich
Hallo Peter Von Ingrid Klemens am 18.09.2014 um 17:55 | melden

Heute denke ich ganz besonders an dich,

und stecke dir eine Kerze an.

du bist jetzt beim Kurt den ich so vermisse

Kerze blau Rosenkreuz
Hildegard Silbe Von hildegard silbe am 14.08.2014 um 10:48 | melden

Ich will dich wieder sehen!

Länger ists nun her, seit Du von uns gegangen bist,

bitte hilf mir, dass die Trauer mich nicht umreisst

Es ist schwer, dies in Worte zu fassen, ich bin einsam,

denn Du hast mich verlassen!

Es ist so schmerzhaft, es tut so weh, sieh, wie ich bei dir in gedanken bin

Voller Trauer und voller Schmerz, seit langem blutet mein Herz!

Ich wünsche Dich zurück, ich wünsche Dich bei mir,

warum bloß, bist Du jetzt nicht hier?!

Ich will es nicht glauben, ich will es nicht verstehen, dass einzige was ich will,

ist Dich wieder sehen!!

Warum musstest du sterben, warum bloß du?!

Sag es mir, es lässt mir keine Ruh!

Meine Gedanken sind nur bei Dir, Tag und Nacht, jetzt und hier!

Doch was soll ich tun, Du bist fort und du wirst niemals wieder kehren,

zu diesem Ort!

Ich muss es hinnehmen und akzeptieren, doch glaub mir,

ich wollte Dich nie verlieren!

Ich schreibe dieses Gedicht, weil ich traurig und verzweifelt bin,

doch hat das alles noch einen Sinn?!

Ich weiß es nicht!

Doch eins weiß ich, vermisse Dich und dies auf ewig!!

Kerze rot Rosenkreuz
Hallo Peter Von Ingrid klemens am 01.08.2014 um 18:47 | melden

Auch meine Gedanken sind immer noch bei dir.

wir hatten doch auch sehr schöne Tage.

Ich vergesse dich nicht.

Kerze rot kreuz
In Gedanken Von ingrid klemens am 18.06.2014 um 12:37 | melden

Nun bist du schon solange von alle deinen Freunden,

Wir vermissen dich sehr.

es waren schöne und Traurige Stunden

die wir zusammen verbracht haben.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Peter Jonderko von Susanne Schroth Von Susanne Schroth am 02.06.2014 um 22:05 | melden

Heute vor einem Jahr bis du für immer von uns gegangen....auch wenn manche behaupten wir denken nicht an dich aber du und ich wir wissen das es nicht so ist!!!
Ich komme dich sehr bald an deiner letzten Ruhestätte Besuchen!!!
Bis bald!!!

Kerze grau-braun Kreuz christlich
zum Gedenken Von ingrid klemens am 02.06.2014 um 20:13 | melden

Da ja Heute dein Todestag ist und du nicht bei uns bist ,

Auch ich denke sehr viel an die schönen Tage die wir hatten.

Kerze lila geschwungen
Für Peter Jonderko von Marina Von Marina am 02.06.2014 um 14:50 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze blau lang
Hildegard Silbe Von hildegard silbe am 02.06.2014 um 07:50 | melden

Vor 1 Jahr habe ich Dich zuletzt gesehen
Keiner konnte vorhersehen, dass es letzte Mal sein wird
Doch das Schicksal nahm seinen Lauf,
Es ist einfach geschehen

1 Jahr ist es auf den Tag genau
Wo Du von uns gegangen bist
Ich kann nicht mit Worten beschreiben
Wie sehr ich Dich immer noch vermiss
Eine Kerze zünde ich Dir heute an,
Als Zeichen dass ich noch immer an Dich denke
Und kein Tag vergeht,
An den Du mir nicht immer wieder aufs Neue fehlst

Kerze türkis hell Rosenkreuz
Gedenken an Peter Von ingrid klemens am 25.03.2014 um 21:37 | melden

Warum musstest du so früh von uns gehen

Werden dich nie vergessen

sind immer mit den Gedanken bei dir.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 09.02.2014 um 21:53 | melden

Du bist gegangen.
Ich weiß noch nicht, wohin,
ich weiß nur,
dass ich dir eines Tages dorthin folgen werden
und uns dann auf ewig nichts mehr trennen wird.

Kerze rot Herz
Für Peter Jonderko von ingrid klemens Von ingrid klemens am 09.02.2014 um 21:53 | melden

Nun bist du auch schon viele M0onate beim Kurt ,

Und wir vermissen dich auch

und denken sowie reden sehr viel von dir .

Kerze blau kreuz
Für Peter Jonderko von Stefan Schwarz Von Stefan Schwarz am 31.12.2013 um 00:29 | melden

Auch ich wünsche dir Frohe weihnachten hoffe hast es gut rum bekommen nun Steht ein neues Jahr an und zwar 2014 was leider euch Startet den ihr seit von uns gegangen aber in erinnerung werdet ihr imma bleiben.

wenn du mein Dad siehst sag ihm ich hab ihn lieb und das ich ihn sehr vermisse.

Kerze türkis hell Davidstern
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 27.12.2013 um 11:07 | melden

Meine Gedanken waren auch Weihnachten bei dir.


Ich war in der Kirche habe eine Kerze angezündet,


für Kurt und für dich.

Kerze lila geschwungen
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 25.12.2013 um 19:51 | melden

Obwohl ich weiß das Weihnachten kein besonderes Fest für dich war zünde ich eine Kerze für dich an.Wünsche Dir da wo du bist ein gesegnetes Weihnachtsfest

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 23.12.2013 um 02:09 | melden

Auch ich denke an die schönen Stunden,

nun ist Weihnachten und da möchte ich

dir eine Kerze anzünden.

Kerze rot Kreuz christlich
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 15.12.2013 um 16:20 | melden

Es ist nicht leicht, diesen Tag mit Freude zu begrüßen. Heute wärest Du 63 Jahre alt geworden. Immer wieder frage ich mich, was Du Dir zu Deinem Geburtstag gewünscht hättest. Wie hättest Du diesen Tag am liebsten verbracht? Womit hätte man Dich überraschen können? Ich muss lächeln, wenn ich es mir vorstelle und lasse meinen Gedanken freien Lauf. In ihnen bist Du plötzlich wieder ganz lebendig und nimmst mich freudestrahlend in den Arm. Dies sind Momente, in denen die Schönheit der Erinnerung den Schmerz vertreibt.
Wir wissen, wie lebensfroh Du immer gewesen bist. Niemals hättest Du uns erlaubt, an Deinem Geburtstag einen traurigen Gedanken zu hegen. Du hättest gewollt, dass wir uns voller Freude an Dich erinnern und über die schöne Zeit mit Dir lachen. Und es gab viele lustige Momente in Deinem Leben! Wir versprechen Dir, dass wir Deinen heutigen Geburtstag ohne Trauer begehen und Deiner mitreißenden Persönlichkeit fröhlich gedenken.
Du fehlst mir

Kerze rot Rosenkreuz
Für Peter Jonderko von ngrid Klemens Von ngrid Klemens am 27.11.2013 um 06:15 | melden

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist


nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.Du bist von uns


gegangen,aber nicht aus unserem Herzen.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 14.11.2013 um 12:13 | melden

23 Wochen ist es hier, seitdem ich Dich nicht mehr ansehen konnte, seitdem ich Dich nicht umarmen konnte, seitdem ich Dir nicht sagen konnte, wie lieb ich Dich hab. Die Zeit vergeht so schnell, jeder Tag rennt nur so an uns vorbei. Dabei müsste die Welt am 02.06. eigentlich stehengeblieben sein.

Kerze gelb viereckig
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 04.11.2013 um 17:28 | melden

Einige Zeit ist vergangen,seit dem Du nicht mehr bei uns bist.Die Zeit heilt Wunden,heißt es aber vergessen werde ich nie.Ich hoffe es geht Dir gut,dort wo Du gerade bist.Ich vermiss Dich ganz doll aber wir werden uns wiedersehen und darauf freu ich mich.

Kerze rot Kreuz christlich
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 17.10.2013 um 19:10 | melden

Du fehlst so sehr -
jeden Morgen, jeden Abend,
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden
die dazwischen liegen,
alle Atemzüge
all die leeren Herzschläge.

Es ist nicht so,
dass es keine Freude gäbe,
keine Aufgaben, keine Ziele,
keinen Sinn, keinen Weg.
So ist es nicht.

Es ist nur so,
dass du fehlst,
so sehr -
jeden Morgen, jeden Abend,
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden!

Kerze rot Herz
Für Peter Jonderko von ingrid klemens Von ingrid klemens am 11.10.2013 um 21:51 | melden

Mit den Worten kann ich nicht viel sagen,

aber ich sage dir,

meine Gedanken sind sehr viel bei dir

Kerze hellgrün kreuz
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 22.09.2013 um 07:42 | melden

Nichts stirbt

Nichts stirbt,

was in Erinnerung bleibt.

Und immer sind da Spuren DEINES Lebens

Gedanken, Augenblicke.

Sie werden uns Immer an DICH erinnern,

und uns glücklich und traurig machen,

und DICH nie vergessen lassen

Kerze creme Kreuz christlich
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 17.09.2013 um 19:54 | melden

Ich denke jeden Tag an dich

und überlege ob du uns sehen kannst.

Ruhe in Frieden

Kerze flieder viereckig
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 16.09.2013 um 19:59 | melden

In tiefer und entlose Trauer
bleibe ich zurück.
Immer an Dich denkend,Dich liebend
Dein Herz in meinem Herzen tragend
Wenn du auch viel zu früh gehen mußtest,
unsere Seelen bleiben vereint.

Kerze flieder Teddy
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 09.09.2013 um 16:35 | melden

Wie Tränen rinnt der Wachs der Kerzen
Wie Feuer brennen die Schmerzen
Traurig blicke ich zu den Sternen rauf
betrachte ihren Himmelslauf.
Zu wissen das du für immer weg bist
ein loch in meinem Herzen frisst.
Geht es dir jetzt besser dort
bist du für mich zu weit fort.
Ich denke an dich so oft.
Mir laufen heimlich oft die Tränen nieder,
wenn ich höre unsere Lieder.
Nur wenige verstehen meinen Schmerz
der in meinem Herzen herscht.
Für immer bleibst du ein Teil von mir
denn ich vermisse dich so sehr.

Kerze rot Herz
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 27.08.2013 um 05:48 | melden

Hey Du
mir gehn so viele sachen durch den Kopf was machst du gerade wie wird es dir woll gehn vermisst du uns auch so wie wir dich
die zeit verfliegt so und ich werd mich mit den gedanken nicht anfreunden können das du nie wieder kommst wie kann man das über stehn
hilf mir dabei wir haben früher auch alles zusammen überstanden
ich Drück dich ganz fest

Kerze blau kreuz
Für Peter Jonderko von ingrid Von ingrid am 26.08.2013 um 20:41 | melden

Du hast es nicht leicht gehabt ,

aber nun hast du deine Ruhe gefunden.

Ich denke sehr oft an die schönen Stunden.

Kerze flieder viereckig
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 24.08.2013 um 10:01 | melden

Kein Tag vergeht, an dem ich deiner nicht gedenke!
Obwohl viel Zeit seit jenem Tag vergangen -
seit jenem Tag, der letzte war?! -
ist dieser Tag für mich als wär er gestern
als wär ich gestern erst an dir vorbeigegangen!

Noch einmal deine Stimme hören,
die so viel Leben in sich scheint zu bergen!
Noch einmal voll Erwartung auf dich zugehn
und hoffen auf ein WIR mit uns!

Aber die Zeit lässt sich nicht drehen,
sie schreitet gnadenlos voran.
Sie schreitet, gibt uns keine Pausen,
wieso frag ich mich nur?!

Egal wie schnell die Sanduhr weiter läuft,
ihr Sand kann meine Liebe nicht ersticken!
Nichts kann mich dazu bringen, von deinem Bild wegzublicken,
Nichts, verstehst du, NICHTS!

Ich vermisse DICH!

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 18.08.2013 um 11:36 | melden

Ich möchte laut schreien, aber es scheint niemand meine Stimme zu hören.
Ich möchte weinen, aber meine Tränen sind längst vergossen.
Ich möchte fortlaufen, bis ich Dich finde.
Ich möchte um mich schlagen, aber es geht nicht.
Ich möchte so gern Deine Stimme hören.
Ich möchte meine Gedanken und Erinnerungen an Dich in meinem Kopf speichern,
aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Ich wünschte, Du wärst wieder hier,
aber nicht alle Wünsche werden erfüllt.
Aber – irgendwann, irgendwo, in der Nacht oder am Tag
werden wir uns wieder sehen.
Versprochen.

Kerze rot Kreuz christlich
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 14.08.2013 um 18:38 | melden

Ich hab dir schon länger nicht mehr geschrieben. Aber das heißt nicht, dass ich nicht mehr an dich denke. Im Gegenteil... Bis heute gab es keinen einzigen Tag wo ich nicht an dich gedacht habe! Die Zeit rast, aber mir kommt es nicht so vor als wäre es schon so lang her...
Leider hab ich das Gefühl, dass dich viele schon vergessen haben, kaum noch einer redet von dir. Das tut weh. Ich verspreche dir, dass ich dich niemals vergessen werde, du wirst IMMER ein Teil meines Lebens bleiben!

Kerze blau geschwungen
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 11.08.2013 um 11:09 | melden

Ich wollte Dich heute anrufen und sagen
das ich Dich lieb habe,
aber Deine Nummer ist nicht in Gebrauch
ich versuchte mit dem Anbieter zu reden,
aber der sagte mir deine nummer exestiert nicht mehr.
Ich versuchte Dich zu besuchen,
aber du wohnst da ja nicht mehr.
Die Post hatte keine neue Adresse von Dir.
Ich glaube das der Himmel zu weit weg ist.
Ich hab Dich lieb und vermisse Dch
Du bist in menem Herzen und das für ewiglich.

Kerze rot Grabkerze
Für Peter Jonderko von Ingrid Von Ingrid am 06.08.2013 um 10:24 | melden

Du warst es wert geliebt zu werden,

Du hast viel Traurigkeit hinter lassen.

Kerze rosa Davidstern
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 31.07.2013 um 09:18 | melden

Nichts stirbt,

was in Erinnerung bleibt.

Und immer sind da Spuren DEINES Lebens

Gedanken, Augenblicke.

Sie werden uns Immer an DICH erinnern,

und uns glücklich und traurig machen,

und DICH nie vergessen lassen.

Kerze rot Herz
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 17.07.2013 um 08:20 | melden

Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Immer wieder kommt es hoch,
dieses Gefühl das irgendetwas fehlt.

Ich weiß was es ist,
möchte es aber nicht wahr haben,
Mich nicht an das vergangene zurück erinnern.
Möchte es einfach nicht wahr haben

Nach außen hin bin ich stark,
tu so als wenn ich alles vergessen hab,
als wär ich drüber hinweg

Ich belüge mich selbst,
ich sage mir das ich nicht an dich denken darf,
Mich vor der Erinnerung schützen muss

Doch dann kommt es hoch,
dieses Gefühl plötzlich allein zu sein
dieses Gefühl der unendlichen Trauer

Ich vermisse dich,
Du hast mir viel gegeben,
Du hast mich geliebt,
Ich bin dein Engel hast du gesagt

Doch dieser Engel war nicht da,
als es wichtig war.
Du bist einfach gegangen,
ohne Vorwahnung.

Aber du hast es gewusst,
mich langsam darauf vorbereitet,
und ich hab es nicht gemerkt.
Habe gedacht du bleibst mir erhalten

Doch dann kam der Tag,
an dem ein anderer Engel dich zu ihm geholt hat,
dich von deinen Qualen, die du so gut vor mit
versteckt hast, erlöst.

Da letzte was du sagtest:
Verzeih mir..... Ich hab dich lieb“

Doch ich war nicht da."*

Kerze rot Herz
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 12.07.2013 um 22:17 | melden

ER war stark im Leben,

er war stark im Tod,

ich werde immer an dich denken.

Kerze flieder viereckig
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 10.07.2013 um 21:26 | melden

Du brachtest Glück in mein Leben,
Dich wollte man in den Himmel heben.

Nun bist Du dort,
weit von uns fort,
an einem für uns noch fremden Ort.

Als Engel wirst Du nun auf uns niederblicken,
wirst spüren, wie wir Dir all unsere Liebe schicken.

Es wird noch etwas Zeit vergehen,
bis wir uns endlich wiedersehen,
doch lassen wir Dich nie allein,
wirst immer ein Teil von und bei uns sein.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 04.07.2013 um 19:01 | melden

Die Tränen auf meinen Wangen,
meine einsamen Träume in der Nacht.
Deine Bilder auf meiner Seele,
sie geben mir Wärme und Kraft.

Meine Erinnerungen an dich,
sie erhellen meine Dunkelheit.
Durch sie bist du so nah
und doch so unendlich weit.

Mit jedem Blick zum Himmel
merk ich wie du bei mir bist.
Und mit der Wolke die vorüberzieht,
merk ich wie stark meine Sehnsucht ist.

Denn unser Traum von der Ewigkeit,
erloschen wie das Licht.
Fängt an zu strahlen, wenn du,
durch meine Tränen zu mir sprichst.

Es kommt der Tag,
in der wir uns wiedersehen,
in der wir dann gemeinsam,
durch den Himmel gehen.

Kerze blau Rosenkreuz
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 03.07.2013 um 11:41 | melden

....ich schließe meine Augen und Träume mich zu Dir.
Mich tröstet die Erinnerung,die ich niemals verlier.
Ich höre deine Stimme,ich spüre Deine Hand-
die Wärme deiner Liebe-die mich mit Dir verband
Im Lachen und im Weinen,bei Nacht,im Sonnenschein,
die Wärme Deiner Liebe wird immer bei mir sein!
Dein Bild in meinem Herzen,Dein Wort-in Freud und Leid-,
du hast es nicht gebrochen-entschieden hat die Zeit

Kerze blau kreuz
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 02.07.2013 um 18:52 | melden

Was einer ist, was einer war, beim Scheiden wird es offenbar.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 01.07.2013 um 08:57 | melden

Vor 30 Tagen habe ich Dich zuletzt gesehen
Keiner konnte vorhersehen, dass es letzte Mal sein wird
Doch das Schicksal nahm seinen Lauf,
Es ist einfach geschehen

30 Tage sind es auf den Tag genau
Wo Du von uns gegangen bist
Ich kann nicht mit Worten beschreiben
Wie sehr ich Dich immer noch vermiss
Eine Kerze zünde ich Dir heute an,
Als Zeichen dass ich noch immer an Dich denke
Und kein Tag vergeht,
An den Du mir nicht immer wieder aufs Neue fehlst

Wir sollten nicht traurig sein,
Denn Du hast uns so viel gegeben,
Aber in dem wir alltägliches meistern,
Dinge tun Die wir sonst gemeinsam machten
Und den Tag ohne Dich leben
Können wir nicht aufhören dich zu vermissen,
Egal wie viel Zeit noch vergeht
Für immer werde ich diese Leere in mir tragen,
Weil Du mir so unsagbar viel fehlst

Kerze rot Teddy
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 30.06.2013 um 19:56 | melden

Tränen der Liebe, Blumen der Liebe bringen wir dir ans Grab, weil man dir sonst nichts zu schenken vermag, stehen an dem Ort, an dem Du begraben bist, fühlen, wie schmerzlich unser herz dich vermisst. Zünden ein Licht der Liebe dir an, beten für dich und verabschieden uns dann. Noch ein kurzer Blick und wir müssen gehen, aber nicht ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 29.06.2013 um 12:42 | melden

Trauer nie um das was du geliebt und verloren hast.
Trauer um die Zeit, die vergangen ist,
in der du glücklich und zufrieden warst...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 27.06.2013 um 20:49 | melden

Die Erinnerung ist ein Fenster

durch das ich dich immer sehen kann,

wann ich will.

Kerze blau Rosenkreuz
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 26.06.2013 um 08:40 | melden

Du bist gegangen. Ich gebe dich frei für die Ewigkeit. Lebe glücklich in deiner neuen Welt, und erwarte mich, wenn ich dir folge. Wir werden uns wiedersehen, und die Liebe wird mir uns sein. Auch sie ist unsterblich.

Kerze lila Teddy
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 24.06.2013 um 11:42 | melden

Sie trugen dich fort, sie schwiegen
Nun sollst im Grabe du liegen
Die Erde so kalt, dein Herze so warm
Auch, wenn Gott es zu sich nahm
Die Sonne wird auch morgen scheinen
Trotz des Schmerzes, trotz des Weinen

Und auch die Sterne werden im Dunkeln
Zusammen mit deiner Seele funkeln
Wir standen nun an deinem Grabe
Gott weiß, wie ich getrauert habe
Auch, wenn ich versuch, mich abzulenken
Ich werde immer an dich denken!

Kerze rot Kreuz christlich
Für Peter Jonderko von anneliese Von anneliese am 22.06.2013 um 21:42 | melden

Eine kerze für peter

Kerze lila geschwungen
Für Peter Jonderko von Veronika Von Veronika am 22.06.2013 um 21:04 | melden

Dein liebes Herz hat aufgehört zu schlagen
und wollte doch so gern noch bei uns sein.
Gott, hilf uns, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne dich wird manches anders sein.

Gelitten hast du, viel gelitten.
Doch ausgekämpft und ausgelitten,
ist nun die Sorge und der Schmerz,
blick segnend nun auf die herab,
die weinend stehen an deinem Grab.

Kerze rot Rosenkreuz
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 22.06.2013 um 17:33 | melden

Wenn ich nachts gen Himmel schau,
spüre ich den Schein genau,
den Du mir von oben schickst
und damit mit Herz anklickst.

Wenn ich nachts spazieren gehe,
spüre ich oft Deine Nähe,
sie ist genau wie früher warm,
an Liebe reich,an Kälte arm.

Wenn ich nachts ganz leise weine,
ich Dein Bild in mir vereine,
schenkst Du mir ein Lächeln zart,
das mir Hoffnung offenbart.

Wenn ich nachts von früher träume,
öffnen sich verlassene Räume.
Mein Herz wird schwer,ich sorge mich,
Du Peter,ich vermisse Dich.

Kerze rot Herz
Für Peter Jonderko von Veronika Von Veronika am 22.06.2013 um 10:50 | melden

Die Bittere erkenntnis jeden Tag
wenn du die Gedanken durchläufst
ist das du nie wieder unter uns sein wirst,
das du nur noch schaust von oben auf uns...

Kerze blau kreuz
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 20.06.2013 um 11:15 | melden

Ich denke an dich

Sie trugen dich fort, sie schwiegen
Nun sollst im Grabe du liegen
Die Erde so kalt, dein Herze so warm
Auch, wenn Gott es zu sich nahm
Die Sonne wird auch morgen scheinen
Trotz des Schmerzes, trotz des Weinen

Und auch die Sterne werden im Dunkeln
Zusammen mit deiner Seele funkeln
Wir standen nun an deinem Grabe
Gott weiß, wie ich getrauert habe
Auch, wenn ich versuch, mich abzulenken
Ich werde immer an dich denken!

Kerze rot kreuz
Für Peter Jonderko von Hildegard Silbe Von Hildegard Silbe am 18.06.2013 um 13:00 | melden

Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind, der immer weht,
ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
ich bin im Herbst der Regen mild.
Und wachst du auf in stiller Früh,
flattre als Vogel ich in die Höh,
zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.

Kerze blau Rosenkreuz
Für Peter Jonderko von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 17.06.2013 um 13:21 | melden

Du bist nicht mehr da,

wo Du warst

aber Du bist überall

wo wir sind.

Kerze hellgrün geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Ulrike angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Peter Jonderko. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.