Philippe Maurice Robert Jumel

Philippe Maurice Robert
Jumel

13.04.1958
 
-
24.05.2012
 

stimmungsbild

Gedenkseite für Philippe Maurice Robert Jumel

Philippe, Du warst nicht gläubig und Du hast immer gesagt: Es war vorher nichts, es wird auch danach nichts sein...
Du hast unserer Tochter, mir und einigen anderen Menschen jedoch bewiesen, dass wir daran zweifeln dürfen und müssen…

Wenige Stunden nach Deinem Tod kam ich mit unserer Tochter zu Dir zurück. Es lief immer noch Charles Aznavour, so wie an den Tagen zuvor, so auch während Du starbst und auch als wir uns neben Dich legten. Wir streichelten Dich, blickten Dich an, weinten…
Wir sprachen gerade darüber mit welchem Lied wir Dich dem Meer übergeben werden. Für unsere Tochter war klar „la mer“, Du hättest es ihr einmal so gesagt. Ich widersprach ihr, war mir sicher, dass Du genau dieses Lied nicht in diesem Moment gespielt wissen wolltest, stand auf und suchte auf Deinem i-Pod nach dem Lied, das ich im Kopf hatte.
Das i-Pod blieb plötzlich auf „La Bohème“ stehen, fror mit leuchtendem Display regelrecht ein. Ich blickte Dich an und sprach meine Gedanken aus „hey, bist Du das Philippe? Hast Du das eben gemacht?“
Es war kein Abspielen mehr möglich, das Display leuchtete weiter obwohl ich versuchte es auszuschalten. Einige Menschen versuchten ebenfalls die Musik wieder anzustellen, waren irritiert und ratlos. So blieb es still im Zimmer und wir nahmen in dieser Stille Abschied von Dir. Nach etwa zwei Stunden waren wir dann soweit. Ich gab bescheid, dass man Dich abholen dürfte, packte noch einige wenige Sachen zusammen, nahm erneut das
i-Pod in die Hand, blickte kopfschüttelnd und lächelnd auf das immer noch leuchtende Display…
In diesem Moment ging das Display aus, wurde schwarz und schien „tot“…
Zuhause steckte ich dieses erstorbene Gerät in unsere Musikanlage. Die Batterieanzeige leuchtete auf und es ließ sich bedienen, als sei nichts geschehen. ..

Ja, man könnte sagen es sei Zufall gewesen, doch für mich ist es Dein Beweis, dass wir hoffen und glauben dürfen…
Seither spiele ich dieses Lied sehr oft, für Dich, für uns…

Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Torsten angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Philippe Maurice Robert Jumel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.