Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Philipp Meyer-Tonndorf. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 2
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 493 Gedenkkerzen, welche für Philipp Meyer-Tonndorf angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Alles Liebe und Gute zu deinem 10. Geburtstag. Du hattest sicher eine tolle Party mit deinen Sternenfreunden.
Ich denk an dich
Heute ist Herbstanfang und das Wetter zeigt uns das auch gleich. Jetzt kommt die Zeit der bunten Blätter, der Kastanien und Eicheln, der Obsternte und Weinlese. Lauter Dinge, die meinen Kindern Spaß machen und euch im Sternenland sicher auch.
Ein lieber Gruß dorthin
Es wird Herbst und bald wirst du 10 Jahre alt im Sternenhimmel .... Ich küsse dich innig mein Engel...deine Mama
Hallo kleine Sonnenschein,
ein helles Lichtlein für dich zum meteorologische Herbstanfang. Bis jetzt läd das Wetter draussen noch zum planschen und toben ein, doch schon bald kannst du mit deinen Sternenfreunden bunte Blätter und Kastanien sammeln.
Ich denk an dich
Ein strahlendes Licht in Deine Welt.
Von den heimlichen Rosen
Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehn.
Du brichst hinein mit rauhen Sinnen,
als wie ein Wind in einen Wald
und wie ein Duft wehst du von hinnen,
dir selbst verwandelte Gestalt.
Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehn.
Christian Morgenstern
1871-1914
http://www.medienwerkstatt-online.de/
Sonnige Grüße und alles Gute.
Heike
ich denk an dich. Hab viel Spaß im Sternenland. Heute ist das Wetter richtig um draussen mit deinen Freunden zu spielen und zu toben
Ein strahlendes Licht in den Himmel.
Sommergewitter
Dunkle Wolken am Horizont,
verschlingen den Sonnenschein,
es kommt eine Gewitterfront,
von Nordwest zu uns herein.
Schon wölbt sich die Markise auf,
der Wind bläst immer stärker,
die Hausfrau rennt die Treppe rauf,
reißt die Fenster zu im Erker.
Ein Blumentopf fällt krachend um,
es prasselt laut der Regen,
Passanten eilen nass und krumm,
dem nächsten Dach entgegen.
Blitze zucken grell vom Himmel,
Donner kracht im Wolkenmeer,
und dazwischen tönt Gebimmel,
von der freien Feuerwehr.
Doch das Spektakel der Natur,
ist wie immer schnell vorbei,
und über Städte, Wald und Flur,
strahlt der Himmel wolkenfrei.
Horst Rehmann
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/natur/natur/sommergewitter_120_9231/
Ein lieber Gruß in die Nacht.
Alles Gute.
Heike
heute ist ein schöner sonniger und warmer Tag. Das richtige Wetter um draußen herum zu toben oder im Wasser zu planschen. Ich hoffe, das macht ihr heute auch im Sternenland und habt ordentlich Spaß dabei.
Lieber Gruß
deine Bilder faszinieren mich noch immer. Diese schönen stahlenden Augen, das Lächeln.
Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Freunden. Spielt schön und habt Spaß.
Ich denk an dich
Ich denk an dich kleiner Schatz
Ich wünche dir heute viel Spaß mit deinen Freunden
Ein lieber Gruß in den Himmel.
Abschied
Wenn die Schwalben heimwärts ziehn,
Wenn die Rosen nicht mehr blühn,
Wenn der Nachtigall Gesang
Mit der Nachtigall verklang;
Fragt das Herz in bangem Schmerz:
Ob ich Euch wohl wiederseh? -
Scheiden, ach Scheiden tut weh! -
Wenn die Schwäne südwärts ziehn,
Dorthin, wo Orangen blühn,
Wenn das Abendrot versinkt,
Durch die grünen Wipfel blinkt;
Fragt das Herz in bangem Schmerz:
Ob ich Euch auch wiederseh?
Scheiden, ach Scheiden tut weh! -
Armes Herz, was klagest Du!
Ach Du gehst auch einst zur Ruh!
Was auf Erden, - muss vergehn;
Gibt es dort ein Wiedersehn?
Fragt das Herz im bangen Schmerz. -
Tut auch hier das Scheiden weh:
Glaub, dass ich Dich wiederseh.
Karl Herloßsohn
1804-1849
http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/trauergedichte/index.php?fnr=415
Herzliche Grüße und alles Gute.
Heike
Hallo kleiner Sonnenschein,
ich wünsch dir einen schönen Tag. Spiel schön mit deinen Freunden
"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".
- Bertolt Brecht -
Für dich kleiner Sonnenschein.
Hab einen schönen Tag im Sternenparadies.
Ein lieber Gruß in den Himmel.
Das Kommen und Gehen
regiert oft diese Welt.
Das Gehen in das Ungewisse
verstehen wir oft nicht.
Und doch tut es so weh!!!
Wenn die Erinnerungen
an erlebte Zeiten,
in uns kommen.
Rinnen einem die
Tränen davon.
K.evers-raabe
http://todundtrauer.info/trauergedichte.html
Herzliche Grüße
Heike
Schau in meine Augen
und du siehst meine Trauer!
Schau in mein Herz
und du siehst die Leere in mir!
Schau mich an,
und du siehst wie ich leide.
Schau in meine Seele,
und du siehst Narben, die mich schmücken,
Narben, die mich für immer begleiten...
Ein strahlend helles Licht für dich und
für deine Lieben....
In tiefer Verbundenheit Belinda Reis
Ein lieber Gruß in den Himmel.
Zuversicht
Ich bin in Gottes Hand, wo ich auch geh und steh;
Seit meinem ersten Tag bin ich geborgen.
Er kennt mein Herz mit allem seinem Weh,
Mit seinen großen, seinen kleinen Sorgen.
Es schützen stetig mich bei Tag und Nacht
Die lichten Engel, die er mir gesandt;
Drum giebts für mich nichts, was mich bange macht;
Ich weiß es ja, ich steh in Gottes Hand.
Ich bin in Gottes Hand, die mich so sicher stellt,
Daß keinem Feind ich in die Hände falle.
Drum fürcht ich mich nicht vor der ganzen Welt,
So lang ich gläubig seine Pfade walle.
Ich bebe nicht, mag kommen was da will;
Ich zittre nicht selbst an des Abgrunds Rand;
Er führt mich doch dahin, wohin er will;
Ich weiß es ja, ich steh in Gottes Hand.
Ich bin in Gottes Hand. Sie hält mich treu und fest
Wenn andre Hände gierig nach mir fassen.
Da sein Erbarmen nimmer mich verläßt,
So müssen sie doch endlich von mir lassen.
Mit ihm vereinigt mich für alle Zeit
Mein Glaube als ein unzerreißbar Band.
Sein Eigenthum bin ich in Ewigkeit;
Ich steh und bleib in meines Gottes Hand.
Karl May
(1842–1912)
http://www.zeno.org/Literatur/M/May,+Karl/Gedichte/
Himmelsgedanken/Zuversicht
Alles Gute. Liebe Grüße
Heike
Ein lieber Gruß in den Himmel.
Lied des Verfolgten im Turm
Der Gefangene:
Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie erraten?
Sie rauschen vorbei
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Jäger sie schießen;
Es bleibet dabei,
Die Gedanken sind frei.
Das Mädchen:
Im Sommer ist gut lustig sein
Auf hohen wilden Heiden,
Dort findet man grün Plätzelein,
Mein herzverliebtes Schätzelein,
Von dir mag ich nit scheiden.
Der Gefangene:
Und sperrt man mich ein
Im finstern Kerker,
Dies alles sind nur
Vergebliche Werke;
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei,
Die Gedanken sind frei.
Das Mädchen:
Im Sommer ist gut lustig sein
Auf hohen wilden Bergen;
Man ist da ewig ganz allein,
Man hört da gar kein Kindergeschrei,
Die Luft mag einem da werden.
Der Gefangene :
So sei es, wie es will,
Und wenn es sich schicket,
Nur alles in der Still;
Und was mich erquicket,
Mein Wunsch und Begehren
Niemand kanns mir wehren;
Es bleibet dabei,
Die Gedanken sind frei.
Das Mädchen:
Mein Schatz, du singst so fröhlich hier
Wies Vögelein in dem Grase;
Ich steh so traurig bei der Kerkertür,
Wär ich doch tot, wär ich bei dir,
Ach, muß ich denn immer klagen?
Der Gefangene :
Und weil du so klagst,
Der Lieb ich entsage,
Und ist es gewagt,
So kann mich nicht plagen!
So kann ich im Herzen
Stets lachen, bald scherzen;
Es bleibet dabei,
Die Gedanken sind frei.
»Des Knaben Wunderhorn«
(1806 - 1808), alte deutsche Lieder, gesammelt von Achim von Arnim und Clemens Brentano
http://www.aphorismen.de/gedicht/64610
Herzliche Grüße
Heike
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.
Es ist das Einzige was zählt: DIE LIEBE
Wir wünschen dir den Frieden der Meeresdünung,
den Frieden einer sanften Brise,
den Frieden der schweigsamen Erde,
den Frieden einer klaren Sternennacht.
Wir wünschen dir den Frieden Jesu Christi,
der unser Friede ist für alle Zeit.
Altirischer Segenswunsch
http://www.aphorismen.de/gedicht/57546
Ein strahlendes Licht in den trüben Tag.
Herzliche Grüße und eine angenehme Woche.
Alles Gute.
Heike
Ein strahlendes Licht in den grauen Himmel.
Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muß es,
Ewig wechselnd.
Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,
Und leicht empfangen
Wallt er verschleiernd,
Leisrauschend zur Tiefe nieder.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832
http://www.aphorismen.de/gedicht/187280
Herzliche Grüße und ein ruhiges
Wochenende.
Heike
Ein strahlendes Licht in den sonnigen Himmel.
Anfang und Ende
"Liegt dort der Anfang von dem Ende, das wir tragen,
dämmernd am Horizont, in dem die Nacht verblichen,
der weit und weiter in die Ferne ist gewichen,
und unerreichbar wird, je mehr wir nach ihm jagen?
Ist dort im Osten aller Anfang, all Beginnen,
dort, wo die Sonne aufsteigt, die verheisst auf Erden
den Jahreszeiten leben, blühen, reifen, werden;
und doch muss ihres Laufes End im West zerrinnen?
Dort, wo der Sonne Aufgang, - glutvoll ihr Beginnen,
dort ist der Anfang und des Lebens flüchtge Grenze,
die unerreichbar wird sobald es ist geboren.
Scheinbar im Anfang ist das Leben schon verloren.
Ohnmächtig, in dem Keim, im Werden liegt die Grenze.
Und doch - liegt im Vergehen - lichtvolles Beginnen -." ...
R. Brunetti
http://gedichte.xbib.de/Brunetti_gedicht_Anfang+und+Ende.htm
Einen sonnigen Gruß zum Start ins Wochenende.
Möge es ein paar schöne Stunden bringen.
Alles Gute.
Heike
Hallo mein kleiner Sonnenschein,
komme im Moment leider nicht so oft dazu, dir eine Kerze anzuzünden. Ich denke aber trotzdem an dich.
Liebe Grüßen in den Himmel,
Beate
Ein strahlendes Licht in den Abendhimmel.
Abend wird es wieder
Abend wird es wieder,
über Wald und Feld
legt sich Frieden nieder,
und es ruht die Welt.
Nur der Bach ergießet
sich am Felsen dort,
und er braust und fließet,
immer, immer fort.
Und kein Abend bringet
Frieden ihm und Ruh,
keine Glocke klinget
ihm ein Nachtlied zu.
So in deinem Streben
bist, mein Herz auch du,
Gott nur kann dir geben
wahre Abendruh.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874
http://www.aphorismen.de/gedicht/19027
Liebe Grüße und alles Gute.
Heike
_______________$$$$$
_______$$$$$___$$___$$__$$__$$
$$$$$__$$__$$__$$___$$__$$__$$__$$$$$
$$_____$$$$$___$$___$$__$$$$$$__$$
$$$$___$$__$$___$$$$$___$$__$$__$$$$
$$_____$$__$$___________$$__$$__$$
$$______________________________$$$$$
____________s$$$$$$$s
__________$s$$__s__$s$$s
_________$$___________ss$$s
________$$$______________s$s
_______$$___$$__s_________s$$
_______$__s__$__$$_________$$
_s$$s$$__$$______$$$$_______$s
_$$$____s$$$_______$_s$$$s__$$_______s$$$$s
s$s_______$$_________$hss$$s_$_______$s___$s
_$s_s$$_____________s$$$s__s$s______$$____$$
__$$sss_____________ss__s$__$s______$s____ss
__ss$$s_____________s$___s$s_s$s___sks_____$
____s_s$$____________$$____s$$s$$ss$$$$___s$
________$$s__________s$$s_____se$$____$s_s$
________$$s$$$ss$$$$s__s$$$s___$$________$
_______$$s___$i$s$$ss$$___s$$$$s_________$s
_______$$_s$$$$$____$s___________________$s
________s$ss$$s$ss$$$____________s_______$s
_________s$$___$$ss$___________$$s______$$
________$s_s$$s$s_____________$$_______s$
________$$__$$_$s____________s$________$s
_________s$$$s_$s____s$_______$________$s$s
____________s$$s____$$s___ss__$s__________$s
______________$s___$s_____s$__s$$$ss______$s
_____________$ss$s_$_______$$$$$__$$_____s$
____________$$___s$s______$s_$s__$$______$
___________$s____$$______$s__$ss$s______s$
_________s$____s$$______$$__$___shs$$s__$s
_________s$____$________$s_ss$$s$s_ss$$$s
_________s$$$$s$s______s$______$$_____$s
________s$____s$s$$$$s$$_______s$s$s$ss
________s$$$$$$s___s_$$
____________ss_s$$$ss$
_$$$$$______________________________$$___$$
$$___$$_____________________________$$$__$$
$$___$$_$$$$$________________$$$$$__$$_$_$$
$$___$$_$$____$$$$$$__$$$$$__$$__$$_$$__$$$
_$$$$$__$$$$$___$$____$$_____$$$$$__$$___$$
___________$$___$$____$$$$___$$__$$
________$$$$$___$$____$$_____$$__$$
________________$$____$$$$$
LICHT UNND GRÜSSE ZU DIR...
Ein strahlendes Licht in den Abendhimmel.
Meine Gedanken an dich
In dem Wald ließ ich mich nieder
um über vieles nachzudenken.
Ich saß auf einer Bank,
musste an dich denken.
Die Stille, das Gezwitscher,
die Vögel, der Schnee,
all das hatte mich bewegt.
Kein romantischer Platz,
aber so ruhig,
dass ich an dich denken konnte.
Bäume und Himmel spiegelten sich,
in dem Wasser des Sees.
Es war sehr kalt,
doch in meinem Inneren
wurde es wärmer und wärmer.
Carla Meyer-Brenken
http://www.rseichen-koeln.de/schule/
eichendorff/coolsein.htm
Ein lieber Gruß
Heike mit Christian im Herzen
Hatte heute einen sehr schönen Tag mit Max..... Ich vermisse Dich mein kleiner Engel....Gros bisoussssss
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen "
-Albert Schweitzer-
Eine Kerze für dich damit du heute nicht vergessen wirst. Ruhe in Frieden.
Hallo kleiner Engel, es hat doch geklappt. Eine helle kerze zu deinem 5. Sternengeburtstag.
kleiner Engel Philipp zu deinem Gedenktag ein strahlendes Licht in den Sternenhimmel,
deiner lieben Mami tröstende Herzensgrüße,
Helma mit Eva
Die Trauer hat Flügel
damit streift sie dich
streichelt dich.
Sie deckt dich zu.
Sie kann dich auch erdrücken
Gib acht !
Doch wenn du es zulässt
trägt sie dich
weit über die Wolken
weit über die Welt
weit über die Zeit.
Das größte Geheimnis ist das Leben,
das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
das schönste Geheimnis ist die Liebe-
ein Geheimnis,dem selber der Tod
machtlos gegenübersteht.
Ein stiller Gruß
Christine mit Melli im Herzen
Ein strahlendes Licht in den Himmel.
Der Schutzengel
Ein Schatten fällt auf deine Wange,
Es ist die Wimper nur, die lange.
Ein Seufzer sucht die Himmelslust,
Von der noch warm die Traumesbrust.
Du hast das Heimweh nach dem ewigen Leben
Und fühlst dich mit uns noch im Himmel schweben,
Und kommst bald wieder.
Peter Hille
1854-1904
Ein stiller Gruß und viel Kraft.
Heike mit Christian im Herzen
Kleiner Phili heute feierst du schon deinen 5. Sternengeburtstag. Leider kann ich nicht mit dir feiern. Aber es kommt der Tag da holen wir das alles nach und sehen uns wieder . Ich denke an dich.
Liebe Grüße Sarah
Da ist schon wieder ein Jahr vorbei. Ich bin froh Philipp in seinem kurzem leben kenngelernt zu haben.
Ein helles strahlendes Licht zu deinem 5. Sternengeburtstag und eine Kerze der Hoffnung und Zuversicht für die Mama
Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft,
diese Engel wieder gehen zu lassen!
Du bist ein ganz besonderer Mensch:
Du hattest die Gabe und die Kraft
und Dein Engel bleibt für immer in Deinem Herzen!
Ich bin müde... Finde keine Ruhe, du fehlst mir so sehr.... Morgen ist dein 5. Sternengeburtstag.... Ich bin in Gedanken bei Dir....Gros bisousssss
Hallo kleiner Engel, leider kann ich dir am 5.3., deinem 5. Sternengeburtstag keine Kerze anzünden. Darum bekommst du heute schon deine Kerzen, damit du weißt, dass ich an dich gedacht habe.
Viel Spass dort oben mit deinen Freunden.
Vielleicht sind Sterne Öffnungen im Himmel,
wo die LIEBE unserer Vorausgegangenen durchkommt
und auf uns herabglänzt, nur um uns wissen zu lassen,
dass sie glücklich sind!
*``♥´´*.......*``♥´´*....
..*``♥´´*
♥ Jeder Augenblick ♥
ist so schön,*``♥´´*
wie man ihn sieht!
...♥ Jeder Moment ♥...
so einzigartig,*``♥´´*
wie man ihn empfindet!
*``♥´´*
...♥ Jeder Mensch ♥...
so wichtig*``♥´´*
♥ wie man ihn im Herzen
hat! ♥
*``♥´´*.......*``♥´´*....
Du fehlst mir, jeden Tag.
Weit öffne ich mein Herz und gebe Dir Raum;
bewusste Hingabe an das, was ist.
Durch das Trauern verbinde ich mich mit Dir und gebe so
dem Gefühl von Verlust und Verzweiflung einen Platz in mir zum Heilen.
Trauern ist heilig und heilsam.
Mit meinen Tränen ehre ich uns.
Ich halte aus, und lasse die Gefühle ohne Wertung
an mir vorbeiziehen.
Manchmal ist der Schmerz so gross, dass es sich anfühlt
wie zerrissen werden.
Und dann zeigt sich Wut, deren Flammen hell lodern.
Einsamkeit reicht der Erkenntnis die Hand,
dass es ist, wie es ist.
Leise macht sich ein Gefühl der Verbundenheit breit,
und Frieden senkt sich in mein Herz.
Erinnerungen schmerzen nicht mehr, sondern malen bunte Muster
der Dankbarkeit.
Plötzlich höre ich Dein Lachen, nehme Deinen Geruch wahr,
spüre Deine Hand, liebevoll und beschützend.
Und während das Tränenmeer versiegt,
zeigt sich ein winzig kleines Lächeln.
„Lebe.“ Deine Stimme ein sanftes Vibrieren in mir.
„Ich ehre Dein Trauern und würdige Dein Lebendigsein.
Gib dem Fühlen Raum, denn es ist der Schlüssel
zwischen Deinem Bewusstsein und meinem.
Lass mich Dich tanzen und lachen sehen.
Du bist so schön, wenn Du vor Liebe zum Leben leuchtest.“
In tiefer Verbundenheit Jane
nur für Dich süßes Engelchen viele liebe Grüße in den Sternenhimmel zu Dir von Claudia!!!!
Hallo kleiner Engel, heute mal wieder ein helles Lichtlein für dich.



