Renate Raab

Renate
Raab

15.08.1956
Amberg
-
06.03.2008
Amberg

stimmungsbild

Gedenkseite für meine Mama Renate Raab♥♥die beste Mama ♥

An diesem einen Tag
♥♥
Unterdrücke den Schmerz,
von Tag zu Tag mehr.
Es baut sich auf vor mir
wie eine schwarze Wand,
die einzustürzen droht.
Unterdrücke die Tränen,
möchte nicht, dass ihr sie seht.
Schenke euch ein Lächeln,
sodass keine Sorgen entstehen.
Unterdrücke die Liebe zur Klinge,
vergrab sie unter den Gedanken.
Versuche den Sieg dem Leben zu überlassen,
unter Tränen, Schmerzen und Sehnsucht - zum Tod.
Bis zu diesem einen Tag,
dieser einen Stunde,
dieser einen Minute.
Der Schmerz bricht aus mir heraus.
Ich beginne zu zittern,
vor Wut, Verzweiflung, Trauer.
Die Wand beginnt herab zu stürzen,
auf mich und meine Seele.
Die Tränen brechen aus mir heraus.
Wie ein nie endender Regenschauer
entrinnen sie meinen Augen.
Das Lächeln ist Geschichte,
die Gegenwart ist die
menschliche Verkörperung der Trauer.
Der Drang die Liebe zur Klinge auszuleben
bricht aus mir heraus.
Nach einem ungewollten Schnitt,
dem Anblick des Blutes
ist der Bann gebrochen.
Die Niederlage gilt dem Leben,
die Unterdrückungen haben ein Ende.
Die Sehnsucht zieht von dannen,
bereit stehen die Engel.
Reichen mir ihre Hände und tragen mich hinauf.
An diesem einen Tag,
in dieser einen Stunde,
in dieser einen Minute.


Für meine Mama Renate Raab...die leider viel zu früh am 6.3.2008 und 8 Stunden vor meinem Vater freiwillig aus dem Leben geschieden ist! Die Frage warum bleibt! Der Schmerz sitzt tief und wird wohl nie vergehen! Meine Fragen bleiben unbeantwortet..Bis heute ist es für mich nicht begreifbar und ich kann nicht glauben das ich sie nie mehr sehen, fühlen oder sprechen kann! Sie ging zu einem Zeitpunkt wo ich nicht damit gerechnet habe! und sie hinterlässt eine große Leere in meinem Herzen! Auch mein Leben ist nicht mehr wie es war..Und jedes Jahr am 6.3. ist der Schmerz so gross als wäre es gerade passiert.. Ich vermisse nicht nur meine Mama sondern auch meine beste Freundin! Einen Menschen der viel für mich getan hat der immer da war, der mich in Schutz genommen hat wenn unser Vater wieder einmal zuschlug und lieber selbst dazwischen ging. Ich danke meiner mutter für alle schönen Momente ...und ich wünschte mir wir hätten noch mehr zeit miteinander verbracht..!! Mama ich liebe dich und jeder tag Ohne dich ist so schwer..In Gedanken bin ich bei mir und ich hoffe auch du schaust auf mich dort wo du nun bist..In Liebe Anita
♥♥
Leben jedes Einzelnen...

Im Leben jedes Einzelnen
verändert sich etwas.
Sei es durch eine Krankheit, eine Geburt,
ein Tier oder durch den Tod.
In jedem Leben kann es
einen tragischen Schicksalsschlag geben
oder ein weniger schlimmes Ausmaß haben.
Es kommt ganz darauf an
wie es jemanden trifft.
Wenn eine Person verstirbt,
die einem sehr nah stand
merkt man in den ersten Wochen
noch gar nicht das sie weg ist.
Doch wenn einem dann klar wird
das sie für immer weg ist
und man sie so vermisst
das man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann
beginnt die Trauer und es wird gemerkt
wie sehr man jemanden geliebt und geschätzt hat.
Vergessen wird man so etwas nie,
denn die Erinnerungen und Bilder bleiben ewig
und auch Zeit heilt leider keine Wunden
sie lässt nur Narben.
♥♥
Mama

Ich will mit dir reden,
denke an dich.
Will mir dir lachen,
kann es nicht.
Weiß, dass du tot bist,
schon lange.
Begreif es nicht,
will dich hören,
kann es nicht.
Will dich sehen,
geht nicht.
Denk an dein Gesicht,
seh es nicht.
Bist schon fast weg,
versuch dich zu halten,
fasse es nicht.
Doch eins weiß ich:
ICH LIEBE DICH!

Für alle die auch so Fühlen

Suche Kontakt zu anderen Trauernden! Die vielleicht auch jemand durch Suizid verloren haben
Dann könnt ihr mich gerne hinzufügen
https://www.facebook.com/samborajunkie Zusammen Trauert es sich leichter..Bitte als Grund "Gedenkseiten.de" angeben danke!
♥♥
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Manchmal bist du in unseren Träumen,
oft in unseren Gedanken
und immer in unseren Herzen.

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns immer an dich erinnern werden

Die Mutter wars.
Was brauchts der Worte mehr...
Wer sie gekannt, weiß, was wir verloren.

Wenn sich der Mutter Augen schließen
ihr liebes Herz im Tode bricht,
dann ist das schönste Band zerrissen,
denn Mutterliebe ersetzt man nicht.

Du, liebe Mutter, bist nicht mehr,
der Platz in unserem Haus ist leer.
Du reichst uns nie mehr deine Hand,
zerrissen ist das feste Band.
Nun ruhe sanft, geliebtes Herz,
du hast den Frieden, wir den Schmerz.
Das Sichtbare ist vergangen,
es bleibt das Leben, die Wahrheit,
die Liebe und die Erinnerung.
Denn es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen können.
Wir stehen machtlos und stumm daneben.
Fern sind nur die, die vergessen sind;
die an unseren Herzen sind, sind uns nah.

---------------

Nach 10 Jahren................

ist der Schmerz noch immer da liebe Mama! Ich denke täglich an dich ..nein stündlich ...rund um die Uhr du bist präsent oft sind die Gedanken an dich die schönen Dinge die wir erlebt haben oft ist leider dieser "schwarze Tag" im März 2008.
Leider sind die Fragen warum noch da!! Wir haben doch einen Tag vor deinem Tod nochmal telefoniert da war doch alles in Ordnung ich habe dir versprochen Ostern zu kommen du hast dich doch gefreut?
Heute fühle ich mich deswegen immer noch schuldig...schuldig dass ich bei diesem Telefonat etwas überhört habe vielleicht einen Hilferuf.
Ich wusste von Papas Krankheit und wir wussten beide dass diese Kur das beste für ihn gewesen wäre..und du wusstest ich würde dich nie alleine lassen..Ich wäre doch sofort los gefahren ...und hätte alles stehen und liegen lassen wenn ich gewusst hätte wie schlecht es Dir doch geht.
In meinem Herzen bist du immer...nur ich habe Angst irgendwann zu vergessen wie du sprichst, wie du gelacht hast..ich versuche mich täglich daran zu erinnern...Wie du warst..und wie auch ich sein möchte. Oft bin ich auch an meiner Grenze des möglichen!! Doch ich versuche immer wieder aufzustehen und zu kämpfen.
Auch wenn ich eure Entscheidung nie verstehen werde...Ich hoffe dass es danach gibt auch wenn ich seit diesem Tag nicht mehr daran glauben kann! Und sollte es dass danach geben freue ich mich heute schon auf ein Wiedersehen mit euch ...DANKE für alles...auch nach 10 Jahren bleibt die Trauer und der Schmerz

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von conny angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Renate Raab. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.