Reeva Steenkamp

Reeva
Steenkamp

19.08.1983
Kapstadt
-
14.02.2013
Pretoria

stimmungsbild

Gedenkseite für Reeva Steenkamp

Am 14. Februar 2013 wurde Reeva Steenkamp gegen 4 Uhr Ortszeit erschossen in Oscar Pistorius Wohnung in Silver Lakes, einem Vorort von Pretoria, aufgefunden. Oscar Pistorius wurde festgenommen; die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Mordverdachts.

Der 26-jährige Oscar Pistorius habe das Opfer offenbar irrtümlich für eine Einbrecherin gehalten, berichtete die südafrikanische Zeitung "Beeld".

Reeva Steenkamp wurde im Sommer am 19. August 1983 in Kapstadt geboren und starb am 14. Februar 2013 mit 29 Jahren in Pretoria. Sie wurde im Tierkreiszeichen Löwe geboren. Reeva Steenkamp war ein südafrikanisches Model und Moderatorin.

Reeva Steenkamp wuchs in einem Vorort von Kapstadt auf und zog im Kindesalter mit ihren Eltern nach Port Elizabeth. Dort begann sie nach dem Abitur ein Studium in Rechtswissenschaften an der University of Port Elizabeth. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete sie zunächst als Anwaltsgehilfin. 2006 wechselte sie in die Modelbranche und bekam ein Angebot des britischen Männermagazines FHM als Bikinimodel.

Nach der erfolgreichen FHM-Kampagne bekam sie weitere Aufträge, unter anderem von Avon Cosmetics, Toyota, dem südafrikanischen Nahrungsmittelkonzern Clover und dem Modelabel Zui. Ab 2011 arbeitete sie als Moderatorin bei dem südafrikanischen Internetsender FashionTV und wirkte in der fünften Staffel der südafrikanischen Reality-TV-Serie Tropika Island of Treasure mit. Am 5. November 2012 lernte sie im Rahmen der „SA Sports Awards“ in Johannesburg den südafrikanischen Sprinter Oscar Pistorius kennen. Seit Dezember 2012 führten die beiden eine Beziehung.