Petra Klose

Petra
Klose

15.08.1954
 
-
24.09.2014
Hamburg

Stimmungsbild-Petra-Klose-2

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 41 Gedenkkerzen, welche für Petra Klose angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Liebe Petra Von Rita am 24.09.2020 um 17:05 | melden

Die Zeit geht dahin, die Schmerzen verblassen - jedoch die Erinnerungen an dich bleiben.

Ich vermisse dich

Kerze rot viereckig
Für Petra Klose von Rita Von Rita am 21.07.2020 um 13:10 | melden

Oft denke ich an dich, und wünschte du wärest noch hier

Kerze türkis hell rund
von Rita Von Rita am 24.09.2019 um 16:45 | melden

Liebe Petra,
auch wenn du jetzt in anderen Sphären wandelst, möchte ich dir doch zu deinem Ehrentag gedenken, und dir sagen, wie sehr du mir fehlst.
Man wird oft gesagt, Jeder ist ersetzbar - ich sage, für mich bist du unersetzlich - DU fehlst - und dein Fortgang hat eine große Lücke hinterlassen.

In liebevollem Gedenken,

deine Freundin Rita

Kerze lila geschwungen
von Rita Von Rita am 17.09.2019 um 16:00 | melden

... und immer noch vermisse ich dich und dein fröhliches Wesen, und oft schwitzen dann meine Augen.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Traurig Von Rita am 16.08.2019 um 10:55 | melden

Ich bin traurig,
weil niemand mehr an dich denkt,
dabei hast du uns soviel Freude geschenkt.
Immer wieder denke ich an dich,
kann man so schnell vergessen,
frage ich mich.
Für mich gibt es kein Vergessen,
ich bin glücklich,
weil ich deine Freundschaft besessen.

Mach es gut, meine Liebe

Kerze rot geschwungen
Für Petra Klose von Rita Von Rita am 05.06.2019 um 13:24 | melden

Ganz, ganz oft muß ich an dich denken. Du fehlst

Kerze rost rund
von Rita Von Rita Wagner am 24.09.2018 um 13:11 | melden

Kaum zu glauben, aber nun bist du schon 4 Jahre nicht mehr unter uns, und ich vermisse dich sehr. Oft denke ich an die Zeit, die ich mit dir verbringen durfte, und wünsche, du wärest noch bei uns.

Kerze lila geschwungen
3 Jahre Von Rita am 24.09.2017 um 13:30 | melden

Einfach nur leben…

Schmachtend deine Blicke schweifen
Dorthin
Wo das gelobte Land beginnt
Es lockt dich
Der Traum deiner Zuversicht
Hier fandest du sie nicht
Verzweiflung sucht den Weg
In eine bessere Welt
Die Sehnsucht treibt dich
Über die Grenze
In die Erwartung
Zaghaft
Voller Hoffnung
Stehst du im Niemandsland
Dem Tor zum wahren Leben
Obrigkeit empfängt dich
gewährt dir Einlaß
Und du fühlst
Du lebst deinen Traum

Im ewigen Andenken an dich Petra, ich werde dich nie vergessen,
deine Freundin

Rita

Kerze rot viereckig
Happy Birthday Von Rita am 15.08.2017 um 13:18 | melden

ich schicke dir ganz viele liebe Grüße zu deinem Geburtstag, liebe Petra.

Happy Birthday

deine dich vermissende Freundin

Rita

Kerze dunkelblau Davidstern
Ewige Freundschaft Von Rita am 15.08.2017 um 13:09 | melden

Wie die Zeit vergeht Petra, vor fast 3 Jahren bist du gegangen, und hast eine Lücke in unserem Leben und kulturell hinterlassen - niemand wird sie schließen können. Thomas und ich vermissen dich sehr, und oft denken wir an dich, wie tapfer du alles gemeistert hast ohne zu klagen. Laß es dir gut gehen, dort wo du jetzt bist.

Sei lieb gegrüßt von

Thomas und mir

Kerze türkis hell kreuz
Rita Von Rita am 24.06.2017 um 14:29 | melden

Du warst das Textlabor, es ist nicht mehr das, was es durch dich war. Ich denke oft an dich

Kerze flieder geschwungen
von Rita Von Rita am 21.02.2017 um 11:40 | melden

Für mich bist du unvergessen, ich vermisse dich - Petra

Kerze rot lang
von Rita Von Rita am 15.08.2016 um 13:28 | melden

Ich hoffe, es geht dir gut , wo du bist und sende dir liebe Grüße,
deine an dich denkende Rita

Kerze flieder rund
Für dich Von Rita am 01.07.2016 um 10:05 | melden

Du bist zwar nicht hier
doch immer bei mir
- in Gedanken -
Wie schön war die Zeit
als du noch hier gewesen
und deine Texte hast gelesen
und heut
lesen andere Leut

Kerze lila geschwungen
von Monika Von Monika Heinz am 24.09.2015 um 15:53 | melden

Den Angehörigen viel Kraft. RIP.

Kerze blau kreuz
Erinnerung Von Rita am 24.09.2015 um 12:16 | melden

In vielen Stunden - Erinnerung
schwer - nicht an dich zu denken
leicht - dir Achtung zu schenken
Du - im Herzen viel zu jung,
- um die letzte Reise anzutreten -

Ich vermisse dich sehr, Petra

Kerze flieder viereckig
In stillem Gedenken Von Ramona Schroeder am 24.09.2015 um 09:58 | melden

☆★ 。* 。☆*☆★ 。* 。☆*

...☆.....()
.......☆.█.)/¸.¤ª“˜¨»*†*«,,»*†*«,,»*†*«
..¨˜“ª¤.☆¤ª“˜¨¨˜“¨
LEISER GRUSS ZUM HIMMEL
☆★ 。* 。☆*☆★ 。* 。☆*

Ich schenk´ Dir meinen Flügelschlag,
damit Du immer weißt,
was stärkster Wind doch nicht vermag,
was Liebeshauchen heißt.

Ich bin in warmer sanfter Brise
Hauch, der Deine Wange streicht,
Ich schenk´ Dir meinen Flügelschlag,
damit Du immer weißt,
was stärkster Wind doch nicht vermag,
was Liebeshauchen heißt.

Ich bin in warmer sanfter Brise
Hauch, der Deine Wange streicht,
im Tau auf schneebedeckter Wiese
Glitzern, das den Frost erweicht.

Ich schwebe, frei von Raum und Zeit,
in Deine Liebe eingehüllt
nur einen Flügelschlag doch weit,
Dein Herz ist´s, das den Lufthauch fühlt.

Ich gab´ mich nicht in Deine Hand
ich bin bei Dir ohne Gestalt.
Ich zeige Dir mein Sternenland,
wo Liebe meinen Himmel malt.

Ich küsse Deine Tränen,
Dein Missen, Deinen Schmerz.
Darf mich in Liebe wähnen,
heut` wiege ich DEIN Herz.

Kerze grau-blau Grabkerze
Rita Von Rita am 15.08.2015 um 14:43 | melden

Dein Leben so schwer
Deine Hoffnung Zuversicht
Dein Fortgang Schicksal

Ich hoffe, du kannst auf Wolke sieben schön Geburtstag feiern,
alles Liebe und mit den Gedanken bei dir,
deine Rita

Kerze grau-blau rund
von Rita Von Rita am 30.07.2015 um 20:52 | melden

ich sehe dich noch lachen
auf deiner letzten Feier
die Zeit sie fliegt so schnell
das ist so ungeheuer
du bist so fern von uns
und doch bist du so nah
ich denke oft daran
wie schön es mit dir war

Kerze rot geschwungen
Für Petra Klose von Marina Von Marina am 17.06.2015 um 18:30 | melden

Ein Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Stille Grüße

Kerze türkis dunkel klein
von Rita Von Rita am 17.03.2015 um 15:29 | melden

ich hoffe, dass es dir gefällt, wie es im Textlabor weiter geht - vorausgesetzt, du bekommst es mit.
Wir denken immer an dich.
Machs gut

Kerze flieder viereckig
Liebe Petra Von Bettina Lehmann am 25.12.2014 um 15:32 | melden

Ich denke an dich!

Kerze rot rund
von Rita Von Rita Wagner am 24.12.2014 um 12:50 | melden

...möge es dir gut gehen, wo immer du auch bist!

Kerze rot Teddy
von Rita Von Wagner Rita am 06.12.2014 um 18:00 | melden

...jeden Monat, beim Textlabor, habe ich das Gefühl, du bist da

Kerze rot lang
Für PETRA Von Peter Schertes am 12.11.2014 um 10:02 | melden

Liebe Petra,

wir kannten uns seit wir 11 Jahre alt waren.
Viele Jahre waren wir in einer Schulklasse.
Wir haben uns immer sehr gemocht und waren, wo immer wir uns trafen, einander sehr zugetan, auch noch verstärkt dadurch, dass Du Mitglied meiner Schauspielgruppe in der 60-iger Jahren warst.
Schon damals waren wir wohl ein bisschen verliebt ineinander, aber viel zu schüchtern, uns einander zu offenbaren.
Leider haben wir uns dann in der 70-iger Jahren lange aus den Augen verloren. Anderseits wären wir vielleicht sogar noch ein Paar geworden.
Trotzdem hatten wir immer wieder Kontakt und wußten gegenseitig wo wir im Leben standen.
Du warst für mich stets ein ganz besonderer Mensch, weshalb ich jetzt auch ganz besonders traurig bin, Dich in diesem Leben nicht mehr wiederzusehen. Um so dankbarer bin ich, dass zuletzt unsere Begegnungen durch Dein Textlabor noch einmal belebt worden sind.
Du wirst in meinem Herzen und somit in meiner Erinnerung stets einen besonderen Platz behalten.
Möge der Friede Gottes Dich liebevoll umhüllen.
Dein Peter

Kerze blau kreuz
von Rita Von Rita am 04.11.2014 um 16:02 | melden

ich könnte mir vorstellen, du schaust morgen zu, und freust dich, dass es weiter geht - dein Textlabor!

Kerze grau-blau geschwungen
Für Petra Klose von Renate Maslo Von Renate Maslo am 14.10.2014 um 16:27 | melden

Ein Licht, das Petra immer begleiten soll!

Kerze rosa klein
Für Petra Klose von Reimmund Löwenkrebs Von Reimmund Löwenkrebs am 13.10.2014 um 22:54 | melden

VerNARRt in WORT und WaNdEl bleibt Dir verbunden
in jenem andern Raume Petra Klose
Reimmund Löwenkrebs auf seinem PFAD DER ROSE

Kerze rot lang
Für Petra Klose von Ali Von Ali am 08.10.2014 um 16:20 | melden

Ich bewundere Dich für Deinen Lebensmut und Deinen Kampfgeist. Viele Menschen, mich eingeschlossen, wissen ihr Leben und die guten dinge, die einem widerfahren, nicht zu schätzen. Danke für eine neue Sicht der Dinge, Ruhe in Frieden.

Kerze orange Teddy
Die Liebe ist stärker als der Tod Von Bettina Lehmann am 08.10.2014 um 11:35 | melden

Ich vermisse dich und ich spüre dich zugleich. Du bist da und du fehlst zugleich. Als wäre da jetzt eine tiefe Lücke und sprudelnde Quelle zugleich. Du bist und warst eben wunderbar...

Kerze rot rund
Für Petra Klose von Thomas Kohlschmidt Von Thomas Kohlschmidt am 07.10.2014 um 18:15 | melden

Hallo Petra,

mach es gut hinter dem Regenbogen. Mit Glück sehen wir uns vielleicht einmal bei einer ganz anderen Lesung dort wieder. Das wäre schön!

Kerze lila geschwungen
von Bilk van Willich Von Bilk van Willich am 06.10.2014 um 23:09 | melden

deine fähigkeit bestand in der organisation von kultur. führe sie weiter wo immer du auch bist. vielleicht wirst du wiedergeboren um in diesem sinne weiterzuwirken.

Kerze rot Grabkerze
Weiße Wolken für dich liebe Petra Von Artur Hermanni am 06.10.2014 um 21:01 | melden

Ich danke dir dafür, dich kennengelernt zu haben. Ich segne dich. Bis bald, Artur

Kerze creme geschwungen
Für Petra Klose von Thomas Von Thomas am 06.10.2014 um 19:02 | melden

Tschüss, bis . . . . .

Kerze orange kreuz
Liebe Queen Mum Von Deine Königin Charlene am 06.10.2014 um 18:35 | melden

zu früh hast Du uns verlassen. Wenn aber Dein Leiden dadurch kurz war, ist das wiederum beruhigend. Deine fröhliche Art hat uns immer mitgerissen und umgekehrt bist Du jedesmal aufgeblüht im TextLabor. Ach hättest Du doch jeden Tag TextLabor haben können!

Kerze rot lang
Rita Von Wagner Rita am 03.10.2014 um 15:16 | melden

Wir denken an dich

Kerze rot geschwungen
von Bärbel Von Bärbel am 02.10.2014 um 21:48 | melden

Ich bin zutiefst erschüttert.
Selten habe ich eine Frau mit soviel Mut, Energie und Zuversicht erlebt. Von ihr können wir alle viel lernen. Sie hat sich dem Kampf um ihr Leben gestellt. Am 3. Jahrestag des Literaturcafes im Belami
habe wir alle gemeinsam feiern dürfen.

Meine Gedanken sind bei ihrem Sohn

Kerze blau geschwungen
Für Petra Klose von Marina Von Marina am 02.10.2014 um 20:39 | melden

In stiller Anteilnahme

Kerze rost Kreuz christlich
Für Petra Klose von unbekannt Von unbekannt am 02.10.2014 um 14:55 | melden

habe sie zwar nicht gekannt aber es ist immer sehr traurig wenn ein Mensch diese Welt verlassen mussen. Ruhen sie in Frieden ,viel kraft für die Familie und Freunde.

Kerze rosa rund
Gedenken an Petra Von Wagner Rita am 02.10.2014 um 14:54 | melden

Gelebt in vollen Zügen
- Jedoch nicht –
Auf eingefahr`nen Gleisen
Mal leise und still, mal bunt und schrill –
Doch wehleidig, das war sie nie
Meistens voll Power und Energie
Sie hat gesucht, gefunden, verloren
Liebte das Leben – das Wort
Durch sie ward das Text-Labor geboren
Und jetzt –
Jetzt ist sie fort
Nun hat sie hoffentlich gefunden
Was sie lange gesucht
Hat ganz heimlich, still und leise
Ihren Platz im neuen Leben gebucht
Noch einmal wollt sie mit uns feiern
Wollte alle fröhlich sehen
Es würde nicht so schwer fall’n
Ins neue Leben zu geh’n
Drum feiert mit ihr, auf Petras Weise
Ihre vorerst letzte Reise


Einfach nur leben…

Schmachtend deine Blicke schweifen
Dorthin
Wo das gelobte Land beginnt
Es lockt dich
Der Traum deiner Zuversicht
Hier fandest du sie nicht

Verzweiflung sucht den Weg
In eine bessere Welt
Die Sehnsucht treibt dich
Über die Grenze
In die Erwartung




Zaghaft
Voller Hoffnung
Stehst du im Niemandsland
Dem Tor zum wahren Leben

Obrigkeit empfängt dich
gewährt dir Einlaß
Und du fühlst
Du lebst deinen Traum

Kerze rot geschwungen
Für Petra Klose von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 02.10.2014 um 13:44 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rosa geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.10.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Petra Klose. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.