Ralf Wolniak

Ralf
Wolniak

03.12.1962
Wuppertal
-
19.03.2015
Sprockhövel

Stimmungsbild-Ralf-Wolniak-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 38 Gedenkkerzen, welche für Ralf Wolniak angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ralf Wolniak von Gisela Von Gisela am 19.03.2020 um 20:41 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Hey Von Frauki am 16.01.2017 um 21:40 | melden

du fehlst immer noch.

Kerze grau-blau Grabkerze
In Erinnerung Von Frauke Kaehler am 03.12.2015 um 20:23 | melden

Heute hättest du deinen 54. Geburtstag gefeiert. Leider durften wir das nicht mehr zusammen erleben. Auch Weihnachten wirst du nicht dabei sein. Du hast eine große Lücke hinterlassen.
Aber eines ist geblieben:
Ein Platz in unseren Herzen

Kerze lila geschwungen
Kerze für Ralf Wolniak Von Stefan - Robert Rogosz am 10.10.2015 um 16:28 | melden

Ich habe gelesen das ihr beide Frauke und Ralf Heiraten wolltet ! Und dachte das noch etwas fehlt zur andacht :

Ave Maria zart,du edler Rosengart,Lilienweiß,ganz ohne Schaden !
Ich grüße dich zur Stund mit Gabrielis Mund :
Ave,die du bist voller Gnaden !
Du hast des Höchsten Sohn, Maria, rein und schön, in deinem keuschen Schoß getragen, Jesum das liebe Kind,das da die Sünder blind erettet hat aus allem Schaden .

Denn nach dem Sündenfall wir warn verstoßen all und sollten ewig sein verloren . Da hast du, reine Magd, wie dir vorhergesagt, uns Gottes Sohn zum Heil geboren.

Durch sein kostbares Blut ist nun des Satans Mut gestürzt, der Höllen Pfort zerbrochen; Durch seine Wunden rot und seinen bittern Tod des Tods und Teufels Trutz gebrochen.

Darum, o Mutter mild, befiehl uns deinem Kind, bitt, daß es unser Sünd verzeihe; Endlich nach diesem Leid die ewig Himmelsfreud durch DICH, Maria, uns verleihe !

Mein Beileid für Dich Frauke ,es ist ein unendlicher Schmerz !

Kerze lila geschwungen
Von Stefan -Robert Rogosz Von Stefan - Robert Rogosz am 09.10.2015 um 22:53 | melden

Mein Herzlichstes Beileid für Frau ,Kinder und der Familie Wolniak !

Ich denke,was hattest DU wohl alles gegeben das,das was passierte nie geschehen wäre! Warum ( Why ) nur DU !!! Aber es ist nun mal Schicksal,wenn man zur verkehrten Zeit an einem verkehrten Ort sich befindet,den man nicht kennt !

Mein Hirt ist Gott der Herr, er will mich immer weiden darum ich nimmer mehr kann Not und Mangel leiden;
Er wird auf grüner Au,so wie ich ihm vertrau, mir Rast und Nahrung geben und wird mich immer daran Wassern still und klar erfrischend und beleben.
Er wird die Seele mein mit seiner Kraft erquicken, wird durch den sein auf rechte Bahn mich schicken; Und wenn aus blinder Wahl ich auch im finstern Tal weitab mich sollt verlieren, so fürcht ich dennoch nicht; Ich weiß mit Zuversicht, du, Herr,du wirst mich führen.
Du wirst zur rechten Zeit den Hirtenstab erheben, der allzeit ist bereit dem Herzen Trost zu geben. Dazu ist wunderbar ein Tisch mir immerdar von Dir,o Herr, bereitet der mir die Kräfte schenkt, wann mich der Feind bedrängt, und mich zum Siege leitet.
Du hast mein Haupt getränkt, gesalbt mit Freudenöle,den Kelch mir eingeschenkt, hoch voll zur Lust der Seele. Herr, deine Gültigkeit wird durch des Lebens Zeit mich immer treu begleiten, daß ich im Hause dein fest möge wohnhaft sein zu ewiglichen Zeiten.
Mein Beileid gilt allen die ihn kannten !

Hochachtungsvoll Stefan - Robert Rogosz

Kerze rot kreuz
Kerze für Ralf Wolniak Von Stefan - Robert Rogosz am 09.10.2015 um 21:44 | melden

Das Leben beginnt mit der Geburt aus Asche ensteht neues Leben ,doch irgendwann ist das Leben nur noch ein Hauch von dem es einst war ,von Glückseligkeit und Liebe von den Liebsten ! Doch noch so schönes Leben geht davon von unseren kleinen Blauen Welt ,doch auf der anderen Seite beginnt ein neuer Abschnitt ! man wird die Ewigkeit erleben und hofft auf eine Wiedergeburt ,doch nur wer zu Lebzeiten sich ein Denkmal setzte erinnert sich daran.Ich war schon einmal hier ! Und für Freunde,Familien,Kinder und geliebten Menschen beginnt der schwere Weg zum Friedhof und auf diesem schweren Weg erinnert sich jeder der ihn kannte was dieser Liebe Ralf für jeden Tat ! Doch nun steht man vor dieser Gruft und man weiß jetzt gibt es nur noch Schmerz und Trauer ! Doch der unten im Grab liegt möchte von allen keine Tränen sehen,sondern das was ihn in Erinnerung hielt ,die Fröhlichkeit und das Gute was ihn verband ! Doch für alle ist es schwer und es zählt nur die LIEBE die das Leben erhellt ! Chiao lieber freund auch wenn ich Dich nicht kannte,und mein Weg nah am Wasser entlang geht, kenn ich diesen Schmerz jemanden zu verlieren der doch ein guter lieber Ralf Wolniak war ! Doch Liebe Menschen kommen wieder auf diese Welt,denn sie haben eine unlösbare Aufgabe die Liebe zu uns zu bringen ! Doch du lieber Ralf wirst ewig Leben denn du Lebst in Allen weiter die sich an Dich erinnern ! Du wirst Ewig leben ,auch ich denke an Dich !

Kerze rot Grabkerze
Herzliches Beileid Von Michelle und Gabi am 15.04.2015 um 18:05 | melden

Wir drücken allen Verwandten unser herzliches Beileid aus.
Herr Wolniak war immer freundlich und hatte sein Herz am rechten fleck.

Michelle Mohr ( ehemalige Klassenkameradin von Kevin )
& ihre Mutter Gabi

Kerze blau kreuz
Für dich mein Schatz Von Frauki am 13.04.2015 um 20:24 | melden

Ach mein Schatz, ich hoffe du siehst alles da oben. Du kennst wenigstens die Wahrheit. Ich liebe dich.

Kerze rosa klein
mein beileid Von bianca am 12.04.2015 um 18:39 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze lila geschwungen
von Marion Thomas Von Marion Thomas am 07.04.2015 um 20:39 | melden

Kerze fûr RalfWolniak

Kerze rosa klein
I miss you so Von Maus am 27.03.2015 um 22:50 | melden

Was soll ich denn jetzt ohne dich bloß machen?

Kerze grau-blau Grabkerze
Im stillen Gedänken Von Markus Schulz am 27.03.2015 um 14:59 | melden

Es ist schlimm das man so früh sterben muss, wenn man ein neues Leben aufbauen möchte.Aufrichte Anteilnahme an die Familie und Freunde .

Kerze rot geschwungen
Für Ralf Wolniak von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 27.03.2015 um 08:29 | melden

DREI ROSEN SENDE ICH DIR,
DIE ERSTE IST FÜRS WOHLERGEHEN,

__________________________$$
_________________________$__$
________________________$____$$$
__________$$$$$$$$$$___$__$$$$$_$
__________$_________$$$__$$$$_$__$
___________$_________$$$$$_$$_$__$$
____________$__$$$__$$_____$_$__$$$$$
____________$$_$_$$$$_____$__$_$$___$$
_____________$_$___$$$___$___$$$_$___$
_____________$$______$$_$$$$$$$$__$$__$
______________$________$$________$$$$_$
______________$________$$________$$___$
_______________$________$______$$_____$
_______________$$_______$_____$$_____$$
________________$__$$__$$___$$$_$$$$$
_________________$$$$$$$_$$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$
____________________$$$$
___________________$$
___________________$___$$$$$$
_________________$$$_$$$$$$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$$
_________________$_$$$$$$$$$
_____$$$$$$$_____$$___$$$$
_____$$$$$$$$$$__$$
______$$$$$$$$$__$$____$$$$$$$
_______$$$_$$$$$$$__$$$$$$R$$$$$$$
_________$$$$$_$$$_$$__$$$$G$$$$
________________$$_$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$$$$$$$
________________$$$
_______________$$$

DIE ZWEITE IST FÜRS WIEDERSEHEN,

_________$$
_________$$$
_________$$$$______$$$$$$$$$$$$__$$
________$$$$$______$$$$$$$$$$$_$$__$
_________$$$$____$$_$$$$$$$$$_$$$$_$$
__________$$$___$$$$$$$__$$___$$$$__$
__________$$$__$$_$$$$__$_____$$$$_$______$
___________$___$$$__$$$____$$__$$_$$_____$$
___________$$___$$$__$$$$$_$___$_$$___$$$$$
___________$$____$$___$$$$__$$$$$$____$$$$
_____$$$$_$$$______$$$$$$$_$$$$_______$$$$
______$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$________$$
_______$$$$$$_____$$$$_$$$$$$________$$
_______$$$$$$$_____________$________$$
_______$$__$$$____$$_______$_______$$
____________$$$$__$$$_$____$______$$
_________$$$$$$$$_$$$$$$__$$_____$$
____________$$$$$$$$$$$$__$____$$$
________________$$$$$$$$_$$___$$$
__________________$$$$$$_$___$$
____________________$$$$$__$$

DIE DRITTE ABER LEISE SPRICHT

_______________$$_$$$$$$$
______________$$$$$$_$__$$$$
___________$$$$__$$$$$$$___$$$
___________$$__$$$$$__$$$$$__$$
___________$$__$$$$____$$$$$_$$_$$$$$
_________$$$__$$_$$$$$$$__$$$$$$$__$
________$$_$$$$$_$$$$$$$$_$$$$$___$$
________$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$
________$___$$$__$$$$$$____$$$$$___$
________$$__$$$_____$$$$$$$__$$$___$
_________$$_$$$_$$____$$____$$$___$
__________$$$$$$$$____$__$_$$$$_$$$
__________$$$$$$$$____$$$$$$$$__$$
_________$____$$$$$$$$$$$$$$__$$$
_________$$_$$___$$__$$_$$$$$$$
_________$$$$$$$$___$$$
____$$$_________$$$$$$$
$$$$_$$$$$$__________$$
$__$$$$$$_$$_________$$
_$_$$$$_$$__$________$$___$$$$$$$$$$$
_$___$$$$$_$_$$______$__$$_$$$$$_$$$$$
__$__$$$$$$$$_$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$_$
__$$$____$$$$$_$____$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$
__$$$____$$RG$__$___$$$$$$$$$$$___$__$$$$
____$$$$$$$$$$$_$$_$$$________$$_$$$$$$
__________$$$$$_$$_$$__________$$$$$$
____________$$$$_$$$

ICH MAG DICH BITTE VERGISS DAS NICHT.
LICHT UND GRÜSSE ZU DIR.....

Kerze gelb rund
Für Ralf Wolniak von Birgit Hilmer-Löhndorf Von Birgit Hilmer-Löhndorf am 27.03.2015 um 05:12 | melden

Obwohl wir uns nicht kannten, wir waren Kollegen,
hat mich die Nachricht deines Todes erschüttert.
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft!

Kerze rosa klein
mein Beileid Von dennis speemanns am 26.03.2015 um 21:24 | melden

Ralf war ein sehr netter Mensch

Kerze rot lang
Von Familie Dax Von Dax am 26.03.2015 um 19:35 | melden

Herzlich Beileid an der Familie

Kerze grau-blau Grabkerze
Warst ein prima Kollege Von Olaf Jürgens am 26.03.2015 um 18:29 | melden

Schade ......... aber mir fehlen die Worte

Kerze lila geschwungen
Für Ralf Wolniak von Maik Dahlmann Von Maik Dahlmann am 26.03.2015 um 17:57 | melden

Du warst ein guter und zuverlässiger Arbeitskollege.Ruhe in Frieden.

Kerze blau lang
von Michael Von Michael Rolle am 26.03.2015 um 17:00 | melden

Du warst ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter.

Kerze flieder viereckig
Für Ralf Wolniak von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 26.03.2015 um 07:13 | melden

_______________$$s
________________$_$$s
_________________$__$$s
__________________$___$$s___s$$$$$$$s
___________________$____$$s$i$$$$_s$$$$s
____________________$s___$$$$_$______s$$s
_____________________$__$$s__$$_$$$$$$s$$$
________s$$$$$$$$$$$s$_$$_$$$$$s$$$$$$_$$s
___s$$$$$s___________s$e$$$$$$$$$s_$s_$$$
s$$$s_________________$$$$$$$$$$_____s$$
___s$$$$$$s___________$$$$s$$$s__$$__$$s
_________s$$$$s________$$h$$$$___$$____$
_____________s$$s________$$$________s$_$
________________$$s___s$$s$$$$s____$$_$
_________________s$$_$$$___$___$$s___$
___________________s$$______$____$$$s
___________________$$________$______$$
__________________$$__________$______$$
_________________$$___$________$_____$s
________________$$_____$________$_$__$
_______________$$_______$_______$$__s$
______________$$_________$_______$__$s
_____________$$___________$_______$_$
____________$$_____________$_______$$
___________$$_______________s$______$
__________s$____s$$$$$$$$$s___$______$
__________$______________s$$$s_$______$
__________$___________________$_$$_____$
__________$__________s$$$______$_$$$___$$
__________$________$$$s_______s$__$$$s___$
__________s$_____s$$_________s$$__$__$____$
___________s$$$$$$_________$$$____$__$__s$$$
_______________$$_______s$$s$_____$___$$$_$$
______________$$_____s$$$s_$$_____$
____________$$$___s$$$_sk$$s_____$$
___________$s____$$_s$$$s_____s$$s
___________$____$$$s________s$$s
___________$____$s____s$$$$$$s
___________$____$__$$$$s
___________$____$__$
____________$__$_$$
_____________s$$$s

Schule der Engel

Auch Engel müssen zur Schule gehen
Sie sollen den Himmelsunterricht verstehen.
Sie lernen wie man Menschen helfen kann
wenn Die unglücklich sind dann und wann

Bist du traurig steht ein Engel dir bei
Dem bist du wirklich nicht einerlei.
Er nimmt dich tröstend in den Arm
In deinem Herzen wird alles warm.

Das was Er lernen muss , ist sehr schwer
Manchmal belastet es Ihn dann sehr.
Damit muss Er umgehen können dann
Wenn Er bei den Menschen zu helfen
fängt an

Alles muss Er lernen , wie es geht , dieser Engel
Dir zur Seite stehen im Gefühlsgedrängel
Er lernt von den Älteren durchs Zuschauen viel.
Irgendwann ist Er dann auch mal am Ziel

Nun endlich ist Er für ein Menschenkind da
immer für alle Zeiten , ist Er Dir dann nah.
Du bist nie alleine bitte glaube mir.
Bestimmt ist dein Engel jetzt auch bei dir

..........HORCH IN DICH REIN

LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
in gedenken an ralfi Von gregor am 26.03.2015 um 02:14 | melden

Mein mitgefühl an familie

Kerze rot geschwungen
Ralf Von Dirk am 25.03.2015 um 23:58 | melden

Mein herzliches Beileid.
Warst ein feiner Kollege.

Kerze blau kreuz
In Gedenken Von Marcel am 25.03.2015 um 17:27 | melden

Mein Mitgefühl für die Familie

Kerze weiss kreuz
Für Ralf Wolniak von Marius Von Marius am 25.03.2015 um 00:34 | melden

Bin fassungslos,.

Kerze lila geschwungen
von mathias Von mathias am 24.03.2015 um 22:41 | melden

Warst ein netter Kollege werde dich vermissen

Kerze rot lang
keine Chance mehr Von Lutz Friedrichsen am 24.03.2015 um 19:12 | melden

Lieber Ralf,

ich habe Dich kaum gekannt, wäre aber neugierig genug gewesen, von Dir mrhr zu erfahren. Offentsichtlich hast du meine Schwester glücklich gemacht. ...

Kerze rot lang
Für Ralf Wolniak von Martin Von Martin am 24.03.2015 um 07:38 | melden

Warst ein klasse Kerl

Kerze lila geschwungen
Für Ralf Wolniak von Marina Von Marina am 23.03.2015 um 19:10 | melden

In stiller Anteilnahme

Kerze rost rund
Für Ralf Wolniak von Gaby Von Gaby am 23.03.2015 um 15:21 | melden

gute Reise

Kerze blau kreuz
alles liebe für die Familie Von Mary am 23.03.2015 um 14:52 | melden

es ist so furchtbar ,wenn ein geliebter Mensch,mit einemal nicht mehr nach Hause kommt!Mein tiefes Mitgefühl für die liebe Freundin und die Kinder!Bleiben Sie stark!!

Kerze blau kreuz
Erschüttert Von Melanie am 23.03.2015 um 14:05 | melden

Es ist einfach unbegreiflich. Keiner kann es fassen.
Du wirst eine große Lücke bei deinen Lieben lassen.
R.I.P

Kerze rost rund
gedenken Von Patrik Stuhlmann am 23.03.2015 um 12:47 | melden

In ewigen gedanken

Kerze lila geschwungen
Für Ralf Wolniak von Jacqo Kaya Von Jacqo Kaya am 23.03.2015 um 11:22 | melden

Kerze für Ralf Wolniak

Kerze flieder viereckig
Für Ralf Wolniak von Sabine Günther Von Sabine Günther am 23.03.2015 um 05:41 | melden

Du mußtest viel zu früh gehen,für alle unbegreiflich.

Kerze blau geschwungen
Papa Von Isabelle Kaehler am 22.03.2015 um 23:21 | melden

Papa?
Warum durften wir kein Abschied mehr nehmen von dir.
Wolltest du kein Abschied?
Wolltest du nicht das es uns noch mehr weh tut als es uns eh schon tut.
Ich hoffe es gefällt dir da oben und du guckst auf uns hinab und siehst wie sehr wir dich vermissen.
Du wurdest uns einfach aus unseren Leben gerissen.
Aber bald sehen wir uns wieder und können uns wieder in den Arm nehmen und so lange halte deine Hände über uns das wir stark bleiben.

Ich liebe dich Papa und vermisse dich!
Deine kleine Tochter Isa :*

Kerze rot Kreuz christlich
Mein Mitgefühl Von Katrin Sch am 22.03.2015 um 22:12 | melden

Mein tiefstes Mitgefühl in dieser schweren Zeit.

Kerze türkis hell Engel
Für dich Von Frauke Kaehler am 22.03.2015 um 21:51 | melden

Ich werde dich nie vergessen mein Liebling

Kerze rosa klein
Für Ralf Wolniak von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 22.03.2015 um 21:33 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis hell geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ralf Wolniak. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.